Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe es sehr wohl geblickt. Jedenfalls das, was zu blicken war. Ray nennt es eine Rüstung. Zuvor war ja schon bekannt, dass es etwas mit starkem Willen zu tun hat. Und dann? Tjoa, man kann diese "Verteidigung" auch offensiv nutzen und so Logia-Angriffe parieren und Logia-Nutzer auch treffen. Wie das mit speziellen Paramecia-Kräften aussieht, wurde eben nicht genau aufgelöst. Den Körper des Gummimannes kann man mit der Methode angreifen, als wäre er eben nicht aus Gummi - das wissen wir. Ebenso kann man die Gummi-Faust mit dieser Rüstung abwehren - denn genau das tut eine Rüstung. Warum sollte die Rüstung also nicht auch Geister, Slow-Beams oder Vergleichbares abwehren? Das wird jedenfalls nirgends von Ray ausgeschlossen.

      Was allerdings ausgeschlossen ist, ist deine Aussage, dass Magma einfach Magma bleibt. Das wussten wir ja schon vor langer Zeit: Ray trift Kizaru mit dem Fuß bzw. dem Latschen. Wenn er mit Haki bloß den "wahren Körper" Kizarus treffen könnte, das Licht aber Licht bleibt, würde sein Fuß selbstverständlich gegrillt werden. Zumindest die Stelle, die der Haki-Nutzer berührt, bleibt eben nicht Licht/Magma/Feuer.

      Sonst wäre das so eine Geschichte wie bei Magellan, wo Ruffy ihn zwar treffen konnte, aber dennoch vom Gift Schaden nehmen musste. Ray- davon gehe ich absolut aus - könnte Magellan treffen OHNE vergiftet zu werden. Wie du es am Ende nennst, ist egal. Er wehr die TK ab, er blockt sie oder er entzieht sie (am Berührpunkt).

      Wenn Magma Magma bliebe, müsste Haki ja sowas wie eine unsichtbare Schutzschicht gegen alle Natureinflüsse sein, also z.B. auch in einem Vulkan gegen richtige Lava wirken. Das kann natürlich sein und die Meinung kannst du vertreten. Aber bestätigt ist das nicht. Bestätigt ist, dass es eine Rüstung ist, mit der man u.a. auch Teufelskräfte abwehren kann.
    • Cornholio schrieb:

      Ich habe es sehr wohl geblickt. Jedenfalls das, was zu blicken war. Ray nennt es eine Rüstung. Zuvor war ja schon bekannt, dass es etwas mit starkem Willen zu tun hat. Und dann? Tjoa, man kann diese "Verteidigung" auch offensiv nutzen und so Logia-Angriffe parieren und Logia-Nutzer auch treffen. Wie das mit speziellen Paramecia-Kräften aussieht, wurde eben nicht genau aufgelöst. Den Körper des Gummimannes kann man mit der Methode angreifen, als wäre er eben nicht aus Gummi - das wissen wir. Ebenso kann man die Gummi-Faust mit dieser Rüstung abwehren - denn genau das tut eine Rüstung. Warum sollte die Rüstung also nicht auch Geister, Slow-Beams oder Vergleichbares abwehren? Das wird jedenfalls nirgends von Ray ausgeschlossen.



      Was allerdings ausgeschlossen ist, ist deine Aussage, dass Magma einfach Magma bleibt. Das wussten wir ja schon vor langer Zeit: Ray trift Kizaru mit dem Fuß bzw. dem Latschen. Wenn er mit Haki bloß den "wahren Körper" Kizarus treffen könnte, das Licht aber Licht bleibt, würde sein Fuß selbstverständlich gegrillt werden. Zumindest die Stelle, die der Haki-Nutzer berührt, bleibt eben nicht Licht/Magma/Feuer.



      Sonst wäre das so eine Geschichte wie bei Magellan, wo Ruffy ihn zwar treffen konnte, aber dennoch vom Gift Schaden nehmen musste. Ray- davon gehe ich absolut aus - könnte Magellan treffen OHNE vergiftet zu werden. Wie du es am Ende nennst, ist egal. Er wehr die TK ab, er blockt sie oder er entzieht sie (am Berührpunkt).



      Wenn Magma Magma bliebe, müsste Haki ja sowas wie eine unsichtbare Schutzschicht gegen alle Natureinflüsse sein, also z.B. auch in einem Vulkan gegen richtige Lava wirken. Das kann natürlich sein und die Meinung kannst du vertreten. Aber bestätigt ist das nicht. Bestätigt ist, dass es eine Rüstung ist, mit der man u.a. auch Teufelskräfte abwehren kann.

