Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na GR hat wohl immer die Stimmen gehört, da er wohl nicht nur die Information des Poneglyphs auf Skypia nach Unicon mitgenommen hat^^ Wie gesagt deine Theorie ist Plausibel nur könnte es auch halt ein Erzählungsstil sein das die gesamte SHB Marry am ende Hören konnte, als sie diese verbrannten. Bei Lysopp der sie auf Skypia und in EL hören konnte, wenn ich mich richtig erinnere war er der einzige der sie dort hörte, na da ist es aufjedenfall was besonders, obs die verbundheit zum Schiff, Mantora, oder gar Haki war werden wir höffentlich noch sehen :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Also das sie das Schiff hörten, lag weder an einer TF, noch an einem Mantora oder einem Haki oder sonst so einem Unsinn. Denn bedenkt:

      • Erst hat Lysop den Klabautermann gesehen.
      • Franky erklärte ihm, der Klabautermann symbolisiert das Schiff, wenn es gut gepflegt wird und geliebt.
      • Der Klabautermann war demnach die FL.
      • Eisberg hat das Schiff sprechen hören und ihm geholfen.
      • Das Schiff hat sich selbst dorthin gesteuert (oO?).
      • Die SHB (ja, die gesamte hat es gehört) hörte die Stimme der FL beim BC und am Ende bei der Verbrennung.
      • Auch die Galeera-Leute reagieren auf eine Stimme (wenn ihr genau hinseht im Verbrennungskapitel ;)).
      Das lässt für mich nur einen, einen einzigen Schluss zu: Das Schiff hat in irgend einer Form gelebt! Und das liegt nicht am Haki, am Mantora oder an Gold Rogers Geist (ich sag das jetzt anstatt des "Heiligen Geistes") :D. Das das Schiff gesprochen, gefahren und in irgend einer Form gelebt hat, sollte symbolisch die Treue, Freundschaft und Liebe des Schiffes und der SHB darstellen, nichts weiter. Ausser, ihr bringt mir ein Ereignis, das diese Theorie widerlegt ;) :D.
      Sorry, das klingt jetzt zu sehr überzeugt, aber in die FL sollte man jetzt nicht auch Haki hineininterpretieren.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich finde es plausibel, dass die FL mit Haki zum ¨Leben erweckt¨ wurde. Schliesslich ist Haki die manifestation des Willens eines Geschöpfes und hier zeigte die Lamb ihre Bereitschaft der SHB, ihren Freunden, zu helfen, egal welches Opfer dafuer eingegangen werden muss.
      Seien wir doch ehrlich, ohne Haki wäre die Fahrt der vollkommen zerstörten FL nach EL und ihr heroisches Tauchmanöver nicht möglich gewesen. Andere Menschen spalten den Himmel, andere das Meer und hier wird Haki benutzt um widrige Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

      Ich denke aber sowieso, dass wir bald mehr Stoff zur Bestätigung unserer Theorien bekommen, denn Ruffy wird seinen Auftritt am MHQ mit Sicherheit mit einem gewaltigen Ausbruch seines Könighakis krönen. Vielleicht kann er es auch schon ausrichten auf bestimmte Regionen, so als wenn man den Saft durch den Ring presst.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Naja, das ist eher zu bezweifeln, dass er das jetzt schon so gut beherrscht...

      Ich bezweifel auch, dass Haki jetzt die allmächtige Wunderwaffe der Wunderwaffen ist, die das gesamte Marinehauptquartier ausradieren und Schiffe zum Leben erwecken kann.
      In einer Welt, in der Bären sprechen, Früchte jemanden in einen Giraffenmenschen verwandeln, Köche sich so schnell auf der Stelle drehen , dass ihre Beine feuer fangen oder in ihrem Mund Instantnudeln herstellen, braucht meiner Meinung nach nicht jede übernatürliche Erscheinung einen Grund in Form einer mentalen Kraft.
      Für mich stellt das Haki im Moment, heißt bis Oda etwas anderes verlauten lässt, eher eine Grundfähigkeit dar, die in jedem Menschen schlummert. Aber wie das bei allen Talenten ist - jeder hat unterschiedliches Potential, d.h. die Obergrenze liegt bei manchem eben auf einem deutlichen höheren Niveau, und ohne Training läuft da eben gar nichts. Zumindest nichts kontrolliertes.
      Das würde auch die große Anzahl von Haki-Nutzern auf Amazon Lily erklären, und die Tatsache, dass wir bis jetzt nichts vergleichbares gesehen haben. Schließlich kann mein Talent zum Schmied noch so groß sein - wenn ich nicht weiß, wie eine Schmiede aussieht und ich noch nichts von Metallverarbeitung gehört habe, bringt mir das gar nichts.
    • Meiner Meinung nach, kriegen wir in diesem Arc noch mehr von Haki zu sehen aber eine Genaue erklärung kriegen wir meiner Meinung nach erst in der NW kennen wenn die SHB auf Shanks trifft!


