Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Haki anwender bei der Marine

      :D Das dieses Haki ab dem Level der Vize-Admiräle und denn Admirälen weit verbreitet ist. da Jeder der ab dem Vize-Admiräle, Admirälen & Flotten Admiral diese Fähigkeit anwenden kann und das sind recht viele Vize-Admiräle die in der Marine sind. Ohne die 3 Admiräle und den Flotten Admiral dazu gerechnet. Und in dem Aktuellen Kapitel wird die Aussage von Corpy auch noch bestätigt. Also ist das ja wohl mehr als klar wenn die Piraten auf dem Level eines Vize-Admirales und Admirals kommen. Auch die Fähigkeiten der Haki Anwendungen erlernen und einsetzen können. Jetzt weiß man aber ganz genau das Garbs Schläge immer mit Haki versetzt sind und er auch deshalb Ruffys Körper verletzten kann. Er hätte keine Probleme die 3Admiräle ernsthaft zu verletzten. Ach ja Sengoku hat als nächsten Flotten Admiral Aokiji vorgeschlagen. :D
    • ich finde die Begründung von Corbys Haki ein wenig sehr dürftig. Ein Schock oder jahrelanges Training soll das Haki aktivieren wie auch immer. Nach dieser Erklärung frage ich mich dann schon warum die einzelnen SHB Mitglieder so etwas nie bekommen haben obwohl sie ja dermaßen geschockt sein müssten vom ein oder anderen Tod. Passt eigentlich nicht so in die bisherige Vosrstellung von Haki nun hinein. Es ist zwar bekannt das einige Dinge durchaus ein Bewusstsein verändern können, nur warum dannn nicht in den Fb der SHB die ja mehr als heftig teilweise waren?
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      ich finde die Begründung von Corbys Haki ein wenig sehr dürftig. Ein Schock oder jahrelanges Training soll das Haki aktivieren wie auch immer. Nach dieser Erklärung frage ich mich dann schon warum die einzelnen SHB Mitglieder so etwas nie bekommen haben obwohl sie ja dermaßen geschockt sein müssten vom ein oder anderen Tod. Passt eigentlich nicht so in die bisherige Vosrstellung von Haki nun hinein. Es ist zwar bekannt das einige Dinge durchaus ein Bewusstsein verändern können, nur warum dannn nicht in den Fb der SHB die ja mehr als heftig teilweise waren?
      wie du schon sagtest durch einen schock oder hartes Training....da ich bezweifle das alle SHP Haki benutzen können...daher denke ich an Zorro - was macht der grad? Genau Hart trainieren. Ruffy sollte durch das Erlebniss es erkannt haben...der tot seines bruder ist eindeutig ein großer schock. und zu guter letzt denke ich das Haki noch am besten zu lysop passen würde...der brauch auch ein eindeutug LvLUP...mit seiner überraschungs Tasche wird er in der NW auch nicht viel ausrichten...und er Trainiert ja auch bekanntlich sehr hart....

      aber ma schaun was es für hakis so gibt...das Geheiniss ist immer noch nicht ganz gelüftet.
    • nun ja... mit dem Schock den Corby erhalten hat wird denke ich kein normales psychisches Trauma gemeint sein, sondern doch viel eher ein durch Haki ausgelöster Schock, der wie in Corbys fall mit einem Ohnmachtsanfall begleitet wird. D.h. nehme ich einfach mal an dass der Auslöser für Corbys neuerworbenes Haki wohl die Anwesenheit des Roten auf dem GE war. Um das ganze logisch abzuleiten könnte man denke ich argumentieren, dass man sich des Hakis bzw. der Willenskraft anderer erst in dem Moment richtig bewusst wird, in dem man selbiges bei einem anderen aus erster Hand zu spüren bekommt (oder es eben bewusst trainiert).

      Das kann natürlich alles weit hergeholt sein, aber zumindest für mich würde die bedeutung der worte des docs dann genug Sinn ergeben.
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Also die Erklärung von diesem Arzt ist doch sehr treffend. Ein gewisser Schock oder eben jahrelanges Training, soll zum Haki führen. Wieso nicht? Das mit dem Training sollte bereits seit den Kujas bekannt sein, oder nicht?! Wie genau man beim Training haki entwickelt wissen wir nicht, aber ich würde mal behaupten es muss ne gewisse Grenze überwunden werden was die körperliche sowie geistige Fitness betrifft.
      Was den "Schock" betrifft. Nunja, erst einmal klingt das etwas lahm, aber ist dennoch nachvollziehbar würde ich sagen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass wir bereits einen solchen Schock mal kennen geelrnt habe, kürzlich im FB. Der Königshaki-Gebrauch von Ace. Vllt war dies auch sein erster Einsatz, mit dem er diese Grenze auf phsychische Weise überwandt. Ebenso könnte Corby halt deramßen aufgeregt gewesen sein und vor allem emotional bewegt, das eben diese Grenze erreicht wurde.
      Aber vllt kommt bald noch mehr dazu...

