Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Wetter mit Haki zu verändern (nach seinen Wünschen) ist doch Absoluter Blödsinn. Denn dafür gibt es Logia's - die die Umwelt mit den Elementen verändern. Also Eis, Feuer usw. ! Beispiel: Das aufeinandertreffen von Shanks und WB, willst du mir sagen, die hatten vor, den Himmel zu spalten ?? . Wohl kaum. Der Riss war nur ein sichtbares Merkmal ihrer Stärke und nicht "och komm, lass mal den Himmel spalten, sieht bestimmt toll aus".
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Die Spaltung des Himmels beim aufeinandertreffen von WB und Shanks lag meiner Meinung nach auch an der "Mentalen" Kraft und nicht, dass sie es wollten.
      Denn warum sollen WB und Shanks gewollt irgendwas machen um den Himmel zu spalten und alle anderen auf dem Schiff in Ohnmacht bringen bzw. ohnmächtig machen.
      Bitte helft mir mit einem Klick auf diesen Link Klick mich bei einem BG.
    • @ Der_Vize

      ja dann meinen wir ja das selbe xD. es ist eine Sache, wenn sich die atmosphäre durch starke mentale kraft verändert. eine andere sache ist, bewusst das wetter zu steuern. und das ist eben der unterschied zwischen den szenen shanks vs. wb und shanks mit falkenauge auf der insel ODER eben der szene auf logue town und das (richtige) unwetter bei der schlacht von ed war. ersteres wird durch haki ausgelöst. letzteres kann WENN dann nur durch eine TK beherrscht werden.

      P.S. den spalt im himmel beim kampf zwischen shanks und wb könnte man auch auf wb's-tk zurückführen.
    • Tekkai schrieb:

      @ Der_Vize

      ja dann meinen wir ja das selbe xD. es ist eine Sache, wenn sich die atmosphäre durch starke mentale kraft verändert. eine andere sache ist, bewusst das wetter zu steuern. und das ist eben der unterschied zwischen den szenen shanks vs. wb und shanks mit falkenauge auf der insel ODER eben der szene auf logue town und das (richtige) unwetter bei der schlacht von ed war. ersteres wird durch haki ausgelöst. letzteres kann WENN dann nur durch eine TK beherrscht werden.

      P.S. den spalt im himmel beim kampf zwischen shanks und wb könnte man auch auf wb's-tk zurückführen.



      Jein.Also ich kannte mir vorstellen, dass er sein Haki eingesetzt hat, also seine ganze mentale kraft gezeigt hat, damit es es Sturm gibt..Ist n doofer vfgl aber sich sozusagen als Supersayajin verwandelt um so viel Veränderung im Wetter wie möglich hervorzurufen.DAss der Blitz dann das Schaffot getroffen aht, kann auch wirklich nur Schicksal gewesen sein.Also für mich ist einfach unwirklich, dass sich jetzt schon mehrmals das Wetter geändert hat, lag wenigstens mindest einmal an mentale Kraft und jetzt soll es noch nebenbei eine TF geben, die das Wetter "beherrscht".

      Die Spaltung der Wolken wird wahrscheinlich wirklich von WB Tf entstanden sein. Aber dass es an sich düster wurde, wird ich eher Haki zuschreiben.

      Also ich bleib dabei.Aber ich dneke die Diskussion führt zu nichts und wir warten lieber ab ;)
    • Der_Vize schrieb:

      Jein.Also ich kannte mir vorstellen, dass er sein Haki eingesetzt hat, also seine ganze mentale kraft gezeigt hat, damit es es Sturm gibt..Ist n doofer vfgl aber sich sozusagen als Supersayajin verwandelt um so viel Veränderung im Wetter wie möglich hervorzurufen.DAss der Blitz dann das Schaffot getroffen aht, kann auch wirklich nur Schicksal gewesen sein.Also für mich ist einfach unwirklich, dass sich jetzt schon mehrmals das Wetter geändert hat, lag wenigstens mindest einmal an mentale Kraft und jetzt soll es noch nebenbei eine TF geben, die das Wetter "beherrscht".

