Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja es ist schon reichlich komisch das Ace das Haoushoku zeigt und als Erwachsener noch nicht mal im Ansatz derartiges zeigt. Entweder hat er die Attacke unbewusst losgelassen und weiß nix davon oder aber er hat diese Fähigkeit durch seine Logia verloren, immerhin haben wir noch keinen Logia User mit Haoushku kennengelernt. Es ist schon komisch das mit WB und Ace dann schon zwei Haoushoku User gab die ja nicht mal im Ansatz etwas davon im GE gezeigt haben. Warum dichtet Oda den beiden sowas an und nutzt es dann nicht zur Gänze?

      Das Haoushoku vererbbbar ist denke ich jetzt nicht, zwar gibt es nun schon zwei Vater Sohn Gespanne, von denen nur Ruffy und Dragon bestätigt sind. Aber wäre es wirklich vererbbar ähnlich wie in Naruto würde ich das nicht gut finden. Denn sollten sich jetzt noch Shanks und und Ray in die Reihen der D befinden, so wäre das etwas too much.
      A Laser beam of Epicness
    • Hi Zusammen,
      Ich will mal nochmal eine Kleine vermuttung zum Königshaki weitergeben und dabei alle Personen die es derzeit haben sollen unter betracht nehmen.

      Derzeit bekannte Personen. (D,s)
      Monkey D. Ruffy,
      Puma D. Ace

      Ohne D´s
      Boa Hancock, Ihr Urspünglicher Name ist eigentlich nicht bekannt da sie als Kind genauso wie alle anderen Frau von Irgendwo entführt werden musste. Es ist also durchaus möglich das sie ebenso ein D Träger währe. (Reine Vermutung).
      Shanks, Über Shanks kann man derzeit nur vermutungen anstellen aber die aktion auf WB Schiff Film folge 316 hat sein Königshaki bestätigt.
      Silvers Raileight, Benutzung des Haushous im Auktionshaus.
      Edgard Newgate (WB), meines erachtens ein Fehler und er Besitzt garkeins. Die Stelle die sein Königshaki bestätigt war in der Marinehauptquartier Arc. In dieser Sagt Ace nach dem Hakiausbruch von Ruffy " Du etwa auch". Dies wurde bei vielen fehlinterpretiert und WB zugewsprochen was meines erachtens im Zusammenhang ein Fehler ist.

      Personen mit Königshaki unter verdacht:
      Monkey D. Dragon
      Moneky D. Garp Aufgrund der Vererbungsansicht der ich auch Zustimme könnten diese zwei Personen es besitzen.
      Gol D. Roger. Aufgrund dessen das er Keine TF hat. Ist anzunehmen das er zumindest eine andere starke Fähigkeit haben musste. Insofern wäre das Königshaki eine guter Ersatz. Ausserdem würde dies das Königshaki von Ace erklären.

      Ich selber vermute auch das zorro es hat aber aufgrund des Unsicherheit erwähne ich es nur und gehe nicht genauer darauf ein.

      -------------

      Das Königshaki.

      Derzeit kann das Königshaki nur an seiner Anwendung des Haoushoku erkannt werden da Oda bisher noch keine Erklärung von Haki getan hat. Jeglicher weiterer nutzen dieser Fähigkeit ist eine Überraschung die uns Oda irgendwann Präsentieren wird. ;)

      Aufgrund des geringen Wissens ist es Schwer zu sagen warum gerade die Oben genannten Personen das Königshaki haben. Aber es gibt einen Anhaltspunkt. Den Namen des Manga´s in dem Ruffy das erste Mal sein Haoshoku benutzt. Bei den Kuja´s. Der Titel heißt: "Die Veranlagung zum König".

      Eine Veranlagung ist eigentlich etwas im Körperlichen Hergestellen (Genen). Das würde darauf Schließen das das Königshaki geerbt wird. Nur wie können wir es uns dann erklären wieso haben es das Shanks und Reileight usw...
      Nicht jeder der das Königshaki hat kann es auch einsetzen oder zeigt es Jemals. Wenn es Normaler Dorfbursche wie Ruffy in Folge 4 war dort bis zu seinem Lebensende gelebt hätte währe es keiner Menschenseele aufgefallen das er es überhaupt hat. So kann es sein das es einfach über 10 Generationen vererbt wird ohne aufzufallen das es Jemand in der Family besaß.

      Die ander Möglichkeit ist das nur bei denn D´s ein enorm Starker wille vorhanden ist und sie die einzigen Königshaki Träger sind. Jedoch ist das die Frage wieso Shanks, Silvers sie können. (Boa wird aufgrund des oben genannenten Grundes nicht genannt). Es gibt die Möglichkeit das man nur unter Gewissen Vorraussetzungen das D. im Namen behalten darf. Z.B das nur der Erstgebohrene immer das D.Behalten darf oder nur der Hauptstamm einer Family. Dies würde aber darauf Schliessen das Zwischen Shanks, Silvers usw eine Gewisser Verwandschaftsgrad herrscht. ( um ca 100 Ecken wenn man 800 - 900 Jahre Zurückrechnet).

      Anwendung:

      Welche Möglichkeiten und Einsatzbereiche es bietet möchte ich eigentlich nicht erörtern. Wenn es euch interessiert schaut auf OPWIKI.
      Mir geht es eher darum wie setzt man es bewusst ein!

      Wenn Haki vererbt wird dann ist es so das die Hakistärke einer Person sich eigentlich nicht ändern kann. Die Person wird nie ein Stärkeres Haki erlangen und erlernen. Jedoch kann ein Ruffy wenn er Haki nicht korrekt einsetz Natürlich eine schwächeres Haoushoku auslössen. (schwächeren Effekt)
      Bsp: Wenn ihr einen Stein gleicher größe ins Wasser werft. Und einer davon Schuppst ihr nur Leicht rein wird er nur eine kleine Welle auslössen. Nehmt ihr in jedoch und werft ihn Richtung Wasseroberfläche im Steilen Winkel ist der Effekt viel Größer. Oder Konzentierter auf einen Punkt.