      Ich denke Weiterhin das das Haki in allen Möglichen formen auftritt

      Haki wie auf AL, Asura meiner Meinung nach auch, Mantorra und Königshaki!

      Vlt ist Haki angeboren und jeder entscheidet auf grund seines trainings oder Charakter ob er Mantorra Haki eine andere oder wie zorros asura selber eine Kreeiert.

      Also es ist nich so als sagt man das das passiert eher unterbewusst

      Aber Königshaki ist Angeboren! Ich wette Shanks hat das auch!
    • Ich sehe das genau so also kleines Argument ziehe ich da mal BB her warum sollte er die Finsterfrucht essen um Logias aufzuhalten wenn er es auch einfach mit haki machen könnte. Die Frucht hat ja den Nachteil physische Angriffe der gegner zu verstärken. Das BB nicht über haki bescheid weis glaub ich nicht der ist schon lange genug dabei^^. Einzige Grund dafür der mir einfällt ist halt das man ein spezielles Haki braucht und das sehr gut beherschen muss.
      Etwas Spekulatives (zum Nicken oder Kopfschütteln^^)
      Wenn man davon aus geht das man dazu Königshaki braucht ist es sogar extrem selten (ok auf die NW kommen nur die besten mit starkem willen ect. was es häfiger werden lässt aber immer noch selten).
      Außerdem braucht man sehr lange um es wirklich ausreichend zu beherschen bisher könnens ja nur relativ alte Cars kontrollieren (Shanks, Ray welches die auch immer haben mögen)
      Boa kann ihr Haki ja noch nicht richtig kontrolliern mein ich und sie geht damit seit ihrer Kindheit um mal von den Jahren der gefangenschaft abgesehn.
      Murphy hat folgendes geschrieben:
      „Whatever can go wrong, will go wrong.“

      Georg Christoph Lichtenberg hat folgendes geschrieben:
      Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

      Author hat folgendes geschrieben:
      Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.




    • mal so am rande, sorry wenns schon mal gepostet wurde.

      Aber hat jemand eine Ahung vermutung oder Idee wie diese Sache mit der haki Übertragung funktioniert, vllt hab ich sja auch nur überlesen:

      Als magerit (sicher falsch geschriben aber egal) mit ihrem Pfeil den felsen zerschoss, sagte sie ja Haki geladene Piele seien normal.

      Wie kann man denn seinH Haki auf gegenstände bzw Waffen übertragen?
      Aaaaayyyyyeeeeee!!!
    • @DeemonFrucht

      Ich habe Haki immer als eine im inneren vorhandene Kraft gesehen, die sich eine Person zunutze machen kann. Offenbar gelingt es Leuten, wie den Amazonen, diese Kraft in einen Gegensatnd zu übertragen. Ich denke hierbei gibt es eine art Grenze, in der Weise,dass man nur Objekten Haki übertragen kann, mit denen man Körperkontakt hat.
      Ich vermute außerdem, dass es auch materialabhängig ist, wie gut ein Gegenstand Haki speichert, Pfeile, die aus Stein oder Eisen(ich weiß nicht aus welchen Material die Pfeile auf AL sind, vllt. auch aus einem besonderen MAterial das besonders gut Haki speichert?)bestehen, scheinen Haki ganz gut zu speichern, wie man an ihrer Durschlagskraft erkennen kann. Da ich glaube, dass uns diese Art des Hakis noch öfters begegnen wird, könnte es sein, dass uns diese Frage relativ schnell beantwortet wird.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • genial... danke 4-ter Kaiser


      jetzt, (war anderen bestimmt schon vorher klar) seh ich Shanks schon wieder mit andere Augen.

