Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, dann will ich mal den Thread wieder hoch holen.
      Die Fragen die ich mir hier stellen möchte sind folgende...
      1. Wie viele (vorallem in der NW) können das Haki benutzen und wie weit ist es ausgebreitet
      2. Wie weit kann man es mit einer TK verbinden und in wiefern beherrscht es Ruffy
      3. Wie weit kann man das Haki, vorallem das Königshaki kontrollieren

      Sehr interessiert mich, wie weit das Haki nun ausgebreitet ist und wie viele es beherrschen werden. Durch die Tatsache, dass manche Samus das Haki nicht beherrschen, stellt sich die Frage, ob in der NW nun wircklich jeder halbwegs guter Käpt´n das Haki besitzt. Ich denke eher das das Haki nicht sehr ausgebreitet in der NW herrscht, sodass nur die Elite dieses besitzt. Ich finde man kann dies gut mit der Marine vergliechen, denn hier muss jeder Vizeadmiral das Haki besitzen, was bedeutet, dass so ungefähr 10-15 Leute, vlt. noch n bissel mehr Leute der Marine Haki anwenden können. Diese Leute besitzen eine durchschnittleche Stärke eines Elitekäpt´n also etwas unter Kaiserniveau. Auch wenn die Stärke nichts mit dem Haki zutun hat, kann man sagen das dann eben in der NW nur die Elite das Haki richtig beherrscht, womit sicher nicht jeder dahergelaufender Kapitän mal mit dem Haki ankommt, sondern eben nur die, die es mind. mit einem Vize aufnehmen können. Letztendlich denke ich eben nicht, dass das Haki so sehr ausgeprägt sein wird.

      Ich denke, dass Ruffy die drei Hakiarten jetzt schon nahezu perfekt behrrscht, da uns die glaube ich Oda mit den drei Ausführungen auch zeigen wollte. Er hat mit den bisherigen Aktionen Ruffys denke ich zeigen wollen, dass Ruffy nun auch das Haki mit seiner TK verbinden kann und somit großen Spielraum für neue Attacken geschafft, was Ruffy noch so mit dem Haki anfangen kann.

      Ich denke, dass wir auf viele Leute treffen werden, die eine Art des Hakis behrrschen und nur die aller stärksten 2-3 Arten des Hakis beherrschen, wobei wohl nur eine-zwei handvoll alle drei Hakiarten beherrschen. Somit vermute ich das wohl nur die Kaiser oder Admiräke das Königshaki richtig behrrschen können, sodass Ruffy mit diesem Vorteil des Hakis dann gegen die sehr viel mächtigeren anderen TKs, vorallem die Logias antreten kann, denn gegen Leute die perfekt Haki behrrschen und dann noch eine übermächtige Logia haben, kann Ruffy sonst sehr wenig ausrichten. Letztendlich wird es mMn darauf hinausführen, dass Ruffy zum Schluss am besten von allen das Haki beherrschen kann und dies dann sein großer Vorteil sein wird, sodass er auf der Reise sein Haki in Verbindung mit seiner TK wohl stetig verbessern wird.

      Schlussendlich kann ich mir gut vorstellen, dass die einzelnen SHBmitglieder einzelne Fähigkeiten des Hakis erlernt haben, sodass z.B. Lysop das Haki in Verbindung mit seinen Geschossen bringen kann oder dergleichen. Somit denke ich das mind. Zorro und Sanji eine Art des Hakis können, hierbei denke ich an das Panzer-Haki womit man eine Art Hülle um sich bringen kann und gegen TKuser vorallem Logias antreten kann, ohne dessen Wirkung spüren zu müssen...
      SHP3D2Y
    • Ich sehe das ähnlich. Haki ist ne sehr sehr seltene Sache, auch unter den starken Leuten auf der NW. Ich glaube nicht das all zu viele der NW Kapitäne auch nur eine Form des Hakis beherrschen, wenn überhaupt einer. Ich mein selbst BB hat kein Haki. Auch Magellan hatte keines. Haki ist ne sehr seltene Sache und nur einigen wenigen Auserwählten vorbehalten.

      Bisher wissen wir auch nur von den VAs und ein paar Leuten aus WBs und Shanks Bande das sie Haki beherrschen und Hancock halt. Ansonsten gibts niemanden, weder unter den Samus noch in den bisher bekannten Piratenbanden. Königshaki sind bisher nur eine Hand voll leute bekannt die es besitzen, Roger + Dragon und ihre Söhne, sowie WB und Shanks. Das wars.

      Ruffy hat denke ich alle 3 Formen das Haki bereits perfekt drauf. Wie ich schon mehrfach hier im Forum geschrieben habe, denke ich auch nicht das Ruffy noch sehr viel stärker werden wird im weiteren Verlauf. Ich denke dies war jetzt sein letztes großes Powerup mit dem er für die NW und alles was da kommt bereit ist. Selbiges für seine Crew. OP ist nicht DBZ. Die Powerups kommen hier nur relativ selten und sind gut platziert. Das erste große Powerup war auf EL in Form der Gears. Und der TS war jetzt das letzte. Ich sehe da keinen Platz mehr nach oben für Ruffy. Höchstens in sachen kraft/speed. Ich denke übrigens auch nicht das noch andere Leute aus der SHB Haki lernen werden. Denn Ruffy wäre der einzige der es ihnen beibringen könnte. Falkenauge und Ivankov haben aller Wahrscheinlichkeit nach kein Haki, denn im GE haben sie es nicht genutzt obwohl sie es gebraucht hätten. Und die anderen Mentoren wohl erst recht nicht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich Zorro und Sanji mit Ruffy hinsetzen und sich von ihm Rüstungshaki beibringen lassen^^. Besteht auch keine Notwendigkeit für. Die paar Logias die es gibt wird eben Ruffy übernehmen. Kein Grund für die anderen sich das anzueignen.