      Ich glaube ich verstehe euer Problem, jedoch vertrete ich die Idee, dass das Anwenden von Haki nur den Benutzer und den Verteidiger betrifft. Wenn also der Magma-Mann eine Magma-Faust in Richtung Gegner schickt und dieser wiederrum 'blockiert' mit Haki, dann heißt das nicht, dass sich seine Magma-Faust in eine normale Faust zurückverwandelt, sondern nur dass die Teufelskraft dem Hakinutzer nichts anhaben kann. Er kann ihn quasi mit Haki berühren, wie wenn er nicht aus Magma wäre, aber Magma bleibt er trotzdem. Genauso ist es bei Licht und Feuer und Elektrizität und Eis und haste nich geseh'n. Die Rüstung schützt dich vor den Konsequenzen der TK und eröffnet dir gleichzeitig die Möglichkeit den TK-Nutzer zu treffen, in seiner wahren Natur, wie wenn er keine TK hätte. Das selbe gilt bei Zoan und Paramecia, so meine Vermutung. Der Zoan-Nutzer wird sich dadurch nicht zurückverwandeln, aber er wird schmerzen erfahren, wie wenn er ein normaler Mensch wäre. Wenn Gal Dino sein Wachs benutzt und Ruffy mit Haki angreift, wird das Wachs nicht verschwinden, aber Gal Dino wird am echten Körper getroffen sein und nicht durch seine TK oder das Wachs geschützt sein. Ich könnte jetzt noch unzählige Beispiele nennen.

      Selbst eine Begegnung mit Blackbeard muss dann nicht zwangläufig das 'Aus' bedeuten. Seine TK entzieht dir bei Berührung deine TK. Mit Haki jedoch kannst du ihn berühren, ohne dass er deine TK entzieht und du triffst ihn trotzdem richtig, denn seine TK ist mit der Verwendung von Haki 'nutzlos'.

      Und das das Haki dann immer eine Rüstung gegen Umwelteinflüsse ist, ist auch Quatsch mit Soße. Einzig positiver Effekt ist, dass deine Schläge mehr Duschschlagskraft haben (Siehe Kuja-Pfeile vs Stein), aber gegen echte Lava hast du dann trotzdem keine Chance. Aka Inu ist ja nur wie Lava/Magma, weil ihm seine TK die Fähigkeit dazu verleiht. Aber gegen Haki hilft ihm das nichts, wie wir gelernt haben.

      So
    • So....Haki entzieht die TK nicht.Das ist klar,denn sonst wäre Seestein unnötig!Mit dem Rüstungshaki kann man Angriffe blocken UND pariren.(siehe Duell Kizaru vs.Ray).Wenn jemand mit Haki auf einen Logia-Typen trifft (faust an Faust)dann wird die Logia attacke nur wie der normale Faust ohne TK.
      Ich stelle mir das immer so vor,dass Logias sogesagt 2Körper haben(den normalen und den TK).Bei normalen Schlägen werden sie Nicht getroffen(wegen der Logia).ABER mit Haki werden die am normalem Körper getroffen und nehmen Schaden!

      Wenn jemand von Haki getroffen wird,oder von etwas mit Haki verstärkstes getroffen wird,ist schluss.Er wird getroffen!Das ahebn wir aber alles schon gelernt.Das sind Grundlagen des Hakis!

      Ich denke dass nicht alle SHP Haki lernen,nur Ruffy und höchstens Zorro.Das wäre ja dann ein bisschen gehyped und unfair!Die lernen ja alle noch bessere Techniken,dass sollte also reichen!

      Dennoch wissen wir noch nicht alles über Die Hakis.Bin deshalb schon gespannt was wir alles noch erfahren werden!
    • Auch wenn wir die Hakiarten schon kannten finde ich gerade das mit der Farbe der Rüstung einfach nur genial, damit lösen sich nicht nur die Porbleme wie man spezielle TK-Nutzer angreifbar macht sondern auch das Problem der scheinbar übermächtigen Fähigkeiten einer Bonney, Perona, Otsuru, Law und Boa und was weiß ich noch die einen Feind nicht nur direkt angreifen sondern ihn mit ihrer TK in einen "negativen" Zusatnd bringen. Mit der Rüstung wird nach meinem Verständnis dieses Problem gelöst in dem diese nicht mehr durch die Rüstung dringen können und so den Feind versteinern oder depressiv werden lassen, dafür musste schon immer eine pausible Erklärung her, jetzt haben wir sie, wäre ja auch lachhaft wenn diese Leute alles tun und lassen können was sie wollen nur weil die aus einem starken Kämpfer ein weinendes Gör machen.

      Aber was hier einige wieder annehmen (zumindest wenn ich es richtig verstanden hab^^) das zb auch "normale" Logiaattacken wie zb die Magmafaust dadurch zu einem normalen Schlag werden kann ich nicht wirklich nachvollziehen, die Attacke besteht aus Magma daran ändert auch das Königshaki nichts, Haki wurde uns jetzt so erklärt das man wie es so schön Gabratan ausgedrückt hat, eine Art Astralkörper angreift, der Nutzer hat immernoch seine Kräfte, einzig BB ist in der Lage TK zu neutralisieren bz den Nutzern ihre Macht zu rauben, dass wird auch der Grund sein warum BB sich unbedingt die Frucht holen wollte, so kann er auch Leuten die ein stärkeres Haki als er besitzen die Kraft nehmen.
      Das es so etwas wie ein Hakilevel gibt ist jetzt für mich absolut sicher, nur so war es Akainu möglich die Schläge von Marco und Vista einfach so wegzustecken ohne bleibende Verletzung, die haben eben nicht genug mentale Power um ihn wirklich zu schaden, BB muss sich nicht mehr darauf verlassen und hat gegen jeden zumindest eine Chance auch wenn er viel einstecken muss, aber theoretisch kann er jeden gefährlich werden, ein heftiges Erdbeben auf einen menschlichen Körper steckt wohl niemand einfach so mal weg.