      Bei einer Vererbung von Haki ist es nur auch so zu verstehen das man es nicht erlernen kann sonder nur es Kontrollieren lernt. Ruffy hat bisher nie etwas davon gezeigt das er erst nur einen kleinen Wirkungsbeeich hatte alle Haoushoku ausbrüche von ihm waren Identisch. Das einzig interessante ist das die haoushoku die wir bisher sahen nicht identisch wahren. Das von Shanks war ein andauernder Effekt, das sogar auf Objekte Schaden verursachte. Das von Reileight hat keinen Effekt oder eine Staubwolke erzielt so wie bei Ruffy. Ruffy´s ging auf allles los was mit ihm in Kontakt kamm. Haare flogen in die Luft usw... Wir haben also hier bereits unterschiede im haoushoku. Ob dies von Bedeutung ist oder nur eine Darstellung sei mal dahingestellt.

      Ich bin schon zu Müde zum Schreiben deshalb mache ich nun Schluß. Aber ein teil fehlt noch.

      In wiefern kann ein Königshaki user alle Fähigkeiten von Schwächerem Haki.

      Mantora, Seimen Kann usw...

      bye
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Ich glaube auf keinem Fall das das Königshaki war da sonst ja wohl auch das Piratenkäptain als auch Ruffy zusammengebrochen. Agumente dafür sind z.B. das der Kaptain
      voll der Bob ist und das 2. ist Ruffy noch ein Kind ist wenn man da bedenkt das selbst welche von der WB-Bande (die aus der neuen Welt kommen und somit die Grandline "gemeistert" haben) bei Königshaki zusammenbrechen glaubt ihr doch nicht ernsthaft das ein kleines Kind und irgend so ein dahergelaufener Pirat so etwas aushalten. Ich denke eher das Ace wie eigentlich fast jeder Maat in der WB-Bande
      normales Haki hat und das einfach ein extrem starker Ausbruch von Haki war und die Piraten die zusammengebrochen sind einfach nur Flaschen waren.


      @Michi_OPNA noch ne frage wurde irgendwo gezeigt das Gol D. Roger keine Teufelsfrucht hat verbessere mich bitte wenn ich im unrecht bin aber ich finde es nicht unwahrscheinlich das er eine hatte. Ich z.B. hatte auch immer gedacht das WB auch keine hat aber anscheinend gibt es kaum starke Leute in OP die keine haben.
      lululu^^ :thumbsup:
    • Haki, super Diskussion :/ Gabraten hat echt damit recht, dass wir nun endlich mal Oda und seine Erklärungskünste brauchen! Ich meine das ist hier ja fast schon so wie bei den Kopfgeldern, nur das hier viele der selben Meinung sind, jedoch trotzdem immer weiter geschrieben wird :D

      Ich möchte kurz auf etwas eingehen das mEn noch nicht deratig angsprochen wurde. Viele meinen Königshaki könne nur Nonamer auf die Matte schicken ala "Das Haoushoku, geschaffen wie ein König die Niederen zu knechten" und sonst nichts. Bisher sieht es wirklich so aus, allerdings, kann das wirklich sein? Es muss doch noch etwas dran sein, rein von der Logik her. Ich meine wozu hat Oda es überhaupt eingeführt? Spontan würd ich sagen um Logias nicht mehr so overpowered erscheinen zu lassen und andererseits um auch ohne großen Kampf die Macht eines Charakters darzustellen, aber darauf möchte ich nicht hinaus, immerhin kam dann noch das Kuja-Haki. So, Nonames umhauen, das ist klar, schon oft gesehen, aber was bisher noch kaum angesprochen wurde ist der Einfluss auf die Physik der Umgebung! Beste Beispiel die Risse durch Shanks' Anwesenheit oder der gespaltene Himmel, welcher mMn aber auch nur symblisch gemeint gewesen sein kann. Womöglich und das hoffe ich, erwartet uns in dieser Richtung noch etwas mehr.

      So, jetzt möchte ich endlich auf das kommen was ich eigentlich hiermit bezwecke: Nur Nomes umhauen und das andere Haki um Logias zu treffen??!! Das ist doch totaler Quatsch auf einer Seite, meint ihr nicht? Ich meine man muss sich das mal vorstellen, man wurde mit dem Geschenk des Haoushoku gesegnt, es fließt einem förmlich durch die Andern, man ist, am Beispiel von Ruffy, schon super stark und besitzt diese Fähigkeit in bestimmten Situationen, eben um Ameisen auf die Bretter zu schicken. Dann kann man es auch trainieren wie wir wissen, einfach aus dem Grund weil Rayleigh und Shanks es so zielgerichtet eingesetzt haben. So, man stelle sich nun vor, Ruffy hat es wirklich geschafft, kann wann immer wann er will wen auf die Bretter schicken, "Oh NEIN ein Admiral", und nu?! Ganz ehrlich, ihr wollt wirklich das Ruffy lernt das Haoushoku UND das andere Haki kontrollieren zu können? Ruffy, unsere Strohbirne soll Beides erlernen????! Allein an seinem Beispiel finde ich das es aus Sicht eines Haoushoku-Gesegneten, ein und das selbe ist! Das andere lässt sich eben auch so von jedem erlernen, aber es wäre Blödsinn, wenn jemand der wirklich schon die Gabe des Haoushoku hat, ausserdem noch das andere lernen muss! Natürlich gehört Training bei Beiden dazu, aber sollte einem eine Gabe nicht schon einen Vorteil bzw Vorsprung verschaffen?! Wenn man sagt, dass das andere sehr viel leichter anzutrainieren wäre, wenn man bereits das Haoushoku hat, dann kann ich mich damit zufrieden geben, bis hierhin jedenfalls, aber muss er von Null anfangen, ne, dann halte ich es für unsinnig.