      Laut Ray kann man die Stärke vom Königshaki nich beeinflussen. Man kann nur lernen es bewusst und gezielt einzusetzen. Die Stärke hängt direkt von der Willenskraft des Anwenders ab. Da Ruffy bereits demonstriert hat das er es sehr gezielt nur gegen bestimmte Personen einsetzen kann denke ich das er es quasi perfekt drauf hat. Sehe jedenfalls auch hier keine Steigerungsmöglichkeiten mehr. Genau wie Ray kann er gezielt einzelne Leute oder Gruppen von Leuten umfallen lassen ohne das umstehende Personen was merken. Als Ray damals im Auktionshaus sein Haki einsetzte, haben Lysop, Nami und co der Attacke nicht standgehalten, da bin ich mir ziemlich sicher. Sie wurden gar nicht getroffen. Ein Lysop oder Chopper hätte dem nicht standgehalten, no way. Und selbst wenn hätten sie die Auswirkungen zumindest ein bissel gespürt, aber sie haben ja gar nicht mitbekommen was abgeht.
    • Ich muss jetzt hier auch mal meine Meinung loswerden...

      Ich sehe das ähnlich. Haki ist ne sehr sehr seltene Sache, auch unter den starken Leuten auf der NW.
      Das sehe ich nicht so, denn Oda hat uns bereits erklärt dass jeder Haki hat, es muss eben nur "freigeschalten" werden. Die einzige Haikiart die extrem selten vorkommt ist das Königshaki.
      Damit schätze ich dass das Haki in der NW eine größere Bedeutung zukommt als in den Blues und dem Paradis. Zwar werden nun nicht alle NW-Kapitäne dies besitzen bzw stark anwenden können, doch die Grundzüge und einzelne Aktionen mit Haki werden die meisten Kapitäne in der NW wohl drauf haben.

      Die Sache mit den Samurai ist natürlich sehr wage...
      Bis jetzt haben wir sie noch nicht (Boa mal ausgenommen) Haki einsetzen sehen, aber ich schätze schon dass auch sie in den 2 Jahren in diesem Bereich einige Fortschritte gemacht haben werden. Ansonsten wären die Samurai für Luffy und Co mMn ziemlich unter-powerd.

      Zu Blackbeard:
      Dass dieser weiß was Haki ist, hat er durch seinen Ausspruch in Impeldown bereits bewiesen. Und es ist ja auch logisch, schließlich war er in der Crew des Piraten schlechthin.
      Und genau deshalb gehe ich auch davon aus dass Blackbeard eben doch das Haki beherrscht (zumindest jetzt nach dem TS). Denn nur Dinge, von denen man nichts weiß oder je gehört hat, kann man sich auch nicht aneignen.

      Dass die Vizeadmiräle Haki draufhaben ist klar, schließlich sind die so gesehen auch wieder die Kampfkraft unter den Admirälen. Jedoch schließe ich auch hier nicht aus dass auch normale Kapitäne der Marine oder gar vereinzelt Soldaten das Haki einsetzen können. Als Beispiel möchte ich mal Corby nehmen, der trotz seiner Stellung als Kadett schon das Haki "freigeschaltet" hat.
      Es geht also bei der Belegung des VA-Postens eher um die Kontrolle bzw Ausprägung des Hakis, in Verbindung mit den anderen Fähigkeiten des Marines.

      Luffys Haki:
      Ruffy hat denke ich alle 3 Formen das Haki bereits perfekt drauf.
      Bis jetzt sah es tatsächlich so aus, als ob Luffy die Hakiarten alle gemeistert hat. Jedoch wäre eine Steigerung von Luffy in der neuen Welt dann nur noch sehr eingeschränkt möglich, wenn er das Haki wirklich perfekt beherrschen würde. Ich denke er beherrscht die Grundlagen der 3 Arten (auch wenn recht gut), muss sich aber auf jeden Fall noch verbessern können.

      Als Ray damals im Auktionshaus sein Haki einsetzte, haben Lysop, Nami und co der Attacke nicht standgehalten
      Das habe ich anders in Erinnerung. Einer der Crewmitglieder von Law meinte nach dem Ray Königshaki freigesetzt hatte, er wäre beinahe ohnmächtig geworden. Und daraus schließe ich, dass Ray das Haki gegen alle im Raum angewandt hat, nur dass die SHB und die Crews der Supernovae eben schon so viel Willenskraft entwickelt hatten, diesem standhalten zu können. Wenn es auch bei Manchen knapper hätte sein können als bei Anderen.

      hab mal rausgesucht wo das mit Laws Mitglied war: Mangakapitel 504; Seite 12



      Ich denke, dass wir auf viele Leute treffen werden, die eine Art des Hakis behrrschen und nur die aller stärksten 2-3 Arten des Hakis beherrschen, wobei wohl nur eine-zwei handvoll alle drei Hakiarten beherrschen.
      Dem schließe ich mich vollkommen an, denn wie Ray uns (Luffy) erklärt hat, entwickeln die meisten Leute nur die Fähigkeit, für die sie besonders empfänglich sind. Die größeren Kaliber der NW werden natürlich dann schon zumindest 2 Hakiarten beherrschen, und da Königshaki ja extrem selten ist, dürfen wir dass vorraussichtlich "nur" bei der "Elite der Elite" (Kaiser/...) vorfinden. Wobei natürlich nicht gesagt ist dass ein Kaiser unbedingt Königshaki besitzen muss.

      Schlussendlich kann ich mir gut vorstellen, dass die einzelnen SHBmitglieder einzelne Fähigkeiten des Hakis erlernt haben
      Das auf jeden Fall, oder zumindest werden sie es bis zum Ende von OnePiece erlernt haben. Es ist einfach ein Muss für die Bande des zukünftigen Piratenkönigs.

