Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich könnte mir gut vorstellen, das man mit Haki viel mehr machen kann, als nur seine Angriffe zu verstärken, wie die Kuja ihre Pfeile.
      Denke dabei an sowas ähnliches wie bei HXH das Nen...
      Man kann nicht nur Sachen verstärken, sondern auch Waffen materialisieren, Dinge kontrollieren, oder Haki in irgendeiner bestimmten Form selbst nutzen.
      Falls das so ungefähr hinkommen würde, wär ich mir ziemlich sicher, dass DeFlamingo Haki in Form von Fäden benutzt, wie bei HXH können nur diejenigen die Haki beherrschen auch die Haki-Fäden sehen...soähnlich wie Gyo..., das würde auch sein kontrollieren der Gegner, und das Abscheiden von Körperteilen erklären.
      Sollte natürlich nich zuviel an HXH angleichen aber wenns in die Richtung gehen würde fänd ich des genial, vorallem können 1. auch nicht TK-User individuelle und coole Angriffe ausführen, und 2, die TK-User können ihre TK mit verschiedenen Hakitechniken verbinden und ihr TK verstärken...

      Was ich mir auch vorstellen könnte wäre, dass zB in der Formel 6 zum Teil Haki benutzt wurde, wenn auch unwissentlich, denn viele Angriffe, die Ruffy nichts hätten ausmachen dürfen haben ihm trozdem geschadet, und auch das LifeFeedback, gibt mir da große bedenken, ob das ohne Haki zu schaffen ist...

      Hoffe die meisten kennen HunterXHunter sonst hat der Beitrag nich viel gebracht ^^

      MfG Kiizaru
    • Der Name des besonderen Hakis allein sagt es doch schon aus. Königshaki oder vielleicht auch Haki des Tyrannen. Egal welche Formulierung man benutzt es zeugt beidem von etwas Großem, was auf jeden Fall die Kräfte eines normalen Hakis übersteigt. Ich persönlich sehe das Haoshoku noch als eine Art Bonusfähigkeit zusätzlich zum normalen Haki und die Ausmaße sind auch um einiges größer und somit auch die Willensstärke des Benutzers. La Darque hat in gewisser Weiße schon Recht, denn das Haoshoku zeigt einfach noch einmal zusätzlich über welche Willenskraft man verfügt und diese eines normalen Hakiusers noch einmal bei weitem übersteigt. Rayleigh der das Königshaki beherrscht konnte es allein mit seinem Haki gut mit einem Admiral aufnehmen und zwar weil er sein Haki eben so gut unter Kontrolle hat. Die Wirkung ist je nach Person unterschiedlich, denn Marco und Vista scheinen im Gegensatz dazu über kein so starkes Haki zu verfügen und waren deswegen auch nicht in der Lage Aka Inu sonderlich zu verletzen.
      Außerdem spricht das Haoshoku von großem Potenzial. Wenn man sich die Reaktionen der Menschen auf Luffys Haki anschaut dann sieht man gleich, dass sie sehr Respekt davor haben und sowohl Aka Inu als auch Sengoku haben sofort erkannt was wirklich hinter dem Strohhut steckt. Wie auch ein Marinesoldat sagte, dass niemand zu glauben braucht Luffy wäre nur ein einfacher Rookie. Zwar mag Luffy gerade noch nicht über die Kontrolle verfügen aber das Potenzial dazu war da und deswegen war auch Aka Inu so versessen darauf Luffy zur Strecke zu bringen, um diese angehende Gefahr bereits im Keim zu ersticken. Bis jetzt alle die das Königshaki kontrollieren konnten (Betonung auf kontrollieren) sind große Persönlichkeiten und haben es an die Spitze gebracht. Auch bei Shanks war es so und er ist nun einer der drei Kaiser. Die Leute merken einfach, dass die Besitzer des Haoshokus nicht zu unterschätzen sind und auch noch weitere Fähigkeiten verbergen.
      Als letztes ist für mich noch zu sagen, dass das Haki keineswegs nur schwache Leute einfach bewusstlos macht, wie man an des Boa Schwestern wohl gut erkennen konnte. Wenn das Königshaki gezielt auf jemanden einwirkt dann wird auch dieser davon betroffen sein, selbst wenn er nicht in Ohnmacht fällt sind sie doch gelähmt oder gehorchen dann auch Anweisungen.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Das Problem beim Haki ist das uns verschiedene Formen und Verwendungsmöglichkeiten gezeigt wurden aber trotz aller keine erklärung ala Bedienungsanleitung, wir wissen wozu Haki im stande ist aber das warum wurde uns nie offenbart, die Fans können sich lediglich mit dem vertrösten was sie mit eigenen Augen sehen können, ob es richtig ist ist eine andere frage ebenso deren Theorie. Das schwierige ist vieleicht zu akzeptieren was das Haki sein kann, mein jeder stellt vermutungen und theorien auf, das diese wiederlegt werden können macht es so heuprig immerhin stützt man sich mit seinen vermutungen doch das ist trügerisch.

      Was ich gerne einfach wissen würde ist ob die verschiedenen Fähigkeiten irgendwie miteinander zusammenhängen und ob man sie erlernen kann oder ob es verschiedene Kategorien gibt die nur eine bestimmte Gruppe erlernen kann, im GE warf das besondere Fragen auf, man sah das Marco etc in der lage waren Logia User zu berühren und anzugreifen, das Bild kennen wir und wir sind damit vertraut, doch gleichzeitig entstand ein großes Fragezeichen besonders als Smoker von Hancock angegriffen wurde, da nähmlich sprach er von Hancocks Fähigkeiten Logia User angreifen zu können so als würde das nur eine bestimmte Gruppe könnten nähmlich die Kuja, aber gleichzeitig sah man das eben andere Menschen es ebenso konnten. Da stellt man sich die frage ob Smoker einfach fehlinformiert war oder doch was ganz anderes gemeint haben könnte und das ist einfach das verwirrende dabei man weiß nicht wie was gemeint ist und daher könnte jede theorie von uns in einem moment bedeutungslos werden was unsere momentane Haki Situation erklärt wir sind einfach nur rastlos nicht zu wissen was sache ist.
    • bei dem haki gibt es aber auch gewisse schwellen. ich meine BB meinte zu Ruffy, sein Haiki ist stärker geworden. Und vorher wurde uns immer gesagt, das man mit Haiki Logias treffen kann. Aber logias konnte ruffy auch bei dem GE nicht treffen, siehe Smoker. Aber dafür wirkte sich Ruffys haiki stärker auf seine attacken aus. Dass war ja das was BB meinte. Und die Kujas haben auch eindrucksvoll mit ihren Pfeilen gezeigt, dass mit Haiki sogar wattebällchen wie kanonenkugeln werfen kann (haben sie nicht gezeigt, aber nach dem Prinzip halt). Und dann gibt es noch ein königshaki was bisher nur schwache menschen bewusstlos macht und sachen beschädigen kann. Und man kann damit die explodierenden halsketten der sklaven mühelos aufmachen.

