Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weis nicht ob man die Gears und das Haki in eine Schublade stecken kann. Haki basiert vollkommen auf der mentalen Stärke der jeweiligen Person wären die TF fast zu 100% auf der physischen Ebene arbeiten. Das Ruffy kleiner wird wenn er Gear 3 einsetzt ist rein physikalisch Natur und nicht deswegen weil sein Wille schwach ist. Das Ruffy nach Anwendung des Gear 3 nicht mehr klein wird könnte man auch genauso gut auf die Hormone von Iva zurückführen oder Oda hält sich im GE einfach an solchen "Kleinigkeiten" nicht mehr auf.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Jein, wenn man den kampf von ruffy und blackbeard betrachtet dann fällt es einem auf das blackbeard am ende gesagt hatte das das haki von ruffy viel stärker ist als er angenommen hatte, doch er hatte keines eingesetzt sondern nur gear 2, vieleicht kann er ja anhand der stärke einer person sehe wie hoch sein haki potential ist. Also ich denke das haki nicht nur was mit der willenskraft der person zusammenhängt sondern auch gleichzeitig was mir der körperlichen stärke, oder anders vormuliert haki richtet sich nach der gesammtstärke der person
    • hmm dann hast du die Szene wohl anders gelesen als ich. Soweit ich mich erinnern kann sagte BB lediglich das Ruffys Attacke außergewöhnlich stark war, obwohl er keinerlei Haki eingesetzt hatte. Es ist durchaus möglich das BB Haki erkennt wenn er welches zu Gesicht bekommt, dies war bei Ruffy aber keinesfalls der Fall. Desweiteren finde ich einen direkten Zusammenhang zwischen physischer Stärke und Haki allein durch die Tatsache, dass das erstere eine trainierbare und das zweitere eine erbbare Größe ist, unlogisch. So wird jemand der die Veranlagung zum Königshaki besitzt, dieses Potenzial auch haben wenn er in seinem ganzen Leben nicht trainiert bzw. gekämpft hat. Siehe hierzu das Beispiel Boa Hancock: ich würde jetzt nicht behaupten das sie physisch schwach ist, aber eben nicht so stark wie ein Zorro oder BB. Dies hindert sie allerdings nicht daran ihr Haki zu nutzen. Auf der anderen Seite würde ich physis enorm starken Charakteren wie z.B. Jesus Barges nicht allzuviel Haki Potenzial zuschreiben. Natürlich wird es im Verlauf der Geschichte so sein das HakiNutzer aller sehr warscheinlich auch physisch starke Kämpfer sind, das liegt aber daran, das nur die stärksten Charaktere Haki benutzen werden können und bei diesen ist eine enorme Physis unabdingbar.
    • Ich denke nicht das man einen Zusammenhang zwischen Stärke der Attacken und Stärke von Haki braucht. Man sieht auch anhand der Auswirkungen von Haki wie stark dieses ausgeprägt ist, betrachte z.B. Shanks auf der Moby Dick(dürfte wohl nicht seine gesamte Kraft demonstriert haben, war aber schon beeindruckend). Ob BB wirklich gesagt hat das Ruffys Haki stärker ist als angenommen wage ich zu bezweifeln, schließlich weiß er doch gar nicht ob dieser welches besitzt und woher soll er das erkennen bzw. wissen das Ruffy Haki besitzt. Außerdem würde es ja bedeuten Ruffy die ganze Zeit schon Haki verwendet und somit unbewusst seine Attacken verstärkt aber das ist höchst unwahrscheinlich, zumal das Ruffy eines Power-Ups berauben. Später erfährt er das er die ganze Zeit Haki angewendet hat und plötzlich sollen die Attacken stärker werden???? Das klingt und ist auch ziemlich unrealistisch, unlogisch und höchst unwahrscheinlich. Er könnte höchstens die Aura von Ruffy gemeint haben, aber dies muss ja nicht unbedingt Haki bedeuten weill wir wissen das er welches besitzt. Schließlich haben ja auch schon viele Charaktere Zorro eine mysteriöse, starke und dämonenhafte Aura zugeschrieben bzw. sagen er wäre von einer umgeben.