      So, das war meine Meinung :)
      Ausgleichende Gerechtigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HakiUser ()

    • Das sehe ich nicht so, denn Oda hat uns bereits erklärt dass jeder Haki hat, es muss eben nur "freigeschalten" werden. Die einzige Haikiart die extrem selten vorkommt ist das Königshaki.
      Spitzfindige Unterscheidung. Mir ging es darum welche Leute Haki anwenden können. Was nutzt es den Menschen der Welt wenn sie es besitzen aber nichtmal wissen das sie es besitzen? Nichts.

      Haki wird ne größere Bedeutung kriegen das ist klar, bisher war es ja unbekannt^^
      Deine Einschätzung der Samus halte ich ehrlich gesagt für völlig aus der Luft gegriffen. Einige der Samus sind schon seit jahren/jahrzehnten im Geschäft und habens in der Zeit scheinbar nicht geschafft Haki zu erlernen. Wieso sollten sie es jetzt in 2 Jahren getan haben? Ich fürchte das ist reines Wunschdenken, die fakten die wir haben sprechen eine völlig andere Sprache.

      Bei BB ists ähnlich. Gut er scheint zu wissen was es ist. Aber er nutzt es nicht. Warum auch? Mit seiner Finsternisfrucht kann er die Wirkung von COA Haki quasi imitieren. Er hat schlicht keine Verwendung dafür.


      Das habe ich anders in Erinnerung. Einer der Crewmitglieder von Law meinte nach dem Ray Königshaki freigesetzt hatte, er wäre beinahe ohnmächtig geworden. Und daraus schließe ich, dass Ray das Haki gegen alle im Raum angewandt hat, nur dass die SHB und die Crews der Supernovae eben schon so viel Willenskraft entwickelt hatten, diesem standhalten zu können. Wenn es auch bei Manchen knapper hätte sein können als bei Anderen.

      Werd bei Zeiten nochmal im Manga nachlesen. Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern.




      /edit FA hat Boner weggesäbelt weil er Eisen schneiden kann. Genau wie Zorro. Und von zorro wissen wir das er damals kein Haki hatte.

      DQF hat Jozu mit einer TF kontrolliert. Und es war Jozu der Croco niedergeschlagen hat, nicht DQF.

      Das nur sehr wenig Leute in der Welt von OP Haki nutzen können ist nicht unsinnig, es ist Tatsache. Die Blues und die Grandline sind quasi Haki freie Zone, hier kennt das keine Sau. Und ich wage zu behaupten das die zusammen nen großteil der OP Welt ausmachen. In der Marine kennen sich nur die beiden höchsten Ränge damit aus. Und bei den Piraten findet sich Haki nur in den Crews der Kaiser. Selbst die Samus nutzen es nicht. AL ist die große Ausnahme und nicht die Regel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()

    • Irgendwie verkommt dieser Thread manchmal.
      Wie HakiUser bereits sagte, hat JEDER das Haki er muss es nur "aktivieren", die Ausnahme besteht hier einzig und alleine im CoC welches eine angeborene Fähigkeit ist!
      Das wenige Leute Haki haben ist mMn auch sehr unsinnig.
      Denken wir nur kurz zurück an AL da beherrschten sehr viele Haki.
      Nach dem GE sagte der Doktor das jeder VA eine Art des Haki beherrscht.

      Das WB CoC hatte ist mir irgenwie neu. Vielleicht hab ich da etwas verpasst aber das war glaube ich nicht der Fall.
      Ok, Sorry und danke an Kaizoku-no-Mugiwara in einem Post am Anfang der Seite für den Hinweis mit MS und das im Kapitel 570 erwähnt wird das WB es auch hat. Ergo ich hab was verpasst xD! Kann vorkommen.

      Zum Thema BB:
      Dieser benötigt Haki im Großen und Ganzen nicht.
      Durch seine spezielle Logia ist das ziemlich überflüssig. Aber mal abwarten.

      Zu den Samus:
      Das ist ein Thema wo wir nicht sehr viel wissen ABER:
      Hancock sagte sie hat CoC und beherrschte darüber hinaus auch die beiden anderen HakiArten.
      Bei FA ist das so eine Sache, aber hier denke ich das er zumind. CoA drauf hat, da er auch Jazz Boner einfach mal so weggesäbelt hat.
      Bei DQdF bin ich mir ziemlich sicher das er CoA beherrscht da er Jozu kontrollierte und Croco geschlagen hat welcher etwas blutig im Gesicht wieder aufstand.
      Für Bär ist diese Sache auch anders. Er benötigt es mMn einfach nicht. Er ist ein Cyborg mit einer TK die alle Attacken reflektieren kann.

      Allgemein muss man auch sagen das auch auf Skypia CoO ziemlich verbreitet war. (Priester, Enel, Aissa)

      Zu dem Thema mit Ray im Auktionshaus war es ein wenig anders.
      Er kam raus und sah was los war und das die SHB Okta und Kamy halfen, und wie wir wissen kann man CoC auch gezielt einsetzen, was heißt das er es auch garnicht gegen diese verwendet haben muss.
      Das Nami,Lysop oder so ausgeknocked wurde ist nicht richtig. Einzig und alleine einer aus Laws Mannschaft sagte er wäre beinahe ohnmächtig geworden.