      Noch eine kleine Anmerkung, ich denke ja das JEDER der SHB Teile des Hakis beherrschen wird, nicht jeder alles und nciht jeder so ausgepärgt aber jeder wird das nutzen, sei es Lysop bei seinen Geschossen, oder Nami die es vielelicht schon immer unbewusst benutzt hat um das Wetter vorherzusagen oder ein Sanji der damit seine Beine etwa wie Tekkai (ja richtig gelesen, ich bin überzeugt das die Formel 6 im Grunde auf Haki basiert^^) "härter" macht um so auch zb einen Pacifista ohne Verletzung angreifen zu können und natürlich hätte er so auch mehr Durchschlagskraft.
      Genau wie ich es jetzt als absolut unwahrscheinlich sehe das Falkenauge kein Haki besitzen soll, die Buggysache im GE seh ich hier eh nur als Spielerei seitens Falkenauge, jeder wirklich jeder hat die Veranlagung für die 2 Hakiarten, warum sollte es so ein Kaliber welcher sogar noch mit Leuten wie Shanks verkehrt nicht besitzen? Davon wissen wird er 100% und das Stahl schneiden wird wohl ähnlich wie die Farbe der Rüstung sein.
      Überhaupt denke ich das uns Haki ab jetzt überall begegnen wird, wenn jeder diese Fähigkeit besitzt wird auch fast jeder der es soweit geschafft hat auch das Potential erkannt haben, einzig wie Oda uns das präsentiert wird interessant, aber anzunehmen das es nur ein kleiner Teil in der neuen Welt beherrschen wird ist einfach gesagt Schwachsinn, Oda muss hier nur das richtige Maß finden bzw jeden das passende Haki und nur einen Teil der Fähigkeiten des jeweiligen Hakis geben, dann wirkt das alles auch nicht so übertrieben wenn jeder auf einmal Haki besitzt.
    • Ivh denke eher dass es Schwachsinn ist wenn alle in der NW Haki haben.Das macht dann aus dem Haki etwas ganz normales,aber das ist es ja net.Es ist besonders,Also von daher find ich es OK wenn es nur eine Hand voll Leute beherrschen!

      Wenn die SHP Hakis beherschen würden,dann würde ich die Hakis so aufteilen:

      Zorro:kriegt dass Mantora wodurch er vorraus sehen kann,was andere vorhaben.Würde auch zu der Fähigkeit passen.

      Sanji:kriegt das Rüstungshaki,da er SaCHEN wie Kanonenkugeln abwehrt.Er hat dann auch eine bessere Durchschagskraft!

      Nami:Mantora,nur weniger ausgeprägt.Sie kann fühlen wie das Wetter ist, und sein wird!

      LYSOP:seine Geschosse haben mehr Durchschlagskraft.

      Franky:Würde Mantora passen,aber denke dass er das Rüstungshaki kriegt!

      Chooper:Ist schwer zusagen,da bei ihm kaum eines passt!

      BROOK:Siehe Choper!

      Robin:Mantora.Passt einfach zu ihr!

      sind jetzt alles nur Spekullation aber was anderes will ich net sagen.Aber nachwievor sage ich,wenn ALLE SHP ein Haki kriegen wird es eher weniger gut ausgeprägt sein.
    • Mr.Schneepflug schrieb:

      Noch eine kleine Anmerkung, ich denke ja das JEDER der SHB Teile des Hakis beherrschen wird, nicht jeder alles und nciht jeder so ausgepärgt aber jeder wird das nutzen, sei es Lysop bei seinen Geschossen, oder Nami die es vielelicht schon immer unbewusst benutzt hat um das Wetter vorherzusagen oder ein Sanji der damit seine Beine etwa wie Tekkai (ja richtig gelesen, ich bin überzeugt das die Formel 6 im Grunde auf Haki basiert^^) "härter" macht um so auch zb einen Pacifista ohne Verletzung angreifen zu können und natürlich hätte er so auch mehr Durchschlagskraft.
      Was wissen wir denn? Wir wissen, dass längst nicht jeder (auch aus der NW) Haki kann. Ja, es hat erstmal jeder tief in sich schlummern, aber erwecken tut es trotzdem nicht jeder. Schau dir WBs Bande an. Marco, Jozu und Vista konnten Haki, mehr aber nicht. Ob WB wirklich Haki hat ist meines erachtens nicht bewiesen, weil man es nirgends gesehen hat. Klar macht das dann eine Attacke gegen einen Logia-User sinnfrei, aber effektiv haben wir von ihm kein Haki gesehen. Auch das KH haben wir nicht gesehen. Die Textstelle von Ace ist Auslegungssache, aber selbst wenn WB es nur nicht zeigte, weil er damit keine Verbündeten auf die Matte schicken wollte (was ja dann logischerweise auch noch bedeutet, dass er das KH nicht ganz unter Kontrolle hätte), heißt dies nicht, dass er es wirklich hatte. Ich sehe das nirgends bestätigt.

