Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja was das mit dem Haki Lvl betrifft, denk cih mal nicht, das es sowas gibt xD, es gibt einfach die die es besser beherschen, und die wo es weniger gut beherschen Punkt.

      Man muss ja auch seine normalen schläge mit Haki verstärken können, doch bisher sah man meistens nur Waffen mit Haki als aufsatz.
    • Ich gucke im moment zum wiederholten male einige Folgen OnePiece..
      Im moment bin ich am Anfang auf SkyIsland wo grad die große Klopperei zwischen allen startet.
      Da sitzt Gan Fall (seines zeichens Ex-God) auf der FlyingLamb und erzählt was über die Muscheln(ImpactDial etc.)..
      Und auch über Mantra,was ja im prinzip Haki is.
      Im Anime sagt Gan Fall jedenfalls das es sich bei Mantra um die Fähigkeit handelt, Dinge zu hören(Folge 169).
      Im Manga heisst es, die Stimme von Körpern könnte man hören(Kap.257 Seite 7)
      Wohl eine Frage der korrekten Übersetzung.
      Aber lassen wir das erstmal vorne weg.

      Wenn Mantra gleichgesetzt wird mit Haki(NICHT Königshaki) und es im Ansatzt erlaubt dinge zu hören
      (im Kampf zb. um vorher zu wissen was der gegner tut)
      Könnte es dann nicht auch sein das Königshaki diese Fähigkeit um einiges stärker mitbringt?
      Im weiteren Verlauf dieses zusammenhanges, der sich in meinem Kopf abspielt, würde das heissen,
      Gol d. Roger war in der lage die Stimme von Dingen zu hören, weil er über das Königshaki verfügte.

      nur mal grad n ding das mir durch den Kopf ging 8|
      Wer andern eine Bratwurst brät,
      der hat ein Bratwurst Bratgerät
    • Klappspatenholzgriff da kannst du schon recht haben, weil ( ich weiß jetzt nich mehr in welcher folge) als die shb auf diesen heiligen drachen da trifft, kann ruffy ihn ja auch teilweise verstehen. Er sagt zwar dass es sein instinkt war aber da wären wir auch schon wieder beim thema, er hat oft einen "instinkt" was eigentlich gar nicht sein kann und dass könnte dann doch auch haki bzw. königshaki sein, oder?
      Ich mein das ist nur ne Vermutung...
      Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
    • Die Folge ist ein Filler aus dem Anime und hat dem nach nichts mit dem Manga zu tun. Egal was Luffy da tut es hat nichts mit dem Haki zu tun was wir aus dem Manga kennen. Jedoch ist das mit dem Mantora eine andere Geschichte. Die Skyisland bewohner haben für vieles andere Bezeichnugen als die Menschen aus dem Blaumeer, demnach kann das Mantora auf jeden Fall eine Form des Haki sein. Das Gold Roger das "Königs Haki" hatte ist noch nicht bewiesen. Zwar liegt es nahe das er Haki hatte. (Holzhandschellen und so weiter) Jedoch hat Oda das im Manga noch nicht bestätigt. (wenn ich mich nicht irre).
      Θνητὰ φρονεῖ
    • also ruffy hat haki. das wissen wir. er hat sogar das königshaki.
      und seit längerem wird diskutiert ob zorro später auch mal haki (oder eventuell das königshaki) gekommen wird.
      ich bin auch der meinung, dass zorro dieses später einmal beherrschen wird.

      was wissen wir denn von haki?
      wir kennen eine einzige konkrete art von haki, das königshaki (houashoku; haki = OP-Wiki: "überlegene geisteskraft")
      dieses kann mental schwächere mit der bloßen aura kurzzeitig außer gefecht setzen.

      eigenschaften von haki:
      - erahnen von angriffen noch bevor diese gestartet wurden.
      - abwehr von TK
      - stärkung von fremdgegenständen
      (wer genaueres ehrfahren will: OP-Wiki-beitrag lesen)

      aber darum soll es in meinem post nicht gehen.
      die eigentliche frage ist doch: "was verursacht haki?" oder "von was kommt haki?"
      das ist eben nicht geklärt.
      deshalb könnten wir darüber mal diskutieren.

      Das Haoushoku ist die seltenste Haki-Art, nur jeder millionste Mensch ist auserwählt, es zu besitzen. Beim Einsatz strömt der Anwender eine solch intensive Aura aus, das mental Schwächere dieser nicht stand halten können und sogleich mundschäumend kollabieren.

      aus OP-Wiki: Haki
      ich denke "auserwählt" ist genau das richtige wort dafür, denn man kann das nicht mit "vererbt" gleichsetzen. verschieden theorien:
      (1) "vererbt" bedeutet dass die eltern, oder auch nur ein elternteil, diese fähigkeit auch haben. das ist aber abwegig. ich fange mal mit einer begründung an, die nicht aus der realität stammt.

      a) wenn houashoku wirklich vererbt wird, würde es eine oder mehrere mächtige familien geben, in denen alle dieses haki hätten. diese familie(n) würden so mächtig, dass sich eine eigene herrschaftsordnung herauskristallisiert hätte. und dann wäre haki auch kein unbekannter begriff für viele und es wäre auch längst nicht so selten. gehe man die einsicht, dass man versucht hätte diese haki-familien auszurotten, wäre keiner mit haki übriggeblieben.
      also kann es nicht vererbt werden

      b)in der realität kann man das vielleicht mit charakter oder charisma vergleichen. es wird auch nicht vererbt. sondern hängt davon ab, was man erlebt hat. es gab ja wirklich gute monarchen und manche bekamen nachfolger (aus ihrer eigenen familie) die vom wesen her komplett anders waren. das zeigt sich vor allem in dynastien/herrscherfamilien. so entsatnd aus so mancher monarchie eine diktatur.
      auf OP und haki übertragen, kann man davon ausgehen dass mental starke (leute mit gutem charakter) eben haki bekommen. wir kennen popstars und rockstars die sehr viele mag, andere von denen man sagt sie "polarisieren". das kann man auf ruffy übertragen. er polarisiert auch. manche mögen ihn und manche hassen ihn. er habe die fähigkeit "leute schnell zu verbündeten zu machen" (falkenauge). und BB ist der gegensatz zu ruffy.
      (vergleich: in DB hat vegeta es auch geschafft ein super-sayajin zu werden. also ein "reines herz" war dafür von nöten, egal ob gut oder böse, aber ich weiche ab)
      was ich sagen wollte ist, dass man haki vielleicht als charaktereigenschaft vergleichen kann. wer viel schlimmes durchgemacht hat und einen unbrechbaren willen und starkes gerechtigkeitsgefühl hat, der wird quasi belohnt. so in etwa. ist ja bei uns auch so, teilweise.

      (2) es ist auch möglich, dass speziell houashoku vom "D" abhängt. ist nicht gerade die beste theorie, da man bei vielen leuten deren haki eben nicht erklären kann. aber wie wäre es, wenn man sagt: "das "D" begünstigt die herausbildung von houashoku."
      das würde zumindest bei manchen leuten erklären warum sie es entwickeln konnten, bestes beispiel: ruffy.
      das "D" ist definitv eine blutlinie, das wissen wir ja jetzt. es wird, wie die gene, in der familie weitergegeben. somit könnte man erklären, warum ruffys familie, also grap & dragon houashoku haben, wenn sie es denn haben (wissen wir ja noch nicht).

      (3) eine andere sichtweise gibt ein anderer gedanke. die zufällige verteilung!
      was wenn speziell houashoku nicht vererbt wird, sondern ganz zufällig auf der ganzen welt verteilt wird.
      allerdings hat diese auch einen schwachpunkt. warum haben nur piraten diese fähigkeit. man hätte doch jetzt (bedenke: wir sind an der hälfte des mangas angelangt (vielleicht!)) schon mehr leute kennenlernen müssen. vor allem auch leute aus der marine mit houashoku. nein, königshaki ist bis jetzt nur bei piraten aufgetreten. man könnte also sagen: "die leute, die dieses glück ereilt, werden piraten", kann ja auch schlecht sein.
      allerdings würde diese ansicht die seltenheit erklären (ich sage bewusst nur "seltenheit").

      (4) houashoku benötigt erfahrung. eine ganze reihe von erfahrung, abenteuer und ?kämpfe?
      durch die kämpfe lernt man etwas dazu. jeder gegner ist anders, immer neue herausforderungen. erst wenn man das hat, eröffnet das einem diese fähigkeit.

      (5) oder man geht davon aus oda verteilt es. logischerweise muss der protagonist es später einmal können. und er verteilt es noch auf andere leute, aber bewusst und nicht zufällig. und als maßgabe dass sich keiner beschwert, dass es jeder kriegen könnte oder die story unsinnig würde, sagt er: diese fähigkeit ist sehr sehr selten. und um das zu verdeutlichen, dass es selten ist, sagte er 1 : 1.000.000. nicht wörtlich gemeint, sondern als verdeutlichung (!!stilistisches mittel!!). denn nach dieser angabe müssten wir jetzt schon 20 oder mehr leute kennen, die es haben. allein in alabasta würden also mindestens 10 leute leben, die es haben.

      was bleibt uns also übrig??
      entweder wir schieben diese annomalie auf oda oder wir suchen uns theorien heraus.
      ich denke die bedingungen für houashoku setzen sich aus verschiedenen theorien zusammen.
      d.h. houashoku wird nicht vererbt, aber das "D" begünstigt es. aber das genügt nicht. man braucht auch einen gewissen grad an erfahrung oder erlebnisse und charaktereigenschaften wie friedlichkeit, einen eisernen willen, tapferkeit, ... ihr wisst was ich meine :thumbsup:
    • Zitat
      von rasengangkng

      houashoku benötigt erfahrung. eine ganze reihe von erfahrung, abenteuer und ?kämpfe?

      durch die kämpfe lernt man etwas dazu. jeder gegner ist anders, immer
      neue herausforderungen. erst wenn man das hat, eröffnet das einem diese
      fähigkeit.
      ich denke auch das noch ein paar menschen mehr (10-100) das talent für königshaki haben aber entweder nicht los segeln oder nicht den willen haben immer stärker zu werden und so nur die leute es "freischalten" können die einen willen und genug erfahrung haben.
      Zitat
      von rasengankng

      es ist auch möglich, dass speziell houashoku vom "D"
      abhängt. ist nicht gerade die beste theorie, da man bei vielen leuten
      deren haki eben nicht erklären kann. aber wie wäre es, wenn man sagt: "das "D" begünstigt die herausbildung von houashoku."

      das würde zumindest bei manchen leuten erklären warum sie es entwickeln konnten, bestes beispiel: ruffy.

      das "D" ist definitv eine blutlinie, das wissen wir ja jetzt. es wird,
      wie die gene, in der familie weitergegeben. somit könnte man erklären,
      warum ruffys familie, also grap & dragon houashoku haben, wenn sie es denn haben (wissen wir ja noch nicht).
      das würde aber dann wieder auf vererbung zurück führen. ich denke aber auch das das D. es begünstigt aber man trotz des D. eine gewisse erfahrung und einen starken willen haben muss.
    • Wie man dem OPwiki entnehmen kann, sind nur mental extrem starke Personen in der Lage ihre Aura derart auszuprägen, dass sie diese bewusst einsetzen können. Zudem scheint diese Fähigkeit selbst dann schwer kontrollierbar zu sein, sodass nur die Wenigsten in der Lage sind, sie überhaupt zu benutzen.
      Das heißt also das selbst die dies es besitzen nicht wirklich oder nicht zu 100% einsetzen können. Das heißt also, dass unter den wenigen die es überhaupt besitzen, es noch wenigere gibt ,die es bewusst einsetzen können wie zb Hancock.
      Das mit "jeder Millionste ist auserwählt diese Fähigkeit zu besitzen", würde ich auch nicht zuu Ernst nehmen. Ich glaube Oda wollte damit nur andeuten, dass es nur sehr wenige Menschen auf der Welt gibt die es besitzen. Und selbst die Personen, die es besitzen, müssen erstmal lernen es zu kontrollieren, um es bewusst einsetzen zu können. Und das schaffen wiegesagt nur mental extrem Starke Leute. Ich denke eher, dass es eher Nebensache ist das man es besitzt. Das wirklich besondere und seltene an diesem Haki ist doch erst wenn man es richtig einsetzen kann.
    • Erstmal ein genereller Fakt:

      rasengankng schrieb:

      (1) "vererbt" bedeutet dass die eltern, oder auch nur ein elternteil, diese fähigkeit auch haben. das ist aber abwegig. ich fange mal mit einer begründung an, die nicht aus der realität stammt.

      Vererbung heisst nicht das ein Elternteil die selbe Eigenschaft/Fähigkeit was auch immer hat. Da kann man von den normalen Gentheorien aus der Biologie ausgehen. Wenn ein Mitglied in der Familie rote Haare und alle anderen Schwarze dann besteht immer die Möglichkeit das in der x-ten Generation ein rothaariges Kind zur Welt kommt. Will jetzt keine Disskusion über rezessive und dominate Gene verursachen, aber nur mal die theoretische Grundlage.

      Von daher kann das Haoushoku auch über viele Generationen hin veranlagt sein, aber nur vereinzelt auftreten. Das ließe einen Bezug zu den D.'s ermöglichen, aber ist insgesamt recht wage das Ganze. Zumal ja auch immer der gute Shanks im Weg steht. Dessen Haki kann man ja eigentlich eindeutig, auch wenn nie offiziell bestätigt als Haoushoku indentifizieren. Es besteht zwar die Chance das er auch noch zu den D.'s gehört aber das glaube ich nicht.

      rasengankng schrieb:

      b)in der realität kann man das vielleicht mit charakter oder charisma vergleichen. es wird auch nicht vererbt. sondern hängt davon ab, was man erlebt hat. es gab ja wirklich gute monarchen und manche bekamen nachfolger (aus ihrer eigenen familie) die vom wesen her komplett anders waren. das zeigt sich vor allem in dynastien/herrscherfamilien. so entsatnd aus so mancher monarchie eine diktatur.
      auf OP und haki übertragen, kann man davon ausgehen dass mental starke (leute mit gutem charakter) eben haki bekommen. wir kennen popstars und rockstars die sehr viele mag, andere von denen man sagt sie "polarisieren". das kann man auf ruffy übertragen. er polarisiert auch. manche mögen ihn und manche hassen ihn. er habe die fähigkeit "leute schnell zu verbündeten zu machen" (falkenauge). und BB ist der gegensatz zu ruffy.
      (vergleich: in DB hat vegeta es auch geschafft ein super-sayajin zu werden. also ein "reines herz" war dafür von nöten, egal ob gut oder böse, aber ich weiche ab)
      was ich sagen wollte ist, dass man haki vielleicht als charaktereigenschaft vergleichen kann. wer viel schlimmes durchgemacht hat und einen unbrechbaren willen und starkes gerechtigkeitsgefühl hat, der wird quasi belohnt. so in etwa. ist ja bei uns auch so, teilweise.
      Hier spricht alleine die Formulierung "Die Veranlagung eines Königs" schon dagegen. Es schließt das Ganze nicht aus, aber das Wort Veranlagung sagt doch schon das es wenig mit Erfahrungen und ähnlichen zu tun hat. Diese mögen ausschlagebend für die Entwicklung des Hakis sein aber die Grundlage muss gegeben sein. Und belohnt wird erst recht nicht, weil niemand da ist der belohnen könnte...

      rasengankng schrieb:

      (5) oder man geht davon aus oda verteilt es. logischerweise muss der protagonist es später einmal können. und er verteilt es noch auf andere leute, aber bewusst und nicht zufällig. und als maßgabe dass sich keiner beschwert, dass es jeder kriegen könnte oder die story unsinnig würde, sagt er: diese fähigkeit ist sehr sehr selten. und um das zu verdeutlichen, dass es selten ist, sagte er 1 : 1.000.000. nicht wörtlich gemeint, sondern als verdeutlichung (!!stilistisches mittel!!). denn nach dieser angabe müssten wir jetzt schon 20 oder mehr leute kennen, die es haben. allein in alabasta würden also mindestens 10 leute leben, die es haben.
      Natürlich verteilt Oda das Haoushoku! Wer sollte es denn sonst tun? Und dein Beispiel hackt leider auch, wir haben erstens noch keine millionen Personen in One Piece kennengelernt (Alabasta mag viele Einwohner haben aber Oda hat uns nicht alle Bewohner Alabastas mit Namen und Hakifähigkeit vorgestellt?) zum anderen: Wahrscheinlichkeitsrechnung! Wenn du eine Münze wirfst steht die Chance 50:50 das Zahl oder Kopf kommt. Trotzdem kannst du 100 mal werfen und es kam 100 mal Zahl bei raus. Es wurde nicht gesagt das 1:1.000.000 auch wirklich das Haoushoku besitzt, sondern lediglich die Möglichkeit...

    • Sorry dass ich mich einmische, aber dazu wäre aus meiner Sicht noch anzumerken das es getrost sogar allein in Alabasta 10 Leute geben könnten, die das Königshaki in sich tragen. Der Punkt ist einfach das die Betroffenen keine Ahnung haben was da in ihnen schlummert. Wie man bei Ruffy gesehen hat(der schon einige Kalieber plättete und Situation meisterte ohne irgend einen Ansatz von Haki), braucht es schon ein extremes Ereigniss als Auslöser. Da man wohl davon ausgehen kann, dass keiner dieser 10 Leute Pirat ist und in keinerlei Situationen die annähernd an das GE rankommen geraten wird, werden die Betroffenen wohl nie von ihrem Glück erfahren.

      Hoffe ihr wisst was ich meine :thumbsup:

      mfg Bepo:)
    • Naja, wenigstens sind wir von der Diskusipn weg, werden nun Haki, oder Königshaki hat. Jetzt hakt es bei der Aussage 1:1 Mio. Nicht viel besser, aber ich versuch mich mal:

      Ich find das Beispiel ganz treffend:

      Blitz schrieb:

      Wahrscheinlichkeitsrechnung! Wenn du eine Münze wirfst steht die Chance 50:50 das Zahl oder Kopf kommt. Trotzdem kannst du 100 mal werfen und es kam 100 mal Zahl bei raus. Es wurde nicht gesagt das 1:1.000.000 auch wirklich das Haoushoku besitzt, sondern lediglich die Möglichkeit...
      Das ist doch der Punkt, niemand hat erwähnt, wie viele Leute es in OP gibt, das eißt wir wissen weder, wie viele Leute "wahrscheinlich"

      Blitz schrieb:

      Die Veranlagung
      hat und erst recht nicht, wie viele Menschen es tatsächlich besitzen ! Schlimm ist ja auch, dass jetzt jeder etwas "nicht erklärbares" direkt auf das Haki zurückführt. Erstens wird Oda es niemals so einfach gestalten und zweitens wird erst recht nicht JEDER das Königshaki besitzen. Es ist den "Königen" vorbestimmt. Zumal wir gar nicht genau wissen, was das KH vom "normalen" unterscheidet. Der dunkle König konnte seine Attacken damit beschleunigen, Luffy konnte Leute umfallen lassen, doch wozu sind die verschiedenen Auren noch in der Lage. Wäre das nicht eine viel interessantere Diskusion, als sich Tagelang darüber zu fragen, wie viele Leute es haben ??

      Das wars von meiner Seite,

      euer Zoro
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • Zoro schrieb:

      Zumal wir gar nicht genau wissen, was das KH vom "normalen" unterscheidet. Der dunkle König konnte seine Attacken damit beschleunigen, Luffy konnte Leute umfallen lassen, doch wozu sind die verschiedenen Auren noch in der Lage.
      Zwar gibt es hier nur wenige Bestätigungen aber eigentlich ist es recht offensichtlich. Das Königshaki unterscheidet sich dadurch von dem gewöhnlichen Haki dadurch das es in der Lage ist andere Menschen kollabieren zu lassen. Da gibt es auch einen ganz simplen Beweis für: Als Ruffy seine Haki in der Arena der Amazonen einsetzt und es alle als Haoushoku bezeichen.

      Außerdem wurde nie gesagt das Rayleigh seine Geschwindigkeit mittels des Hakis beschleunigt hat. Kizaru hat sich nie wirklich in Lichtgeschwinidgkeit bewegt bzw angegriffen, von daher ist wahrscheinlicher das Rayleigh von Natur aus schnell genug ist. Wozu die verschiedenen Auren noch in der Lage sind wurde uns auch schon weitesgehend beantwortet. Man kann Waffen verstärken, Gedankenlesen und was wohl am wesentlichsten ist Teufelsfrüchte kontern. Das muss natürlich nicht alles gewesen sein, aber der größte Teil wird damit schon abgedeckt worden sein. Möglich das das noch in Telekinese oder ähnlichem ausartet, aber das ist mir imo einfach zu abwegig....
      Außerdem wäre das GE die Gelegenheit gewesen weitere Verwendungsmöglichkeiten zu zeigen, aber da wurde auch auf die Standardversionen zurückgegriffen.

    • Zoro schrieb:

      hat und erst recht nicht, wie viele Menschen es tatsächlich besitzen ! Schlimm ist ja auch, dass jetzt jeder etwas "nicht erklärbares" direkt auf das Haki zurückführt. Erstens wird Oda es niemals so einfach gestalten und zweitens wird erst recht nicht JEDER das Königshaki besitzen. Es ist den "Königen" vorbestimmt. Zumal wir gar nicht genau wissen, was das KH vom "normalen" unterscheidet. Der dunkle König konnte seine Attacken damit beschleunigen, Luffy konnte Leute umfallen lassen, doch wozu sind die verschiedenen Auren noch in der Lage. Wäre das nicht eine viel interessantere Diskusion, als sich Tagelang darüber zu fragen, wie viele Leute es haben ??

      Das wars von meiner Seite,

      euer Zoro
      Haki ist die Fähigkeit aus gwohnlicher Geisteskraft etwas zu tun was ansonsten unmöglich wäre. Wenn du also behauptest das eine dritte Kategorie existiert kannst du gerne einen Wiederspruch dagegen einlegen, dass alles Haki zugeordnet wird.

      Leider hat Oda uns aber nix anderes als Haki und Teufelskräfte gegeben, insofern ist alles unnatürliche das nicht Teufelskraft ist Haki.

      Ausser Oda erzählt uns irgenwann noch etwas von Magie oder so. Aber ehrlich, dass Glaube ich selber nicht.

      Unser Problem ist das Oda wohl nie wirklich sagen wird was alles zu Haki zugeordnet wird. Aber die Antwort ist klar siehe oben. (Ausser mir kann wer eine andere Antwort geben, die Sinnvoll ist und net aus den Harren gezogen). ;)

      Haki ist sowas wie in Starwars die Midiklorianer und die hat nunmal auch jeder. Wie stark sie ausfallen und wie gut sie die Personen nutzen kann, hängt immer davon ab wie weit sie ausgeprägt ist.(Treniert wurde) Oder wie Stark sie vorhanden ist. (Angeboren)
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • und nun zur verteidigung "meiner" theorien.

      strawhatruffy schrieb:

      das würde aber dann wieder auf vererbung zurück führen. ich denke aber auch das das D. es begünstigt aber man trotz des D. eine gewisse erfahrung und einen starken willen haben muss.
      nein, eben nicht vererbung.
      ich hatte das so gemeint, dass das "D" quasi einen starken willen mit sich bringt und dieser zum beispiel eine vorraussetzung für haki ist.

      siehe:
      "Sie verfügen über immense Willensstärke und wissen genau, was sie wollen."

      opwiki.de/wiki/Das_mysteri%C3%B6se_D.

      Blitz schrieb:

      Vererbung heisst nicht das ein Elternteil die selbe Eigenschaft/Fähigkeit was auch immer hat. Da kann man von den normalen Gentheorien aus der Biologie ausgehen. Wenn ein Mitglied in der Familie rote Haare und alle anderen Schwarze dann besteht immer die Möglichkeit das in der x-ten Generation ein rothaariges Kind zur Welt kommt. Will jetzt keine Disskusion über rezessive und dominate Gene verursachen, aber nur mal die theoretische Grundlage.



      Von daher kann das Haoushoku auch über viele Generationen hin veranlagt sein, aber nur vereinzelt auftreten. Das ließe einen Bezug zu den D.'s ermöglichen, aber ist insgesamt recht wage das Ganze. Zumal ja auch immer der gute Shanks im Weg steht. Dessen Haki kann man ja eigentlich eindeutig, auch wenn nie offiziell bestätigt als Haoushoku indentifizieren. Es besteht zwar die Chance das er auch noch zu den D.'s gehört aber das glaube ich nicht.
      ja schon. ich wollte das auch nicht alles mit dominanz usw auswalzen aber im prinzip ist es schon so, dass die eltern oder ein elternteil es auch haben muss. denn wie sollte man sonst erklären woher diese fähigkeit kommt, wenn es denn vererbt wird. logischerweise kann der elternteil auch nur die gene dafür haben und nicht die fähigkeit, aber ich halte nicht so viel von der vererbungstheorie-theorie.

      Blitz schrieb:

      Natürlich verteilt Oda das Haoushoku! Wer sollte es denn sonst tun?
      ja was glaubst du denn?
      hab ich gesagt, dass oda es nicht verteilt? nein!

      diese theorie ist keine theorie die anzweifelt ob oda es verteilt, sondern "wie!". und das habe ich auch geschrieben.
      logisch verteilt oda das königshaki, aber macht er es bewusst oder aus freier laune heraus. frei schnauze würde bedeuten, dass jeder armleuchter königshaki es können könnte. bewusst verteilt heißt soviel wie, dass oda es nicht irgendjemanden gibt sondern sich spezielle leute aus der story herauspickt. (natürlich kann auch ein armleuchter mal KH-veranlagt sein oder er haben/können, aber nicht als hauptstory).
      und dann stellt sich die frage, warum ausgerechnet diese leute. weil diese spezielle fähigkeiten und vaorraussetzungen erfüllen, die wir herausfiltern können (eventuell).
    • Ich denke nicht, dass Haki etwas mit dem Willen des D. zu tun hat. Dann hätte Ace ja wohl auch Haki gehabt und sich befreien können oder zumindest besser gegen BB kämpfen können. Wie wir im letzten Kapitel gesehen haben, als zwei Hauptmänner aus WB's Crew Aka Inu angegriffen haben, und auch schon vorher auf AL, kann man selbst ohne "Königs"Haki Teufelskräfte neutralisieren.
      Außerdem besitzen Shanks, Hancock und Rayleigh das Königshaki, obwohl sie kein D. haben - Da ist Ruffy echt die Ausnahme, was später vielleicht noch eine Rolle spielen wird.


      Ich stelle mir im Moment zum Thema Haki eigentlich folgende 2 Fragen:

      1. Gibt es beim Haki eine Hirachie? Klar Königshaki steht ganz oben, aber gibt es sonst nur verschiedene Haki-Formen oder kann ein Königshaki-Nutzer z.B. alle Formen nutzen??

      2. Auf den Sky-Islands war die ganze Zeit vom Mantora die Rede. Ist das auch eine Form des Hakis?? Mantora wurde damit erklärt, dass bestimmte Personen, wie das Mädchen der Ureinwohner (Name vergessen) Stimmen aus der Umgebung hören und Gott Enel sogar Handlungen vorhersagen konnte. Das konnten die Boa-Schwestern ja schließlich auch.

      Und noch ein Punkt:
      Auf SA fragte Robin Rayleigh, ob Gol D. Roger die alte Sprache konnte, da sein Name auf der Glocke war. Da erwiedert der ja, dass er das nicht konnte, aber dafür hörte er die Stimme des Universums. Das erinnert mich stark ans Mantora und wenn Mantora gleich Haki ist, wissen wir also, dass Gol D. Roger Haki besaß.

      Was meint ihr dazu?
    • Ob Mantora eine Form des Hakis ist hab ich mir auch schon gedacht.
      Wie du sagtest ist das Königshaki das stärkste und nur jeder Millionste Mensch ist dazu bestimmt es zu haben.. (Im Manga hatte mal einer gesagt "Luffy ist Dragons Sohn, war klar das er bestimmt war es zu haben", oder sowas ähnliches)
      Auf jedenfall es gibt verschieden eigenschaften von Haki, wie Angriffe erahnen (Hancocks Schwester, Kapitel 519/520)
      Und Haki kann Teufelskräfte unwirksam machen, was Nützlich ist für Luffy z.B. da er sonst überhaupt keine Chancen gegen die Admiräle oder sonstige Logiafrucht benutzer hätte..

      Bei Gol D. Roger wissen wir ya nicht viel.. aber ich bin mir seehr sicher das er das KönigsHaki hatte.. weil ich mir auch so sicher das er keine Teufelskräfte hatte.. und eins von beiden bräuchte er sicher da er ohne diese Fähigkeiten nicht der König der Piraten werden könnte.. und das so ein starker Typ wie Rayleigh sein Vize war heist das er war stärker als Rayleigh.. ----> Rayleigh kann mit Kizaru mithalten.. vor 20 Jahren war er viel stärker und Gol D. Roger war stärker als er.. was ya heist das dieser ziemlich stark sein muss und mit großer wahrscheinlichekti auch haki hatte..

      Und noch ne Frage:
      Wo Kann Ich One Piece Episode 444 German Sub Sehen ? :D
    • Erst einmal wiederhole ich noch einmal das die Fähigkeiten die mit dem normalen Haki bekannt sind:
      -Die wichtigste die Abwehr von Tk die man beherrscht auch wenn man nur "normales" Haki hat
      -Das vorausahnen von Attacken
      -Die stärkung von fremndgegenständen
      -Noch unsicher ist ob Mantra ein Form von Haki ist
      Die einzige bekannte Form des Königshaki ist das ausschlaten von geistig schwachen gegnern es wird auch noch mehr techniken bringen die noch nicht bekannt sind sonst würde dan nicht so ein großer Hype drum stehen.
      Meine Meinung ist das, das Königshaki nicht als Fähigkeit es zu können sondern als Fähigkeit es zu lernen angeboren wird was wen es wirklich 100 Millionen Leute in one piece gibt die zahl von 100 Königshaki Nutzern stark reduzieren würde. Meine Meinung ist auch das neben boa und luffy noch shanks,Wb,Railight und Zorro das königshaki besitzen was noch realistisch ist wenn nicht in der NW soviele neue Nutzer dazu kommen
      Batman: Warum tust du das?

      Joker: ICH WILL DIE WELT BRENNEN SEHEN!
    • Soweit ich weiß besitzt Zorro und WB das Königshaki nicht ich fände es auch schlecht wenn Zorro es hätte da es so selten ist sollte wenn nur Ruffy aus der SHB dieses besitzen.
      Wenn einer der bekannten Personen noch das besitzt wäre es wohl Shengok als Großadmiral würde ich es ihm zutrauen.
      Ich glaub auch das, dass Königshaki erlernt werden muss und so die Zahl der Nutzer nochmal reduziert wird um diese Technik noch seltener zu machen.
      Ruffy wird das Königshaki alleine lernen soweit ich weiß hat er noch nie eine seiner Techniken von jemand anderen gelernt sonders sie sich immer selber angeeignet, jedoch kupfert er sich einige ab aber dies wird meist als Gag gemeint und ist nicht dauerhaft Bestandteil seiner Techniken und werden nur im Sonderfall genutzt.
    • @Demon D Zorro: also deine Beiträge zu lesen macht echt augenkrebs! Das soll kein angriff gegen dich sein sondern eher ein tip. Satzbau ist das Zauberwort :thumbsup:

      Ich denke jeder Charakter in One Piece hat die möglichkeit Haki zu erlernen da es ja quasi die manifestation (gibt es das wort so? :D ) des Willens ist. Es ist halt nur wenigen (halt einem unter einer Mio) vorbehalten das Königshaki zu erlernen. Meiner meinung nach hat das auch mit dem willen einer person zu tun, das erreichen eines Ziels unter allen umständen zum Beispiel.
      Ich geh dabei mal kurz näher auf die SHB ein:
      Dort kommen eig. nur Ruffy und Zorro für das Königshaki in Frage. Sie würden beide eher sterben als ihren traum aufzugeben und gleichzeitig auch alles dafür in kauf nehmen um ihn zu verwirklichen. Diese einstellung sehe ich zB nicht bei Sanji. Er hat zwar den Traum das All-blue zu finden aber ich glaube nicht das er dafür in den tot rennen würde. Gleiches bei Nami und dem rest. Oder glaubt hier jemand das Chopper für die Medizin die alles heilen kann den tot riskieren würde? Ich glaube das nicht. Einzig Robin könnte man da noch hervorheben. Sie sucht quasi schon ihr ganzes Leben nach der Wahrheit über den Fall des antiken Königreichs und ihre Heimat wurde deshalb zerstört.

      Will jetzt auch gar nicht weiter abschweifen sonst wird es zu sehr Off-Topic. Worauf ich hinaus will ist das Haki für jedermann mit einer gewissen Erfahrung da ist, wobei der zusatz des Königshaki nur bestimmten leuten vorbehalten ist wie oben erklärt/vermutet/wie auch immer 8o Für die Unterschiede zwischen diesen beiden Formen haben wir zu wenig Infos über die Wirkung von Haki im allgemeinen.
    • Myrdin schrieb:

      was glaubt ihr meinte Ace beim GE, als ruffys königshaki ausbrach, mit "du auch"?

      bitte nicht löschen auch wenn es ein einzeiler/zweizeiler ist hätte gerne eine antwort
      Ace meinte in diesem Moment höchstwahrscheinlich Whitebeard. Diesem wurde nach Ruffys Ausbruch beim GE von dem Piraten mit dem Flammenschwert das Königshaki nachgesagt. An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern aber es war in etwa so:

      "Das war das selbe Königshaki wie es der Rote und der alte Mann haben".

      In diesem Punkt unterscheiden sich die Übersetzungen drastisch aber man kann davon ausgehen, dass die in der Whitebeard das Haoushoku nachgesagt wird die richtige ist, da es auch offiziell anerkannt wird. Und um mal zu den bestätigten Haoushoku-Nutzern zu kommen: Sicher wissen wir es von Ruffy, Hancock, Whitebeard und Shanks. Auch Ray hat es wenn man sich seine Aura betrachtet mit der er Menschen kontrolliert kollabieren lassen kann. Das ist eine Eigenschaft die sich bisher bloß beim Haoushoku gezeigt hat. Ob Zorro es besitzt wissen wir nicht, aber egal wie cool und stark er auch auf seine Fans wirken mag, noch gibt es keinerlei Anzeichen für so etwas und deshalb ist Ruffy das derzeit einzige Mitglied der SHB welches über diese Veranlagung verfügt.

      Zu der Sache dass es übertrieben wäre mehrere Königshaki-Nutzer in einer Mannschaft zu haben kann ich nur sagen, dass es in Rogers Bande auch mindestens 2 Personen gab die es beherrschten. Zum einen Shanks, von dem wir es sicher wissen und zu 99 % Ray. Von Roger wissen wir es zwar nicht aber überraschen würde mich diese Macht bei ihm nicht. Von daher spricht nichts dagegen dass auch die SHB irgendwann mehr als eine Person enthält die diese besonders starke Form des Hakis beherrscht. Es ist ja keine Wunderwaffe die einen gegenüber sämtlichen Feinden unbesiegbar macht. Alles was bisher gezeigt wurde ist, dass willensschwache Personen bei einem konzentrierten Einsatz (Ray, Shanks) oder einem emotionalen Ausbruch (Ruffy) das Bewusstsein verlieren. Ich bin mir zwar sicher, dass man mit dem Haoushoku noch mehr bewirken kann, nur ist zu diesem Zeitpunkt lediglich diese eine Eigenschaft bekannt, die es vom gewöhnlichen Haki unterscheidet.
    • Ich weiß nicht ob du deinen zweiten Teil auf mich beziehst Strohhut aber ich meinte damit das ich es schlecht fände das Zorro das Königshaki besitzt weil es so selten ist weil die SHB so klein ist.
      Mir ist auch klar das es bei eine größeren Bande mehrere geben kann besonders bei einer Bande wie die von Roger bei welcher ich auch vermute das es sich hier nur um starke Piraten gehandelt hat oder Piraten mit einer Besonderheit anderseits könnte ich mir Buggy nicht in seiner Bande erklären.