      Ich denke daher dass es nicht nur verschiedene haikiarten gibt, sondern auch stufen, quasi wie die Gears. Dass man i wann, wenn man genug haiki bündeln quasi kann, dann ist man in der lage Logias zu treffen oder halt auf Gegenstände zu übertragen. Das Königshaki könnte ja evt sogar noch ne steigerung sein, dass man halt wirklich ne Aura aus haiki schafft, und man quasi in nem bestimmten Umkreis TKs blockieren kann.
      Viele sagen ja dass es aber anscheinend vererbar ist, das Königshaiki. Aber warum muss das so sein, es ist vielleicht einfach nur so selten, weil vielleicht nur wirklich jede rmillionste mensch diesen willen hat, um das Königshaiki zu entfesseln. Denn Ace hat doch schon als kleines kind gekämpft und im Dschungel überlebt. Ihr dagegen habt doch noch in seinem alter wegen jeder kleinigkeit geheult. Die Kinder die das Königshaiki haben, haben halt ebenfalls wie ihre vorfahren einen extrem großen willen. Evt ist das bei der D Linie halt wirklich angeboren, so einen willen zu haben. Aber ich fände es halt etwas krass, wenn jeder bzw nur die Ds können, denn dann wären diese ja übermenschen. Garp scheint das Königshaki wohl zu besitzen, zumindest würde es viele nicht wundern. Garp hätte schon vor 22 jahren VA werden können. Hat immer den Kampf mit Roger und anderen piraten gesucht. Er hatte damals wirklich nur den willen, die Piraten zu besiegen. Auch wen er sie nich tunbedingt verachtete (Roger)
      Dragon hat es vlt auch, überarscht auch keinen. Und dieser ist wirklich im begriff, die WR zu stürzen.
      Ruffy hat es, er will um Piratenkönig werden, die größte Freiheit die es gibt erlangen und lässt nie einen Freund in Stich, egal wie groß der Feind ist. Er hat sogar schon für Ruffy gegen einen Admiral gekämpft. Roger hatte das Königshaiki wohl auch, er war Piratenkönig. Raylight war seine vize. beide mussten wohl alles geben um dieses Ziel zu erreichen. Was ich sagen will, das Königshaiki muss an sich doch nicht familiär bedingt sein. Aber die Familien, die es haben, die haben doch alle das Merkmal, dass sie eine Menge im Leben erreicht haben und wirklich vor nichts zurückschrecken. EL, Alabasta, GE, sturz der WR, PK, kämpfe gegen den Pk

      Aber zurück zum haiki. Anscheinend haben auch logias und daher vielleicht auch andere TK-Nutzer die möglichkeit, die form des haikis ab zu schwächen oder gänzlich auf zu heben. Denn die Admiräle konnten auch angriffe von vista und marco gut wegstecken. Quasi dass man mit dem eigenem haiki das gegnerische etwa aufheben oder schwächen kann. Z.B. ne stufe herabsetzen, so dass man halt mit dem haiki angriffe verstärkt, aber trotzdem keine logias mehr treffen kann.
    • Ich möchte einmal ne kleine Auflistung machen, mit dem Thema:
      Unterschiede von Haki-Usern [HU] und Haoushoku-Haki-Usern[KU] im Kampf mit einem Logia-User[LU].
      Sinn sollen Theorien auf dieser Basis sein :) die sich um eventuelle Unterschiede oä drehen.

      _______________

      HU versus LU.
      • Marco vs. Kizaru, Kapitel 554: Marco kann Kizaru mit einem Kick an seinem Arm treffen und wegdreschen. In dem Moment als er seinen Arm berührt, materialisiert sich die Stelle und ist physisch angreifbar. Hier ist augenscheinlich Haki im Spiel gewesen.
      • Jozu vs. Krokodile, Kapitel 560: Jozu kommt angestürmt und verpasst Kroko eine. Hakieinsatz ist höchstwahrscheinlich. Wieder wurde auf ein Körperteil gezielt.
      • Marco vs. Aokiji, Kapitel 566: Marco zielt auf Aokijis Eissäbel und fegt es, samt Aokiji weg.
      • Jozu vs. Aokiji, Kapitel 567: Jozu haut Aokiji mit einem gezielten Schlag weg. Haki wieder punktgenau, Körpertreffer.
      • Marco & Vista vs. Akainu, Kapitel 574: Beide greifen Akainu an, können ihn aber trotz Haki nicht verletzen. Wahrscheinlich hat er sich vor dematerialisiert.
      • Garp vs. Marco, Kapitel 567: Garp verpasst Marco einen Hieb direkt ins Gesicht.
      KU versus LU.
      • Rayleigh vs. Kizaru, Kapitel 511: Ray stoppt einen Kick von Kizaru, trifft ihn direkt am Bein. Haki, sicher.
      • Rayleigh vs. Kizaru, Kapitel 512: 1. Ray stoppt Kizarus "Yata No Kagami", indem er das Licht durchschneidet. 2. Ray hält dieses Mal gegen ein Lichtschwert gegen. Grund das er es nicht durchschneiden kann könnte einfach sein, dass es ne andere Art von Technik ist. Soll hier aber nicht das Thema sein.
      • Boa Hancock vs. Smoker, Kapitel 559: Hancock verpasst Smoker schlicht einen Kick, gegen seinen Körper gerichtet. Hakieinsatz wurde durch Smoker bestätigt.
      • Whitebeard vs. Aokiji, Kapitel 567: WB versucht Aokiji zu durchstechen, doch er Dematerialisiert sich genau an der Stelle wo WB zu treffen gedenkt. Der Fuchs :P Haki konnte wohl nicht fassen.
      • Whitebeard vs. Akainu, Kapitel 567: WB hält die Magmafaust - nur aus Magma bestehend, fern seines Köpers - von Akainu auf. Allerdings ist seine Bebenfähigkeit beteiligt. [ mMn muss aber auch Haki vorhanden sein :/ ]
      • Shanks vs. Akainu, Kapitel 579: Shanks hält die Magmafaust von Akainu mit einem Schwert auf.
      ________________