      Es gibt hier aber etwas das mich etwas verunsichert. Wenn alle Vizeadmiräle und höher das haben, welche sich ja wohl meist im MHQ aufhalten, wo Smoker ja eig auch einmal war, ehe er nach Loguetown kam, wieso weiß er davon nichts, von dem Haki und nennt es auf dem Schlachtfeld, das "Kuja"-Haki!?!
      Ich kann mir eig nicht vorstellen das Haki für Smoker so neu ist, deswegen bleibt doch die einzige Möglichkeit, das es auch hier noch nen Unterschied zwischen dem der Marine und dem der Kuja gibt, oder??! Aber immerhin hat die Marine auch ihre Formel 6 und das + Haki ist echt heftig, würd ich gerade mal so frech behaupten.

      Jetzt muss ich auch in Bezug auf Lucci grübeln. Vllt ist Formel 6 das TRAINING um auf das HAKI zu kommen... Ehrlich, das erscheint mir gerade ziemlich logisch. Vllt ist es auch das was der Doc meinte mit jahrelangem Training. Lucci war dann eben vllt gerade an der Grenze und hat mit seine Königspistole oder wie es auch immer hieß, den ersten richtigen Schritt dahin gemacht :/ Gut, egal was mit Lucci ist und war, die Theorie an sich, das Formel6 das Training für eine spätere Hakiausprägung ist, halt ich für recht wahrscheinlich.^^Aber vllt fallen mir nachher auch Cons ein, muss jetzt erstmal zur Arbeit.
    • Hmm, neue Erkenntnisse um Haki

      LaDarque schrieb:

      ich finde die Begründung von Corbys Haki ein wenig sehr dürftig. Ein Schock oder jahrelanges Training soll das Haki aktivieren wie auch immer. Nach dieser Erklärung frage ich mich dann schon warum die einzelnen SHB Mitglieder so etwas nie bekommen haben obwohl sie ja dermaßen geschockt sein müssten vom ein oder anderen Tod. Passt eigentlich nicht so in die bisherige Vosrstellung von Haki nun hinein. Es ist zwar bekannt das einige Dinge durchaus ein Bewusstsein verändern können, nur warum dannn nicht in den Fb der SHB die ja mehr als heftig teilweise waren?
      Zuerst @ LaDarque

      Wie wir wissen ist Haki immernoch eine Sache von Veranlagung und Talent (es hervorzubringen). Es heißt zwar bis jetzt, dass nur das KH veranlagt sein muss, aber deshalb bekommt nicht gleich jeder auch nur das 'normale' Haki. Wenn irgendetwas den Schock allerdings bei Corby auslöste, dann aber nicht Shanks, sondern wenn dann schon Ruffy, @ Albmagnus. Augen aufmachen. Corby ist zu Aka Inu gegangen, da hat er die Stimmen ja schön gehört und erst danach erschien Shanks auf dem Schlachtfeld. Nachdem Ruffy ihn umgeboxt hat, ist er später wieder aufgewacht und hat diese Anstalten vollzogen.
      Für mich passt das ganz genau ins Haki rein. Erstens wissen wir noch nicht alles darüber und zweitens wenn es sonderbar wäre: Ausnahmen bestätigen die Regel, oder? Also ich sehe da keinen Konflikt, warum Corby nun das Haki haben soll.

      Und übrigens, weil man sich ja mal überlegte ob das Mantora auf Skypia auch Haki sei. Es ist zwar jetzt nicht ausdrücklich bestätigt worden, aber indirekt.
      Erinnert ihr euch an die nervige Aissa? Diese hatte das Mantora und hat jedesmal geflennt wenn eine Stimme erlosch. Corby kann nun dasselbe und der Arzt hat gemeint, dass es Haki sei. Vielleicht will uns Oda ja auf eine falsche Fährte locken, aber das glaube ich nicht. Sodass wir jetzt quasi wissen, dass das Mantora auch zum Haki gehört. Da es ja ähnlich dem vorhersehenden Haki sei, laut OP-Wiki, bleibt nun die Frage ob es nicht sogar genau dieses Haki ist. Viele Hinweise deuten darauf hin. Die Priester Enels und Enel selbst hatten ja auch das Mantora und konnten die Gedanken lesen/'hören' und somit gegnerischen Attacken ausweichen. Als Haki wird es so beschrieben, dass man vorher-ahnen könne was für eine Attacke der Gegner startet und somit rechtzeitig ausweichen könne. Das ist zwar nicht hundertprozentig das selbe, aber der Effekt ist ziemlich deckungsgleich.
      Jetzt frage ich mich nur noch ob Ruffy dieses vorrausahnende Haki auch hat. An ein paar Stellen konnten wir sowas sogar beobachten.
      Als Corby auf W7 erneut auf Ruffy traf, wusste Ruffy auch wie Corby zuschlagen würde und hat dann gekonnt gekontert (ich denke aber, das können wir nicht mit reinzählen), aber den Vorfall beim GE bestimmt. Als FA Ruffy einen Schwerthieb schickte und Ruffy eine Attacke starten wollte, hat man gesehen, dass Ruffy die Attacke noch rechtzeitig abbrechen konnte, weil sonst seine Händen abgetrennt worden wären.
      Hmm, das wars erstma

      Berryonär
    • dD4ve schrieb:

      Jetzt muss ich auch in Bezug auf Lucci grübeln. Vllt ist Formel 6 das TRAINING um auf das HAKI zu kommen...