      Mir war er immer eine Art mysterium, bis zum Kampf mit WB.
      Er scheint ja der bis jetzt mächtigste Haki Nutzer (vllt auch Silvers) zu sein, bisher dachte ich immer es wäre eine rein mentale Waffe.

      Aber er könnte theoretisch also sein haki mehr oder weniger auf sein (nebenbei saucooles) Schwert übertragen.... finde ich persönlich:


      Goil
      Aaaaayyyyyeeeeee!!!
    • Dadurch hat er dan vermutlich auch die TK von WB abgewehrt die dan Richtung Himmel ging und den gespalten hat. (Durch das Schwert oder ihn) oder überhaupt durch haki wer weis das schon genau noch nix bestätigt^^ noch nicht mal ob des WB Kraft war aber so war der Ablauf aus meiner sicht^^
      Murphy hat folgendes geschrieben:
      „Whatever can go wrong, will go wrong.“

      Georg Christoph Lichtenberg hat folgendes geschrieben:
      Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

      Author hat folgendes geschrieben:
      Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.




    • 4-ter Kaiser schrieb:


      Ich vermute außerdem, dass es auch materialabhängig ist, wie gut ein Gegenstand Haki speichert, Pfeile, die aus Stein oder Eisen(ich weiß nicht aus welchen Material die Pfeile auf AL sind, vllt. auch aus einem besonderen MAterial das besonders gut Haki speichert?)bestehen, scheinen Haki ganz gut zu speichern, wie man an ihrer Durschlagskraft erkennen kann. Da ich glaube, dass uns diese Art des Hakis noch öfters begegnen wird, könnte es sein, dass uns diese Frage relativ schnell beantwortet wird.
      Da in Naruto gibts auch so ein Material, dass das Chakra leitet und somit die Waffe verstärkt. Da Shanks kein TK nutzer ist wird er wohl auf diese Kraft zurück greifen. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum er sonst einer der Kaiser sein sollte. Er wird wohl auch ein spezielles Haki haben, dass sein Schwert um ein vielfaches verstärkt, und das TK-Fähigkeiten parieren. Ausserdem würde das dann auch klären, warum der dunkle Lord Reyleigh Admiral Kizaru stoppen könnte. Er hat da sein Haki eingesetzt um das Schwert zu modifizieren und damit Kizarus TK parieren zu können.
      Dieses Haki stelle ich mir ähnlich vor wie die ganzen Elemente-Chakras von den ganzen Leuten aus Naruto. Statt Erde/Feuer/blitze/Wind/wasser ändert sich das in Mantora/Verstärkung von Waffen/Vorausahnung(Gedanken lesen)/Königshaki und whateva. Die ganzen Mangas haben doch immer irgendwas mit ner verborgenen Kraft^^ (Chakra/Energie/Ki/Kampfkraft/Haki?)
      Death Note
      „Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt."

      L. Lawliet
      vs
      Light Yagami

      Das Duell auf höchster intelektueller Ebene - Ein must have seen für jeden!
    • Ich glaub eher das das Haki den Pfeil umgibt und nicht in ihm gespeichert ist. Haki ist unmal eine Aura und kein Chrakra das ich eher als fließende Energie bezeichnen würde.

      Zum Kampf WB vs. Shanks:

      Als sich die Waffen traffen und damit den Himmel spalteten war das eher eine demonstration der Kräfte von WB und Shanks als Haki. ( Es muss ja nicht alles Haki sein )
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Denke auch das Oda mit dem gespaltenen Himmel einfach nur zeigen wollte das die beiden echt Power haben und in diesem Zusammentreffen kein Haki ( bis auf Shanks Ankunft auf der Mobby Dick, wo alle normalen Piraten der WBB zusammenbrechen) mitgespielt hat.

      Vermutlich kann man Haki, welches ja nur eine Aura ist um alles herum aufbauen, wie z.B. die Pfeile der Amazonen aber auch vermutlich um Schwerter (vllt. Reyleights im Kampf mit Ki Zaru) und anderen Gegenständen und Waffen.

      Aber wie wir wissen wissen wir eigentlich noch nicht wirklich viel über das Haki und Oda wird demnächst sicherlich noch ne Menge damit vorhaben ansonsten hätte er es nicht einfach so eingebaut, einfach nur wegen der Aura willen...
    • Formel6/Supermanns Kräfte und Die Macht/Haki

      Und Formel6 und Supermanns Superkräfte und Fähigkeiten
      Supermann/Formel6
      Soru/Superschnelligkeit
      Papierschnitt/Kami/ Superbeweglichkeit
      Eisenpanzer/Tekkai /Unverwundbarkeit
      Moonwalk/ Geppou/Flugkraft

      Wenn man das sich so alles an sieht man das die Fähigkeiten sehr viel Ähnlichkeiten mit Supermanns übermeschlichenkräfte zu tun haben ob wohl das Parallel sind

      Und bei Haki und der Macht sind da auch sehr viele Ähnlichkeiten
      Macht/Haki
      Vorherwissen-Vorhersagen/Angriffe erahnen und Telepathie
      Macht-Rage/Haki Verstärkung auf Körper und Fremdgegenständen
      Machtabwehr/Aber von Teufelskräften mit Haki

      deshlab ist es nicht ausgeschlossen das bei denn Rokies wohl auch noch mehr der Haki nutzer auftauchen werden. Besonders die sehr begabtenkämpfer unter denn Rokies.. Weil unter denn Rokies werden auch nur die Besten und die stärksten bei ihnen herausstechen und einer von dennen wird auch die Neue Ära der Piraten einleiten. Und da es 11 sind kannmn davon ausgehn das die Kämpfe die kommen werden nicht mehr so wie auf der Grandline seien werden und da es in der Neuen Welt sehr viele größere Kalibar gibt. Und bei Star Wars gibt es auch so um die 1000 der Jedi, Sicherlich noch mehr da Aber die Böseseite die Sith von denn Jedi ausgelöscht wurden gab es nicht mehr so viele von der anderenseite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Jetzt mal im Ernst Ichigo, was hat den jetzt das eine mit dem anderen zu tun?!?

      Natürlich erinnert die Formel 6 an die Kräfte von Superman, aber Superman kann halt auch noch viel mehr, (Super scharfe Sinne, kann durch wände etc. sehen, Laserstrahlen aus ihnen schießen, und die Zeit zurückdrehen in dem er einfach die Welt andersherum drehen lässt) da ist es nichts besonderes, wenn die Formel 6 da jetzt sechs Merkmale von supermans Stärke wiederspiegelt. Aber genau so gut kannst du sagen Oda hat sich bei den Marvel-Comics bedient:
      Aokiji=Iceman/silver surfer
      Ace/Marco = Human torch
      Ruffy= Mr. Fantastic
      Don Greek= Iron Man
      Kid = Magneto
      Cpt. Black = Wolverine
      Enel = Storm
      usw. Das kann man beliebig weiter führen. Superman gilt halt als der erste Superheld, welche nunmal eine vielzahl von Fähigkeiten besitzt. Das selbe gilt auch für die Macht und deinen Haki vergleich. Oda kann doch garnicht mehr anders, als auf schon bekannte sachen zurückgreifen, weil es doch schon alles an sonderkräften in irgendeiner form gibt. Einzig die Erklärung ist wirklich neu, mit den Früchten. Genau so gut hätte er eine Mutation (X-men), Körper eigene Kraft/Chi (Star Wars, Dragonball, Street fighter etc.) nehmen können als Erklärung für die Fähigkeiten seiner Figuren.

      Aber das beste ist ja, das du nun damit versuchst zu Argumentieren, dass es bei den Rookies noch mehr Haki nutzer geben wird. Da fehlt doch nun jeder Zusammenhang. Natürlich gab es mal mehr Jedi bis zu den Klonkriegen, aber was hat das jetzt mit den Haki Nutzern in der OP Welt zu tun?!? Da könnte ich auch sagen, das Haki etwas mit der Religion des alten Königreichs zu tun hat. Diese Fähigkeit ist dann mit dem alten Königreich verloren unter gegangen und Ruffy wird am Ende die alte Religion und das Haki wieder aufleben lassen und ne Akademie gründen und Leute darin unterrichten. Denn dann bist du wirklich im Star Wars Universum. Nur weil es sehr viele Personen gibt die die Macht haben in Star Wars, muss Oda sich doch jetzt nicht auch Haki so verbreitet machen. Ich mein selbst wenn dein Vergleich zwischen Macht und Haki stimmt, selbst dann hat sich Oda, bis jetzt, schon erlaubt einige Änderungen vorzunehmen, denn noch ist nicht von kleinen Lebewesen, Mediclorianern, die rede, welche das Haki in einem wecken, die rede. Somit hat Oda auch die Freiheit eben die Verbreitung zu verringern.

      Es kann gut sein, dass da ein Paar Rookies noch mit Haki rumlaufen, sonst hätte die Einführung von Haki auch keinen Sinn, aber dass jetzt nur wegen einigen simplen Parallelen als muss an zu sehen ist doch schwachsinnig, meiner Meinung nach. Da könntest du auch sagen, dass eine der Antiken Waffen der Todesstern ist oder das als größte Bedrohung am Ende der Weltenzerstörer Galactus auftaucht oder die fünf weisen Lex Luther, Wilson Fisk, Vicktor von Doom, LeChuck und Erik Lensherr heißen :D


      Aber mal was anderes. Gestern im Anime kam ja das dritte Aufeinander treffen zwischen Ruffy und dem Crocko im Grabmal der Könige vor. Was mir da aufgefallen ist, war die Aussage von Crocko das Ruffy ihn ohne Wasser nicht besiegen kann, aber nachdem Ruffy ihn dann doch getroffen hat meinte Crocko: "Wie kann das sein, war es etwa...." Dann wird er unterbrochen und Ruffy meint, dass auch Blut Flüssig ist. Meiner Meinung verbirgt sich da schon die erste Andeutung von Haki, da diese Aktion auch mal wieder mit einem Wut Ausbruch von Ruffy verbunden war. :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Thargo, nicht allein vom Wesen der Macht und Haki her hinkt der Vergleich, allein von den Dimensionen.
      Gut, es gab 1000 Jedi plus minus ein paar dutzend, dann immer mal wieder mehr oder weniger Siths. Aber was soll das nun für OP heißen? Dass es auch um die 1000 Hakinutzer geben soll?
      Das Problem ist ja, dass die Jedi eigentlich eine absolute Minderheit, denn es gibt 1000 Jedis in einer ganzen GALAXIE!!! Sprich, Milliarden Sterne, Millionen Planeten und abertausende bewohnte Welten mit Populationen von wenigen hunderten bis hinzu Ultragigamegastädten wie Coruscant mit einer Einwohnerzahl von EINER BILLION!!!
      Das macht alleine für Coruscant einen Prozentsatz von 0,0000001%.

      So, und nun die entscheidene Frage, wie viele Einwohner wird wohl die Welt von One Piece haben? :rolleyes:

      Damit sollte die Frage an sich geklärt sein... :D


      Aber nun zum eigentlichem Thema, Haki!!!

      Wie erwartet gab es nicht diesen explosiven Anstieg von Hakinutzern, sondern man hat in der jetztigen Schlacht wohl nur ganze drei Einsätze von Haki gesehen, Marco trifft Ki Zaru, Hancock haut Smoker weg (hier ist der Einsatz defenitiv bestätigt) und Jozu verpasst Sir Crocodile eine volle Breitseite im wahrsten Sinne des Wortes.^^
      Es ist nur komisch, dass Smoker das Haki bei Hancock explizit erwähnt, aber bei den anderen beiden Einsätzen es gar nicht zur Sprache kommt. Vielleicht weiß einfach jeder, dass die besten der WBB es irgendwie hinbekommen, die Logias treffen zu können.
      Also haben wir im Augenblick nun Whitebeard, Marco und Jozu von der Whitebeardbande, die über diese mächtige und wichtige Fähigkeit besitzen. Aber ansonsten hat kein der anderen Kommandanten bis jetzt so etwas gezeigt, geschweige denn die Piratenkapitäne.
      Auch gab es bis jetzt keine genaue Darstellung von anderen Hakitechniken wie Mantora, verstärkten Pfeilen und das wundersame Abblocken. Gut, in diesem Durcheinander bei den großen Schlachtenpanels lässt sich das auch nicht wirklich gut darstellen, dazu braucht man schon mindestens einen kleineren genauen Schlagabtausch von zwei Charakteren.
      Dies hat man bis jetzt aber bei keinem gesehen, gut, die meisten hatten bis jetzt auch noch nicht sonderlich viele Szenen und in den bisherigen lagen eindeutig die Fähigkeiten mit den Teufelsfrüchten im Vordergrund.