      Was ich zunächst auffällig finde, das nur die KU im Stande waren Teufelskräfte außerhalb der Körpers der jeweilegn LU zu stoppen. Beispielweise Ray. Ray stoppte ein Lichtschwert, Licht, mein Gott! Das alleine klingt für mich schon zu krass für OP, aber gut, es basiert auf der TK von Kizaru, das kann ich akzeptieren. Er stoppte also ein Lichtschwert, obwohl er vorher einen Lichtstrahl ebenfalls durchschneiden konnte. Auch hier kann man ein Auge zudrücken, denn mit Sicherheit bauen beide Techniken auf diversen Grundlagen auf. Dennoch, Ray trifft ihn nicht am Bein, wie vorher mit einem Kick, er versetzt ihm auch keinen Kratzer am Kopf, wie auch zuvor, also kein Köpertreffer. Letztere Treffer waren eigentlich logisch, denn Haki erreicht durch den Fuß oder das Schwert die Stelle des Körpers, sodass die betroffene Stelle anfällig wird, banal gesagt. Was er aber mit dem Lichtschwert macht ist etwas ganz anderes! Kizaru hätte mal präsentieren sollen was das Lichtschwert anrichten kann. Ich nehme einfach mal die Star Wars Variante an, ist das naheliegendste. Da kommt also ein Ray und blockt einfach mal das Licht, einfach so.
      Wäre er ein HU, schlichtes Haki, so meine Theorie, so hätte es ihm kein bisschen genützt. Jeder HU bisher hat auf Grund der Stelle Schaden anrichten können, die er getroffen hatte, Beispiele oben. Projezieren wir dies auf das Lichtschwert, so würde es schnell schlecht für den HU aussehen. Auch wenn man sagt, Haki kann das Licht, das von einer TF erzeugt wird treffen, so bleibt es Licht. Der HU hätte einige Photonen/Teilchen berührt/weggehauen, aber locker hindurchgehauen. Er selber wäre zu Geschnätzeltem verarbeitet worden. Ray hingegen hat es gut durchgehalten. Ende vom Lied, ich denke die Aura die durch das Königshaki eines KU ausgestrahlt wird, gewährt diesen Vorteil. Das KH wirkt sich somit auf das ganze Schwert aus, nicht nur auf die berührte Stelle und macht einfach alles, was auf einer TF basiert, physisch angreifbar. Anders ist es natürlich wenn sich ein LU so gut unter Kontrolle hat und sich an den betroffenen Stellen vorher entmaterialisiert, dann wirds spannend :/

      Zja, oder es ist ganz anders oder garnicht. Man könnte auch sagen Oda hat im Moment kein festes Schema für Haki, aber das möchte ich irgendwie nicht glauben. Die Fähigkeit an sich ist ziemlich komplex und wirklich spannend teilweise. Einzig das Haoushoku hätte man sich vllt sparen können und diese "Wutausbrüche/Nonamer umhauen" einfach als stark ausgeprägtes Haki deklarieren können.

      Das wars ersteinmal. Das Spiel [YEAH Achtefinale] zwischendurch hat mich nen paar Sachen vergessen lassen, drum sollte es das erst mal sein ...

      Marco editiert & Garp verschoben. @Gabraten Danke für den Hinweis. Hatte mich auch am Wiki orientiert und dennochwas Garp betrifft vertan, verschrieben.. ich weiss es nicht^^ ;P. Bin was den Rest betrifft fast der gleichen Meinung .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Sehr schöner Beitrag dDave, aber so ein paar Fakten kann man nicht ganz unkommentiert stehen lassen.

      dD4ve schrieb:

      Marco vs. Aokiji, Kapitel 566: Marco trifft Aokiji mit einem Kick in der Magengegend.
      Naja, hier mag es vielleicht wie ein Tritt in die Magengegend aussehen, aber imo sieht man eindeutig, wie Marco auf das Eisschwert von Ao Kiji zielt und diesen samt seines Schwerts von Ruffy wegkickt.

      dD4ve schrieb:

      Garp vs. Marco, Kapitel 567: Garp verpasst Marco einen Hieb direkt ins Gesicht.
      Hier bringst du den offensichtlichen Hakieinsatz von Garp als einen Anwender von Königshaki ins Spiel, dabei ist es bis dato noch völlig offen, ob Garp überhaupt das Königshaki hat. Zwar hat es Ruffy und viele Hinweise und Aussagen lassen die Vermutung zu, dass auch Dragon das Königshaki haben könnte, aber imo gab es bisher keinerlei zwingenden Hinweis darauf, dass auch Garp das Königshaki hat. Jediglich die Verwandschaft aufzuführen halte ich im jetztigen Moment nicht für ausreichend, da wir keinen direkten Beweis haben, ob Königshaki vererbt wird.

      Zwar haben wir schon zwei mögliche Beweise:
      • Ruffy hat bestätigt das Königshaki und die Aussagen von Ivankov und einigen Vizeadmirälen lassen den Schluß eventuell zu, dass auch Dragon es haben könnte.
      • Unnötigerweise hatte nun auch Ace das Königshaki und imo ist es sehr wahrscheinlich, dass der Piratenkönig genauso wie sein Vize und einer seiner Kabinenjungen das Königshaki hatte.
      Aber es gibt auch einen direkten Gegenbeweis, dass vererben nicht zwangsläufig funktioniert:
      • Boa Hancock besitzt das Königshaki, wenn sie es aber vererbt bekommen hat, wieso haben dann ihre beiden Schwestern es nicht?

      Ich muss zugeben, ich halte nicht besonderlich viel davon, wenn man nun krampfhaft nach irgendwelchen Belegen und Gründen sucht, dass Königshaki zum Nonplusultra zu machen. Wir haben bisher nur gesehen, dass man damit gezielt (siehe Rayleigh vs Shaluria) gegen einzelne Personen anwenden konnte und natürlich gegen größere Massen anhand vielerei Beispiele.
      Natürlich gibt es aufgrund von Shanks Auftritt auf der Moby Dick die Vermutung, dass man auch Gegenstände und dergleichen zerstören kann, da die Reling der Moby Dick ein paar Risse bekommen hat. Imo war das im Moment aber jediglich ein Mittel die Atmosphäre anzuheizen. Whitebeard sagt doch selbst, dass Shanks sein Haki zum vollsten eingesetzt hat und er war eben zu nicht mehr in der Lage, als viele schwächere der WBB ohnmächtig zu machen und eben die Reling einwenig "anzukratzen". Und dabei kann man wohl ausgehen, dass Shanks einer der wenigen ist, die ihr Haki wirklich sehr weit ausgeprägt haben und es einzigallein für den nächsten König der Piraten eine Stufe höher gibt.
      Aber ich muss gestehen, dass ich eine solche Entwicklung nicht gutheißen würde, wenn aufeinmal ein Hakiausbruch die gesamte Umgebung zu Staub zerbröseln würde, dass wäre mir zu viel DBZ und nicht mehr OP, ich hatte anfangs schon derbe Probleme mit manchen Techniken der Formel 6, vorallem mit der Rasur und Moonwalk, das ging mir schon zu sehr in diese Richtung...

      Und wenn LuffyLuffyNoMis Aussage stimmt und in der FPS von Kapitel 570 Oda erstmal klarstellt, dass das Königshaki nur zum ohnmächtigmachen mental schwächerer Personen ist, dann müssen wir das hinnehmen. Es sei denn, irgendjemand kann mir eine anderslautende Übersetzung der FPS geben, wo es anders steht.
      Natürlich kann sich aber Oda noch vorbehalten, einiges mehr daraus zu machen, aber bis dato wird es wohl nicht so schnell gehen.

      Aber den Grundtenor deines Beitrages finde ich gut, denn du willst hier zeigen, dass die "KUs" einfach besser im Umgang mit Haki im allgemeinein sind als die normalen "HUs", auch wenn ich nichts groß zu deinen Begründungen sagen kann, da ich diese Sache mit Einfluss der Aura und Körper und Hakiübertragung weder belegen noch widerlegen kann, da es im Moment keinerlei konkreten Hinweis darauf gibt, wie das Haki eigentlich funktioniert und damit jeder Versuch ein Schuss ins Schwarze ist.

