Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • naja das "gemeistert" heißt bei mir nichts anderes als das er sie gemacht hatte.

      Ich bin anchwievor der meinung das eine perfekte oder gute beherrschen ALLER 3 arten ihn viel zu sher overpowern würde.

      schauen wir mal an
      Gegner Spüren das geht ok
      Gegner attacken erahnen geht io
      aber gegner attacken vorhersehen (Enel Style da er ja die gedanken hört) wäre ein viel zu große overpowerung.
      Ich denk daher das er dieses Haki in den ersten beiden bereichen nutzt und nur in wirklichen notsituationen dieses haki nutzen kann (ähnlich der spinnensinn)
      Ein hinweis das er noch nicht das haki perfekt beherrscht ist eben das er nicht den anschein macht das er ohne weiteres seine freunde finden könne also gezielt auf sie zugeht (sollte man ja können wenn amn andere leute spürt, und hört)

      das 2. haki rüstungsangriff
      auch hier denk ich weniger das er es bereits einfach so abrufen kann
      das er hier es nur in not nutzen kann denk ich weniger, ich bin der meinung da muss sich ruffy einfach nur stark konzentrieren was für einen hohlkopf für ihn sicher schwer wird im kampf
      Der grudn warum ich denke das er es NICHT perfekt beherrscht ist recht simpel: es würde jeden Logia typ sofort überflügeln, und dann gäbe es keine wirklichen herausforderungen mehr, ebenfalls wäre es auch lw wenn er nun jeden logia sofort wegklatschen könne :)

      das 3. haki ist wohl bei ihm vorhanden aber anders als er es vllt wollte?
      Wir wissen wenn er einen wutausbruch hat setzt er es gelegentlich mal frei, ich denk das bleibt so bei dieser art
      Aber ich denke das er das Hoshuko oder wie das heißt in anderen formen nun kann (zb tiere böse anschauen und diese hauen ab , shanks style)
      warum? genau wie oben wenn er nun jeden gezielt umlegen könnte wäre dieser todes ohnmacht blick zu overpowerd^^
    • Hallo
      Ich habe mir schon lange Gedanken über ein Thema gemacht. Es geht um
      Kenbunshoku oder auch bekannt als Mantra. Ist es euch aufgefallen, dass von der WB Fraktion keiner es bemerklich gemacht hatte, dass er Kenbunshoku beherrscht? Wenn man über die Situationen nachdenkt beispielsweise die falsche Taktik am Anfang und die Sache mit Squardo. Keiner wusste vorher was davon bzw. keiner hat vorgewarnt (ich meine in dem Fall Squardo). Oder wenn ihr euch an die berühmtesten unter den WBs erinnert (Marco, Jozu) haben diese jedesmal ein schockierendes Gesicht gemacht wenn was übles passierte. Jemand mit Kenbunshoku hätte es doch erahnen sollen oder?

      Können wir also schlussfolgern, dass das Kenbunshoku (Mantra) sehr schwer zu beherrschen ist?
      Ja, es ist wohl allgemein schwierig, gerade solch ein Haki oder das "Rüstungshaki" im Kampf zwischen mehreren Gegner so nebenbei zu zeigen. Denn wie bemerkt man denn als Leser, dass jemand gerade das Mantra eingesetzt hat? Genau, wenn der eine explizit die Attacke vorhersagt oder der andere sich wundert, woher der Gegenüber wusste, was er machen will.
      Und die einzige Stelle beim GE, wo man Mantra wohl wirklich sah war die Szene, als Ruffy Falkenauge als Rache angreifen wollte, weil dieser zwei Newkamas zersäbelt hat, aber kurz vorher abbrach, da er sah, dass seine Hände sonst abgetrennt wurden wären.
      Bei Rüstungshaki war es schon einfacher, dort konnte man es jedesmal im Einsatz gegen die Admiräle sehen.

      Aber zurück zum Mantra. So wie ich es verstanden habe, kann man die Stimmen der Menschen in der Umgebung wahrnehmen, sprich man weiß, wer wo ist. Die Attacken vorhersehen wurde bisher nur gezeigt, wenn derjenige unmittelbar diese auch ausführt. Wir haben bisher keinerlei Beispiel gesehen, dass man mit Mantra gezielt die ganze Zeit Gedanken lesen kann. Einzig auf Skypia hatte die SHB Probleme, dass die Gegner, wollten sie gerade angreifen, den nächsten Zug vorhersahen.
      Vielleicht muss derjenige, damit man den nächsten Zug vorhersieht, in ziemlicher Nähe sein. Denn es wäre schon krass, wenn man sich mit Mantra auf die Moby Dick stellen würde und sofort alle Gedanken der 100.000 Marines lesen könnte und den Plan der Marine auf Anhieb durchschaut. Ich glaube, man würde eher Zusammenbrechen, wenn man die Gedanken von über 100.000 Menschen auf einmal wahrnimmt, imo wäre es da schwer, gezielt eine Person da "abzuhören".

      Die Sache mit Squardo ist natürlich auch so eine Sache. Anhand des FB von Ace denke ich schon, dass Whitebeard zumindest früher ein Meister im Mantra war, wenn Ace so überhaupt keine Chance hatte Whitebeard zu überraschen und zu treffen. Marco sagte selbst, dass Whitebeard sich nicht einmal von seinen Söhnen überraschen ließ. Man kann also davon ausgehen, dass Whitebeard einfach zu alt war und somit nicht immer das Haki perfekt beherrschte. Er wurde ja auch wirklich völlig unvorbereitet von Squardo erwischt, er hatte niemals mit diesem "Verrat" gerechnet.

