Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Michi_OPNA schrieb:


      Bei denn Angriffen von Vista und Marco auf Akainu sieht man genaz deutlich das Marco meist in dem moment zum Phönix wird. Das sollte ein zeichen dafür sein das er sich verwandelt hat um keinen Schaden zu nehmen. Man kann dadurch ganz deutlich sehen das eben die WB Piraten das Haki lange nicht sogut beherschen wie Shanks oder Ray. Und mit der tatsache muss man sich fragen war die WBB wirklich stärker als Shanks Bande. Ich denke das Shanks seine Bande sehr Stark ist aber einfach zu wenig über ihn und seine Bande bekannt ist da sie eher Ruffy´s Typ gleicht also keine Massenmörder und so. Dies kann dazu führen das seine Bande als schwächer eingstuft wird. Man hat deutlich gesehen das Akainu kein interesse hat SHanks anzugreifen gegen WB hat keiner der Admiräle gezögert... aber waum nur ?
      Genauso waren WB treffer meist durch seine TF und nie durch Haki... das wirft sogar die Frage auf hat er es überhaupt beherrscht. Das er es hat wurde im ja laut Manga nachgesagt. Jedoch hat man nie etwas davon gesehen.

      Wie auch immer ist und bleibt Haki noch ein Rätsel. Jedoch hat das Letze Kapitel 594 doch eine Informationen über die Herkunft gegeben.


      Das Akainu und die anderen Admiräle Shanks nicht angegriffen hat, liegt wohl daran, das sie wussten das Shanks nicht zum Kämpfen gekommen ist. whitebeard dagegen, hat sie ja direkt angegriffen. Noch dazu waren sie vom rest des Kampfes schon geschwächt, das MHQ war fast vollständig zerstört und ein Kampf gegen einen weiteren Kaiser hätten sie (vermutlich) nicht mehr gewinnen können.

      Das Whitebeard seine Haki nie benutzt hat, ist mir auch aufgefallen, und hat mich zum stocken gebracht. Es wurde gesagt das er die Königshaki besitzt, gesehen hat man es allerdings nie. Hier stellt sich die Frage, warum er sie im Kampf gegen die Adimräle nie benutzt hat, und soweit ich weiß, wurde darüber schon diskutiert, weshalb ich auch nichtzu sehr darauf eingehen möchte. ich fände es aber lächerlich, wenn alle sagen würden das er die Haki beherrscht, sie dann aber letzten endes doch nicht anwenden kann. Schließlich würden seine Leute doch nicht behaupten das er die Königshaki hat, wenn sie noch nie gesehen haben wie er sie anwendet. Vermutlich konnte er sie einfach nicht mehr anwenden, weil er zu dem Zeitpunkt, in dem er angefangen hat im Krieg mitzumischen, ja schon von diesem einen Typen verletzt wurde. Das wäre zwar nicht die beste Erklärung, aber wohl die einzige, die mir auf Anhieb einfällt, den an Willen hat es Whitebeard ja wohl nicht gefehlt.

      Noch einmal zu Coby... ich persönlich finde die Sache, das er die Haki hat, ganz schön bescheuert... die Haki ist die Kraft des Willens, und wenn selbst ein Feigling wie Coby, der bisher nunmal nicht durch einen besonders starken Willen aufgefallen ist, die Haki besitzt, frage ich mich, ob diese überhaupt wirklich etwas besonderes ist. Es scheint einfach so, als ob jeder idiot die Haki besitzt. Und selbst das hoch gepriesene Königshaki, kommt einfach viel zu oft vor. :(
    • Naja dass Corby keinen starken Willen hat stimmt nicht, seitdem wir Corby zum ersten mal gesehen haben wollte er unbedingt zu Marine und er hat immernoch den starken Willen Admiral zu werden und stärker zu werden, dass er ein Feigling ist hat doch mit seinem Willen nix zutun deswegen war es mir von Anfang an klar dass Corby das Haki irgendwann anwenden kann, denn Haki kommt durch Willen und Entschlossenheit, wie WB uns ja damals auf seinem Schiff erklärt hat als Shanks es betrat

      Ich frage mich eigentlich mehr woher Boa ihr Königshaki hat? Durch ihre feste Entschlossenheit niemanden ihren Rücken zu zeigen? Oder durch ihren tiefen Hass auf die Männerwelt?
    • Ich frage mich eigentlich mehr woher Boa ihr Königshaki hat? Durch ihre feste Entschlossenheit niemanden ihren Rücken zu zeigen? Oder durch ihren tiefen Hass auf die Männerwelt?

      Ich glaube Boa hat ihren Haki bei der Gefangen schafft entwickelt und Geübt und durch ihren Mut und ihrer Entschlossenkeit wurde er immer stärker .
      Das gleiche könnte bei Ruffy auch passierern er hat den Haki bis jetzt nur unbemerkt eingesetzt ein mal in Impel down um Mr 2 zu retten da spielete Ruffy s Entschlossenheit auch eine große rolle er wollte seinen Bruder retten und bei Boa ist das gleiche.
    • JayZen schrieb:

      aber wenn es wirklich keine so große Nummer ist, wieso waren beim GE dann alle so geschockt
      Das kommt darauf an wie man "große Nummer" interpretiert. Die Tatsache dass allein durch die Präsenz eines Haoushoku-Anwenders willensschwache Individuen das Bewusstsein verlieren ist durchaus etwas worauf man im ersten Moment geschockt reagieren könnte. Und wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag schrieb denke ich, dass das Königshaki sich eben auch durch seine Überlegenheit gegenüber dem gewöhnlichen Haki seine Daseinsberechtigung verdient. Ein Kampf zwischen einer Person welche im Haki geschult ist und einer die es nicht beherrscht verschafft ersterer gewaltige Vorteile, auch wenn sie was ihre kämpferischen Fähigkeiten angeht ihrem Gegner unterlegen ist. Das sah man wie ich finde sehr schön beim Kampf zwischen Ruffy und Hancocks Schwestern. Wenn es nun wirklich so sein sollte, dass sich das Haoushoku gegenüber dem normalen Haki so verhält wie dieses gegenüber einer Person welche im Umgang mit Haki überhaupt nicht geübt ist, wäre es eine Macht welche ihrem Anwender einen Vorteil verschafft, der durchaus als enorm zu bezeichnen wäre. Somit wären auch die Reaktionen der Anwesenden beim großen Ereignis zu erklären. Ruffy mag derzeit noch nicht viel mit seiner Gabe anzufangen wissen, aber wenn er es ersteinmal beherrscht und Erfahrungen darin gesammelt hat, wird er zumindest in meiner Vorstellung^^ um ein Vielfaches gefährlicher als er es derzeit ist.

      JayZen schrieb:

      Ich glaube hinter dem Königshaki steckt noch ne ganze Menge mehr als Oda uns derzeit darüber preisgeben will
      Ok, um ehrlich zu sein geht es mir da ähnlich. Die Art wie Oda das Haoushoku einführte und die geschockten Gesichter, sowohl von Kuja als auch ranghohen Marines und Piraten ließen sicher in vielen den Verdacht aufkommen, dass da noch weitaus mehr kommen muss. Allerdings frage ich mich dann auch wiederum was genau man da noch erwarten könnte. Im Ernst, dass bei One Piece nun dragonballmäßig mit Schockwellen rumgeballert wird und Ruffy ähnlich wie Son Goku durch die Gegend fliegt möchte ich nie erleben.