      Bitte Oda, offenbare uns den Sinn, den Zweck und die Formen sowie Wirkungsweisen des Haki...bitte.


      ...
      Gruß
      dD.
    • Raylight schrieb:

      @Michi_OPNA noch ne frage wurde irgendwo gezeigt das Gol D. Roger keine Teufelsfrucht hat verbessere mich bitte wenn ich im unrecht bin aber ich finde es nicht unwahrscheinlich das er eine hatte. Ich z.B. hatte auch immer gedacht das WB auch keine hat aber anscheinend gibt es kaum starke Leute in OP die keine haben.
      Sorry für den Einzeiler, geht aber net anders...
      Gol D. Roger wurde ohne Seesteinhandschellen abgeführt ==> daraus kann man schliessen, dass er keine TF besass. (Wird irgendwo glaube ich erwähnt, nur nicht sicher wo...xD)
    • Es ist nicht sicher, ob Roger eine TF besaß. Dass seine Handschellen aus Holz waren, ist nur ein Symbol. Er hat sich schließlich ergeben denn auch ohne TF wären Holzhandschellen für einen Mann, der sich gegen WB behauptet hat, ein Witz. Die Holzhandschellen sollen nur der Welt verdeutlichen, dass Roger als Gefangener der WR hingerichtet wird, allerdings als Freiwilliger. Anscheinend war die WR und die Marine unter Kong damals ein wenig zugänglicher als die Vereine es heute sind...

      Jetzt aber bitte BTT.
    • Ergänzung: Haki Post 3 Juni....

      Nach Nachforschungen ist eine andere Stelle doch in der Lage WB Königshaki zu bestätigen auch wenn es irgendwie im verlauf Total unlogisch klingt und sein Handeln unglaubwürdig macht aber Egal: WB ist unter der Erde.

      Zu Gol D. Roger. Es ist richtig das es keine Bestätigung gibt aber die Sache mit Buggy´s TF läßt mich darauf schliessen das bei Roger TF´s nicht sonderlich beliebt waren... ( Ich kann auf Wunsch den Thread Korriegiern dadurch würden aber 2 Posts danach Sinnlos werden. Ebenso könnte ich denn Teil dem Anderen anfügen was aber aufgrund des verlaufes nicht sinnvoll währe.

      In wiefern kann ein Königshaki user alle Fähigkeiten von schwächerem Haki.

      Die Allgemeinen User sind der Meinung das das Königshaki etwas anderes ist als das andere Haki. Ich würde es er so vormulieren das Königshaki ist die Bundesliga des Fußballes es gibt somit nur die Stärke des Haki´s des Benutzers an es gibt also nicht sowas wie ein Dorikiemesser sondern Lediglich eine Unterscheidung in, kann das Hauoshoku benutzen oder nicht. Im Grunde ist es aber komplett das selbe nur in einer anderen Anwendung.

      Fähigkeiten von Haki:

      Das Hauoshoku ist eine Anwendung in dem der Benutzer seine Enorme Menge an Haki ausströmmen läßt was willensschwache Personen einfach Kollabieren läßt. Es ist Praktisch von jedem benutzer mit großer Hakimenge anwendbar nur die Stärke unterscheidet sich. Aufgrund der Hohen zu benutzenden Menge an Haki ist Ruffy nicht in der Lage es derzeit kontroliert einzusetzen.

      Mantora, bisher kamm Mantora nur auf Skypa vor aber seitdem Corbie es im Marineford benutzt hat können wir davon ausgehen das es keine Eigene Fähigkeit ist sondern eine Unterart von etwas anderem. Ich gehe davon aus das es zu Haki gehört wie es aber genau funktioniert usw ist noch total unerklärt.

      Seimen Kan, ist die Kontrolle über Körper. So wurden unter anderem 4 Personen vorgestellt die ihren Körper durch diese Fähigkeit nochmal transformieren Konnten. Rob Lucy, Boa Schwestern, Eremit (cp9). Sie alle konten ihr Haki auf Körperteile benutzen um so z.B ihre Haare zu verwandeln sie zu Tödlichen waffen machen und Gleichermassen auch Benutzen als Attacke. Der unterschied zwischen Seimen Kan und einem Haki angriff ist das Seimen Kan auf den Benutzer selbst gewirkt wird.

      Ungeklärte art.(verstärkter angriff). Ruffy hat im Impel Down auf BB eine Gum Gum Jetpistole gewirkt. Nachdem Angriff erwähnte er das Ruffy sein Haki verbessert hat. Man kann also davon ausgehen das Haki eine Art (magische Kraft) ist die Bei einer Berührung indirekt oder Bewust übertragen wird. So kann eine Gezielte übertragagung z.B. Dafür sorgen das ein Logiabenutzer Angreifbar wird. Vermutlich Stört bei der Übertragung das Haki die Anwendung der Verwandlung zum Elementtyp.

      Formel 6. (Opwiki)
      Geppou (Calsen Comics: Moonwalk) Durch schnelles Abstoßen von der Luft kann man sich, ohne den Boden zu berühren, fortbewegen.
      Kamie (Carlsen Comics: Papierschnitt) Durch Lockern des Körpers kann man Attacken, ähnlich einer Feder in der Luft, mit Leichtigkeit ausweichen. Rankyaku (Carlsen Comic: Sturmstoss) Durch treten der Luft mit einer hohen Geschwindigkeitent entsteht eine Druckwelle, die den Gegner schneiden kann. Shigan (Carlsen Comics: Fingerpistole) Ein extrem schneller Stich mit dem Zeigefinger in den Körper des Gegners. Soru (Carlsen Comics: Rasur) Extrem schnelles Ausweichen und Kontern einer Attacke.
      Tekkai (Carlsen Comics: Eisenpanzer) Festigen des Körpers bis zu einem Grad stahlähnlicher Härte.