      Jadenfalls, wenn sooo viele von WB Leuten das Haki eben nicht können, warum soll dann in der SHB gleich jeder eins bekommen. In WBs Bande besteht doch schonmal die viel größere Wahrscheinlichkeit, dass jemand sein Haki erweckt, weil er viel mehr Leute hat, trotzdem sind es nur 4 (mit WB, ich zähle ihn jetzt trotzdem einfach mit) bekannte Benutzer. Und dann soll die SHB gleich komplett irgendein Haki haben? Wie soll man das begreiflich begründen? Weil die SHB was besonderes ist? WBs Bande ist nicht minder 'besonders'!!
      Wenn in der NW dann auf einmal jeder Haki kann, dann finde ich das nichtmehr toll. Ich denke nicht dass Oda dann jedem SH diesen Schuh anzieht.

      Desweiteren denke ich nicht, dass die Formel 6 auf Haki basiert, sondern wenn es etwas mit Haki zu tun hat, dann etwa eine Vorbereitung darauf. Techniken, welche einem an das Haki nahe heranbringen (wegen der Körperbeherrschung und so) um es dann später nichtmehr so schwer zu haben das Haki zu erwecken. Naja

      Noch etwas. Ein Slow-Beam und so ein Geist von Perona wird dich auch mit Haki treffen, aber es wird bei dir keine Wirkung zeigen. Der Geist geht nicht wegen deinem Haki kaputt und er geht trotzdem durch dich durch, aber du wirst von seiner Wirkung verschont bleiben. Genauso dass dir dein Haki deinen gestohlenen Schatten nicht zurückbringt.


      Was ich mich jedoch noch frage, was bitte Roger für eine Fähigkeit hatte. Er konnte die Stimme alller Dinge beobachten. Ist das auch eine Art Haki, ein besonders ausgeprägtes, dass sogar Steine mit dir reden? Aber es erscheint mir etwas utopisch, wenn Roger von dem Inhalt der PGs erfahren konnte, weil der Stein es ihm erzählte.
      Als Zorro gegen Boner kämpfte, musste er auch diesen Steinen ausweichen und es wurde uns so rübergebracht, als wenn die Steine ihm plötzlich erzählten wo sie nicht hinfallen, sodass Zorro ein Fleckchen Erde finden konnte, wo er sicher war. Er hat die Seele der Steine gespürt, hieß es.
      Kann man das zum B-Haki dazuzählen? Das Ereignis bei Zorro sehe ich ja zur Not noch ein, aber dass die PGs gleich ganze Sachverhalte erzählen kann ich mir nicht vorstellen und was ist das dann bitte für ein ausgeprägtes B-Haki. Demzufolge hätte keiner ihm je ein Haar krümmen können, wenn er die Stimmen sooo gut hört, dass er sogar Stimmen hört, von leblosen Dingen. Auch wenn Zorro danach nie wieder solche Andeutungen machte, scheint er auch so eine Fähigkeit wie Roger zu haben (wenn auch noch lange nicht soweit entwickelt).
    • Ich hab da mal ne andere Frage: Glaubt ihr das das Rokushiki auch mit Haki funktioniert?

      Ich meine so wie Ray jetzt Ruffy das Haki erklärt hat (Er stupst ihn mit dem Finger an)
      das ist doch sehr ähnlich der Fingerpistole der CP9 oder findet ihr nicht?!?
      Bzw die Eisenabwehr die die CP9 Agenten oft eingesetzt haben.
      Irgendwie wirken diese ganzen Attacken jetzt als ob die CP9 Agenten Haki benutzen könnten.

      Wen Ja würde das doch aufzeigen was für krasse Attacken Ruffy mit Haki entwickeln kann.
    • wie das Rokushiki funktioniert wurde eigentlich schon komplett geklärt, es hat alles was mit perfekter Körperbeherrschung zu tun, beim Eisenpanzer werden einfach alle Muskeln komplett angespannt, bis sie halt so hart wie Eisen werden. Das selbe ist bei der Fingerpistole, die dabei nur hart wird, und dann blitzschnell abgeschoßen wird. Kann natürlich sein, das es doch was mit Haki zu tun hat, fände ich persönlich aber nicht gut, da dann jede gute Kampftechnik durch Haki entstehen würde, mMn ist es einfach nur perfekte Körperbeherrschung.
    • Numidor schrieb:

      Ich hab da mal ne andere Frage: Glaubt ihr das das Rokushiki auch mit Haki funktioniert?

      Ich meine so wie Ray jetzt Ruffy das Haki erklärt hat (Er stupst ihn mit dem Finger an)
      das ist doch sehr ähnlich der Fingerpistole der CP9 oder findet ihr nicht?!?
      Bzw die Eisenabwehr die die CP9 Agenten oft eingesetzt haben.
      Irgendwie wirken diese ganzen Attacken jetzt als ob die CP9 Agenten Haki benutzen könnten.