      Da wir Haki noch relativ selten zu Gesicht bekamen dürfen wir davon ausgehen das nur sehr wenige diese Veranlagung beherrschen. Somit ist das Anforderungsniveau sehr hoch. Fraglich ist hierbei ob das Haki erlernt werden kann, was ich vor allem an der psyche und nicht an der physis festmachen würde, schließlich geht es um die Geistige und eher weniger um die Körperliche Beherrschung(sowas wie Harmonie zwischen Geist und Körper ermöglicht erst die volle Kontrolle über das Haki)) oder ob es sich um eine angeborene Fähigkeit handelt. Gedanken lesen oder die Vorrausahnung, nennt es wie ihr wollt ,wie eir bereits bei den Boa Schwestern gesehen haben ist auch eine weitere Fähigkeit von Haki, neben der Verstärkung von Angriffen und Gegenständen und dem Treffen von TF-Nutzer als wären sie ganz normale Menschen. Auffälig hierbei ist aber auch die Tatsache das wir diese Form von Haki (Vorrausahnung) bereits auf Skypia gesehen haben. Ob es nun wirklich Haki war weiß ich nicht.

      Naja das Königshaki, davon können wir relativ sicher davon ausgehen ist eine angeborene Fähigkeit, da nur einer von einer Million diese Fähigkeit besitzt. Die anderen Haki-Fähigkeiten (Treffen von Logias, verstärken der Waffen usw.) scheint nicht gerade selten im vergleich zum Königshaki zu sein. Auch aufgrund der Aussagen von AL-Amazonin und der Tatsache das dort fast alle Haki beherrschen, lässt darauf schließen das dies möglicherweise trainierbar ist. Jedoch denke ich das hierfür auch eine gewisse Vorraussetzung notwendig ist (eiserner Wille).Auch die Tatsache das Königshaki so selten ist, lässt darauf schließen das normales Haki häufiger vorkommt. Dabei ist jedoch wiederrum die Frage gestellt, angeboren jedoch häufiger als Königshaki oder im Grunde jeder aber nur durch starken Willen und Disziplin.
      Da ja die Amazonen ja eigentlich nur unter sich sind und ständig auch nur weibliche Geschöpfe zur Welt bringen (was vollkommen unlogisch klingt) besteht die möglichkeit das Haki in jeglicher Form nur vererbt werden kann bzw. eine angeborene Fähigkeit ist.
      Auch das Argument dann könnte ja jeder Haki beherrschen wenn es nicht angeboren ist scheint zum Teil nicht relevant. Zum einen werden die Vorraussetzungen schon ziemlich hoch sein und außerdem haben wir ja bisher nur den ersten Teil der Grandline gesehnen. In der NW wird es schon häufiger anzutreffen sein. Zwar wahrscheinlich in abgeschwächter Form (also keine vollständige Kontrolle) und auch nicht das Königshaki (außer Shanks und vllt. maximal noch 2 andere neben Ruffy) aber die Piraten werden schon wissen was Haki ist. Desweitern finde ich gut wenn ein eiserner Wille die Vorraussetzung für Haki wär. Damit könnte auch Zorro dies erlernen schließlich besitzt er ja wie bereits gesagt eine gewisse Aura, womit also noch Spielraum für Power-Ups besteht. Diese Diskussion wird Sensei Oda miner Meinung nach spätestens im nächsten Arc klären, da Ruffy ja jetzt bewusst ist das er Haki besitzt, auch wenn er nicht weiß was es ist (Vllt. etwas zum Essen :D ), wird endlich mal Zeit denke ich das er es uns genauer erklärt.

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Abeleyn schrieb:

      Ob BB wirklich gesagt hat das Ruffys Haki stärker ist als angenommen wage ich zu bezweifeln, schließlich weiß er doch gar nicht ob dieser welches besitzt und woher soll er das erkennen bzw. wissen das Ruffy Haki besitzt. Außerdem würde es ja bedeuten Ruffy die ganze Zeit schon Haki verwendet und somit unbewusst seine Attacken verstärkt aber das ist höchst unwahrscheinlich, zumal das Ruffy eines Power-Ups berauben. Später erfährt er das er die ganze Zeit Haki angewendet hat und plötzlich sollen die Attacken stärker werden???? Das klingt und ist auch ziemlich unrealistisch, unlogisch und höchst unwahrscheinlich. Er könnte höchstens die Aura von Ruffy gemeint haben, aber dies muss ja nicht unbedingt Haki bedeuten weill wir wissen das er welches besitzt. Schließlich haben ja auch schon viele Charaktere Zorro eine mysteriöse, starke und dämonenhafte Aura zugeschrieben bzw. sagen er wäre von einer umgeben.
      Oda zeigt im ID, als Luffy und BB aufeinander treffen die Gedankengänge von Teach und lässt Blackbeard uns sagen: "His haki has improved..." Das lässt nun zwei Schlüsse zu:

      a) "Improved" im Sinne, dass Ruffy schon bei ihrer Begegnung in Jaya Anzeichen für Haki zeigte. Was insofern unrealistisch ist, als dass BB Ruffys Kampf - da er an Ruffy schlicht kein Interesse hatte - kaum oder gar nicht miterlebte und Haki nur bei Kämpfen zum Ausdruck zu kommen scheint.
      b) "Improved" in dem Sinne, dass jeder Mensch die theoretische Veranlagung Haki zu entwickeln hat. Es aber nicht einfach ist es zu kontrollieren und auszuüben.

      Edit@Hammock
      Und wie kommst du darauf, dass dieser "Haki-auf-Körper-loslassen"-Angriff möglich sein sollte? Gibt es da irgendwelche Hinweise?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darovit ()

    • Zu BB aussage: Das stand jedenfalls in der übersetzung aber man weiß ja das jede übersetzung anders ist als die andere und das da meist noch dazuinterpretiert wird.

      Was ich mir bei dem thema stärke noch gedacht hatte das man seine kraft mit haki zusammentuen kann, also quasi so das man jemanden schlägt und das haki die einzelnen körperteile umhüllt um den schlag noch viel mehr kraft zu geben als der besitzer normal hat also eine alternative form zu "gegenstände mit haki umhüllen" das das auch auf den körper anwendbar sind. Also das war überhaupt mein grundgedanke als ich von haki gehört hatte, für mich klingt es jedenfalls sehr reizvoll und da man noch nicht weiß was man alles mit haki machen kann halte ich diese these durchaus für möglich.

      @Darovit: Ich komme drauf weil haki zwar als willenkraft vorstellt wird, aber auch als "Aura", und genau bei den hakipfeilen trifft die vermutung nicht wirklich zu das es sich um pure willenskraft handelt, zwar wird haki sicher durch willenskraft aktiviert doch vermute ich eher das es eine aura ist die den körper umgibt und so auch auf gegenstände überlaufen kann, so könnte man sich eher vorstellen warum ein gewöhnlicher pfeil solch eine kraft aufweisen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • LaDarque schrieb:

      Also das Haki nur reine Willensstärke ist denke ich nicht. Es werden wohl auch gewissen Techniken sein, ein hartes Training dafür und nicht jeder scheint mir auf AL nun alle Haki Arten zu können.

      Denn wenn es der reine Willen wäre, würde das im Umkehrschluss heißen das Ruffy weniger Willen besitzt als alle Frauen auf AL und wir wissen wohl das das nicht stimmen kann.

      Ruffys Haoushoku ist allerdings zum größten Teil auf seinen Willen zurückzuführen, ihm fehlt eigentlich nur die Technik und das Training. Wenn Gear der Anfang von seinem Haki war, so sehen wir bereits schon einen Erfolg. Bei Gear 3 wird er nicht mehr klein (oder Oda hats nicht gezeigt). Es stellt sich schon die Frage ob wir dann nur ein schleichendes Powerup sehen werden, das nur von Kampf zu Kampf stärker wird oder ob er Haki auch bewusst wahrnehmen kann. Das gilt insbesondere für das HAoushoku. Da Ruffy momentan so ein bischen in seiner eigenem Manga die zweite Geige spielt hoffe ich auf das nächste Arc das uns Haki etwas näher bringt


      Das sehe ich nämlich auch so! Haki muss man trainieren. Bestes
      Beispiel sind da die Kuja-Piraten. Und jetzt stellt euch vor, wem
      könnte Ruffy in der Neuen Welt begegnen der sich mit Haki besser
      als jeder andere auskennt und es unserem Ruffy auch noch beibringen?