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Ich verstehe nicht wieso viele meinen: "Das Haki steckt in jedem drin, dann müssen es auch sehr viele können" Ich denke nicht das jetzt plötzlich jeder Haki besitzt, dass wäre einfach komisc und würde die Fähigkeit "Haki" sehr alt aussehen lassen, da sie dann ja nicht mehr besonders ist. Ich denke, dass Ruffy das Haki erlernt hat um nun auch gegen "übermächtigen" Teufelskraftusern vorallem Logias eine Chance zu haben. Ich dneke, dass diese Fähigkeit nun ein Vorteil für Ruffy sein soll, denn wen jetzt jeder dahergelaufende Käpt´n das Haki beherrscht, würde dies Ruffy nicht mehr viel bringen. Somit denke ich, dass Ruffy in punkto Haki vielen Leuten in der NW nun ein Schritt vorraus ist, sodass die einen Vorteil für Ruffy birgt. Letztendlich werden wohl die Gegner auf die Ruffy treffen wird auch das Haki besitzen aber es nicht so ausgeprägt wie er beherrschen werde. Oda hat nun viel Freiraum sich Kobiattacken mit Haki und TK auszudenken, wobei Ruffy das Haki bestimmt noch stark verbessern wird
      LEUTE, könnt ihr mal meinen Beitrag zu Ende lesen. Bliss, genau das was du geschriben hast meine ich ja auch. Ich sage ja nicht, dass die Aussage, dass in jedem das Haki steckt falsch ist. Ich meine ja auch, dass nur die stärkeren Kapitäne der NW das Haki beherrschen, dies habe ich meinen vorherigen Beitrag gemaint, denn da bei der Marin man ab VA das Haki behrrschen muss, denke ich das die Kapitne die Haki behrrschen auch mind. auf VA-Niveau sind. Näheres dazu in meinem vorherigen Post (jedenfalls bin ich froh, dass ich durch meinen ersten Post eine neue Diskussion gescheffen habe :D)
      SHP3D2Y

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHP3D2Y ()

    • SHP3D2Y schrieb:

      Ich verstehe nicht wieso viele meinen: "Das Haki steckt in jedem drin, dann müssen es auch sehr viele können" Ich denke nicht das jetzt plötzlich jeder Haki besitzt, dass wäre einfach komisc und würde die Fähigkeit "Haki" sehr alt aussehen lassen, da sie dann ja nicht mehr besonders ist.

      Ich meine ein Marinesoldat hat bei der untersuchung von Corby
      1. gesagt,das ab dem Rang Vizeadmiral(und höher) jeder Haki anwenden kann
      2. sagte er,das haki in jedem menschen drin steckt,jedoch nur mit langem und anstrengenden Training hervorgeholt werden kann
      3. das nur etwa jeder 1.000.000 mensch Haoushoku-Haki besitzt.
      Wie man also sehen kann,in jedem Menschen steckt haki docj nur ein minimaler Anteil kann es komtrolieren und wieder ein minimaler anteil jener bestitzen das Haoshoku.
      Ich denke das auf jeden Fall die kaiser Big Mum und Kaidoo Haki besitzen,sie sind ja mindestens auf Admiralsniveau und das Haki in der Neuen Welt zwar öfter zu sehen ist,doch immer noch eine Seltenheit ist.Ich meine allein schon die 43Neue-Welt-Kapitäne beim GE die auf der Seite WB´s waren besaßen bestimmt auch kein Haki,bzw. nur ein kleiner Anteil der Kapitäne.
      "Stupido Stupido"
    • So, nun will ich auch mal was sagen:

      Ein paar Feststellungen, damit das Thema einfür alle mal vom Tisch ist.

      1. Jeder Mensch hat Haki.
      2. Man muss es "freischalten", entweder durch Schock (wie Corby) oder Training.
      3. Man muss es trainieren um es einsetzen zu können.

      Alles auch im Opwiki nachzulesen.

      Nun, zum eigentlichen Grund:

      Wer hat Haki (Ja, nein, vielleicht):

      7 Samurai:

      Nun, wir wissen das Hancock es behersscht, aber uns ist fast bestätigt worden, dass kein anderer von ihnen Haki beherrscht.

      Falkenauge:

      Wenn er Haki behersschen würde, warum konnte er Buggy nicht angreifen? Dies ist zumindest für mich Beweis genug, auch in dem kleinen gespräch mit SC sah es nicht so aus, als ob er Haki benutzen würde. Aber er scheint zumindest zu wissen, was dies ist. Da er nach Ruffys KH Ausbruch kurz dumm kuckte.

      DQDF:

      Wir haben seinen Kampf mit SC nicht gesehen, doch wir wissen das SC kurze Zeit später bei Falkenauge aufgetaucht ist. Ich glaube Haki mit seiner TF würde einen schnellen Sieg bringen.

      Kuma:

      Nunja, er hat es halt nicht benutzt. Aber auch er scheint zu wissen was es ist. Ansonsten wäre Ruffy wohl nicht nach AL gekommen.

      Moria:

      Wenn der Haki draufhätte, dann hätte er es ja zugenüge gegen Ruffy verwendern können.


      Blackbeard:

      Er braucht es nicht, weiß aber was es ist.

      Dragon:

      Ich denke er wird alle 3 Haki Formen perfekt beherrschen.

      Kaiser:

      Ich denke, das auch sie alle 3 Haki Formen Perfekt beherrschen.


      Marine:

      Alles von VA zum GA, und auch darunter vereinzelt (wie Corby)


      SHB außer Ruffy (Aktuell):

      Zorro:

      Ich denke er wird nichts dergleichen draufhaben, da meinerMeinung nach auch FA nichts konnte.

      Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das er KH hat. Warum? Zwei Gründe:

      1. Kurz bevor Oda Haki zu ersten mal richtig thematisierte, sahen wir Zorro wie er diesen KG-Jäger mit einem Blich in die Flucht schlug, gut er ist nicht umgefallen, aber ob das Zufall ist glaube ich nicht.

      2. Da Oda so gerne Paralellen zu Roger Bande herstellt, warum nicht auch in diesem Punkt. Denwer hatte KH bei den Roger Piraten, richtig der Vize. Und wer ist der Vize der SHB, nein garantiert nicht Lysop.

      Sanji:

      Auch er hatte keinen Lehrer, der es drauf hatte.

      Lysop:

      So doof es auch Klingen mag, ich denke er wird, jetzt auch schon das Beobachtungshaki draufhaben.
      Da er dies als Schütze nun mal braucht, und wir zudem nicht viel über Heraceles wissen.

      Der Rest:

      Eher weniger, vielleicht wissen einige (Robin) was es ist, aber ich glaub nicht, das sie es können.

      Ich glaube aber, das jeder von ihnen es im Laufe der Story erlernt.


      So, zwar fehlen noch einige aber, das hier waren die wichtigsten.