      Anhand dieses Beispiels und den Szenen, in denen die Admiräle mal getroffen werden, mal nicht, kann man wohl ableiten, dass es beim Haki wohl auch immer auf das Haki des anderen ankommt und wohl der Effekt des Mantras und des "Rüstungshaki" wohl davon abhängen, wie stark der andere sich "abschirmt". Zu mindest wäre dies sinnvoll, denn sonst könnte Ruffy nun mit seinen drei Grundlagen richtig loslegen, aber ich bin mir sicher, dass er noch viel Spiel nach oben hat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • naja das "gemeistert" heißt bei mir nichts anderes als das er sie gemacht hatte.

      Ich bin anchwievor der meinung das eine perfekte oder gute beherrschen ALLER 3 arten ihn viel zu sher overpowern würde.

      schauen wir mal an
      Gegner Spüren das geht ok
      Gegner attacken erahnen geht io
      aber gegner attacken vorhersehen (Enel Style da er ja die gedanken hört) wäre ein viel zu große overpowerung.
      Ich denk daher das er dieses Haki in den ersten beiden bereichen nutzt und nur in wirklichen notsituationen dieses haki nutzen kann (ähnlich der spinnensinn)
      Ein hinweis das er noch nicht das haki perfekt beherrscht ist eben das er nicht den anschein macht das er ohne weiteres seine freunde finden könne also gezielt auf sie zugeht (sollte man ja können wenn amn andere leute spürt, und hört)

      das 2. haki rüstungsangriff
      auch hier denk ich weniger das er es bereits einfach so abrufen kann
      das er hier es nur in not nutzen kann denk ich weniger, ich bin der meinung da muss sich ruffy einfach nur stark konzentrieren was für einen hohlkopf für ihn sicher schwer wird im kampf
      Der grudn warum ich denke das er es NICHT perfekt beherrscht ist recht simpel: es würde jeden Logia typ sofort überflügeln, und dann gäbe es keine wirklichen herausforderungen mehr, ebenfalls wäre es auch lw wenn er nun jeden logia sofort wegklatschen könne :)

      das 3. haki ist wohl bei ihm vorhanden aber anders als er es vllt wollte?
      Wir wissen wenn er einen wutausbruch hat setzt er es gelegentlich mal frei, ich denk das bleibt so bei dieser art
      Aber ich denke das er das Hoshuko oder wie das heißt in anderen formen nun kann (zb tiere böse anschauen und diese hauen ab , shanks style)
      warum? genau wie oben wenn er nun jeden gezielt umlegen könnte wäre dieser todes ohnmacht blick zu overpowerd^^
      Wenn Ruffy die beiden Haki-Grundarten nur" so lala" können würde, wäre
      Rayleigh nicht ein ein ganzes Stück früher abgehauen, sondern hätte ihn
      noch weiter darin unterreichtet. Er selber jedoch gestand, dass Ruffy
      ihn überrascht hätte und er nicht erwartet hätte, dass Ruffy die beiden
      arten bereits nach einem Jahr draufhaben würde. Ganz davon gesehen: Was
      heißt eigentlich Überpowerung? In der Neuenj Welt scheint Haki Gang und
      Gebe zu sein, sodass eine perfekte Kontrolle noch lange nicht bedeutet,
      dass man die absolute Nr.1 ist, sondern lediglich zu einem großen Kreis
      starker Piraten zu zählen ist.

      Ruffys zweijähriges Training MUSS
      ihn zwangsläufig nun so stark machen, dass er endlich alleine ohne
      absonderliche Hilfsmittel (Wasser-Tanks, Goldkugeln, Schatten-Doping),
      fremdes Intervenieren und weiteren Blödsinn starke Piraten schlagen kann
      und er zeigt das er bereits ist für die Neue Welt.
      Eine weitere Traingsreise kann man sich sparen.
    • Was ich mich persönlich schon länger frage und wohl auch grade passend ist zum Thema wegen der Vebreitung des Hakis in der NW, ist die Tatsache ob die Rüstungen aus Haki sich gegenseitig "berühren" können.

      Ich spezifiziere das mal:

      Bsp: Als WB Aokiji angriff und ihn "durchbohrte " haben sich doch die Piraten gefragt ob er ihn durch sein Haki getöet hat, was Aokiji mit lächerlich abtat.


      Genau das gleiche bei Kizaru zweimal.
      1.Als er Kizaru von hinten angegriffen hat als er zu Ruffy wollte der auf der von Inazuma gemachten Brücke hochrannte, hat sich Kizaru trotzdem in Licht aufgelöst.

      2. Als er ihn einmal direkt angegriffen hat, hat sich Kizaru auch einfach aufgelöst.

      Das WB jetzt einfach zu alt war und es deswegen es nicht mehr richtig einsetzen konnte beherschen konnte glaube ich jetzt nicht, ich meine er hat Akainu doch voll getroffen und genau wie bei Kizaru hat er von hinten angegriffen, mit dem Unterschied das er Ihn voll traff und nach Akainus Meigo traff er ihn gleich nochmal.

      Ich denke mal das wenn ein Angriff gegen die Rüstung erfolgt/prahlt der ebenfalls auf Haki basiert dann wird die Rüstung eine Art Vorwarnung geben und genau deshalb wurden Kizaru und aokiji nicht getroffen. Die Admiräle beherrschen ja das Busoushoku (was man ja an dem Macracatanz sehen konnte und wer die Verteidigung von TK wird auch eine Rüstung haben denke ich mal).