      Und ich muss sagen, warum reicht es euch Leuten nicht, dass Königshaki (erstmal) nur Leute ohnmächtig macht? Habt ihr noch nie ein Strategiespiel gesehen, in dem eine Fähigkeit viele billige Einheiten aufeinmal ausschaltete und damit entscheidend zum Gewinn eines Gefechtes beigetragen hat, da man sich somit mit seinen eigenen Kräften auf die stärkeren Einheiten konzentrieren konnte?
      Allein wenn ich mir den Manga anschaue, sehe ich viele Situationen, wo der Einsatz eines Königshaki vieles erleichtert hätte:
      • In Alabasta: Man hätte durch einen Einsatz des Königshaki das sinnlose Blutvergießen in einem Moment schlagartig beenden können, wenn aufeinmal alle auf dem Plaza umgekippt wären.
      • Bei der Verteidigung von Lysops Dorf wäre es bei weitem weniger kritisch geworden.
      • Don Creek hätte wohl mit Gin viel schneller alleine dagestanden.
      • Bellamy wäre noch kläglicher gewesen, wenn auf einmal seine gesamte Cheerleadergruppe geschlafen hätte.
      • Enel hätte wohl nur noch seine Priester und seinen Kommandanten gehabt. Auch hätte man die (eigentlich) sinnlosen Opfer der Shandia unterbinden können.
      • Ruffy wäre um einiges schneller durch Enies Lobby gekommen und es wäre wohl nicht (so schnell) zu einer engen Situation bezüglich Robins Befreiung gekommen. Weiterhin hätte der Einsatz auch viel bessere Chancen zur Flucht gebracht, wenn aufeinmal fast die gesamten Besatzungen der Kriegsschiffe geschlafen hätten.
      • Der Ausbruch aus dem ID wäre wohl um einiges schneller verlaufen und man hätte einen größeren Abstand zu Magellan gehabt, wenn man einfach die ganzen Wärter bewusstlos gemacht hätte.
      • Und natürlich hätte ein Ausbruch beim MHQ sehr viel gebracht, wenn auf einmal ein Großteil der 100.000 Marines einfach mal geschlafen hätte, da wäre die WBB wohl um einiges weniger gebremst worden.

      Imo reichen mir allein diese Gedankenspielereien, um einen Berechtigungsdasein für das Königshaki zu zeigen. Dann bleiben eben nur noch die stärkeren Personen über, aber darauf kommt es doch eben auch an, dass man sich eben aufgrund seiner eigenen Stärke gegen andere starke Individuen durchsetzt und nicht, weil man ein "Imba-ich hau alles weg"-Fähigkeit in den Arsch geschoben bekommen hat!
      Das ganze schließt natürlich nicht aus, dass Oda noch ein paar Tricks für das Königshaki im Petto hat. Aber genauso würde ich mich auch einfach nur zufrieden geben, wenn die "KUs" einfach besser das "normale" Haki mit all seinen Spielarten meistern könnten, da muss man nicht mit mythischen "Hakizonen", in denen die Fähigkeiten von Logias im speziellen und TF-Usern im allgemeinen deaktiviert werden anfangen (nicht gegen dich gerichtet dDave, nur habe ich das schon einmal hier im Forum irgendwo gelesen und fand es einfach lächerlich, da wir eben nichts über die Funktionsweise des Hakis wissen).

      How, der Ayatollah hat gesprochen! :D
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Schön das du den Sinn hinter meinem Beitrag erkannt hast :) Was die "Begründungen" betrifft. Genau genommen sind sie noch schwammig, da haste natürlich absolut recht. Leider hat uns Oda ja bisher nicht konkret aufgeklärt, damit treibt er uns zu sowas... Scherzkeks.

      Gabratan schrieb:

      Und ich muss sagen, warum reicht es euch Leuten nicht, dass Königshaki (erstmal) nur Leute ohnmächtig macht? Habt ihr noch nie ein Strategiespiel gesehen, in dem eine Fähigkeit viele billige Einheiten aufeinmal ausschaltete und damit entscheidend zum Gewinn eines Gefechtes beigetragen hat, da man sich somit mit seinen eigenen Kräften auf die stärkeren Einheiten konzentrieren konnte?
      Allein wenn ich mir den Manga anschaue, sehe ich viele Situationen, wo der Einsatz eines Königshaki vieles erleichtert hätte:
      • In Alabasta: Man hätte durch einen Einsatz des Königshaki das sinnlose Blutvergießen in einem Moment schlagartig beenden können, wenn aufeinmal alle auf dem Plaza umgekippt wären.
      • Bei der Verteidigung von Lysops Dorf wäre es bei weitem weniger kritisch geworden.
      • Don Creek hätte wohl mit Gin viel schneller alleine dagestanden.
      • Bellamy wäre noch kläglicher gewesen, wenn auf einmal seine gesamte Cheerleadergruppe geschlafen hätte.
      • Enel hätte wohl nur noch seine Priester und seinen Kommandanten gehabt. Auch hätte man die (eigentlich) sinnlosen Opfer der Shandia unterbinden können.
      • Ruffy wäre um einiges schneller durch Enies Lobby gekommen und es wäre wohl nicht (so schnell) zu einer engen Situation bezüglich Robins Befreiung gekommen. Weiterhin hätte der Einsatz auch viel bessere Chancen zur Flucht gebracht, wenn aufeinmal fast die gesamten Besatzungen der Kriegsschiffe geschlafen hätten.
      • Der Ausbruch aus dem ID wäre wohl um einiges schneller verlaufen und man hätte einen größeren Abstand zu Magellan gehabt, wenn man einfach die ganzen Wärter bewusstlos gemacht hätte.
      • Und natürlich hätte ein Ausbruch beim MHQ sehr viel gebracht, wenn auf einmal ein Großteil der 100.000 Marines einfach mal geschlafen hätte, da wäre die WBB wohl um einiges weniger gebremst worden.


      Super Einwurf. Man muss sich alleine mal ein Bild vorstellen, wie die SHB spä~ter einmal einer gewaltigen Armada gegenübersteht. Dann maschiert Ruffy ernst, aber locker in Richtung Ziel [whatever] und um ihn herum schickt er einfach ein dutzend nach dem anderen schlafen, mit richtiger Musikuntermaung, epic. Naja genug fanboisch damit.

      Imo reichen mir allein diese Gedankenspielereien, um einen Berechtigungsdasein für das Königshaki zu zeigen. Dann bleiben eben nur noch die stärkeren Personen über, aber darauf kommt es doch eben auch an, dass man sich eben aufgrund seiner eigenen Stärke gegen andere starke Individuen durchsetzt und nicht, weil man ein "Imba-ich hau alles weg"-Fähigkeit in den Arsch geschoben bekommen hat!
      Das ganze schließt natürlich nicht aus, dass Oda noch ein paar Tricks für das Königshaki im Petto hat. Aber genauso würde ich mich auch einfach nur zufrieden geben, wenn die "KUs" einfach besser das "normale" Haki mit all seinen Spielarten meistern könnten, da muss man nicht mit mythischen "Hakizonen", in denen die Fähigkeiten von Logias im speziellen und TF-Usern im allgemeinen deaktiviert werden anfangen (nicht gegen dich gerichtet dDave, nur habe ich das schon einmal hier im Forum irgendwo gelesen und fand es einfach lächerlich, da wir eben nichts über die Funktionsweise des Hakis wissen).