      Klingelts? klar! Ich rede von Shanks. Es wird ja auch langsam mal Zeit,
      dass die beiden sich wiedersehen. Shanks beherrscht das Königs-Haki
      wl wie kein anderer. Ich vermute mal, wenn sich die beiden Treffen, wird
      Shanks Ruffy das Haki noch etwas besser beibringen ;)

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Sehe ich genau so wie Red Sh4nks!

      Allerdings denke ich, dass er den Groben Umgang mit seinem Haoushoku erstmal von Hanckock lernt oder er es sich
      mehr oder weniger selbst beibringt.Dazu kommt, dass er und vllt noch Zorro/Sanji die anderen Hakiarten lernen (Waffen versterken,Angriffe voraussehen),
      da bei beiden noch ne effektive Verteidigungs Variante fehlt.
      Von Shanks wird er dann wohl noch die etwas schwierigeren Techniken lernen.
      Falls Boa der SHB joint wird sie dann je nach ihrem Talen bzw Willen die schwereren Techniken zu beherschen auch lernen.


      mfg ;)
      Ohooo! Eine Amazone ?!
    • jiaaa, "Willensstärke" ist irgendwie ein schlechtes Wort.

      Für mich ist es ein Support-Ability, eine unterstützung, sonderbare Gabe die gewisse Leute haben und wenn sie wissen wie man damit umgehen kann, so kann man es trainieren. Je besser ich es trainiere, desto besser kann ich es im Kampfe einsetzen. Beispiel ist Ray der wunderbar demostriet.

      Er steht da, schaut sich um und merkt dadurch ganz genau wie viel er kraft einsetzen muss um die Masse auszuschalten die man ausschalten muss. Das Königshaki sticht hier natürlich bis jetzt heraus jedoch ist auch das Kuja Haki ganz genial. Ich für mich wünsch mir jedoch aber das es hoffentlich nur Support bleibt und keinen Aktiven "Zerstörmechanismus" bekommt wie man es aus anderen Animes/Mangas kennt wo ganze Städte dadurch fast vernichtet werden.

      Es soll einfach ein Hilfsmittel sein das man bei not resp. gegebenen Umständen zünden kann/muss.


      Ruff ist natürlich bis jetzt noch ein Sonderfall. Er solle das Königshaki haben, jeodch hat er bis jetzt in keinster weise gezeigt das er auch mächtig ist es einzusetzen. Bis jetzt basieren alle Atacken auf Basis Emotionalem Ungleichgewichts und das kann in den nächsten Kapiteln gerne wieder vorkommen. Ist zwar eine wiederholung aber der bisher einzige weg wie Ruffy es schafft die Kraft zu aktivieren und an ein "Beherschen" "kontrollieren" glaub ich schlicht weg nicht.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      4.Königs-Haki:
      Die Fähigkeit, die nur Auserwählten zu Teil wird, und nur bei einem unter einer Million vorkommt. Warum? Weil die Fähigkeiten, die man damit wohl entwickeln kann, weit über das hinausgehen, was alle drei Gruppen zuvor leisten können. Bekannte Fähigkeiten, die man damit erlernen kann:

      -man entwickelt eine Aura, die schwache Person sofort in Ohnmacht zusammenbrechen lässt

      -man kann seinen Willen schwächeren Personen aufzwingen (Ruffys Befehl an die Boa Schwestren, die sofort gehorchten)

      -man ist in der Lage selbst mächtige Logias Schaden zuzufügen

      -die Umgebung, in der man die Kraft freisetzt, wird unmittelbar beeinflusst (siehe Shanks Beschädigung von WBs Schiff)

      -Waffen (Raleighs Schwert)) scheinen an Kraft massiv hinzuzugewinnen

      -Telepathie (wieder Rogers Fähigkeit innere Stimmen hören zu können) wird angedeutet

      Kurz:Beherrscht man Königs-Haki in der Perfektion, beherrscht man alle Formen von Haki. Es ist die schwierigse Technik, die es zu meistern gilt, aber wenn man dies geschafft hat, gibt es kein Limit mehr nach unten, was eindrucksvoll bewiesen wurde.