      Zum Schluss nochmal, zwei kleine Theorie meinerseits:


      1. Ich denke, das Haki + TF, das Haki "schwächt", denn ich kann mir sonst nicht erklären, wieso ein Ray ohne TK mit Kizaru auf dem SA mithalten konnte, den auch dieser wird zumindest 2 Haki Arten Perfekt beherrschen, und KH hilft nur gegen kleine Fische.

      2. Ich denke ebenfalls, das Haki einem beigebracht werden muss, den wieso sollten, es dann Leute wie FA es nicht draufhaben? An faulheit sollte es wohl nicht liegen.

      Zuletzt:

      Baharoth schrieb:

      Bisher wissen wir auch nur von den VAs und ein paar Leuten aus WBs und Shanks Bande das sie Haki beherrschen und Hancock halt. Ansonsten gibts niemanden, weder unter den Samus noch in den bisher bekannten Piratenbanden. Königshaki sind bisher nur eine Hand voll leute bekannt die es besitzen, Roger + Dragon und ihre Söhne, sowie WB und Shanks. Das wars.
      Gut, ich glaube man kann sich denken, das Roger und Dragon KH draufhatten, aber soweit ich weiß ist nicht bestätigt.


      Mfg Error_95

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Error_95 ()

    • Error_95 schrieb:

      Kurz bevor Oda Haki zu ersten mal richtig thematisierte, sahen wir Zorro wie er diesen KG-Jäger mit einem Blich in die Flucht schlug, gut er ist nicht umgefallen, aber ob das Zufall ist glaube ich nicht.

      Das war nur in der Fernsehserie und ist für eine Argumentation ohne jede Relevanz. :rolleyes:

      Mr Bliss schrieb:

      gesagt,das ab dem Rang Vizeadmiral(und höher) jeder Haki anwenden kann

      Nein, das ist eine Fehlübersetzung von Sleepy Fans, die nebenbei durchaus dafür bekannt sind, in den kniffligen Passagen einiges einfach plattzubügeln. Im Original spricht der Arzt von Marine-Soldaten von der Klasse eines Vizeadmirals ("Chûjô class no Kaihei-tachi"), nicht direkt von den VIzeadmirälen ("Chûjô-tachi") - und das bedeutet auch nicht, dass alle Vizeadmirale Haki beherrschen und es auch anwenden, denn bis auf Garp haben die bisher nichts gezeigt, was diese Behauptung stützt. Es ist vielmehr einfach nur ein Vergleich in Punkto Fähigkeiten und zeigt, dass alle Marinesoldaten, die Haki beherrschen, das Niveau eines Vizeadmirals haben, die ihrerseits ggf. anderes entgegensetzen können, wie beispielsweise ihre Fähigkeiten im Umgang mit ihren Waffen, ihren Teufelskräften oder gar beim Einsatz von Kampftechniken wie die Rokushiki.

      Oda hat sich da IMHO bewusst so präzise nebulös ausgedrückt...
    • Seit dem GE soll selbst Corby das Haki antrainiert haben und wir wissen er ist nicht gerade ein starker Marinesoldat aber hat sich gut gemausert wie man beim GE sah...

      Daher habe ich folgende Idee: JEDER Mensch besitzt Haki unbewusst in sich und nur wenige können es erlernen die einen Eisernen Willen haben... und vom menschlichen her sehr taff ist und alles für die anderen Leute tut oder versucht zu helfen...

      Haki erinnert mich etwas an das Kaioken von Son Goku oder an die Kampfkraft (KK) die bei DB/Z bei Songoku und co. oft überdimensonal waren!

      Würde wieder mal zeigen das Oda mehr und mehr Toriyama´s Arbeit kopiert und es One Piece mäßig umgestaltet ^^
    • DonRexdeOld schrieb:


      Seit dem GE soll selbst Corby das Haki antrainiert haben und wir wissen er ist nicht gerade ein starker Marinesoldat aber hat sich gut gemausert wie man beim GE sah...

      Daher habe ich folgende Idee: JEDER Mensch besitzt Haki unbewusst in sich und nur wenige können es erlernen die einen Eisernen Willen haben... und vom menschlichen her sehr taff ist und alles für die anderen Leute tut oder versucht zu helfen...

      Haki erinnert mich etwas an das Kaioken von Son Goku oder an die Kampfkraft (KK) die bei DB/Z bei Songoku und co. oft überdimensonal waren!

      Würde wieder mal zeigen das Oda mehr und mehr Toriyama´s Arbeit kopiert und es One Piece mäßig umgestaltet ^^

      Das was du sagst ist bestätigt. In jedem Menschen schlummert das Haki, doch nur wenige können es freisetzen und kontrollieren. Ich denke, man sollte nich immer Vergleiche zu anderen Mangas beziehen. One Piece ist ein ganz spezielles Manga, mit einer eigenen Story. Außerdem finde ich den Vergleich auch nicht so wircklich passend. Man könnte sagen, dass das Haki an die Macht an Star Wars erinnert und noch viele andere Vergleiche beziehen, da in vielen Storys eine solche änliche Kraft verwendet wird. Ich denke letztendlich, dass nur die Elite an Piraten und Marinemitgliedern das Haki beherrschen können und es nicht so weit verbreitet ist, dass es jeder 2 in der NW beherrscht...
      SHP3D2Y
    • Finde den Vergleich auch nicht wirklich treffend. Letztendlich könnte man das Haki mit wirklich jeder Kraft/Fähigkeit vergleichen oder sagen die Teufelsfrüchte wurde beispielsweise von der TV-Serie "Heroes" geklaut. Denke daher eher es kommt auf den Einfallsreichtum des einzelnen Mangaka an und da finde ich das Haki an sich bisher sehr gelungen auch wenn wir noch nicht richtig viel darüber wissen