      Durch die Beschädigungen die durch die Anwesenheit Shanks' auf der Moby Dick entstanden kann man vermuten, dass evtl. auch die Umgebung durch das Haoushoku zumindest in einem geringen Ausmaß beeinflusst werden kann. Genauso könnte es aber auch sein, dass Oda hier nur auf den dramatischen Effekt abzielte. Was das angeht können wir derzeit nichts anderes tun als abwarten. Was man sicher weiß ist, dass das Haoushoku seinem Anwender eine überlegene Macht verschafft und diese im Gegensatz zum gewöhnlichen Haki durchaus als selten zu bezeichnen ist. Ich vertraue auf Oda hier noch diverse Szenen zu bringen in welchen man den wirklichen Vorteil des Königshaki erkennen wird. Sollte sich dieser nun wie ich vermute in seiner Überlegenheit zum normalen Haki oder eben durch andere, vollkommen unerwartete Möglichkeiten zeigen.

      Michi_OPNA schrieb:

      Genauso waren WB treffer meist durch seine TF und nie durch Haki... das wirft sogar die Frage auf hat er es überhaupt beherrscht.
      Whitebeards "Versagen" im Bezug auf Haki beim großen Ereignis sollte man imo nicht überbewerten, da wir nun zwar ungefähr wissen, wie man es erlangt, aber immer noch nicht unter welchen Voraussetzungen man es auch freisetzen kann. Dass er in der Lage ist Logia-Nutzer anzugreifen zeigten die Flashbacks mit Ace. Auch war er in der Lage Aka Inu mit 2 Treffern auf die Bretter zu schicken und dies kann nicht allein durch seine Teufelskraft passiert sein, eben aufgrund von dessen Magmakörper. Als Whitebeard aktiv ins Geschehen eingriff war er bereits schwer verwundet und durch diese Verletzung könnte es möglicherweise sein, dass dadurch seine Fähigkeit mit Haki zu kämpfen eingeschränkt war. Diese Vermutung kann ich nicht auf irgendwelche Indizien stützen, aber für mich wäre es die derzeit einzige Erklärung. Dass er es kann hat er an den Beispielen die ich gebracht habe bewiesen.

      Zitronenkeks schrieb:

      Und selbst das hoch gepriesene Königshaki, kommt einfach viel zu oft vor.
      Naja, sooo ist es doch nun auch wieder nicht ^^
      Da hätten wir
      • Ruffy - Mehrfache unkontrollierte Ausbrüche
      • Hancock - Konnte Smoker mit einem Tritt in seiner Rauchform treffe
      • Shanks - Seine Ankunft auf der Moby Dick und das Abwehren von Aka Inus Angriff
      • Ray - Wie Shanks hat auch er schon diverse kontrollierte "Schübe" freigesetzt und war in der Lage Kizaru Einhalt zu gebeiten

      Das sind die vier einzigen Personen welche wir derzeit kennen die es in sich tragen. Whitebeard und Ace sind tot und Dragon werde ich hier erst anerkennen wenn wir einen eindeutigen Hinweis darauf bekommen. Die Aussage Ivankovs hat mir hier nicht gereicht. So viele sind es also nicht aber ich hoffe auch dass Oda langsam macht und nicht zu häufig Personen mit dieser Macht ausstatten wird.

      JayZen schrieb:

      Ich frage mich eigentlich mehr woher Boa ihr Königshaki hat?
      Es wird von einigen vermutet, dass es sich veerben lässt, doch da wir keine Elternteile von Hancock kennen lässt es sich dadurch nicht erklären. Was wie ich denke aber sicher ist, ist die Tatsache dass man einfach mit dieser Gabe geboren wird und sie nicht erlernen kann. Eine Person besitzt entweder diese Veranlagung oder nicht. Dass sie sich nachträglich entwickelt kann wohl ausgeschlossen werden.

      Wie sie jedoch den Umgang mit dem Haki lernte sollte klar sein. Sie wuchs in einer Nation auf, in welcher das Haki zum Alltag gehört. Das heißt sie wurde von Kindsbeinen an darin geschult. Wie der Arzt in Kapitel 594 erwähnte, erlangt man das Haki entweder durch einen Schock oder langjähriges Training. Aufgrund Hancocks Herkunft ist das Zweite hier naheliegend.


    • Welcher Gedanke mich ebenfalls nicht loslässt ist, wenn Corby Haki besitzt (ist das überhaupt schon bestätigt?) dann sind für mich die Ereignisse im GE ziemlich wiedersprüchlich, denn wenn das Königshaki nur willensschwache Leute ausschaltet, wieso ist Corby dann zu Boden gegangen als Shanks neben ihm auftauchte und das Haki gegen Sakazuki einsetzte um den Schlag abzuwehren? Also ich bezweifle dass Corby vor Angst vor Aka Inu zusammenbrach, ich bin mir zu 100% sicher dass es durch Shanks Haki passierte
      Stell dir mal vor, man könnte Willenskraft als Wert darstellen.
      X ist der Wert der Willenskraft von einem erfahrenen Königshakiuser (zbs. Shanks) unter normalen Umständen und Y der Wert von der Willenskraft eines erfahrenen Königshakiusers (zbs. Shanks), wenn dieser richtig heißläuft. (Ich nehme mal an, dass das Königshaki umso stärker ist desto mehr man sich darauf konzentriert.)
      Z ist der Wert der Willenskraft einer Person, die gerade erst Haki bekommen hat (zbs. Corby).

      X und Y sind beide größer als Z, was heisst:
      X/Y>Z

      Und dadurch konnte Corby durch Shanks K.O. gehen.

      Haki ist nur das Nebenprodukt eines starken Willens, es kommt auf die Willenskraft selbst an, die nicht nur bestimmt, wie stark dein haki ist, sondern auch bestimmt, wie immun du gegen das Königshaki einer bestimmten Person bist.
      Das selbe gilt für die Königshakiuser. Umso mehr Willenskraft du in das Königshaki legst, umso mehr Leute fallen um, weil der eigene Wert Y dann auch den Willen der Leute überlappt, die ein bisschen mehr Willenskraft besitzen als die von Z. Auch besitzt Y eine größere Reichweite

      Corby muss erstmal weiter trainieren, dann wird er fähig sein, gegen schwache bis geschulte Königshakiuser resistent zu sein.
      Es ist so wie eine Skalierung, verschiedene Haki- und Königshakiuser reagieren aufeinander anders, was darauf ankommt, wieviel Willenskraft die beiden besitzen.

      Da Corby Z ist, hätte er als Anfänger zbs. den Willpower Bonus 1, und Shanks als Meister des Hakis den Willpowerbonus 100.
      Was ich damit meine ist, dass es Levels in Sachen Willenskraft gibt.
      Ab einem gewissen Level ist es Corby möglich, dem Haoshoku zu wiederstehen, was leider im Manga nicht deutlich wurde.
      Ich würde sagen ab Lvl 60 kann man einem Lvl 100er Königshakiuser wiederstehen.
      Klingt jetzt wie ein RPG, ich weiss, aber ich will es nur leicht verständlich darstellen.
      Ich bin mir auch nicht sicher, ob Corby schon das Haki besitzt. ?(
      Ja er hat es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Ok, eigentlich will ich nur auf folgendes eingehen, aber ich will so noch etwas loswerden.