      Wen Ja würde das doch aufzeigen was für krasse Attacken Ruffy mit Haki entwickeln kann.


      Hätte die CP9 Haki eingesetzt dann hätte die Fingerpistole in der Menschform (also ohne Krallen oder sonstiges Zoan Gedöns) Luffy verletzen können und denselben schaden gemacht wie bei jedem anderen. Da die Fingerpistole bei ihm jedoch wie ein normaler Pistolenschuss abprallt kann man davon ausgehen das die Formel 6 nichts mit Haki zu tun hat. Ich wundere mich warum sich diese Theorie mit CP9 und Haki immer noch so hartnäckig hält, wo wir Haki doch jetzt größtenteils erklärt bekommen haben und im Grunde alles dagegen spricht. Die ganzen Techniken wie Tekkai wurden doch sowieso One Piece mäßig pseudo biologisch erklärt, weswegen Haki wie schon gesagt ausgeschlossen werden kann.
    • Numidor schrieb:

      Ich hab da mal ne andere Frage: Glaubt ihr das das Rokushiki auch mit Haki funktioniert?

      Hatten wir das nicht schonmal in diesem Thread?

      Ich würde sagen: Bis auf die Rokuôgan kann man das wohl ausschließen. Bei der ist es durchaus möglich, da Lucci eine bestimmte Körperhaltung einnimmt und seinem Gegner einen Impuls mitgibt, der stärker als der eines Impakts ist - aber scheinbar ohne seinen Gegner dabei zu berühren. Aber bei den anderen Kampftechniken? Nein, wohl kaum. Bei Kami e nutzt man den Luftdruck einer gegnerischen Attacke, um seinen Körper auf Seite zu "biegen", was also nichts mit dem Kenbunshoku zu tun hat. Der Rest hat mit Körperspannung oder gewissen Tricks zu tun und basiert dementsprechend auch nicht auf Haki, das von Rayleigh nunmehr bestätigt eine Fähigkeit ist, die nicht zwangsläufig durch Trainieren der Physis erlangt werden kann.
    • Numidor schrieb:

      Ich denke Königshaki ist eine Megastarke Aura die jemand mit unausgebildetem bzw schwachem Haki der Beobachtung überfordert und deshalb gehen bei ihm die Lichter aus. Was mich zu der Theorie führt das KH nichtnur dazu da ist Leute umzuhauen sondern das das einfach ein Nebeneffekt ist wenn jemand seine Aura konzentriert um sein RüstungsHaki zu pushen.
      Haben wir nun nicht erklärt bekommen, was das Königshaki kann und was nicht? Es kann Leute umkippen lassen und das war's auch schon. Nichts wegen Farbe der Rüstung verstärken, Rayleigh hat eindeutig gesagt, dass man dieses und das der Beobachtung separat trainieren muss, das Königshaki wird nicht trainert, das wächst mit der Persönlichkeit, dem Willen, der Stärke der jeweiligen Person.

      Numidor schrieb:

      Was mir auch gut gefällt ist das durch das erlernen von Haki sich Ruffys ganzes Verhalten usw verändern wird.
      Dadurch wird er vl endlich eine Kaptainfigur mit einer starken Präsenz.
      Ich mein seine Crew sieht ihn schon so aber eigentlich wirkt er nochnicht so auf mich
      Warum sollte sich denn nun sein Charakter grundlegend ändern, nur weil er das Haki trainiert? Gut, er wird wohl etwas reifer werden, aber das sollte imo auch ohne Haki gehen. Haki ist für mich in aller erster Linie so etwas wie die Formel 6, eine Technik, die man erlernen kann. Nur muss man hierfür nicht jahrelang seinen Körper stählen, sondern es kann plötzlich kommen, es kann gar nicht kommen und es ist so etwas wie ein sechster Sinn.

      zorro20 schrieb:

      außerdem haben wir bis jetzt keinen einzigen beweis dafür dass falkenauge kein haki nutzt. wohl eher gibt es anzeichen,dass er sie nutzt. im ersten kampf gegen zorro ahnte er alle seine bewegungen voraus,genauso im GE bei ruffy und anderen piraten.das hört sich für mich ganz nach dem haki der observation an.
      Hm, Falkenauge säbelt auf Buggy ein und dieser zerteilt sich, aber keinerlei Verletzung. Wenn ein Falkenauge die Farbe der Rüstung hätte und diese auf seine Waffe übertragen könnte, warum hat er es hier nicht getan? Bevor man nun hier herumrätselt, sollte man annehmen, was wahrscheinlicher ist, nämlich, dass er es nicht beherrscht.
      Ob er nun die Farbe der Beobachtung hat ist noch offen, er wusste zwar, wo sich Ruffy befand, aber imo hat es so auf mich gewirkt, dass er mittels seiner extrem guten Augen, den Augen eines Falken ;), Ruffy selbst auf diese Entfernung ausmachen konnte.