      How, der Ayatollah hat gesprochen! :D
      Sollte es dabei bleiben wäre ich auch mehr als zufrieden. Ich glaube kein wahrer OP-Fan wünscht sich nen DP Abklatsch, das mal vorsichtig behauptet. Naja wer meine Beiträge im Ruffy/Neue Fähigkeiten-Thema verfolgt hat weiss das ich auf ein quasi Gear 4 mit na Verbindung aus TK und Haki setze... bin wohl dahingehend auch nicht ganz unschuldig :P . Ich kam halt einfach zu dieser Idee mit dem gewissen Hakibereich bei KU, weil mich Rayleighs Fight gegen das Lichtschwert so dermaßen stört, seit dem es im Manga kam. Hier reichen sich die mangelnden Infos über Teufelskräfte und Haki die Hand, aber echt.
    • Gabratan schrieb:

      Und ich muss sagen, warum reicht es euch Leuten nicht, dass Königshaki (erstmal) nur Leute ohnmächtig macht? Habt ihr noch nie ein Strategiespiel gesehen, in dem eine Fähigkeit viele billige Einheiten aufeinmal ausschaltete und damit entscheidend zum Gewinn eines Gefechtes beigetragen hat, da man sich somit mit seinen eigenen Kräften auf die stärkeren Einheiten konzentrieren konnte?

      Klaro, einseits hast du recht und im Hinblick auf Alabasta, EL etc hätte man locker 10-20 chapter dadurch einsparen können sie zu schreiben. Dennoch ist das Königshaki bisher nur eine kleine Effekthascherei ohne das jetzt der Endgegner davon betroffen wäre. Und diese Endgegener wie wir wissen werden nicht grade einfacher je weiter Ruffy kommt und es braucht einiges mehr was Ruffy ja grade mal minimal ansatzweise gegen BB gezeigt hat. Das Teil schlicht Königshaki zu nennen, es entsprechend selten zu machen, da muss dann schon etwas mehr kommen als NoNames auszuknipsen um damit ein paar Chaps zu sparen um sich auf den Endgegner einzuschiessen und diesen mit mehr Screentime zu belegen. ich hoffe schon das sich das Königshaki noch als echter Burner erweist und zumindest so beindruckend wird wie Dragons Auftritt in Loguetown, wenn es denn Haki war. Was ich aber schon glaube nachdem ich die ganzen Samus und Admiräle gesehen habe ist das zwar um ne ganze Ecke stärker aber he dafür ist Dragon ja auch der meistgesuchte Mann und der sollte nunmal keine Pappnase sein
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Klaro, einseits hast du recht und im Hinblick auf Alabasta, EL etc hätte man locker 10-20 chapter dadurch einsparen können sie zu schreiben. Dennoch ist das Königshaki bisher nur eine kleine Effekthascherei ohne das jetzt der Endgegner davon betroffen wäre. Und diese Endgegener wie wir wissen werden nicht grade einfacher je weiter Ruffy kommt und es braucht einiges mehr was Ruffy ja grade mal minimal ansatzweise gegen BB gezeigt hat. Das Teil schlicht Königshaki zu nennen, es entsprechend selten zu machen, da muss dann schon etwas mehr kommen als NoNames auszuknipsen um damit ein paar Chaps zu sparen um sich auf den Endgegner einzuschiessen und diesen mit mehr Screentime zu belegen. ich hoffe schon das sich das Königshaki noch als echter Burner erweist und zumindest so beindruckend wird wie Dragons Auftritt in Loguetown, wenn es denn Haki war. Was ich aber schon glaube nachdem ich die ganzen Samus und Admiräle gesehen habe ist das zwar um ne ganze Ecke stärker aber he dafür ist Dragon ja auch der meistgesuchte Mann und der sollte nunmal keine Pappnase sein
      Ja und, was erwartest du denn? Ein Augenblinzen und schon fallen die Weg? Hat das nicht schon Ivankov, bei dem Oda eindeutig sagte, dass es einzig allein der Druck seines Augenlids ist!? Oder soll demnächst Ruffy ein Kame hame ha auspacken?
      Wieso soll es nicht einfach reichen, dass man mit Königshaki ganze Armee irgendwelcher Länder auf einen Schlag ausschalten kann? Und wenn man dann noch gerade zu begabt für das restliche Haki, sprich stärker zuschlagen, vorhersehen, blocken, Logias/Paramecias treffen und vielleicht noch ein paar andere Techniken.

      Dass Dragons Auftreten etwas mit Haki zu tun hat, hoffe ich inständig nicht. Das mit dem Wetterkontrollieren scheint auch ohne irgendwelches Haki oder gar TFs möglich zu sein, siehe Nami und die Sky Island, wo ganze Wissenschaftler nichts anderes machen.
      Bei Dragon kann man sich ja schon fast ziemlich sicher sein, dass er eine TF hat, sei es ne Luftlogia oder dergleichen oder gar ne mythische Zoan à la Drachenfrucht, mit welcher er ebenfalls den Wind kontrollieren kann, da Drachen in Fernost eben Herrscher der Winde sind.

      Das Wetterumschlagen beim Treffen von Shanks und Whitebeard hat imo nichts mit Haki zu tun, sondern diente einfach der Atmosphäre, genauso wie die Risse in der Reling, imo. Jetzt alles seltsame und jede Wetteränderung auf Haki zu beziehen ist mir einfach zu paranoid, hm, der macht da irgendetwas seltsames, das muss jetzt Haki sein! Haki ist für mich im Moment nicht mehr als ne andere Art von Formel 6, Techniken die man erlernen kann, um sie im Kampf einzusetzen. Das Königshaki ist eben ein Mittel, mit dem man auch ohne Imba-TF massig Leute aufeinmal loswerden kann, schließlich kann nicht jeder ne Logia oder ne Tatzenfrucht haben...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich kann sowohl den Standpunkt von Gabraten als auch den von LaDarque nachvollziehen. Einerseits ist es selbstverständlich beeindruckend wenn eine große Menge an willensschwachen Individuen allein durch die Anwesenheit eines Haoushoku-Anwenders das Bewusstsein verliert, aber andererseits wäre es auch eigenartig wenn Oda diese extrem seltene Macht eingeführt hätte um eben "nur" diese schwächeren Personen beseitigen zu können. Es wäre dahingehend schade, da das Haoushoku im Endeffekt gegen wirkliche Gegner reichlich nutzlos wäre, weswegen der Hype, der imo nicht nur durch die Fans sondern auch durch Oda selbst geschürt wurde im Nachhinein ziemlich unnötig war.