      Der_Vize schrieb:

      Die Spaltung der Wolken wird wahrscheinlich wirklich von WB Tf entstanden sein. Aber dass es an sich düster wurde, wird ich eher Haki zuschreiben.
      Ich stimme dir zu das dragon den sturm durch sein haki ausgelöst hat aber das weißt du ja.Es ist schon richtig was du sagst,das mein ich auch,das wetter wird durch sein haki beeinflusst,nicht direkt gesteuert sondern beeinflusst.Der super sayajin vergleich gefällt mir.Ich weiß schon wie du das meinst und das es wircklich so ist glaube ich auch.Ich mein wer rechnet schon damit das es wircklich so ist?Keiner,oda konnte uns lange täuchen Respekt aber jetzt sind wir ihn auf die schliche gekommen zu mindest zum teil^^Naja abwarten können wir ja auch ist ja auch okay sollte mir aber wieder etwas einfallen was ich villeicht noch nicht in betrachtung gezogen habe,werde ich mich bestimmt wieder hier melden. P.s dafür sind wir ja in diesem forum um so was zu spekulieren und das macht ja spass sonst wer ich nicht hier.
      Wenn du aufhörst zu träumen,dann hörst du auf zu leben.
    • Ich möchte niemanden nerven aber bis auf das eine Panel wo WB AoKiji mit seiner Naginata durchbohrt und seine Gefolgsleute sich fragen ob er Haki benutzt hat, was er wenn er es haben sollte nicht getan hat, wurde doch bis hierhin nie erwähnt das WB auch Haki besitzt oder irre ich mich da jetzt???
      Ich weiß das er im OPwiki als Haoushoku Nutzer aufgeführt wird, aber wenn er im besitz dieser seltenster Form des Haki wäre hätte er es doch spätestens auf dem Vorplatz zur Anwendung gebracht um zumindest die Reihen der Marine etwas übersichtlicher zu gestalten.
      Im allgemeinen würd ich in bezug auf den Sayajin vergleich sagen das man wenn mann das Haki mit der goldenen Aura der SSJ gleichsetzt könnte jemand mit der Kraft und Willenstärke von WB sogar stärkere Marine Kapitäne lahm legen wenn er Haoushoku besitzen würde.
      Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer! (Lord of War)

      el-schrummo.meinbrutalo.de

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bL7atl1em2o[/youtube]
    • also diese wetter-haki sache klingt ja ganz gut, aber der sturm in logue Town rührt denk ich mal doch wo anders her. weil das haki erklärt mir nicht warum der Sturm grün war. bei TF speziell bei den logias ist ja immer ein Farbe mit im Spiel und oftmals findet sich diese auch in der kleidun der person wieder. bestes beispiel die admiräle. gut aka inu hab ich bisher nur in Schwaz/Weiss gesehen, aber ao kiji trägt ja blau am körper und kizaru gelb. gerade kizaru macht es denk ich nochmal deutlich, weil licht ja in dem sinne keine farbe hat, dennoch wirdes gelb gemacht. da dragon grün trägt könnte ich mir daraus ableiten das er ein logia nutzer ist. nur so macht das mit dem grünen sturm Sinn.

      damit will ich aber nicht ausschließen das ein starkes haki sich auch atmosphärisch auswirken kann.
    • Ich glaube nicht, dass man mit Haki das Wetter beeeinflussen kann. Ganz einfach Dragon hat die Luft-Logia, damit kann er zb: Gewitterwolken durch die gegend schieben wie er Lustig ist. Beste beispiel für diese Logia ist auch, dass die SHB am ende von Logetown durch einen gewaltigen Windstoss weggeblasen werden damit sie schnell fliehen können vor Smoker und der Marine. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass Dragon bei seinem ersten Auftritt mal da ist und mal nich, er verschwindet immer wieder, schauts euch doch nochmal an :D
    • Das der Sturm von haki ausgelöst wird glaub ich nicht, eben deshalb weil haki mehr als angriffsform dargestellt wird und nicht benutzt wird um elemente zu beeinflussen und zu lenken, ich bin mir sicher das dragon eine wetterfrucht gegessen hat, der blitzeinschlag auf dem schafott war einfach ein viel zu großer zufall als das er zufällig dort eingeschlagen hätte, soweit ich weiß kam das unwetter auch recht plötzlich und hatte für die shb eigendlich nur positive effekte wärend die gegner mehr hingehalten wurden. Aber eigendich nützt es nichts über dragon zu reden weil wir ihn bis jetzt nur 2 mal gesehen haben und beide male wurde keine erklärung zur stärke der person abgegeben, wir können noch so viel rumrätseln ob dragon haki, tf oder in wirklichkeit ein saiyajin ist xDD
    • Hammock schrieb:

      Das der Sturm von haki ausgelöst wird glaub ich nicht, eben deshalb weil haki mehr als angriffsform dargestellt wird und nicht benutzt wird um elemente zu beeinflussen und zu lenken


      Spoiler anzeigen
      Was ist mit den Amazonen auf Amazon Lily, die beeinflussen ihre Pfeile damit sie eine stärkere wirkung haben.