      Ja es ist schon komisch das ein Lucci trotz jahrelangem Training kein Haki hat und Corby halt nach ein paar Wochen oder Monaten.

      berryonär schrieb:

      Wie wir wissen ist Haki immernoch eine Sache von Veranlagung und Talent (es hervorzubringen).

      So talentiert ist Corby nun auch nicht und wie gesagt, ist sein angeblicher Schock nicht sehr nachvollziehbar. Er hatte die Stimmen ja bereits vorher und meinte dann sie wären erloschen, Shanks oder auch Ruffy haben damit rein garnix zu tun . Mag ja sein das zu diesem Haki auch noch eine gewisses Köpfchen von Nöten ist, sprich Intelligenz. Aber das erklärt nun kein Lucci etc.
      Was Smoker anbetrifft so schien er sich mehr auf seine TF verlassen zu haben bisher, ob er Haki kann oder nicht wissen wir noch nicht.

      berryonär schrieb:

      Jetzt frage ich mich nur noch ob Ruffy dieses vorrausahnende Haki auch hat. An ein paar Stellen konnten wir sowas sogar beobachten.
      Hat er wohl, beim Kampf gegen FA hat er es deutlich gezeigt, auch hat Ruffy einen sehr Wert was Instinkt betrifft, der wahrscheinlich damit auch reinfällt.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      So talentiert ist Corby nun auch nicht und wie gesagt, ist sein angeblicher Schock nicht sehr nachvollziehbar. Er hatte die Stimmen ja bereits vorher und meinte dann sie wären erloschen, Shanks oder auch Ruffy haben damit rein garnix zu tun . Mag ja sein das zu diesem Haki auch noch eine gewisses Köpfchen von Nöten ist, sprich Intelligenz. Aber das erklärt nun kein Lucci etc.
      Was Smoker anbetrifft so schien er sich mehr auf seine TF verlassen zu haben bisher, ob er Haki kann oder nicht wissen wir noch nicht.


      Nicht? Dann zeig mir mal einen anderen Charakter mit Ausnahme von Corby der in solch kurzer Zeit so eine Entwicklung gemacht hat. Es gibt nen Haufen Charaktere die von Anfang an dabei sind und nichts drauf haben, z.B. Fullbody, Jacko ja auch Lysop, der außer neuen Waffen nicht viel auf die Reihe gebracht hat. Corby ist einer der Charaktere in OP, in denen ein riesiges Potential steckt und der es auch später mal zu was bringen kann. Ihn als nicht talentiert zu bezeichnen ist hier mMn nicht richtig.

      Warum Lucci kein Haki besitzt weiß man nicht, muss ja auch nicht jeder haben. Seht es doch mal so. Es gibt viele Menschen die schwimmen können, trotzdem könnens nicht alle. Es steht ja nicht fest das jeder, der hart trainiert zwangsläufig Haki bekommen muss. Vielleicht gibt es ja Ausnahmen. Außerdem wäre Haki in diesem Kampf eh zuviel und überflüssig gewesen, zumal wir zu der Zeit erst Gear 2+3 vorgestellt bekommen haben. In diesem Augenblick auch noch das Haki einzuführen wäre imo falsch gewesen. Ich würde mal sagen Lucci kam halt einfach im falschen Zeitpunkt vor. Und außerdem würde ich es schwachsinnig finden das jeder der nen fetten Schock erlebt hat Haki haben muss, sonst hätte es ja jeder aus der SHB gehabt, da jeder in der Kindheit eben solch einen Schock erlebt hat.
    • yumat schrieb:

      Nicht? Dann zeig mir mal einen anderen Charakter mit Ausnahme von Corby der in solch kurzer Zeit so eine Entwicklung gemacht hat. Es gibt nen Haufen Charaktere die von Anfang an dabei sind und nichts drauf haben, z.B. Fullbody, Jacko ja auch Lysop, der außer neuen Waffen nicht viel auf die Reihe gebracht hat.

      Genau, Corby hat Lyssopp überholt, obwohl Lyssopp schon mehr Kamperfahrung gemacht hat Corby, der außer Soru auf W7 innerhalb von Sekunden auf die Bretter geschickt wurde. Und das Soru fand ich schon zu viel für so eine kurze Zeit die er bei Garp ist. UNd im GE hat ja nun auch nicht viel getan, was nach großer starker Krieger aussah.