      Man sollte noch abwarten wie sich diese Haki-Sache als Ganzes auflösen wird, denn wir wissen selbst über das normale Haki noch zu wenig um vorschnell über das Königshaki urteilen zu können. Ich will mich hier selbst nicht ausschließen, da ich mich selbst auch nur all zu gerne zu solchen vorschnellen Meinungsäußerungen hinreißen lasse, aber das liegt wohl auch in der Natur eines Fan-Forums ^^

      Das Haoushoku an sich habe ich als eine ungleich stärkere Form des Hakis verstanden. Also dass die entsprechende Person über einen wesentlich stärkeren Willen/Geist verfügt als es die meisten anderen tun. Dadurch ist der Haoushoku-Anwender nun einmal dazu in der Lage anderen Menschen, die über einen weitaus schwächeren Geist verfügen dass Bewusstsein zu rauben, da diese mit dem "Druck" den der Wille des Anwenders ausübt nicht fertig werden. So gesehen wäre das Haoushoku nichts anderes als das normale Haki in seiner stärksten Form, über welche eben nur eine geringe Zahl an Auserwählten verfügt, seien es nun die D.-Träger oder einfach eine durch Zufall vom Schicksal begünstigte Gruppe von Personen.

      So könnte man vielleicht auch die Tatsache erklären, dass der Angriff von Jozu Aokiji zwar verletzte, diesen aber auch erlaubte sich in sein Element zu verwandeln. Ähnlich war es bei dem Angriff von Marco und Vista auf Aka Inu. Boa Hancock hingegen war dazu in der Lage Smoker wie einen normalen Menschen zu treffen und das obwohl dessen Körper zu diesem Zeitpunkt in das Element seiner Teufelskraft verwandelt war.

      Wie die meisten anderen Punkte im Bezug auf das Haki ist das auch nur eine Theorie aber für mich stellt sie derzeit noch eine befriedigende Lösung dar und bis dahin werde ich einfach abwarten bis Oda uns demnächst mehr über das Haki und seine Eigenschaften aufklärt. Da wir den Flashback nun überstanden haben und uns an einem Ort befinden, an dem diese Macht sogesehen zu Hause ist müssen wir uns hoffentlich auch nicht all zu lange gedulden^^
    • (Gabratan)

      Aber es gibt auch einen direkten Gegenbeweis, dass vererben nicht zwangsläufig funktioniert:
      • Boa Hancock besitzt das Königshaki, wenn sie es aber vererbt bekommen hat, wieso haben dann ihre beiden Schwestern es nicht?
      Das viele Boa Hancock als Bsp: nehmen verstehe ich nicht. Denn Boa Hancock ist als Beweisperson eine sehr schlechte Person. Sie wurde als Kind entführt und wurde dann Boa Hancock genannt oder glaubt ihr sie haben die Mutter gefragt wie sie heißt?...

      Bitte streicht sie bei Königshakiträger Diskusionen aufgrund der Unsicherheit ihres Namen´s heraus . Sie ist einfach aufgrund ihrer Vergangenheit viel zu unsicher, genau wie ihre Schwestern die nichtmal Zwangsläufig ihre Schwestern sein müssen. Sie sind meineswissens nur aufgrund des Fluches (Die Gorgonschwestern). Man weiß auch nicht ob sich dort alle Schwestern nennen, insofern ist das Argument einfach nicht wirklich Stichhaltig.

      Um genaueres zu sagen was das Königshaki ist wissen wir zu wenig auser die Aussage von // LuffyLuffynomi//... das es nur zum Kollabieren von Leuten ist. Was aber das Königshaki defefinitiv aussagt ist das diese Person ein sehr starkes Haki (Willenskraft) besitzt. Da Haki Fähigkeiten eventuell auch von der Mentalen Stärke der Person abhängen kann es gut sein das auch alle anderen Hakifähigkeiten stärker ausfallen. Was die Bedrohung durch den Besitz der KH erklären würde.

      Um genauere Details zu sagen sollten wir einfach mal noch eine Weile abwarten ich denke das Ruffy nach den Ausagen des letzen Kapitels ich muss Stärker werden bestimmt einiges erlernen und stärker werden wird. Dazu wird bestimmt auch ein gewisses Maß an Haki gehöhren obwohl ich bezweifel das er es sofort beherrschen wird. Wäre langweilig für die Leser.

      Viel Spaß noch beim Diskutieren, michi
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi_OPNA ()

    • Michi_OPNA schrieb:

      Das viele Boa Hancock als Bsp: nehmen verstehe ich nicht. Denn Boa Hancock ist als Beweisperson eine sehr schlechte Person. Sie wurde als Kind entführt und wurde dann Boa Hancock genannt oder glaubt ihr sie haben die Mutter gefragt wie sie heißt?...

      Bitte streicht sie bei Königshakiträger Diskusionen aufgrund der Unsicherheit ihres Namen´s heraus . Sie ist einfach aufgrund ihrer Vergangenheit viel zu unsicher, genau wie ihre Schwestern die nichtmal Zwangsläufig ihre Schwestern sein müssen. Sie sind meineswissens nur aufgrund des Fluches (Die Gorgonschwestern). Man weiß auch nicht ob sich dort alle Schwestern nennen, insofern ist das Argument einfach nicht wirklich Stichhaltig.
      Ähm, lol?
      Wie kommst du darauf, dass Hancock erst nach ihrer Sklavenzeit "Boa Hancock" hieß? Und nur weil sie gemeinsam Sklaven waren, auch die anderen beiden so heißen? Dafür gibt es imo keinerlei Beleg im Manga. Wenn es anders ist, dann kannst du mir mal gerne das Kapitel samt Seite sagen.
      Die drei sind einfach Schwestern mit Familienname "Boa", der wie üblig in Asien an erster Stelle kommt, danach erst der "Vorname". So und nicht anders ist es bei den dreien, sie haben gemeinsam auf dem Schiff der Amazonen angefangen und wurden gemeinsam entführt, warum stellst du das also in Frage? Und natürlich kann sich fragen, wenn es alle Schwestern sind, warum nur Hancock das Königshaki hat...

      Michi_OPNA schrieb:

      Um genaueres zu sagen was das Königshaki ist wissen wir zu wenig auser die Aussage von Luffy... das es nur zum Kollabieren von Leuten ist. Was aber das Königshaki defefinitiv aussagt ist das diese Person ein sehr starkes Haki (Willenskraft) besitzt. Da Haki Fähigkeiten eventuell auch von der Mentalen Stärke der Person abhängen kann es gut sein das auch alle anderen Hakifähigkeiten stärker ausfallen. Was die Bedrohung durch den Besitz der KH erklären würde.
      Luffys Aussage? Luffy hat noch nicht mal richtig geschnallt, was er da eigentlich bisher gemacht hat und hat nur mal kurz das Haki mit gewissen Dingen in Verbindung gebracht, als er von Marigold und Sonia vermöbelt wurde.
      Die Aussage kommt von Oda persönlich aus einer FPS...