      LaDarque schrieb:

      ch 569 Corby wird niedergemäht von Ruffy
      ch 579 Corby hört angeblich keine Stimmen mehr und wir dann später nachdem er Akainu angebrüllt hat von Shanks mit Königshaki niedergemäht
      Wenn du den Schock von Ruffys Schlag meinst könntest dur recht haben, aber es wird ja nicht jetzt unbedingt davon gesprochen wann er denn nun den Schock bekommt und ab wann er Stimmen nun eigentlich hören kann
      Hmm, naja. In dem Chapter hat man gesehen, dass Ruffy vorher das Houashoku ausgepackt hat und dann Corby niergestreckt hat, welcher mit schäumenden Mund zu Boden ging. Er kam also effektiv mit Haki in berührung, was vielleicht eben diesen benannten Schock hervorgerufen hat.
      So, später lag er immernoch am Boden und erzählte von einer langsam verschwindenden Stimme. Das kann jetzt alles mögliche bedeuten, aber effektiv kann er wohl erst ab diesem Zeitpunkt diese Stimme im Kopf hören, und nicht schon vorher (sonst hätte man es wohl gleich gesehen, dass er nun sowas kann). Das er in dem Moment nur eine Stimme hört (zumindest war das in meiner deutsch gefassten Version so, keine Ahnung, ob ihr was anderes gelesen habt) aber er kann wohl jetzt allgemein Stimmen hören (oder vielleicht auch nicht mehr). Was denkt ihr, was das für eine Stimme hätte sein können?
      Ich denke Ruffy, das würde zumindest Sinn machen.

      Was ich noch sagen wollte.
      Zu der Theorie dass man den Willen und somit das Haki in vergleichbaren Messhöhen angibt, muss ich doch klar einen Kritikpunkt festlegen.
      Wenn der mit KH etwas unbedingt will (also Y) und es werden Leute nicht ohnmächtig, haben die dann mehr willen, als der andere?
      Ich denke, ganz so arg mit dem 'Willen-Vergleichen' kann man das nicht überstrapazieren. Das mag vielleicht grob hinhauen, aber jetzt die Leute nach Willen einzuordnen ist denke ich, der falsche Weg. Aber Nyl hat das Problem ja schon in seiner Lösung mit einfließen lassen (--> 'Level 60').

      Desweiteren:
      Die Formel 6 war am Anfang einfach nur eine Technik. Danach hat einer in die Diskussion eingebracht, dass die Formel 6 vielleicht das trainierbare Vorbereiten auf Haki sein soll und zudem auch so sehr nützliche Techniken verbirgt und nun behaupten manche, dass die Formel 6 ganz sicher schon haki ist. Nächste Woche ist die Formel 6 schon Königshaki und in 2 Wochen ist es das 'Weltzerstörungshaki' oder wie sehe ich das?
      Ganz so einfach ist es nicht. Natürlich ist es gut möglich, dass diese Techniken auf Haki vorbereiten sollen (was ich ja auch gar nicht so abwegig finde), aber es deswegen gleich schon Haki sein zu lassen, ist meiner Meinung zuviel des Guten. Nur weil jemand einen Trick begriffen hat, kann da nicht gleich Haki daraus werden.


      MfG Berryonär

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Hmm, naja. In dem Chapter hat man gesehen, dass Ruffy vorher das Houashoku ausgepackt hat und dann Corby niergestreckt hat, welcher mit schäumenden Mund zu Boden ging. Er kam also effektiv mit Haki in berührung, was vielleicht eben diesen benannten Schock hervorgerufen hat.
      So, später lag er immernoch am Boden und erzählte von einer langsam verschwindenden Stimme. Das kann jetzt alles mögliche bedeuten, aber effektiv kann er wohl erst ab diesem Zeitpunkt diese Stimme im Kopf hören, und nicht schon vorher (sonst hätte man es wohl gleich gesehen, dass er nun sowas kann). Das er in dem Moment nur eine Stimme hört (zumindest war das in meiner deutsch gefassten Version so, keine Ahnung, ob ihr was anderes gelesen habt) aber er kann wohl jetzt allgemein Stimmen hören (oder vielleicht auch nicht mehr). Was denkt ihr, was das für eine Stimme hätte sein können?
      Ich denke Ruffy, das würde zumindest Sinn machen.

      Das ist eine falsche Übersetzung gewesen. Im originalen heisst es, dass Corby mehrere Stimmen im Kopf verschwinden hört, und damit sind wohl die sterbenden Marines und Piraten gemeint.

      Was ich noch sagen wollte.
      Zu der Theorie dass man den Willen und somit das Haki in vergleichbaren Messhöhen angibt, muss ich doch klar einen Kritikpunkt festlegen.
      Wenn der mit KH etwas unbedingt will (also Y) und es werden Leute nicht ohnmächtig, haben die dann mehr willen, als der andere?
      Ich denke, ganz so arg mit dem 'Willen-Vergleichen' kann man das nicht überstrapazieren. Das mag vielleicht grob hinhauen, aber jetzt die Leute nach Willen einzuordnen ist denke ich, der falsche Weg. Aber Nyl hat das Problem ja schon in seiner Lösung mit einfließen lassen (--> 'Level 60').



      Y ist der maximal ausreizbare Wert der Willenskraft einer bestimmten Person, die KH besitzt.
      Das heisst, wenn der KH-User es wirklich ernst meint, kann er sein Willpower-Level für den Moment pushen und dadurch willensstarke Personen ausschalten, die man auf dem ursprünglichen Level nicht ausschalten hätte können.

      Und was das Problem mit dem Wert, der dem Königshaki einer bestimmten Person widerstehen kann, sein soll, verstehe ich nicht.
      Ich bin mir sicher, und ich denke wir sind uns einig, dass so ein Wert existiert, auch wenn er im Moment nicht einschätzbar ist, und Corby besitzt diesen Wert eben noch nicht, geschweige denn dadurch dass er Haki hat, weswegen er in Ohnmacht fiel.

      PS: Ich weiss, dass Willensvergleiche nicht funktionieren, ich wollte meine Erklärung nur nicht zu kompliziert machen.

    • Dass Corby nicht nur eine Stimme hört, habe ich dann auch woanders gelesen, aber in meiner ersten gelesenen Version war es so.
      Aber ich habe meine bisherigen Post ja auch in der Richtung, das Hören mehrerer Stimmen, beschrieben.

      Nyl schrieb:

      Das heisst, wenn der KH-User es wirklich ernst meint, kann er sein Willpower-Level für den Moment pushen und dadurch willensstarke Personen ausschalten, die man auf dem ursprünglichen Level nicht ausschalten hätte können.