      In OP hat meines Wissens jeder die Möglichkeit Haki zu erlernen da man diese Kraft in sich trägt (außer Königshaki natürlich). allerdings bleibt es aufgrund der Schwierigkeit nur den Stärksten vorbehalten. Schätze daher auch in der NW sollten es nicht allzuviele Anwender finden und sich eher auf die obere Marineetage bzw. Kapitän, Vize der Piratenbanden beschränken

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Haki und die SHB: Naja, wir wissen bereits das Euffy alle drei Hakiarten mehr oder weniger beherrscht, fragt sich, haben auch andere Strohhüte Technicken des Hakis erlernt. Hier sollte man erst mal schauen wer dafür in Frage kommt und für welches Mitglied sinnvoll wäre. MMn kommen diese drei Kandidaten in Frage:
      • Zorro
      • Sanji
      • Lysop

      Diese sind mMn die einzigen die man In Erwähnung ziehen kann. Robin, Nami, Franky, Chopper und Brook kommen für mich eher niht infrage.
      Bei Lysop kann ich es mir gut als Verstärkung seiner Geschosse vorstellen, sodass diese auch Wirkung gegen TK vorallem Logia User haben. Somit könnte es mMn gut sein, dass er eine Technik des Hakis erlernt hat, nämlich den Schutz gegen TK User, den man auch als Angriff nutzen kann (weiß jetzt nicht genau wie die Tachnik hieß^^). Wenn dies nicht der Fall ist wird er denke ich irgendwas neues aus seinen Training mitgenommen haben was auch gehen TK-Logia User besteht, vlt. können die seine Pflanzen auch irgendwie.
      Sanji und Zorro, sie wohl stärksten Mitglieder hinter Ruffy müssten mMn auch irgendwas, wenn nicht Haki erlernt haben, um in der NW dann auch herauszustechen und auch gegen die mächtigen TK Usern vorallem den Logias bestehen zu können. Sehr gut kann ich mir vorstellen, dass sie Basics der Fähigkeiten erlernt haben und evtl. auch mithilfe Ruffy sich in der Fähigkeit weiterbilden werden, den als die 2 stärksten Mitglieder der zukünftigen PK-Bande müssen sie denke ich Haki beherrschen um auch gegen die stärksten Leute in OP, die auch mit Haki und starken TGs ausgestattet sind bestehen zu können. Somit denke ich, dass mind. die beiden entweder etwas vom Haki erlernt haben und wenn dies nicht der Fall ist, wie bei Lyso irgendwas, womit sie gegen die starken Leute in OP bestehen können und das die Fähigkeit des Hakis ausgleicht. Gerade bei den beiden Meiste von Sanji und Zorro Ivankov und FA kann ich mir gut vorstellen, dass diese irgendwelche "geheimen" Fähigkeiten haben, die mit dem Schwert und Nein auszuführen sind und die Fähigkeit des Hakis ausgleicht.

      Schlussendlich bin ich mir beinahe sicher und kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass mind. Zorro oder Sanji entweder Basics des Hakis oder andere spezielle Fähigkeiten erlernt haben, die dem Haki gleich kommen, da sie es brauchen, wenn sie gegen die richtig starken in der NW bestehen möchten.


      N
      SHP3D2Y
    • Ich sehe das genauso wie mein Vorposter.
      Für mich kommen auch nur diese 3 in Erwägung. Man hat es bei den Amazonen ja schon gesehen mit den Geschossen, ich denke das wir das bei Lysop auch noch sehen werden. Und wenn nicht, bin ich mir sicher, dass sie andere Methoden entdeckt oder entwickelt haben um Logia User in den Hintern zu treten.
      Bei Sanji könnte ich mir noch vorstellen, dass er den Deathwink von Iva bekommt, immerhin ist seine Augenbraue ja schon dafür prädestiniert ^^
      Und wenn nicht mit den Augen, dann kann Sanji seine Kicke fliegen lassen, wie Jabura oder wie bei Zorro halt mit seinen Schwerthieben.
      Bei Zorro ist es eigentlich offensichtlich dass er eine Form von Haki haben wird, wenn man mal an seine Willenskraft und Durchhaltevermögen denkt.

      Der Rest der SHB wird denke ich nix an Haki beherrschen, außer vielleicht noch jemand, der dazustoßen wird.
      Aufjedenfall werden wir da noch interessante Entwicklungen präsentiert bekommen schätze ich.

      mfg
    • Naja, sicher ist mal garnix, außer das man irgendwann den Löffel abgibt.

      Das Zorro und Sanji Haki erlernen, ist durch das Beipiel, welches mal hier augegriffen wurde vielleicht noch zu untermauern. 3 Admiräle vs. Monstertrio. Hier hätten wir die soweit einzigen Gegner bei denen es nicht ausreicht, nur stark zu sein und Ruffy als Hakimonster zu haben. Weiß jetzt nicht genau wo der Beitrag war, könnte auch im Endgegnerthread sein, aber mal egal.
      Hier wird ja im Prinzip auf die Kampfstile der 3 Admiräle und dem Monstertrio eingegangen, welche sich ähneln.
      Ansonsten, gibt es vielleicht noch zu sagen das die Parallele zur Rogerbande gezogen wird und somit Zorro einfach Haki lernen müsste. Aber alles andere ist zur Zeit und zum jetzigen Wissensstand nicht ralevant zu diskutieren.
      Ihr vertieft euch einfach zu sehr auf die Logianutzer. Aber mal abgesehen von den Admirälen, Smoker , Haribo und Croco,und Mastergegener für Ruffy, Blackbeard, gibt es zur Zeit keine Logianutzer. Und meiner Meinung nach, wird es auch nicht mehr sehr viele geben. Deswegen finde ich die Diskussion in Richtung "Der und der braucht Haki weil Logia" unsinnig.
      Wozu wird Haki jetzt im wesentlichen gebraucht. TF-User treffen zu können, bzw deren "normalen" Körper zu treffen. Das stellt mal, das ist meine Auffassung, das Grundprinzip von Haki und Anwendung dessen, dar. Alles andere ist eine kleine Spielerei und auch Spekulation unserer Seite, was noch alles damit zu machen ist. Und das ist auch der wichtige Punkt. Wer hat denn noch eine TK, welche als Gegenmaßnahme unbedingt Haki erfordert? Logias, Marco, möglicherweise Jozu, wobei letztere 2 eh wegfallen, als Gegner der SHB, und Alvida. Ansonsten gibt es, zur Zeit keinen bei dem Haki so essenziell wäre.
      Königshaki, so weit wir wissen, funktioniert nur für mental schwache Leute, was uns gegen Kaiser und BBB und mögliche weitere große Kaliber einfach nicht viel bringt.
      Beobachtungshaki, zum erahnen von Bewegungen und "orten" von Lebewesen. Mehr wissen wir hier nicht. Die Theorie mit der Stimme aller Dinge zu hören ist schön und gut aber eben nur eine Theorie, obwohl ich sagen muss das ich auch dafür bin und diese Theorie selbst schon vertreten habe.