      War zu faul zum Tippen ;) . Diese Fähigkeiten ähnen in gewissem Grade den Eigenschaften von Haki. Es ist mit hoher Wahscheinlichkeit sogar ein und das selbe nur eben bezeichnet worden.

      Ich Spare mir die restliche Aufzählung jedoch ist wohl ein Unterschied erkennbar. Was einen Königshaki user erkenntlich macht. Wenn die obrigen fähigkeiten alle zum Haki gehöhren so kann ein KHaki user wessendlcih mehr als nur eine Sache und auch Wessendlich stärker benutzen. Dann ist es eben nicht nur eine Eisenpanzer sondern eben ein Dirmantpanzer usw...

      Ich werde jetzt auch wieder Tipfaul

      cya
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Joa die allgemeine Diskussion über Haki dreht sich im Kreis und ich werde hier sicherlich keine essenziellen Fakten vorlegen können die daran etwas ändern.
      Jedoch schaden Theorien ja keinem, also:

      Ace: Das aktuellste Beispiel wenn es um Haki geht, in 587 benutzt er offensichtlich das Königshaki gegen Bluejam und seine Piraten.
      Jetzt natürlich die offensichtliche/glasklare Fragestellung, warum damals und nicht jetzt, in One piece gegenwarts-zeit? :huh:

      Tja da spalten sich die Geister... meiner Meinung ist dazu folgende, im Voraus, wofür brauchte Ace Haki? er hat doch anscheinend kurz nach Anfang seiner Piraten-karriere die Feuer-Logia gefunden!

      jetzt zur Überleitung, das Haki scheint sich (nach meiner Vermutung) durch den Willen des Anwenders verstärken/trainieren, siehe Kämpfe a la Jazz Boner v.s. Zorro
      (die Fähigkeit Gegenstände hart wie Eisen mit Schwerten zu schneiden is meiner Meinung nach ganz klar Haki bedingt ---> Steigerung wäre schneiden von Licht wie Rayleigh beim Kampf gegen Kizaru)

      oder Aussichtslose Situationen wie Ruffy v.s. Boa-Schwestern. Bei fast allen Kämpfen gewinnt Ruffy mit einer engültigen Ausrast-Attacke, er gibt nicht auf und setzt durch seinen Willen (meiner Meinung nach) Haki beim zuschlagen frei ohne es zu wissen, bei fast allen Kämpfen hat er also bereits sein Haki trainiert was sich auch durch Blackbeards Aussage in kapitel 544 Seite 8 "... This guy´s stronger than i thought... his Haki has improved as well." bestätigt.

      Und jetzt sind wir wieder bei Ace, wie soll Ace Haki durch seinen Willen freisetzen, wenn er insgesamt nur 3-4 Kämpfe hatte in dem er unterlegen war(gegen Blackbeard, Whitebeard+Jimbei, Aka Inu, und aktuell die Bluejam Piraten), er hat einfach die mehrzahl seiner Kämpfe (während seiner Piraten-Karriere) mit seiner bequemen Logia bestritten, und die macht wenn wir ehrlich sind arrogant, faul :whistling: und unvorsichig (siehe z.B Enel beim Kampf gegen Ruffy).

      Wie man Haki anwendet muss aber auch mit einem speziellem Training/Wissen verbunden sein, sonst könnten die ganzen No-name-Tussis von Amazonlily oder Enel/Boa-Schwestern (Mantora) es nicht anwenden.

      Zusammenfassend: Meiner Meinung nach braucht Ruffy also 2 Dinge für gute Haki-Power: 1.Wissen 2.Willen

      Ruffy hat bist jetzt "nur" den Willen und die Möglichkeit ihn zu benutzen so wie Ace zu früheren Zeiten.
    • Das Ace über das Königshaki verfügt(ich gehe davon aus), ist für mich erstmal sekundär.
      Es liegt nun eben leider so, dass er sein Leben ließ und keine aktive Rolle im aktuellen Kampfgeschehen einnehmen kann. Deshalb ist es nicht gleich sinnlos das Oda ihm diese Fähigkeit zuspricht...
      Von Überraschung kann von meiner Seite aus auch keine Rede sein. Ich hielte es auch eher für einen Logikfehler - wenn Oda schon darauf eingeht, ansonsten hätte er sich diesbezüglich enthalten müssen - wäre Ace, einer der stärksten Jungpiraten überhaupt &(winziges aber nicht zu verachtendes Detail)Rogers Sohn, nicht im Besitzt des Haoushoku.*schulterzuck*
      Wenig Verständnis habe ich für den Kritikpunkt "Ace ist schon von der Sonne geküsst, diese Macht ist des Guten zuviel". Das arme Schwein hat doch sein ganzes Leben nur gelitten und all seine ihm in die Wiege gelegten Fähigkeiten, gingen einher mit einer untragbaren Bürde. Diese hat er schon als Kind überdeutlich zu spüren bekommen. All seine Stärke
      hat ihm letztlich nichts genützt... Wenn Stimmen laut werden, es ist durch sein Ableben müßig ihm nachträglich das Königshaki anzudichten, so kann ich erwidern, dass dies auch darauf zutrifft, es ihm zu neiden.
      Doch ich bin nicht objektiv dabei.
      Weshalb er es bei seiner Hinrichtung nicht zum Einsatz brachte, dafür gibt es vielerleih Gründe, welche auch schon genannt wurden, vermutlich aber trifft kein einziger zu und Oda überrascht uns mit seiner Erklärung.
      Durch diese Information jedenfalls glaube ich auch nicht mehr an Ace völligem Scheiden aus der Geschichte Bzw.der Beschränkung seiner Figur als Antrieb für Luffy um BB oder Akainu zu besiegen oder schier einer Charakterveränderung, zumindest jetzt noch nicht.
      Dafür wirft das neueste Kapitel zuviele Fragen auf und ich denke, Oda hat noch ein konkretes Ziel mit Ace in Verbindung zum Königshaki. Aber unabhängig von Ace, bin ich überzeugt es hat seinen Grund, warum er es bisher noch so kryptisch lässt(und das nicht nur, um die Leser auf die Folter zu spannen! >.<).

      Ich wundere mich aber immer wieder über das Diskussionsbedürfnis zum Thema Haki im Allgemeinen. Bisher ist einiges angedeutet und doch wissen tun wir so wenig über diese mentale Kraft. Viel zu oft werden aus womöglich einmaligen Ereignissen, allgemein gültige Tatsachen geschlossen.
      Mich persönlich überfordert auch die Vorstellung davon, welche Chancen Oda sich mit der Einführung des Hakis er- und verbaut hat.
      Noch empfinde ich es nicht so das ZUviele betroffen sind vom Haoushoku. Ist es so absonderbar, dass die stärksten der stärksten Kämpfer in One Piece über die vll stärkste Waffe verfügen? Oder das sich starke und zielgerichtete Menschen zu einer Zeit der großen Piraterie entschließen, Pirat zu werden und man somit vermehrt Anwender unter den
      Piraten findet(ob nun das gemeine Haki oder das Königshaki)? Und uns bekannte Nutzer ziehen sich auch durch mehrere Generationen Ray, Shanks, Luffy...
      Sprich: das Königshaki profan werdend, sehe ich noch nicht bestätigt. Es ist mir nur zu viel aufeinmal, obgleich Oda das Thema schon lange vorbereitet haben wird(siehe Shanks schon im ersten Kapitel).
      _

      Hält's der Jäger mit dem Fuchse,
      Ist's unmöglich, ihn zu fangen.

      _
    • Für mich stellt sich aus dem Kapitel die Frage warum man Ace nicht das Haoshoku als Fähigkeit geben sollte? Ace ist nur mit seinem Tod noch lange kein abgeschlossener Charakter und Oda hat vor allem so eine Aktion bestimmt nicht grundlos gesetzt und nur um vielleicht ein paar Fans zufrieden zu stellen. Andere Sache ist doch, dass gewissen Leuten diese Art des Hakis wohl durch Vererbung in den Schoß gelegt wird, wie man wohl ausgehend von Garp wahrscheinlich folgend Dragon und Luffy sehen kann. Bei einem Gold Roger ist es durch den ehemals mächtigsten Mann der Welt wohl überhaupt kein Wunder, wenn er das Königshaki beherrscht hätte und schlussfolgernd wird es wohl auch logischerweiße Ace gehabt haben.

      Es geht ja wohl schon zum Teil die Beschwerde um, dass das Haki selbst willkürlich in der Gegend verteilt wird es nun jedem Charakter auferlegt wird der neu in die Story miteingebracht wird. Ich würde sagen, dass das Haki selbst bestimmt keine Seltenheit ist, denn allein im MF sind einem eine Handvoll von Personen erschienen die es beherrschten, dabei muss man aber wohl unterscheiden wie gut es unter Kontrolle steht. Bei einigen ist es wohl stark trainiert oder ausgeprägt (weiß nicht was der richtige Ausdruck dabei sein soll), andere wiederum haben wohl mit ihrem Haki keine große Wirkung auf andere Leute.

      Man nehme nur mal als Beispiel Aka Inu, der meines Wissens zweimal mit dem Haki angegriffen wurde. Das erste Mal von WB der Aka Inu in diesem Fall in der Luft zerfetzte. Und das zweite Mal kam ein Einsatz von Marco und Vista, wobei Aka Inu in diesem Fall nur ein müdes Lächeln aufbrachte. Das zeigt dass die Kluft zwischen den Hakikräften ebenfalls sehr stark variiert. Das Haki allein ist einfach nur ein Grundbaustein, um z.B. gegen Logiakräfte oder andere TKs anzukommen, aber der Ausbau dieser Fähigkeit ist wohl das wichtigste und die Höhe der Mentalität wird hier wohl auch noch eine große Rolle spielen (es ist wohl keine Frage wer von den dreien WB, Marco oder Vista die größte geistige Kraft an den Tag legt).

      Auch hab ich schon mitbekommen, dass einige zwischen dem Haoshoku und dem einfachen Haki eine strikte Trennung verlangen. Ich persönlich finde aber, dass man das auch nicht so streng nehmen sollte. Das Haki selbst bringt schon einige verschiedene Fähigkeiten mit sich und es kann gut sein, dass nicht jeder Hakibesitzer auch über jede Fähigkeit verfügt. Im Fall auf Sky Island zum Beispiel waren die Leute dort nur in der Lage das "Mantora" wahrscheinlich die Form des Vorraussicht des Hakis einzusetzen, aber waren anscheinend nicht in der Lage TF´s auszuschalten, wie man an Luffy gesehen hat, oder auch die Wirkung auf Gegenstände zu übertragen. Anders sah es dann bei denn Boa Schwestern aus die beide über die gesamte Pallette an Fähigkeiten verfügten mit Ausnahme des Königshakis. Ich finde einfach man kann das Haoshoku einfach als eine weiterentwickelte oder meinetwegen höhergestellte Form des Hakis sehen, denn so wie es aussieht können diejenigen die das Königshaki haben auch auf die normaleren Fähigkeiten des Hakis zurückgreifen. So war es bei Rayleigh der Fall gegen Ki Zaru oder auch bei Shanks der mit seinem Haki Aka Inus Magmaschlag abblocken konnte.

      Das Haki ist also eine bis dato für uns kaum erforschte Kraft, der man auch keine Vorurteile zuschulden lassen sollte, denn da sie für uns bis auf ihre große Wirkung noch fast gänzlich unbekannt ist, finde ich sollte wir sie nicht jetzt schon verurteilen, dass sie zuviele Leute hätten oder Oda diese Skills zu großzügig verteilen würde, denn ich selbst bereite mich schon darauf vor dieser Fähigkeit in der neuen Welt an fast jeder Ecke zu begegnen und ich denke davon kann man auch ausgehen.
      Keks alter!!!!! 8|
    • In Bezug auf Mantra = voraussehendes Haki werden wir wohl wahrscheinlich genauso wie bei der Bestätigung, was das Haoushoku ist, auf eine SBS-Frage warten müssen. Prinzipiell sind ja beide absolut gleich beschrieben worden: Jemand hört die Bewegungen des Gegners und kann im Vorfeld darauf reagieren.

      Generell kann man doch meinen, dass Mantra lediglich einer dieser skypianisch seltsamen Namen ist. Wie "Heso"/"Nabel" anstatt eines "Hallo" ... oder "青海"/"Seikai" (in der deutschen Fassung "Blaumeer"). Warum sollte der Begriff auf dem Meeresspiegel auftauchen? Gut, es gibt Urouge - vielleicht erwähnt er das ja noch.

      Die einzelnen Kanji, für die Oda die Furigana "MANTORA" vorgesehen hatte, "心綱" kann man jedenfalls auch komplett anders lesen bspw. als "kokoro kou" oder "shin kou", woraus sich dann andere Bedeutungen ergeben können.
    • NewHero schrieb:

      Für mich stellt sich aus dem Kapitel die Frage warum man Ace nicht das Haoshoku als Fähigkeit geben sollte? Ace ist nur mit seinem Tod noch lange kein abgeschlossener Charakter und Oda hat vor allem so eine Aktion bestimmt nicht grundlos gesetzt und nur um vielleicht ein paar Fans zufrieden zu stellen.

      Ace ist tot, in der Zukunft wird er wohl nix mehr reissen. Warum Oda ihm jetzt das Haoushoku verpasst weiß ich nicht, denn er hätte es ja anwenden können gegen Akainu. Entweder ist ihm das nie bewusst gewesen und er hat mit seiner Bemerkung zu Ruffys HAoushoku wirklich nur seinen Chef gemeint oder er hat diese Fähigkeit nicht mehr anwenden können, weil er zu schwach war. Ruffy brauchte ja auch erst ne Frischzellenkur um den Angriff starten zu können
      Sollte Ace es aber in der Vergangenheit angewendet haben was Ruffy in der Gegenwart irgendwann mal hilft, so ist das wieder nur der Beweis dafür wie weit Oda vorausplant. Auch wenn das dann wieder eine von die "Odaschen Zufällen" ist die er immer wieder einbaut
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ace ist tot, in der Zukunft wird er wohl nix mehr reissen. Warum Oda ihm jetzt das Haoushoku verpasst weiß ich nicht, denn er hätte es ja anwenden können gegen Akainu. Entweder ist ihm das nie bewusst gewesen und er hat mit seiner Bemerkung zu Ruffys HAoushoku wirklich nur seinen Chef gemeint oder er hat diese Fähigkeit nicht mehr anwenden können, weil er zu schwach war. Ruffy brauchte ja auch erst ne Frischzellenkur um den Angriff starten zu können

      Das Haoushoku nutzt gegen Akainu rein null, gar nichts, nada, niente. Warum erklärt Oda in der SBS zu Kapitel 570: Es knockt nur Leute aus, lässt sie bewusstlos umfallen. Es kann sogar ziemlich nerven, wenn man es nicht in den Griff bekommt. Und genau das wurde schon mehrfach gezeigt: Normale Leute fallen um, bei stärkeren Charakteren wirkt es nicht die Bohne, siehe Kapitel 434 als Shanks auf die Moby Dick kommt. Selbst Marco und Jozu sind Shanks' Haoushoku gewachsen.Was gegen Logia-Nutzer wirkt ist ganz normales Haki, was auch die Angriffe verstärkt und was die Kuja praktizieren, siehe Hancocks Kick gegen Smoker. Und das hat Ace offenbar einfach komplett vernachlässigt, weil er ja selbst ein Logia-Nutzer ist. Selbst Marco und Vista beherrschen es nur sehr begrenzt, was ihr Angriff auf Akainu gezeigt hat.

      Dass Oda Ace nun im Nachhinein das Haoushoku gegeben hat, macht seine Niederlagen gegen Teach und Sakazuki und seinen anschließenden Tod nicht sinnloser oder unlogischer.
    • LuffyLuffyNoMi schrieb:

      Das Haoushoku nutzt gegen Akainu rein null, gar nichts, nada, niente. Warum erklärt Oda in der SBS zu Kapitel 570: Es knockt nur Leute aus, lässt sie bewusstlos umfallen. Es kann sogar ziemlich nerven, wenn man es nicht in den Griff bekommt. Und genau das wurde schon mehrfach gezeigt:

      nun dann frage ich mich schon warum Haoushoku derart angepriesen wird wenn es lediglich ein paar Nonames umpustet. Was für eine unnütze Fähigkeit sollte so eingeführt werden? Oda hat zwar sowas beantwortet, aber ich denke nicht das er dazu alles gesagt hat. Ähnlich wie mit den TF hat ja auch nur das allernötigste in einer SBS verraten und den Rest netterweise in einigen Infos in der Geschichte verpackt. Außerdem Sengok hat wahnsinnig das Schwitzen bekommen als Ruffy seinen Ausbruch hatte, das würde er ja wohl kaum bekommen wenn es so harmlos wäre. Ebenso waren die Reaktionen der Anderen die seinen Ausbruch kommentiert haben und erst dort mit Dragon verglichen haben.
      Um Haoushoku gegen Akainu schützt weiß ich nicht, aber bisher sind zwei Haoushoku User gegen Logia User angetreten und haben dabei sehr gut ausgesehen. Denke nicht das Akainu so schnell klein bei gegeben hat wenn er locker Shanks hätte besiegen können.
      A Laser beam of Epicness
    • das Haoushoku bietet vielleicht auch nur die grundlage für andere fähigkeiten von denen wir noch gar nichts wissen. es könnte auch sein dass es irgendetwas mit dem D. oder mit dem Vergessenen Königreich zutun hat.

      zudem haben wir es bisher nur bei piraten gesehen. ich meine wir haben keinen aus der marine gesehen, der es beherrscht. aber sengok und die admiräle kannten es.
      einzig bei Garp könnte ich es mir vorstellen da er meinte, als er Ruffy´s ausbruch sah: du hast es also auch.
      damit ist wahrscheinlich gemeint, dass dragon es von ihm vererbt hat und dieser es ruffy vererbt hat.
      andererseits kann man garp nicht direkt als marine darstellen. okey er ist zwar vizeadmiral aber ich denke nicht dass er das unterstützt was die WR so alles treibt. er war ja auch ein guter freund von roger.
    • LaDarque schrieb:

      nun dann frage ich mich schon warum Haoushoku derart angepriesen wird wenn es lediglich ein paar Nonames umpustet. Was für eine unnütze Fähigkeit sollte so eingeführt werden?

      Fan-Hype sagt dir etwas? Schau dir bitte den Manga mal genau an, wann es auftrat, was es bewirkt und was passiert ist. Bei jedem Auftritt des Haoushoku passierte kaum mehr als dass schwächere Leute bewusstlos und mit Schaum vor dem Mund zusammenbrachen. Das einzige, was Shanks bewirkt hat, war eben, dass seine Aura so stark war, dass die Moby Dick Schaden nahm, wenn auch nur minimal. Das einzige, was Luffy erreicht hat, ist dass die Boa-Schwestern zurückschreckten. Mehr ist es nicht. Und natürlich ist es eine gefährliche Fähigkeit, denn wenn man mal locker ein Heer einfach so ausschalten kann indem man einfach eine Aura entfalten kann.

      Die Marine hatte letztenendes nur Glück, dass sie die stärkeren Offiziere einberufen hat, die Luffys noch unreifem Haoshoku widerstehen konnten. Luffy hat nämlich mit dem Ausbruch gerade mal Aces Hals gerettet - dass Galdino einer der Vollstrecker war konnte er ja nicht wissen.

      LaDarque schrieb:

      Oda hat zwar sowas beantwortet, aber ich denke nicht das er dazu alles gesagt hat. Ähnlich wie mit den TF hat ja auch nur das allernötigste in einer SBS verraten und den Rest netterweise in einigen Infos in der Geschichte verpackt.

      Schau doch einfach mal bitte in den Manga. Oda hat nunmehr schon neun Mal gezeigt, dass das Haoushoku schwächere Leute einfach ausknipst und sie umfallen lässt und eben genau diesen Teil mit dem Haoushoku mehrfach in Verbindung gebracht. Was denn noch?! Das ganze war schon vor der SBS-Antwort klar und eindeutig.

      LaDarque schrieb:

      Außerdem Sengok hat wahnsinnig das Schwitzen bekommen als Ruffy seinen Ausbruch hatte, das würde er ja wohl kaum bekommen wenn es so harmlos wäre. Ebenso waren die Reaktionen der Anderen die seinen Ausbruch kommentiert haben und erst dort mit Dragon verglichen haben.

      Genau wie die Boa-Schwestern. Das Haoushoku ist nunmal eine rare Fähigkeit, der man nicht jeden Tag begegnet. Sengoku war auch schockiert als Luffy Charlos niederstreckte und in Impel Down auftrat. Gerade seine Gesichtsentgleisungen und Stressreaktionen sind ja nun überhaupt kein Indiz dafür, dass da noch irgendwas verborgenes hinter dem Haoushoku steckt.

      LaDarque schrieb:

      Um Haoushoku gegen Akainu schützt weiß ich nicht, aber bisher sind zwei Haoushoku User gegen Logia User angetreten und haben dabei sehr gut ausgesehen. Denke nicht das Akainu so schnell klein bei gegeben hat wenn er locker Shanks hätte besiegen können.

      Akainu hat schon wohl einige schwere Treffer einstecken müssen, war also erschöpft - und soll sich dann mit einem Yonkou Shanks auseinandersetzen, der seine Magmafaust mit Leichtigkeit und normalem Haki mithilfe seines Schwertes blockte, um Corby zu schützen?
    • zorro20 schrieb:

      das Haoushoku bietet vielleicht auch nur die grundlage für andere fähigkeiten von denen wir noch gar nichts wissen. es könnte auch sein dass es irgendetwas mit dem D. oder mit dem Vergessenen Königreich zutun hat.


      Sehr unwahrscheinlich das Haoushoku nur eine Basis bilden soll für höhere Hakiarten, aber okay es könnte durchaus erklären warum bisher nur Haoushoku User Logias bekämpft haben

      LuffyLuffyNoMi schrieb:

      Oda hat nunmehr schon neun Mal gezeigt, dass das Haoushoku schwächere Leute einfach ausknipst und sie umfallen lässt und eben genau diesen Teil mit dem Haoushoku mehrfach in Verbindung gebracht. Was denn noch?! Das ganze war schon vor der SBS-Antwort klar und eindeutig.


      Nun Oda wäre verdammt blöd sollte er das ganze Potential des Haoushoku schon jetzt verraten wo es grade eingeführt wurde. Das Haoushoku als selten und Königshaki zu bezeichnen und dabei dann "nur" ein paar Luschen in Ohnmacht fallen zu lassen klingt mir etwas zu einfach. Sieht man Shanks Auftreten im MHQ so scheint mir Haoushoku noch ganz andere Qualitäten zu besitzen. Oda gibt nie eindeutige Aussagen ab und selbst die SBS hat er schon ein paarmal ad absurdum geführt wie Ruffys Alter etc. pp insofern wenn Oda alles in den SBS erzählen würde dann wäre ja sein Konzept hin uns mit einigen Dingen zu überraschen.
      Oda wird Haoushoku zusammen mit Ruffys Entwicklung aufbauen und wie bei den TF immer mehr Dinge darüber preisgeben

      LuffyLuffyNoMi schrieb:

      Sengoku war auch schockiert als Luffy Charlos niederstreckte und in Impel Down auftrat. Gerade seine Gesichtsentgleisungen und Stressreaktionen sind ja nun überhaupt kein Indiz dafür, dass da noch irgendwas verborgenes hinter dem Haoushoku steckt.


      Sicher Sengoku allein wäre auch kein Indiz. Aber wenn man sich die Reaktionen der Anderen die diesen Ausbruch kommentiert haben mit dazunimmt, dann muss noch etwas dahinterstecken. Gerade die Vergleiche mit Dragon, wo man vorher die Tatsache nur mit Unglauben zur kenntnis nahm er wäre Dragons Sohn, so änderte sich dies schlagartig beim Hakiausbruch
      A Laser beam of Epicness
    • Ich verstehe nicht wieso immer dieskussionen über denn sinn des Haoushoku Ausbrechen. Das Haoushoku ist bekanntlich nur eine Fähigkeit die nur Leute flachlegen kann und unter umständen schäden an Materialien zufügen kann. Wenn Shank´s Haoushoku schwach war und er könnte alle gerätschaften wie Kanonen usw des MHQ oder so ausknippsen wäre das natürtlich eine Sache aber mal ehrlich sind Kanonen in One Piece interessant. NEIN.

      Letzenendes geht es rein um Personen. Ich denke warum Senghok so schockiert war das er das seines Haoushoku besitzt.
      Da Haoushoku kann auch nur ein Indiz für andere Fähigkeiten sein vor denen Senghok angst hat. Denn wie sagte einer der Vizeadmiräle: "Laßt ihn nicht entkommen eines Tages wird er ein gefährlicher Gegner für uns sein." Ich denke nicht das Haoushoku macht Senghok Angst sonder das was er noch eines Tages machen könnte.

      Wir wissen noch viel zu wenig über Haki um zu sagen welche möglichkeiten und Fähigkeiten es bietet. Insofern ist eine Annahme das wir nur ein zeichen bekommen haben bestimmt nicht falsch. Denn Oda würde uns ja nicht zu Halbzeit des Filmes etwas zeigen was Ruffy´s stärkste Fähigkeit im ganzen Film sein wird. Währe doch Öde!

      lg michi
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • LaDarque schrieb:

      aber okay es könnte durchaus erklären warum bisher nur Haoushoku User Logias bekämpft haben
      Es wurden auch schon Haki-Anwender gezeigt, die Logia-Nutzer treffen konnten. Also Charaktere die das normale Haki aber nicht das Haoushoku besaßen. Da wäre zum Beispiel Marco, der Kizaru wegkicken konnte oder Jozu der Crocodile und Aokiji verletzen konnte. Ich unterstelle beiden einfach mal nicht über das Königshaki zu verfügen und denke dass es auch mit normalen Haki möglich ist einen Menschen, dessen Körper durch Teufelskräfte verändert wurde Schaden zuzufügen. So war auch Marigold in der Lage Ruffy Schmerzen zuzufügen und von ihr wissen wir ganz sicher dass sie nicht über das Haoushoku verfügt. Ruffy ist zwar kein Logia-Nutzer, sein Körper unterscheidet sich aufgrund seiner Teufelskraft dennoch deutlich von dem Normalsterblicher.

      LaDarque schrieb:

      Das Haoushoku als selten und Königshaki zu bezeichnen und dabei dann "nur" ein paar Luschen in Ohnmacht fallen zu lassen klingt mir etwas zu einfach
      Das sehe ich genau so. Es ist eben kein Hype der von Nichts kommt. Es wurde klar gesagt, dass es eine wahnsinnig seltene Macht ist und Charaktere wie Senghok oder Whitebeard wären imo nicht aufgrund der Tatsache so schockiert, dass jemand aufgetaucht ist, der mal eben ein paar willensschwache Persönchen umkippen lassen kann. Auch Hancocks Reaktion als sie diese Fähigkeit bei Ruffy entdeckte sprach Bände. So war es doch dessen Ausbruch der sie erkennen lies, dass Ruffy kein gewöhnlicher Mann ist. Das könnte man zwar auch mit der "einfachen" Fähigkeit erklären Menschen kollabieren zu lassen, aber das wäre imo eine komische Herangehensweise Odas an diese, wie LaDarque schon sagte, recht neu eingeführte Macht ^^

      Ich denke auch, dass es noch weitere Eigenschaften besitzt, die bislang nur angedeutet wurden. Tiere scheinen diese Macht empfindlicher wahrzunehmen als es Menschen tun. So gesehen an dem Seekönig den Shanks verscheuchte oder auch an Duvals Ochsen. Und die Tatsache dass Shanks, der sich imo noch zurückhielt, durch seine bloße Aura Schäden auf der Moby Dick hinterließ lässt in mir die Hoffnung aufkeimen dass es da noch die ein oder andere Überraschung geben wird.
      Aber was solls, ich bin wahrscheinlich nur ein vom Hype gepackter Fanboy XD

      Unter mir: Ich glaube der goldene Löwe konnte aufgrund seiner Teufelskraft schweben und das mit Ray wurde nur im Anime so übertrieben dargestellt. Dass Charaktere nun Dragonballmäßig durch die Gegend fliegen wird hoffentlich nie geschehen^^
    • Ich glaube, wenn man das Königshaki beherrscht, dann wird man auch lernen zu schweben/gleiten, sowie Rayleigh, der die SBH vor Kizaru gerettet hat.



      Oder dieser Erzfeind von Roger, der im Impel Down saß und ausgebrochen ist. Zuvor hat er sich seine Füße abgehackt, konnte also nicht mehr laufen.
      Er ist dann "rausgeflogen"


      Ich denke also dass die beiden durch das Königshaki so schweben/gleiten konnten.