      Das mag vielleicht sein, denke ich auch ein wenig, aber ich glaube nicht das so ein Wert existiert. Irgendwann würde sowas dann nichtmehr hinhauen und allgemein OP ist nicht Pokémon.
      Was ich meinte mit dem Problem, weil du beschrieben hast das der Level 100 alle umhaut, bis auf ein paar. Diejenigen müssten dann ja aber einen Willen von über 100 oder gleich viel haben, damit sie nicht umfallen. Aber du bist dem ja schon von selbst aus dem Weg gegangen, dass du gemeint hast, dass man dann ab Level 60 widerstehen kann. Das habe ich gemeint.
      Ich jedenfalls bin kein Freund davon soetwas auf Zahlen zu reduzieren und dann irgendwann Formeln aufstellen zu müssen (das mit den Formeln hast du ja jetzt so nicht gemeint, aber darauf würde es später hinauslaufen. Undman würde immerwieder mit alten Willens-Stärken von früher vergleichen, was aber vollkommen quatsch ist, weil nicht jemand unbedingt gewinnen muss oder auch im recht sein muss, nur weil jemand 'mehr Willen' hat als andere).
    • Ich denke, dass wir in letzter Zeit gesehen haben, dass Haki zwar sehr nützlich sein kann, aber alleine nicht ausreicht, um zum Overkill zu werden. Anfangs hatte Ruffy ja auch gegen die Boaschwestern rumgeeiert, aber nachdem er sein Gear 2 eingesetzt hat, hatten diese keine Chance mehr und wurden richtig vorgeführt. Auch hat das Große Ereignis bewiesen, dass sich dort keiner allein auf Haki verlässt und es eben ein nützliches zusätzliches Werkzeug ist, welches man unter Umständen wie gegen Logias eben braucht, alleine aber nicht ausreicht.

      Und nun wissen wir auch, dass die VA Haki haben. Der Arzt sagt aber bei Corby, dass es eine Art des Hakis ist, somit wäre es wohl bewiesen, dass es unterschiedliche "Techniken" gibt und nicht jeder jede beherrscht. Auch haben wir gesehen, dass die VA auch auf andere Techniken zurückgreifen, etwa Momonga als Schwertkämpfer in Kombination mit Formel 6 Fähigkeiten und dieser Hund als Zoannutzer in Kombination ebenfalls von Formel 6 Fähigkeiten.
      Es scheint auch wirklich die Ausnahme zu sein, dass durch irgendein Ereignis oder Schock das Haki so früh zum Vorschein kommt und man es normalerweise durch jahrelanges Training erreicht.
      Deswegen konnte wohl Rob Lucci das Haki auch noch nicht, weil ihm eben in dieser Hinsicht das jahrelange Training wohl gefehlt hat, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die WR bei solch einem wichtigen Kämpfer dies vergessen würde. Die andere Möglichkeit wäre, dass hier Oda einen logischen Plotfehler gemacht hat, aber Gott bewahre uns vor solch blasphemischen Gedanken! ;)

      Man sah also, dass die Marine nicht ins Schlottern kam, als die Kommandanten ihr Haki einsetzen, welche auch schon jahrelang in der NW waren und damit es wohl ebenfalls durch jahrelanges Training erlangten.
      Das Königshaki scheint aber trotzdem eine Ausnahme zu sein und jeden in Angst zu versetzen. Fraglich ist nun, ob es bei der Aura bleibt, die das Kanonenfutter umfallen lässt. Imo ist das schon heftig genug, denn wie die anderen Hakiuser zeigten, kommt es eben noch auf die anderen individuellen Stärken und Fähigkeiten der Person an, um sich dann um starke Einzelpersonen zu kümmern. Trotzdem sollte man überlegen, was wohl ein massiver Königshakiausbruch bei den 100.000 Marinesoldaten bezweckt hätte, imo hätte es die ganze Sache beschleunigt, da sich dann die Piraten nicht ewig durch diese Massen nach vorne hätten kämpfen müssen. Im Nachhinein wäre auch ein Enies Lobby eine leichtere Kugel geworden.
      Aber können Königshakinutzer noch etwas anderes? An eine Aura, die alles im Umkreis zerbröseln lässt glaube ich nicht, auch nicht, dass am Ende irgendwelche Kame Hame Ha Techniken ausgepackt werden. Vielleicht sind die Königshakinutzer in den anderen Techniken einfach den Leuten ohne überlegen, sprich sie können besser blocken, besser vorherahnen, fester zuschlagen oder öfters Logias verletzen.
      Denn wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass Haki nun das absolute Overkillmittel wird, Oda hat sich hier eine bequeme Möglichkeit geschafft, die Logias von ihrem gottgleichen Thron zu stoßen und gleichzeitig mehrere Verbesserungsmöglichkeiten seinen Charakteren an die Hand gegeben. Aber alleine der Fakt, dass man es hat, sollte einfach nicht ausreichen, denn sonst wäre es Ruffy schon in die Wiege gelegt wurden, dass er PK werden wird, dem ist zwar so, aber ich will eher, dass er es durch seine eigene erlangte Kraft und seinen Willen schafft, nicht weil ihm das Schicksal mal eben noch mehr in den Arsch geblasen hat, es hat imo schon oft genug für ihn eingegriffen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Und nun wissen wir auch, dass die VA Haki haben. Der Arzt sagt aber bei Corby, dass es eine Art des Hakis ist, somit wäre es wohl bewiesen, dass es unterschiedliche "Techniken" gibt und nicht jeder jede beherrscht. Auch haben wir gesehen, dass die VA auch auf andere Techniken zurückgreifen, etwa Momonga als Schwertkämpfer in Kombination mit Formel 6 Fähigkeiten und dieser Hund als Zoannutzer in Kombination ebenfalls von Formel 6 Fähigkeiten.
      Es scheint auch wirklich die Ausnahme zu sein, dass durch irgendein Ereignis oder Schock das Haki so früh zum Vorschein kommt und man es normalerweise durch jahrelanges Training erreicht.
      Deswegen konnte wohl Rob Lucci das Haki auch noch nicht, weil ihm eben in dieser Hinsicht das jahrelange Training wohl gefehlt hat, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die WR bei solch einem wichtigen Kämpfer dies vergessen würde. Die andere Möglichkeit wäre, dass hier Oda einen logischen Plotfehler gemacht hat, aber Gott bewahre uns vor solch blasphemischen Gedanken! ;)

      Rob Lucci ist in der Tat ein Thema für sich. Nicht nur das er extrem heftig ist - das betrifft Stärke, Geschwindigkeit, Konstitution, Erfahrung, Motivation und Überzeugung - nein, er hat ja eben ein jahrelanges Training absolviert. Er war ja sogar ein derartiges "Wunder" das er bereits im Alter von 14 (??!) alleine diese Königreich bzw diese Stadt befreite, also die Sache woher er seine Narben hat. Damit möchte ich nur sagen, wenn Oda uns nun glaubhaft verklickern will das jeder Vizeadmiral & höher Haki beherrscht, dann ist die Sache mit Lucci wahrlich irritierend.
      Wir wissen das nicht jeder, aber eben viele Marines so wie Corby und Helmeppo trainieren. Sie bekommen wohl die Fomel 6 verpasst, sie werden zu Über-Menschen erzogen, aufgebaut, in sie wird investiert. Haben sie genug Erfahrung, ws sich in ihren Taten wohl am Besten zeigt, ist aber jetzt nebensächlich, steigen sie in den Rängen auf. Gut möglich das das Kriterium für einen Vizeadmiral wirklich der Umgang mit Haki ist. Man könnte es auch nennen: Mit allen Wassern gewaschen zu sein... Hat derjenige Haki erkannt und angewendet, so wird ihm unterstellt mit den schwierigsten Situationen klar zu kommen und er kann aufsteigen. MMn brauch Haki auch nicht direkt der Indikator sein, zumal es für mich sowieso "nur" die Ausstrahlung und den Willen einer Person darstellt. So brauch es nicht mal genannt zu werden bei einer Beförderung... Möglicherweise ist dies wirklich der Grund wieso ein Smoker noch kein VA ist, aber darum gehts nun nicht.