      Und der Schock von Corby, natürlich muss nicht jeder der einen Schock bekommt auch einen Hakiflash kriegen: Entweder ist Corbys Geist dann etwa zu sensibel, was heißt das man keinen starken Willen braucht um Haki zu erlernen. In dem Falle müsste so jeder SHB in seinen FB schon ein knochenharter Hund gewesen sein, der so eben mal es locker wegsteckt wenn eine Mutter stirbt. ich finde es passt hinten und vorne nicht die Erklärung von Oda seitens des Schocks
      A Laser beam of Epicness
    • Hö?

      Verstehe ich nicht ganz.

      LaDarque schrieb:

      So talentiert ist Corby nun auch nicht und wie gesagt, ist sein angeblicher Schock nicht sehr nachvollziehbar. Er hatte die Stimmen ja bereits vorher und meinte dann sie wären erloschen, Shanks oder auch Ruffy haben damit rein garnix zu tun . Mag ja sein das zu diesem Haki auch noch eine gewisses Köpfchen von Nöten ist, sprich Intelligenz. Aber das erklärt nun kein Lucci etc.

      Was Smoker anbetrifft so schien er sich mehr auf seine TF verlassen zu haben bisher, ob er Haki kann oder nicht wissen wir noch nicht.

      Wie? Was? Er hatte die Stimmen bereits vor dem Schock? Wo steht das? Also davon habe ich nix gelesen!
      --> Ruffy stürmte zum Schafott, Corby stellte sich in den Weg stellen (wir wissen es zwar nicht, ab wann er die Stimmen hörte, aber da wohl noch nicht). Ruffy boxt ihn einfach um (Corby wollte bereits zum Angriff starten). Später wachte er wieder auf und ab da (spätestens) hörte er Stimmen. Wahrscheinlich schon ohnmächtig nach Ruffys K.O.-Schlag. Dieser Schlag ist der Schock, würde ich sagen. Danach ging er jedenfalls zu Aka Inu und stoppte den Krieg. Und deshalb ist es gut möglich, dass es doch der Schock war, welches bei ihm Haki auslöste.
      Desweiteren 'erlöschen' im Krieg ständig Stimmen, wodurch dein Beweis hinfällig ist. Selbst wenn er erst ab dem Koma Stimmen hörte, kann er danach trotzdem sagen, dass Stimmen erloschen sind.

      Ich kann jetzt noch unzählige Außerdem aufführen, ...
      Außerdem ...

      • ... Wenn Haki auch etwas mit Köpfchen zu tun hat, was hat das dann mit Lucci zu tun? Fest steht, dass nicht jeder Haki bekommen kann. Haki bekommen nur die wenigsten auf der Welt. Das kämpferische bekommen wohl sogar nur Kämpfer. Das Ahnende-Haki (ich kürze das jetzt ab mit AH) kann wohl auch so jeder auf der Welt bekommen (siehe Aissa, weil Stimmen hören hat nix unbedingt mit kämpferischer Abgebrühtheit zu tun). Sodass es Leute gibt, welche es nicht können, welche es gleich können und Leute welche es nicht gleich können. Genauso sieht es wohl bei den anderen Haki-Arten auch aus. Leute die es nicht können (und nie können werden) und Leute welche die Veranlagung haben, aber aufgrund mangelnder Fähigkeiten nie 'freischalten' werden und Leute, die die Veranlagung dazu haben und welche es aufgrund von vorhandenen Fähigkeiten definitiv 'freischalten' können später. Ruffy und Corby sind wohl solche Personen. Das hat nicht unbedingt etwas mit Köpfchen zu tun! Wenn es etwas mit Köpfchen zu tun hätte, dann erklär mir mal lieber Ruffy, anstatt dass ich versuche Lucci zu erklären. Obwohl, Ruffys mangelande Allgemeinbildung und Desinteresse an schriftlich festgehaltenen Sachen ist ja kein Beweis für fehlende Intelligenz.
      • ... Wer neben Ruffy ist denn noch so talentiert? Gut, Talent mag vielleicht der falsche Ausdruck sein, aber schau dir doch mal die ganzen Marine-Heinis an. Und vergleich mal wie weit Corby im gegensatz gekommen sind. Ebenfalls ein Jahr Zeitraum (wenn Ruffy jetzt bald 18 werden wird, oder ist, WENN!). Ich könnte auch sagen: 'Begabung'. Corby ist ein ausgezeichneter Schüler, oder? Fleißig hat er immer trainiert. Mehr als manch anderer. Und bei dem erneuten Treffen mit Ruffy hat Oda ihn auch nur Rasur können lassen, keine Fingerpistole oder Orkankick, das wäre übertrieben!! Wenn man Rasur erklärt bekommt, scheint diese Technik wohl echt nicht schwer zu sein. Selbst Ruffy hats sie kopiert und das ohne és erklärt zu bekommen. Und Talent habe ich im Hinblick auf 'Haki freischalten' benutzt. Der Schock hatte zwar nichts mit Talent zu tun, aber wer die Veranlagung hat, benötigt vielleicht noch etwas um es zu aktivieren. Bei Corby war das der Schock, aber trotzdem hat er das Talent Haki zu können, oder? Eine solche Fähigkeit zu haben, kann ich nur als Talent bezeichnen. Er hat eine Begabung dafür.
      • ... ist die Verteilung des Haki einzig Odas Entscheidung. Oda bestimmt die Spielregeln und Oda wendet das Blatt. Wenn Oda gedenkt in seiner Story, dass Corby das Haki können soll, dann hat das erstens noch eine weitere Bewandnis (weil Oda wohl doch alles schon im vorraus plant, :thumbsup: ) und zweitens kann er doch machen, wie er es richtig findet. Deshalb überrascht er uns auch so oft. Wenn du allerdings Odas Entscheidung nicht nachvollziehen kannst und dich mit der gelieferten Begründung nicht zufrieden gibst, dann les' OP doch nicht mehr. ich meine, es muss ja nicht immer alles das gelbe vom Ei sein und einem selbst auch in den Kram passen können, aber wenn man das so sehr nicht abkann, naja.
        Außerdem ist das nur die Meinung des Arztes gewesen. Wer sagt denn, dass Oda sich immer genau so ausdrücken muss, wie er die Tatsachen haben will. Was ist wenn Oda es als storytechnisches Mittel benutzt, dass der Arzt erstmal falsch denkt und Garp später richtig aufklären lässt? Was das angeht, hat jetzt aber nix mit dir zutun, die Aussage, dass diese Technik Leute ab Vizeadmiral benutzen, halte ich es auch für ein stilistisches Mittel. Ich deute die Aussage so, dass Leute ab der Liga eines Vize-Admirals Haki benutzen, aber nicht zwangsläufig auch drauf haben. Das mag vielleicht für manche zutreffen aber vielleicht nicht unbedingt für jeden. Genauso wie mit dem KH, welches jeder millionte haben soll. Meiner Meinung nach, einfach nur ein Ausdruck dafür dass es unglaublich selten ist, und nicht zwingenderweise nur alle eine Million Leute einer darunter ist. Nagut

