Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Strohkopf schrieb:

      Zu der Sache dass es übertrieben wäre mehrere Königshaki-Nutzer in einer Mannschaft zu haben kann ich nur sagen, dass es in Rogers Bande auch mindestens 2 Personen gab die es beherrschten. Zum einen Shanks, von dem wir es sicher wissen und zu 99 % Ray. Von Roger wissen wir es zwar nicht aber überraschen würde mich diese Macht bei ihm nicht. Von daher spricht nichts dagegen dass auch die SHB irgendwann mehr als eine Person enthält die diese besonders starke Form des Hakis beherrscht. Es ist ja keine Wunderwaffe die einen gegenüber sämtlichen Feinden unbesiegbar macht. Alles was bisher gezeigt wurde ist, dass willensschwache Personen bei einem konzentrierten Einsatz (Ray, Shanks) oder einem emotionalen Ausbruch (Ruffy) das Bewusstsein verlieren. Ich bin mir zwar sicher, dass man mit dem Haoushoku noch mehr bewirken kann, nur ist zu diesem Zeitpunkt lediglich diese eine Eigenschaft bekannt, die es vom gewöhnlichen Haki unterscheidet.


      Wobei man hier unterscheiden muss zwischen der Veranlagung und der wirklich Anwendung des Königshakis. Bisher haben wir noch keine Beweis dafür das Shanks diesen Haki schon anwenden konnte als er noch in der GR-Bande war. Zudem war die GR-Bande um einiges größer als die SHB, somit war auch die Chance auch einen Königshakibenutzer größer. Das sich in einer Bande mit dann gerade mal 11 Leuten 2 befinden sie das Königshaki haben würde diese ganze Sache 1 in 1.000.000 doch ein bisschen aus den Angeln heben.
      Allerdings gibt es hier 2 Faktoren:
      1. Einen Königshaki-Trainer für Ruffy
      2. Da wir nicht wissen wie groß die Gesamtbevölkerung von OP ist 1 in 1.000.000 natürlich relativ
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das mehrere Personen in Rogers Bande das Königshaki besaßen ist möglich. Zum einen hat es ja höchstwahrscheinlich (ist es jetzt zu 100% klar das er es besitzt?) Rayleight und dann natürlich noch Shanks. Da aber Shanks genauso wie Buggy damals nur ein kleiner Grünschnabel war, der noch nicht all zu viel drauf hatte, kann man davon ausgehen, dass er diese Hakitechnik damals noch nicht bewusst einsetzten konnte. Man kann es zwar beweisen, aber ich glaube nicht, dass er das damals schon beherrschte. Außerdem war er zu Rogers Zeiten noch jünger als Ruffy aktuell. Man sollte es natürlich nicht nur auf das Alter beziehen, aber es ist nur ein weiterer Anhaltspunkt.

      Ich glaube auch nicht so sehr daran, dass noch weitere Personen in der SHB, auch die in der Zukunft, das Königshaki beherrschen. Wenn, dan höchstens eine Person, weil sonst wäre es wieder nichts besonderes. Oda achtet glaube ich darauf, dass die SHB möglichst viele verschiedene Fähigkeiten erhalten, die nichts mit einer TF zutun haben. Natürlich gibt es mehrere mit einer TF in der SHB, aber Oda achtet schon darauf, dass nicht jeder eine TF kriegt und dadurch seine Fähigkeiten kriegt. Ich denke, Oda wird das mit dem Königshaki ähnlich machen. Und nicht mehreren diese besondere Fähigkeit geben. Für mich würde eigentlich aktuell sowieso nur Zorro für diese Hakiform in Frage kommen. Aber bei seinen Charakter und Fähigkeiten glaube ich eher, dass er andere (Haki)Fähigkeiten erlernt, die er besser im Schwertkampf einsetzen kann. Und sonst würde für mich kein anderer aus der SHB in Frage kommen.
    • OnePieceFreak86 schrieb:

      Eustass Kiddie schrieb:

      Außerdem ist das ein guter Schachzug, in anbetracht der Gegner braucht Ruffy ein großes Powerup. Na und was eignet sich besser als Grund?
      warum braucht Ruffy ein Powerup wir wissen ja schon das Ruffy das Königshaki hat und mit Haki allein würden die Admiräle alt aussehen weil die eigentlich nur Körperlich nicht so stark sind der Körperlich stärkste der Marine ist Garp da er eigentlich schon lange hätte Admiral sein können aber immer ablehnte die jetzigen Admiräle sind nur dank des Logia schutzes nicht umgefallen also wäre eine Jet pistole die die Admiräle wirklich trifft sicher ne harte nuss denn eine Jet pistole hat auch Garp ungehauen auch wenn er sich hätte wehren können es aber nicht tat die Admiräle wehren sich nicht da sie das wahrscheinlich nicht mehr wirklich können die sind eher Angriff gegen Angriff aber mit dem Tempo von Rasur halten die sicher nicht mit den glaubt ihr wirklich das die CP9 aus Enies Lobby nicht mal mit den schwachen Piraten der neuen welt mithalten können wo man doch sagte das sie die stärkste geheimtruppe der Marine sind die würden in einem kampf mit den Admirälen mithalten können falls die keinen Logia schutz hätten die sind nähmlich schneller die Admiräle halten sicher nicht mit Rasur mit da sie nicht so schnell sind und Ruffy braucht deshalb auch kein Power up sonder nur bisschen Unterricht in sachen Haki das ist sogar im Krieg super da er die Soldaten einfach ohnmächtig umfallen lassen kann



      Wieso müssen eigentlich die Leute immer das Haki als absolute Mega-Ober-Krasse-Alles-Vernichtende Attacke sehen o0 ... Haki ist ne nette Sache aber sicherlich kein Freifahrtsschein um jeden ohne Probleme umzunieten ... schon gar nicht die Admiräle ... das große Ereignis zeigte doch recht deutlich was die "Admiräle" von Haki halten und wie Ober-Mega-Krass es ihn doch allen Schaden zugefügt hat. Zudem sind die so lange im Geschäft und haben sicherlich mehr als genug durch und Erfahrung um gegen sowas locker zu bestehen ... von einer Jet Pistole fallen die noch lange nicht um .. da bedarf es schon mehr. Und zum Punkt mit der Rasur ... selbst ein Corby kann die schon und da willst du doch nicht ernsthaft sagen das er damit den zum Teil mit besten Leuten der Marine entkommen könnte ... Kizaru ist selbst noch schneller als diese Technik wie man schön bei Ruffy sah als er die 3 Admiräle angriff ... Kizaru war da net wirklich beeindruckt von.

      //Beitrag passt hier besser, als im Ace Thread.
      blink

      /edit:jo damit hab ich gerechnet ^^

      //Gut, dann weißt du ja, wann ich das nächste Mal zuschlage. <(° °)< <(° °)> >(° °)>
      blink
      PS: Der Kirby-Dance ist cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nipler ()

    • naja also das Haiki ist so ne sache. man weiß zu wenig drüber, wie viele arten es jetzt gibt, wie sehr abhänig sie sind (kann man gedanken lesen mit dem Tyrannenhaiki, das alle bewustlos werden lässt etc). Und wie schon gesagt, Haiki ist kein Freifahrtsschein, selbst mit einer TK net. Man kann dann zwar auch einen Admiral treffen, aber die können ne menge einstecken. Und die beherschen garantiert einen Teil der 6 Formeln. Will nicht wissen wie es wäre, wenn unser roter hund mit rasur hinter einem erscheint und einem ne magmafaust verpasst. Bestimmt nicht angenehm. Und mit Tekkai könnten sie auch seesteinkugeln, die sich ja einige wünschen, überstehen. Haiki ist woh eher als gegengewicht zu den Logias gedacht, damit Ruffy auch später als PK eine chance hat, sich gegen die drei admiräle zu behaupten.

      Und ich denke mal, dass Shanks das stärkste Haiki hat. Denn er ist einer der 4 kaiser mit einer so kleinen Crew. Und er kann ne menge Leute flachlegen, auch auf WBs Schiff, dessen crewmitglieder eigentlich ziemlich stark sein dürften. Denn wenn Shanks Haiki nur mittelmaß wäre, denke ich nicht dass er sich mit so einer kleinen Crew, von der bisher keine TK bekannt sind, als Kaiser behaupten könnte. Er ist ein prima Schwertkämpfer und kann sich mit seiner Crew schnell auf die eigentlichen gegner konzentrieren, wenn der fast alle gegner umkippen lässt. Denn wie viele standen denn noch bitte schön auf WBs schiff. von der menge her nur ein Tropfen auf dem heiße stein, wenn man bedenkt wie groß die flotte ist.
    • Das Haki wurde von Oda nur hineinintrepitiert damit Ruffy überhaupt eine Chance gegen Logias hat. KönigsHaki sollte man nicht unterschätzen bei Leuten wie Ruffy ist es sogar um einiges Stärker denn jeder weiß das Ruffy eine enorme Mentale Kraft hat und wenn er Mentall sich noch mehr verbesser bzw verstärkt dann werden schon einige Leute umfallen von denen man es nicht erwartet. Und zu sagen das ein Haki nicht so stark ist von wegen Schaut euch mal den Kampf Rayleigh gegen Kizaru an der alte mann mit seinen 72 jahren konnte einen Admiral was entgegen setzen was eigendlich nur wenige Leute schaffen und nicht zu vergessen hat Rayleigh wahrscheinlich keine TF deswegen find ich die Diskussion über Haki noch zu früh mann muss das Haki von einer richtigen Person in einem Richtigen Kampf sehen das wär dann wahrhscheinlich Shanks vs ? Erst dann kann mann sehen was ein Haki so bewirkt bei Rayleigh konnte man es ja nur sehr kurz sehen.
    • Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass die Form so in Ordnung ist.



      Ich glaube, dass Haki so etwas ähnliches ist wie Chi.

      Die Shaolin nuzen ihr Chi um die Kraft ihrer Attacken zu verstärken und sich vor Verletzungen zu

      schützen. Diese mentale Kraft befähigt sie zu Dingen welche für "normale" Menschen ans Übernatürliche

      grenzen.



      klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Ich habe nicht alles gelesen also entschuldigt falls es das schon mal gab^^
      Ich bin der Ansicht das nicht jeder Haki user Leute mit logias schlagen können wenn jeder Haki nutzer das könnte wär Sentomaru nicht so erstaunt das es SR schaffte und ace sagte das er lange nicht mehr geschlagen wurde. Deshalb Glaub ich das, das Haki eine Reihe von Fähigkeiten hat die man erlernen kann/man im Blut hat und das Königshaki noch mehr. D.h. das man nicht einen haki Nutzer daran erkennt das er logias schaden kann.
      Batman: Warum tust du das?

      Joker: ICH WILL DIE WELT BRENNEN SEHEN!
    • So nach dem neusten Kapitel ist eine heiße Diskusion um Ace's Haki
      ausgebrannt.
      Meiner Meinung nach kann man Haki nicht immer einsetzen, vll wurde
      Ace's Haki durch Aka Inus Haki in diesem Kampf am GE unterdrückt, weil es
      einfach stärker ausgeprägt war.

      Vorallem denke ich, dass Ace als Sohn des Piratenkaisers das Königshaki vererbt
      bekommen hat, aber so wie Ruffy noch nicht gezielt einsetzen konnte

      Ich denke jede Person in One Piece hat Haki, doch nicht jeder kann es erfassen
      oder überhaubt bemerken.

      Das Abwehren von TKs kann die Person erst wenn sie gezielt über Jahre daraufhin
      trainiert und die weiteren Hakikräfte auch.

      Manche haben halt das Talent für das Haki genau wie zb Ruffy in die Wiege
      gelegt bekommen und manche müssen sich die höchste Stufe über Jahrzehnte
      erabeiten müssen (vll Rayleigh)

      Fazit: Haki ist eine Recht unbekannte Kraft und vll kann man diese auch verlieren

      DOCH: Wir wissen fast garnichts über Haki und das wird eines der Größten
      Fragen in One Piece bleiben
    • Dass nun auch Ace das Königshaki besitzen soll ist meiner Meinung nach eine der größten Unnötigkeiten wie auch Ungereimtheiten die Oda bisher in seiner Geschichte gebracht hat. Nicht nur dass es für die Story nach derzeitigem Stand der Dinge überhaupt nichts bringt, ist dies wohl lediglich dazu gedacht, den ohnehin schon coolen Ace noch cooler zu machen. Er ist mir während des GE wirklich sympathisch geworden, aber dass er jetzt von Oda noch mit dem Königshaki "verwöhnt" will mir einfach nicht gefallen und bevor ich mich zu sehr aufrege lasse ich es und warte ersteinmal ab, wie sich die Dinge in dieser Beziehung entwickeln werden. Trotzdem möchte ich einige hier genannte Punkte aufgreifen

      philippbinder schrieb:

      Wenn man aber schaut, wie alt die Leute sind, die effektiv demonstriert habe...
      Gut, Shanks(der ja nun wirklich nicht alt ist) und Ray sind zugegeben die einzigen die das Haoushoku bislang wirklich kontrolliert zeigten, doch sollte man auch an Ruffy denken, der innerhalb kurzer (OP)Zeit mindestens 3 Ausbrüche hinbekam auch wenn er nicht wusste was er tat. Ace sollte zumindest dazu in der Lage gewesen sein beim Großen Ereignis einen dieser unkontrollierten Ausbrüche hinzubekommen, gerade wenn Personen die ihm am Herzen lagen (Ruffy, Oars) in wirklicher Lebensgefahr schwebten. Aber davon wurde nichts gezeigt, nicht die geringsten Anzeichen. Das einzige Indiz welches uns gegeben wurde war die Aussage von Ace welche bislang aber immer auf Whitebeard bezogen wurde. Worauf ich hinaus will ist, dass nur weil Ace es nicht perfektionieren konnte ist die Tatsache dass er es gerade im Krieg nicht zeigte nicht zu erklären. Angst vor einer Entdeckung und seinem dadurch bedingten Todesurteil kann er in seiner Situation ja nicht gehabt haben.

      philippbinder schrieb:

      Ace war der wohl begabteste Pirat und konnte sein Königshaki nach 3 Jahren auf der GL und einen großen Teil davon auf WBs Schiff nicht ausbauen.
      Wer sagt, dass Ace der begabteste Pirat war? Aber die Tatsache, dass er auf Whitebeards Schiff, auf dem es mit Marco, Vista und dem alten Mann selbst mindestens 3 Haki-Anwender gab, nichts aus seiner Veranlagung machen konnte ist wirklich komisch und eine der Unstimmigkeiten die Oda sich mit dem aktuellen Kapitel eingebrockt hat.

      philippbinder schrieb:

      Die Liste ist übrigens nicht zum diskutieren dar, sondern der Text!!!!
      Das ist klasse, wenn du nicht willst dass über etwas in einem Diskussionsforum diskutiert wird, dann poste es doch einfach nicht ^^

      Zu deiner Liste sei nur angemerkt dass es bei Beckman und Dragon höchstens Anzeichen für das gewöhnliche Haki sind und in keinster Weise für das Haoushoku.

      Ich hoffe, der Beitrag passt noch in diesen Thread und ist nicht zu Ace-lastig. Aber diese Sache stört mich einfach gewaltig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohkopf ()

    • Das Ace beim GE sein Königshaki nicht einsetzten konnte lag wahrscheinlich an seiner dortigen Verfassung bzw. an seinem gebrochenen Willen. Haki entspring ja mehr oder weniger dem Willen einer Person und Ace Wille war zu diesem Zeitpunkt einfach vollkommen am Boden: Er hat sich Vorwürfe gemacht das sich sein Ziehvater wegen ihm auf einen Kampf mit dem MHQ einlässt, er hat sich Sorgen gemacht da Ruffy ihn retten wollte und deshalb in Gefahr war und so weiter und so weiter. Vielleicht will uns Oda am Beispiel Ace zeigen wie wichtig der Wille im Bezug auf das Königshaki ist. Starker Wille, starkes Haki - Schwacher Wille, schwaches bzw. gar kein Haki
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Strohkopf schrieb:

      Dass nun auch Ace das Königshaki besitzen soll ist meiner Meinung nach eine der größten Unnötigkeiten wie auch Ungereimtheiten die Oda bisher in seiner Geschichte gebracht hat. Nicht nur dass es für die Story nach derzeitigem Stand der Dinge überhaupt nichts bringt, ist dies wohl lediglich dazu gedacht, den ohnehin schon coolen Ace noch cooler zu machen. Er ist mir während des GE wirklich sympathisch gewachsen, aber dass er jetzt von Oda noch mit dem Königshaki "verwöhnt" will mir einfach nicht gefallen und bevor ich mich zu sehr aufrege lasse ich es und warte ersteinmal ab, wie sich die Dinge in dieser Beziehung entwickeln werden. Trotzdem möchte ich einige hier genannte Punkte aufgreifen
      Inwiefern ist es unnötig und unlogisch? Dass das Haoushoku nur bei einigen wenigen vorhanden ist, wissen. Es hätte mich ehrlich gewundert, wenn Ace nicht zu diesen zählen würde. Solche Eigenschaften bzw das Potenzial dazu sind nun mal vererbar, wie alle anderen Talente. Und wenn Gold Roger und sein Sohn nicht dieses Haki besitzen, wer dann?

      Strohkopf schrieb:

      Gut, Shanks(der ja nun wirklich nicht alt ist) und Ray sind zugegeben die einzigen die das Haoushoku bislang wirklich kontrolliert zeigten, doch sollte man auch an Ruffy denken, der innerhalb kurzer (OP)Zeit mindestens 3 Ausbrüche hinbekam auch wenn er nicht wusste was er tat. Ace sollte zumindest dazu in der Lage gewesen sein beim Großen Ereignis einen dieser unkontrollierten Ausbrüche hinzubekommen, gerade wenn Personen die ihm am Herzen lagen (Ruffy, Oars) in wirklicher Lebensgefahr schwebten. Aber davon wurde nichts gezeigt, nicht die geringsten Anzeichen. Das einzige Indiz welches uns gegeben wurde war die Aussage von Ace welche bislang aber immer auf Whitebeard bezogen wurde. Worauf ich hinaus will ist, dass nur weil Ace es nicht perfektionieren konnte ist die Tatsache dass er es gerade beim Krieg zeigte nicht zu erklären. Angst vor einer Entdeckung und seinem dadurch bedingten Todesurteil kann er in seiner Situation ja nicht gehabt haben...
      Wir wissen nicht, wie lange es dauert, um das Haoushoka zu perfektionieren. Ace ist nicht viel älter als Ruffy, und wir wissen auch nicht, wie viel Training er in diesen Bereich investiert hat. Außerdem waren Ruffys Ausbrüche und Ace' Situation völlig verschieden. Ruffy war verzweifelt, aber sein Wille zu kämpfen war ungebrochen, und er schleuderte ihn geradezu auf seine Feinde. Ace jedoch hatte aufgegeben, keinerlei Kampfeswillen war in ihm noch vorhanden.

      Strohkopf schrieb:

      Wer sagt, dass Ace der begabteste Pirat war? Aber die Tatsache, dass er auf Whitebeards Schiff, auf dem es mit Marco, Vista und dem alten Mann selbst mindestens 3 Haki-Anwender gab, nichts aus seiner Veranlagung machen konnte ist wirklich komisch und eine der Unstimmigkeiten die Oda sich mit dem aktuellen Kapitel eingebrockt hat.
      Wer sagt, dass er kein Haki beherrscht hat? Befand er sich den in einer Situation wo er es hätte anwenden können und nicht getan hat? Ich erinnere mich jedenfalls an keine.
    • Ich hab so eben die Spoiler von Chap 587 angeschaut:

      Und finde das Panel auf dem Ace scheinbar Königshaki anwendet, essenziell um eben jenes zu verstehen.

      Ace:"dont you dare lay a hand on luffy!!"
      Bluejam:"what did you just do you freakish kid?"
      Bild:Bluejams Männer fallen bewusstlos zu Boden

      mich hat das Panel zu nächst extrem verwirrt, da Ace scheinbar bereits so früh das Königshaki einsetzt und es später trotzdem keine Anzeichen dafür gibt, das er es kontolliert beherrschen kann, sonst hätte er es gegen BB;Akainu oder auch die vielen No Names der Marine am GE verwendet.

      Wenn man aber schaut, wie alt die Leute sind, die effektiv demonstriert haben das Königshaki zu kontrollieren (Rayleigh,Shanks),
      ergibt die Tatsachen das Ace es nicht perfektionieren konnte ja durchaus Sinn.

      Für mich kristallisieren sich aber nun ein paar Auffälligkeiten und Fragen heraus.

      Erstmal die Auffälligkeiten:

      Die einzigen zwei Chars die eindeutig das Königshaki kontrolliert verwendet haben, waren beide auf dem "Oro Jackson" dem Schiff vom PK Gol D. Roger.
      (Shanks,Rayleigh)

      Nun die Fragestellung:

      Ace war der wohl einer der vielversprechendsten Rookies und konnte sein Königshaki nach 3 Jahren auf der GL und einen großen Teil davon auf WBs Schiff nicht ausbauen.
      Das lässt ein paar Fragen offen: Luffy den ich als genauso begabt sehe, wie Ace soll jetzt in vergleichsweise kurzer Zeit sein Königshaki ausbauen??

      Aber wie soll das gehen?? Shanks und Rayleigh haben wohl ein Zeitchen dafür gebraucht.

      Jetzt ist die einzige Möglichkeit das der Verlust von Ace +SA SHB so einschneidend auf Ruffy wirkt, das es diese Entwicklung boostet und er vielleicht noch von jemanden ein "hardcore Tutorial" in Sachen Königshaki bekommt, die Vorstellung mag zwar manchen ein Dorn im Auge sein,

      aber es könnte auch ein Szenario ala Luffy ist nach den Ereignissen so bestürzt aber auch fokussiert, dass er sich zum Bsp. an Rayleigh wendet um das Königshaki zu perfektionieren, um dann seine Freunde und geliebten Mitmenschen auch vor der stärksten Gefahren beschützen zu können.



      hier vorsorglich noch mal die durch aktive Demonstration Bekannten Charaktere:

      Beherrscher:
      Rayleigh(kontrolliert) (bestätigt) durch text und bild
      Shanks(kontrolliert)

      Ben Beckmann (vielleicht)!!!!!! Szene mit Kizaru
      Dragon (sehr wahrscheinlich) Szene mit Smoker

      Potenzial:
      Boa (bestätigt) durch text
      Luffy (bestätigt) durch text und bild
      Ace
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"
    • Random schrieb:

      Inwiefern ist es unnötig und unlogisch?
      Unnötig weil Ace tot und für den weiteren Storyverlauf somit nicht mehr relevant ist. Zumindest in Form von irgendwelchen kämpferischen Eigenschaften wie auch Fähigkeiten.

      Aber diese Gründe habe ich schon genannt und unlogisch finde ich einfach viele Situationen in denen Ace nicht einmal über das gewöhnliche Haki zu verfügen schien.

      Random schrieb:

      Solche Eigenschaften bzw das Potenzial dazu sind nun mal vererbar, wie alle anderen Talente. Und wenn Gold Roger und sein Sohn nicht dieses Haki besitzen, wer dann?
      Dass das Haki bzw. Königshaki vererbar ist wissen wir nicht. Es ist kein Fakt nur eine Vermutung. Und dass Roger es beherrschte/besaß ist genauso wenig belegt. Naheliegend ja, aber es ist kein Fakt und sollte nicht als solcher hingestellt werden. Dass auch Roger über das (Königs)Haki verfügte ist in Anbetracht seiner Macht und seines Rufs natürlich nicht unwahrscheinlich aber er könnte genau so gut im Besitz einer unglaublich mächtigen Teufelskraft oder einer bislang unbekannten Macht gewesen sein. Das Königshaki ist auch keine Wunderwaffe die jemandem zu einem unbesiegbaren Monster macht.

      Random schrieb:

      Wer sagt, dass er kein Haki beherrscht hat?
      Niemand, aber seine Überraschung in Anbetracht der Schläge die er von Teach einstecken musste lassen vermuten, dass er sich über etwas derartiges nicht im Klaren war. Also dass er trotz seines Logia-Körpers angreifbar ist. Daraus schließe ich einfach dass er nicht über das Haki informiert war, was ich aufgrund der angesprochenen Tatsache (Aufenthalt auf Whitebeards Schiff) sehr merkwürdig finde.

      Random schrieb:

      Befand er sich den in einer Situation wo er es hätte anwenden können und nicht getan hat?
      Im Kampf gegen Teach vielleicht?^^
      Ob es gegen diesen etwas gebracht hätte wissen wir nicht, aber das wäre eine solche Situation gewesen.
    • Manche vergesst anscheinend Ace's Einstellung im GE, er hatte nicht vor sich zu wehren, er hatte doch selber gesagt das er sich der höheren macht unterordnen würde, sollte WB es schaffen ihn zu retten würde er leben wollen, sollte die Marine es schaffen ihn hinzurichten so würde er still sitzen und sein schicksal annehmen, deshalb hat er auch nichts unternommen als er zwei mal von den No Name Schlächtern angegriffen wurde, eine andere Frage ist aber ob er das Haoshoku Haki überhaupt bewusst kontrollieren kan, das man es hat hat wie wir wissen nichts über die Kontrolle dieser Fähigkeit zu sagen.

      Im Kapitel Tread hab ich mich über einige Aussagen geärgert die ich hier erwähnen möchte weil sie ja auch hier on Topic sind. Es wurde z.B geschrieben das wenn Ace wirklich das Haoshoku Haki hätter, er es dann doch gegen BB benutzen könnte. Kurz und knap, das würde nichts bringen, das einzige was wir über das Königshaki wissen ist das schwache Personen in Ohnmacht fallen, nicht mehr und nicht weniger und ein BB ist wohl kaum eine schwache Person, dh würde das Haki hier doch absolut sinnlos sein.

      Man darf nicht außer acht lassen das es 2 verschiedene Sorten von Haki gibt, jenes das man erlernen kann und jenes das bereits bei der Geburt veranlagt ist und man es lediglich noch erlernen muss (klingt zwar leicht doch glaub ich das es sehr schwer ist dieses Haki zu meistern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Man sollte auch bedenken, dass Ace Rodger hasst. Er mag ihn nicht nur, er hasst ihn. Ich könnte mir vorstellen, dass Ace dieses Talent, sei es noch so genial oder effektiv gegen Logia Gegner, einfach nur hasst, weil es von Rodger kommt. Somit könnte er mit sich selbst vereinbart haben, dieses Talent nie zu benutzen. Vielleicht auch, weil es die wahre Identität von Ace seinem Vater hätte Preis gegeben.

      Oda hätte sich das auch aber genauso gut sparen können. Aber irgendein Grund wird es schon haben.
    • Strohkopf schrieb:

      Dass das Haki bzw. Königshaki vererbar ist wissen wir nicht. Es ist kein Fakt nur eine Vermutung. Und dass Roger es beherrschte/besaß ist genauso wenig belegt. Naheliegend ja, aber es ist kein Fakt und sollte nicht als solcher hingestellt werden. Dass auch Roger über das (Königs)Haki verfügte ist in Anbetracht seiner Macht und seines Rufs natürlich nicht unwahrscheinlich aber er könnte genau so gut im Besitz einer unglaublich mächtigen Teufelskraft oder einer bislang unbekannten Macht gewesen sein. Das Königshaki ist auch keine Wunderwaffe die jemandem zu einem unbesiegbaren Monster macht.
      Und wie bekommt man sonst das Königshaki? Gibt es irgendwo in den unergründlichen weiten von Urouges Schlafzimmer eine Lottomaschine dafür? Was ich damit sagen will, selbst wenn das Königshaki nur Zeichen eines besonders starken Willens ist, ist das Potenzial für so einen Willen nun mal in erster Linie Erbsache.

      Strohkopf schrieb:

      Niemand, aber seine Überraschung in Anbetracht der Schläge die er von Teach einstecken musste lassen vermuten, dass er sich über etwas derartiges nicht im Klaren war. Also dass er trotz seines Logia-Körpers angreifbar ist. Daraus schließe ich einfach dass er nicht über das Haki informiert war, was ich aufgrund der angesprochenen Tatsache (Aufenthalt auf Whitebeards Schiff) sehr merkwürdig finde.
      Er hat auf mich nicht überrascht gewirkt, dass er als Logia-Nutzer angreifbar ist, sondern dass Teach ihn attackieren konnte. Vergiss nicht er hat ein, zwei Jahre zusammen mit Blackbeard verbracht und dachte über dessen Fähigkeiten Bescheid zu wissen.

      Strohkopf schrieb:

      Im Kampf gegen Teach vielleicht?^^
      Ob es gegen diesen etwas gebracht hätte wissen wir nicht, aber das wäre eine solche Situation gewesen.
      Du hast es selbst gesagt, es hätte ihm gegen ihn nichts gebracht, darum hat er es auch gar nicht erst versucht.
    • Orangenblüte schrieb:

      Man sollte auch bedenken, dass Ace Rodger hasst. Er mag ihn nicht nur, er hasst ihn. Ich könnte mir vorstellen, dass Ace dieses Talent, sei es noch so genial oder effektiv gegen Logia Gegner, einfach nur hasst, weil es von Rodger kommt. Somit könnte er mit sich selbst vereinbart haben, dieses Talent nie zu benutzen. Vielleicht auch, weil es die wahre Identität von Ace seinem Vater hätte Preis gegeben.

      Oda hätte sich das auch aber genauso gut sparen können. Aber irgendein Grund wird es schon haben.


      Wir wissen nicht ob Ace das Haoshoku Haki vererbt bekommen hat, noch ob es Roger hatte oder man diese Fähigkeit überhaupt vererben kann, zudem kann man mit dem Konigshaki keine Logia Gegner treffen das kann nur das normale Haki, das Königshaki kann lediglich schwache Menschen in Ohnmacht versetzten mehr aber auch nicht

      @Random: Wenn wir wüssten wie man das Haoshoku Haki bekommt hätten wir solche Disskusionen ja nicht oder? :D , ich bin auch der meinung das man es vererbt bekommt aber mich stört die sache mit dem 1:1000000, mal angenommen es ist wirklich vererbbar dann ist es nur deshalb so selten weil weil diejenigen die es können zuwenig Kinder gezeugt haben. Aber hier gerät man in einem Teufelskreis weil man sich dann die Frage stellt woher es dann der andere Elternteil bekommen hat und welche Vorfahren sie vieleicht hatten? Liegt es an den D. Trägern oder an etwas anderem wer weiß?

      Nebenbei mir ist noch eine kleinigkeit aufgefallen, weiß das wurde bestimmt schon erwähnt aber als Shanks auf WB´s Schiff war konnte man sehen das Shank´s Haki so stark war das er nichtnur die halbe WB Crew außer gefecht setzten konnte sondern auch das sich die Holzbalken seines Schiffes verbogen hatten. Hinter dem Haoshoku Haki steckt demnach noch mehr potential als wir bis jetzt wissen immerhin ist es doch seltsam das Sengoku, Kuzan etc so verblüfft waren als Ruffy sein Königshaki eingesetzt hatte da muss einfach noch mehr dahinter stecken, die einzige Person die uns dadrauf vieleicht mehr davon erzählen könnte wäre Rayligh und Hancock, Shanks natürlich auch aber da man ihn so selten zu Gesicht bekommt wird er wohl kaum ein extra Chap bekommen wo er das Haki von A-Z erklärt, doch auf Rayligh wird Ruffy und Co. bestimmt noch Treffen und Hancock ist sowieso schon bei Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Und wieder einmal geht der Rummel um das Haki im allgemeinen und um das Königshaki im speziellen los. Ich hoffe inständig, dass Oda nach Ruffys Flashback entweder eine Hancock oder Nyon ein paar klärende Worte finden oder spätestens Rayleigh auf dem Archipel.

      So bestand eigentlich bis jetzt immer die Frage, warum Whitebeard nicht selbst sein Königshaki eingesetzt hat, was er laut Aussage eines Kommanden ebenso wie Shanks haben sollte. Gründe für mich waren bisher entweder, dass er seine eigenen Söhne nicht ohnmächtig machen wollte, da man so einen Ausbruch nicht in dieser Größenordnung gezielt gegen mehrere richten kann oder dass seine TF ihm bessere Mittel zur Hand gab.

      Nun scheint es wohl wirklich eine dritte Möglichkeit zu geben. Man muss wirklich fest entschloßen sein und einen starken Willen haben, um so einen Ausbruch zu produzieren. Das sieht man an den Ausbrüchen von Ruffy, er war stets in auswegslosen Situationen, wo nur noch sein Wille konnte. Bei Ace ist es nun in der Szene imo ähnlich wenn nicht gar genauso.
      Ein Rayleigh und ein Shanks hat man bisher nur in ruhigen Situationen und unverletzt gesehen, so dass es ihnen wohl nicht schwer viel, ihren Willen "Ausdruck" zu verleihen. Bei Whitebeard könnte man nun annehmen, dass er durch die Verletzung von Squardo und vielleicht noch aufgrund seines Alters und Krankheit eben nicht mehr so gut im Stande war, seinen Willen so zum Ausdruck zu bekommen, auch wenn trotzdem noch über ein übermenschliches Standvermögen besaß.

      Aber wenn Ace nun Haki hatte, dann muss er spätestens bei seiner Begegnung mit Whitebeard gemerkt haben, dass man gegen Logias durchaus anstinken kann. Und mit Vista, Jozu und Marco gab es gleich noch ein paar, die das konnten. Deshalb kann man schon davonausgehen, dass zumindest jemand ihm mal etwas darüber erzählt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ace zu arrogant gewesen wäre und diese Möglichkeit einfach nicht nutze, da er schon eine heftige TF hatte.

      Es gab aber auch imo keinerlei gezeigte Situationen, wo ein Haki etwas geändert hätte. Blackbeard kann man auch so treffen, dass hat man im Kampf gegen Ace und Magellan gesehen. Auch hätte wohl ein Königshakiausbruch bei der BBB nichts gebracht, da ich denke, dass die alle so etwas überstehen würden. Denn man erkennt Haki eigentlich nur an seiner Wirkung, nicht aber durch besonderes Erscheinungsbild.
      Danach schien Ace wirklich mit seinem Willen so am Ende gewesen zu sein, dass er gar nicht mehr so richtig sein Haki einsetzen konnte. So hing er mit Todeswünschen im Impel Down herum und auf dem Schaffot ist er in Selbstmitleid und -vorwürfen vergangen und lies es am Ende sogar einfach auf sich zukommen.

      Nun kommt aber der Kampf gegen Aka Inu, wo man nichts von einem Haki sieht. Klar, Ace greift ihn mit Flammen an, aber ein Pirat mit seiner Erfahrung hätte wohl auch sein Haki genutzt.
      Aber hier wird es wirklich schwierig. Im Großen Ereignis sind fünf Logias durch die Kante gehüpft und stets war die Wirkung von Haki anders. Mal wurde derjenige getroffen und blutete aus dem Mund, mal schien es ihm gar nichts anzuhaben. Hier machte Oda die ganze Sache so richtig konfus. Ein Whitebeard, der ewig durch Admiräle hindurchschlägt und -stochert und am Ende Aka Inu fast umbringt.
      Ein Aka Inu, der von Whitebeard fast umgebracht wird, aber anscheinend ohne welche Schäden den gemeinsamen Angriff von Marco und Vista übersteht! Und noch viele mehr...

      Hier hat Oda dringenden Klärungsbedarf! Denn imo scheint es bei den Logias Zufall zu sein, ob man nun getroffen wird oder nicht, aber ein Ruffy mit seiner Gummibirne steckt immer ein.
      Auch wäre es interessant, wie man die einzelnen Hakitechniken erlernt und ob jeder außer das Königshaki wirklich jede Technik erlernen kann oder es eher auf so etwas wie jeweils spezielle Veranlagung ankommt.
      Bleibt also nur zu hoffen, dass nach dem Flashback endlich mal Tacheles gesprochen wird, egal von wem...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Kann mich den meisten Vorpostern nur anschliessen, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, ob Ace wirklich der Urheber für dieses Haki war, oder ob Oda uns nur verwirrt.
      Fakt ist, dass Dadan Zeitgleich auftaucht und wie so ziehmlich jeder vermutet, würde sie defintiv eine Form von Haki beherschen, da ja schon allgemein angenommen wird, dass sie auserordentlich stark ist.
      Es sieht in der Scene so aus als wenn Ace der Urheber ist, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass Oda das extra so eingefedelt hat um Diskussionsstoff zu liefern.
      Sehe keinen Grund warum ich das als Fakt hinnehmen soll und 90% gehen davon aus, das es Fakt ist, dass Ace der Urherber ist.

      Un zu dem Thema, dass Ace Wille gebrochen war und dieser keinen Willen mehr hatte um weiterzumachen und sein Haki zu entfesseln, kann ich auch nicht sehr viel Verständniss für aufbringen.
      Seine gesamte (Familie) Crew eilte zu seiner Rettung, sein kleiner Bruder schwebte in Lebensgefahr, er hat schon während ihm die anderen zur Hilfe eilten häftige Gefühlsausbrüche etc. gehabt.
      Und dann wo er endlich so gut wie frei ist, gemeinsam mit sienem Bruder unterwegs, wo schon Crew-(Familien)mitglieder für ihn ihr leben gelassen haben, sol ler Willenlos sein oÔ?
      Wuz? Hab ich da wieder völlig was verpasst?
      Kommt mir manchmal so vor als wenn ihc andere Bilder sehe oder was anderes lese.

      Kann mich damit anfreunden, dass Haki auf Willen zurückzuführen ist und das Ace theoretisch zumindest das normale Haki besitzen musste.
      Ein Beispiel hierfür wären seine Flammenspeere, was eine Kombination aus Logiakraft und Haki sein dürfte.
      Aber bevor da nicht steht, dass Ace der Auslöser für den Zusammenbruch der Männer war!!! und es auf den ersten blick nur den Anschein hat, lass ich mich erst garnicht drauf ein darüber Theorien zu schwingen, noch ob Oda mal wieder seiner teils geistigen Verwirrung erlag und sich verzetelt hat.
      Steht alles in den Sternen ( Odas Manuskripten)
    • Ähm, ne, das ist schon ziemlich klar im kompletten Kapitel: Es war Ace, der das Haoushoku losgelassen hat. Dadan kam erst gut zwei Seiten später. Der Aufschrei und dass Leute daraufhin mit Schaum vor dem Mund zusammensacken ist einfach viel zu markant.

      Das Haoushoku wirkt zudem nur auf Schwache und bringt diese lediglich zum Kollabieren - alle anderen stoppen im Höchstfall ihre derzeitige Aktion... Schon Luffys Ausbruch hat in Marineford nur wenige ausgeknockt - natürlich keinen der Admiräle, und auch unter den Kuja offenbar keinen aus der Piratenbande. Es hätte rein gar nichts gebracht, hätte Ace seines nach seiner Befreiung entfesselt. Auch als er noch gefangen war hätte es doch nichts gebracht: Die Gegner um ihn herum, wären alle zu stark gewesen, als dass er ihnen ohne die Teufelskräfte dann hätte entkommen können.

      Dass man das Haoushoku vererbt bekommt, ist fast schon sonnenklar. Woher soll es denn sonst kommen? Zufällige genetische Manifestation, weil Gott gewürfelt hat? Dragon hat laut Garp auch das Haoushoku, Luffy ebenfalls... Da ist das doch fest schon sicher. Auch dass Hancock das Haoushoku hat, aber offenbar nicht ihre Schwestern lässt sich auch über die Vererbung erklären, wenn die Gene für die Vererbung "rezessiv" sind und das dann eben nur bei Hancock durchgeschlagen ist.

      Das Haoushoku scheint auch den Anwender selbst enorm zu schwächen, was wohl auch ein Grund ist, warum Whitebeard es nicht in Marineford eingesetzt hat... Rayleigh meinte, dass er diesen "Trick" in der Human Auction so schnell nicht mehr einsetzen könne.
      Luffy hat das Haoushoku beispielsweise in Impel Down mit letzter Kraft bei den Truppenwölfen freigesetzt und ist daraufhin kollabiert.

      Die "anderen beiden Hakis" also das Mantora (da kann man mir sagen, was man will, das ist ein und dasselbe) und das um Attacken, die Verteidigung etc. zu stärken kann man, so anhand von Skypiea und Amazon Lily gesehen, erlernen. Das Haoushoku gibt's hingegen bisher nur von Geburt an, und wenn das mit dem Willen der D zusammenhängt, dann werden Rayleigh, Shanks, Edward und Hancock wohl Ds unter ihren Vorfahren haben...

      Ob Ace und Luffy diese anderen beiden Hakis anwenden konnten/können, steht in den Sternen. Dass die Attacke verstärkt wird, hat Luffy gegen Blackbeard gezeigt (siehe BBs Kommentar, Luffys Haki sei stärker geworden als damals in Jaya). Und auch dass er die Attacke seines Gegners vorhersehen kann, hat er gegen Taka no Me gezeigt (wo er mit der Jet Bazooka gegen den Boden ausgewichen ist anstatt Mihawk mit der Attacke anzugreifen). Luffy hat also diese Fähigkeiten gezeigt. Warum Ace nicht? Naja, ist auch irgendwie schnell erklärt. Er war nicht der Typ, um diese Fähigkeiten zu lernen. Er hat sie aber auch nie gebraucht und in seinen Kämpfen immer Treffer eingesteckt und hat dies auch bewusst in Kauf genommen, daher hat er das Mantora-Haki nie gewollt. Das Haki, dass Angriffe verstärkt, Schwerter davon abhält durch Logia-Nutzer zu schlagen etc.pp. hat er wohl auch nie gebraucht - wahrscheinlich hat er sich auch nie gefragt, warum Whitebeard ihn mit seinem Bisento erwischt hat, obwohl er selbst Logia-Kräfte hatte.

      Ich wüsste auch nicht, warum alle Charaktere die das Haoushoku zeigen, gleichermaßen alle anderen Haki-Fähigkeiten zeigen müssten oder aber warum diejenigen, die mit dem Haki ihre Angriffe und die Verteidigung stärken oder ihren Gegnern ausweichen, dann jetzt auch noch das Haoushoku zeigen sollten. Wäre doch langweilig... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara () aus folgendem Grund: Falsches Beispiel korrigiert.