      Aber was das Training und Haki betrifft. Der Arzt bei Corby sagte nun nichts von einem "bestimmten/speziellen" Training. Wie ich es mir vorgestellt habe wird Haki einfach irgendwann in einem wach. Hat man nen gewissen Grad an körperlicher und geistiger Stärke erlangt, so wird irgendwann eine Art Grenze überwunden und zack... Ab diesem Moment spührt man dann mehr und mehr das man noch etwas "anderes" kann. Nach und nach kommt man dahinter und entwickelt eben diverse Unterarten oder eben Haki-Standards die wir eben kenne. Das "Erwachen" mt dem Schock, würde ich mir einfach als Geschenk des Schicksals vorstellen, auch wen ich es so erlären würde, das man einfach in einem zu kurzen Augenblick eine zu heftige Emotion durchmacht - klingt nice, oder ,P - und dies reiicht aus die "Grenze" zu überwinden... naja theoretisches Bla eben.

      Zurück zu Lucci. Also, da trainiert man sein Leben lang, verschreibt sich einer höheren Ordnung und wird nach und nach zu einer Legende, hat aber noch kein Haki. Hier muss ich einfach sagen das ich das schlecht umgesetzt finde. Oda hätte die Erklräung in einem der letzten Kapitel etwas eingrenzen sollen, vllt nicht auf jeden VA beziehend. So wäre es glaubhafter geworden und man hätte Lucci nicht nochmals hinterfragt. Nun ist dem aber nicht so und es war nunmal von "Training" die Rede. Ob speziell oder nicht, Lucci hat viel mit den anderen Elite-Soldaten gemein, eben die Formel 6. Er ist ein Meister darin, hat sogar die geheime Technik gelernt, die bisher noch niemand anderes, nicht einmal die VA im GE benutzt haben.
      Um Odas Entscheidung anzuerkennen, muss ich für mich aber folgende Theorie aufstellen: Lucci konnte Haki. Ich bleibe dabei nah an der Grenze und sage das er kurz davor war es zu erkennen oder er war kurz danach. Ich meine alleine schon von der Logik her. Lucci beherrscht sowohl die Kunst seinen Körper bis in die Haarspitzen zu beherrschen, als auch die geheime Technik, mit der er ohne direkte physische Einwirkung dennoch physischen Schaden anrichten kann. Sogar so einen Schaden den ein Gummimensch nicht so einfach wegstecken kann. Ich will keineswegs beide Techniken auf Haki zurückführen, was ich allerdings tun könnte und würde, aber in diesem Fall nicht. Es sollte nun einfach zeigen, das Lucci sich so sehr mit sich auskennt, das er eben die genannten Fähigkeiten antrainiert hat. Die Frage lautet deswegen: "Er kann das Beides, aber kein Haki??!"

      Selbst wenn man nun sagt das Haki ja ach so schwer zu erlernen ist, vllt raten wir mal Lucci in den Kindergarten der Kuja zu gehen, wo anscheind schon die Kinder damit aufwachsen und es ausprägen können. Da Smoker aber im GE vom "KUJA-Haki" gesondert sprach - und ich mich wehre zu glauben das er bisher noch kein Haki kannte - lasse ich das doch gerne mal außen vor. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir kein bisschen über deren Haki-Trainings-Methode.

      Wieder zurück zu Lucci. Er beherrscht also zwei Techniken die wohl gewaltig viel mit Körperbeherrschung usw zu tun haben, aber solte nichtmal ein wenig an Haki denken. Selbst wenn alle drei Sachen grundsätzlich verschieden sind, so zeigt es doch aber mMn eindeutig das Lucci zu einer derartigen Leistung im Stande wäre.
      So, nun sagte ich das ich gerne glauben möchte das Lucci im Kampf gegen Ruffy bereits Haki konnte, zumindest davon wusste. Nun gehe ich sogar soweit und behaupte kack'n dreist das die geheime Technik bereits Haki-Einsatz ist, darauf beruht oder das diese Technik der Katalysator für die Erkennung des Haki ist. Wie schon gesagt, man muss diese Technik nicht unbedingt mit Haki erklären, aber ich persönlich fänd es besser wenn dies auch einer Unterart des haki wäre, als noch eine weitere irrationale DBz-ähnliche Fähigkeit, auch wenn sie mit Lucci vllt garnicht mehr auftreten wird.

      Beruhend auf der Annahme des letzten Punktes möchte ich nun auch folgende Theorie nocheinmal aufgreifen. Was ist wenn die Formel 6 wirklich eine Art Ziel hat. Sicher ist das Ziel den Soldaten/Agenten über-menschlich werden zu lassen, sprich ein sehr heftiges Training. Ich würd sogar von "dem" heftigsten training in der OP überhaupt sprechen. Naja mit Sicherheit ist es aber wohl Marine-Elite-Standard... womit eben auch potenzielle neue Rekruten eingeführt werden. Naja, so könnte eben die "geheime" Techink der Formel 6 nur für die bestimmt sein, die sich bereits auf einem bestimmten, sehr hohen Lvl befinden. Sollte man nun vllt auch den Doriki-Wert mitanfügen? Ich weiß nicht... aber wenn man sich mal vorstellt das Lucci fast das doppelte hatte wie Ecki, der auch nicht gerade schwach war, dann könnte das schon nochmals unterstreichen was von Nöten ist um eine gwissen Grenze in der Formel 6 zur "7" zu überwinden.