      Trotz dessen glaube ich aber auch, dass es nur eine Teufelsfrucht bei Dragon sein kann.

      Aber glaube auch nicht das Oda wirklich so Detailgetreu ist, das Gewitter wird einfach nur hinzugefügt worden sein damit es die Stimmung unterschreibt, die auf dem Schiff herrscht.
    • Hmm
      1. @Loth D. Frame: Im Manga kam eine Stelle vor, an der Ace darüber nachdenkt, wie er zur WBB gestoßen ist. Dort sieht man, wie er mehrmals versucht ihn zu töten, und an einer Stelle greift Ace WB an, während der graue Mann schläft. WB gibt Ace einen Handkantenschlag und setzt ihn ausser Gefecht. Das ist eine Stelle an der sich die meiisten ziemlich einig sind, dass sie Haki aufweist.

      2. @Hammock: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Oda den Blitz auf dem Schaffott nicht durch Dragons Hand hat einschlagen lassen, sondern durch Zufall, um zu zeigen wie viel Glück Ruffy hat. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Dragon eine Frucht gegessen hat, mit der er das Wetter beeinflussen kann...zumindest den Sturm hat er mMn damit heraufbeschworen.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Diese Wetter umständen kann man getrost als Stilmittel ansehen. Wenn eben zwei so große Persönlichkeiten wie Whitebeard und Shanks aufeinander treffen, dann "liegt so viel Spannung/Energie in der Luft", dass sich eben der Himmel verändert.
      Zu der Erklärung mit dem Spalt im Himmel, ich denke einfach, dass Whitebeard einfach seine Fähigkeit mit der Naginata benutzte und Shanks ähnlich wie die drei Admiräle diesen Angriff blockte und ablenkte und deswegen wurde eben er Himmel gespalten, weil dort der Schlag hinging. Man sieht doch an WBs Fähigkeiten, dass er die Luft "brechen" kann.

      Und wenn man sich nun Whitebeard ansieht, sieht man, dass er eine hammerstarke TF hat und auch das Königshaki besitzt. Bei Dragon wird es wohl so ähnlich sein. Ivankov hat nun andauernd Vergleich zwischen diesem und Ruffy gezogen, da wird wohl Dragon auch über das Königshaki verfügen. Trotzdem kann man wohl davon ausgehen, dass Dragon eben noch eine TF hat und die Wind-/Luftfrucht ist noch einer der heißen Kandidaten, die bisher fehlen.

      Vielleicht bekommen wir in den nächsten Kapiteln auch eine Kostprobe, was Whitebeard mit seinem Königshaki anstellen kann. Vielleicht hat er es bisher nicht eingesetzt, da er sonst auch seine eigenen Leute bewusstlos gemacht hätte. Mal sehen aber, ob er es noch schafft, einen Admiral wenigstens einigermaßen ernsthaft zu treffen. Whitebeard wird wohl doch am Ende so untergehen, wie viele es vermutet haben, mit einem Feuerwerk!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja ich hoffe auch das wir WBS Haoushoku sehen werden, aber ich denke nicht das wir die volle Zerstörungskraft zu sehen bekommen die ein WB bringen kann, eher könnte ich mir vorstellen das die Flüchtlinge auf dem Meer von einer großen Druckwelle erfasst werden oder in der Art: Wenn man mal bedenkt was Ruffy in der AL Arena getan hat und etwas heftiger auch im MHQ so dürfte ein ausgewachsenes Haoushoku von WB 100 mal so stark sein. Was auch gleichzeitig bedeuten würde das was wir von Ray und Shanks kennen nette kleine Spielereien waren um Haki erstmal einzuführen. Denn isher war das Haoushoku ja mehr als "harmlos" dargestellt worden wo nur ein paar Nonames umgefallen sind. So einen Auftritt wie WBs Haoushoku dürfte aber Oda noch nicht bringen um noch Luft nach oben zu haben, so das wir nur die Auswirkungen von ein paar hundert Metern erleben dürften
      A Laser beam of Epicness
    • So langsam könnte Oda endlich mal mit einer ordentlichen Erklärung für Haki und dessen verschiedene Techniken herausrücken!
      Bis dahin probier ich es erstmal selbst zu erklären ;)