      Michi_OPNA schrieb:

      Um genauere Details zu sagen sollten wir einfach mal noch eine Weile abwarten ich denke das Ruffy nach den Ausagen des letzen Kapitels ich muss Stärker werden bestimmt einiges erlernen und stärker werden wird. Dazu wird bestimmt auch ein gewisses Maß an Haki gehöhren obwohl ich bezweifel das er es sofort beherrschen wird. Wäre langweilig für die Leser.
      Da kann ich dir nur zustimmen, wir sollten beim Haki echt noch warten, dass wir mal ein paar genauere Informationen über seine Funktionsweise bekommen und können nur hoffen, dass uns Oda in Zukunft noch ein paar andere Techniken zeigt.
      Ebenfalls denke ich, dass nun Ruffy sich entschließt, endlich wieder mal ernsthaft seit seinem Aufbruch zu trainieren, damit er so einen Rückschlag nicht mehr hinnehmen muss. Dafür ist die Insel ja wirklich mehr als prädestiniert.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Michi_OPNA schrieb:

      Das viele Boa Hancock als Bsp: nehmen verstehe ich nicht. Denn Boa Hancock ist als Beweisperson eine sehr schlechte Person. Sie wurde als Kind entführt und wurde dann Boa Hancock genannt oder glaubt ihr sie haben die Mutter gefragt wie sie heißt?...

      Bitte streicht sie bei Königshakiträger Diskusionen aufgrund der Unsicherheit ihres Namen´s heraus . Sie ist einfach aufgrund ihrer Vergangenheit viel zu unsicher, genau wie ihre Schwestern die nichtmal Zwangsläufig ihre Schwestern sein müssen. Sie sind meineswissens nur aufgrund des Fluches (Die Gorgonschwestern). Man weiß auch nicht ob sich dort alle Schwestern nennen, insofern ist das Argument einfach nicht wirklich Stichhaltig.
      Ähm, lol?
      Wie kommst du darauf, dass Hancock erst nach ihrer Sklavenzeit "Boa Hancock" hieß? Und nur weil sie gemeinsam Sklaven waren, auch die anderen beiden so heißen? Dafür gibt es imo keinerlei Beleg im Manga. Wenn es anders ist, dann kannst du mir mal gerne das Kapitel samt Seite sagen.
      Die drei sind einfach Schwestern mit Familienname "Boa", der wie üblig in Asien an erster Stelle kommt, danach erst der "Vorname". So und nicht anders ist es bei den dreien, sie haben gemeinsam auf dem Schiff der Amazonen angefangen und wurden gemeinsam entführt, warum stellst du das also in Frage? Und natürlich kann sich fragen, wenn es alle Schwestern sind, warum nur Hancock das Königshaki hat...

      Vieleicht lässt sich das mit den echten Amazonen erklären, die Amazonen haben bei ihren Raubzügen nicht nur Diebesgut mitgenommen sondern haben sich gleichzeitig von den Männern schwängern lassen, dabei war es sicher nicht immer der gleiche Mann sondern haben eben die genommen die gerade rumstanden, das würde erklären warum alle 3 so unterschiedlich aussehen weil alle 3 eventuell verschiedene Väter hatten, so könnte es z.b auch sein das Hancocks Vater ein D. Träger war so das sie das Haoshoku Haki vererbt bekommen hat während die anderen 2 das nicht haben da die erbanlagen nicht übereinstimmen,kurzum Hancocks Vater könnte ein D. träger sein wärend ihre anderen Schwestern nur einen noname Vater gehabt haben könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Zitat: BOA Hancock, (self edit Peile die Funktion net)

      Vieleicht lässt sich das mit den echten Amazonen erklären, die Amazonen haben bei ihren Raubzügen nicht nur Diebesgut mitgenommen sondern haben sich gleichzeitig von den Männern schwängern lassen, dabei war es sicher nicht immer der gleiche Mann sondern haben eben die genommen die gerade rumstanden, das würde erklären warum alle 3 so unterschiedlich aussehen weil alle 3 eventuell verschiedene Väter hatten, so könnte es z.b auch sein das Hancocks Vater ein D. Träger war so das sie das Haoshoku Haki vererbt bekommen hat während die anderen 2 das nicht haben da die erbanlagen nicht übereinstimmen,kurzum Hancocks Vater könnte ein D. träger sein wärend ihre anderen Schwestern nur einen noname Vater gehabt haben könnten.
      ------

      Ich bezweifle das die Amazonen sich von Männern haben schwängern lassen denn die meisten wussten auch nicht das Ruffy etwas anderes in seiner Hose hat. Klar das müssen nur die Kriegerinen wissen die auch auf dem Schiff dienst leisten aber mal ehrlich mit meinetwegen 30 Kriegerinnen so ein großes Volk haben bezweifle ich demnach gibt es nur noch eine Möglichkeit.

      -> Entführung, Kidnapping.

      Es ist durchaus denkbar das das ein Paar gemacht haben aber dann hätten die meisten Frauen davon gewusst und da hatte mal wirklich keiner auch nur einen Hauch ahnung wie Kinder erzeugt werden.

      Deswegen bleibe ich bei Variante ->Entführung, Kidnapping.

      (Gorgon Schwestern)
      Ich denke der begriff Schwestern kommt einfach vom zusammenschluss der Personen in wirkichkeit werden dort wenige sein die Blutsverwandt sind.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Michi_OPNA schrieb:

      Ich bezweifle das die Amazonen sich von Männern haben schwängern lassen denn die meisten wussten auch nicht das Ruffy etwas anderes in seiner Hose hat. Klar das müssen nur die Kriegerinen wissen die auch auf dem Schiff dienst leisten aber mal ehrlich mit meinetwegen 30 Kriegerinnen so ein großes Volk haben bezweifle ich demnach gibt es nur noch eine Möglichkeit.
      Eh Junge, was zweifelst du denn hier bitte die Fakten an? Lies im Manga nach, bevor du dich hier voll gegen die Wand stellst, wenn du irgendeiner Meinung bist. Ich bin ja auch nicht der Ansicht, dass die Welt ne Scheibe ist, nur weil alles mir flach erscheint.
      Und damit du es mir auch glaubst, hier ist Kapitel 515 Seite 2-3, natürlich aus Stephen's script:
      CP9's Off-Duty Report, Vol. 23 "The Flower of Gratitude Is Impossibly Bright"

      - Pages 50 & 51 -

      [This is the land of women, Amazon Lily, where men are forbidden.]
      [Sometimes the women leave the island and come back heavy with child,]
      [but strangely, each one unfailingly bears a girl.]
      [Within the tall mountains surrounded by thick jungle,]
      [a huge, gaping hole sits...]

      Also in Zukunft bevor man Bockmist verbreitet erstmal nachschaun, ob die Antwort nicht irgendwo schon steht. Und bevor du überlegst, was das heißen könnte, "heavy with child" ist einfach eine andere englische Bezeichnung für "pregnant", was im deutschen, wie du bestimmt weißt, "schwanger" heißt.
      Ist eben wieder eines der One Piece Phänomene, anscheinend scheint die Luft auf AL nur voller X-Chromosomen zu sein.
      Natürlich ist die Frage immer noch berechtigt, wie die Piratenmannschaft die Population aufrecht erhalten soll, aber da kannste mir auch mal erklären, wie solche Inseln wie Whiskey Peak, Holiday Island, Shelltown, Drumm oder Gecko Insel denn bitte schön überlebensfähig, das sind kleinste Flecken auf der Landkarte, die wohl kaum ihre eigenen Populationen ernähren können. Aber in One Piece geht das irgendwie, vielleicht durch mysteriös sehr erfolgreichen Fischfang (wovon bisher nicht viel gesehen hat) oder einfach durch göttliches, äh "oda'sches" Mana.