      Also, ich bin immer noch der Meinung das ein Lucci einfach Haki im Ansatz gehabt haben muss, da ich für mich sonst die aktuelle Information, das jeder VA es bereits kann, als absoluten Trash werten muss. Das muss nartürlich nicht für jeden gelten, ist halt meine Meinung -_-
      Ich fänd es einfach schade wenn Lucci zu einer "schwachen" Figur abgestempelt wird. Ich weiß ich habe keinerlei trifftige Anhaltspunkte, aber ich habe ihn vom Gefühl her immer schon auf/über Vizeadmirals-Niveau gehalten. Einerseits wegen seiner Stellung als Anführer der "stärksten CP9 in der Geschichte" und andererseits durch einen etwas anderen Vergleich. Diesen schnedie ich nur kurz an, da es eigentlich nur OT ist, aber wo ich schon mal dabei bin. Wozu 7 Samurai aufstellen, wenn man noch stärkere VA hat, die genauso für Furcht unter den Piraten sorgen können. Außerdem haben die VA nichtmal im Ansatz so viel gerissen wie sie Shichibukai bisher. Darum, dchte ich schon länger das ein Smaurai mindestens auf VA Niveau sein muss, eiegntlich sogar höher. Da Ruffy nun aber bereits zwei besiegt hat, ist es durchaus verständlich ihn eben auf gleiches Niveau zu heben. Nun hat er eben gegen Lucci fast verloren.. den Rest könnt ihr euch selbst denken.
      Leider wurde das jetzt doch etwas länger, weshalb ihr diesen letzten Teil auch vergessen könntet ;D Aber entscheidet selbst.
    • Mir ist da heute morgen ne idee gekommen was das haki angeht und ich wollte mal wissen was Ihr davon haltet. Bisher haben hier viele angenommen, dass Ray keine TK besitzt weil er nach AL geschwommen ist. Wir wissen das man mit Haki gegen Teufelsfrüchte (selbst logia) was ausrichten kann. Eine Gemeinsamkeit mit Wasser und Seesteinhandschellen. Die einzigen TK-User, soweit ich mich erinnere, waren Ruffy, Chopper und Smoker die wir fast ertrinken haben sehen. Und alle hatten kein Haki. Es wurde ja auch schon gemutmaßt das Smoker noch kein VA ist weil er Haki nicht beherrscht. Was also wenn Haki enem die Fähigkeit wiedergiebt trotz TK zu schwimmen? Auch bei Seesteinhandschellen wäre es möglich dass diese gegen Haki unwirksam sind. Im ID z.B. waren keine Gefangenen die bewiesen Haki nutzen können, wobei dies sowiso nur bei Logias und teilweise Paracemias entscheidend gewesen wäre da man solche TKs sonst nicht einfach einsperren kann. Die Gitter und normalen Handschellen haben schliesslich uch Jinbei aufgehalten, und der ist bekanntlich auch saustark. Ace konnte sein Haki anscheinend nicht bewusst einsetzen, da er es sonst auch gegen Akainu getan hätte und Roger hat sich eh festnehmen lassen und wurde in Holzhandschellen hingerichtet. was meint Ihr dazu?
    • Sers Leute

      ich hätte eine Theorie zu Haki und Logiakräften.Könnte auch im Logiathread stehen,habe nur keinen gefunden.

      Meine Theorie wäre, dass Logianutzer über kein Haki verfügen können, dass die Tk von anderen Usern deaktiviert/einschränkt.

      Argumente:

      (1)Es ist kein Logianutzer mit entsprechendem Haki aufgetreten.Zumindest hat keiner der bekannten Logiauser ein soches Haki eingesetzt.Beispiele :Aka Inu,Kizaru ,Smoker
      Ich spreche bewusst vom entsprechendem Haki.Denn Enel besaß Mantora .Vom Mantora wird vermutet(kann auch sein dass es schon bestätigt ist) dass es eine Form des Haki sei.

      (2) Ace besaß Haki,aber in der aktuellen Zeitline wohl keines.Dass er keines besaß, ist zwar nicht bestätigt ,jedoch wahrscheinlich,da er es sonst eingesetzt hätte,vor allem gegen Aka Inu.Obwohl man bei diesem Beispiel zugeben muss,dass Aka Inu Ace auch einfach überrascht habe könnte.

      (3)Im Vorfeld: Dieses Argument hat nichts mit der Story zu tun.Jedoch wäre Haki+Logia doch sehr mächtig.

      Würde mich interessieren was ihr dazu denkt. :)
    • Eine sehr interessante Theorie aber ich halte sie für unwahrscheinlich,da jeder mit einem starken Willen Haki Trainieren und einsetzen kann. :)
      Ob Ace Haki besaß oder nicht wissen wir nicht.
      Zu Akainu und Kizaru wissen wir dass sie haki haben da jeder vizeadmiral haki hat somit auch jeder admiral. ;)

      Ich freu mich schon wenn unser strohhut-junge haki bewusst einsetzt,dann hat er gegen jeden gegner eine reale chance :thumbsup:
      Die Tragik des Daseins besteht oft darin, dass man die Hand voller Asse hat und das Leben spielt Schach. (Frank Breddemann)
      -- Yohohoho

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fujiwara ()

    • Windhuk schrieb:

      (1)Es ist kein Logianutzer mit entsprechendem Haki aufgetreten.Zumindest hat keiner der bekannten Logiauser ein soches Haki eingesetzt.Beispiele :Aka Inu,Kizaru ,Smoker
      Ich spreche bewusst vom entsprechendem Haki.Denn Enel besaß Mantora .Vom Mantora wird vermutet(kann auch sein dass es schon bestätigt ist) dass es eine Form des Haki sei.


      Alle Marines ab VA können Haki und die Admiräle ebenso, wie man an ihrer Macarena Nummer im GE wohl sehen kann.

      Windhuk schrieb:

      (2) Ace besaß Haki,aber in der aktuellen Zeitline wohl keines.Dass er keines besaß, ist zwar nicht bestätigt ,jedoch wahrscheinlich,da er es sonst eingesetzt hätte,vor allem gegen Aka Inu.Obwohl man bei diesem Beispiel zugeben muss,dass Aka Inu Ace auch einfach überrascht habe könnte.


      Nun das kommt drauf an, als Kind hat Ace Königshaki eingesetzt, als Erwachsener hat man es nie gesehen. Ob er davon wusste kann man leider nicht sagen. Aber wenn man nicht mit dem Bewusstsein aufwächst Haki bewusst zu trainieren, so erlernt man es wohl nur unter dem Umstand etwas schlimmes erlebt zu heben.

      Ob es jetzt Haki schwerer erlernbar ist wenn jemand schon eine TF gefuttert hat wurde auch noch nicht gesagt. Psychologisch gesehen verlässt man sich aber zuerst auf das nächstbeste was greifbar ist, also der TF. Und sollte man trotz dieser TF verlieren so trainiert man sie weiter oder suchtnach einer anderen Quelle um stärker zu werden
      A Laser beam of Epicness
    • Windhuk schrieb:

      Sers Leute

      ich hätte eine Theorie zu Haki und Logiakräften.Könnte auch im Logiathread stehen,habe nur keinen gefunden.

      Meine Theorie wäre, dass Logianutzer über kein Haki verfügen können, dass die Tk von anderen Usern deaktiviert/einschränkt.

      Argumente:

      (1)Es ist kein Logianutzer mit entsprechendem Haki aufgetreten.Zumindest hat keiner der bekannten Logiauser ein soches Haki eingesetzt.Beispiele :Aka Inu,Kizaru ,Smoker
      Ich spreche bewusst vom entsprechendem Haki.Denn Enel besaß Mantora .Vom Mantora wird vermutet(kann auch sein dass es schon bestätigt ist) dass es eine Form des Haki sei.

      (2) Ace besaß Haki,aber in der aktuellen Zeitline wohl keines.Dass er keines besaß, ist zwar nicht bestätigt ,jedoch wahrscheinlich,da er es sonst eingesetzt hätte,vor allem gegen Aka Inu.Obwohl man bei diesem Beispiel zugeben muss,dass Aka Inu Ace auch einfach überrascht habe könnte.

      (3)Im Vorfeld: Dieses Argument hat nichts mit der Story zu tun.Jedoch wäre Haki+Logia doch sehr mächtig.