      Dann müsste es aber auch so sein das wenn ein direkter Hakiangriff oder ein mit Haki kombinierte/verstärkter Angriff, also wenn man auch TK, körperliche Kraft oder ein Waffe einsetzt, erfolgt, der Angriff gleich mal stark genug sein muss um die andere Hakirüstung zu druchbrechen, was man ja vllt bereits an WB und Akainu gesehen hat , sonst wäre Akainu diesem zweiten Angriff durch seine Logia entgangen (der erste war ja quasi ein Überaschungsangriff) wenn ihn seine Rüstung "vorgewarnt" hätte was ja nicht geschehen ist da sie sofotrt wieder durchbrochen wurde und er den zweiten Treffer abbekam.

      Und ich denke doch das das Busoushoku, wenn man es beherrscht, einem beides gibt, die Rüstung und die Angriffsfähigkeit auf den Urkörper von Logias und körperveränderten Paramecias.


      Mh mir ist noch was eingefallen
      Ein Zusatz: Jozu konnte im gegensatz zu WB Aokiji verletzen,
      Jozu hat ja Aokiji wie auch Croco getroffen nur mit einem Unterschied.

      Bei Jozus Angriff ist Aokiji trotzdem zu Eis zerbröselt, obwohl er im Nachhinein am Mund geblutet hat, während Croco sich in keinster Weise teilweise in Sand aufgelöst hat und voll getroffen wurde und Jozu war ja nicht nass oder ähnliches.

      Wenn es so sein sollte wie ich vermute, wa auch aus Marcos und Vistas angriff auf Akainu (das ich auch vergessen habe ^^) auch hervorgeht, dann ist ein Logianutzer auch weiterhin fast unbesiegbar wenn er ebenfalls über ein mächtiges Haki, also dem Busoushoku oder zumindest einer Rüstung verfügt.

      Was meint ihr dazu?
    • Das sehe ich auch so allerdings denke ich nicht dass die Hakirüstung eine Art Vorwarnung gibt wenn ein Angriff mit Haki gegen sie erfolgt.Dafür gibt es ja das Kenboushoku,dass es einem ermöglicht Angriffe zu erahnen.Die Sache mit Jozu kann ich mir allerdings auch nicht erklären.Vielleicht liegt es einfach daran,dass Aokijis Haki einfach extrem stark und Crocodile entweder keins beherrscht oder seins einfach zu schwach war um Jozus Angriff entgegenzuwirken.Auch auf die Frage warum Kizaru nicht von WBs Angriff getroffen wurde weis ich keine Antwort.Denn das WB aufgrund seines Alters nicht mehr in der Lage war sein Haki auf Befehl abzurufen kann ich mir wie du bereits erwähnt hast nicht vorstellen. ?(

    • Vielleicht "wollte" Whitebeard es einfach nicht.

      Bei Aka Inu war es dann so, dass er Ace getötet hatte und Whitebeard seine wahre Kraft gezeigt hat. Also Haki + Teufelsfrucht. Selbst ohne Haki dürfte Whitebeards Teufelsfrucht bei Logia-Nutzern wirken.

      Jozu hingegen hält sich nicht zurück und trifft Ao Kiji daher halbwegs, da Haki auf Haki prallt.

      Whitebeard wollte nicht die Marine vernichten, sondern Ace befreien. Ich denke mal, dass er die beiden Admiräle so einschätzt, dass er sie nur "beschäftigen" wollte. Es wären andere Admiräle gekommen, die ihren Platz einnehmen.

      Bei Aka Inu war es aber pure Rache, weswegen dieser auch die volle Packung einstecken musste.
    • Magmafaust du triffst die Faust aufs Auge^^ Ich denke auch das Withebeard keinen Admiral schaden zufügen "wolte"! Mann hat es doch klar gesehen das er auf kein Kampf aus war, nur kurz abwehren oder aufhalten, denn er wolte nur seinen Sohn Ace retten. Ich denke er wolte niemanden im GE besiegen oder umbringen außer Blackbeard da er am allen schuld war, Akainu war eine außnahme da er Ace getötet hat. Damit würde es sich auch erklären warum seine angriffe denn Admiräle keinen schaden zufügten.^^
    • Trozdem war es im endeffekt total sinnlos das WB keinen verletzen wollte, kuckt euch doch mal seine Kraft an also reim vom Logischen kann man davon ausgehen beim Kombiation von seinem extrem starken Haki und TF hätte er auch alleine gegen die Komplette marine gewonnen!!! Und das Oda es dann so mit ihm änden lässt...
    • Antscheinend wird hier vergessen das Whitebeard nichtmehr in seinen Teenie Jahren war..! Auch wenn er als stärkster Pirat dieser Zeit gilt, heißt dies noch lange nicht, dass er es mit massen von starken Gegnern aufnehmen kann. Er selbst sagte sogar, wenn er auch noch die Impel Down Gefangenen als Feind hätte, würde selbst er nicht gut dastehen.

      Zudem kann man sicher sagen, dass es nie WB's Ziel war, die Marine auszulöschen.. denn bedenkt.. ohne diese gäbe es nirgends frieden. Und wie man auch an einigen Szenen gesehen hat, war WB jemand der Zivilisten schutz bot.