      zorro20 schrieb:

      auch der fakt,dass er spielend leicht mr.1 zersäbelte und dies nicht einmal erwähnte bzw erklärte,da es sooo selbstverständlich für ihn ist,zeigt dass er in der lage ist urkörper von teufelskraft-nutzern anzugreiffen.
      Tja, hier kann man wohl endlich das Black Sword als Gegenargument ins Feld führen! Es heißt, das Blacksword ist so scharf, dass es Stahl wie Butter schneidet. Mr.1 ist aus Eisen, da sollte es wohl kein Problem sein, nen Eisenmensch mit diesem Schwert zu schneiden, zumal dies Zorro auch schaffte und im Nachhinein wirkte seine Technik nicht so, als ob er seine "unsichtbare Rüstung" benutzt hat, um damit Daz Bonez "wahren Körper" zu treffen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • hmm, also ich bin eigentlich auch dafür das FA kein Haki hat, er ist schwertkämpfer, ich kann mir eher vorstellen dass in seinem Schwert seesteine verarbeitet werden, würde es härter machen und er könnte auch logianutzer treffen. Aber das ist nur meine eigene Meinung, nun kommt das objektive:

      FA wollte einen Angfiff auf Ruffy ausüben, jemanden, von dem er weiß, das er ihn treffen kann mit einem Streich. Nun kommt ein Buggy dazwischen, den FA vllt kennt aber sicherlich nicht die genauen Fähigkeien kennt. Nun er führt den Streich zuende und wie erwartet stirbt buggy nicht. Was hätte Fa tun sollen? Hatte er überhaupt einen Grund Buggy töten zu wollen, wo wir doch wissen, das ihn das alles sowieso nicht interessiert und er nur zum spaß mitmascht? er wollte ruffy töten, ( oder auch nicht) und sonst auch nichts. Alles bezog sich darauf. Ob er buggy HÄTTE treffen KÖNNEN, wissen wir nun einfach gar nicht. auch wie er Jazz Boner getroffen hat, können wir nur vermuten. Aber auch Zoro konnte das und das lange bevor das wort Haki überhaupt erwähnt wurde. Wir können nur vermuten, aber man kann es weder ausschließen, noch begründen.
    • Gabratan schrieb:

      Hm, Falkenauge säbelt auf Buggy ein und dieser zerteilt sich, aber keinerlei Verletzung. Wenn ein Falkenauge die Farbe der Rüstung hätte und diese auf seine Waffe übertragen könnte, warum hat er es hier nicht getan? Bevor man nun hier herumrätselt, sollte man annehmen, was wahrscheinlicher ist, nämlich, dass er es nicht beherrscht.
      Ob er nun die Farbe der Beobachtung hat ist noch offen, er wusste zwar, wo sich Ruffy befand, aber imo hat es so auf mich gewirkt, dass er mittels seiner extrem guten Augen, den Augen eines Falken ;), Ruffy selbst auf diese Entfernung ausmachen konnte.


      Tja, hier kann man wohl endlich das Black Sword als Gegenargument ins Feld führen! Es heißt, das Blacksword ist so scharf, dass es Stahl wie Butter schneidet. Mr.1 ist aus Eisen, da sollte es wohl kein Problem sein, nen Eisenmensch mit diesem Schwert zu schneiden, zumal dies Zorro auch schaffte und im Nachhinein wirkte seine Technik nicht so, als ob er seine "unsichtbare Rüstung" benutzt hat, um damit Daz Bonez "wahren Körper" zu treffen.
      der angriff mit dem falkenauge buggy traf galt nicht diesem,sondern ruffy. und um ruffy verletzen zu können bräuchte er keinerlei haki. mal ganz abgesehen davon ist es gar nicht geklärt ob jemand mit haki buggy überhaupt verletzen könnte,denn es ist ja gerade seine teufelskraft,die es ihm erlaubt zerteilt zu werden.

      was das black sword angeht,möchte ich nur eines sagen: eine waffe ist nur so stark wie ihr besitzer. auch wenn man sagt,dass das blacksword stahl wie butter schneiden könne,muss das nicht so sein.das die person,die es verdient,das blacksword zu besitzen,wohl so stark ist stahl schneiden zu können,klingt für mich logischer.
      physikalisch gesehen hängt es auch nicht davon ab ob etwas scharf genug ist um etwas zu zerschneiden,sondern es geht um die kraft mit der es auf das objekt wirkt.

      ich denke dass zorro uns bereits auf alabasta gezeigt hat was haki ist. genau wie beim zerschneiden von gestein braucht es an mentaler stärke und ausgeglichenheit. in one piece geht es nicht nur um muskelkraft und starke waffen.
      die fähigkeit eisen zu zerschneiden basiert auf jeden fall auf dem haki,nur das es beim verletzen von logias erst viel deutlicher wird.