      Würde mich interessieren was ihr dazu denkt. :)
      Zu 1.:

      Es könnte stimmen, dass bisher keiner der Logia Nutzer Haki eingesetzt hat. Wie wir aber aus dem vorletzten Kaptiel wissen, hat jeder Vize Admiral Haki. Und da die Admiräle auch mal Vize Admiräle waren, heißt das automtisch, dass die auch das Haki besitzen. Außerdem kann jeder mit einem starken willen Haki erlenen.

      zu 2.:

      Ich denke schon, dass Ace Haki besaß, weil ich der Meinung bin, dass Haki bzw, Königshaki vererbar ist und da wir ja wissen, dass Ace der Sohn von Gold Rogers ist, denke ich, dass Roger Haki besaß(sonst hätte er keine Chance gegen Logias) und somit besitzt auch Ace theoretisch Haki. Zudem hat Ace extra Aka Inus Magma schlag nicht mit Haki geblockt oder mit seiner Logia durch gehen lassen, weil sie sonst seinen Bruder, Luffy getroffen hätte.

      Wie es auschaut wäre Logia + Haki doch möglich.

      lg Waboo

      Vote for Shushu !
    • ja ace hatte definitiv ein haki eventuell sogar das Haoshoku
      die läßt sich durch den aktuellen manga band kaum abstreiten (vgl.: opwiki.de/wiki/Manga:Kapitel_587 )
      jedoch hat er es wohl nie gelernt zu kontrollieren :thumbdown:
      das wäre der erste punkt, der das argument nieder schmettert, dass logia nutzer kein haki haben sollten
      für mich spricht auch keinb rationaler grund dagegen warum sie, das nicht haben sollten. ich denke nur eher, dass viele logia nutzer aufgrund ihrer "überlegenheit" zu anderen tk wohl vielleicht eher faul sind bzw dies nicht so nötig haben bzw darauf angewiesen sind wie andere menschen, da sie allein durch ihre logia power schier unfassbar "mächtig" sind xD
      ich denke auch die admiräle haben haki, zumindest kam es einem als leser in gewissen situationen so rüber, als wär das auf dieser position selbstverständlich

      naja man kann nur hoffen, dass ruffy das beste draus macht und sein haki mal in den griff bekommt ^^
      aber ich denke ^^ es ist schwer von auszugehen, dass oda das so nieder schreibt
      He's not dangerous. Don't forget to bow to him to show your manners.
    • Die Überlegung ist zwar alt aber dennoch noch interessant.

      Zunächst möchte ich sagen, dass ich auf jeden Fall denke das auch Logia-User wie die Admiräle Haki haben und auch beherrschen. Wie Ladarque bereits meinte, ihre "Makarena" Nummer könnte sehr wohl dafür sprechen. Außerdem sagt der Doktor ja folgendes: "What all the Vize-Admiral Class Marines use!" Genau genommen sagt er nur das nur die Vizeadmiräle es nutze. Da jedcoh die Admiräle logischerweise auch einmal VA waren, erübrigt sich doch die Frage ob sie es auch können müsste.

      Was aber wirklich auffällig ist, ist das bisher kein Logiauser im Kampf Haki verwendet hat. Als Begründung würde ich einfach behaupten, das sie es garnicht nötig hatten. Bisher haben wir nur einen Kampf zwischen Logia und Logia gesehen und der endete tödlich weil die eine TK der anderen überlegen war. Natürlich meine ich Ace' Tod. Sonst gab es glaube ich noch keinen einzigen Logia-Kampf, weshalb ich einfach annehme das die Admiräle keinen Nutzzn [bisher] im Haki sahen. Aber was rede ich, theoretisch könnte ja in jedem Schlag, Tritt, etc Haki gesteckt haben und es wurde eben nicht benannt, fertig. Das wäre allerdings die scheinheiligste Lösung :P zumal unser Trio auch fast nur mit ihren TF-Attacken angegriffen hat.

      Ich bleibe wohl bei der Vermutung das es für sie bisher einfach nicht nötig war Haki einzusetzen. Theorien wie "Vllt behindert ihr eigenes Haki die Kraft der TF" möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt - und überhaupt - noch nicht einmal in Erwägung ziehen. Ich weiß, diese Vermuitung ist etwas simpel, dennoch steht seit dem Zitat vom Dok normalerweise fest das auch die Admiräle Haki haben. Somit bleibt eigentlich nur noch die Frage wieso sie es nicht eingesetzt haben... und für mich ist einfach die logischste Lösung die, dass sie es einfach nicht brauchten.
    • Monky D Anki schrieb:

      Mir ist da heute morgen ne idee gekommen was das haki angeht und ich wollte mal wissen was Ihr davon haltet. Bisher haben hier viele angenommen, dass Ray keine TK besitzt weil er nach AL geschwommen ist. Wir wissen das man mit Haki gegen Teufelsfrüchte (selbst logia) was ausrichten kann. Eine Gemeinsamkeit mit Wasser und Seesteinhandschellen. Die einzigen TK-User, soweit ich mich erinnere, waren Ruffy, Chopper und Smoker die wir fast ertrinken haben sehen. Und alle hatten kein Haki. Es wurde ja auch schon gemutmaßt das Smoker noch kein VA ist weil er Haki nicht beherrscht. Was also wenn Haki enem die Fähigkeit wiedergiebt trotz TK zu schwimmen? Auch bei Seesteinhandschellen wäre es möglich dass diese gegen Haki unwirksam sind. Im ID z.B. waren keine Gefangenen die bewiesen Haki nutzen können, wobei dies sowiso nur bei Logias und teilweise Paracemias entscheidend gewesen wäre da man solche TKs sonst nicht einfach einsperren kann. Die Gitter und normalen Handschellen haben schliesslich uch Jinbei aufgehalten, und der ist bekanntlich auch saustark. Ace konnte sein Haki anscheinend nicht bewusst einsetzen, da er es sonst auch gegen Akainu getan hätte und Roger hat sich eh festnehmen lassen und wurde in Holzhandschellen hingerichtet. was meint Ihr dazu?


      So etwas Ähnliches hab ich mir auch schon überlegt:
      Dass Haki TK neutralisieren kann ist altbekannt, was aber wenn man mit Haki auch seine eigene TK verschwinden lässt mit all ihren Nachteilen z.B. nicht schwimmen. Dann könnte Shankes auch eine haben, wobei die Elemente langsam ausgehen bzw. allgemein die Fertigkeiten. Und es stimmt schon was jemand vor geschrieben hat: WIR HABEN BIS JETZT NUR NICHT HAKI USER ERTRINKEN SEHEN!
      Ich halte dies für eine durchaus logische Fahrigkeit des Hakis und würde auch erklären warum man als Nichtschwimmer einfach mal so ins gefährlichste Meer der Welt schwimmt.

      LG Big-t
      Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
      Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

      -Johann Wolfgang von Ghoethe
    • Bei eurer Aussage muss ich jetzt nur noch etwas kleines hinzufügen: Ruffy hat Haki, sogar das Königshaki.
      Man müsste eher sagen, dass wir noch nie jemanden ertrinken haben sehen der sein Haki so beherschen kann wie Silver oder Shanks.
      Sonst gebe ich euch Recht und finde die Idee klasse, denn wenn ein WB eine rießen Welle erzeugt, kann es sehr gut passieren, dass er mal von so einer getroffen wird, vom Schiff fliegt und dann am ertrinken ist. Von Vorteil wäre so eine Fähigkeit mit sicherheit, jedoch ist mir auch gerade eingefallen, dass wir nur 2 Hakinutzer schwimmen haben sehen. Shanks und Silver, also ist dass vllt eine Fähigkeit der Königshakiuser.
      Feelin' way too damn...
    • Da es um das Haki so viele Fragen gibt, dachte ich mir, ich gehe einigen von ihnen mal auf den Grund.

      Warum gibt es Haki?
      Das ist, glaube ich, noch recht einfach zu sagen. Oda wollte natürlich, dass es eine Möglichkeit gibt, TK-User zu besiegen, ohne selbst irgendeine Fähigkigkeit zu besitzen, man brauch nur eben das Haki, welches die TK aufheben kann. Zwar gibt es schon den Sestein, aber es machte sich wohl auch cooler, ne neue Fähigkeit einzubauen. Der zweite Grund ist imo, dass Oda den Unterschied zwischen Anfängern und erfahrenen Leuten sichtbar machen will. So gut wie alle, die Haki beherrschen, verdanken dies ihrem jahrelangen Training, nur die wenigsten bekommen es, denke ich, durch einen Schock wie Corby es anscheinend tut. Man sieht ganz klar, dass beispielsweise die Rookies noch als völlige Anfänger gesehen haben, und zwar vor allem, weil sie kein Haki haben. Haki scheint daher auch ein Zeichen für Erfahrung zu sein, wie bei den VAs oder den NW-Piraten zu sehen.

      Was kann man alles mit Haki machen?
      Obwohl das gemeinhin bekannt ist, sind auch hier noch nicht alle Fragen gelöst. Mit Haki kann man, wie oben gesagt, bei Berührung mit dem Gegner dessen TK blockieren. Ich habe speziell dieses Wort genommen, da ich der Überzeugung bin, dass ein Haki-User eine TK nicht verschwinden lassen kann, sondern eben nur verhindert, dass die Fähigkeit, wie Schläge abfangen ohne Schaden (Luffy), eingesetzt werden kann. Ich glaube daher auch nicht, dass ein Haki-User, der auch eine TK hat, seine eigene TK so verschwinden lassen kann, dass er wieder schwimmen kann, um sie nachher wieder zu benutzen. Im ersten Kapitel von OP sagte Shanks zu Luffy, nachdem dieser die TF gegessen hatte, dass er nie wieder schwimmen werden könne. Wenn Shanks das sagt, abgesehen davon, dass es ohnehin blöd von Oda wäre, so etwas zu schreiben, wenn es nicht stimmt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Luffy und auch die anderen TK-User wirklich nicht mehr schwimmen können, denn Shanks hatte schon damals viel Erfahrung und das Königshaki hatte er auch drauf. Zu dem Komme ich jetzt.

      Königshaki:
      Wozu ist es gut, das Königshaki? Wir wissen, dass nur eine Handvoll Menschen es besitzen, dass es auch das Haki des Tyrannen genannt wird und auch unsere Gummibirne hats drauf. Mit dem Königshaki kann man anscheinend andere Leute seine geistige Stärke spüren lassen, wer psychisch zu schwach ist, der kollabiert. Bisher hat man einen anderen Nutzen noch nicht erkennen können, allerdings weiß man in anderer Hinsicht mehr: Das KH ist angeboren, das heißt entweder hat man es oder man hat es nicht. Es ist sehr schwer zu kontrollieren. Man weiß nicht, ob es in irgendeiner Verbindung zum "normalen Haki" steht, sprich, ob man mit dem KH auch normales Haki hat. Dagegen spricht, dass Leute wie Luffy und Ace anscheinend das normale Haki nicht haben, Könishaki aber schon. Zu sehen war aber, dass entweder beide Haki-Formen gleichzeitig einsetzbar sind oder dass eben dass Königshaki auch als normales Haki benutzt wird. Ich spreche von der Szene, als Shanks im Marineford auftaucht und Akainu davon abhält, Coby zu töten. Coby wird dabei ohnmächtig, und Shanks hält währenddessen mal eben Akainu auf mit seinem Schwert. Aber genauer können wir es noch nicht sagen, also warten wir lieber auf des Rätsels Lösung von Oda

      Haki im Vergleich mit anderen TK-Killern:

      Haki
      Angenommen, der TK-Killer hebt die gesamte Teufelskraft auf, mehr nicht. Das kann man gut sehen bei Ruffy gegen die Schlangenschwestern, der kriegt dann einen Schlag ab, und beklagt sich, es sei sehr schmerzhaft gewesen, er spuckt Blut. Er konnte sich aber noch bewegen und war bei Bewusstsein. Anscheinend wurde Ruffys Körper hier für ein paar Sekunden (solange wie BB ihn berührte) wieder normal (also nicht mehr aus Gummi bestehend). Das
      gleiche kann man auch bei anderen Haki-Benutzern beobachtern sehen, wie z:B bei Sentoumaru, der Ruffy wegschlug und ihm dabei große Schmerzen
      verursachte.

      Wasser
      Andere Szene, Arlong gegen Ruffy: Ruffy wird von jenem in den Teich geschmissen mit einem Steinblock am Fuß.Er wird nach kurzer Zeit ohnmächtig, wahrscheinlich weil er keine Luft mehr bekommt. Aber er konnte sich noch einigermaßen bewegen, konnte auchnoch klar denken. Als dann aber nojiko und Genzo runter sind um ihn bzw. schließlich seinen KOpf rauszuholen, ließ der sich dehnen. Das heißt entweder Oda hat gepfuscht oder das Wasser hat eine andere Wirkung, als Haki.

      Kaeroseki
      Dritter Fall: In der Zelle in der die SHB außer Sanji im Goldregenkasinoeingesperrt ist, fässt Luffy einen Gitterstab an, weil er rausmöchte. Dabei sieht man, wie ihm augenblicklich die Kräfte schwanden und er ttalschlaff wurde. Er kam mir da auch d´sehr bedröppelt vor, und musste von
      den anderen weggezogen weden. Als aber Robin einige Zeitlang die Handschellen aus besagtem Material trug, hat sie nicht gerade schwächer
      gewirkt als sonst (klar sie konnte die TK nicht benutzen), sie konnte auch mehrere Fluchtversuche unternehmen, die mit Handschellen aber
      scheiterten.Auf jeden Fall ist das eine andere Wirkung als bei Luffy. Ob durch die Berührung von Kaeroseki die Wirkung von Teufelskräften wie Ruffys ganz
      aufgehoben wird, lässt sich nicht sagen, da so ein Fall noch nicht auftrat. Als Viper Enel mit dem Seestein an seinem Schuh auf den Boden gedrückt hat, sah es einfach so aus, dass Enel die TK nicht einsetzen konnte.

      Diese Unterschiede zeigen, dass Oda sich die Haki-Sache gut überlegt hat, und sie auch nicht einfach genauso gestalten wollte wie Seestein, nur mit dem Unterschied, dass man es einfach anwenden kann. Haki scheint noch viel mehr zu sein als das, was wir bisher gesehen haben und es ist meiner Meinung nach eines der interessantesten Rätsel überhaupt in One Piece!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()