      Das einzigste das mich momentan noch an Haki interessiert ist, wenn es Haki vs. Haki nutzer heißt.. z.b. Vista+Marco gegen Aka Inu. Selbst mit Haki konnten sie ihn nicht verletzten.. das müsste ja theoretisch heißen "Ein Logia Nutzer der Haki beherrscht, kann sich gegen Haki Angriffe schützen" und somit wäre es theoretisch das selbe, als ob er ohne Haki angegriffen wird.. jedenfalls bekommt er bei beidem keinen Schaden.

      Würde gerne über dieses Thema aufgeklärt werden.. falls jemand ne Antwort parat hat XD

    • Dann schätzt ihr wohl die Situation auf dem MF völlig falsch ein. Was hätte denn WB davon, wenn er irgendeinen der Admiräle geschont hätte? Vielleicht um nicht weitere Angriffe zu provozieren, oder nur um Ace zu retten als einziges Ziel? Die Admiräle waren bei diesen Kämpfen eine potenzielle Gefahr höchten Maßes und WB hätte keinen Vorteil daraus gezogen vor irgendeinen von ihnen halt zu machen, da jeder von ihnen ihn bei seinen Plan behindert hätte. Also kann man die Argumentation er hätte sich bei ihnen zurückgehalten schon vollkommen hinten anstellen.
      Das Haki allein ist doch noch lange nicht alles und es steckt noch um einiges mehr dahinter als einfach nur diese drei Kräfte, welche gegen TF´s einen Vorteil bringen, oder eine vorrausschauende Sicht haben. Es gilt diese Kräfte gegeneinander abzuwägen und was man in diesem Moment für einen Vorteil aus seinen Kräften zieht. WB hatte zwar eine starke TF und auch sicher ein mächtiges Haki, aber solche Dinge reichen bei weitem nicht aus, um die ganze Marine zu vernichten, wenn man sich ansieht, was dort noch für Größen rumgelaufen sind, die sich durchaus mit WB zu messen wussten. Außerdem ist es doch klar zu sehen, dass die Admiräle in Sachen Haki bestimmt keine unerfahrene Truppe ist, die sich von einigen Schlägen, die durch diese Macht gestärkt sind außer Gefecht setzen lassen. Sie wissen selbst gut damit umzugehen und wissen deswegen auch, wie sie bei anderen Hakiusern auf ihre Fähigkeiten reagieren müssen und dabei reicht das Haki allein bestimmt bei weitem nicht aus.
      Luffy selbst hat nun auch nur die Grundlagen des Hakis unter Kontrolle. Klar bringt es ihn ein gutes Stück weiter als bisher, aber damit ist die Sache noch lange nicht vom Tisch, denn schließlich ist er nicht der einzige in der One Piece Welt, der diese Kraft zu benutzen weiß und das sogar noch um einiges besser als er jetzt. Man muss sich nur einmal ansehen, wie das Haki von Person zu Person unterschiedlich auf Gegner reagiert. Marco und Vista konnten auf Aka Inu einkloppen wie sie wollten, aber eine große Wirkung haben sie dabei nicht wirklich erzielt und dass obwohl ich doch stark davon ausgehe, dass sie das Haki sehr gut beherrschen. Im Gegensatz dazu konnte WB Aka Inu ordentlich eins über die Rübe ziehen, auch wenn das in Kombination mit seiner TF natürlich noch einmal eine größere Wirkung erzeugt hat, aber auch hier ist Aka Inu bereits wenige Minuten später wieder kampfbereit auf dem Schlachtfeld gestanden.
      Es ist also wohl klar, dass die alleinige Kontrolle über das Haki nur das halbe Bier ist und damit noch einiges an Steigerung verbunden ist. Sentoumaru zum Beispiel hat sich jahrelang auf das Haki spezialisiert, hat aber ansonsten wohl keine großen Fertigkeiten. Die Mischung macht es hierbei aus, denn wenn man das Haki mitsamt einer starken TF perfekt in Balance hält, so wie es WB wohl in einigen Situationen geschafft hat, dann ist man auch in der Lage an große Gegner ranzugehen. Und trotzdem ist noch davon auszugehen, dass das Einwirken von Haki bei zwei verschiedenen Benutzern noch einmal eine andere Wirkung erzielt und diese Kräfte an der Macht auch noch einmal gegeneinander antreten müssen. Allein mit Haki kann man schon großen vollbringen, denn das zeigen Rayleigh, Garp und Sentoumaru nur zur Genüge, aber mit einer zusätzlichen Kraft wie einer TF kann das noch einmal gesteigert werden.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Wir wissen eigentlich noch viel zu wenig über Haki um wirklich sagen zu können was genau passiert, wenn zwei Haki User aufeinander treffen. Wir wissen das WB Haki konnte, aber auch das die Admiräle Haki besitzen. Man kann also davon ausgehen das es Möglichkeiten gibt sich mit seinem Haki vor dem Haki anderer zu schützen.

      Und, die Aussage das WB keinen der Admiräle besiegen wollte halte ich für fraglich. Immerhin war Krieg. Jeder Admiral tötete duzende von WBs Männern und stellte eine große Hürde da bei der Befreiung von Ace. Also rein aus logischen Aspekten ist daher nur ein toter Admiral ein guter Admiral.
      Es kann zwar gut sein das WB die Marine nie auslöschen wollte, da wie bereits gesagt wurde sie die schützende Hand der Zivilbevölkerung darstellt, aber mal ehrlich: Die Admiräle an sich schützen doch fast niemanden. Ich kann mir nicht vorstellen das sie allzu oft ausrücken, und wenn hat man ja bei Kizaru gesehen was passiert. Erst mal einen Teil der Insel ohne Grund platt gemacht ^^

      Ich schätz einfach WB konnte sie nicht so einfach töten, wär ja auch langweilig wenn jeder mit Haki+Schwert mal einen Admiral aufspießen kann.