      denken wir mal logisch. wenn jeder dritite pirat in der neuen welt das haki,zumindest ansatzweise beherrscht können wir doch wohl davon ausgehen,dass der stärkste schwertkämpfer der welt,ein samurai und pirat,der seit min 23 jahren schon auf der grandline und in der neuen welt sein unwesen treibt und das noch auf einem kleinen sargboot,diese fähigkeiten auf jeden fall besitzt. zumal falkenauge auch mental einen sehr starken eindruck macht.

      vielleicht macht ja gerade sein haki ihn zum FALKENaugen. rayleigh meinte doch jeder muss das haki finden dass er am besten kann und bei falkenauge wäre es das der observation. und als bester schwertkämpfer sollte er doch wohl in der lage sein,auch dinge zerschneiden zu können,die beispielsweise auch vista zerschneiden kann.
    • zorro20 schrieb:

      der angriff mit dem falkenauge buggy traf galt nicht diesem,sondern ruffy. und um ruffy verletzen zu können bräuchte er keinerlei haki. mal ganz abgesehen davon ist es gar nicht geklärt ob jemand mit haki buggy überhaupt verletzen könnte,denn es ist ja gerade seine teufelskraft,die es ihm erlaubt zerteilt zu werden.

      Genauso erklärt es aber Ray. Mit dem Busoushoku kann man Buggy mit einem Schwerthieb verletzen... Das ganze wäre doch völlig witzlos, wenn man damit den realen Körper eines Logia-Nutzers treffen, mit dem Schwert Licht und Magma blockieren, einem Gummi-Menschen mit einem Fingerschnippen ordentlich wehtun, aber dann mit einem Schwerthieb dann ausnahmsweise Buggy nicht verletzten kann?

      Und spätestens beim zweiten Hieb hätte doch Mihawk damit rechnen müssen, dass Luffy wieder Buggy vorschiebt. Schon da hätte er dann also schon das Busoushoku verwenden müssen, wenn er es denn einsetzen kann. Marigolds und Rays Vorführung deutete nicht darauf hin, dass man dafür eine Vorlaufzeit bräuchte.

      zorro20 schrieb:

      ich denke dass zorro uns bereits auf alabasta gezeigt hat was haki ist. genau wie beim zerschneiden von gestein braucht es an mentaler stärke und ausgeglichenheit.

      Nein, Shishi Sonson ist nichts anderes als eine Schneidetechnik, um Eisen zu spalten - ohne Haki-Einsatz. "Ittoryuu Iai" weist darauf hin, dass er das Schwert dabei auf eine ganz bestimmte Art und dabei vor allem schnell zieht - "Ittoryuu" dafür dass er nur ein Schwert zieht, "Iai" dafür dass er es auf diese besondere Art zieht. "Iai" (居合) ist dabei ein feststehender japanischer Begriff. Bei Carlsen geht das im "Ein-Schwert-Style" völlig unter.

      Wäre da Busoushoku drin, hätte Kaku wohl keine Beine mehr gehabt... Und beim Schneiden von Gestein hat Zoro nur sein Sandai Kitetsu gebraucht, das laut Zoro einfach ebenfalls bemerkenswert scharf ist.

      zorro20 schrieb:

      vielleicht macht ja gerade sein haki ihn zum FALKENaugen. rayleigh meinte doch jeder muss das haki finden dass er am besten kann und bei falkenauge wäre es das der observation.

      Nur basiert dieses Haki auf dem Gehör. Die Nutzer dieses Kenbunshoku schauen keinesfalls jedes Mal in die Richtung desjenigen, dessen Bewegungen sie vorhersagen. Sandersonia hat sogar die Augen geschlossen als sie Luffys Tritt auswich, und Ohm hatte keinen Blickkontakt zu den Shandia, als er schon zum Schwerthieb ansetzte und sie in dem Moment traf, als sie plötzlich auftauchten. Auch als Ray im aktuellen Kapitel dem Elefanten auswich, wandte er ihm sogar bewusst den Rücken zu... Bisher lag der Fokus aber stets auf Falkenauges Augen.

      Bleibt im Grunde nur festzuhalten, dass Falkenauge entweder das Busoushoku hat, es aber nicht einsetzt oder es nicht hat und er einer der tragischen Figuren ist, von denen Rayleigh spricht, als er meint, dass sie ein Leben lang trainieren, aber es nicht erwecken können. In dem Fall wäre er aber dann ein wirklicher Meister des Schwertkampfs, was seine Fähigkeiten IMHO nur noch mehr herausstellt...
    • Hättest liebes die Seiten durchgelesen, wurde nähmlich schon oft erwähnt. Was jedoch glaub nicht erwähnt wurde ist welches Haki Ruffy nun erlernen will, es gibt 3 Haki arten und wie Raylight schon sagte kann man nicht alle arten perfekt beherrschen sondern muss sich für eine sorte entscheiden. Die Farbe der Eroberung kann man nicht aktiv trainieren daher hat Ruffy nur zwei wahlen entweder die Farbe der Rüstung oder der Beobachtung. Die Farbe der Rüstung währe für Ruffy an vorteilhaftsten auf dem weg zum PK doch hat er bisher diese Fähigkeit nicht benutzt, anders sieht es bei der Farbe der Beobachtung aus die hat er ja erstmals im GE gegen FA eingesetzt doch andererseits hat Ruffy großes interesse an der Rüstung gezeigt.
    • Boa Hancock schrieb:

      Hättest liebes die Seiten durchgelesen, wurde nähmlich schon oft erwähnt. Was jedoch glaub nicht erwähnt wurde ist welches Haki Ruffy nun erlernen will, es gibt 3 Haki arten und wie Raylight schon sagte kann man nicht alle arten perfekt beherrschen sondern muss sich für eine sorte entscheiden. Die Farbe der Eroberung kann man nicht aktiv trainieren daher hat Ruffy nur zwei wahlen entweder die Farbe der Rüstung oder der Beobachtung. Die Farbe der Rüstung währe für Ruffy an vorteilhaftsten auf dem weg zum PK doch hat er bisher diese Fähigkeit nicht benutzt, anders sieht es bei der Farbe der Beobachtung aus die hat er ja erstmals im GE gegen FA eingesetzt doch andererseits hat Ruffy großes interesse an der Rüstung gezeigt.


      Die rede war meines Erachtens davon das die "meisten" Leute eine Haki-Art spezialisieren und nicht das dies ein muss ist und es keine andere Möglichkeit gibt ... auch sagt Rayleigh ja noch je mehr man von den 3 Arten kann um so mehr kann man später damit anfangen ... was ja auch logisch erscheint. Und wenn man nunmal bedenkt das Ruffy nicht zu den "meisten" zählt und sowieso der Beste der Besten der Besten werden will/wird dann wird er auch nix spezialisieren sondern alle 3 Arten Top meistern, vieleicht noch nicht nach den 2 Jahren aber schon von Anfang an glaub ich nicht das er da eine Art vernachlässigen wird.
    • In dieser Kurzen zeit glaub ich nicht, sicher Ruffy wird bestimmt diese fähigkeiten irgendwann meistern aber nicht sofort, ich vermute eher das er eine fähigkeit zuerst stärker trainieren wird als die anderen beiden und erst nach der zeit die restlichen fähigkeiten nachzieht, aber das er gleich alle 3 Hakis gleichzeitig beherrscht glaub ich kaum, auch wenn Ruffy so ein Überpirat ist so ist er dennoch noch ein anfänger und noch weit davon entfernt ein Meister seines Fach´s zu werden, klar ist er auf dem richtigen weg aber man sollte ihm vorerst nicht zuviel zumuten.
    • Marine HQ Krieg

      Hallo
      Ich habe mir schon lange Gedanken über ein Thema gemacht. Es geht um
      Kenbunshoku oder auch bekannt als Mantra. Ist es euch aufgefallen, dass von der WB Fraktion keiner es bemerklich gemacht hatte, dass er Kenbunshoku beherrscht? Wenn man über die Situationen nachdenkt beispielsweise die falsche Taktik am Anfang und die Sache mit Squardo. Keiner wusste vorher was davon bzw. keiner hat vorgewarnt (ich meine in dem Fall Squardo). Oder wenn ihr euch an die berühmtesten unter den WBs erinnert (Marco, Jozu) haben diese jedesmal ein schockierendes Gesicht gemacht wenn was übles passierte. Jemand mit Kenbunshoku hätte es doch erahnen sollen oder?

      Können wir also schlussfolgern, dass das Kenbunshoku (Mantra) sehr schwer zu beherrschen ist?

      Was sagt ihr dazu?
    • In dieser Kurzen zeit glaub ich nicht, sicher Ruffy wird bestimmt diese fähigkeiten irgendwann meistern aber nicht sofort, ich vermute eher das er eine fähigkeit zuerst stärker trainieren wird als die anderen beiden und erst nach der zeit die restlichen fähigkeiten nachzieht, aber das er gleich alle 3 Hakis gleichzeitig beherrscht glaub ich kaum, auch wenn Ruffy so ein Überpirat ist so ist er dennoch noch ein anfänger und noch weit davon entfernt ein Meister seines Fach´s zu werden, klar ist er auf dem richtigen weg aber man sollte ihm vorerst nicht zuviel zumuten.

      also anscheinend wie es im Kapitel 598 geagt wird hat er wirklich in der Zeit alle 3 Arten gemeistert oder zumindest die Basics perfekt erlernt. Naja wir werden es ja in zukunft sehen was er daraus macht. Wenn man genau hinschaut im Kapitel stösst er ja den Fake Ruffy weg....vllt ein zeichen für den unsichtbaren Haki Panzer.
      best regards


      "Freund oder Feind? Ihr entscheidet!"
      Monkey D. Ruffy

    • Ich würd sagen du schaust dir das Bild nochmal genauer an, da wird er nicht vom Haki umgehauen sondern vom Riesigen Rucksack und das auch nur ausversehen weil er da durch wollte, man muss echt nicht alles immer auf Haki zurückführen. Und ob Ruffy wirklich alle 3 Arten beherrscht ist überhauptnicht bewiesen, das er einzelne fähigkeiten sich angeeignet hat sicher aber als Hakimeister würde ich ihn noch nicht nennen