      Lysop:
      Hier kann man natürlich meinen, dass Lysop das Haki (CoO) gut bekommen würde. Aber ist es unbedingt nötig für ihn, dieses zu besitzen. Lysop hat Adleraugen, welches ihn als Schütze einfach so gefährlich macht. Wie in EL gezeigt, konnte er von der Turmspitze alles wegschießen, was er wollte, treffen konnte ihn aber niemand, und dabei meinte ein Marinesoldat, dass es unmöglich sei aus so einer Entfernung so präzise zu treffen. Bei CoA ist es ähnlich. Auf AL wurde es uns auch als Verstärkung der Waffe, bzw Gegenständen vorgestellt. Braucht Lysop diese Art. Nach meinem Empfinden auch eher nicht, da seine neuen Waffen, bzw Geschosse, die Pop Greens, soweit wir bis jetzt gesehen haben, nicht von Durchschlagskraft geprägt sind.

      Nami:
      Hier denke ich, haben wir eine Art des Haki und das schon sehr früh mitgeteilt bekommen. Und zwar durch eine Art CoO, welches ihr das so genaue erahnen des Wetters ermöglicht. Zumindest wäre es hier noch plausibel, darüber zu reden. Aber das nur am Rande, da diese Fähigkeit von Nami, schon öfters von anderen erstaunten Gesichtern angemerkt wurde. (Vivi beispielsweise)

      Zorro:
      Hier haben wir schon ähnliches mitgeteilt bekommen, und zwar im Kampf gegen Jazz Boner. Zorro sagte er konnte den Stein hören. Auch die Methode Metall schneiden zu können kann man mit Haki erklären. Natürlich könnte das auch eine "geheime Schwertkunst" sein, aber ich finde, dass Oda nicht zu viele solcher mysteriösen Kräfte in sein Manga einbauen sollte, und daher eher das Haki in abgewandelter Form als Erklärung bringen. Aber das ist jetzt meine eigene Meinung, in Bezug auf das Schneiden von Eisen/Metall und keine objektive Beurteilung.
      Bzw beruht diese Fertigkeit ja auch auf Geschick und Können mit der Erklärung "Schneiden ohne zu spalten".

      Sonst gibt es mMn keine Anhaltspunkte für weiter Aspekte.

      Zu Falkenauge und dem "Kampf" mit Buggy:
      Ich denke, dass es kein stichhaltiger Beweis als Gegenargument zu Falkenauge und Beistz von Haki ist.
      Meine Auffassung dazu ist, dass Oda bewusst Buggy, als seinen persöhnlichen Lieblingsbösewicht, gehyped hat. Denn so gesehen ist seine TF sehr speziell und auch mit Haki nicht zu "überlisten".
      Denn nochmal, was bringt mir CoA aka Rüstungshaki. Man trifft den "echten Körper" des Nutzers. Nun, wie ist das jetzt in diesem speziellen Fall. Buggy trennt seinen Körper bzw. seine Körperteile. Sprich sein eigentlicher Körper bleibt ja erhalten, nur eben getrennt, was es meines Erachtens nach unmöglich macht mit Haki diese Fähigkeit eben auszustechen. Das könnte Buggy noch zu einer echten Herausforderung für einige machen. Und als möglicherweise nächster Samu, auch nicht ganz so ungeeignet.

      Mal sehen was wir noch so über Haki erfahren, dann kann man an gewissen Punkten wieder vernünftig ansetzen und darüber diskutieren.

      Gruß Lotuz
    • Bin auch der Meinung des Zorro, Sanji und Lysop das Haki besitzen (werden).
      Und auch einige Atacken der Formel 6, bei Sanji wärs einfach passend, genauso wie Ruffy schon 1 (oder 2?) kann!
      Da auf die 3 schon so viel eingegangen wurde gehe ich mal auf den 4. stärksten der bande ein, Ich würde ja auch vom Monströsen 4 sprechen, aber das ist ne andere Geschichte!
      Ich denke das Franky der einzigste ist der das Haki nicht erlernen muss bzw braucht! Er könnte sich einfach Fäuste aus Seestein basteln oder einen Schlagring aus Seestein und könnte damit genauso auf Logia losgehen wie die anderen! Vom Kampfstil hetr ist er sowieso ein Boxer und dann wär das einfach am Efektivsten für ihn!
      SUUPER!!!
    • Wowa schrieb:

      Bin auch der Meinung des Zorro, Sanji und Lysop das Haki besitzen (werden).
      Und auch einige Atacken der Formel 6, bei Sanji wärs einfach passend, genauso wie Ruffy schon 1 (oder 2?) kann!
      Da auf die 3 schon so viel eingegangen wurde gehe ich mal auf den 4. stärksten der bande ein, Ich würde ja auch vom Monströsen 4 sprechen, aber das ist ne andere Geschichte!
      Ich denke das Franky der einzigste ist der das Haki nicht erlernen muss bzw braucht! Er könnte sich einfach Fäuste aus Seestein basteln oder einen Schlagring aus Seestein und könnte damit genauso auf Logia losgehen wie die anderen! Vom Kampfstil hetr ist er sowieso ein Boxer und dann wär das einfach am Efektivsten für ihn!


