Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie bereits erwähnt, haben Marco und Vista den Admiral mit Haki angegriffen, was allerdings nichts gebracht hat.
      Ungefähr das selbe konnte man bei Jozu vs. Aokiji bereits sehen.
      Jozu ist zwar ein Haki Nutzer, aber obwohl er Haki verwendet, zerbrach der Admiral wie sonst auch immer in sein Element.
      Der einzige Hinweiß darauf, dass er den Admiral mit Haki getroffen hat, ist ein Blutstropfen, der aus Aokijis Mundwinkel entspringt.
      Meine Theorie daher (Die meiner Meinung eigentlich einleuchtend sein sollte): Umso stärker ein Logianutzer ist, desto mehr Haki benötigt man, um ihn verletzen zu können.
      Klingt zwar unfair, ist aber auch so.

    • Jep der meinung bin ich auch aber umgekehrt müsste es genauso gelten, z.b auf AL als ruffy gegen marigold und sandersonja gekämpft hatte da konnte ruffy marigold nur mit einer gum gum jetbazooka schaden zufügen in normaler form hatte ruffy keine chance ihre haki verteidigung zu umgehen aber als er in gear 2 gewechelte hatte sein angriff solche power das er das haki des gegners einfach umgehen konnte.

      Bei aka inu das selbe marco und vista waren zwar in der lage ihn zu treffen doch hatte ihr haki nicht genug kraft um ihn ernsthaften schaden zuzufügen was wohl damit zusammen hängt das seine tf sehr durchtrainiert ist und es zudem im top zustand ist und marco/vista zu erschöpft sind, würden die beide aka inu angreifen wärend sie im besitz all ihrer kräfte sind so hätten sie ihm warscheinlich mehr schaden zufügen können was jedoch nicht bedeutet das aka inu auch da sonderlich probleme hätte ihren angriff zu wiederstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Sehr schöner Beitrag Calio Jack. Ich würde aber grundsätzlich zwei Möglichkeiten sehen:
      1. Die Admiräle sind soweit trainiert, dass sie sich eben gezielt gegen Hakinutzer vorher schon "entmaterialisieren" können, aber wenn der Angreifer zu schnell, zu überraschend oder zu stark ist, dann haben sie eben nicht genug Zeit, sich darauf vorzubereiten und werden getroffen. So wurde Ki Zaru eben von Rayleigh zweimal getroffen, da es recht überraschend kam und er dann im Schwertkampfduell gleichwertig war. Marco war am Anfang der Schlacht noch recht frisch, so dass er ihn eben treffen konnte, da sie auf gleichwertigem Level waren [oder er ließ sich eben mit Absicht treffen, er hat ja nicht wirklich Schaden genommen, aber wohl eher unwahrscheinlich]. So würden sich auch die Treffer von Hancock und Jozu erklären. Bei Whitebeard könnte es nun in der Tat so sein, dass er einfach zu schwach für die gezielte Anwendung war oder den Admirälen zu viel Zeit ließ. Schließlich ist er nicht mehr der Jüngste und wurde vorher von Squardo schwer verletzt.
      2. Die zweite Möglichkeit ist vom Prinzip her ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass sich die Admiräle nicht gezielt auflösen, sondern dass der Angreifer im Vergleich zu seinem Logiagegner ein gewisses Maß an Stärke haben muss, vielleicht geistige Willenskraft in Bezug auf Haki. Ist er gefestigt und stark, dann kann er eben seine Gegner treffen wie anhand der gesagten Beispiele. Ist er geschwächt oder an sich schwächer, dann eben nicht. So würde es erklären, warum WB keinen treffen konnte, da er zu schwer verwundet wurde und Marco und Vista waren einfach zu sehr ausgepowert und Marco noch geschwächt, denn auf dem Panel sieht es so aus, dass nur Marco trifft, aber keinen Erfolg hat.
      Was mich aber bei der zweiten Variante stört, auch wenn imo beide gleichermaßen pausibel sind, ist, dass mit der geistigen "Stärke" der Logia doch etwas recht unmessbares Einzug hält und die Logias im Prinzip nicht wirklich darauf verlassen können. Entweder sie sind mental/willensstärke/Hakimäßig stärker als ihr Gegner und neben deswegen keinen Schaden oder sie werden getroffen. Gut, beim Auflösen ist es eigentlich das Gleiche.
      Gut, unterm Strich könnte man aber beidem entgegnen, denn entweder trainieren sie ihre TF so stark, dass sie sich eben rechtzeitig auflösen oder sie trainieren sich mental/ ihr Haki um eben erst gar nicht getroffen zu werden.

      So wäre es auch abschätzbar wenn zwei Gegner aufeinander treffen, wo der eine eine Logia hat und der andere Haki. Kann der mit Haki nicht treffen, liegt es daran, dass der Logia entweder geskillt genug ist mit seiner Logia oder eben auch Haki/mental/Willensstärke fit genug ist, um den anderen auszuweichen. Problem wäre hier nur, wie könnte der Angreifer dann aber bei zweiteren Lösung innerhalb eines Kampfes den anderen dann doch noch treffen? Bei ersterem müsste er eben einfach nur stark, schnell oder überraschend genug sein etwa durch eine andere Technik (ich erinnere hier nur an die Gears), beim anderen müsste der Angreifer aufeinmal einfach mental stärker werden.

      Ich denke aber, dass Oda uns nicht mehr allzu lange zappeln lässt, er hat uns nun so oft schon das Haki vor die Augen gehalten, es wird bestimmt noch eine genaue Erklärung mit etwa den typischen Skizzen kommen, davon bin ich überzeugt. Vielleicht wird das im Rahmen der Wiedervereinigung und/oder des Abschied von der WBB/den Revos geklärt, die werden sich wohl damit auskennen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich würde gern noch eine dritte these einbringen und zwar die Zeit in der das haki auf die entsprechende stelle trifft.
      Was wenn Haki ähnlich wie Seestein, nur während der zeit des direkten Kontaktes auch tatsächlich Wirkung zeigt? Anders als das Königshaki, ist das normale Haki bei Anwendung nicht allgegenwärtig sondern muss erst durch ein Medium zum Ziel gebracht werden. Wenn nun ein Schwert mit normalen Haki versehen wird und es einen Logiaanwender schneidet, so gilt das nur für den Moment des Schneiden ansich. Danach ist es dem Logiaanwender wieder freigestellt sein Element zur Regeneration (Schließen von Lücken) zu benutzen. Ein Logiaanwender nimmt also bei diesem Vorgang durchaus Schaden der aber nur als Schmerz vorerst verpufft aufgrund der regeneration. Ein Zeichen das der Logiaanwender dabei etwas spürt könnte das Gestöhne von Aka Inu beim vollendeten Angriff von Vista und Marco sein. Vorerst würde das nun für den willensstarken Logiaanwender der Schmerz ab kann kein Nachteil sein. Spannend wird es bei lethalen Treffern wie direkte Schnitte durch das Gehirn, denn dort ist Zum Zeitpunkt des Schneidens alles tödlich und somit nicht regenerierbar(man ist ja tot ;) ). Insofern ist es vielleicht interessant das Marco auf Aka Inus linke Seite abzielte und nicht etwa auf den Kopf. Das könnte daran liegen das es mit den Phönixkrallen wesentlich einfacher ist, das Herzraus zu reißen (dauerhafterkontakt mit Haki --> Tod) als den Kopf zu Zerdrücken. Alles andere wäre nicht tödlich. Interessant ist auch, das der Schnitt von Vista kurz vor der Wirbelsäule aufzuhören schneit, was wenn er sie durchtrennt hätte?
      Stellen wir nun das Königshaki gegenüber. Dieses scheint wärend des gesamten Kampfes (so lang aktiviert) überall in einem bestimmten Radius zu wirken, allerdings eher indirekt. Das es zu jeder Zeit überall ist, scheint hierbei der Knackpunkt zu sein, denn so wirkt auch auf den Logiaanwender zu jeder Zeit Haki oder zummindest ein gewisser Teil des Haki. Die Regeneration durch das entsprechende Element wird allso bis zu einem gewissen Punkt durch das Königshaki unterbunden. Das würde erklären warum Kizaru sich gegen Rayleigh mit seinem Lichtschwert verteidigen musste und nicht wie bei WB durchgehen lassen konnte. Schließlich konnte WB sein Königshaki bis jetzt nicht einsetzen und musste so auf das normale Haki zurückgreifen. Es würde wohl auch reichen um einen Logiaanwender die meiste Zeit auf sich konzetriert zu lassen.
    • Ich denke, dass man sich mit Haki auch vor dem Haki anderer schützen kann. Das würde auch erklären, warum nur Schwächere beim Königshaki umkippen.
      Finde es aber im Grunde immer noch unfair, weil Logia dadurch wieder an Stärke gewinnt. Ich hoffe das uns Oda da mal eine anständige Erklärung gibt.
      Was Whitebeard angeht, da bin ich mir sicher das der Haki beherrscht. Man hat ja in einer Rückblende gesehen, wie er Ace weggehauen hat, als dieser ihm im Schlaf ermorden wollte. Warum sein Haki nicht gewirkt hat, ist mir auch unklar.
    • Interessanter Punkt Gamble, aber trotzdem habe ich damit so meine Schwierigkeiten. Zum einen die Sache mit dem Regenerieren. Logias regenieren sich nicht, sie lassen entweder Attacken durch sich hindurch gehen oder setzen sich wieder zusammen. Darin besteht ja auch der Unterschied bei Marco. Dieser lässt die Attacken nicht durch sich hindurch, er regeniert sich nur wieder! Zumindest habe ich diese TF und die Logias allgemein so verstanden.

      Weiterhin wäre mir die Sache, ob nun Haki normal oder in Königsform anliegt und welche Stelle unter welchen Umständen getroffen wird für einen Shounen und allgemein zu kompliziert. Das kann man in einem Pen&Paper Rollenspiel haben oder schnell simuliert in einem Computerspiel, aber nicht in einem Manga.
      Wenn da einer eben ein Logia schlägt und diese trotz allem ohne Seestein oder irgendeiner Schwäche trifft, dann soll ich sagen können "Aha, das war Haki!".
      Trifft er ihn nicht, will ich entweder sagen können "Aha, der Logia ist gut, er löst sich vorher auf!" oder "Aha, der Logia ist mental/hakimäßig stärker, der andere kann ihn nicht verletzen!". Das wäre imo eine einfache entweder oder Lösung.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke man kann auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen,dass auch Dragon das Haki(vermutlich sogar das Tyrannen Haki) besitzt.Da gab im MF erwähnte das er es im Blut habe.Daraus kann man schließen,dass entweder Garp oder Dragon,vllt. sogar beide Haki besitzen und da sich in dieser Szene der Satz speziel auf das Tyrannische Haki bezieht kann man sogar davon ausgehen das Garp oder Dragon oder beide sogar das Tyrannische Haki besitzen ;)
    • Alles intersante Theorien,also für meinen Teil sehe ich das so,das normale Haki sehr ausbau fähig ist,mann kann sicherlich ganz normal trainieren,wie Crodil ja auch seine TF trainiert hat ,also kommt es auf die stärke der Person an,zum BSP:Marco konnte trotz verletzung denn Admiral treffen,denn Admiral hat es schon verärgert,das jetzt ihn 2 Haki nutzer angreifen,aber es scheint so ob es ihn kaum was ausmachte,wäre auch bescheudert gewesen,mann braucht nur haki lernen,und kann gleich mal einen Admiral die stärkste kraft der WR erledigen.Nene ich denke mal das es auch auf die überraschung an kommt,und zum BSP:Fasan hat sich nur auf whitebeard konzentriert hat,und denn kam aufeinmal Jozu und hat ihn eine verpasst,er hat sogar bichen blut gespuckt.Das war ein Überraschung moment,der aber ja nicht lange gehalten hat,Jozu hat nur ne sekunde nicht aufgepasst,und er war nur noch Eis. :D

      So denn komme ich gleich mal zum Königshaki anscheind ist das ne ernste Gefahr für die WR wenn es so welche Nutzer gibt,Invankow hat ja gesagt als ruffy unbewusst sein Haki freisetzte das kann auch Dragon und da hat er schon ziemlich ernst geguckt,jetzt kann mann sich auch so ungefähr Dragon stärke einordnen,weil ich habe mich schon immer gefragt was der so noch drauf hat,ne TF ist ja noch lange nicht bestätigt ob er eine hat,er hat aber das Königshaki und anscheind kann es richtig nutzen und so weiter.Jetzt verstehe ich auch warum Dragon so gefährlich eingestuft wurde,weil ich dachte mir immer früher warum schicken sie einfach nicht mal 1 oder 2 Admiral um Dragon auszuschalten,und das Problem aus der Welt zu schaffen.Weil das Königshaki einfach zu gefährlich ist.

      Und es denn Admiral das leben kosten würde,wenn sie gegen ein Königshaki nutzer kämpfen würden.
    • das kannst du so doch auch nicht sagen!

      Das Ruffy das Haki hat, bedeutet denk ich jetzt nicht zu 100% das Dragon und Garp es auch haben, aber es ist sehr wahrscheinlich!

      Aber ich glaube nich, dass der Grund für Dragons andauer sein Haki und die Angst der Marine vor ihm ist, nein, es ist nur unheimlich schwer Dragon zu finden. Keine kennt seinen Aufenthaltsort ... abgesehen von den Revos ... das machts der Marine so schwer, nicht etwa die Tatsache das er zu stark wäre ... denn wenn die Marine wissen würde, wo Dragon steckt, dann könnten die ihn ausschalten, davon bin ich überzeugt... aber das ist im Prinzip OT ... ^^
    • kaidoo schrieb:

      Alles intersante Theorien,also für meinen Teil sehe ich das so,das normale Haki sehr ausbau fähig ist,mann kann sicherlich ganz normal trainieren,wie Crodil ja auch seine TF trainiert hat ,also kommt es auf die stärke der Person an,zum BSP:Marco konnte trotz verletzung denn Admiral treffen,denn Admiral hat es schon verärgert,das jetzt ihn 2 Haki nutzer angreifen,aber es scheint so ob es ihn kaum was ausmachte,wäre auch bescheudert gewesen,mann braucht nur haki lernen,und kann gleich mal einen Admiral die stärkste kraft der WR erledigen.Nene ich denke mal das es auch auf die überraschung an kommt,und zum BSP:Fasan hat sich nur auf whitebeard konzentriert hat,und denn kam aufeinmal Jozu und hat ihn eine verpasst,er hat sogar bichen blut gespuckt.Das war ein Überraschung moment,der aber ja nicht lange gehalten hat,Jozu hat nur ne sekunde nicht aufgepasst,und er war nur noch Eis.

      Ich stelle mir gerade die Frage: Woher kommt diese besondere Fähigkeit eigentlich?

      Kann man sie antrainieren? Wird sie vererbt? Muss man einen äußerst starken Gegner bezwingen, damit es sich einschaltet?

      Im Falle des königlichen Hakis bei Ruffy würde ich eindeutig auf eine Vererbung tippen. Sein Vater wird es mit großer Sicherheit besitzen, was ihn um so interessanter macht. Bei Garp bin ich geteilter Meinung, er ist zwar vergleichbar mit dem Rang eines Admirals, muss deshalb aber kein königliches Haki besitzen.

      Aber beim "normalen" Haki bin ich auch der Ansicht, dass es sich eventuell trainieren lässt. Viele Kämpfer besitzen es anscheinend, wodurch diese These wiederlegt werden kann (oder doch nur alles vererbt?). Am Ende kommt es immer noch auf den Gegner an, die psychische Stärke ist genauso entscheidend wie die physische. Ich beziehe mich hier als Beispiel auf den guten alten Shanks. Sein auftreten bei der WBB zeigte deutlich die Kraft des Haki, genauso wie bei seinem ersten Auftritt, als er Ruffy das Leben rettete und den Seekönig durch einen Blick "vertrieb".
      "Schatz-Gutschrift" für konstruktive Kritiker :D
    • Ich denke, dass jeder Mensch Haki besitzt. Man muss es nur trainieren um es einsetzten zu können. In der Esoterik wird ja auch davon geredet das jeder Mensch eine spezielle Aura hat. In OP ist es wahrscheinlich so, dass man seine Aura trainieren muss, um es im Kampf einsetzen zu können. Dadurch kann es dann auch viele verschiedene Arten von Haki geben mit der man kämpfen kann.

      Das Königshaki hat ja nur jeder Millionste Mensch in OP und ist daher angeboren. Das kann man nicht antrainieren,dass wird schon angeboren. Man muss nur lernen es bewusst einzusetzen. Das Königshaki in der Familie vererbt wird glaube ich nicht. Wiegesagt trägt nur jeder Millionste diese Hakiform in sich, also ist es sehr unwahrscheinlich,dass diese Hakiform vererbt wird.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Aber Königshaki könnte durch aus auch mit an der Vererbung liegen.

      König ist jemand meist wegen seiner Blutlinie. Und die Blutlinie wird in OP teilweise sehr genau genommen.

      Himmelsdrachen als Beispiel und auch Ace und Ruffy. Die Himmelsdrachen stehen über allen anderen egal wie mies ihr Character ist.
      Ace ist wegen seinem Vater direkt eine Gefahr für die Marine und die ganze Welt laut denen. Obwohl die wissen müssten, dass es auch anders sein kann. Nämlich in Form von Garp. Wenn man da natürlich das Umgekehrte hat.

      Das jeder Haki sich antrainieren kann, könnte durch aus sein wobei wir das einfach nicht genau sagen können.
      Derweil würde ich eher nein sagen. Außer es ist sehr schwer zu lernen.

      Aber für mich haben derweil noch zu wenige Haki wenn es jeder lernen könnte. Damit meine ich auch nicht unbedingt auf der ersten Hälfte der Grand Line sondern eher darum, dass es bisher wohl nur die Kommandanten von der WBB besitzen. So es jeder durch aus lernen könnte wären es denke ich mehr und es wäre verbreiteter.

      Amazon Liily kann man leider schlecht als Vergleich heran ziehen da dort die Krieger es alle zu beherschen scheinen. Was bei denen durchaus an Genetik sowie am wissen über das antrainieren liegen kann.
      Es wird wohl generell eine Mischung aus beiden sein. Es kann durchaus angeboren sein aber man wird es so man den Willen dazu hat es auch lernen können doch wird das bei wenigen Richtig erfolgreich sein. Ähnlich einfach wie bei uns Talente. Zum Beispiel was Musik angeht oder so.

      Ich denke aber auch, dass es verschiedene Arten des Haki geben wird. Und später nur als Überbegriff benutzt wird wie Teufelskraft.

      Zorro wird es denke ich auch nicht ohne Grund nach gesagt und die Verteidigung von der einen Schwester auf Amazon Lilly sah für mich auch sehr wie das Mantora aus.
      So es darunter fällt, könnte es durchaus einmal eine Art Angriffshaki und Art Verteidigungshaki geben.
      Ich meine bei den Schwestern war es ja ziemlich getrennt die eine hat ihre Angriffe so wirkungsvoller gemacht die andere hat sich damit verteidigt.
    • Mal zu der Sache was Ruffy jetzt nu macht. Es gibt nen paar Möglichkeiten, aber ich nehme einfach mal die wo er richtig Wut gesammelt hat und einfach explodiert und einfach nen enormes Königshaki raushaut. Klingt nicht besonders spektakulär, aber man hat bei Shanks gesehen das die Umgebung schaden nimmt und es wäre sicherlich nen übergeiles Bild wenn der Boden aufreißt und nahliegende Gebäude zerlegt. Würde ich echt cool finde wenn sowas passiert. Theoretisch kann man auch mit dem königshaki mit leichtigkeit die Knochen von Kanonenfutter zerbröseln. Wenn man die Druckwelle richtig lenkt und auf ein Punkt konzentriert kann man bestimmt auch nen etwas stärkeren Gegner lahm legen ohne was zu machen. Wenn die Druckwelle ne Schiffsplanke zerdrückt(und das war bestimmt noch nicht mal auf 100 %ig aufgedreht von Shanks) kann die auch Knochen zerbröseln. Natürlich nicht bei starken oder gut trainierten Menschen. Aber die Möglichkeit müsste das Königshaki bieten. Wäre bestimmt voll cool wenn Ruffy von irgend nen Opfer angelatscht wird und er grinst einfach nur und Baam aufeinmal trifft den Opfer ne Druckwelle und die Knochen zerbröseln.
      Und wenn man die Druckwelle oder Wellen lenken und auf einen Punkt konzetrieren kann, dann kan er bestimmt auch stärkere Gegner zerlegen.
      Naja, also ich fände es cool wenn Ruffy aufsteht und ausrastet so wie nie zuvor und lässt das Königshaki explodieren und der Boden reißt übelst brutal auf. Danach kann Ruffy ohnmächtig werden.
    • Ja ich wäre auch eindeutig dafür das Ruffy nun einen weitern Aspekt seines Königshakis lernt den wir bisher noch nicht gesehen haben. Die zerstörung von seinem Umfeld. Shanks hat es angedeutet auf WBs Schiff, und Ray hat es im Anime gezeigt wie er durch durch die Wand gekommen ist. Es wäre sehr schön wenn Ruffy diese Fähigkeit nun auch zeigen würde: leider ist nach WBs vorigem Angriff kaum noch was da aber es wäre doch sehr cool sollte Ruffy wegen seiner Wut nun Aka Inu schwer verletzen, denn bisher haben ich auch niemanden geshen der bei einen Königshakiangriff seine TF benutzen konnte. Die Boa Schwestern verwandelten sich zwar nicht zurück in Frauen aber dieser Prozess könnte durch Haouschoku unterbrochen worden sein.
      A Laser beam of Epicness
    • Das man königshaki veerbt bekommt glaube ich nicht , es wurde ja gesagt einer unter einer million besitzen es, würde es vererbt gäbe es diese fähigkeit sehr viel häufiger aber im ganzen op universum sind nur 3 leute mit königkshaki bekannt nähmlich ruffy, shanks und hancock.

      Was ruffys königshaki betrifft so glaube ich das er es schon als kleinkind mal aktiviert haben muss, denn garp war nicht sonderlich überrascht als ruffy es aktiviert hat und da wir wissen das garp ruffy sehr hart dran genommen hat und ihm sogut wie jede extreme vorgestellt hat (also im dschungel allein gelassen, grube geworfen etc.). Deshalb liegt die vermutzung nahe das er es früher schon einmal eingesetzt haben muss und da sich die beiden seid einer weile nichtmehr gesehen haben muss es vor seiner piraten karriere gewesen sein.
    • @Gabraten
      Erst mal danke für das Kompliment ^_^.

      Die Admiräle sind soweit trainiert, dass sie sich eben gezielt gegen Hakinutzer vorher schon "entmaterialisieren" können, aber wenn der Angreifer zu schnell, zu überraschend oder zu stark ist, dann haben sie eben nicht genug Zeit, sich darauf vorzubereiten und werden getroffen.
      So etwas in der Art dachte ich mir auch schon, jedoch spricht einiges dagegen. Zum einen als Whitebeard Kizaru mit seiner Klinge erwicht hat. Da machte es auf mich nicht den Eindruck, dass der Admiral Whitebeard groß bemerkt hätte. Zum anderen ist die Stelle mit Jozu und Aokiji dadurch nicht ganz zu erklären. Er trifft ihn überraschend und dennoch zerbricht Aokiji in seine Einzelteile. Trotzdem hat er die Wunde am Mund, was das Ganze erst so verwirrend macht! Da Jozu höchstwahrscheinlich das Haki beherrscht (die Wunden Aokijis und Crocodiles sprechen dafür) hätte ich da erwartet, dass Aokiji den Treffer genau wie Crocodile wie ein normaler Mensch einstecken muss. Also entweder verfügen sowohl Aokiji als auch Kizaru über extrem ausgeprägte Reflexe, wodurch sie sich sofort entmaterialisieren, wenn sie eine "etwas grobere" Berührung spüren oder es ist doch etwas komplizierter. Zu der Sache mit WB könnte ich mir vorstellen, dass er aufgrund seiner Verletzungen und der Schmerzen einfach nicht mehr die nötige Konzentration (wenn die überhaupt benötigt wird) für einen Treffer auf einen Logia-Nutzer aufbringen konnte. Bei Jozu könnte es evtl. so sein, dass er das Haki nicht in einem so großen Ausmaß beherrscht um einem so geschulten Logia-Nutzer wie Aokiji richtig beizukommen, auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist.

      Die zweite Möglichkeit ist vom Prinzip her ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass sich die Admiräle nicht gezielt auflösen, sondern dass der Angreifer im Vergleich zu seinem Logiagegner ein gewisses Maß
      an Stärke haben muss, vielleicht geistige Willenskraft in Bezug auf Haki.
      Das halte ich da schon für wahrscheinlicher. Das würde zum einen die Misserfolge Whitebeards erklären als auch die mögliche Überlegenheit Aokijis gegenüber Jozu.

      Entweder sie sind mental/willensstärke/Hakimäßig stärker als ihr Gegner und neben deswegen keinen Schaden oder sie werden getroffen. Gut, beim Auflösen ist es eigentlich das Gleiche.
      Aber vlt. hängt das eine auch mit dem anderen zusammen? Worauf ich hinaus will ist, dass wenn die Admiräle (oder auch andere Logia-Nutzer) ihre Geistes/Haki-Kraft auf ein gewisses Level trainiert haben, sie sich automatisch an den betroffenen Stellen auflösen, ohne dass es eine bestimmte körperliche Reaktion erfordert. Das gibt nicht ganz wider worrauf ich eigenlich hinaus will, aber ich weiß im Moment nicht, wie ich es besser beschreiben soll :S

      Rev schrieb:

      Im Falle des königlichen Hakis bei Ruffy würde ich eindeutig auf eine Vererbung tippen.
      Das halte ich wie Hammock für sehr unwahrscheinlich. Würde es wirklich von Generation zu Generation vererbt werden, wäre es wahrscheinlich nicht so selten, wie es uns vorgestellt wurde. Die bisherigen 5 (ja ich halte daran fest :D ) Personen die es beherrschten, waren nicht miteinander verwandt. Zumindest wurde noch nichts in diese Richtung angedeutet. Bei dieser Theorie müssten neben Garp und Dragon auch Boa Marigold und Sandersonia (beides Schwestern Hancocks) über das Königshaki verfügen und das tun sie nach eigener Aussage nicht.

      LaDarque schrieb:

      bisher haben ich auch niemanden geshen der bei einen Königshakiangriff seine TF benutzen konnte. Die Boa Schwestern verwandelten sich zwar nicht zurück in Frauen aber dieser Prozess könnte durch Haouschoku unterbrochen worden sein.
      Gut dass du das mal angesprochen hast LaDarque! Darüber hatten wir schon im Hancock-Thread die ein oder andere Diskussion, aber hier passt es auch gut hin. Als Hancock Smoker trat wurde dieser, nicht wie man es hätte annehmen können, durch ihre Teufelskraft versteinert. Es könnte also tatsächlich so sein, dass in diesem Moment Hancocks Teufelskraft durch ihr eigenes Haki unterdrückt wurde. Bei ihren Schwestern war es glaube ich etwas anders. War es da nicht so, dass Marigold Ruffy nur mit ihrer Waffe traf? Also das Haki in diese Waffe umgeleitet hat. Das würde auch erklären, warum sie sich nicht wieder in eine normale Frau verwandelt hat. Oder es liegt vlt. doch daran, dass wie du vermutest, nur das Königshaki die eigene Teufelskraft unterbricht. Auf jeden Fall ist es ein neuer interessanter Aspekt!
    • Ich würde mich nicht an der Aussage mit den Millionen festhalten.
      Es ist ein Stilmittel um Seltenheit aus zu drücken.

      Und Seltenheit geht auch mit Vererbung. Kann sogar wesentlich seltener sein.
      Ob jetzt eine Familie von einer Millionen ein Kind bekommt welches das Königshaki besitzt oder ob einer geboren wird unter einer Millionen Kinder der es besitzt kommt auf ähnliches raus.

      Das mit der Unterdrückung der Teufelskraft würde ich nicht sagen. Smoker hat sie ja glaube ich nicht einmal versucht zu versteinern und selbst wenn, Ruffy hatte sich nicht verwandelt und ich denke auch Smoker ist jemand der dagegen Imun wäre.

      Marco greift mit leicht verwandelten Körper an, also da unterbindet das Haki nicht die Teufelskraft.

      Und bei wem würde ein Angriff bisher passen der auf beides beruht? Eigentlich noch niemand das wird sicher Ruffy als erster sein. Oder glaubt ihr er würde ohne Gum-Gum Techniken gegen Logianutzer dann kämpfen?

      Aber Hancock greift einmal Ruffy mit dem Pistolenkuss an durch das Herz was sie da abschiesst wahrscheinlich ihre Teufelskraft aber sonst haben wir sie nur im Nahkampf gesehen oder Leute versteinern. Im Nahkampf hat sie Haki benutzt. Aber der Angriff auf Ruffy kann durch aus auch mit Haki verstärkt gewesen sein. Wir wissen ja eigentlich auch noch nicht soviel über ihre Teufelskraft aber wieso sollte der Angriff sonst Ruffy stören. Da er ja scheinbar Imun gegen ihren Beam ist wieso sollte die andere Attacke wirklich dann Wirkung zeigen (wobei das ja auch nicht ganz klar ist ob es Wirkung hatte).
      Wir haben Haki halt noch nicht oft im richtigen Einsatz gesehen ausser Zorros Attacken beruhen auf Haki ^^.
      Aber wir haben mehr Angriffe mit Teufelskräfte gesehen als ohne wenn auch in Verwandelter/Halbverwandelter Form.

      Generell gibt es ja auch noch viele Fragen was Logianutzer angeht. Enel war auch einer und den hat er scheinbar ohne Haki angegriffen.
      Jedoch kann es gut sein, dass das auch Training bei den Logias ist. Enel brauchte eigentlich keinen Treffer fürchten da er die Angriffe vorhersehen konnte.
      Die Admiräle mussten wahrscheinlich von Anfang an Treffer befürchten und haben dadurch die Logiaverteidigung einfach besser drauf.
    • Ich hab mich schon oft gefragt, warum es verschiedene Haki Levels gibt? Gibt ja das normale Haki und das Königliche Haki und wenn Ruffy das Königliche Haki besitzt muss er zu den Menschen gehören die Königliches Blut tragen. Aber welches? Und lieg ich da eigentlich richtig?



      Erstaunlich ist auch, dass man das Haki auch im Kampf durch Waffen oder TK Kräften stärken kann, da wäre es durchaus möglich, dass Ruffy mit den Königlichen Haki Gear 4 entwickeln könnte.
    • Was mir aber am plausibelsten erscheint von den Lösungen die hier genannt wurden, ist das die Admiräle auch Haki haben und das ihr Haki vllt teilweise stärker ist als anderes Haki. Und sie deshalb nicht "so gut" getroffen werden können.

      Ich will das jetzt nicht so ganz unterschreiben, aber wie war das mit WB Attacke auf das Schafott?

      Da heben doch die 3 Admiräle mit ihrer Tanzhaltung die Hände und dann wird dieser Angriff abgelenkt und schlägt hinterm Schafott ein.

      Und was dazu kommt, sie haben nicht ihre Elemente benutzt zur Abwehr.

      Das schließt doch eher auf Haki hin.