      Ob die Waffen und Telepathie ebenso zum Königshaki gehören kann man noch nicht sagen. Das mit den Waffen gehört eher in die Erste Kategorie zu Manipulation.
      Zur Telepathie. ich weiß ´nicht dann könnte eine der Boa Schwester und vielleicht auch Enel und seine Priester Königshaki. Aber nur Hancock wurde gesagt das sie Königshaki beherrscht. Außerdem ist GRs Kräfte nocht etwas anders gelagert. Während Enel nur alles lebende hören konnte müsste GR auch alles tote gehört haben, denn schließlich hat ja kein Lebender ihm die PG auf Skypia vorgelesen und von irgendwem oder was muss er das ja gehört haben. Das wären mir aber etwas zu viele Leute die Königshaki besitzen
      A Laser beam of Epicness
    • So heut hab ich mehr Lust und Zeit für mein Post. Ich versuch das mal besser und verständlicher zu formulieren, als den Mist von Gestern.XD

      Also ich denke das das Haki nur aus der Willenskraft besteht.
      Von Anfang an, spielte der Wille ne große Rolle in einem Kampf.
      Ich denke Ruffy hat das von Anfang an ab und zu unbewusst eingesetzt.
      Ich glaube auch das die Gears durch Haki besser und realistischer erklärt werden können als durch die Gum Gum Frucht. Vieleicht hat Oda deshalb nie gezeigt wie sie bestimmte Attacken erlernen, weil er noch nicht mit Haki anfangen wollte und er sich die Erklärungen für später aufheben wollte. Also in Form von, zB. Raylight. Is jetzt nur nen Beispiel:

      Also sowas wie, Raylight erklärt ihm wie das Haki Funktioniert und Ruffy und vieleicht nen paar andere aus der SHB, erinnern sich an solche Momente, wie Zorro z.B. mit dem Eisen zersäbeln, Ruffy mit den Gears(wie er die erlernt hat) und gewisse andere dinge und Sanji mit sein Teufelsbein.
      Also so könnte ich mir das Vorstellen. Vieleicht peilt das Ruffy auch schon jetzt in Marineford Arc. Vieleicht war das auch Haki, was ihm geholfen hat sich nach Gear 3 nicht in den klein Ruffy zurück zu verwandeln. Er wollte nicht dass er sich zurück verwandelt, so sehr das es nicht passiert ist. Oder ODA hats nicht gezeigt.XD

      Diese Variante würde auch erklären warum er Logianutzer nicht treffen kann. Weil er will die besiegen (was aber zu allgemein ist), also sollte er seine Willenskraft darauf konzentrieren den Logianutzer zu treffen(oder TK zu blockieren) und nich so nen allgemeinen Wille wie, ich will ihn besiegen. Und der Großteil seiner Willenskraft, beschränkt sich Momentan auf Ace`s Rettung. Würde heißen dass er seine Haki Kraft verschwendet, weil es eben zu allgemein ist.

      Also so kann ich mir Haki erklären. Ich finde es sehr Plausibel.

      Natürlich ist mir klar, wenn das tatsächlich so ist, das man ziemlich krasse und sehr viele unterschiedliche Dinge anstellen kann.
    • Ich muss dir zustimmen, Haki wird bestimmt etwas mit der Willenskraft der jeweilgen Person zu tun haben, dass sah man ja auch bei den beiden Ausbrüchen von Ruffy.

      Aber soweit zu gehen und jetzt alles und jeden in Zusammenhang mit Haki, vor allem die speziellen Kampftechniken wie die Gears und Diable Jambe zu bringen, geht mir einfach viel zu weit. Wir haben bis dato keinen Kampf gesehen, wo ausschließlich Haki eingesetzt wurde! Selbst als Ruffy gegen die beiden Boa Schwestern gekämpft hatte, kamen da noch eine Menge andere Fähigkeiten zum Einsatz, wie etwa das Giftspucken und allgemeine Schläge
      Einzig fraglich ist nur, ob diese Haare, welche sich entzündet und verformt haben, nun etwas mit Haki zu tun haben oder nicht. Ich würde es fast bezweifeln, denn dann hätte Perle Eisenschild mit seinem Feuer auch Haki eingesetzt, genauso wie Hannyabal, der sonst auch nichts in Richtung Haki gezeigt hat.

      In meinen Augen ist nicht alles Haki in der Welt, Haki ist einfach ein Hilfsmittel für Leute, um sich mit zusätzlichen Fähigkeiten auszustatten. So ermöglicht es eben Kämpfern, die übermächtigen Logias und spezielle Paramecias zu treffen, man kann einige Kampfzüge vorhersehen, Attacken blocken und in ner speziellen Variante nerviges Kanonenfutter schnell loswerden.
      Zusätzlich scheint man auch Pfeile verstärken zu können. Ob man nun auch allgemein Schläge verstärken kann ist noch nicht ganz geklärt, aber möglich sollte es sein. Ich denke aber, das dies nicht wirklich zu Buche schlägt, so lange es nicht explizit erwähnt wird, werden wohl heftige Schläge an der Stärke der Person liegen.

      Das ist aber auch nur meine Ansicht von Haki. Es ist eben ein nützliches Werkzeug und nicht die Macht von Star Wars, die in allem und jedem drinnen ist und mehr oder weniger die Realität definiert.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich würde "Haki" nicht las bloße Willenskraft oder als herbeigezogenes Mittel gegen Logia Tk user abtun,

      sondern ich denke das Haki eklatant ist um die individuelle geistliche Stärke und Raffinessen der Charaktere in OP zu unterstreichen:

      >>So das aus dem Japanisch "Haki">


      ist ja ins Englische "ambition" übersetzt>


      was wieder rum ins Deutsche übersetzt "Ehrgeiz" bedeutet.


      ich finde diese Bezeichnungen zwar nicht schlecht, aber vielleicht unvollständig:)


      mir gefällt aber dafür der Ausdruck aus dem englischen Manga sehr gut "Spirit/Geist",


      und die Idee, das der "spirit/Geist" im Velauf des Lebens/Meisterung von schwierigen Situationen wächst und stärker wird.^^^^ >(religiöse und vielleicht auch realistische Komponente)erinnert auch an "ying und yang"/Körper und Geist"

      würde mich nicht wundern wenn Oda so eine fundamentale asiatische Glaubensgrundlage mit in den Manga einbaut.
      .)


      so könnte man gegebenenfalls auch all diese Begriffe: Telepathie,Willenskraft,Aura unter dem Oberbegriff("Geist/spirit") vereinigen?
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • Sehe ich richtig das nach Kapitel 567 nicht über Haki diskutiert wird ?

      Das "normale" Haki kennen/verstehen wir ja alle, aber nachdem Whitebeard Aokiji durchbohrt stellen sich nun neue Fragen.

      Wieso kann Whitebeard Aokiji nicht töten aber Jozu haut ihn weg und lässt ihn bluten ?
      Kann es sein das Aokiji auch Haki kann und somit das von Whitebeard aufgehalten hat ?
    • Wir brauchen endlich mal eine Haki erklärung.
      man siet in mom garnicht mehr durch was allgemeine Fanvermutung ist und was wirklich wissen ist.

      in kapitel 567 wird aber haki erwähnt
      es kann zum beisspiel auch so sein das sich haki gegeneinander aufheben kann.
      sprich WB hat haki benutz und Fasan auch und das von WB wirkungslos gemacht.

      sodasa haki nicht das allerweltheilmittel ist, sondern es auch drauf ankommt ob der gegner haki kann und wie stark es da ist.
    • Also glaubt ihr das WB Haki schwächer ist als das von Jozu ??Er ist vielleicht körperlich sehr angeschlagen aber sein/e Geist/Aura müsste zurzeit sehr stark sein da er mit allen mitteln Ace retten will und er weiß das, dass sein letzter Kampf ist und das ihn noch gefährlicher macht.