      Zorro und Sanji - Stimme ich dir zu
      Lysop - Hm! Ich finde das würde einfach nicht zu dem Lysop passen den wir kennen. Selbst wenn Oda ihn nach dem Wiedersehen tapferer darstellen wollte, sehen wir in den letzten Kapiteln das er irgendwie immer noch der Angsthase ist. Und Lysop mit Haki auszustatten würde den Lysop versauen den Oda sich 600 Chapters aufgebaut hat :)

      Und das Franky kein Haki beherschen sollte weil er sich einen Schlagring (oder sonstiges) aus Seestein basteln könnte finde ich unsinnig.
      Könnten ja sonst Lysop, Zorro und Sanji auch :P..

      Ein Schwert welches aus Seestein geschliffen wäre, würde für Zorro die ultimative Waffe sein :P
    • @Odachiro: Das ist eine sehr schöne und auch gute Theorie. Ich möchte es noch mal in meinen Worten fassen: Das Haki entspringt vom Willen und ist mit diesem gleich zu setzen, sodass man folgen kann, dass auch andere Technicken des Willens aus dem Haki entspringen.
      Erstmal will ich sagen, dass die Pfeile der Kujas und Rays Schwert tatsächlich mit Haki selber verstärkt worden sind (bewiesen)
      Dann finde ich, dass sich viele deiner aufgelisteten Sachen schone sehr weit/ für mich zu weit von dem Ursprung deine Theorie, dem Willen abwenden.

      Außerdem kann man deine Theorie finde och nur auf eine Art des Hakis stützen lassen, dem Königshaki. Die anderen Arten haben auch, aber nicht mehr wie andere Fähigkeiten, letztendlich wenig/er mit dem Willen zu tun. Dennoch kann man finde ich sagen, wie du auch denke ich so ungefähr behauptest, dass die höchste Wiedergabe des Willens in Form des Königshaki widergegeben wird, sodass man andere Fähigkeiten des Willens dieser Fähigkeit unterwerfen kann, doch letztendlich ist die höchste Wiedergabe des Willens nur bestimmten und wenigen Leuten wie Ruffy vorenthalten. Ich denke, wenn man deine Theorie so formuliert trifft es eher ein, denn das Königshaki ist mMn der Wille in Person von Stärke.

      Letztendlich hast du Recht, da alles und somit auch das Ausüben von Stärke IND verschieden Technicken aus dem Willen entspringen, dennoch kann man z.B. Romeo 6 mMn als Folge des Hakis interpretieren. Es ist eine eigene Fähigkeit, die auch Wille beansprucht, aber wenn überhaupt nur zum kleinen Teil aus dem Willen- Haki- Königshaki entspringt. Auch finde ich den Gedankengang schön, dass letztendlich der Wille entscheidend ist und der der den größten Willen hat letztendlich der "Stärkste ist. Ich denke wie du, dass der Wille eigentlich das entscheidene in One Piece ist.

      Schlussendlich finde ich deine Theorie sehr gut aber nur zum kleineren Teil zutreffend. Auch finde ich den Geadankengang gut, dass Haki auf viele Weisen angewendet werden kann, doch sollte man mMn dies nicht zu weit Fächern und auf andere Fähigkeiten übertragen.

      Zu Nami: Ich denke man kann ihre Vorhersagen in Bezug aufs Wetter nicht wirklich aufs Haki sondern eher auf ihre Fähigkeiten als Navigator beziehen, da dies
      eher auf ihr Wissen und ihr Talent als Navigator zurück zu führen ist.
      SHP3D2Y
    • Was ich mich frage ist folgendes:
      Was ist mit den Gegnern? Ich denke ich Bosskämpfen/ Arckämpfen muss der Gegner eigentlich Haki besitzen, oder eine sehr mächtige TF, wahrscheinlich dann eine Logia. Denn normalerweise war es doch so, das die Gegner beim erstenmal "übermächtig" wirkten, (z.b. Lucci als er Ruffy beim ersten Mal besiegt), und dann am Ende doch noch mit riesen Kraftanstrengungen besiegt wurden. Also ist Haki ja eigentlich schon fast Pflicht, zumal Ruffy es ja beeherscht, und damit einen gewaltigen Vorteil hat. Ich denke das auch die nächsten, wenn auch vlt noch nicht der nächste Gegner von Zorro, und vielleicht auch von Sanji Haki besitzen werden. Und das mindestens die beiden noch Haki erlehren werden, spätestens kurz vor Unicon, aber wirklich allespätestens da.
      Ich glaube aber nicht, das Lysop Haki erlehren wird.Dafür ist er mMn zu schwach und viel zu ängstlich. Schon beim aufeinandertreffen von Shanks und WB als Shanks sein Haushoku Haki einsetzte, wurde von seinem eisernen Willen gesprochen. Und den finde ich nicht wirklich bei Lysop.
      LG bliss
      "Stupido Stupido"
    • Also ich weiß nicht ob das schon jemand zu Wort (Schrift) gebracht hat, aber in Kapitel 435 Seite 7 regt sich Nami darüber auf, dass Luffy die Kohle für eine Party auf Water 7 ausgegeben hat.

      Ja gut es ist eine etwas kindische Scene, aber Nami rastet sowas von aus und verprügelt Luffy so heftig, sodass er blutet. Da Luffy aus Gummi ist, ist das schon ungewöhnlich.

      Meiner Meinung nach könnte das ein unbewusstes Nutzen von Haki sein.
      Ich mein Luffy hat ja auch nicht mitgekriegt das er Haki hat bzw nutzt
      und zu den Zeitpunkt wussten alle in der Scene nichts oder kaum was über Haki, sodass es keinen aufgefallen ist.

      Mir ist die Scene nur zufällig aufgefallen und wollt mal eure Meinung lesen.
      Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist