Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ist mit der Aussage:Ao Kiji wäre der stärkste aus der marine? Es wurde schon viel spekuliert darüber und bisher 3Gründe genannt. In einem anderen Thread wurde von irgend jemandem gefragt, ob die Admiräle Haki beherrschen. daraufhin kam ich wieder auf die erste oftgestellte Frage. Es könnte gut sein das Aokiji der stärkste ist wenn er Haki besitzen würde(Wäre auch iwie besser wenn max. einer der Admiräle Haki beherschen würde). Außerdem passt Haki so gut zu Aokiji als wenn es ein anderer Marinefutzi hätte. Somit hätten wir die frage ganz leicht beantwortet und haben auch den möglichen Beweis dafür.

      Luthien14 schrieb:

      es kann zum beisspiel auch so sein das sich haki gegeneinander aufheben kann.
      sprich WB hat haki benutz und Fasan auch und das von WB wirkungslos gemacht.
      Ehrlich gesagt finde ich die Theorie ziemlich gut und logisch. Wenn man den Kampf zwischen Shanks und WB gesehen hat, kann man erkennen das ihr haki aufeinander prallt. Das angewante haki kommt nicht an den Gegner ran, da dies vom anderen Haki gestoppt wird. Das würde die sache mit WB und Aokiji erklären. Ich behaupte mal "das sie sich wegkürzen", also das die Hakis sich gegenseitig deaktivieren. WB Haki wird ich übrigens auch so hoch einschätzen wie das von Ao Kiji. Also wär es logisch!!!daher würde Hancock anstatt aokiji gegen WB nicht solch eine Glanzleistung zutrauen.
      Es sollte mal en thread über Kuzan geben!(Ich kann seltsamerweise dies nicht tun) ?(
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • ist das mit blauer Fasan nicht ein übersetzungswehler gewesen?
      sodass nicht nur er gemeint wurde sonder die drei admiräle an sich. (Macht des Marinehauptquatieres)

      ich hoffe nämlich das im groben alle drei gleich stark sind. und da wir in mom immer mehr leute kennenlernen die höchstwahrscheinlich haki können wäre es dumm wenn nur einer der admiräle haki kann.

      ich glaube viel mehr das jeder mensch die begabung zu haki hat, aber es ist die frage wie sehr es bei der jeweiligen person ausgeprägt ist.
      denn haki ist auch willenskraft und jeder hat einen unterschiedlich starken willen.
      und selbst wenn man das talent zu starken haki hat muss man es vermutlich auch gerichtet einsetzten, wenn du von haki keine ahnung hast dann nutz die auch die stärkste begabung nichts. (sieht man in mom bei ruffy sehr schön)

      boa hat könighaki und wir wissen das ist das stärkste haki ist also muss sie in sachen haki bei shanks und WB schon mithalten können.
      aber es kommt vermutlich nicht nur auf haki an.
      sonder auch auf köperliche stärke und in dieser hinnsicht sind shanks und WB boa weit überlegen.
      die beiden haben auch vermutlich mehr haki erfahrung als boa, denn sie sind älter und hatten es als kaiser bestimmt schon öfter mit starken hakinutzern zu tun als boa die doch sehr oft auf ihrer insel ist. und da glaube ich das die leute zwar haki benutzen können es aber noch so stark ausgeprägt ist wie bei ein WB oder shanks.
      sprich boa kann zwar könighaki aber das stecke ich doch noch mal in eine andere katogie als das haki zum TK blockieren. ruffy kann in groben auch schon königshaki als brauch man dafür nicht so viel wissen wie für das andere.

      ok langsam komm ich immer mehr in theorie statt in wissen. :whistling: ich habe mir halt über haki schon den kopf zerbrochen wie ich es gern hätte. damit es nicht zu stark wird aber auch nicht ohne bedeutung. :wacko: und es auch nicht feige ist, wenn zb ein schwertkäpfer haki einsetzt, denn in direckten schwertkampf bringt haki nicht, nur gegen TK nutzer (mein wunsch)

      ach ja
      über marcos frucht wissen wir zu wenig um da beurteilen zu können ob sie ehr in zoa oder in logia richtung geht.

