Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ichigo85 schrieb:

      Und du gehst ja genau davon aus das es wenn eine Haki anwendung bei der Schalcht geben solllte halt die übliche anwendung um pfeile oder geschüsse zu verstärken oder ergendwie Mensche in Ohmacht sollen das es dann eine haki anwendung sein muss????? du musst bedneknen das es In der Nw sicher keine Mental schwache Personen mehr geben wird.


      Shanks Auftritt auf WBs Schiff zeigt aber sehr wohl das es in der NW auch noch Mental schwache Personen gibt

      Im Moment haben wir nur diesen Aspekt des Königshaki und du hast wohl recht das wir dort nicht sehr viel mit anfangen können, wenn das Haoushoku nur auf schwache menschen wirkt. Aber Shanks wäre wohl nicht Kaiser, wenn dieses königshaki nicht noch weiteres mit sich bringen würde. Man hat sehr wohl die kleinen Zerstörungen gesehen bei Shanks Auftritt und hat ja nur ein bischen vom Königshaki gezeigt.
      Bei Ray konnte man sehen das er die die Wand damit zerlegt hat und durch die Wand Shaluria flachgelegt hat.
      Also ist neben dem dem Umkippen wohl auch ein sehr zerstörerischer Aspekt dem Königshaki zugeschrieben, da das erstere ja so nicht viel bringen wird.
      Wenn man jetzt wüsste das Dragon ebenso Königshaki in Loguetown eingestzt hat, dann könnte man sich schon das Potential vorstellen, welche Zerstörung das zur Folge hat.
      Leider ist das Königshaki noch nie zu 100 % gezeigt worden von denen die es beherrschen und von Ruffy unbewusst, was nun nicht messbar ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Hmm also ich versuch mal auf das einzugehen, was du sagen möchtest, da ich es oftmals nicht ganz verstehe.



      1.

      Und du gehst ja genau davon aus das es wenn eine Haki anwendung bei der
      Schalcht geben solllte halt die übliche anwendung um pfeile oder
      geschüsse zu verstärken oder ergendwie Mensche in Ohmacht sollen das es
      dann eine haki anwendung sein muss????? du musst bedneknen das es In
      der Nw sicher keine Mental schwache Personen mehr geben wird.



      Also du glaubst, dass es in der NW keine "Mental Schwachen" mehr geben wird?

      Was war mit den WB Piraten, auf seinem eigenem Flagschiff, als Shanks
      auftauchte und Teile der WBB umfielen? Also Seekrank waren sie bestimmt
      nicht :)

      Aber die Idee, dass das Haki auch eingesetzt wird, ohne das wir es
      mitbekommen ist nicht schlecht, solange wir sie später in einem
      Flashback gezeigt bekommen, denn etwas was wir in OP nicht mitbekommen
      und auch nicht nacherzählt bekommen bringt uns ja nichts ;)





      2.

      Du gehst ja nur von BB Pseudohaki aus die nur wirkt wenn er einen
      gegner zu sich mit seiner Fisternisfrucht schwerkraft anziehen kann und
      auch gleichzeitig die Persölichkeit des TF absobiert. Und dies ist ja
      nichtmal kein richtigeshaki???



      Soweit ich weiss, haben wir eine "TF auschaltung" oder ich nen es mal
      "TF entgegenwirkung" (logia anfassen, ruffy wehtun) nur so mitbekommen,
      das der TF Benutzer auch vom Angreifer "direkt berührt" wurde , sei es
      durch schwert oder körper, Pistolen,Gewehr oder Kanonenkugeln haben es,
      in solch einer Art noch nicht getan.



      (und nochmal am rand "nichtmal kein richtighaki" ist ne doppelte
      verneinung, faktisch sagst du aus "das ist mal richtiges Haki" aber das
      wirklich nurmal damit du es nächstes mal einfacher schreibst ;))





      3.

      Und warum muss das erst immer bestägtigt werden???? Nur weil es von
      denn theorie die das Haki bistimmt haben könnten es selbst noch nicht
      von dem Charakter bestägtigt wurden ist????? Und bei einer der artigen
      Stärke und Macht ist es sehr gut möglich das sie das haben. Wenn die es
      dann schon im kampf gezeigt haben oder eine vorstellung an Kraft und
      Macht gezeigt hatten????




      Verrsteh ich ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst.

      Natürlich ist es möglich und auch wahrscheinlich, dass sehr Starken
      Charakteren mit Erfahrung (siehe Marco) Haki mit im Spiel ist, aber
      dass es bestätigt wird ist trotzdem sehr wichtig, da wir ja nichteinmal
      Richtig wissen was genau Haki ist bzw, was es alles kann und welche
      Stufen es gibt.

      Beispiel die Amazonen, sie Wissen das Ruffy ein Mann ist und schliessen
      auf ihn , was ein Mann alles kann, da sie Männer normalerweise nicht
      kennen. So Glauben sie nun das jeder Mensch sich denen kann, den Fehler
      sollten wir nicht umgekehrt machen, nur weil jemand etwas besonderes
      kann muss es nicht Haki sein.





