Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ersteinmal, thargo sorry, ich wollt eigentlich drauf achten, wer genau das jetzt geschrieben hat, aber da war meine Hand mal wieder schneller als das Gehirn(oder die Augen ka). Und Itachi, Ironie ist etwas, das man vorallem in geschriebener Form, sehr schwer erkennen kann. Man kennt sein Gegenüber eben nicht und ich hab das zum Teil missverstanden und zum Teil hab ich einfach nicht drüber nachgedacht.

      Jetzt mal zur Theorie, dass ein Admiral sich absichtlich von einem Vice-kapitän treffen läßt, der schon vorher bewiesen hat, dass er die Angriffe von ihm ohne Probleme abwehren kann. Das wär so, als würdest du zu jemandem sagen:" Schlag mich mal ins Gesicht, aber bitte nicht zu feste!" (Ja, hat der Bruder von nem Bekannten gebracht xD)
      Dass Kizaru von ihm getroffen wurde, beweißt eigentlich schon fast, dass Marco zumindestens eine Möglichkeit hat, das Entmateralisieren von Kizaru zu verhindern und Kizaru das entweder nicht wusste oder er keine Chance mehr zum Ausweichen hatte. Und wie groß ist jetzt wohl die Chance, dass die PhönixFrucht eine Zoan, eine Logia und noch die wohl wichtigste Fertigkeit von der Dunkelheits Frucht verbindet??? Das wär zu übermächtigt und wenn man jetzt noch ein bisschen Fantasie hat, kann man sich wohl denken, dass er ein Haki hat. Obwohl man bei so etwas wie One Piece sich niemals sicher sein kann, mhh, ich glaub heute bin ich mal typisch deutsch, ich sag: Ich weiß nicht, ist mir aber auch grad egal.
    • Alle Logianutzer sind nahe zu unverwundbar haben aber auch schwächen wie Gummi Neutraliesiert Biltze. Und alle Physischen angrefiffe so wie Schläge und Tritte und auch von Waffen die Pistolen Kugeln gehn dur ihren Elmentarköper durch.Also wenn man einen Logia Nutzer angreift muss man seine schwäschen rausfinden aber das würde zu lange dauern und der herausforderer würde bei dem versuch dann sicher sterben. Oder die Angreifer verbinden Seesteine mit ihren Waffen wie Schwerter oder so. Was aber wohl eher unlogisch ist. Weil so welche Ehrenhaften Kämpfer wie Jimbei und Falkenauge so was im kampf nie einsetzten würden. Weil die mit das kämpfen was sie an ihrerer Stärke,kampfTechnicken und Fähigkeiten haben deshalb ist das wohl sehr logisch das die beide sicher auch das Haki einsetzten und verwenden können. Weil ohne Haki hätte Jimbei bei dem Kampf gegen Ace wohl keine Chance gehabt. In zu berühren oder soger so schwer tötlich zu verletzten das Ace auch fast sterben würde.. Weil Ace hatte ja schon da seine Feuerfrucht und konnte sie auch kontrlieren. Bei Falkenauge denk ich auch das er das Haki besitz.

      Gediz

      Sicherlich gibt es auch hakibasierende Fehrn angriffe. Und die Hakinutzer können ihre Hakikraft auch mit ihrer TF zusammen kobinieren und dabei die angriffe sehr verstärken. Genau wie die hakinutzer ohne TFkraft.

      Und Marcos Teufelskraft ist wohl beides also eine Zoan und eine Logiakraft Sicherlich hat er wohl auch das Haki weil bei dem angriff mit seinem Kick hätte er ja einfach ausweichen können. Und Aka Inus Magmakraft ist ganz schön heftig . Wie er seine Macht demonstriet hat. Wo er mit der Riesen Magmafaust die WBB angegeriffen hat.
    • Ja in der Realität wäre dies wirklich unglaublich, aber es ist ja eben nicht die realität und auch in der SHB durchaus üblich. Zum einen natürlich Ruffy, der immer noch erst mit seinen normalo attacken kämpft, bevor er dann mit gear 2/3 anfängt um halt zu gucken was für Fähigkeiten hat mein Gegenüber. Und Zorro macht das schon seit dem Arlongpark so. Da guckt er sich auch erst Oktas 8 Schwert Stil an bevor er richtig ernst macht, dann bei Mr.1 dasselbe, bei Ecki usw.
      Wie gesagt das ist ein gängiges Motiv in "Kampfsportfilmen" vorallem in Animes und Mangas. Er wollte mMn einfach nur Ausloten wie stark Marco ist und jetzt wo er es weis, wird er richtig kämpfen mit Entmaterialieseren und blenden und was weis ich nicht noch alles^^