      Aber ich denke bald kommt ein richtiger Kampf von Haki vs. Haki, da werden wir sicher dann mehr erfahren.
    • Hätte Whitebeard sie töten wollen, wäre er selbst zu den Admirälen gegangen mit Marco, Jozu und Vista.

      Aber hätte Whitebeard direkt eingegrifffen, wäre Sengoku auch dazwischen gegangen, genau wie Garp. Bzw. hätte Sengoku auch einfach mit seiner Teufelsfrucht oder auch ohne (dank Ace Seesteinhandschellen) Ace einfach exekutieren können.

      Whitebeard wollte meiner Meinung nach nur Ao Kiji und Kizaru für den Moment ablenken. Und naja, selbst ein Logia dürfte es merken, wenn hinter ihm ein Koloss wie Whitebeard steht und ihm die Birne (oder andere Körperteile) zertrümmern will.

      Whitebeard hat lieber wie Sengoku seine Truppen koordiniert. Er wollte Ace retten und mehr nicht. Und was wäre schlimmer als wenn Garp und Sengoku auch noch mitmachen, so die besten Whitebeard-Kommandanten erstmal beschäftigen (mit Admirälen natürlich) und die Vize-Admiräle und Samurai der Meere erst einmal alle Anderen platt machen? Die Vize-Admiräle haben ja die normalen Piraten weggeputzt (auch die aus dem Impel Down teilweise) und die verbündeten Kapitäne von Whitebeard sind wohl entweder auf oder unter dem Niveau eines Vize-Admirals.

      Da hätte keiner einfach mit dem Kopf durch die Wand gehen können, auch kein Whitebeard.
    • Das WB Aokiji und Kizaru nicht getroffen hat weil er zu alt ist und das haki nich mehr richtig beherrscht glaube ich nicht, sonst hätte er Akainu nicht getroffen, auch wenn es eine stumme Wutsituation war.

      Wenn er die Admiräle wirklich nicht treffen wollte, so wie einge hier behaupten, dann frage ich mich doch wirklich warum er so überrascht ausgesehen hat als er Aokiji durchborht hat und es nicht funktioniert hat und obendrein auch noch jozu herstürmte um den Admiral beiseite zu werfen sozusagen.

      Hier ist der Knackpunkt an der Sache, mal abgesehen von der WB-Haki Sache.

      Warum traf Jozu Aokiji und dieser zersplitterte teilsweise zu Eis und blutete trotzdem (war also verletzt worden)?

      Warum funktionierten die Haki verstärkten Angriffe durch Vista und Marco bei Akainu nicht?

      Warum trifft Jozu Crocodile voll obwohl er nicht nass war und Croco verwandelt sich nicht einmal ansatzweise ?

      Bei diesen 3 Situationen muss man davon ausgehen das:

      - Überaschungseffekt

      - Stärke des Hakis des gegenübers und

      - das beherrschen des Hakis überhaupt (das man es einsetzen kann, hier vornehmlich das Rüstungs/Abwehr Haki)

      eine tragende Rolle bei Kampf gegeneinander spielen. Man könnte schon vermuten das Akainus Haki deutlich stärker ist als das von Marco oder von Vista, nur ist hier die Problematik wieder das er von zwei Hakinutzern gleichzeitig angegriffen worden ist und es trotzdem nciht funktioniert hat.
      Da stellt sich die Frage wie ist das in diesem Fall, bei einem 1 to1 kann man sich das halbwegszusammenreimen, aber bei diesem kurzen 2 zu 1?

      Aber das Akainu wiederum davon nicht getroffen wurde, wenn er wirklich ein stärkeres Haki hätte als Marco, dann ist schon allein deswegen seltsam weil Marco Aokiji im späteren Verlauf des Krieges, als dieser Ruffy mit dem Eissper erstechen wollte, wiederum voll getroffen hat, wie Kizaru am Anfang der Schlacht.

      Wenn man sich auf den Überaschungseffekt bezieht, dann wird es logisch das er ihn getroffen hat, aber soweit ich mich noch erinnern kann, trug Aokiji keine wunde von diesem Angriff davon.

      Schon eine seltsame Sache das ganze.
    • gekkou schrieb:

      Das WB Aokiji und Kizaru nicht getroffen hat weil er zu alt ist und das haki nich mehr richtig beherrscht glaube ich nicht, sonst hätte er Akainu nicht getroffen, auch wenn es eine stumme Wutsituation war.
      Ich glaube, dass ich schon mal in diesem oder einem anderen Threat über diesen kurzen Kampf gelesen habe, und folgendes ist mir damals in Erinnerung geblieben: Whitebeard's Haki konnte den Admiral nicht erreichen, da seine mit Haki versehrte Naginata nicht den Körper des Admirals erreichten konnte, da Ao Kiji, kurz bevor Whitebeard ihn durchbohren konnte, seinen Rumpf, also die Stelle, an der Wb's Hakilanze ihn erwischt hat, in Eis verwandelt, weshalb die Naginata auch genau so gut nicht mit Haki verstärkt hätte sein können, da Eis nunmal Eis bleibt, mit oder ohne Haki. Wenn man sich den Kampf und Ao Kiji's Mimik kurz bevor Whitebeard sich aus dem Eisblock befreit und ihn aufspießt ansieht, bemerkt man auch, dass der Admiral sich, von seinem Gesichtsausdruck her, sehr konzentriert, was für mich daraufhin weißt, dass es die Absicht des Admirals gewesen war, den mit Haki verstärkten Angriff von Whitebeard zu entgehen. Wenn man sich nun auch das dazugehörige Panel in Kapitel 567 anschaut, dann sieht man, dass, als Whitebeard Aokiji aufspießt, um die Naginata herum mehr Eis ist, als man sonst hätte denken können, ein kleiner aber feiner Unterschied.