      4.

      Und ihr genau wisst das solche Chaktere nur Fair kämpfen. Coco muss man
      nicht dazu rechnen er ist kein Pirat der nicht ganz mit ehrlichen
      mittel kämpft um denn kampf zu gewinnen ob wohl er schon sehr stark ist
      aber trotz allem auf seine Gift-hake oder Sein Messer in der linkenhand
      zu greifen musst. Im gegensatz zu Falkenauge,Jimbei,Hanckok,Kuma, die
      setzten ihre Kraft und Fähigkeiten ein um seinen gegner fertig zu
      machen und das auf Faireweise.Und dazu kommt auch das so wohl
      Falenkenauge und Jimbei sehr viele käpfe hintersich haben also gegen
      normal extremstarke kämpfer und TFkämpfer. Dabei verlassen sie sich auf
      ihre Wahrstärke und fähigkeiten. Und bei dem Haki geht es ja darum das
      man sich nur auf seine wahrekraft verlässt aber sie nur etwas mental
      verstärkt wird. Und da das Haki auf reine Willensstärke basierd sind
      die dafür auch ein gutes beisspiel dafür.



      Woher wissen wir das "solche" Charaktere nur fair kämpfen? Oder anders gefragt, was definieren wir als Fair?

      Jeder setzt sein Fähigkeiten ein, um den Gegne, zu besiegen.

      Ich mein, was ist Fairer? den Gegner zu Vergiften, oder ihn zu
      versteinern und dann leicht "anzutrümmern"? Ich sehe da keinen
      Unterschied, jeder tut das, was er halt tun kann.

      Oder Falkenauge, der sich nen neuling auf der Grandline gesucht hat
      (Creek) nur um aus Spass dessen Flotte zu vernichten, und ihm dann
      sogar in den Eastblue gefolgt ist nur um aus Spass ihm noch den Rest zu
      geben, ist das etwa fair?

      Jimbei,haben wir auch noch nicht Kämpfen sehen.

      Und Kuma hätte fast einen ganzen Haufen Menschen getötet die schon am
      Ende wahren und einfach Glücklich darüber wahren frei zu sein. Er hat
      den gesamten Schmerz Ruffys in den bereits angeschlagenen Zorro
      gesteckt obwohl klar war, dass er das eig. garnicht aushalten könnte,
      ist das Fair?

      denk da nochmal nen bissl nach.





      Dann noch zu deine anfänglichen Stufung. Ich glaube nicht, dass es "ein
      paar" Piraten gibt die gleichstark wie ein Admiral sind, denn sonst
      würde das System ja garnicht Funktionieren. Die Drei Admiräle sind das
      Stärkste was die Marine zu bieten hat, wenn es dann so "ein paar"
      Piraten in der NW gibt , die dann noch den Kasiern Unterstellt sind
      könnte es doch selbst mit den 7 Saumrai kein Gleichgewicht geben. Ich
      würde die Staffelung eher Kaiser-Admiral-"ein paar andere"-7Samurai
      ansetzen, was eigf. auch schwachsinn wäre, da jeder in OP seine
      Individuelle Stärke besitzt. (schau nur Croco und Moria an, gleicher
      Rang nur brauchte Ruffy unterschiedlich viel Kraft)



      in diesem Sinne Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der stille atti ()

    • Sorry Ichigo85, aber dein letzter Beitrag war einfach nur schlecht. Ich habe mich durchquälen müssen, in jedem Satz irgendwelche Fehler, man musste jeden zweiten Satz mehrmals lesen um zu rallen was du sagen willst und da kann sich eben auch ein Beitrag, der länger ist und eigentlich mehr Gedanken beinhaltet und detailierter sein kann, echt ins Gegenteil wandeln und einfach nur der Horror zu sein. So etwas kannst du einfach niemanden vorsetzen, dein Deutschlehrer, Professor oder Chef würden dich einfach nur hassen und dir das Ding vor die Füße werfen und sagen, verkackt!
      Als ich dich einmal gebeten habe, deine Beiträge nochmal zu überfliegen, meinte ich nicht nur einen, sondern alle, weil du das Problem anscheinend andauernd hast!

      Eigentlich verdient dein Beitrag gar nicht, dass ich darauf eingehe. Neben dieser miserablen Form steht auch nur das gleiche drinnen, was du in jedem zweiten Beitrag geschrieben hast.
      Du sagst einfach, dass Haki verbreitet bist und hast keinerlei Grundlage, keinerlei Hinweis im Manga und bleibst trotzdem stur dabei, auch wenn andere sagen, dass Haki nicht zwangsläufig so verbreitet sein muss.
      Sorry, aber immer wieder den gleichen zähen Brei mit neuem Aufguss vorgesetzt zu bekommen macht echt keinen Spaß!
      Auch stellst du irgendwelche Dinge hin, die hier schon xmal durchgekaut wurden und eigentlich geklärt waren, aber es kommen immer wieder Leute, die von vorne anfangen und der ganze Spaß beginnt von neuem.

      Sorry dass ich jetzt so hart war, aber dein Beitrag ist für mich einfach ein "No Go!", es gibt natürlich auch andere Leute die so schlimm sind, die schreiben aber meistens auch inhaltlich Mist und haben sehr kurze Beiträge, so dass sie von mir einfach ignoriert werden. Deinen Beitrag möchte da eigentlich ignorieren, hast ja ein paar interessante Gedanken und das macht auch Spaß zu diskutieren, aber nicht in dieser Form, das kannst du keinem oder mir zumindest nicht zumuten!

      So, auch allgemein werde ich hier erstmal nichts mehr so schnell reinschreiben, es sei denn jemand fängt mit mir an zu diskutieren, bis es neue Infos zum Haki gibt. Diese Diskussionen drehen sich einfach im Kreis und es gibt seit langen niemanden mehr, der mal eine erfrischende Idee hat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • LaDarque

      Da wo shanks zu der WBB zugestoßen ist. Und sein Haki angewandt.

      Hatte Marco selbst persölich erwähnt das Alle Neuen MItglieder beisete tretten sollen weil sie das nicht durchhalten können. Jozu sagt wenn man sich nicht daran gewöhnt hatte und keine mentale stärke besitzt. das man so einen man im nicht gegebüber stehen kann. Und Marco er betont soger neue Mitglieder also waren die noch nicht so lange auf der anderen seite der GL und kennen auch sowas noch nicht. Bis auf die Anderen Mitglieder die schon eine weile länger dabei sind und auch eine starke mentalische Stärke besitzen. schau dir einfach denn Manga oder Anime davon an.

      garabatan

      Was denkst du noch was noch mit haki gemacht werden kann. Das wird sicher nicht wie in Dragonball oder so labaufen das ihre Aura in energie umwandeln oder so was änliches dann machen werden???

      Ja es gibt dann wohl immer welche die das immer neu anfangen werden. Und das man sich dann wohl immer kreis drehen wird.

      Die anderen User hatten sicher schon überlegt was sonst für welche anwendungen von Haki geben kann????
    • Bin ich eigentlich der einzige, den das Haki, speziell das Königshaki ein wenig an die "Macht" in Star Wars erinnert? Im Sinne einer unsichtbaren Kraft, mit der man Gegenstände und sogar Personen manipulieren kann und für die manche mehr Veranlagung haben als andere. ^^

      Über die Verbreitung des Hakis in der NW können wir wirklich nur spekulieren. Würde allerdings schon sagen dass die ganz Großen in der NW wie die Kaiser auf jeden Fall etwas haben um TF-Usern zu schaden, ansonsten wären sie wohl längst besiegt worden. Ob das nun immer Haki ist sei dahingestellt. Sicherer kann man eigentlich sagen, dass es jedoch nicht das absolute Non-Plus-Ultra in der NW zu sein scheint, gerade wenn man das aktuelle Gefecht betrachtet scheint sich die Elite dort mehr auf ihre TFs zu verlassen. Denke Oda hat mit dem Haki einfach nur ein kleines Gegengewicht zu den TFs geschaffen, um diese, vorallem die Logias, nicht zu übermächtig zu machen, was aber dennoch keinen Freifahtsschein darstellt, gleich jeden TK-User mit Leichtigkeit zu besiegen. Dennoch ist von den bisher gezeigten Eigenschaften des Haki seine Wirkung auf Teufelskraftbenutzer in Meinen Augen eindeutig die wichtigste.

      Was das mysteriöse Königshaki betrifft, so kann ich mir kaum vorstellen, dass es einzig und allein schwächere Personen ausknocken kann. Das würde jeder starke Charakter problemlos auch ohne hinbekommen, ist also nichts besonderes, vorallem da es keinen Nutzen im Kampf gegen mächtigere Gegner bringen würde. Auch die entsetzte, furchtsame Reaktion der Kujas auf Ruffys "Ausbruch" und die deutlich betonte Seltenheit und Einzigartigkeit des Königshakis lässt doch vermuten, dass da auf jeden Fall noch mehr dahinterstecken muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Sry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
      Ich habe gesagt, dass ich mir eben NICHT vorstellen kann, wie Nami Haki mit ihrem Klimataktstockkampfstil verbinden kann. Aber, dass wird sie müssen, wenn jetzt jeder Gegner Haki nutzen kann und ihre Angriffe nichts mehr nützen werden. Wenn Haki schon die TK angriffen stoppt, dann ja wohl auch so popplige blitze:

      Ichigo85 schrieb:

      Und Marco er betont soger neue Mitglieder also waren die noch nicht so lange auf der anderen seite der GL und kennen auch sowas noch nicht. Bis auf die Anderen Mitglieder die schon eine weile länger dabei sind und auch eine starke mentalische Stärke besitzen. schau dir einfach denn Manga oder Anime davon an.


      Ja ne ist klar, WB nimmt irgendwelche No Names die sich nicht mal in der NW einen Namen gemacht haben, mal eben so in die Bande auf oder welche die nichtmal ne Woche in der NW verbracht haben. Das neue Mitglieder bezieht sich einzig auf das neu in der WBB und ist nicht auf die Zeit in der NW bezogen, da wäre zu viel hineininterpretiert.


      So jetzt mal ein relativ simples Beispiel wo wir gerade Wahlen haben. Du sagst die Mehrheit wir Haki nutzen können bzw. es ist weit verbreitet oder viele die es anwenden können. Bei 130 von 10000 das sind etwas über 10% damit kann man nichtmal eine Regierung bilden, somit schonmal garnicht die Mehrheit. Weitverbreitet pff. es ist zwar aufgrund der Story relativ enggeballt aber auf die Weltbevölkerung in der NW ist das garnichts. Das gilt auch für viele die es anwenden können, natürlich tauchen jetzt mehrere auf, das will ich garnicht bezweifeln, aber es ist eben NICHT weitverbreitet. Darum gehts mir mit der Kritik an deinem Beitrag und natürlich darum das nicht alle Gegner der SHB Haki nutzer sein werden, sondern das es da auch noch "normale" Gegner geben wird.


      @Buggy:
      Naja solange nicht noch irgendwelche Lebewesen fürs Haki verantwortlich sind, ist es eine ganznormale Aura^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • atti

      Beim kampf gegen croco ist ruffy 2mal fast gestorben bevor er in besiegen konnte und er musst er seine schwachstelle herausfinden. Aber wenn man denn kampf gegen croco denkt hätte ruffy keine chance gegen wenn er ds mit der schwäche nicht rausgefunden hat. Und nicht nur das zum letzten kampf zwischen croco und Ruffy hatte er sich nicht mehr auf das verlassen was er kann oder drauf hatte und musste auf seine Gifhake und Messer in seiner linken hand zurückgreifen um ruffy zu besiegen das ist dann ja wohl nicht fair.

      Oder Falkenauge, der sich nen neuling auf der Grandline gesucht hat
      (Creek) nur um aus Spass dessen Flotte zu vernichten, und ihm dann
      sogar in den Eastblue gefolgt ist nur um aus Spass ihm noch den Rest zu
      geben, ist das etwa fair?

      Creek gegen Ruffy kannman auch als gutes beispiel als unfairen kampf zwischen Piraten sehn. Ruffy kämpft mit alles was er an techniken und GumGumkraft hat im gegensatzt zu creek der sich auf seine Rüstung und Pfeile Pistolen verlässt und andere Waffen verlässt er ist auch unglaublich stark aber ohne seine Rüstung ist er nicht so gefährlich..

      Das war nicht fair aber das hatte er nur als langeweile gemacht. Ich mein im kampf man gegen man kämpft er nur mit fähren mitteln und zieht keine hinterhältigen tricks um seinen gegner zu erledigen das hat man doch bei Falkenauge vs Zorro gesehn.

      und das mit Kuma.

      Und Kuma hätte fast einen ganzen Haufen Menschen getötet die schon am
      Ende wahren und einfach Glücklich darüber wahren frei zu sein. Er hat
      den gesamten Schmerz Ruffys in den bereits angeschlagenen Zorro
      gesteckt obwohl klar war, dass er das eig. garnicht aushalten könnte,
      ist das Fair?

      Das was du meinst ist das resultat aus dem Kampf zwischen Zorro und Kuma. Weil Kuma hatte in versprochen wenn er denn schmertz von seinem Käpten nimmt lasst er die Strohhutbande und die restlichen menschen in ruhe und lasst sie ziehen. Und bei dem kampf zwischen denn beiden also Zorro und Kuma. Hatte er keine hinterhältigen angriffe gegen Zorro gestartet.

      Er könnte auch unfair kämpfen und Zorro einfach hinterrücks vonhinten angreiffen. Weil er ja sich Teleportieren kann. Hatte er aber nicht gemacht. Natürlich hatte er seine Teufelskraft eingesetzt aber er standte im direkt gegenüber wo sie dann gegen einader angetretten sind und zorro spähter einsehen musste das er keine chance hat.

      Natürlich haben die Charaktere Individuelle Stärken. Aber trotz allem sind ein Paar Piraten im Kampf nicht fair und kämpfen mit unfairen Mitteln um denn gegner zu besiegen.

      Jeder setzt sein Fähigkeiten ein, um den Gegner, zu besiegen.

      Ich mein, was ist Fairer? den Gegner zu Vergiften, oder ihn zu
      versteinern und dann leicht "anzutrümmern"? Ich sehe da keinen
      Unterschied, jeder tut das, was er halt tun kann.

      Jap jeder setzt ein was er kann, Hanckoks kraft funktienert nur wenn man schlechte gedanken hat oder die jenigen in sie verknallt sind. Und zu vergiften des Gegeners was zu Magellan TFGift gehört gibt es auch ein Gegengift. Selbst wenn er seine feinde vergifftet hatte er bei dem kampf auf keine hilsmittel zurückgerfiffen um seinen Gegner zu besiegen.

      Und der Kampf zwischen Zorro und Ryuma oder Zorro und Kaku ist auch ein fairer kampf. Dabei setzten sie auch nur das ein was sie können. also nur ihre schwertechnicken und und kraft.

      Und der Kampf zwischen Lucci und ruffy gehört auch zu der fairen sorte des kampfes im OP. Wenn man es dann so sieht gibt es wohl mehr faire Kämpfe. Als Unfaire Kämpfe in Op.

      Das meinte ich zu unfair und fairen kämpfer in der OP Welt

      ja dschuldige Plink-182 natürlich weiß ich das es nicht hier hin gehört. ich hatte nur er wähnt das es eher wahrschlichkeit die fairen kämfper in der Op das haki berherschen werden stadt die unfairen kämpfer in der op-Welt ich weiß das es hier nicht hinzu gehört.

      Aber atti wollte es da genauaer wissen deshalb hatte ich es betont

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Ichigo, was hat dein durchaus langer Beitrag mit Haki zutun? Du erwähnst es nicht einmal, sondern greifst alte Kamellen auf, die für das aktuelle Diskussionsklima absolut unwichtig, um nicht zu sagen überflüssig sind.
      Nächstes Mal empfehle ich dir eine PN, dann muss ich mich über so einen Beitrag nicht aufregen. So nach dem Motto: "Wenn er schon lang ist, kann ja auch was interessantes enthalten sein" - dem war nicht so.
      Mir fällt auf, das ich nicht der Erste bin, der sich über deine Argumentation aufregt, hehe ^^
      Was mir zum Thema Haki einfällt ist die Rivalität zwischen der Whitebeard- Bande und der Roger- Bande. Aus der ersten Bande wissen wir, dass alle wichtigeren Mitglieder eine TF verzehrt haben. Bei der GRB wissen wir bisher noch nichts darüber (außer wenn man das Kleinod Buggy erwähnt- aber der fällt eh aus dem Rahmen. Der ist ja bald Kaiser, soll er da seine Aufmerksamkeit erhalten ;)) Nun frage ich mich: Wieso ist das so?
      Gerade in dem jetzigen Krieg wird die WBB näher beleuchtet und es erscheint mir auffällig, dass bei der WBB die TFs in den Vordergrund stechen, während bei der Vorstellung der Roger Piraten das Haki, wenn nicht sogar Königshaki, im Vordergrund gestanden hat.
      Sowohl Shanks, als auch Rayleigh haben einen extra großen "Haki-Auftritt" erhalten! Bei der WBB hingegen waren es TF-spezifische Auftritte, die die Fähigkeiten näher präsentiert haben.
      Diesen Gedanken habe ich bisher noch nicht hier gelesen, und ich finde es sehr interessant, dass in der SHB bald auch "mehr" Leute mit dem Königshaki sein können. Bisher war es der Bande ja nicht bewusst, da es erst auf AL als solches betitelt wurde.
    • Ichigo85 schrieb:

      LaDarque

      Da wo shanks zu der WBB zugestoßen ist. Und sein Haki angewandt.

      Hatte Marco selbst persölich erwähnt das Alle Neuen MItglieder beisete tretten sollen weil sie das nicht durchhalten können. Jozu sagt wenn man sich nicht daran gewöhnt hatte und keine mentale stärke besitzt. das man so einen man im nicht gegebüber stehen kann. Und Marco er betont soger neue Mitglieder also waren die noch nicht so lange auf der anderen seite der GL und kennen auch sowas noch nicht. Bis auf die Anderen Mitglieder die schon eine weile länger dabei sind und auch eine starke mentalische Stärke besitzen. schau dir einfach denn Manga oder Anime davon an.


      Wie meinen? Du hast die Behauptung aufgestellt das es keine mental schwachen Leute in der NW gibt und ich habe gekontert das das bei Shanks Besuch bei WB dem nicht so war. Weshalb muss ich mir also irgendwas anschauen? man braucht eine gwisse mentale Stärke Haki zu ertragen, aber Shanks hat ja noch nicht mal voll aufgedreht, also weiß ich nicht wieviele noch ohnmächtig geworden wären wenn er 100 Prozent gegeben hätte
      A Laser beam of Epicness
    • Nun Blink die Beobachtung ist tatsächlich interessant, vorallem da noch nicht wirklich bestätigt ist, dass Marco und WB Haki anwender sind. Gut WB ist wohl so gut wie bestätigt, aber Marco hab ich immer noch meine zweifel :D
      Somit hätten wir das Schiff der TKuser vs. das Schiff der Hakiuser und beide waren Gleichwertig.

      @Ichigo mal abgesehen das dies nicht hier hingehört, aber watt?!? Du sagst zum einen
      "Und der Kampf zwischen Zorro und Ryuma oder Zorro und Kaku ist auch ein fairer kampf. Dabei setzten sie auch nur das ein was sie können. also nur ihre schwertechnicken und und kraft," oder "Jeder setzt sein Fähigkeiten ein, um den Gegner, zu besiegen," aber stellst DonCreek als unfair da, weil er seine Waffenarsenal nutzt, welches sein Kampfstil ist?!? Dann wären, alle Kämpfe von Lysopp auch Unfair, weil er a) auch sein riesen Waffenarsenal nutzt im Kampf (seine Geschosse, sein 10T Gummihammer, sein Gummiband, Gummegetier etc.) und dies b) auch noch mit einer Portion seiner Lügengeschichten verfeinert.

      Und Falkenauge hat sich nicht Creek gesucht, sondern ist ihm zufällig über den Weg gelaufen und als "Piratenjäger" ist es klar das dieser Creek angreift^^

      Und bitte lies dir deine Beiträge vorher nochmal durch, bevor du die absendest. Meine Rechtschreibung ist ja schon mangelhaft, aber du setzt dem noch die Krone auf, von deiner wirren Argumentation mal garnicht zusprechen. :whistling:
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • An jene die glauben Haki gehöre zum Alltag in der NW.

      Wie stellt ihr euch denn dann bitte die Kämpfe oder ersteinmal die Annäherung beider Fronten vor? Soll das so gehen wie in Dragonball: "Ruffy, spührst du dieses unglaubliche Haki... das wird eine harte Nuss" -.- Oder wie stellt ihr euch die Kämpfe an sich vor: "Ohh der ist ein Meister im defensiven Haki, dann muss ich mein Haki so und so anwenden / Ohh der ist ein Meister in allen Haki Formen, dann muss ich mich förmlich zum explodieren bringen damit mein Haki auf touren kommt" -.-
      Also mal ehrlich. Mit das beste an One Piece sind die vielen verscheidenen Arten von Gegnern, die Flexibilität und Fülle der TF und dem Einffallsreichtum an Techniken. Wenn es so weitergeht wie einige von euch behaupten dann würden wir davon nciht mehr viel sehen weil sich dann jeder NUR auf sein Haki verlässt und sich eben auch darauf konzentriert... Das beste Beispiel das es aber garantiert nicht so kommen wird ist das momentane Ereignis! Wir sehen die ganz Großen und bisher wurde offiziell kein bisschen Haki eingesetzt. Inoffziell kann man zwar sagen das Marco höchstwahrscheinlich Haki angewendet hat, aber hier würde es ja auch zwingend notwendig sein. Nochmal zu den Großen, jeder von Ihnen hat mMn eine derartige Präsenz das er eine Form des Hakis beherrscht, vllt kann nicht jeder schon gezielt damit umgehen, aber ich schreibe auch sogar den ernsteren Samus Haki zu, sprich Boa, FA, Bär evtl...(könnt diesen Satz eig ignorieren, wollte halt nur allgemein auf die Großen in diesem Ereignis heraus).

      One Piece muss einfach eine Schatzkiste an den verrücktesten Charas, den coolsten und ausgefallensten Techniken bleiben eben wie wir es bisher auch kennen. Haki soll einfach nur etwas sein das wie zB bei Silver und Shanks bei größeren Ansammlungen von Noobs hilft, oder dann wirklich nur im Notfall freigesetzt wird und den Körper unterstützt. Gegner wie Sentoumaru sollten da die Ausnahme bleiben finde ich. Ausserdem, sollte Ruffy so einen besiegen hat Oda auch kaum einen Grund mehr so jemanden noch mal als Gegner einzuführen^. Dann wäre die Sache mit den Haki umgehen abgehakt, vergleichbar vllt mit dem Eisensäbeln von Zorro, kam auch nur einmal als richige Hürde und dann sitzt das eben.


      ...
      dD.
    • dDave schrieb:

      Wie stellt ihr euch denn dann bitte die Kämpfe oder ersteinmal die Annäherung beider Fronten vor? Soll das so gehen wie in Dragonball: "Ruffy, spührst du dieses unglaubliche Haki... das wird eine harte Nuss" -.- Oder wie stellt ihr euch die Kämpfe an sich vor: "Ohh der ist ein Meister im defensiven Haki, dann muss ich mein Haki so und so anwenden / Ohh der ist ein Meister in allen Haki Formen, dann muss ich mich förmlich zum explodieren bringen damit mein Haki auf touren kommt" -.-


      Jo das ist genau das was ich auch nicht in OP sehen will, Haki muss ein seltener Einzelfall bleiben, sonst geht die Vielfalt kaputt, die Oda bisher sehr gut rübergebracht hat, denn noch ist nicht bestätigt ob jemand aus der WBB Haki kann und es blaibt bei der Handvoll die ein bestätigtes Haki haben. Ich finde es jetzt einfach zu nervig das sobald jemand ein Logia User trifft auf Haki vermutet wird. Wir haben alle geshen das Ruffy einen Enel geschlagen hat oder das er Smoker samt Ace durch die Wänder geprescht hat ohne Haki. Also wo ist eure Fantasie geblieben, die Dinge jetzt nicht nur Haki und Nicht Haki einzuteilen.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke schon das das Haki in der NW, öfters vorkommt. Das sind schließlich die besten der besten vertreten und nur mit ner Sehr gut trainierten TK kann man da nicht sonderlich viel erreichen. Das Haki wird öfters vorkommen als das Königshaki. Es wird bestimmt noch viele verschiedene haki anwendungsmöglichkeiten geben, die die Kämpfe noch vielfältiger macht. Ich mach mir da keine besonders großen sorgen das das dann in etwa wie in DBZ vorkommt. Und wenn die möglichkeit besteht die Aura zu manifestieren ist das doch sehr ausbaufähig und könnte sehr spektatakulärere kämpfe mit sich bringen.
      Ich freu mich auf die neue Welt
    • Was ich auch recht nervig finde ist, dass viele Leute so tun als ob die Marine gar nicht die Möglichkeit hätte Haki ebenfalls zu nutzen. Wurde schon irgendwo gesagt das die Marine keine Haki Nutzer hat? Schaut doch mal auf das Ereignis derzeit. Dort sind um die 101.000 Leute und von diesen werden nicht einmal 20% Haki beherrschen. Außerdem wird Haki auch nicht des Rätsels Lösung sein, denn wenn Haki übermächtig wäre, dann wären z.B. die Admiräle schon längst besiegt wurden sein. Die haben durchaus Vorteile durch ihre TK, auch wenn sie angreifbar sind durch Haki. Gerade dieses Ereignis zeigt recht gut wie selten Königshaki ist. Es ist ja schon nervig genug, dass viele behaupten das jedes Haki das wir bisher gesehen haben restlos Königshaki ist, abgesehen von Margaret. Soweit ich weiss sind Ruffy und Boa die einzigen Bestätigungen. Wir wissen so wenig über Haki, da können wir doch nicht einmal einteilen was Königshaki ist und was nicht. Natürlich hat Rayleigh eine Attacke von Haki genutzt, die Ruffy auch genutzt hat, aber das heißt noch lange nicht das er Königshaki besitzt oder nicht? Königshaki wird aus mehr als einer Form bestehen, denke ich zumindest.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Buggy schrieb:

      Bin ich eigentlich der einzige, den das Haki, speziell das Königshaki ein wenig an die "Macht" in Star Wars erinnert? Im Sinne einer unsichtbaren Kraft, mit der man Gegenstände und sogar Personen manipulieren kann und für die manche mehr Veranlagung haben als andere. ^^

      Ne, das ist schon mehr Personen aufgefallen. Die Ähnlichkeiten sind wirklich frappierend.^^ Das wird, glaube ich, auch bereits im opwiki erwähnt.
      In meinen Augen könnte es allerdings einen feinen, aber wichtigen Unterschied geben zwischen Haki und der "Macht".
      Bei der "Macht" ist es doch so, dass die Veranlagung bereits von Geburt an existiert und praktisch messbar ist (so wie bei Anakin). Die Jedis müssen nur noch Möglichkeiten trainieren, diese "Macht" nach außen freizusetzen.
      Bei der Willensaura/ Aura des überlegenen Geistes müssen zwar offensichtlich auch erst Techniken antrainiert werden, mit deren Hilfe man die Willenskraft nach außen manifestieren kann. Meiner Meinung nach wächst die Kraft aber auch zusätzlich mit dem Willen/Geist, mit den Erfahrungen, die der Einzelne sammelt. Das Ruffys Willenskraft durch seine gesammelten Erfahrungen gewachsen ist, hat bereits BB festgestellt:
      Blackbeard: You're even stronger than I'd imagined. Your Ambition is greater than I remember.

      Ich denke daher, dass man Haki auf zweierlei Arten trainieren kann:
      1. Kann man seinen eigenen Geist stärken (gewissermaßen die Basis für das Haki). Die höchste - bisher - bekannte Stufe, die ein Einzelner hierdurch erreichen kann, wird Königshaki genannt.
      2. Kann man die "Handwerklichen" Fähigkeiten trainieren, durch die die Willenskraft nach außen nutzbar gemacht wird. Dies beherrschen die Amazonen von AL besonders gut. Etwa, in dem sie Attacken mit zusätzlicher kinetischer Energie verstärken.

      Wer beides trainiert, beides in Exzellenz beherrscht, kann dadurch sehr mächtig werden. Bekannter Musterfall ist Rayleigh.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Es währe sehr toll und nützlich wenn einige Mitglieder der SHB das Haki beherrschen aber es müssen nicht alle das Königshaki berherrschen sondern das normale wie bei denn Kujas das verbessern der Pfeile (passt super zu Zorro, Lysop) oder das berühren von Logia-Nutzern. ;)

      Obwohl ich mich frage ob die Haki art von Boa S. und das Mantora dass selbe sind. ?(
    • Mir kommt grade der Gedanke wenn ich an Mantora /Haki denke und die Fähigkeit Stimmen zu hören nicht auch auf die Situation in EL bezogen werden kann. Dort wo Merry ihre Mannschaft rief haben sie ja alle der SHB gehört. Ich denke der Kabautermann war nur eine Umschreibung für die die Seele der Merry die jedes Schiff besitzt, nur nicht jeder hören kann. Demnach könnte man argumentieren das alle SHB zumindest Mantora beherrschen, die Fähigkeit Stimmen zu hören.
      A Laser beam of Epicness
    • Hm das ist schwierig zu sagen LaDarque. Natürlich ist deine Vermutung Plausibel und könnte passen. Aber anderer Seits könnte es sich auch nur um ein Erzählungsstil von Oda handeln, welcher Marry ein würdigen Abschied geben wollte. Da auch Eisberg die Stimme vernahm, denke ich tatsächlich, dass es sich nur um einen Erzählungsstil handelt. In dem er Merry eine Seele verpasste welche die SHB hören konnte, hat Oda nochmals ihren Wert für die SHB und deren, vorallem Lysopps, Freundschaft zur Marry betont.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ist es nicht wirklich ein bisschen weit hergeholt die Fähigkeit stimmen zu hören, mit Haki zu verbinden?! Also ich persönlich denke eher an eine TF, denn schließlich haben wir von Abiz gesehen, dass sie mit Tieren sprechen kann. Warum sollte es dann nicht auch möglich sein, dass man durch eine TF irgendwelche Stimmen hören kann?
      Nagut klar gegen eine TF würde halt die Tatsache sprechen, dass Ruffy und Co. auch keine solche TF gegessen hat, aber trotzdem Stimmen hören können. Nun muss man sich entscheiden ob man entweder zwischen den beiden Sachen differenzieren oder eine Parallele ziehen möchte.

      Falls man differenzieren möchte: Wie oben bereits schon erwähnt, wäre die einfachste Methode eine TF, die es ermöglich seltsame Stimmen zu hören. Ruffy und seiner Mannschaft hätte diese Fähigkeit nur im Falle von Marry (Klabautermann), weil das Band der Freundschaft sie miteinander verbindet und dadurch auf einer höherer Ebene es ermöglicht sie untereinander kommunizieren zu lassen.
      Falls man eine Parallele ziehen möchte: Man weiß ja, dass es diverse Gemeinsamkeiten zwischen Ruffy und Roger gibt. Es könnte doch auch sein, dass beide die selbe Fähigkeit gehabt hatten, seltsame Stimmen zu hören. Ruffy hat allerdings aufgrund seines großen Herzen und seine Verbundenheit zu all seinen Freunden, diese Fähigkeit an sie ohne es selbst zu merken übertragen. (diese Theorie hätte auf entfernte Weise auch eine gewisse Parallele zu Harry Potter: Voldemort hat die Fähigkeit parsel zu sprechen an Harry [unwillentlich, in diesem Fall] weitergegeben.)

      Ich schließe jedoch ein Haki was diese Fähigkeit ermöglicht imo aus, denn ich bin mir wirklich unsicher ob das nicht etwas zu weit hergeholt ist und sich auch nicht gerade mit dem derzeitigen Stand der Story in direkte Verbinung bringen lässt. Es gibt einfach keine konkreten Indizen, die für solch eine Theorie sprechen würden. Klar die von mir oben genannten Theorien sind auch sehr lückenhaft und es handelt sich ebenfalls, wie bei Haki, um bloße Theorien. Doch mir persönlich sind sie aus den genannten Gründen einfach naheliegender.
    • thargo schrieb:

      Hm das ist schwierig zu sagen LaDarque. Natürlich ist deine Vermutung Plausibel und könnte passen. Aber anderer Seits könnte es sich auch nur um ein Erzählungsstil von Oda handeln, welcher Marry ein würdigen Abschied geben wollte. Da auch Eisberg die Stimme vernahm, denke ich tatsächlich, dass es sich nur um einen Erzählungsstil handelt. In dem er Merry eine Seele verpasste welche die SHB hören konnte, hat Oda nochmals ihren Wert für die SHB und deren, vorallem Lysopps, Freundschaft zur Marry betont.


      Nun ja die Gestalt des Kabautermannes ist ja nur einmal in Skypia sichtbar gewesen und wurde von Lyssopp gesehen, der Merry ja am liebsten hatte. Aber genau auf die Insel hat auch GR Stimmen gehört und somit den PG lesen und schreiben können. Das Mantora wude dort eingeführt, die Fähigkeit Stimmen zu hören. Mantora wurde hauptsächlich von Enel nd den Priestern benutzt um den den nächsten Angriff vorauszuahnen, daher ja auch unsere verbindung zu Haki und den Boas Schwestern.

      Zurück zu Lyssopp, mag sein das er etwas gesehen hat, aber ober es es jetzt reiner Erzähslstil war denke ich nicht. Merry hatte eine Seele und hat dadurch auch mit der SHB gesprochen, erstaunlich ist da Lyssopp besonders begabt ist für Mantora, denn niemals hätte er ahnen können das Merry sie in EL abholt. Merry hat Lyssopp bewusst gerufen.

      Das Iceberg sie gehört liegt wohl daran das er an sowas glaubt das jedes Schiff eine Seele hat, da er seine Arbeit sehr liebt. Wir sehen ja auchin einem Kunstwerk manchmal welche Arbeit er dort hineingesteckt hat und wieviel er sich Mühe gegeben hat das dieses Kunstwerk für uns lebt und uns etwas sagt. Klingt jetzt etwas zu mystisch, aber jeder der schon mal was erschaffen hat wird wissen was ich meine :D
      A Laser beam of Epicness