      Und für Ironie etc, gibet ja die smileys :thumbsup:
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • thargo schrieb:

      Wie gesagt das ist ein gängiges Motiv in "Kampfsportfilmen" vorallem in Animes und Mangas. Er wollte mMn einfach nur Ausloten wie stark Marco ist und jetzt wo er es weis, wird er richtig kämpfen mit Entmaterialieseren und blenden und was weis ich nicht noch alles^^


      Kannst dich noch daran erinnern als jemand Kizaru auf dem SA in den Kopf geballert hat? Ich glaub kaum dass der das kommen gesehn hat. Ausserdem wenn das soo einfach wär nen Logia nutzer zu treffen müsste man ihn einfach nur überraschen. Dann wäre Kizaru durch einen Kopfschuss bereits gestorben, oder spätestens von Apoo zerteilt worden da er hier sogar selbst sagt er wäre überrascht worden.

      Ich finde es gar nicht so abwägig dass Haki so verbreitet ist in der Neuen welt vor allem da AL voll mit haki nutzern ist. Warum sollten WB und co. es also nicht beherrschen? Die wären ja dann wohl kaum in der Lage die Admiräle zu zerlegen wodurch sie eine weitaus geringere gefahr darstellen würden. Ausserdem bleibt Kizaru ganz cool als ihn Silvers aufhält, also denk ich ist ihm Haki wohl bekannt.

      Und das stärkste Haki hat bisher Ruffy gezeigt da er sogar Haki nutzer umhauen konnte. Daher ist dieser Ausbruch wohl die Messlatte bisher.
    • Kizaru hat wohl eine Menge Erfahrung und wenn ihn dann jemand mit Haki, Seestein oder BB trifft, dann kippen die nicht gleich um. Am Beispiel von Croco hat man schon gesehen, das er auch ohne Logia Bonus austeilen konnte.
      Ace hat sogar sage und schreibe 5 Tage gegen Jimbai gekämpft. Und der muss ihn ja auch irgendwie getroffen haben.
      Und Kizaru hat bestimmt mehr Kampferfahrung und kennt seine TK bestimmt schon perfektioniert.

      BB großer Vorteil ist ja nicht nur das er die Logias berühren kann, sondern auch sämtlichen Körperlichen Schaden einstecken kann. Das heißt Laserstrahlen, Schwerthiebe usw verursachen nur Schmerzen.
      Und mit einem eisernen Willen wird man wohl ganz schnell zum Stehaufmännchen.

      Außerdem denke ich, das BB seine Schmerzen auch auf seine Crew mitglieder übertragen kann.
      Dadurch würde die Böse Seite von ihm besser hervorkommen, den Ruffy würde NIEMALS einen seiner Gegner seine Crew anzufassen.
    • Kolenzo genau das will ich hier denn anderen die ganze Zeit versuchen zu erklärhen. Das es wohl in der neuen Welt nicht so besonderes mehr ist das man auch sein Haki im kampf einsetzten kann und das diese Haki kraft in der Neuen Welt sehr verbeitet ist. Was auch wohl heißt das die ganzen neuen anfänger-Rokies und iherer Crew auch das Haki erlernnen werden.Also die besonders Starken in der Crew und die unter denn 3 stäksten in der Crew die aber nicht so Stark sind es auch lernnen werden. Und nicht nur dass das Zeigt denn auf was für einen Level die neuen Piraten kommen werden und ihre TF werden dann noch heftiger bei der anwendung von Attaken sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Also ob jeder im NW Haki kann oder weiß was das ist wage ich zu bezweifeln, das würde ersten de Kampftechniken extrem einschränken und keine andere mehr zulassen, was doch sehr schade wäre. Ich möchtebestimmt nicht nun 4 Gegener haben die alle Haki drauf haben ;(
      Ich weis sehr wohl worauf dieses nur die stärksten drei haben Haki abzielt, warum seglet Ruffy und seine zwei Jungs Zorro und Sanji nicht allein weiter, wenn ihr die anderen eh als völlig überflüssig seht oder mehr als Zwischenunterhaltung weil man ja auch mal lachen möchte ;(
      Haki sollte kein Allerweltskampftechnik sein, sondern schon auch noch noch ein paar andere Techniken zulassen. Schließlich kann jetzt auch nicht jeder Formel6, Mantora oder sonst ne Technik die hier gesehen worden ist bisher
      A Laser beam of Epicness
    • Halleluja, endlich mal jemand, der das schreibt, was ich schon immer gerne schreiben wollte, aber es aufgrund fehlender Formulierung nicht konnte. Danke, LaDarqe :) :thumbup:.
      Ernsthaft, Leute, LaDarque hat echt vollkommen recht, Haki als Standard in der NW ist kompletter Nonsens. Irgendwann, so gegen Ende, kann es ruhig sein, dass Haki bei allen Großen auftaucht. Ich betone, KANN. Aber zwangsläufig jeder, der was auf sich hält und was erreichen will, soll Haki haben? Scheiße, niemals :cursing:! Ich glaub, wenn das käme, würde ich den Manga kaum mehr lesen, zumindest nicht mehr mit soviel Spannung und Begeisterung.
      Scheiße, Oda, wieso hast du nur Haki eingeführt ;(? Musste das sein, dass jetzt jeder Haki vermutet, hinter jeder Ecke, bei jedem Atemzug eines Hauptcharakters, bei jedem mysteriös wirkendem Wort oder Ereigniss? Mann, das ist echt schrecklich geworden ;(. Ist schon schlimm genug, dass jeder große in der NW eine TF haben muss (obwohl das ja überhaupt nicht schlimm ist, aber ich würde halt gerne jemand Großen OHNE TF sehen), aber jetzt soll auch noch jeder davon Haki haben? Überall nur noch Haki hier, Haki da, Haki bei jedem Furz.
      Sorry, das klingt nach Quängelei, aber es ist einfach so. Man sollte nicht hinter jeder Attacke gleich Haki vermuten, nur weil sie so gut gewirkt hat (wie bei Ki Zaru und Marco ... kann ja auch sein, dass seine Mystik-Zoan-Frucht einfach so wirkt, selbst Ki Zaru hatte davor ne Menge Respekt, und das als Logia-User).
      Ich würde viel lieber auch mal wieder so raffinierte Techniken wie damals die Formel 6 oder Mantora - wie von meiner Vorgängerin erwähnt ;) - und nicht ständig ein Ruf nach Haki.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Kolenzo schrieb:

      thargo schrieb:

      Wie gesagt das ist ein gängiges Motiv in "Kampfsportfilmen" vorallem in Animes und Mangas. Er wollte mMn einfach nur Ausloten wie stark Marco ist und jetzt wo er es weis, wird er richtig kämpfen mit Entmaterialieseren und blenden und was weis ich nicht noch alles^^


      Kannst dich noch daran erinnern als jemand Kizaru auf dem SA in den Kopf geballert hat? Ich glaub kaum dass der das kommen gesehn hat. Ausserdem wenn das soo einfach wär nen Logia nutzer zu treffen müsste man ihn einfach nur überraschen. Dann wäre Kizaru durch einen Kopfschuss bereits gestorben, oder spätestens von Apoo zerteilt worden da er hier sogar selbst sagt er wäre überrascht worden.

      Ich finde es gar nicht so abwägig dass Haki so verbreitet ist in der Neuen welt vor allem da AL voll mit haki nutzern ist. Warum sollten WB und co. es also nicht beherrschen? Die wären ja dann wohl kaum in der Lage die Admiräle zu zerlegen wodurch sie eine weitaus geringere gefahr darstellen würden. Ausserdem bleibt Kizaru ganz cool als ihn Silvers aufhält, also denk ich ist ihm Haki wohl bekannt.

      Und das stärkste Haki hat bisher Ruffy gezeigt da er sogar Haki nutzer umhauen konnte. Daher ist dieser Ausbruch wohl die Messlatte bisher.


      Ehm ja ich kann mich noch daran erinnern, aber das ist doch kein aussage kräftiges Indiz.
      1. Kannst du dich noch an den Alabasta Arc erinnern?!? Dort ist Smocker auf Ace gestoßen, beide stehen sich gegenüber (wobei Ace saß) und dann kommt plötzlich Ruffy durch die tür gebrettert und kickt beide erstmal schön durch die Wand. Wie passt das in deine Theorie. Und nein Haki gilt da nicht, da es a) noch nicht eingeführt war, b) Ruffy dann ja auch schon gegen Croko/Enel es eingesetzt hätte. und auch die anwendung durch Ace oder Smoker ist unwahrscheinlich. Ace hätte es gegen BB benutzt wenn er es können würde und Smoker bräuchte dann keine Seesteinverzierte Waffe um TKusern die Kraft zu nehmen.
      2. Natürlich konnten die beiden Heckenschützen Kizaru nicht treffen, weil er so zusagen seine "IchkannmichEntmaterialieseren" Kraft "aktiviert hatte. Stell dir mal vor du wärst in der Situation von Kizaru gewesen. Du wirst auf eine Insel auf der gewiss ist das dort zum einen die 12 Supernovas umher ziehen und dass noch jede menge andere wannabes darauf warten in die NW aufzubrechen Wärst du da nicht auf alles vorbereitet bei deiner Ankunft, welche auch noch durchaus Spektakulär war?!?
      3. Ja der Angriff von Apoo war Überraschend, das sagte Kizaru tatsächlich. Aber was meinte er damit. Das er nicht damit gerechnet hat, dass ihn jemand angreift während er mit 2 Supernovas beschäftigt war?!? Unwahscheinlich eher doch wohl, dass Apoo ihn angegriffen hat, oder die Art wie er angegriffen hat, oder doch das ihm die Musik einen Arm abgeschnitten hat. Nein die Aussage kann vieles bedeuten, was Kizaru überraschend fand.
      4. Nun du sagst quasi Marco besitzt Haki, deswegen konnte er Kizaru umboxen, aber im gleichen post schreibst du noch das Ruffys haki das stärkste ist, weil er TKuser umhauen konnte. Nun ich sehe da einen kleinen wiederspruch. Gut Marco hat Kizaru noch nicht besiegt aber das wird ja nur eine frage der Zeit sein, wenn Marco den tatsächlich Haki beherrscht. Und Ruffy hat gegen die Schwestern nicht durch sein Haki gewonnen, sondern durch seinen Willen zu siegen, seinem Gear 2 und vorallem aber durch seine Menschlichkeit, da er verhindert hat das die Amazonen das Tattoo sehen von einer der Schlangen, dies hat ihm die Sympathie und den Sieg gebracht und nicht sein Haki 8)

      Und wie oft muss ich es noch sagen, ich wäre mich NICHT dagegen dass Marco, die gesamte WBB oder die Ziege von Senghok Haki beherrschen, von mir aus kann das auch eine Aufnahmebedingung für die WBB sein. Was ich anprangere ist die vorschnelle Aussage "Uh Marco hat Kizaru geschlagen, der muss Haki beherrschen" und dies auch als selbstverständlich annimmt. Auf Grund einer einzigen Aktion kann man nicht auf die Fähigkeiten eines neuen Charakters schließen, vorallem da es noch andere möglichkeiten gibt welche ich auch Ansatzweise genannt habe. Es könnte ja auch noch ein anderer der WBB Haki haben und mit dem die TK von Kizaru gestört haben muss ja nicht Marco gewesen sein und was einem nicht noch alles mit einer gesunden Vorstellungskraft einfallen kann. Und das ganze auch noch aufgrund eines SPoilers, welche in letzter Zeit gewiss nicht 100% verlässlich war, zu diskutieren habe ich auch angeprangert.

      Aber das dazu, ich hoffe jetzt ist es endlich verständlich es ist mir Egal ob Marco Haki nutzen kann, aber es ist noch nicht endgültig bewiesen^^

      Jetzt aber mal was allgemeines. LaDarque hat vollkommen recht!!!!
      Nicht nur würde Haki nicht nur zu einer Allerweltskampftechnik degradiert sondern wäre es doch relativ langweilig wenn jetzt die TK von anderen blocken kann. Außerdem warum denn dann erst die TK einführen wenn die am Ende eh nicht mehr im Kampf gebraucht werden?!?
      Und sagt jetzt nicht es hat mit dem starken willen zu tun. Wenn man nur fest daran denkt jemanden zu treffen, dann trifft man ihn auch und wenn man fest dran denkt die Angriffe zu blocken blockt man die auch und der stärkste wille gewinnt?!? Dann hätte Oda die auch Stein, Schere, Papier mit verschärft spielen lassen können oder BeleidungsXXX im Stil von Monkey Island und wer die grußeligste Figur mit seinen Händen bilden kann oder halt die beste beleidigung bringt gewinnt das One Piece. ;)
      Ne Haki bleibt nur den wirklich wichtigen Charakteren vorbehalten. Und, ja die Bewohner von Amazon Lilly, auch die die nicht namentlich erwähnt wurde, sind wichtige Charakter gewesen. Hier ist Ruffy doch das erstemal wirklich mit Haki und dessen möglichkeiten Konfrontiert worden und auch damit, dass er es anwenden kann.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Hm, das mit Marco ist wirklich so eine Sache. Ich habe bis jetzt zwei Übersetzungen gefunden, wo jeweils Ki Zaru "that hurts" sagt und Marco einmal "you're liar" und einmal "yeah, right" sagt. Aber ich würde selbst bei letzteren sagen, dass dies ironisch gemeint ist und Marco zwar Ki Zaru trifft, ihn aber kaum etwas tut. Zwar fliegt dann Ki Zaru ziemlich schnell weg und verursacht eine riesige Explosion, aber steht dann wieder ganz lässig da und redet erstmal mit den Riesen.

      Es kann alles und gar nichts sein, sei es dass Ki Zaru sich treffen lassen wollte, dass Marcos TF ihm diese Fähigkeit gab oder wirklich Haki im Einsatz war.
      Hier würde ich aber von letzterem ausgehen, einfach aufgrund der Logik und bis etwas genaueres oder gegenteiliges kommt, ist das imo im Moment die beste Erklärung.
      Schließlich würde ich der stärksten Piratenbande der Welt und einer Weltmacht zu trauen, dass sie über zwei Leute verfügt, die die Imbalogias treffen kann. Würde imo schon fast ausreichen, da wohl bis auf die Marine kaum andere Mächte soviele Logias haben und hier wohl WB stark genug sein könnte, gar mit zwei Admirälen fertig zu werden. Aber hier sollte ich trotzdem noch vorsichtig sein, kann ja noch alles anders kommen.


      Zu Haki etwas genauer, mich stört eigentlich immer, dass viele sagen, dass Haki Logias blocken kann. Eher würde ich einfach sagen, dass man sie nur treffen kann, blocken klingt so, als ob man deren Fähigkeiten unterdrückt und dies kann erwiesenermaßen nur Blackbeard, Seestein schwächt TF-Benutzer nur, so dass sie ihre Kräfte nicht mehr einsetzen können.
      Vielleicht funktioniert Haki bei den Logias und Paramecias so, dass man mit Haki nicht den Körper angreift, sondern die Seele/den Geist/die innere Stimme, halt irgendwas immaterielles. Da aber der Körper vom Geist abhängt, wird der Schatten des Geistes auf den Körper übertragen. So bringen die Logias in dieser Hinsicht nichts, da eben nur der materielle Körper und nicht der Geist verändert wird und somit der Geist für solche Angriffe noch verwundbar ist.
      Fraglich wäre nur, ob man mit einem eigenen starken Geist, solche Angriffe besser wegstecken könnte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • also deine theorie gefällt mir ganz gut....

      ich würde sagen dass sie ehr die innere lebensenergie angreifen, da wir wissen das die japaner schon immer auf so einer basis gearbeitet haben. Damit ist der ganze shakra kram von naruto, gemeint XD

      Das haki auf logia auf einwirkt ist ja jetzt hoffentlich klar.
    • Also da möchte ich doch auch noch meinen Senf hinzugeben.

      Auf Skypia konnte Ruffy Enel wohl kaum treffen, weil er Haki beherrschte. Erinnert euch daran, dass Enel sehr überrascht war, als er sah das jemand seinen Blitzen standhielt. Genauso war wohl auch Ki Zaru überrascht, als er sah, dass sein Angriff bei Marco keine Wirkung zeigte.
    • Ich wiederhole mich hier nochmal ganz kurz, habe da etwas zum Monkey D. Ruffy Thread zum Thema Haki geschrieben:

      Um jetzt mal das ganz aktuelle Beispiel Marco zu nehmen. Es scheint mir als sei er es nicht gewohnt verwundet zu werden. Daraus könnte man eben folgern, dass selbst in der NW nur ganz wenige das perfekte Königshaki besitzen bzw sich erlernt haben. Ich denke nämlich schon, dass es selbst für einen erfahrenen Mann wie Marco eine Überraschung wäre getroffen zu werden.

      Das beste Beispiel ist ja wohl immer noch Ace! Der war einfach nur superarrogant. Das lässt sich eigentlich auf alle Logias übertragen. Und Ace hat sich sehr wohl in der NW rumgetrieben und wohl auch da einige Kämpfe ausgetragen. Also, imo, sind WB, Shanks, Marco(?) und Rayleigh die Riesenausnahme.

      Wir dürfen nicht vergessen, dass es zig-TFs gibt auf die sich der jeweilige Nutzer verlassen kann und nicht nur von Haki abhängig ist. Nur weil Haki jetzt das einzige Mittel gegen die meisten Logias ist, muss nicht gleich jeder starke 'Pirat in der NW davon Gebrauch machen können.
      Man kann sich auch einen Namen machen, indem man andere starke TF-User oder andere mächtige Piraten ausschaltet. Kann doch trotzdem sein, dass dieser wiederrum sich bei Logias in die Hose macht. Weiss man ja nicht.

      Klar ist unser Ruffy da die Ausnahme, wie immer, wird sich wohl im diesem sehr jungen Alter Haki im Vergleich womöglich sehr schnell aneignen. Wir schätzen Ruffy zwar immer ziemlich kindisch und so weiter ein, doch letzten Endes ist er ein schlaues Kerlchen, speziell im abschauen netter Techniken. Warum also nicht ein Ideenklau beim großen Ereignis bei den ultimativen Kämpfern?
      Wie gesagt, wird er es zwangsläufig erlernen müssen, das Haki, denn auf dem Weg zum PK - was er auch erreichen wird, denn er ist der Held - wird er um die Logias nicht herumkommen.

      @ Gabratan:

      Finde diese Geist/Seelensache sehr interessant. Erinnert mich an Zorro, der, als er dem Tode nahe war, die Stimme/das Atmen der Objekte und Materialien gehört hat und somit dieses, sonst für ihn unschneidbares Eisen, schneiden konnte.
      Kann mir daher vorstellen, dass man die innere Stimme des Gegners/seinen inneren Atem spürt und diesen so treffen kann und damit eine Logia umgehen kann!
      Es hieß ja auch Roger höre die Stimmen der Menschen. Wohl ein sehr stark ausgeprägtes Haki(?), bedenke man das ein eingerosteter Rayleigh Haki noch dermaßen gut beherrscht.
    • Mor D. Kay schrieb:

      Auf Skypia konnte Ruffy Enel wohl kaum treffen, weil er Haki beherrschte. Erinnert euch daran, dass Enel sehr überrascht war, als er sah das jemand seinen Blitzen standhielt. Genauso war wohl auch Ki Zaru überrascht, als er sah, dass sein Angriff bei Marco keine Wirkung zeigte.


      Enel beherrschte Mantora, ob das mit Haki verwandt ist wissen wir nicht obwohl die Boa Schwestern ja ebenfalls so etwas konnten.

      Zum Haki ansich:
      Sieht man sich die Kujas an so ist es verständlich das dort soviele Haki beherrschen, weil sie keine anderen externen Kraftquellen wie TF kennen und außerdem isoliert lebten. Es wurde von Generation zu generation weiter getrage und wenn man mal bedenkt das sich nur die stärksten vermehren können ist es kein Wunder das ein Großteil Haki beherrscht.

      Könnte Ace Haki anwenden wenn er wollte, bestimmt nicht auf Anhieb, weil er denke keine Ambitionen hat dazu. Als Logiauser hatte er eigentlich keine natürlichen Feinde zu fürchten, warum also etwas wie Haki lernen? Sicher mag er dazu in der Lage sein Haki auszuführen, aber wenn ihm der Wille fehlt dann wird es nichts.

      Außerdem weiß man nicht inwieweit Haki nun verbreitet und bekannt ist das jeder es sogleich erkennen könnte als Haki und auch weiß wie man dieses Haki erlangt, in sofern denke ich nicht das allzuviele Leute dieses Haki beherrschen dürften
      A Laser beam of Epicness
    • Bei "weil er Haki beherrschte" meinte ich Ruffy.

      Ich gehe mal davon aus das Mantora wohl nur ein anderes Wort für Haki ist. Wen dies so wäre, möchte noch mal auf GR's Fähigkeit zurückkkommen, die Stimme von allem und jeden zuhören. Enel und (eingeschränkt) auch seine Priester konnten doch so ziemlich dasselbe, allerdings war diese Fähigkeit bei den Priestern nicht so ausgeprägt wie bei Enel, aber auch Enel konnte wohl "nur" ganz Skypia wahrnehmen, wohingegen GR ja scheinbar die Stimmen der ganzen Welt hören konnte. Evtl. ist dies ja auch eine Art des Hakis, dass man Stimmen wahrnehmen kann, oder es ist einfach eine Art Haki zunutzen.

      Oder, was ich auch für möglich halte, das, dass eben Haki und Mantora unterscheidet, also bei einem kan man bei genügend Training (?) Stimmen wahrnehmen, beim anderen nicht und da GR ja auch mal in Skypia war, hat er sich wohl dort Mantora angeeignet und es Perfektioniert (?).

      Die letzte Möglichkeit wäre das Mantora eine Art des Hakis ist (Dann gäbe es mMn Königshaki, Verteidigungshaki (Sentoumaru), das Haki bei dem man die Bewegungen des Gegners im Vorraus weiss, und eben dieses Stimmenhaki, genannt Mantora) Allerdings halte ich persönlich die 3. Variante für unwahrscheinlich, da ja Enel auch Mantora einsetzte um Ruffys Bewegungen vorauszusehen.

      Natürlich können auch alle drei Varianten falsch sein, hierbei handelt es sich ja nur um eine Theorie.
    • Ähm, Roger konnte bestimmt nicht alle Menschen auf der Welt gleichzeitig "hören", wäre mir auch ein bischen zu stressig, jeden Ehezwist auf der Welt mitzubekommen.
      Die Prieser, die Shandia und Enel konnten "nur" die Stimmen von bewussten Personen hören und auch ihre Gedanken, so dass sie schon im voraus wussten, wie der andere zuschlägt. Ist mir einfach zu ähnlich Sandersonias Snake Dance.
      Rayleigh sagte aber über Roger, dass er die Stimmen von alles hören konnte. Wenn wir nun davon ausgehen, dass Zorro die innere Stimme des Eisens hörte und diese Angriff, könnte man das als Hinweis nehmen, dass alles, jeder Stein, jeder Grashalm und eben auch die Porneglyphe eine "innere Stimme" haben, die aber nur die wenigsten hören können. Roger scheint mir daher ein solch ausgeprägtes Haki gehabt zu haben, dass er eben auch diese Stimmen wahrnehmen konnte und somit einfach die Botschaft der Porneglyphe "hörte" und nicht lass. Stelle ich mir so vor, als würde ich ein japanisches Buch öffnen und dieses würde mir auf deutsch erzählen, was in ihm drinnen steht.

      Aber wie gesagt, das ist sehr spekulativ und basiert nur auf den ganzen Kommentaren der Charaktere über die "inneren Stimmen".
      Wenn jemand von euch vielleicht DSA kennt, der wüsste vielleicht was ich meinen könnte. Da gibt es zu der materiellen Ebene eben noch eine Astralebene, in denen jedes Wesen ein Geflecht aus Astralenergie (sprich das Fantasy typische Mana) hat, und wird dieses beschädigt, leidet auch der materielle Körper, wird der Körper beschädigt oder gar irreparabel zerstört, leidet auch das Geflecht und kann gar komplett zerstört werden. Aber da das Geflecht das materielle Erscheinungsbild beeinflusst, können eben auch Gliedmaßen nachwachsen, wenn man das Geflecht mittels Mana wieder repariert.
      So und in OP stelle ich mir das ganze eben nur ohne Mana und Gedöns vor, sondern einfach, dass die innere Stimme dieses Geflecht ist und vielleicht gar die Seele.
      An Naruto will ich gar nicht denken, da gibt es ja das Chakra, welches wohl auch irgendeine zahlenmässige Menge ist. In OP gab es darauf noch gar keinen Hinweis und wäre imo völlig fehl am Platz. Ich will mit der Theorie ja nur versuchen zu erklären, warum man mittels Haki eben physische Angriffe verstärken, abblocken kann, die "Gedanken" des anderen hört, weshalb Roger die Porneglyphe verstand und warum Logias ohne Seestein getroffen werden.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Nun bei der GR sache stoß ich immer wieder auf die selben Probleme.
      Nun ich weis die Filler haben nix mit dem Manga zu tun, aber trotzdem muss ich immer wieder an den Milleniumsdrachen filler denken. Abiz hatte ja in ihm die Flüsterfrucht gegesen und konnte somit die Gedanken der Tier verstehen. So eine frucht könnte ich mir auch für GR vorstellen, nur dass dieser halt die Gedanken/Stimmen der gesamten Natur verstehen könnte nicht nur der Tiere und das diese Fähigkeit halt nix mit Haki zu tun hat. Jedoch meinte Ruffy im selben Filler, dass auch er die Gedanken des Drachen verstehen konnte. Und im Verlauf des Mangas sieht man ja auch das er immer wieder sich gut mit den Tieren "Versteht". Dies mit Ruffys talent für Haki und der immer wieder auftauchenden vergleichen zwischen ihm und Roger verbunden, lässt allerdings wirklich auf irgendeine Haki sache schließen. Allerdings könnte das mit Ruffy und dem Drachen auch nur eine Anspielung auf Ruffys Vater sein. Argh.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Aber genau das mein ich ja ihr denk ja weil Ruffy der protergonist der Serie ist das es wahscheilich nur im vorbehalten ist weil PK werden möchte. Aber selbst wenn er PK wird muss er trotz allem immer noch in seiner Crew 2 nakama haben die auch fast so mächtig seien wird wie er.

      Und diese können nur Zorro und Sanji sein. Und Haki ist ja nicht so selten wie die Antike oder Mystischen Zoanfrüchte in OP. Und in der Op gibt es ohne Ruffy der von der neuen Ära ist schon 9 Hakinutzer und davon und von denn 9 sind 3 Haoushoku anwender und die restlichen 6 sind nur Hakinutzer also kein Königshaki nutzer. Also kommt das mit selten garnicht hin. Bei denn sehr seltenen Teufelsfrüchten oder auch denn normalen Teufelsfrüchten die in Op nur einmal auftauchen. Und danach gibs sie nieweder mehr auf der Welt. Und dann gibs noch die ganzen Kriegerinen auf Amazon Lily. Und es gibt sicher noch mehr von dem kalibar in der neuen Welt die wohl auch das haki einsetzten können.

      Die Gorgonen Schwestern hatten das soger ausführlich betont das er schwach ist und von ausserhalb kommt also von der Grandline East,Nord,Ost und Westblue. Und es wohl in der anderen häfte der Grandline die Neue Welt ehr bekannt ist. Genau so wie physische kfräfteverhältnisse sind da ganz anders und auf einem viel höherem Level. Achja noch was zu denn Admiralen die werden für jede Piratenbande eine große hürde sein um ihr Ziel zu erreichen weil sie ja auch Logianutzer sind. Aber das sagt nicht wirklich was aus Selbst keine Logianutzer oder eher Paramezianutze und Zoan können sie im Punkt kraft überholen. Das beste beisspiel ist ja Whitebeard dafür :). Er hat so wohl Haki als auch TF und seine extremekampfkraft. Imo sonst hätte Ruffy ja garnicht erst das Haki entwickeln müssen wenn er so was nicht braucht um sein Ziel zu erreichen und hätte auch einfach so in die Neue Welt Segeln können. Und Noch was man braucht kein Königshaki um Logianutzer anzugreifen das hatte Marco und Whitebeard ja schon gezeigt das man dafür nicht das so genannte Könighaki braucht. Bei dem Königshakinutzern ermöglicht es dennen nur die Mentalschwachen Personnen in Ohmacht zu versetzten.Aber nicht bei denn Mental starken Personen bei denn es keine wirkung Zeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Member of cp9 schrieb:

      Ernsthaft, Leute, LaDarque hat echt vollkommen recht, Haki als Standard in der NW ist kompletter Nonsens.
      warum soll das nicht gehen? Ruffy hat 2 (!!) Haki-Nutzer mal eben so mit Gear 2 außer gefecht gesetzt und wir reden hier von den "Viezinnen" von einer der 7 Samurei. Das zeigt doch, dass Haki allein nicht ausreicht sondern sich nach der Kraft des Besitzers richtet. Und glaubt ihr nur weil Marco KiZaru tritt, dass der Kampf plötzlich verloren ist? Tun alle so als hätten Sie von Dragonball nix gelernt :D ... Da fing es doch auch erst mit DR Z richtig an das plötzlich die Kampfkraft gemessen wurde.
      Plötzlich hieß es nurnoch vor dem Kampf "Oh, ich fühle X ist stärker als Y. Aber Y ist ein Sayajin und wenn der Sauer wird und dann noch mit Z fusioniert dann ist Er 10mal stärker" -.- ...
      So ähnlich wird das auch mit dem Haki ablaufen wenn BB schon das "stärker gewordene Haki bei Ruffy" erwähnt ...
      Das besonders seltene ist eben das Königs-Haki. Was das angeht geb ich jedem recht. Dafür das es so selten sein soll laufen schon zuviele (shanks, silver, boa, ruffy ...) damit rum ... fehlen nurnoch Corby und Lysop :cursing:
    • Zu GRs Stimmenhörfähigkeit: Handelt es sich dabei wirklich um Mantora/Haki? Ich meine, dass es nachvollziehbar wäre, damit Tiere zu verstehen, Enel konnte ja auch Gedanken lesen. Aber GR konnte nicht nur die Antike Schrift lesen, sondern auch die einzelnen Schriftzeichen soweitgehend verstehen, dass er sie selber benutzen konnte. Wäre das nicht ein bisschen viel für Haki? Soll Ruffy das auch irgendwann können? Wofür ist dann Robin? Ich glaube daher auch eher, dass GR eine Stimmen-Frucht gegessen hat.

      Zu Haki allgemein: Ist auch normales Haki wie das Haoushoku nur Auserwählten (allerdings einer größeren Anzahl) zugänglich? Oder hat jeder Haki? Immerhin können die Amazonen alle Haki und außerdem deutet der Name auch daraufhin hinaus, dass man einfach nur einen starken Willen braucht? Den sollten zumindest Sanji und Zorro aufbringen können. Bei anderen bspw. Lysop ist das ja eher zweifelhaft. Somit wird Haki sicherlich kein Standard. Wer es gebrauchen kann und charakterlich dazu in der Lage ist, wird es haben.

      Zum Haoushoku: Dass das zu viele haben sollen, denke ich nicht. Wir lernen halt nur die großen Kaliber kennen und nicht jeden der vielleicht rund 1 Milliarden Menschen. Kann also gut sein, dass es momentan 1000 Haoushoku-Auserwählte gibt. Und natürlich machen einige sich davon einen Namen wie Shanks oder Rayleigh, denn sie haben immerhin das Potential dafür.

      Noch eine Frage: Kann es sein, dass Ruffy u. a. bereits im Kampf gegen Crocodile Haki benutzt hat? Immerhin hielt der "willensstarke" (->Haki) Ruffy dem Gift stand.