      Also bleibt im Augenblick der Eindruck, dass wirklich nur die Besten der Besten in der NW auf solch einem Niveau sind, dass sie sich nicht vor den Logias verstecken müssen.
      Dazu gehören nun bekanntlich die drei besten der WBB, ob Ace dies nun auch kann ist so eine Sache, dazu gab es keinerlei Hinweis bis jetzt und imo hatte er bis jetzt wohl auch kaum den Anlass dazu, zumindest einen anderen Logia zu treffen. Ob Sacchi dies auch konnte wissen wir nicht, wir können eh nicht schätzen, was dieser drauf hatte, aber ich schätze ihn ja eigentlich zu den stärkeren der WBB ein.
      Aber bleiben wir bei den Fakten, drei aus der WBB können nun Logias treffen.
      Damit sollte eigentlich klar sein, dass in den Banden anderen Kaiser es mindestens einen geben muss, der dies auch kann, sonst hätte schon lange ein Admiral alleine denen einen Besuch abstatten können und weg wären sie gewesen.
      Bei Shanks kann man wohl auch davon ausgehen, dass dies der Fall ist, denn er hat bis jetzt den beeindruckensten Hakieinsatz gehabt.

      Runden wir einfach mal darauf, dass in jeder Kaiserbande drei Leute Logias treffen können, dann sind wir im Moment bei 12 Leuten, die das in der NW können.
      So, nun wissen wir nicht, wie es in der NW aussieht, ob es neben diesen vier Platzhirschen noch andere starke, unabhängige einzelne Piratenbanden existieren, die ebenfalls Kandidaten für diese Fähigkeit wären. Mehr als eine Handvoll würde ich Moment aber nicht schätzen.
      Wären wir also so um die 17, ist nicht gerade viel, imo...

      Aber auf der anderen Seite, wenn denke ich auch nicht, dass wir noch so viele Logias sehen werden, die meisten sind ja eh in der Hand der Marine, so dass ich eigentlich nicht denke, dass es so zwingend notwendig für die meisten Charaktere ist, Logias zu treffen. Aber es gibt ja eben auch noch die speziellen Paramecias, die auch Opfer davon werden können.
      Wir werden einfach mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Sehe ich jetzt nicht so das Marco, Jozu und WB nun Haki drauf haben könnten und man Logia User ja auch so treffen kann wie Ruffy ja auch schon geziegt hat. Die LogiaUser müssen ja schließlich auch sich von stofflich in ihre Logiaform bringen und wenn sie einen Angriff nicht kommen sehen, so können sie nicht drauf reagieren. beim Fight Smoker vs Ruffy in Loguetown hat man gesehen das Ruffy durchaus Smoker getroffen hat und Smoker dann erst in seine Logiaform ging. In Alabaster hat Ruffy zwei Logiauser wegekickt und beide sind durch ein paar Wände gedrischt, weil sie den "Angriff" schlicht nicht erwartet haben. Das Boa HAki kann und durchaus bekannt ist war klar, aber ob die auch jetzt das Haki von anderen Nicht Kuja erkennen können weiß ich nicht.

      Es macht mich schon stutzig das Ruffy so überhaupt kein Haki zeigt in seinen Schlägen bisher in Marineford und speziell wenn sein eigenes Leben in Gefahr ist. Sein Selbsterhaltungstrieb finde ich doch arg bedenklich manchmal und seine Kräfte hauptsächlich auf die Motivation aufzubauen, wenn seine Freunde in Gefahr sind könnte sich mal negativ auswirken.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Es macht mich schon stutzig das Ruffy so überhaupt kein Haki zeigt in seinen Schlägen bisher in Marineford und speziell wenn sein eigenes Leben in Gefahr ist. Sein Selbsterhaltungstrieb finde ich doch arg bedenklich manchmal und seine Kräfte hauptsächlich auf die Motivation aufzubauen, wenn seine Freunde in Gefahr sind könnte sich mal negativ auswirken.
      Ich hoffe ich liege da nicht falsch ,aber Ruffy hat doch erst vor einigen Chaptern "begriffen" wie die Angriffe von Logias abgewehrt werden ,oder besser gesagt er hatte einen Flashback, daher denke ich das er es noch in diesem Arc einen Logia treffen wird. Das war für mich ein "Aha-Effekt" , wie damals das Wasser gegen die Krokotasche.


      Eine Frage hab ich aber noch , inwieweit ist es denn bestätigt das Mantorra eine Hakiform ist? Nur weil gesagt wurde , das Roger alles hören konnte oder worauf beruht diese Theorie??
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Kales D.Danton schrieb:

      Ich hoffe ich liege da nicht falsch ,aber Ruffy hat doch erst vor einigen Chaptern "begriffen" wie die Angriffe von Logias abgewehrt werden ,oder besser gesagt er hatte einen Flashback, daher denke ich das er es noch in diesem Arc einen Logia treffen wird. Das war für mich ein "Aha-Effekt" , wie damals das Wasser gegen die Krokotasche.


      Ruffy hatte keinen FB in dieser Sache das war ein Fake

      Mantora I wurde ja eingeführt in Skypia und diejenigen konnten voraussagen in wie weit die Gegener im offenen Kampf zuschlagen konnten, was auch eine der Boa Schwestern konnte, deshalb bringt man das Haki und Mantora zusammen.
      Das andere Mantora II, nämlichdas Hören der Stimmen in der Gegenwart scheint mir aber was anderes zu sein, vielleicht ist Mantora aber auch nur ein anderer Name von Haki oben in den Sky Islands
      Das GR das Mantora II konnte kann man nicht genau bestimmen, da Enel nur von lebenenden Menschen die bei Bewusstsein waren hören hat können, das erklärt aber nicht wie GR das PG lesen konnte. Entweder konnte er also etwas von toten Gegenständen hören(Psychometrie) oder hat Stimmen aus der Vergangenheit vernommen ähnlich wie Enel in der Gegenwart
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque, na klar ist es noch nicht klar, ob die drei nun Haki haben oder nicht.
      Es ist ja immer noch so eine Frage, wann sich ein Logia verwandeln kann und wann nicht, kann dies bei Attacken, die viel größer als sein Körper sind und er damit sich komplett in sein Element zerlegen müsste oder nicht?
      Oder muss der Einsatz sehr bewusst gewählt werden sein, so dass sich Ki Zaru treffen ließ und Crocodile einfach keine Zeit zum verwandeln hatte?
      Die Sache mit Alabasta ist immer noch so ein Ding, am Seestein kann es imo einfach nicht liegen, Smoker rennt die ganze Zeit mit dem Ding auf dem Rücken herum und soll nun deshalb sich nicht verwandelt haben, warum hat sich aber überhaupt Ace nicht verwandelt?
      Genau so steht die Frage im Raum, warum Crocodile vor Magellan weggerannt ist, obwohl er doch ein Logia ist? Kann er sich dem Gift nicht entziehen oder lag es daran, dass das Gift einfach flüssig war?

      Es ist imo ziemlich mühselig nach irgendwelchen anderen möglichen sehr spekulativen Erklärungen hier zu suchen. Klar könnte es sein, aber ob dies Oda da jemals erklären würde bezweifle ich eigentlich.
      Es ist imo einfach viel logischer davon auszugehen, dass es Haki war, denn dies war nun durch die letzten drei Arcs (SA, AL, ID/MHQ) ein Thema und da wäre es nur logisch, dass hier die Erklärung ist.
      Außerdem haben bei Shanks Auftritt die drei, Whitebeard, Marco und Jozu eindeutig davon gewusst. WB und Jozu erwähnen es namentlich und Marco warnt die Neulinge. Warum sollten diese es denn kennen, aber nie die Ambition gehabt haben, diese Macht zu erlangen? Gut, das Königshaki ist wohl angeboren, so dass sie dieses vielleicht einfach nicht erlangen konnten außer vielleicht WB, aber wieso sollten sie nicht versuchen, diese essentielle Technik, die ihr Garant für ihre Macht ist, nicht zu erlangen? Denn sonst wären sie doch schon lange von jedem dahergelaufenen Logianutzer besiegt wurden.
      Und bei Marco und Jozu kann es bis dato kein Seestein gewesen sein, da man diesen nicht bei ihnen sehen konnte. Bei WB bestünde vielleicht noch die Möglichkeit, dass seine Naginata aus diesem besteht oder zumindest damit versetzt ist.

      Ergo, allein von der Logik her würde ich hier zu Haki tendieren.

      Was aber bleibt ist, dass es mit diesen dreien nicht wirklich der von manchen erwartete häufige Einsatz von Haki in der NW gibt.
      SHUT UP, MIMSY!!!