      Oder Blauer Fasan hat jozu nicht kommen sehn oder konnte sich nicht drauf vorbereiten und hat die ganze Schlagkraft von Jozu abbekommen.
    • Monkey D. Ruffy 1995 schrieb:

      Oder Blauer Fasan hat jozu nicht kommen sehn oder konnte sich nicht drauf vorbereiten und hat die ganze Schlagkraft von Jozu abbekommen.
      Das glaube ich.
      vielleicht musst du haki auf ein bestimmten köperteil oder Waffe anwenden damit es funktioniert.
      und wenn du halt damit nicht triffst oder an einer anderen als der geschützen stelle getroffen wirst wirkt haki einfach nicht. und umso größer die stelle ist die man mit haki versehen hat, desto schwächer ist das haki
      das würde die macht von haki einschränken aber immernoch mächtig genug machen um logia zu treffen.
    • Seit einigen Wochen mache ich mir nun schon Gedanken über Personen, die Haki besitzen könnten. Aber wie "Luthien14" schon sagte, muss so allmälich mal etwas über das Haki erklärt werden, speziell über die Fähigkeit, Logias zu unterdrücken.

      Ein gutes Beispiel ist, wie ich finde, Jozu: Er hat nun im Verlaufe des Großen Ereignisses schon zwei Logia-Nutzer niedergeschlagen: Anfangs attackierte er Crocodile und im aktuellen Kapitel hat er Ao Kiji zertrümmert...Das er den Admiral "zersplittert ha" ist, da er ja aus Eis besteht, nicht weiter tragisch, aber mich lässt die Tatsache, das AoKiji, wenn auch nur wenig, angefangen hat zu bluten: Und genau hier wünsche ich mir eine Erklärung über die Funktion von Haki und Logias. Da ich nicht glaube, dass sich ein Logianutzer nur dann in sein Element verwandeln kann, wenn er weiß, dass er angegriffen wird, vermute ich mal, dass die Chancen groß sind, dass Jozu tatsächlich Haki besitzt...Warum hätte Ao Kiji sonst geblutet?...

      Als Ruffy Croco damals auf Alabasta besiegt hat, hatte er Flüssigkeiten im Gepäck, erst Wasser, dann Blut. Aber im Clinch zwischen AoKiji und Jozu, sehe ich solche "Wettbewerbsverzerrung" ;) nicht...Was sollte Wasser denn mit Diamanten zu tun haben???...Deshaln könnte ich mir bei Jozu durchaus das Haki vorstellen.

      Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass Garp das Haki beherrscht, da er nach der liebevollen Faust auf Water7, nun auch Marco eine übergezogen hat. Und dessen Krypto-Zoan-Frucht hat ja bekanntermaßen die Fähigkeiten einer Logia, nämlich die Unverwundbarkeit.

      Aber nochmal: So langsam könnte mal etwas mehr über Haki erzählt werden, speziell im Zusammenhang mit Logianutzern-, da zumindest ich mich wundere, wenn ein Logianutzer auf einmal anfängt zu bluten. Schließlich möchte man sich ja nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, wegen irgendelchen, wenn auch nur geringsten Mengen, menschlichem Bluts, was ich im Falle von AoKiji, im aktuellen Kapitel, aber tue. Deshalb, hoffe ich, dass Oda - und sei es nur nebenbei - sich doch mal über die genauen Fähigkeiten des Hakis äußert.

      Ihr könnt mich gerne verbessern, wenn ihr der Ansicht seit, das ich hier völligen Mist von mir gebe... ;)

      MFG doubleYOU
    • Ich weiß nicht ob ich das falsch verstanden hab Garp hat Marco eine verpasst und Marco hat keine Logia sondern eine Zoan Frucht gegessen und ihm tun die schläge genausoweh wie wenn sanji oder zorro gehauen wird.
      Deswegen versteh ich deinen Beitrag nicht doubleYOU warum ist das eine große Kunst das Marco eine verpasst gekriegt hat er ist ein Feuer-Vogel und nicht unverwundbar.Er wird getroffen wie jeder andere geht in Flammen auf und wird aus der Asche wiedergeboren das ist "alles".


      PS.: Wenn ich dich zu unrecht "angegriffen" oder was falsch verstanden hab dann sag es mir :)
    • Naja man nimmt an das eine Krypto Zoan Frucht eine kombination aus Logia und Zoan Frucht ist, wäre auch naheliegend den Phönix besteht nunmal aus feuer und auch Marco hüllt sich in feuer ein daher denken die meisten das man ihn nicht treffen kann wie bei einer gewöhnlichen logia frucht, ob das stimmt ist noch nicht bestätigt jedoch ist es marco schonmal möglich logia nutzer zu verletzten und das spricht umso mehr für eine logia frucht