Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Philosoph
      Ich habe es auch in Whitebead Thread schon geschireben.Ace meinte damit seinen vater und nicht sich selbst das er das haki kann,sonst hätte er es gegen blackbeard eingesetzt das war nicht der fall.

      So eine viel bessere Übersetzung ist gekommen,und zwar von Life der
      macht seine arbeit wirklich gut,und zwar sagt der eine der Typ mit denn
      feuer schwert kommandt der 4 divison oder so.Das war das gleiche
      Königshaki wie es vater und der Rote haben.Also hat Whitebeard doch das
      Königshaki,das meinte ace damit du auch.



      Komisch schon das er es noch nicht eingesetzt hat,aber ich denke da
      kommt noch was wäre ja sonst dumm von ihn,ich denke er setzt es ein
      wenn ace gerettet ist.




      Bei 18 Sekunden sagt er das shanks und whitebeard das Königshaki haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

    • LaDarque schrieb:

      Natürlich wurden zwei weitere Haoushoku User in ch 570 bestätigt. Shanks und WB und man kann mit 100 % sagen das RAy ebenfalls Haoushoku besitzt, wegen der Parallelen zu Shanks und Ruffy.

      dAs Leute wie Sengok und andere hohe Tiere auf Ruffys Haoushoku teilweise reagiert haben, ist darauf zurückzuführen das sie nicht vorbereitet waren auf sowas von einem Rookie zu sehen. Auf WBs Schiff wurde ja gesagt das man sich voll drauf konzentrieren muss um sowas zu widerstehen. Zwar sind Sengok und Co sehr gut trainiert um auf sowas schnell zu reagieren, aber wohl erst nach ein paar Sekunden. Ich bin schon sehr gespannt wie das im Anime aussehen wird, denn die Auswirkungen konnte man nun nicht richtig erfassen die Ruffy angestellt hat, lediglich war zu vernehmen das 40000 Leute umgekippt sind

      Aha, wo wurde denn wortwörtlich gesagt "Shanks und WB haben das Königshaki" ??? Die einzige Aussage die wir haben ist von Ace "Du auch?"...Was natürlich darauf schließen lässt das es Ace nicht unbekannt ist und das WB somit das Königshaki hat erscheint mir auch logisch. Es hat aber aus meiner Sicht nichts mit bestätigt zu tun. Das wäre so als würde man behaupten das Garp das Königshaki hat weil Dragon es anscheinend auch hat und der es dann vllt von Garp hat etc. Bestätigt sind bisher Boa und Ruffy, aber mehr auch nicht...

      Natürlich gehen davon viele aus weil Shanks, Ray und Ruffy die gleiche Art Haki genutzt haben, aber wie schon öfters erwähnt, wer sagt das sich das Königshaki auf eine Form des Hakis beschränkt? Wir wissen weiterhin so gut wie gar nichts über das Königshaki bzw. Haki im Allgemeinen. Bestes Beispiel ist hier Ray. Er hat auf SA bei der Auktion die Leute in Ohnmacht fallen lassen und kann gegen Logia-Nutzer kämpfen. Sind also schon 2 Arten des Hakis. Genauso geht es Ruffy, bei dem BB sagte das sein Haki stärker geworden ist (als Ruffy ihn geschlagen hat).
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • kaidoo schrieb:

      @Philosoph
      Ich habe es auch in Whitebead Thread schon geschireben.Ace meinte damit seinen vater und nicht sich selbst das er das haki kann,sonst hätte er es gegen blackbeard eingesetzt das war nicht der fall.
      Wieso soll ace nicht ein haki in sich tragen?Ja gut er hatte es nicht gegen Blackbeard eingesetzt aber wer sagt denn das er es jetzt nicht haben muss?Er kann es sehr wohl in sich haben und hat es vielleicht mal zufällig eingesetzt so wie ruffy,garp hat es ihm dann erklärt und ace wusste es dann.Ace hat dann vielleicht geübt es bewusst hinzugriegen hat es aber noch nicht geschafft,was der grund wäre warum er es nicht gegen blackbeard eingesetzt hat besser gesagt nicht konnte.
      Wenn du aufhörst zu träumen,dann hörst du auf zu leben.
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Aha, wo wurde denn wortwörtlich gesagt "Shanks und WB haben das Königshaki" ??? Die einzige Aussage die wir haben ist von Ace "Du auch?"...Was natürlich darauf schließen lässt das es Ace nicht unbekannt ist und das WB somit das Königshaki hat erscheint mir auch logisch.


      Auf der ersten Seite steht es dick und breit. ich weiß zwar nicht welche Übersetzung du gelesen hast, die von Mangastream war ja sehr übel. Aber in der Trans von cnet findet man diesen Satz und im Scan von Binktopia halt dann auf Seite 1. Ansonsten frage PP oder Ikki.

      Philosoph schrieb:

      Wieso soll ace nicht ein haki in sich tragen?Ja gut er hatte es nicht gegen Blackbeard eingesetzt aber wer sagt denn das er es jetzt nicht haben muss?

      Natürlich kann er Haki besitzen, aber er hat es nie angewendet in unserer Gegenwart. Außerdem so überrascht wie BB war über das Haki von Ruffy, wenn Ace das gleiche könnte wieso hat er es nicht im Kampf angewendet, wieso nicht? Als er seine TF verletzbar gesehen hat, hätte er normal drauf zurückgreifen müssen. Hat er aber nicht, soweit wir wissen.
      Darüber hinaus sollte man überlegen ob Ace je die Möglichkeit in Erwägung gezogen hat zu verlieren mit seiner Logia. Ruffy Geschichte ist da anders, gerade durch seine vielen Niederlagen hat er erkannt das er stärker werden muss wenn er seine Nakama beschützen muss. Aber wenn man nie verliert, so sieht man diese Möglichkeit oder Notwendigkeit wohl nicht ein. Nach Ace erster Niederlage gegen WB hat er auch kein Haki entwickelt und sah wohl danach auch keine Grund mehr darin da er ihn als Chef akzeptierte. Da Ace nie gelernt hat welche Konsequenzen also eine Niederlage von ihm nach sich ziehen würde, hat er sich weiter mit seiner Logia sicher gefühlt und hat entsprechend keinen Ehrgeiz gezeigt noch stärker zu werden.
      A Laser beam of Epicness
    • Philosoph schrieb:

      Wieso soll ace nicht ein haki in sich tragen?Ja gut er hatte es nicht gegen Blackbeard eingesetzt aber wer sagt denn das er es jetzt nicht haben muss?Er kann es sehr wohl in sich haben und hat es vielleicht mal zufällig eingesetzt so wie ruffy,garp hat es ihm dann erklärt und ace wusste es dann.Ace hat dann vielleicht geübt es bewusst hinzugriegen hat es aber noch nicht geschafft,was der grund wäre warum er es nicht gegen blackbeard eingesetzt hat besser gesagt nicht konnte.

      Ihr vergißt ja den wichtigsten Faktor! Für BB ist Haki nicht so verherend wie ein normaler Logiauser, daher kann man nicht sagen, ob Ace jetzt wirklich Haki besitzt oder nicht, da selbst wenn er Haki eingestzt hätte, würde das wohl schwer erkennbar sein. Trotzdem tipp ich bei ace definitiv auf Haki. Das würde auch sein höheren Posten als Jozu überhaupt erklären! Aber bislang können wir erst nur raten, aber ich denke mal, dass in den nächsten kapiteln ein Hinweis für ace mögliches Haki kommt. Hoffe ich zumindest :thumbsup: Wäre ja blöd wenn der Sohn des PKs kein Haki besitzt.

      Was Königshaki betrifft, ist es jetzt voll unangebracht darüber zu spekulieren, ob WB, Garp, Dragon oder Ace dies besitzen. Denn es gibt über die Veranlagung des Königs so gut wie keinen Standpunkt bis auf den Einsatz von Ruffy, Shanks und Rayleigh. Und da drüber nichts informatives gesagt wurde im manga/Anime/Movie/FPS ist eine Diskussion über Königshaki unnütz!

      @Kaidoo
      Johh! Life ist zwar ein Experte auf diesem Gebiet, aber selbst Profis wie PP oder Ikki kun können kleine Fehler machen. Und momentan hat fast jedes Video eine ganz andere Übersetzung, wodurch es schwer ist einem 100% Glauben zu schenken.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • hm und diese Übersetzung stimmt jetzt? Ich bin nach der Übersetzung von Mangastream auch von Ace selsbt ausgegangen, weil er der SOhn des PK ist und Whitebeard ja beim Treffen mit Shanks seine Leute vor dem haki warnt. Da dachte ich mir wenn er selbst hat, werden es seine "Söhne" ja wohl kennen.Sie gehen ja schließlich mit ihm in den Kampf.
      Naja..echt seltsam...aber passt ja zum zur Zeit stärksten Piraten :)
    • LaDarque schrieb:

      Natürlich wurden zwei weitere Haoushoku User in ch 570 bestätigt. Shanks und WB und man kann mit 100 % sagen das RAy ebenfalls Haoushoku besitzt, wegen der Parallelen zu Shanks und Ruffy.
      Also in der Übersetzung die ich kenne, stand davon nichts. Bei Shanks und Ray ist es wie gesagt naheliegend, aufgrund der Wirkung die deren Aura auf unvorbereitete/willensschwache Personen ausübt. Nur leider hat man was WB angeht noch nichts gesehen, dass diese Macht vermuten lassen könnte.

      LaDarque schrieb:

      dAs Leute wie Sengok und andere hohe Tiere auf Ruffys Haoushoku teilweise reagiert haben, ist darauf zurückzuführen das sie nicht vorbereitet waren auf sowas von einem Rookie zu sehen.
      Ich wollte eigentlich nicht darauf hinaus, dass es auch trainierte und erfahrene Kämpfer schwächen kann, sondern viel mehr darauf, dass das Haoushoku noch über andere, uns unbekannte Möglichkeiten verfügt. Wenn es nun wirklich so sein sollte, dass diese Fähigkeit, die nur die "Auserwählten" besitzen, lediglich schwache Kämpfer aus dem Weg räumen kann, würde ich das doch sehr enttäuschend finden. Immerhin wurde es nun doch schon sehr aufgebaut und ich würde dahinter doch etwas nützlicheres vermuten als eine einfache Massenvernichtungswaffe gegen Schwächlinge.

      Philosoph schrieb:

      Wieso soll ace nicht ein haki in sich tragen?
      Selbstverständlich kann Ace das Haki oder gar das Königshaki besitzen. Nur so lange wir keine Anhaltspunkte dafür haben lohnt es sich nicht, ihm diese Fähigkeit bereits jetzt zuzuschreiben.

      Grandslasher schrieb:

      Für BB ist Haki nicht so verherend wie ein normaler Logiauser, daher kann man nicht sagen, ob Ace jetzt wirklich Haki besitzt oder nicht, da selbst wenn er Haki eingestzt hätte, würde das wohl schwer erkennbar sein
      Das kann man, so lange BB nicht gegen einen erfahrenen Haki-Anwender gekämpft hat unmöglich mit Sicherheit sagen. Möglicherweise würde sich sein Sog mit Haki neutralisieren lassen, weshalb er dann auch wie jeder andere auf seine Geschwindigkeit und Kraft angewiesen wäre. Verletzungen die ihm des weiteren mit Haki zugefügt würden könnte er vlt. auch nicht absorbieren. Naja wer weiß, Blackbeard ist mit seiner einzigartigen Frucht ohnehin noch ein Mysterium, von daher lässt es sich darüber schwer diskutieren. Wir wissen weder wie das Haki genau funktioniert, noch kennt man alle Facetten der Finsterfrucht.

      Ace's Aussage "you too" lässt sich im Moment leider auch in alle möglichen Richtungen interpretieren. Wir brauchen einfach mehr Informationen.
    • Calico Jack schrieb:

      Ich wollte eigentlich nicht darauf hinaus, dass es auch trainierte und erfahrene Kämpfer schwächen kann, sondern viel mehr darauf, dass das Haoushoku noch über andere, uns unbekannte Möglichkeiten verfügt. Wenn es nun wirklich so sein sollte, dass diese Fähigkeit, die nur die "Auserwählten" besitzen, lediglich schwache Kämpfer aus dem Weg räumen kann, würde ich das doch sehr enttäuschend finden. Immerhin wurde es nun doch schon sehr aufgebaut und ich würde dahinter doch etwas nützlicheres vermuten als eine einfache Massenvernichtungswaffe gegen Schwächlinge.


      Das ist wohl war, leider hat uns Oda aber nochts weiteres gezeigt als NoNames umkippen zu lassen. Ich denke zwar auch das das noch reichlich dürftig ist, aber wenn man die Anzahl von 40000 bedenkt die das Haoushoku umgehauen hat ist das doch ein sehr beschaulicher Anfang für Ruffy: ich denke es wird schon noch zwei oder drei Sachen dazukommen die nur Haoushku beherrscht und viielleicht haben wir ja auch schon derartiges gesehen. Ich denke an die Beschädigung von WBs Schiff durch Shanks oder sogar eine begrenzte Wetterkontrolle. Denn warum waren auf einmal Wolken da als Shanks und WB sich bekriegt haben wo vorher noch eitel Sonnenschein war. Aber das ist noch Zukunftsmusik und kann noch nicht bestätigt werden.

      Calico Jack schrieb:

      Zitat von »Grandslasher« Für BB ist Haki nicht so verherend wie ein normaler Logiauser, daher kann man nicht sagen, ob Ace jetzt wirklich Haki besitzt oder nicht, da selbst wenn er Haki eingestzt hätte, würde das wohl schwer erkennbar sein
      Das kann man, so lange BB nicht gegen einen erfahrenen Haki-Anwender gekämpft hat unmöglich mit Sicherheit sagen.

      Das ist war, da wir nicht wissen ob Ace Haki angewendet hat, kann man auch nicht sagen das BB Haki nichts ausmacht. Ruffys Schlag hat ihn zumindest ein wenig beeindruckt.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ich denke an die Beschädigung von WBs Schiff durch Shanks oder sogar eine begrenzte Wetterkontrolle. Denn warum waren auf einmal Wolken da als Shanks und WB sich bekriegt haben wo vorher noch eitel Sonnenschein war. Aber das ist noch Zukunftsmusik und kann noch nicht bestätigt werden.

      Gut das du das erwähnst,das ist mir auch schon aufgefallen und bei dem treffen von shanks und falkenauge wegen ruffys steckbrief war das genau das gegenteil,da war erst alles düster bewölkt und als shanks dann den steckbrief von ruffy sah verzog sich alles und die sonne schien.Eine eigenschaft des Haki?vielleicht dann würde ich sagen das whitebeard auch eins hat und das gegenteil von shanks bewirkt.Wenn es denn so sein sollte könnte man hier raus schliessen das sie unterschidliche Hakis haben.Oder es ist hängt einfach von der laune ab.^^ So jetzt kommen wir zur zweiten sache und zwar das Roger sehr wohl dann das Haki besitzt ih wollt einen anhaltspunkt?ok könnt ihr haben und zwar im kapitel 0 als Roger und der goldene löwe gegen einader kämpften verlor der goldene löwe durch einen seltsamen sturm seine halbe flotte,doch bevor das geschah sagete roger noch entschlloßen das er ihn vernichten wird und das obwohl er ziemlich stark in unter zahl war.Roger+aussage=einsatz von Haki =schwerrer verherrener sturm für den goldenen löwen=Rogers sieg.Was meine tehorie das Ace auch Haki Besitzt Verstärkt,auch wenn er ist villeicht noch nicht kontroliert.
      Wenn du aufhörst zu träumen,dann hörst du auf zu leben.
    • Ciao,

      LaDarque schrieb:

      Zitat von »Calico Jack«
      Ich wollte eigentlich nicht darauf hinaus, dass es auch trainierte und erfahrene Kämpfer schwächen kann,

      LaDarque schrieb:

      Das ist wohl war, leider hat uns Oda aber nochts weiteres gezeigt als NoNames umkippen zu lassen
      Ich muss hier anmerken, dass Haoushoku schon auch erfahrene Kämpfer und nicht nur "NoNames" schwächt bzw. kurzzeitig außer Gefecht setzen kann.






      So macht Luffy hier die zwei Gorgonschwestern (vize der Kujapiratenbande) und vor allem selbst fähige Hakianwender für kurze Zeit Kampfunfähig!!

      (und Luffys Haki ist noch ausbaufähig)


      Spekulation:
      Ich glaube Haki ist ein Angriff auf mentaler Ebene ,
      so haben dann Tkuser die geistig unterdrückt werden vielleicht einen eingeschränkten Zugriff auf ihre Tks (und können so angreifbar werden) und somit ist sicher auch dass Potenzial vorhanden sehr starke Gegner zu schwächen.
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • Philosoph schrieb:

      LaDarque schrieb:

      Ich denke an die Beschädigung von WBs Schiff durch Shanks oder sogar eine begrenzte Wetterkontrolle. Denn warum waren auf einmal Wolken da als Shanks und WB sich bekriegt haben wo vorher noch eitel Sonnenschein war. Aber das ist noch Zukunftsmusik und kann noch nicht bestätigt werden.

      Gut das du das erwähnst,das ist mir auch schon aufgefallen und bei dem treffen von shanks und falkenauge wegen ruffys steckbrief war das genau das gegenteil,da war erst alles düster bewölkt und als shanks dann den steckbrief von ruffy sah verzog sich alles und die sonne schien.Eine eigenschaft des Haki?vielleicht dann würde ich sagen das whitebeard auch eins hat und das gegenteil von shanks bewirkt.Wenn es denn so sein sollte könnte man hier raus schliessen das sie unterschidliche Hakis haben.Oder es ist hängt einfach von der laune ab.^^ So jetzt kommen wir zur zweiten sache und zwar das Roger sehr wohl dann das Haki besitzt ih wollt einen anhaltspunkt?ok könnt ihr haben und zwar im kapitel 0 als Roger und der goldene löwe gegen einader kämpften verlor der goldene löwe durch einen seltsamen sturm seine halbe flotte,doch bevor das geschah sagete roger noch entschlloßen das er ihn vernichten wird und das obwohl er ziemlich stark in unter zahl war.Roger+aussage=einsatz von Haki =schwerrer verherrener sturm für den goldenen löwen=Rogers sieg.Was meine tehorie das Ace auch Haki Besitzt Verstärkt,auch wenn er ist villeicht noch nicht kontroliert.



      Shit das ist ja genial_Das würde ja fast alles erklären.gerade weil ja auch viele philosophiert haben dass bei shikki gegebn PK Dragon dabei egwesen sein könnte.Wenn es das Haki von PK war.
      DAs mmit Shanks bei Ruffys Steckbrif sit mir ejtzt agr net so im Kopf geblieben.Muss ich gleih mal nachschauen.DAs würd aber auch bedeuten dass Dragon wahrscheinlich keine TF hat.Die sogenannte Windfrucht oder sonst was.Sondern einfach nur n krasses Haki, was Ivankow die ganze Zeit zu beschrieben versucht,

      Also mir gefällt diese Interpreation und ich hab aufeinmal das Gefühl, dass es so grioßer Wahrscheinlichkeit so ist :P
    • Der_Vize schrieb:

      Shit das ist ja genial_Das würde ja fast alles erklären.gerade weil ja auch viele philosophiert haben dass bei shikki gegebn PK Dragon dabei egwesen sein könnte.Wenn es das Haki von PK war.
      DAs mmit Shanks bei Ruffys Steckbrif sit mir ejtzt agr net so im Kopf geblieben.Muss ich gleih mal nachschauen.DAs würd aber auch bedeuten dass Dragon wahrscheinlich keine TF hat.Die sogenannte Windfrucht oder sonst was.Sondern einfach nur n krasses Haki, was Ivankow die ganze Zeit zu beschrieben versucht,
      Da hast du recht,krass das mit dragon jetzt ergibt das alles einen sinn.Hey vize ich glaube wir beide haben gerade eines der größten geheimnisse in one piece gelöst.Das ist ein besonderrer Tag Heute damit gehen wir in die geschichte von diesem forum ein wenn sich das alles noch bestätigt.
      Wenn du aufhörst zu träumen,dann hörst du auf zu leben.
    • Direkte Wetterkontrolle durch Haki kann ich mir nicht vorstellen. genau betrachtet haben wir durch haki höchstens wolkenbewegung gesehen und da wurden die wolken eher durch das haki verdrängt als das sie direkt gesteuert wurden. Zumal Ruffy oder Buggy doch sicherlich unter einfluss von königshaki abgeklappt wären zu diesem Zeitpunkt
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      Zumal Ruffy oder Buggy doch sicherlich unter einfluss von königshaki abgeklappt wären zu diesem Zeitpunkt
      Da wäre ich mir nicht so sicher. So schwach, lächerlich und ängstlich uns auch Buggy bisher vorgestellt wurde, zum ersten bleibt es nunmal Fakt, dass er auf dem Piratenschiff des Königs der Piraten Lehrling war. Zum zweiten, sehen wir nun allein schon am Muggy Ball, dass Buggy bei weitem nicht aus dem letzten Loch pfeift, er hat seine durchaus starke Waffe einfach mal so ordentlich verbessert. Er wird noch eine tragende Rolle spielen, dessen bin ich mir sicher. Seine Körperliche Kraft mag gegenüber 99 % aller Piraten erbärmlich niedrig sein, aber er ist einfach schwer klein zu kriegen und er hat schon viel von der Welt gesehen (wahrscheinlich sehr viel mehr, als wir glauben).

      Was Ruffy angeht. Er mag zwar anfangs noch nicht so stark wie heute gewesen sein, aber sein Wille war von Anfang an unglaublich, was ihn von Anfang an mental sehr stark gemacht hat (mal vom logischen Denken abgesehen).
    • mit hilfe des hakis das wetter kontrollieren? und dann soll einer die sonne scheinen lassen und der andere lässt es regnen? wie schlecht ist das denn. wenn während eines kampfes plötzlich der himmel verdunkelt es blitzt und donnert ist dies meißt ein instrument der manga-/ animezeichner eine hohe kraftansammlung (meißt auf mentaler ebene zb chakra kampfkraft usw.) für eine folgende sehr starke attacke oder ein gestiegenes lvl zu zeigen. und zwar in JEDEM anime. die idee dahinter ist einfach die mentale stärke so heftig darzustellen, dass sie selbst in der lage ist die atmosphäre zu stören was dann in ein gewitter führt. Das in Kapitel 0 auf das gewitter hingewiesen wurde ist meiner meinung nach einfach nur ein hinweis darauf, dass dragon ein weiteres ex-mitglied Rogers ist. was sollte es bringen das wetter zu kontrollieren? klar jetz sagen einige "das sind piraten - die sind auf see - die brauchen gutes wetter" aber wozu bräuchten wir dann noch nami wenn ruffy mit seinem haki immer den sonnenschein aufs meer zaubern könnte?
    • Zum Thema Haki und WB: Ist den jetzt bekannt welche Übersetzung die richtige ist? Nachdem Kampfverlauf scheint whitebeard im gegensatz zu Ray, wobei WB natürlich stark verletzt ist, nicht treffen zu können. Wobei man natürlich sagen muss das es sehr komisch wäre falls der "stärkste" Pirat der Welt kein Haki besitzen würde auch wenn er durch seine TK die ganze Welt zerstören kann.
    • Tekkai schrieb:

      mit hilfe des hakis das wetter kontrollieren? und dann soll einer die sonne scheinen lassen und der andere lässt es regnen? wie schlecht ist das denn. wenn während eines kampfes plötzlich der himmel verdunkelt es blitzt und donnert ist dies meißt ein instrument der manga-/ animezeichner eine hohe kraftansammlung (meißt auf mentaler ebene zb chakra kampfkraft usw.) für eine folgende sehr starke attacke oder ein gestiegenes lvl zu zeigen. und zwar in JEDEM anime. die idee dahinter ist einfach die mentale stärke so heftig darzustellen, dass sie selbst in der lage ist die atmosphäre zu stören was dann in ein gewitter führt. Das in Kapitel 0 auf das gewitter hingewiesen wurde ist meiner meinung nach einfach nur ein hinweis darauf, dass dragon ein weiteres ex-mitglied Rogers ist. was sollte es bringen das wetter zu kontrollieren? klar jetz sagen einige "das sind piraten - die sind auf see - die brauchen gutes wetter" aber wozu bräuchten wir dann noch nami wenn ruffy mit seinem haki immer den sonnenschein aufs meer zaubern könnte?



      naja mit den Wetter kontrollieren war ich nicht einer Meinung.Aber ich glaube dass die Wetterveränderung durch Stärke bzw starkes Haki zu Stande kommt.Außerdem widersprichst du dir i-wie selbst.Du sagts Einer der Stürme herbeizaubert und so braucht man nicht.Sagts aber Dragon wäre ein Exmitglied von Roger gewesen(Übrigens ist das wahrscheinlich nicht der Fall, weil Dragon im Kapite l0 ganz woanders war).Du gehst also davon aus, dass Dragon die Windfrucht oder ähnliches hat. Was denn nun? Braucht man jetzt solche kräfte ja oder nein? Ich hab ja nur gesagt, dass die kräfte vll (für mich wahrscheinlicher nun) durch haki als durch eine TF kommen.
    • Der_Vize schrieb:

      Tekkai schrieb:

      mit hilfe des hakis das wetter kontrollieren? und dann soll einer die sonne scheinen lassen und der andere lässt es regnen? wie schlecht ist das denn. wenn während eines kampfes plötzlich der himmel verdunkelt es blitzt und donnert ist dies meißt ein instrument der manga-/ animezeichner eine hohe kraftansammlung (meißt auf mentaler ebene zb chakra kampfkraft usw.) für eine folgende sehr starke attacke oder ein gestiegenes lvl zu zeigen. und zwar in JEDEM anime. die idee dahinter ist einfach die mentale stärke so heftig darzustellen, dass sie selbst in der lage ist die atmosphäre zu stören was dann in ein gewitter führt. Das in Kapitel 0 auf das gewitter hingewiesen wurde ist meiner meinung nach einfach nur ein hinweis darauf, dass dragon ein weiteres ex-mitglied Rogers ist. was sollte es bringen das wetter zu kontrollieren? klar jetz sagen einige "das sind piraten - die sind auf see - die brauchen gutes wetter" aber wozu bräuchten wir dann noch nami wenn ruffy mit seinem haki immer den sonnenschein aufs meer zaubern könnte?



      naja mit den Wetter kontrollieren war ich nicht einer Meinung.Aber ich glaube dass die Wetterveränderung durch Stärke bzw starkes Haki zu Stande kommt.Außerdem widersprichst du dir i-wie selbst.Du sagts Einer der Stürme herbeizaubert und so braucht man nicht.Sagts aber Dragon wäre ein Exmitglied von Roger gewesen(Übrigens ist das wahrscheinlich nicht der Fall, weil Dragon im Kapite l0 ganz woanders war).Du gehst also davon aus, dass Dragon die Windfrucht oder ähnliches hat. Was denn nun? Braucht man jetzt solche kräfte ja oder nein? Ich hab ja nur gesagt, dass die kräfte vll (für mich wahrscheinlicher nun) durch haki als durch eine TF kommen.



      1. Wo bitte schön wird dragon woanders gezeigt? dragon wird in 0 nach der Hinrichtung Rogers gezeigt und das passiert 3 jahre nach der Schlacht. Wo er zu dem Zeitpunkt war wissen wir nicht. Das ist halt auch nur eine Vermutung meinerseits das Dragon ein ex-Mitglied ist. Es könnte auch sein das oda einfach nur eine paralelle (unabhängig ob dragon jetz anwesend war oder nicht) zu Ruffys Rettung auf logue town zeigen wollte und das Wetter hier quasi das Schicksal darstellen soll also das es Roger und Ruffy eben vorbestimmt war/ist großes zu leisten und eben ein bißchen "mithilft" (schlechter kann mans nich beschreiben ... :D ich hoffe man verstehts trotzdem ...)

      2. Ihr seht erst Wolken dann den Sonnenschein und schließt daraus, dass ein Haki-Besitzer das Wetter kontrollieren kann. Aber wenn man von Wetterkontrolle spricht muss man auch weiter denken. Dann müsste es denen möglich sein immer und jederzeit regenstürme, tornados und (wenn stark genug) cyclone von epischen ausmaßen (ich erinnere da gern an das bild wo nami die shb vor ihrem zusammenbruch bei drumm rettet) entstehen zu lassen. das ist einfach zu stark und sollte wenn dann eine einzigartige fähigkeit sein und damit eine tk-kraft.
    • Tekkai schrieb:

      mit hilfe des hakis das wetter kontrollieren? und dann soll einer die sonne scheinen lassen und der andere lässt es regnen? wie schlecht ist das denn. wenn während eines kampfes plötzlich der himmel verdunkelt es blitzt und donnert ist dies meißt ein instrument der manga-/ animezeichner eine hohe kraftansammlung (meißt auf mentaler ebene zb chakra kampfkraft usw.) für eine folgende sehr starke attacke oder ein gestiegenes lvl zu zeigen. und zwar in JEDEM anime. die idee dahinter ist einfach die mentale stärke so heftig darzustellen, dass sie selbst in der lage ist die atmosphäre zu stören was dann in ein gewitter führt. Das in Kapitel 0 auf das gewitter hingewiesen wurde ist meiner meinung nach einfach nur ein hinweis darauf, dass dragon ein weiteres ex-mitglied Rogers ist. was sollte es bringen das wetter zu kontrollieren? klar jetz sagen einige "das sind piraten - die sind auf see - die brauchen gutes wetter" aber wozu bräuchten wir dann noch nami wenn ruffy mit seinem haki immer den sonnenschein aufs meer zaubern könnte?
      Also ich find die idee nicht so schlecht wie du,ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen.Dragon verursacht mit seinem schon weit entwickeltem Haki einen seltsamen sturm der alles verändert,die anspielungen das dragon dies verursacht sind wohl mehr alls deutlich.Mit seinen worten wie,der sturm der schkisals ist über euch gekommen und wind zeige ihnen den weg und führe sie zum ziel ihrer träume.Keiner hat gesagt das ruffy jetzt die sonnen scheinen lassen kann obwohl er das durch die ausstralung wenn er den sein Haki kontroliert dies bestimmt könnte,es sei denn es gibt zwei unterschidliche Hakis.Da ruffys Haki das Haki des tyrannen ist das er ja von dragon vererbt bekommen hat,kann ich mir das gut vorstellen.Warum sollte nami jetzt unwichtig werden?Da muss ich dir wieder sprechen sie wird genau so wichtig sein wie vorher auch,den egal was ruffy für stürme mit seinem Haki auslösen könnte er kann und wird wohl auch nie ein schiff navigiren können.Nami sagte auch in loug town das sie merkt das ein sturm auf kommt und dies kein normaler ist weil sie ja eine wetter veränderung mit ihrem köper mit macht.Wenn du mich fragst könnte sie sogar noch sehr wichtig werden für die story und ruffys haki.Fazit Dragon hat denn sturm ausgelöst durch sein Haki einen grünen sturm.Achja mir ist auch aufgefallen das ruffy kurz bevor buggy ihn hinrichten wollte ja noch gerufen hat,Nein ich bin der zukünftige könig der piraten und wie der das gerufen hat die ausstralung war enorm seht euch die folge nochmal an.Das sieht so aus als würde er sein haki einsetzen und selber für denn blitz sorgen.Das wer ja über cool,villeicht war es aber auch dragon mit dem blitz,den sturm hat er jedenfalls ausgelöst durch sein haki was für mich fest steht.Alle die jetzt sagen aber nein er hat die luftfrucht können das vergessen aber nicht traurig sein das heißt ja nicht das er jetzt gar keine teufelsfrucht sondern leglich das er denn sturm nicht durch eine tf ausgelöst sondern sein haki eingesetzt hat.Bevor jemmand jetzt sagt wenn ruffy Haki eingesetzt hätte werren das leute umgekippt sollte nicht vergessen das es wahrscheinlich unterschdliche möglich keiten gibt was er damit machen kann und da er es selber gar nicht weiß das er es hat,weiß er auch nicht was er da auslöst durch seine worte.
      Wenn du aufhörst zu träumen,dann hörst du auf zu leben.
    • Tekkai schrieb:

      Der_Vize schrieb:

      Tekkai schrieb:

      mit hilfe des hakis das wetter kontrollieren? und dann soll einer die sonne scheinen lassen und der andere lässt es regnen? wie schlecht ist das denn. wenn während eines kampfes plötzlich der himmel verdunkelt es blitzt und donnert ist dies meißt ein instrument der manga-/ animezeichner eine hohe kraftansammlung (meißt auf mentaler ebene zb chakra kampfkraft usw.) für eine folgende sehr starke attacke oder ein gestiegenes lvl zu zeigen. und zwar in JEDEM anime. die idee dahinter ist einfach die mentale stärke so heftig darzustellen, dass sie selbst in der lage ist die atmosphäre zu stören was dann in ein gewitter führt. Das in Kapitel 0 auf das gewitter hingewiesen wurde ist meiner meinung nach einfach nur ein hinweis darauf, dass dragon ein weiteres ex-mitglied Rogers ist. was sollte es bringen das wetter zu kontrollieren? klar jetz sagen einige "das sind piraten - die sind auf see - die brauchen gutes wetter" aber wozu bräuchten wir dann noch nami wenn ruffy mit seinem haki immer den sonnenschein aufs meer zaubern könnte?



      naja mit den Wetter kontrollieren war ich nicht einer Meinung.Aber ich glaube dass die Wetterveränderung durch Stärke bzw starkes Haki zu Stande kommt.Außerdem widersprichst du dir i-wie selbst.Du sagts Einer der Stürme herbeizaubert und so braucht man nicht.Sagts aber Dragon wäre ein Exmitglied von Roger gewesen(Übrigens ist das wahrscheinlich nicht der Fall, weil Dragon im Kapite l0 ganz woanders war).Du gehst also davon aus, dass Dragon die Windfrucht oder ähnliches hat. Was denn nun? Braucht man jetzt solche kräfte ja oder nein? Ich hab ja nur gesagt, dass die kräfte vll (für mich wahrscheinlicher nun) durch haki als durch eine TF kommen.



      1. Wo bitte schön wird dragon woanders gezeigt? dragon wird in 0 nach der Hinrichtung Rogers gezeigt und das passiert 3 jahre nach der Schlacht. Wo er zu dem Zeitpunkt war wissen wir nicht. Das ist halt auch nur eine Vermutung meinerseits das Dragon ein ex-Mitglied ist. Es könnte auch sein das oda einfach nur eine paralelle (unabhängig ob dragon jetz anwesend war oder nicht) zu Ruffys Rettung auf logue town zeigen wollte und das Wetter hier quasi das Schicksal darstellen soll also das es Roger und Ruffy eben vorbestimmt war/ist großes zu leisten und eben ein bißchen "mithilft" (schlechter kann mans nich beschreiben ... :D ich hoffe man verstehts trotzdem ...)

      2. Ihr seht erst Wolken dann den Sonnenschein und schließt daraus, dass ein Haki-Besitzer das Wetter kontrollieren kann. Aber wenn man von Wetterkontrolle spricht muss man auch weiter denken. Dann müsste es denen möglich sein immer und jederzeit regenstürme, tornados und (wenn stark genug) cyclone von epischen ausmaßen (ich erinnere da gern an das bild wo nami die shb vor ihrem zusammenbruch bei drumm rettet) entstehen zu lassen. das ist einfach zu stark und sollte wenn dann eine einzigartige fähigkeit sein und damit eine tk-kraft.



      1. Gut geschenkt :)

      2. Nein.ich habe immer noch net gesagt,d ass man es kontrollieren kann.Ich hab nur gesagt, dass sich dass Wetter verändert:Sprich die Aura ist so stark, dass das Wetter schlagartig ändert.Wie du auch beschrieben hast, kommt es in anderen mangas vor (DB ---> bebt die Erde).Ich will nur sagen , dass wenn Dragon, Roger, WB oder Shanks Haki einsetzten.Es zu einen gewaltigen Unwetter kommt und dass es nicht unbedingt eine TF von Dragon gewesen muss (bei Kapitel 0 oder in Loguetown).