      Grundsätzlich würde ich annehmen, dass, so wie es eine Maßeinheit für die körperliche Kraft gibt (das Douriki), selbiges auch für die Geistesstärke (oder Willensstärke) gilt. Diese Stärke scheint dabei teilweise angeboren zu sein, teilweise scheint sie sich auch durch persönliche Erfahrungen, Erlebnisse und Entbehrungen weiterzuentwickeln (bestes - und leider auch einziges - Beispiel: Ruffy). Wer also nur da Heim auf dem Sofa sitzt, der wird sich auch wohl niemals der Vorzüge eines Königshakis erfreuen dürfen :rolleyes: . Das Königshaki stellt dabei meiner Meinung nach möglicherweise nicht einfach nur eine Technik dar, sondern es beschreibt eine Geistesstärke, die so hoch ist, dass sie eine besondere Schwelle überschritten hat - und dem Anwender dadurch besondere Techniken ermöglicht.

      An Techniken sind ja bereits bekannt: Verstärkung von Angriffen/verstärkte Defensive/Pseudo-Mantora/TF-überwindende-Attacken/Das freigesetzte Königshaki -- hinzufügen könnte man vielleicht noch den "Bösen Blick" (ich nenn das jetzt einfach mal so. Wen es näher interessiert: Böser Blick) als eigene Technik unter dem Königshaki (hierbei wird ein einzelner, geistesschwacher Gegner aus nächster Nähe durch einen Blick in die Flucht geschlagen - zu sehen bei Shanks und dem Stinkfisch oder bei Ruffy und dem Bison);

      Dabei würde ich vermuten, dass die einzelnen Techniken einerseits erlernt werden müssen (mit Ausnahme der letzteren beiden), andererseits aber auch ein gewisses Mindestmaß an Geistesstärke erfordern. Ich versuche jetzt mal, das Ganze plump in (völlig fiktiven) Zahlen auszudrücken:

      Geistesstärke ---------- erlernbare Technik
      100 ------------- Verstärkung von Angriffen ist erlernbar (das beherrschen bereits die schwächeren Amazonen)
      400 -------------- TF-Attacken können geblockt werden/eigene Attacken können die Verteidigung von Teufelsfrüchten aussachalten
      500 -------------- gegnerische Angriffe lassen sich vorhersagen (Sandersonia konnte dies, nicht aber Marigold -> evtl. ist die Technik auch nicht ohne weiteres erlernbar)
      900 -------------- evtl: die Verletzung von Logias ist möglich (wahrscheinlich ist dies aber keine eigene Fähigkeit sondern gehört zu den unter "400" genannten)
      >1000 ----------- Die Schwelle zum Königshaki ist überschritten. Die Geisteskraft einer Person ist so gewaltig, dass sie geradezu überzulaufen droht. Bekannte Techniken:
      "Böser Blick" (muss nicht erlernt werden, Geisteskonzentration auf ein willensschwaches Wesen genügt) und die alles umwerfende Geistesaura (kann erlernt und kontrolliert werden [siehe etwa bei Rayleigh oder Shanks] ohne Technik bricht sie nur in einer Art Geistessturm in Momenten besonderer Emotionalität heraus - Personen mit niedriger Willensstäre [vielleicht unter 100?] brechen zusammen)

      Freilich kann es noch ganz andere Techniken geben, nach oben hin sind Odas Fantasie keine Grenzen gesetzt. Andeutungen gab es vielleicht bereits (etwa GR's seherische Fähigkeiten - eine Art Super-Mantora?). Auch die Ehrfurcht, die die Großen dem Königshaki entgegenbringen, zeigt, dass hier wohl noch deutlich stärkere Techniken möglich sind.Ich hoffe einfach mal, das WB noch die eine oder andere Fähigkeit in dieser Richtung vom Stapel lässt...
      Unklar ist auch, ob eine höhere Geistesstärke auch zu einer Verstärkung der einzelnen Techniken führt? Ich glaube dies nicht, da Sento bekanntermaßen die beste Defensive hat (er aber sicher nicht zugleich über die größte Geisteskraft verfügt.)
      Für Ruffy gilt somit, dass er bereits über die geistige Veranlagung verfügt, um alle bekannten Haki-Techniken zu erlernen. Er braucht nur noch jemanden, der sie ihm erklärt (ich könnte mir hier z.B. Rayleigh gut vorstellen)
      Nun ja, ich hoffe mal das Ganze macht soweit einigermaßen Sinn und mein Freitagabend war nicht hieran verschwendet ;)
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • @nervige göre

      also ich glaube nicht, dass man das königshaki erlernen kann. so wie ich das verstanden habe, als es auf amazon lily erklärt wurde, wird nur einer unter millionen damit geboren. deshalb waren die auch alle so überrascht, als Ruffy auch wenn nicht gewollt es eingesetzt hat.

      sonst stimme ich dir zu. :)
    • Ist ja schon reichlich Quatsch den du dir da zusammen denkst nervige göre. :D

      Also mein erster Punkt wäre, dass keiner weiß ob Mantora und Haki das gleiche sind, das ist zurzeit nur eine Vermutung, der ich allerdings nicht bei stehe.

      Unterschiede zwischen Haki und Mantra.
      Haki: Angriffe erahnen, Stärkung von Fremdgegenständen, Abwehr von Teufelskräften + verschiedene Arten (sollte ja bekannt sein)
      Mantra: Hören der Inneren Stimmen von Menschen bzw. Lebewesen (das schließt das Vorrausahnen von Angriffen ein)

      Die wichtigsten Punkte, die mich überzeugen sind, dass obwohl Enel so ein ausgeprägtes Mantra hat er Teufelskräfte nicht abwehren kann, welches eines der Fähigkeiten vom Haki sind. Außerdem kann sogar Aissa das kleine Shandia Mädchen das Mantra über sehr weite Strecken benutzen obwohl sie noch so klein ist, aber natürlich nicht nach belieben. Auch ist es in One Piece noch nicht vorgekommen, dass Haki nutzer gedanken lesen von anderen hören konnten. Einzige war, dass Angriffe vorausgeahnt wurden.

      Das Haki hat zwar starke Ähnlichkeit mit dem Mantra, welches auf Skypia genutzt wird. Der wichtigste Unterschied ist allerdings, dass das Anwenden des Mantras die Abwehr von Teufelskräften und andere Fertigkeiten des Hakis nicht einschließt, sondern nur das "Abhören" von Menschen und ihren Gedanken und die Fertigkeit dadurch Angriffe vorausahnen zu können. (Siehe oben)

      Mein nächster Punkt wäre das mit dem Königshaki, es ist Quatsch, dass sie bei einem Menschen eine bestimmte Geistesstärke darstellt.
      Wie wir seit Amazon Lily wissen ist nur jeder 1.000.000 Mensch ausgewählt es nutzen zu können und man kann es nicht nach seiner Geistesstärke anwenden, wenn dann müsste es ja z.B. Jimbei (mental sehr starker charakter) auch können...
      Der Böser Blick ist meiner Ansicht nach auch nur das Haoushoku, der Bulle/stier und der Stinkfisch werden einfach nur Mentalstarke Tiere gewesen sein, die nicht Mundschäumend in Ohnmacht gefallen sondern vor Angst abgehauen sind.

      Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass sowas Trainiert werden muss und wie gesagt zum Bösen Blick, der ist denke ich einfach nur das Haoushoku welches nicht Elernbar ist.
      Alle anderen techniken sind allerdings erlernbar, da stimme ich dir wiederum auch zu.

      Zum letzten Abschnitt möchte ich schließlich auch noch was sagen.
      Ich würde einfach sagen, menschen die auserwählt wurden das Haoushoku zu können, die können das schon von Geburt an.
      Von Geburt an sind sie allerdings anderen nicht so Mental überlegenn, sodass das Haoushoku keine Auswirkungen auf anderen Personen hat.
      Ruffy hat auf seiner Reise viel an Kraft und Geisteskraft gewonnen, deswegen kommt es erst Später zum vorschein.
      Um so größer Ruffys Mentale stärke um so Mental stärkere würd er auch kontrollieren können, durch das Haoushoku.

      Das Haki hingegen kann jeder erlernen, sowie das Mantra auch man brauch nur jemanden der einem beibringt es auch unter seinem Willen einsetzen zu können bzw. es zu erlernen.
      Das würde auch erklären, warum alle auf Amazon Lily das Haki und alle 4 Priester in Skypia das Mantra beherrschen. Bei dem Shandra Mädchen ist das denke ich einfach so eine Begabung, dass sie so Mantra Flashbacks hat.
    • kaenjo schrieb:

      Ist ja schon reichlich Quatsch den du dir da zusammen denkst nervige göre. :D

      Also mein erster Punkt wäre, dass keiner weiß ob Mantora und Haki das gleiche sind, das ist zurzeit nur eine Vermutung, der ich allerdings nicht bei stehe.

      Unterschiede zwischen Haki und Mantra.
      Haki: Angriffe erahnen, Stärkung von Fremdgegenständen, Abwehr von Teufelskräften + verschiedene Arten (sollte ja bekannt sein)
      Mantra: Hören der Inneren Stimmen von Menschen bzw. Lebewesen (das schließt das Vorrausahnen von Angriffen ein)

      Die wichtigsten Punkte, die mich überzeugen sind, dass obwohl Enel so ein ausgeprägtes Mantra hat er Teufelskräfte nicht abwehren kann, welches eines der Fähigkeiten vom Haki sind. Außerdem kann sogar Aissa das kleine Shandia Mädchen das Mantra über sehr weite Strecken benutzen obwohl sie noch so klein ist, aber natürlich nicht nach belieben. Auch ist es in One Piece noch nicht vorgekommen, dass Haki nutzer gedanken lesen von anderen hören konnten. Einzige war, dass Angriffe vorausgeahnt wurden.

      Das Haki hat zwar starke Ähnlichkeit mit dem Mantra, welches auf Skypia genutzt wird. Der wichtigste Unterschied ist allerdings, dass das Anwenden des Mantras die Abwehr von Teufelskräften und andere Fertigkeiten des Hakis nicht einschließt, sondern nur das "Abhören" von Menschen und ihren Gedanken und die Fertigkeit dadurch Angriffe vorausahnen zu können. (Siehe oben)

      Mein nächster Punkt wäre das mit dem Königshaki, es ist Quatsch, dass sie bei einem Menschen eine bestimmte Geistesstärke darstellt.
      Wie wir seit Amazon Lily wissen ist nur jeder 1.000.000 Mensch ausgewählt es nutzen zu können und man kann es nicht nach seiner Geistesstärke anwenden, wenn dann müsste es ja z.B. Jimbei (mental sehr starker charakter) auch können...
      Der Böser Blick ist meiner Ansicht nach auch nur das Haoushoku, der Bulle/stier und der Stinkfisch werden einfach nur Mentalstarke Tiere gewesen sein, die nicht Mundschäumend in Ohnmacht gefallen sondern vor Angst abgehauen sind.

      Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass sowas Trainiert werden muss und wie gesagt zum Bösen Blick, der ist denke ich einfach nur das Haoushoku welches nicht Elernbar ist.
      Alle anderen techniken sind allerdings erlernbar, da stimme ich dir wiederum auch zu.

      Zum letzten Abschnitt möchte ich schließlich auch noch was sagen.
      Ich würde einfach sagen, menschen die auserwählt wurden das Haoushoku zu können, die können das schon von Geburt an.
      Von Geburt an sind sie allerdings anderen nicht so Mental überlegenn, sodass das Haoushoku keine Auswirkungen auf anderen Personen hat.
      Ruffy hat auf seiner Reise viel an Kraft und Geisteskraft gewonnen, deswegen kommt es erst Später zum vorschein.
      Um so größer Ruffys Mentale stärke um so Mental stärkere würd er auch kontrollieren können, durch das Haoushoku.

      Das Haki hingegen kann jeder erlernen, sowie das Mantra auch man brauch nur jemanden der einem beibringt es auch unter seinem Willen einsetzen zu können bzw. es zu erlernen.
      Das würde auch erklären, warum alle auf Amazon Lily das Haki und alle 4 Priester in Skypia das Mantra beherrschen. Bei dem Shandra Mädchen ist das denke ich einfach so eine Begabung, dass sie so Mantra Flashbacks hat.
      Wie wir wissen gibt es mehrere Anwendungszwecke für das Haki, die du selber genannt hast. Und da man mit Mantora eben "nur" Gedankenlesen/Vorhersagen machen konnte, wird es wahrscheinlich ein teil vom Haki sein. Da Enel, seine Prister und die Shandia nicht wussten was es damit auf sich hat nannte es Aisa (Glaube so hieß das kleine Mädchen der Shandia) es einfach "Stimmen Hören". Enel und seine Priester nannten es Mantora, vielleicht selber einen Namen gegeben da sie nicht wusten das das Haki war, woher auch? In den Himmels Inseln sind die auch abgeschirmt genug zum Rest der Welt., also ziemlich unwahrscheinlich das da noch eine andere Person Haki hatte und auch noch von dessen "richtigen" Namen wusste.


      Man kann nicht beweis das Mantora Haki ist, genau so wenig kann man sagen das es das nicht ist.
    • Zyppeler schrieb:

      Man kann nicht beweis das Mantora Haki ist, genau so wenig kann man sagen das es das nicht ist.


      Natürlich kann man das! Hast du meinen Post nicht gelesen, da habe ich ausführlich dargelegt warum es nicht das gleiche sein kann. :)

      Eine Grundfähigkeiten des Haki ist die Abwehr bzw. kurzzeitige kurzeitige Deaktivierung der Teufelskräfte.
      Von den priestern und Enel konnte es keiner.
      Da oben gab es auch genug Leute mit Teufelskräfte bei denen man solche Auswirkungen festellen könnte, wenns die deaktivierung durch zufall passiert wäre.

      Auch ist die Argumentation, sie wüssten es einfach nicht besser und haben es Mantra genannt schwach.
      Die Himmelsbewohner wussten sogar über die Teufelskräfte bescheid und ihre Arten, wie Zoan, Paramecia usw.

      Dass Oda auch mal einfach Haki Mantra nennt und damit mit Absicht verwirren stiften glaube ich auch nicht...
    • kaenjo schrieb:

      Eine Grundfähigkeiten des Haki ist die Abwehr bzw. kurzzeitige kurzeitige Deaktivierung der Teufelskräfte.
      Von den priestern und Enel konnte es keiner.
      Da oben gab es auch genug Leute mit Teufelskräfte bei denen man solche Auswirkungen festellen könnte, wenns die deaktivierung durch zufall passiert wäre.


      Wir wissen nicht ob man Haki nur als Gesammtpacket bekommt oder ob man sich die Fähigkeiten einzeln antrainieren muss. Vielleicht muss man sich die Fähigkeit TF zu blocken erarbeiten. Die Priester haben sich halt nur auf ihr Mantora spezialisiert aus welchen Gründen auch immer.

      kaenjo schrieb:

      Auch ist die Argumentation, sie wüssten es einfach nicht besser und haben es Mantra genannt schwach.
      Die Himmelsbewohner wussten sogar über die Teufelskräfte bescheid und ihre Arten, wie Zoan, Paramecia usw.


      Super dafür wussten sie nicht was Gold ist und sagen zu Erde Vearth. Haki ist halt der Blaumeerausdruck, Mantora der der Himmelsbewohner.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das Enel und co. nur Gedankenlesen können und keine TFs abwehren können, liegt vllt daran, dass sie es selten brauchen. Die Gedankenlese fähigkeit ist eben wichtiger für sie, als iwelche TF abblock Fähigkeiten weil TFs dort oben eben selten vorkommen. Wieso sollten sie also diese Technik entwickeln?

      Das Enel weiter "hören" kann als die anderen hat au nix mit sauberer Luft zu tun, sondern einfach das er es vllt länger hat, besser trainiert hat, oder einfach Naturtalent ist.

      Wusste Enel nicht was ein Seestein ist?

      Das mit dem Wasserfass blick ich nicht, dass Wasser in dem Fass hat doch Crocodiles Kraft kurzzeitig immer ausser Kraft gesetz, nur durch diesem PUREN WASSER konnte er Crocodile mit seinen schlägen überhaupt treffen.