      Und übrigens. Ich habe es zwar nicht verfolgt, aber als die Schlacht
      noch tobte und Corby diesen Satz los ließ. Da wusste auch jeder, dass
      Corby nun plötzlich Haki hat, aber da hats dich nicht gestört, oder wie?
      Und plötzlich, weils mit Worten erwähnt wird, machst du 'nen Aufstand?

      Naja, auf keinen Fall möchte ich jetzt wieder solche Grundsatz-Diskussionen lostreten. Aber wenn du magst, können wir das auch per PN aus-philosophieren.

      MfG Berryonär
    • Ich habe es beim erscheinen mal direkt in den Google Übersetzer eingegeben und da ich glaube das ihr alle Bei DStiolyzeox. glaube ich das er da einen Übersetzerfehler ist oder nicht Vollständig drin hat. Ich bin kein Guter english Sprecher aber.

      Es geht um den Abschnitt:
      Doc: Power known as "haki"... it's one of those, for sure.
      It most likely awakened in you from impact in the battle.
      It's normally awakened through long term training...


      It most likely awakened in you from impact in the battle.
      It's normally awakened through long term training... Genaue gesagt um denn. Ich übersetze mal. Es wird meist in einem Kampf durch einen Schock erweckt. Es wird normalerweise durch langfristiges Trainieren gewegt.

      Oda gibt uns hiermit also einen Hinweis darauf wie man Haki erlangt. Im Grunde ist es immer da und wird mit dem Training somit also erkannt und dann irgendwann benutzt. Das Wecken steckt eindeutig dafür da, dass es bereits existiert in jedem und das Training ermöglicht einem dem Zugriff darauf. Somit ist es durchaus möglich das wir bald sehr viele Personen mit Haki sehen. Währe ja auch blöde wenn nur Personen mit TF existieren. EIn weitere interessanter Hinweis ist das der Doc zu Corbi sagt geh zu Garp und frag ihn. Er beherrscht also das Haki.

      Unklar bleibt aber weiterhin die Stärkevergleiche und die Art der Haki´s oder ob alles das ein und das Selbe ist und nur durch die Stärle benutzt werden kann. Klar dürfte somit sein das Mantara zu Haki gehöhrt.

      Weiterhin beherrschen alle Vizeadmiräle Formel 6 und es wird HÖCHSTWAHRSCHEINLICH auch zu Haki gehöhren.

      mfg Michi :thumbsup:
      P.S: endlich mal wieder was neues zu Diskutieren.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • berryonär schrieb:

      Wie? Was? Er hatte die Stimmen bereits vor dem Schock? Wo steht das? Also davon habe ich nix gelesen!
      --> Ruffy stürmte zum Schafott, Corby stellte sich in den Weg stellen (wir wissen es zwar nicht, ab wann er die Stimmen hörte, aber da wohl noch nicht). Ruffy boxt ihn einfach um (Corby wollte bereits zum Angriff starten). Später wachte er wieder auf und ab da (spätestens) hörte er Stimmen. Wahrscheinlich schon ohnmächtig nach Ruffys K.O.-Schlag. Dieser Schlag ist der Schock, würde ich sagen. Danach ging er jedenfalls zu Aka Inu und stoppte den Krieg. Und deshalb ist es gut möglich, dass es doch der Schock war, welches bei ihm Haki auslöste.
      Desweiteren 'erlöschen' im Krieg ständig Stimmen, wodurch dein Beweis hinfällig ist. Selbst wenn er erst ab dem Koma Stimmen hörte, kann er danach trotzdem sagen, dass Stimmen erloschen sind.

      ch 569 Corby wird niedergemäht von Ruffy
      ch 579 Corby hört angeblich keine Stimmen mehr und wir dann später nachdem er Akainu angebrüllt hat von Shanks mit Königshaki niedergemäht
      Wenn du den Schock von Ruffys Schlag meinst könntest dur recht haben, aber es wird ja nicht jetzt unbedingt davon gesprochen wann er denn nun den Schock bekommt und ab wann er Stimmen nun eigentlich hören kann

      Michi_OPNA schrieb:

      Oda gibt uns hiermit also einen Hinweis darauf wie man Haki erlangt. Im Grunde ist es immer da und wird mit dem Training somit also erkannt und dann irgendwann benutzt.

      Yep sehe ich auch so, jeder kann mit Training Haki ereichen, weshalb es denn umso merkwürdiger ist das ein Lucci das selbst nach 20 Jahre langem harten Training nicht hat und ein Corby nach ein paar Monaten. Entweder ist Lucci derart abgstumpft, das so ein ein Ereignis wie das GE ihn nicht schocken würde, sondern eher Spaß macht oder die TF verhindert eine normale Hakientwicklung nach hinten
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Yep sehe ich auch so, jeder kann mit Training Haki ereichen, weshalb es denn umso merkwürdiger ist das ein Lucci das selbst nach 20 Jahre langem harten Training nicht hat und ein Corby nach ein paar Monaten. Entweder ist Lucci derart abgstumpft, das so ein ein Ereignis wie das GE ihn nicht schocken würde, sondern eher Spaß macht oder die TF verhindert eine normale Hakientwicklung nach hinten


      Es ist nicht gesagt das Rob Lucci haki nicht beherrscht hat. Wir Wissen immer noch nicht ob Formel 6 auch zu Haki gehöhrt ich persönlich würde es dazu Einordnen. Wenn das der Fall währe könnte er es auch. Jedoch halt nur einen Teil. Ich denke das Haki ein sehr Großes Spektrum hat und viele einfach nur einen Teil beherrschen. Jedoch zeigt genau das KHm, da den Unterschied. Benutzer dieses Haki´s müssen unglaublich starke Haki Anweder sein. Entweder in der Menge oder in der Stärke.

      Ich verstehe z.B. immer noch nicht warum im Forum das KH von Haki getrennt wurde. Denn es ist beides Haki nur die einen Können es eben nicht und die anderen eben doch. Wenn man Haki Spltiten will ist denke ich mal der einzelne Name wie Z.B. Mantora, Haushoku usw pferfekt. Dies ermöglicht es uns direkt über etwas zu Sprechen aber es ist und bleibt alles HAKI.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Also ich glaube schon dass Lucci und Co. Haki drauf hatten bzw. haben weil Tod sindse ja nicht:D
      schließlich gehörten sie zu den Topleuten der Marine und wenn schon die VizeAdmiräle Haki drauf haben, warum dann nicht auf die CP9?
      Alleine schon die Tatsache dass Lucci Ruffy solche Schmerzen zufügen konnte zeugt meiner Meinung nach von Haki
      Im Endeffekt wissen wir nichtmal was alles Haki ist und was nicht

      ABER meiner Meinung nach ist das Königshaki, das einzige wirkliche Haki
      Ich war so begeistert und beeindruckt als ich Shanks damals auf WB´s Schiff gesehen habe, wie er alleine durch seine Aura im Vorbeigehen die Willensschwächeren zu Boden geschickt hat und das halbe Schiff zerlegt hat.

      Ich hoffe solche Szenen bekommen wir auch noch von Ruffy zu sehen wenn er irgendwann sein haki richtig kontrollieren
      am liebsten umzingelt von 300Marinesoldaten und er setzt kurz sein Haki ein und die fallen alle um wie die Fliegen von der Wand, oder vllt entwickelt er es sogar so stark dass er selbst einen vizeadmiral durch bloße Auro niederstrecken kann
    • LaDarque schrieb:


      Yep sehe ich auch so, jeder kann mit Training Haki ereichen, weshalb es denn umso merkwürdiger ist das ein Lucci das selbst nach 20 Jahre langem harten Training nicht hat und ein Corby nach ein paar Monaten. Entweder ist Lucci derart abgstumpft, das so ein ein Ereignis wie das GE ihn nicht schocken würde, sondern eher Spaß macht oder die TF verhindert eine normale Hakientwicklung nach hinten


      Der Witz ist: Wenn jeder Haki kann, wozu soll es dann noch gut sein???
      Die Daseinsberechtigung für Haki ist einzig die Fähigkeit Logia-User berühren zu können ohne dass sie in ihren Aggregatszustand wechseln. Bei anderen TFs kann Haki zwar eine taktische Waffe sein, aber sie kann nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ruffy hätte auch weiterhin Gear einsetzen können. Beim Kampf Ace vs BB hat man das Problem beim Einsatz von Haki gesehen, auch wenn keiner der beiden es einsetzt, BBs Fähigkeit ist ähnlich. Sobald BB seinen Gegner berührt, kann er ihn zwar schlagen, aber durch die geringe Distanz besteht auch immer die Gefahr selbst getroffen zu werden. Und gleiches gilt für Haki, man kann nicht einfach dumm drauflosstürmen und auf Haki vertrauen...
      Das Königshaki ist eine Spaßtütentechnik wie damals Gotenks Super Ghost Attacke. Sie schaltet Kleinvieh aus, das sowieso nie eine Gefahr wäre. Raleigh konnte Kizaru nicht ausknocken, Shanks konnte nicht Marco und Jozu auf die Bretter schicken, geschweige denn Whitebeard.
      Ich verstehe wirklich nicht den Aufstand um das Königshaki, die Wirkung ist lächerlich. Wozu brauch die SHB Ruffys Königshaki, wenn selbst 200 MHQ-Kapitäne nichts gegen 6 leute ohne ihren Anführer ausrichten können.
      Was die Verstärkung der Angriffe durch haki angeht, so wird es durch die Information, dass alle Vizeadmiräle Haki beherschen ad absurdum geführt. Wenn alle Sportler dopen, könnten sie es auch sein lassen, würde keinen Unterschied machen. Ich kann zumindest auf eine zwanzigfache Kaioken verzichten.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Im Kampf Ruffy gegen die 2 Schlangenschwestern hatte die eine doch erwaehnt das sie weiss wo ruffy sie treffen als er dann gear 2 einsetzte wusste sie es auch noch aber sie kam nicht mit den schnellen Schlaegen mit und uns wurde nur eine FUnktion vom Koeningshaki gezeigt ich meine Oda macht nicht so einen grossen Wirbel um das Koenigshaki wenn es nur schwache ausschaltet
    • Ich hab eine Theorie wieso Whitebeard mit seinem Haki nicht Akjo treffen konnte und Akuina schon.

      Wenn Gegner ein Gleichstarkes Haki haben neutralsiert die sich gegenseitig und das ist bei Akjo passiert da er keine Angst vor Whitebeard Haki hatte und auhc nicht getroffen wurde weil sein Haki Stärker oder gleichstark war.

      Bei Akunia wars anderes nach Ace Tod war Whitebeard so sauer das sein Haki der maßen stark wurde, dass er Akuina treffen konnte.#

      Und jetzt kommt das Königs Haki, es ist halt so selten und unwahrscheinlciher das Ruffy ein Gegner mit Logia Kräften trifft mit königshaki wodurch er die meisten dann Treffen kann.

      Deshalb braucht Blackbeard auch seine Teufelskraft weil sein Haki einfach nur durchschnitt ist.

      Für mich ist es die einzigste Plausible Theorie was sich beim Großen Ereigniss abspielte.
    • Was das Königshaki betrifft ist der einzige Effekt den wir bereits bestaunen konnten, das Ausschalten von willensschwachen Personen. Zwar eine beeindruckende aber im Bezug auf ernstzunehmende Gegner keine wirklich nützliche Fähigkeit. Ich könnte mir hier allerdings vorstellen, dass sich das Königshaki auch in einer anderen Art und Weise bemerkbar machen könnte.

      Wie wir nun durch das neue Kapitel wissen ist Haki nicht die seltene Wundergabe für die sie lange gehalten wurde. Sowohl unter Piraten der neuen Welt als auch bei hochrangigen Marinesoldaten (Vizeadmiräle>) ist diese Fähigkeit eine Selbstverständlichkeit. Da durch diese Verbreitung mit Sicherheit auch der ein oder andere Logia-Nutzer(Admiräle) mit dem Haki umgehen kann, könnte es imo sein, dass sich diese Fähigkeit gegenseitig aufhebt.

      Szenen in denen das angedeutet wurde sind z.B. der Schlag Jozus gegen Aokiji, welcher trotz des Einsatzes von Haki in der Lage war sich in seinen Aggregatszustand zu verwandeln, wenn er auch eine leichte Verletzung davontrug. Als Crocodile von Jozu angegriffen wurde bekam er die volle Breitseite von dessen Angriff ab. Diese unterschiedliche Reaktion könnte man auf Aokijis Wissen im Umgang mit Haki zurückführen. Auch als Aka Inu von Marco und Vista attackiert wurde schien dies der Fall gewesen sein. Hier wurde es sogar ausdrücklich von Aka Inu erwähnt, dass er von mit Haki "versehenen" Angriffen attackiert wurde. Dennoch schienen sie ihm keinen wirklichen Schaden beigebracht zu haben.

      Meine Überlegung ist nun, dass durch das überlegene Königshaki eben dieser Patt aufgehoben werden könnte. Einen Angriff Marcos überstand Aka Inu demzufolge also ohne große Probleme allerdings hätte ein Schwerthieb von Shanks da eine weit verheerendere Wirkung gehabt.

      Somit hätte das Königshaki eben durch seine Überlegenheit gegenüber dem normalen Haki durchaus eine wichtige Bedeutung und spätestens bei erfahrenen Piraten der neuen Welt sollte dies einen echten Vorteil darstellen. Nicht nur im Bezug auf Logia-Nutzer sondern auch bei anderen Gegnern welche über gewöhnliches Haki verfügen. So sah man, dass Marigold Ruffys Teufelskraft-Attacke ohne Probleme von sich "abprallen" lies, was meiner Überlegung zu folge nicht passiert wäre, hätte dieser sein Königshaki vollkommen unter Kontrolle gehabt.

      Da hat sich soccer16 scheinbar schon ähnliche Gedanke wie ich zum Thema gemacht. Ich lasse den Beitrag dennoch zunächst stehen, da ich noch andere Beispiele gebracht habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohkopf ()

    • Okay also zur Zeit haben wir immernur gesehen dass das Königshaki nur die Schwächeren trifft, aber wenn es wirklich keine so große Nummer ist, wieso waren beim GE dann alle so geschockt (inklusive Senghok und die Admiräle) als bei Ruffy das Königshaki mal wieder unabsichtlich ausbrach?
      Ich glaube hinter dem Königshaki steckt noch ne ganze Menge mehr als Oda uns derzeit darüber preisgeben will, denn wenn es wirklich nur ein paar 0815-kämpfer zu Boden schicken würde, wären die anderen nicht so beeindruckt gewesen. Ich bezweifle auch dass wir bisher bei Shanks und Ray die volle Wirkung des Königshaki´s gesehen haben, denn wenn sogar ein gefangen genommener Riese dem Königshaki wiederstehen kann, glaube ich eher dass Ray und Shanks die Aura dosieren können, nebenbei haben wir beim GE gesehen dass selbst Marco und Jozu kaum was reißen konnten also glaube ich dass, wenn Shanks das volle Haki genutzt hätte, auch die Kommandanten auf WB´s Schiff in die Kie gegangen wären
    • JayZen schrieb:

      Okay also zur Zeit haben wir immernur gesehen dass das Königshaki nur die Schwächeren trifft, aber wenn es wirklich keine so große Nummer ist, wieso waren beim GE dann alle so geschockt (inklusive Senghok und die Admiräle) als bei Ruffy das Königshaki mal wieder unabsichtlich ausbrach?
      Ich glaube hinter dem Königshaki steckt noch ne ganze Menge mehr als Oda uns derzeit darüber preisgeben will, denn wenn es wirklich nur ein paar 0815-kämpfer zu Boden schicken würde, wären die anderen nicht so beeindruckt gewesen. Ich bezweifle auch dass wir bisher bei Shanks und Ray die volle Wirkung des Königshaki´s gesehen haben, denn wenn sogar ein gefangen genommener Riese dem Königshaki wiederstehen kann, glaube ich eher dass Ray und Shanks die Aura dosieren können, nebenbei haben wir beim GE gesehen dass selbst Marco und Jozu kaum was reißen konnten also glaube ich dass, wenn Shanks das volle Haki genutzt hätte, auch die Kommandanten auf WB´s Schiff in die Kie gegangen wären


      Bei denn Angriffen von Vista und Marco auf Akainu sieht man genaz deutlich das Marco meist in dem moment zum Phönix wird. Das sollte ein zeichen dafür sein das er sich verwandelt hat um keinen Schaden zu nehmen. Man kann dadurch ganz deutlich sehen das eben die WB Piraten das Haki lange nicht sogut beherschen wie Shanks oder Ray. Und mit der tatsache muss man sich fragen war die WBB wirklich stärker als Shanks Bande. Ich denke das Shanks seine Bande sehr Stark ist aber einfach zu wenig über ihn und seine Bande bekannt ist da sie eher Ruffy´s Typ gleicht also keine Massenmörder und so. Dies kann dazu führen das seine Bande als schwächer eingstuft wird. Man hat deutlich gesehen das Akainu kein interesse hat SHanks anzugreifen gegen WB hat keiner der Admiräle gezögert... aber waum nur ?
      Genauso waren WB treffer meist durch seine TF und nie durch Haki... das wirft sogar die Frage auf hat er es überhaupt beherrscht. Das er es hat wurde im ja laut Manga nachgesagt. Jedoch hat man nie etwas davon gesehen.

      Wie auch immer ist und bleibt Haki noch ein Rätsel. Jedoch hat das Letze Kapitel 594 doch eine Informationen über die Herkunft gegeben.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)