      ich vermute aber, wenn marco verletzt oder getroffen wird (wie von gelber affe) dann verwandelt er sich in staub und ersteht daraus wieder und nicht das er die angriff durch lässt. aber haki kann der typ mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.
    • Vor allem für Ruffy wird dieses Königs-Haki eine große Bedeutung haben, denn damit KANN er irgendwann (hoffe bald) viele Gegner (wie bei EL) ausschalten, aber was noch viel wichtiger ist. Er kann dann ja auch endlich gegen Logia-nutzer bestehen. Denn Haki kann Logia Kräfte blocken, wie wir in letzter Zeit bei WB, oder Rayleigh (oder wie der geschrieben wird ,D ) Nur das mit der Kontrolle bei diesem Gummischädel macht mir etwas sorgen, er wird es auf keinen Fall so einfach lernen, wie manche anderen. Er mag zwar das Mächtigste Haki in sich tragen, doch einsetzen konnte er es nur durch Zufall. Aber jetzt wo er weis was diese merkwürdige Aura ausgelöst hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er mit der Zeit damit umzugehen weis. Wenn auch nicht so stark, wie der Rote, aber wir haben ja auch erst die Hälfte der Grandline überquert, es ist also noch ein langer Weg ..
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Was ich mich grade frage ist welchen Preis Haki hat? Darüber steht hier doch sehr wenig. Wenn die Chars kämpfen geht das klar auf die Physis und wenn man Ruffys Gear betrachtet, so schädigt er damit momentan seinen ganzen Körper. Doch welche Preis hat dann das Haki. Es muss eine ganze Menge geistiger Kraft kosten, eine Menge Energie verschlingen wenn man Haki benutzt. Bis jetzt haben wir eigentlich nichts von den negativen Auswirkungen des Haki gesehen für den Hakinutzer. Aber irgendwas muss es ja geben, denn nichts ist bekanntlich umsonst. Selbst Ray oder Shanks haben nicht ihre volle Power benutzt um wohl nicht allzuviel Energie zu verschwenden, denn nur ein Narr würde so etwas tun. Auch bei Ruffy konnte man noch keine negative Erscheinung sehen, dennoch muss es eine geben
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Was ich mich grade frage ist welchen Preis Haki hat? Darüber steht hier doch sehr wenig. Wenn die Chars kämpfen geht das klar auf die Physis und wenn man Ruffys Gear betrachtet, so schädigt er damit momentan seinen ganzen Körper. Doch welche Preis hat dann das Haki. Es muss eine ganze Menge geistiger Kraft kosten, eine Menge Energie verschlingen wenn man Haki benutzt. Bis jetzt haben wir eigentlich nichts von den negativen Auswirkungen des Haki gesehen für den Hakinutzer. Aber irgendwas muss es ja geben, denn nichts ist bekanntlich umsonst. Selbst Ray oder Shanks haben nicht ihre volle Power benutzt um wohl nicht allzuviel Energie zu verschwenden, denn nur ein Narr würde so etwas tun. Auch bei Ruffy konnte man noch keine negative Erscheinung sehen, dennoch muss es eine geben
      Adrenalin.
      Das hat Ruffys Situation ganz gut deutlich gemacht. Er hat bei seinem Hakiausbruch anscheinend so viel Adrenalin ausgestoßen, dass das passiert. MMn kann man Haki zwar kontrollieren, aber in der vollen Stärke nur dann nutzen, wenn es richtig eng wird. Gefühlsausbrüche, Emotionen. Das kostet das Haki. Schöner Vergleich, wie ich das sehe ist Fußball. Nach einem Spiel...89 Minuten gelaufen, Lucas Barrios völlig am Ende...keine Kraft und Ausdauer mehr, macht das 1:0 Siegtor und er rennt über den halben Platz mit einem Speed, das ist unglaublich. Dieser gefühlsausbruch lässt Menschen auch in der Wirklichkeit über sich hinauswachsen und so sehe ich das beim Haki auch.
    • Nee, so ist das nicht. Luffy ist ja nur durch Ivas Drogencocktail so aufgepusht. Haki verursacht ja nicht, dass man körperlich verändert ist. Als Luffy von Bon-chan durch die Eishölle geschleppt wurde und sie von den Wölfen angefallen wurden, da hat Luffy mit letzter Willenskraft die Wölfe schlafen gelegt. Luffy wurde aber nicht plötzlich wieder fit und hat Bon-chan zu Ivankov gebracht, das war Inazuma. Aber wie war da die Situation? Luffy konnte sich wegen des Gifts nicht mehr rühren, alles war gelähmt und schmerzte höllisch. Luffys Körper konnte sich nicht mehr bewegen, aber trotzdem wollte sich Luffy nicht damit abfinden. Es war einfach inakzeptabel, dass Bon-chan für ihn leiden musste. Und diese Willensstärke, auch ausweglose Ereignisse kategorisch abzulehnen (auch wenn Luffy weiß, er kann nichts an der Situation ändern), weil das Ereignis so inakzeptabel ist, setzt sich über die körperlichen Möglichkeiten weg und ändert die Situation. Ähnlich war es auf der Amazoneninsel, als Luffy keine Möglichkeit hatte, die Zerstörung von Margaretes Steinkörper zu verhindern, aber er dies einfach nicht akzeptiert hat.
      Diese Willensstärke "manifestiert" sich quasi zu einer Welle, die auf der Gedankenebene (oder Bewusstseinsebene, wie auch immer) über alle Anwesenden hinwegschwappt. Und wessen eigener Wille nicht stark genug ist, diesen heftigen Ansturm abzublocken, dessen Bewusstsein wird quasi überflutet und er wird ohnmächtig.
      Bei Luffy passierte das jetzt zweimal in eben solchen Extremsituationen und er wusste selbst nicht einmal was da passiert ist. Aber wie wir an Shanks und Reylleigh gesehen haben, kann dieses Level, das erreicht werden muss, um die Welle loszuschicken, auch ohne verzweifelte Not erreicht werden. Und das ist dann ja eine Frage des Trainings. Es kann sogar die Intensität reguliert werden. Es gilt also, diese Gabe, dass der Wille so mächtig ist, dass er die Umwelt direkt beeinflussen kann, auszubauen.
    • Klingt allerdings auch logisch... aber irgendeine ''Ressource'' muss es ja aufbrauchen denn im Auktionshaus als Reylleigh die ganzen Wachen abgelegt hat
      sagte er zu Ruffy, dass er vorerst keine solche Attacke mehr machen kann.
      Oder sollte es eher auf sein Alter zurückzuführen sein? Denn kurze Zeit später gegen Kizaru benutzt er ja eindeutig wieder Haki.


      Rock 'n Roll saved my Soul
    • monkeywrench schrieb:

      Klingt allerdings auch logisch... aber irgendeine ''Ressource'' muss es ja aufbrauchen denn im Auktionshaus als Reylleigh die ganzen Wachen abgelegt hat
      sagte er zu Ruffy, dass er vorerst keine solche Attacke mehr machen kann.
      Oder sollte es eher auf sein Alter zurückzuführen sein? Denn kurze Zeit später gegen Kizaru benutzt er ja eindeutig wieder Haki.

      Das liegt daran, dass er nicht erkannt werden wollte. Immerhin waren da unzählige von Marines und noch andere Leute. Hätte er im Aktionshaus Haki benutzt würden alle wissen das es sich um den dunklen König handelt. Selbst Kid und Law haben ihn nach seinem ersten Einsatz wiedererkannt. tja, er wollte kein Risiko eingehen. aber gegen ki Zaru musste er kämpfen um die Strohhüte zu retten! da ist es egal ob er erkannt wird. Hauptsache ist, die neue ära wird nicht gefährdet.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ist schon mal wer auf den Gedanken gekommen, dass man vielleicht mehr Haki braucht, umso stärker der Logianutzer ist, den man verletzen will?
      Einen Hinweis darauf liefert schon bereits die Attacke von Jozu gegen Aokiji.
      Obwohl Jozu ihn mit Haki angegriffen hat, ist sein Unterleib wie Eis zerbrochen, obwohl Jozu eigentlich die Grundform seines Körpers attackiert hatte, die er ohne Logia eigentlich hätte.
      Wäre die Attacke vollends wirksam gewesen, hätte Aokijis Körper sich komplett zurrückverwandeln sollen.
      Ich kann mir selbst nicht vorstellen, dass WB überhaupt nichts gegen Logias ausrichten kann, denn dann wäre er wohl kaum der stärkste Mann der Welt.

    • Also noch mal zu Haki. Königshaki lass ich erstmal ausm Spiel, da es eigentlich bis jetzt nur für Kanonenfutter nützlich ist.

      Ich bin immer noch der Überzeugung, dass wir schon öfters Haki gesehen haben ohne das wir es gemerkt haben. Ich denke man kann manche Aktionen(wie Ruffys Gum Gum Storm) mit Haki erklären. Ich weiß jetzt nicht mehr so richtig ob die folgende Szene auch im Manga war. Als Ruffy zum dritten mal gegen Croco kämpfte konnte Ruffy Croco treffen was Croco erstaunt hat weil Ruffy kein Wasser bei sich trug. Da kam sone kleine Szene wo Croco kurz nen Satz angerissen hat, aber nicht zu ende gebracht hat. Er hat überlegt wie das möglich ist, dass Ruffy ihn ohne Wasser treffen konnte und da kam ihm was in den Sinn und er sagte in etwa:“ Das ist doch wohl nicht…..“ Crocos Gesicht war schockiert und Ruffy sagte dann, dass Blut auch flüssig ist und Croco war nach diesen Satz von Ruffy erleichtert. ODA hat damals also schon Haki angerissen(sofern das auch im Manga vorkam).
      Nur mal so ne Anmerkung gewesen!

      Haki:

      Ich bin ebenfalls der Überzeugung das Haki nur den eigenen Körper tunen kann oder etwas was mit dem Körper in Berührung kommt(wie Pfeile oder Schwerter, aber ich denke keine fliegenden Kicks oder fliegende Schwerthiebe).
      Anders gesagt, man kann keine Feuerfaust mit Haki ausstatten, weil es ne Körperlose Attacke ist und Haki kann man nur in Dinge stecken die einen festen Körper haben.
      Bis jetzt haben wir 2 Auswirkungen von Haki gesehen oder mitbekommen.
      Durchschlagskraft erhöhen und Logianutzer treffen oder halt TK blockieren.
      Also ich denke es ist ziemlich Logisch wenn man sagt, dass Blaufasan die Stelle die WB angreifen wollte vorher selbst aufgelöst hat. Weil Blaufasan sich denken konnte wo WB sein Haki rein gesteckt hat(in seine Klinge) und da konnte er halt spielend ausweichen. Nur bei Jozu war ihm nicht ganz klar wo er sein Haki rein gesteckt hat. Oder er hat Jozu einfach nicht bemerkt ^^.
      Ich glaube mehr kann man aus Haki nicht machen. Man hat ja schließlich von den großen Tieren auch nix anderes gesehen. Ich denke Haki erhöht Durchschlagskraft und man hat die Fähigkeiten Loginuztzer zu treffen. Mehr nicht!!!

      Aber vielleicht steckt in Königshaki mehr, aber ich glaube nicht. Ruffy braucht schließlich nur die Fähigkeit Logianutzer zu treffen, das andere kommt von allein. Aber wir werden sehen.
    • bizzy schrieb:

      Also noch mal zu Haki. Königshaki lass ich erstmal ausm Spiel, da es eigentlich bis jetzt nur für Kanonenfutter nützlich ist.

      Ich bin immer noch der Überzeugung, dass wir schon öfters Haki gesehen haben ohne das wir es gemerkt haben. Ich denke man kann manche Aktionen(wie Ruffys Gum Gum Storm) mit Haki erklären. Ich weiß jetzt nicht mehr so richtig ob die folgende Szene auch im Manga war. Als Ruffy zum dritten mal gegen Croco kämpfte konnte Ruffy Croco treffen was Croco erstaunt hat weil Ruffy kein Wasser bei sich trug. Da kam sone kleine Szene wo Croco kurz nen Satz angerissen hat, aber nicht zu ende gebracht hat. Er hat überlegt wie das möglich ist, dass Ruffy ihn ohne Wasser treffen konnte und da kam ihm was in den Sinn und er sagte in etwa:“ Das ist doch wohl nicht…..“ Crocos Gesicht war schockiert und Ruffy sagte dann, dass Blut auch flüssig ist und Croco war nach diesen Satz von Ruffy erleichtert. ODA hat damals also schon Haki angerissen(sofern das auch im Manga vorkam).
      Nur mal so ne Anmerkung gewesen!



      Die Szene ist nur ungefähr so. Man würde viel hineininterpretieren in Crocodiles Gesichtsausdruck/Reaktion, wenn man von Erleichterung spricht.

      Stephens Script schrieb:

      Crocodile: {Impossible... how could he kick ME without any water...?}

      [...]

      Luffy: CROCODILE!!!!

      Crocodile: Wai...

      - Page 179 -

      - Page 180 -

      Crocodile: Ha... ku...!!!
      Damn you...
      How could you...!!
      WITH YOUR BLOOD?!!

      - Page 181 -

      Luffy: EVEN BLOOD HARDENS SAND!!

      Crocodile: Hahh... hahh... hahh!!!
      Ku... hahahahahahahaha!
      Very well.
      At "Rainbase"... the "Palace"... and now this "Underground Temple"...
      I will reward your tenacity that compels you to attack me after visiting hell twice already...!!!


      Es ist mehr der Punkt, dass Crocodile zum Entschluß gekommen ist, seinen Gegner ernst zu nehmen und mit aller Kraft zu kämpfen. Denn ob Ruffy ihn nun mit Haki trifft oder mit Blut, es kommt aufs selbe hinaus, Croco wäre verwundbar.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • bizzy schrieb:

      Ich glaube mehr kann man aus Haki nicht machen. Man hat ja schließlich von den großen Tieren auch nix anderes gesehen. Ich denke Haki erhöht Durchschlagskraft und man hat die Fähigkeiten Loginuztzer zu treffen. Mehr nicht!!!

      Bei den ganz Großen wie WB, Shanks oder Rayleigh konnte man zwar bloß königshaki und die Macht Logias zu teffen erkennen. Aber es gibt noch mehr! Wie du schon gesagt hast kann man auch die Durschlagskraft erhöhen! Vergiß jedoch nicht den Kampf zwichen Ruffy und den boa schwestern. Da konnten die Schwestern Ruffys attacken vorausahnen! Das ist ein sehr wichtiger Punkt bei Haki. Viele(und ich bin auch der Meinung)dass Enels Mantora auf diese Technik basiert! Möglicherweise gehört auch das "hören von stimmen" zum Haki ?( Solche Fähigkeiten werden mMn eine Große Rolle im weiteren Verlauf von OP spielen. Aber mehr Fähigkeiten sind wohl nicht mehr drin. Das würde einen Haki User wie Ruffy oder so einfach zu überpowern. Ich weiß zwar, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Fähigkeiten hat da alle Haki Fähigkeiten zu kontrollieren so gut wie unmöglich ist. Trotzdem wär Haki einfach zu übertrieben bei einer zu Großen Menge an Funktionen!

      Bei der Sache mit Ao Kiji und wb teile ich eher die Meinung, dass Hakis sich gegeneinander aufheben! ok!Ein admiral mit Haki ist schon sehr brutal. Aber die Aktion mit Jozu im Kapitel 569 unterstreicht dies. Mehr können wir nicht sagen! Wir müssen einfach Abwarten bis was neues über die Admiräle und Haki user rauskommt.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Sorry wenn ich jetzt etwas abschweife... aber Zorros Haki beschäftigt mich etwas seit ich mir den Kampf gegen Ecki und den Kampf gegen den Parcifista auf SA
      wieder angesehen habe... Dass es sich nur um eine Illusion handelt kommt mir iwie komisch vor es is vor allem beim Kampf gegen den Parcifista klar, dass alle 9
      Schwerter treffen. Und auch die Ansage Ki-Ki... bzw. Demonic Spitit würde ich ned einfach als Illusion abtun... eben so der Kampf gegen Mister 1.
      Ich glaube es is eher unbewusst Haki als die Technik an sich...

      Und was is mit Sanji?! Er Zorry und Ruffy sind eindeutig die stärksten der SHB un er würde doch um Meilen zurück fallen wenn er kein Haki könnte

      Kann auch sein dass ich hier jetzt einfach absoluten Mist von mir gebe aber ich würde gerne mal wissen was andere darüber denken.


      Rock 'n Roll saved my Soul
    • mir ist da etwas in chapter 569 aufgefallen...

      Spoiler anzeigen
      wie man unschwer beobachten kann, nutzt ruffy gegen die Marinesoldaten das Königshaki oder auch Haoshuku...dabei trieft besagten, schaum aus dem mund und sie werden ohnmächtig

      betrachten wir hierbei einige szenen zuvor einen angriff von ruffy auf corby, so beobachten wir, dass corby nach einem ruffy-treffer besiegt liegen bleibt, mit schaum am mund(!)...war das etwa ein schlag, der mit königshaki versehen war? sähe das bei shanks bzw rayleigh auch so aus? oder täusche ich mich und corby kotzt?


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Oha, erstens, WTFWTFTWTF wieso ist ein neuer Spoiler draußen. Ist doch von dieser Woche also 569... oder ? Hieß es nicht diese Woche kein Spoiler ?

      Zweitens. Du hast absoulut recht. Man kann beides sehr gut erkennen, doch bei den ''Henkern'' sieht es aber eher so aus wie... naja die Macht aus Star Wars wenn die Jedi die Droiden wegschleudern, wenn ihr versteht was ich meine, denn das ist ja so ne Art Druckwelle und in der Form kam Haki -falls es dies sein sollte- noch nie im Manga vor. (oder?) o_O

      IMO war das Königshaki immer überbewertet. Wow n bisschen Kleinvieh ausgeschaltet... toll. Aber wenn das Königshaki auch richtig Angriffe hervorbringen kann, wie diese Druckwelle (falls sie über haupt Haki-ische Ursprünge hat), dann ist das doch besser als ich gedacht hatte.

      Früher wollte ich auch nie einsehen was so toll am normalen Haki sein sollte aber da dachte ich noch JEDER Logiauser hätte eine Achillesferse doch inzwischen bin ich mir da nicht so sicher.
      Croco ist in dem Punkt echt n Witz, den Kerl spuckt man einmal an und dann ist Sense für ihn. Aber ist ja wayne.
    • Königshaki haben wir jetzt erneut von Ruffy gesehen und alle hohen Tiere waren erstaunt oder schockiert. Ich frag mich warum, denn das Königshaki ist nutzlos oder die wissen was über das Königshaki was wir nicht wissen. Es könnte auch sein das sie so erstaunt waren, weil es nen besonders starkes war. Denn der Wirkungskreis war doch schon sehr groß. Obwohl es sah nicht wie auf AL aus, denn auf Al war es kreisförmig und jetzt sah es mehr so aus als hätte er das Königshaki zu den Henkern vorgeschossen. Also mich würde es nicht wundern wenn Ruffy schon wieder keine Peilung hat, dass er das war(sei denn er wurde mal aufgeklärt). Es muss schon für Ruffy verwirrend sein, wenn er beim schreien die Augen zu hat und wenn er sie wieder auf macht liegen auf einmal Leute am Boden, die gerade noch putz munter waren.
    • Ich denke das hinter dem "Königshaki" tatsächlich noch mehr stecken muss, als uns bisher klar wurde. Wenn man mal nur auf das GE schaut, dann fällt auf, dass bisher kein einziger Teilnehmer dieser Schlacht den Trick mit der Ohmacht anwendete, bis auf Ruffy im letzten Kapitel. Wenn WB beispielsweise diese Fähigkeit hätte, warum nutzte er die nicht, um sich zumindest unwichtiges Kanonenfutter der Marine vom Leib zu halten? Glaube kaum das ein 0815-Soldat dieser Fähigkeit geistig widerstanden hätte, wäre sie losgelassen wurden. Auch Hancock hätte es theoretisch ja anwenden können, um Ruhe zu haben. Ist alles nicht geschehen. Das höchste der Gefühle, was wir an Haki bisher gesehen haben, war der Versuch WBs Aokiji zu treffen, in dem er seine Nagita mit Haki verstärkt hat, sowie der Tritt Hancocks gegen Smoker und andere Angriffe von Marco/Jozu, die zumindest auf einen Haki-Hintergrund schliessen lassen, da sie Logias treffen konnten. Sonst war da nichts, bis Ruffy letztes Kapitel dann sein Königshaki losliess. So wie Sengok, WB und Aokiji reagierten, muss es schon was Gewaltiges gewesen sein, da drei derart erfahrene Kämpfer sonst nicht so geschockt gewesen wären.

      Nach allen Aktionen auf MF schliesse ich daraus, dass jemand wie WB beispielsweise selber NICHT das Königshaki hat, sondern nur den Gebrauch des normalen Haki beherrscht. Er kann zwar seine Waffe mit Haki verstärken und Logias treffen, jedoch kann er Leuten nicht durch seine Aura alleine seinen Willen aufzwingen und sie umkippen lassen. Könnte er dies, hätte er es an irgendeinem Punkt sicherlich getan.
    • Auch wenn ich nun die Butterblumenwelt zerstören werde, aber es haben schon einige User weit weit vor dem GE gesagt das hinter dem Königshaki steckt. Nun tut ihr so als wäre es total besonders das da mehr hinter steckt. Wenn ihr wirklich geglaubt habt das es nur dazu taugt Leute umzuwerfen oder Angriffe/Verteidigung zu stärken, dann seid ihr echt seltsame OP - Leser. Kommt mal langsam runter,...wir sind so schlau wie vorher, also braucht man nicht 10 Threads zuspamen nur weil Ruffy sein Haki anwendet....

      Wieso war es denn einigen Usern klar das hinter dem Königshaki mehr steckt? Boa beherrscht es nicht einmal zu 100% und sie scheint sehr erfahren mit Haki zu sein,...Grund genug schon auf AL davon auszugehen das Königshaki wirklich was besonderes ist. Zudem kapiert ihr nun endlich das nicht jeder X-Beliebige Soldat oder Pirat Haki hat..Grandios das ihr dafür 18 Monate gebraucht habt. :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Naja gedacht haben es sich bestimmt viele aber durch dieses Kapitel haben wir so ne Art bestätigung gekriegt für etwas das bis jetzt nicht klar war. Btw. Das Königshaki noch was anderes als Schwächlinge umkippen lassen kann hab ich vor diesem Kapitel noch nie im Haki Thread gelesen. Wenn du dich nur leicht an die Seitenzahl mit Beiträgen errinerst, dann schreib sie doch bitte, denn ich hab Zeit----> Ferien und mich würde das Interressieren was man ''früher'' so über das Königshaki gedacht hat. ^^

      EDIT: Hö? Königshaki taugt dazu Angriffe zu verstärken? Vllt bin ja nicht ich der seltsame OP-Leser. :P
    • ich glaube nicht das Sengok, WB oder Aokiji nen halben Anfall bekommen, weil einer aus ein paar meter Entfernung nun Leute umkippen lassen kann. Man kann von den Bildern schlecht sagen was wirklich vorgefallen ist ausser das ein paar NoNames umgefallen sind. Ich bezweifle auch ernsthaft das das königshaki nur so eine schwache Wirkung hat. Bei Shanks und Ray kam das Königshaki nun wirklich nicht voll zur Geltung. Also vor was fürchtet sich ein Sengok wenn ein paar NoNames umfallen? Mir ist aufegfallen das die Anime Jungs Dragons Attacke in Loguetown und Ruffys Attacke in der Arena von AL so ziemlich gleich gezeichnet haben. Dragons Attacke würde schon eher nach Haoushoku aussehen als ein paar Luschen umkippen zu lassen und bei der Zerstörung die Dragon hinterlassen hat sowieso. ich bin mir jetzt zwar nicht so sicher aber beim Kampf von WB vs Shanks hat man auch Wolken am Himmel gehabt, genau wie bei Dragons Attacke, nur Zufall?
      A Laser beam of Epicness