      "Is halt so..."
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Warum glauben eigentlich so viele, dass wir so wahnsinnig wenig über das Haki wissen? Gerade die Kapitel, in denen Luffy auf Amazon Lily war und von den Kuja mit Pfeilen beschossen wurde oder gegen Sandersonia und Marigold kämpfte zeigte doch enorm viel von diesem Haki. Das einzige, was noch gefehlt hat, war, dass Oda das wie bei den Teufelskräften von Buggy, Bentham und Sir Crocodile in einem zusätzlichen Panel kurz zusammengefasst erklärt hat.

      Fassen wir mal zusammen: Die Kuja verwenden Haki als Begriff für die Fähigkeiten:
      • ihre Pfeile so zu verstärken, dass sie Felsen zertrümmern können (Die Kuja zertrümmern Luffys Zelle, Margaret zertrümmert etliche Felsen - an den Pfeilen selbst ist nichts ungewöhnliches.)
      • weitere Waffen zu verstärken, um gegen Nutzer von Teufelskräften, die gegen Schläge immun sind, einen starken Treffer zu landen, der sie u.U. sogar blut spucken lässt (Marigolds Heavy Stick)
      • die Bewegungen des gegnerischen Körpers zu hören und so voraussagen zu können (Sandersonias Snake Dance)
      • um den eigenen Körper zu stärken und so Angriffe locker abwehren zu können (Marigold wehrt Luffys Gomu Gomu on Stamp ab)
      • um Logia-Nutzer angreifen zu können (Hancock kickt Smoker weg)

      Kurzum: Haki macht Teufelskraft-Nutzer angreifbar und einige ihrer Attacken weitaus weniger effektiv. Das Problem beim Haki ist doch, wie bei allen anderen Kräften und Kampfstilen: Verlässt man sich darauf oder wird überheblich, kann einem der Gegner trotzdem noch den Arsch versohlen.

      Der Name ist mit Sicherheit auch nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt und bezieht sich definitiv auf den Willen eines Charakters. Selbst in Online-Wörterbüchern gibt es feststehende Übersetzungen, die sich auf den individuellen Willen einer Person bezieht.

      Zusammengefasst ist das derzeit bereits genauso viel, wie wir über Teufelskräfte wissen und reicht völlig aus, damit Oda die Geschichte einfach weitererzählen kann und Haki an sich immer als Element einbaut, um es als "Tip of the Balance" darzustellen.

      Was ich mir abseits von der Definition des Haki noch vorstellen kann, die ja nun definitiv gegeben ist (Warum sonst sollte es im OPwiki einen so langen Artikel geben?!): Luffy setzt Haki schon seit spätestens Enies Lobby ein, um seine Attacken zu verstärken - natürlich gänzlich unbewusst. Schaut euch mal das Panel an, kurz bevor Luffy Blueno mit seiner Gomu Gomu no Rifle in Kapitel 383 trifft.

      Das Panel ist völlig untypisch zu seinen Angriffen gewesen, denn hier ist Luffys absoluter Wille, den Gegner niederzuringen zu sehen.
    • Im großen und ganzen kann man dir zustimmen Luffy, dass Ruffy in seinen Angriffen unbewusst Haki einsetzt/freilässt scheint wahrscheinlich zu sein, denn im ID meinte BB dass Ruffys Haki stärker geworden sei. Ihm scheint es irgendwie möglich zu sein, seine Attacken durch Haki "zu verstärken", natürlich bisher noch ganz unbewusst. Ich glaube kaum das Oda so eine Aussage umsonst einbaut, er hätte sie genauso gut auch ganz weglassen können, wenn sie keine Bedeutung hatte. Naja weiter will ich hier auch garnicht drauf eingehen, bis wir mal ne Erklärung zu dem Haki-Labyrinth bekommen, dass Oda hier gebaut hat.

      Die Attacke gegen Blueno kann aber muss nicht zwingend Haki sein, gerade jetzt nach dem FB werden Ruffys Aktionen, bei denen er seine Freunde rettet oder ihnen hilft, noch verständlicher. Hier eben geht es um seinen Nakama, darum muss er nicht zwingend unbewusst Haki eingesetzt haben, da sein Wille Robin zu retten einfach sehr groß war.
    • Aber das ist doch dann letztenendes haki oder nicht? Haki ist Willenskraft, dabei macht es keinen unterschied ob man weiß das man es hat oder nicht, zugegeben das ist mir jetzt erst klar geworden als ich Luffys text gelesen habe, wenn man den angriff auf Blueno betrachtet und auch der angriff auf BB und auch Hancock wo sie Smoker getroffen hat, waren diejenigen die angegriffen haben von einem starken willen angetrieben worden, Bei Blueno weil Ruffy unbedingt Robin retten wollte, bei BB weil er nur Rache im Kopf hatte und bei Smoker wo Hancock ebenfalls nurnoch rot gesehen hat.
      Es waren alles situationen wo Ruffy/Hancock oder sonst jemand ein Ziel hatte und dieses ziel war im Kopf so stark eingebrannt worden das alle gedanken sich auf dieses eine Ziel gebündelt haben. Man könnte es auch anders betrachten, wenn ein Mensch in ausweglosen situationen sind und dem tode nahe sind dann kommen sie an einem Punkt wo sie sich selbst übersteigen wo ihr wille zu überleben so groß ist das sie über sich hinauswachsen und so dinge zu tun die sie unter normalen umständen nie getan hätten.

      Ich denke einfach das Haki die Manifestation des Willens ist, je stärker der wille ist desto stärker das Haki, das sieht man ja auch im rl, wenn man z.b jemanden ins Gesicht schlägt dann hat der Faustschlag eine geringere wirkung als jemand der vor rasender wut gepackt ist zuschlägt nur in Op mag diese wirkung noch extremer sein aber ich denke das prinzip ist das selbe.
    • Ich würde sagen: JEIN! Man kann dem gewisser Maßen zustimmen indem man sagt sein unbändiger Wille hat zu diesen Finishern gegen all seine Endgegner geführt, was ja auch stimmt. Er war halt jedes mal am Ausflippen und teils schon echt am Ende. Bestes Beispiel ist der Fight gegen Lucci. Jedenfalls, ja sein Wille hat ihm geholfen, ob er ihn stärker gemacht hat weiss ich nicht, möchte ich auch garnicht vermuten. Nun könnte man sich diverse Gedanken machen. Was ist denn Haki nun eigentlich, übersetzt soll es sowas wie "überlegene Geisteskraft" bedeuten. Tatsächlich wissen wir aber noch nicht 100%ig was Haki genau ist. Ob es die reine Manifestation des Willens ist, kA. Wäre es so, kann kann kann kann, man durchaus eine Verbindung ziehen.

      :/