      Noch kurz zum Wegrammen von Ao kiji durch Jozu: Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einfach der Überraschungseffekt auf Jozu's Seite war, aber da der Admiral Jozu praktisch einen Wimpernschlag vor dem Zusammentreffen noch bemerkte, konnte er Gegenmaßnahmen in Form der Aktivierung des eigenen Hakis bzw. der Verwandlung in sein Element treffen, was für mich auch die Tatsache begründet, dass der Admiral nur etwas an den Mundwinkeln blutet: Er konnte sich einfach nicht schnell genug verwandeln. Trotzdem ist es beeindruckend, wie schnell sich Ao Kiji doch in Eis umwandeln kann, dass hat ihn in diesen 2 Kämpfen wahrscheinlich das Leben gerettet.
    • Zitat von »gekkou«


      Das WB Aokiji und Kizaru nicht getroffen hat weil er zu alt ist und das haki nich mehr richtig beherrscht glaube ich nicht, sonst hätte er Akainu nicht getroffen, auch wenn es eine stumme Wutsituation war.
      Ich glaube, dass ich schon mal in diesem oder einem anderen Threat über diesen kurzen Kampf gelesen habe, und folgendes ist mir damals in Erinnerung geblieben: Whitebeard's Haki konnte den Admiral nicht erreichen, da seine mit Haki versehrte Naginata nicht den Körper des Admirals erreichten konnte, da Ao Kiji, kurz bevor Whitebeard ihn durchbohren konnte, seinen Rumpf, also die Stelle, an der Wb's Hakilanze ihn erwischt hat, in Eis verwandelt, weshalb die Naginata auch genau so gut nicht mit Haki verstärkt hätte sein können, da Eis nunmal Eis bleibt, mit oder ohne Haki. Wenn man sich den Kampf und Ao Kiji's Mimik kurz bevor Whitebeard sich aus dem Eisblock befreit und ihn aufspießt ansieht, bemerkt man auch, dass der Admiral sich, von seinem Gesichtsausdruck her, sehr konzentriert, was für mich daraufhin weißt, dass es die Absicht des Admirals gewesen war, den mit Haki verstärkten Angriff von Whitebeard zu entgehen. Wenn man sich nun auch das dazugehörige Panel in Kapitel 567 anschaut, dann sieht man, dass, als Whitebeard Aokiji aufspießt, um die Naginata herum mehr Eis ist, als man sonst hätte denken können, ein kleiner aber feiner Unterschied.

      Noch kurz zum Wegrammen von Ao kiji durch Jozu: Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einfach der Überraschungseffekt auf Jozu's Seite war, aber da der Admiral Jozu praktisch einen Wimpernschlag vor dem Zusammentreffen noch bemerkte, konnte er Gegenmaßnahmen in Form der Aktivierung des eigenen Hakis bzw. der Verwandlung in sein Element treffen, was für mich auch die Tatsache begründet, dass der Admiral nur etwas an den Mundwinkeln blutet: Er konnte sich einfach nicht schnell genug verwandeln. Trotzdem ist es beeindruckend, wie schnell sich Ao Kiji doch in Eis umwandeln kann, dass hat ihn in diesen 2 Kämpfen wahrscheinlich das Leben gerettet.

      Whitebeard's Haki konnte den Admiral nicht erreichen, da seine mit Haki versehrte Naginata nicht den Körper des Admirals erreichten konnte, da Ao Kiji, kurz bevor Whitebeard ihn durchbohren konnte, seinen Rumpf, also die Stelle, an der Wb's Hakilanze ihn erwischt hat, in Eis verwandelt, weshalb die Naginata auch genau so gut nicht mit Haki verstärkt hätte sein können, da Eis nunmal Eis bleibt, mit oder ohne Haki. Wenn man sich den Kampf und Ao Kiji's Mimik kurz bevor Whitebeard sich aus dem Eisblock befreit und ihn aufspießt ansieht, bemerkt man auch, dass der Admiral sich, von seinem Gesichtsausdruck her, sehr konzentriert, was für mich daraufhin weißt, dass es die Absicht des Admirals gewesen war, den mit Haki verstärkten Angriff von Whitebeard zu entgehen.
      ich denke nicht das man durch verstärkte konzentration oder vorherige verwandlung in das element dem angriff eines haki users entgehen kann ich mein ein normaler haki user vllt aber doch nicht bei whitebeard und ausserdem konnte doch silvers rayleigh auch auf dem sabaody als er der strohutbande zur hilfe kam kizarus bein treffen obwohl dies schon licht war und mit dem lichtschwert konnte er auch locker mithalten obwohl er nur ein normales haki verstärktes hatte also kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt whitebeard war vllt zu diesem zeitpunkt einfach schon ein bisschen zu erschöpft und aokiji hatte einfach nur glück dasser nich auf whitebeard lanze geendet ist!!

      mfg kenn kann 8-)
    • Ich hege schon länger den Gedanken meine Theorie hier zu beschreiben und werde das im folgenden auch tun (ich weiß allerdings nicht ob die Theorie schonmal aufgetaucht ist; hab mir jetzt nicht alles noch mal durchgelesen)

      Es geht um das Königshaki und die Leute, von denen wir wissen, dass sie es anwenden können. Denn mir ist aufgefallen, dass alle Figuren aus One Piece, von denen wir wissen, dass sie das Königshaki beherrschen, auch einen entsprechenden "königlichen" Beinamen oder Titel haben.

      Das wären nähmlich:
      der "dunkle König" Rayleigh
      die "Piratenkaiserin" Boa Hancock
      und einer der 4 Kaiser Shanks

      So könnte man nun davon ausgehen, dass alle bekannten Haoushoku-Benutzer von der Weltregierung einen entsprechenden Titel oder Beinamen erhält. Nach dieser Theorie könnte man also auch rückschlüsse darauf ziehen, dass alle 4 Kaiser das Königshaki beherrschen. Dies bezweifel ich allerdings, da ich Oda nicht für so berechenbar halte d.h. ich glaube nicht, dass jeder der irgendeinen königlichen Titel hat auch gleich das Königshaki beherrscht. Dann müsste man ja davon ausgehen, dass jeder König der One Piece Welt das Haoushoku benutzen kann :D

      Ich glaube nur, dass jeder der Haoushoku beherrscht, von Oda auch einen entsprechenden Titel bekommt.
      Jetzt ist natürlich die Frage, wie sich das bei Ruffy zeigen soll, der ja wie es die neusten Chapter zeigen nun auch das Haoushoku beherrscht. Ich bezweifle, dass er einen anderen Beinamen als "Strohhut" Ruffy bekommt. Es könnte natürlich sein, dass er in den zwei vergangenen Jahren zum Nachfolger von Whitebeard als Kaiser ernannt wurde, aber auch das wäre übertrieben. Ich schätze also, dass er das Königshaki noch nicht richtig beherrscht und es erst in voller Kraft einsetzen kann, wenn er einer der 4 Kaiser oder vielleicht schon König der Piraten ist.
      " The only thing to fear is fear itself "
    • Interessanter Beitrag.
      Ist mir, wenn ich ehrlich bin, noch nie so aufgefallen.

      Silver Daylight schrieb:

      Ich glaube nur, dass jeder der Haoushoku beherrscht, von Oda auch einen entsprechenden Titel bekommt.
      Jetzt ist natürlich die Frage, wie sich das bei Ruffy zeigen soll, der ja wie es die neusten Chapter zeigen nun auch das Haoushoku beherrscht. Ich bezweifle, dass er einen anderen Beinamen als "Strohhut" Ruffy bekommt. Es könnte natürlich sein, dass er in den zwei vergangenen Jahren zum Nachfolger von Whitebeard als Kaiser ernannt wurde, aber auch das wäre übertrieben. Ich schätze also, dass er das Königshaki noch nicht richtig beherrscht und es erst in voller Kraft einsetzen kann, wenn er einer der 4 Kaiser oder vielleicht schon König der Piraten ist.

      Aber da muss ich dir leider wiedersprechen.
      1. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich (eig. ausgeschlossen) das Ruffy die fehlende Lücke der 4 Kaiser gefüllt hat.
      2. Ich denke auch das Ruffy das KH noch nicht richtig beherschen kann. Aber ich denke er lernt dies noch weit bevor er PK wird.
      Wo wäre da die Logik? Am Ende seiner Reise wäre es keine überragende Hilfe mehr.
      Und ob Ruffy jemals einer der 4 Kaiser wird wage ich auch noch zu bezweifeln *-*
    • AJStyleZ schrieb:

      Aber da muss ich dir leider wiedersprechen.
      1. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich (eig. ausgeschlossen) das Ruffy die fehlende Lücke der 4 Kaiser gefüllt hat.
      2. Ich denke auch das Ruffy das KH noch nicht richtig beherschen kann. Aber ich denke er lernt dies noch weit bevor er PK wird.
      Wo wäre da die Logik? Am Ende seiner Reise wäre es keine überragende Hilfe mehr.
      Und ob Ruffy jemals einer der 4 Kaiser wird wage ich auch noch zu bezweifeln *-*
      Ob nun Ruffy die Lücke der Kaiser schließt ist noch lange kein Thema. Er wurde teilweise für tot gehalten, da wird er wohl kaum bei der ganzen Konkurrenz, die er allein vor zwei Jahren hatte, als Kaiser gehandelt werden. Deswegen braucht man dies auch nicht explizit erwähnen. ;)

      Bei der Beherrschung des KH muss ich dir eindeutig widersprechen. Rayleigh hat in Kapitel 597 eindeutig klar gemacht, dass man nur lernen kann, dass KH zu kontrollieren, sprich nur die Fähigkeit erlernt, es auf bestimmte Leute anzuwenden. Dies hat uns Ruffy mit dem aktuellen Kapitel eindrucksvoll bewiesen, dass er es kann. Aber Rayleigh sagte, dass das KH nicht trainiert werden kann sondern mit der Stärke der Person selbst mitwachse. Wir können davon ausgehen, dass Ruffy stärker geworden ist, aber er wird eindeutig noch Raum nach oben haben. So wird er bestimmt noch nicht so ein starkes KH wie Rayleigh oder Shanks haben.

      Silver Daylight schrieb:

      Es geht um das Königshaki und die Leute, von denen wir wissen, dass sie es anwenden können. Denn mir ist aufgefallen, dass alle Figuren aus One Piece, von denen wir wissen, dass sie das Königshaki beherrschen, auch einen entsprechenden "königlichen" Beinamen oder Titel haben.

      Das wären nähmlich:
      der "dunkle König" Rayleigh
      die "Piratenkaiserin" Boa Hancock
      und einer der 4 Kaiser Shanks

      So könnte man nun davon ausgehen, dass alle bekannten Haoushoku-Benutzer von der Weltregierung einen entsprechenden Titel oder Beinamen erhält. Nach dieser Theorie könnte man also auch rückschlüsse darauf ziehen, dass alle 4 Kaiser das Königshaki beherrschen. Dies bezweifel ich allerdings, da ich Oda nicht für so berechenbar halte d.h. ich glaube nicht, dass jeder der irgendeinen königlichen Titel hat auch gleich das Königshaki beherrscht. Dann müsste man ja davon ausgehen, dass jeder König der One Piece Welt das Haoushoku benutzen kann :D
      Ich würde diese Idee nicht gleich verwerfen, nur weil es zu "offentsichtlich" ist. Manchmal sind die Dinge bei OP einfach offentsichtlich, siehe die Magmafrucht von Aka Inu oder die Größe von San Juan Wolf.
      Weiterhin hat Rayleigh gesagt, dass Personen, die Ruhm erlangen, oft diese Fähigkeit besitzen und sei es, dass sie in ihnen ruht. So haben wir erfahren, dass nicht nur Shanks das KH hat, sondern auch Whitebeard, auch wenn er es wie Hancock nicht aktiv einsetzte. Deshalb kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auch die anderen Kaiser das KH haben. Ich würde sogar so weit gehen, dass einige der anderen SN es ebenfalls haben könnten, wenn man das Schema weiterverfolgt, welches Oda bisher zu zeichnen scheint. So könnte auch ein Dragon es haben, da Ivankov andauernd die Vergleiche zwischen Ruffy und Dragon zieht.
      Wie es bei der Marine aussieht bleibt eine offene Frage, da es sich um eine hierarchische Organistation handelt und man sich die Ränge hocharbeiten kann. Bisher wurde bei keinem der Marine angedeutet, dass er das KH haben könnte, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass irgendeiner es haben könnte, kann mich aber auf keine Person festlegen. Bei der WR sieht es imo ähnlich aus, so kann ich mir die Fünf Weisen und Kong sehr gut als potentielle Kandidaten für ein KH vorstellen. Aber wie gesagt, sie sind Teil einer hierarchischen Organisation und nicht zwangsläufig charismatische Anführer, die aufgrund ihrer Person Leute um sich sammeln.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Bei der Beherrschung des KH muss ich dir eindeutig widersprechen. Rayleigh hat in Kapitel 597 eindeutig klar gemacht, dass man nur lernen kann, dass KH zu kontrollieren, sprich nur die Fähigkeit erlernt, es auf bestimmte Leute anzuwenden. Dies hat uns Ruffy mit dem aktuellen Kapitel eindrucksvoll bewiesen, dass er es kann. Aber Rayleigh sagte, dass das KH nicht trainiert werden kann sondern mit der Stärke der Person selbst mitwachse. Wir können davon ausgehen, dass Ruffy stärker geworden ist, aber er wird eindeutig noch Raum nach oben haben. So wird er bestimmt noch nicht so ein starkes KH wie Rayleigh oder Shanks haben.
      Das war was ich sagte.
      Aber 'Silver Daylight' meinte das Ruffy das KH vielleicht erst voll nutzen kann, wenn er bereits PK ist.
      Und da habe ich nur wiedersprochen, weil z.B. Shanks das KH auch voll nutzen kann (soweit wir annehmen das dies das Maximale ist) und auch nicht PK ist. Was nat. nichts heißen muss... ist aber eine Vermutung.
    • Gabratan schrieb:

      Wie es bei der Marine aussieht bleibt eine offene Frage, da es sich um eine hierarchische Organistation handelt und man sich die Ränge hocharbeiten kann.

      Ich denke, dass Koby das Haoshoku in sich haben könnte, aber dieses Haki noch nicht "erweckt" hat. Immerhin wird er wohl zu einer Größe der Marine werden, da er ja am Ende wohl Luffys letzter Gegner sein wird, wenn auch wahrscheinlich freundschaftlich. Und da gehört einfach ein KH dazu. Denn auch wenn er es nie gezeigt hat, so bin ich mir sicher, dass Sengoku (und Garp) als die "Legenden der Marine" das HK besitzen, und wenn Koby sich hocharbeit, dann heißt es wohl auch - Königshaki (ich bin mir sicher, wenn Luffy PK geworden ist, wird er der GA der Marine sein^^)

      AJStyleZ schrieb:

      Aber 'Silver Daylight' meinte das Ruffy das KH vielleicht erst voll nutzen kann, wenn er bereits PK ist.
      Und da habe ich nur wiedersprochen, weil z.B. Shanks das KH auch voll nutzen kann (soweit wir annehmen das dies das Maximale ist) und auch nicht PK ist. Was nat. nichts heißen muss... ist aber eine Vermutung.

      Es gibt keine Vollbenutzung des KHs. Die Kraft des KHs hängt vom Willen des Benutzers ab, und der Wille kennt keine Grenzen. Man kann also sein KH immer weiter steigen, es gibt keine Schlusslinie, da es auch beim Willen keinen gibt.