Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • J_Joker schrieb:

      Also ich weiß nicht ob das schon jemand zu Wort (Schrift) gebracht hat, aber in Kapitel 435 Seite 7 regt sich Nami darüber auf, dass Luffy die Kohle für eine Party auf Water 7 ausgegeben hat.

      Ja gut es ist eine etwas kindische Scene, aber Nami rastet sowas von aus und verprügelt Luffy so heftig, sodass er blutet. Da Luffy aus Gummi ist, ist das schon ungewöhnlich.

      Meiner Meinung nach könnte das ein unbewusstes Nutzen von Haki sein.
      Ich mein Luffy hat ja auch nicht mitgekriegt das er Haki hat bzw nutzt
      und zu den Zeitpunkt wussten alle in der Scene nichts oder kaum was über Haki, sodass es keinen aufgefallen ist.

      Mir ist die Scene nur zufällig aufgefallen und wollt mal eure Meinung lesen.

      Würde ich nicht sagen, da auch in Band 45 seite unbekannt, Ruffy von seinem Opa Garp geschlagen wird.Gut ist zwar ein schlechtes Beispiel, weil er mit Sicherheit Haki besitzt, aber er sagte dazu es die Faust der Liebe, von der jeder verletzt wird.Und Oda sagte eben dieses auch in der FPS, dass Namis schlag eine Art Faust der Liebe war wie bei Garp.

      VDD
    • J_Joker schrieb:

      Also ich weiß nicht ob das schon jemand zu Wort (Schrift) gebracht hat, aber in Kapitel 435 Seite 7 regt sich Nami darüber auf, dass Luffy die Kohle für eine Party auf Water 7 ausgegeben hat.

      Ja gut es ist eine etwas kindische Scene, aber Nami rastet sowas von aus und verprügelt Luffy so heftig, sodass er blutet. Da Luffy aus Gummi ist, ist das schon ungewöhnlich.

      Meiner Meinung nach könnte das ein unbewusstes Nutzen von Haki sein.
      Ich mein Luffy hat ja auch nicht mitgekriegt das er Haki hat bzw nutzt
      und zu den Zeitpunkt wussten alle in der Scene nichts oder kaum was über Haki, sodass es keinen aufgefallen ist.

      Mir ist die Scene nur zufällig aufgefallen und wollt mal eure Meinung lesen.


      Also in meinen Augen sind solche Szenen rein als Gag da.
      Aber es sind immer "funny scenes", bei denen soetwas vorkommt.
      Auch zum Beispiel die Aktion auf Drum mit Lysop und Vivi xD. Lysops Kopf war 10 mal so groß, als normal ^^.
      Diese Beulen sind auch im nächsten Panel wieder weg ;D.
      Ist jetzt meine Beurteilung, die Theorie, dass Nami deswegen Haki hat, könnte natürlich zutreffen, aber meiner Meinung nach eher nicht. Vielleicht CoO, aber das hab ich schon einmal woanders, bzw in einem vorherigen Post geschrieben.
      Ruffy blutet in Kämpfen etwas häufiger, obwohl dafür, rein vom Logischen, kein Grund besteht. Dies sind oftmals Stilmittel um einen "harten Kampf" zu unterstreichen.

      VanDerDekken schrieb:

      Würde ich nicht sagen, da auch in Band 45 seite unbekannt, Ruffy von seinem Opa Garp geschlagen wird.Gut ist zwar ein schlechtes Beispiel, weil er mit Sicherheit Haki besitzt, aber er sagte dazu es die Faust der Liebe, von der jeder verletzt wird.Und Oda sagte eben dieses auch in der FPS, dass Namis schlag eine Art Faust der Liebe war wie bei Garp.

      Ja "sehr schlechtes" Beispiel xD. Denn hier wurde auch, zum ersten Mal angesprochen, warum Ruffy Schaden nimmt, da er doch aus Gummi ist. Garp hat sicherlich Haki, und seine "Faust der Liebe", wohl besser "Faust mit Haki", sollte das unterstreichen, IMO.

      Gruß Lotuz
    • @ VanDerDekken

      sollte das nicht eher meine Theorie bestätigen ?...

      da ja alle darauf hinweißen, dass Luffy aus Gimmi ist.
      Ja ok das mag sein, dass das eine funny-Scene sein soll aber vielleicht ist das ein Hinweiß von Oda, versteckt in so einer doch eher kindischen Scene.
      Zutrauen würde ich ihn das.

      Ist alles nur eine Überlegung... den in den meisten "funny-Scene" bei denen Luffy verwickelt ist, entstehen zwar rießige Beulen und alles drum und dran aber es fließt kein Blut.... jedenfalls fällt mir keine weitere Scene ein.
      Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist
    • Hi,

      Meine Frage: Was bringt eigentlich Ruffy das Königshaki?

      Ich meine gegen starke Gegner wird es doch wohl kaum was nützen oder? Sie werden einen Willen haben, der
      stark genug ist um zu widerstehen. Und wenn bei einem Königshakiausbruch von Rayleigh nicht mal ein paar
      "Normalos" von Laws Crew wegkippen, dann mach ich mir da echt Gedanken, wie es in Zukunft nützlich sein sollte, außer
      Kanonenfutter auszuschalten. Vielleicht gibts noch andere Sachen, die man mit dem Königshaki ausrichten kann.
      Ich denke da an Shanks, der Schaden an der Moby Dick anrichten konnte, obwohl das eigentlich nichts großes war.
      Was denkt ihr, wofür es Ruffy noch gebrauchen kann? ( Seekönige im Calm Belt ausschalten?;D )
    • Nun ja das Königshaki gibt es ja nur bei einem Menschen unter einer Million. Sprich es ist sehr selten. Und ich denke das Ruffy seinen Hakikenntnisse, insbesondere seine Königshaki-Kenntnisse noch stark ausdehnen kann. Ich denke das es mehrere Möglichkeiten gibt, das Königshaki einzusetzten. Primär natürlich um "schwache" Leute auszuknocken, aber auch um zu zeigen was man für einen starken Willen und Kraft hat. Und wenn man mal an Rayleighs unterricht denket: Er sagte das auf dieser Insel Monster leben, gegen die selbst Ruffy keine Chance hat. Danach hat er aber genau eines dieser Monster mal eben in einer Vorführung mit Königshaki zerlegt. Außerdem kann man mit einer der drei Arten des Hakis auch Monster zähmen, wie man an dem Kraken vor der FMI sah, und ich denke hier auch mal ganz stark das dies hauptsächlich das Königshaki war.
      hoffe ich konnte dir helfen, bliss
      "Stupido Stupido"
    • BrookSenpai schrieb:

      Hi,

      Meine Frage: Was bringt eigentlich Ruffy das Königshaki?

      Ich meine gegen starke Gegner wird es doch wohl kaum was nützen oder? Sie werden einen Willen haben, der
      stark genug ist um zu widerstehen. Und wenn bei einem Königshakiausbruch von Rayleigh nicht mal ein paar
      "Normalos" von Laws Crew wegkippen, dann mach ich mir da echt Gedanken, wie es in Zukunft nützlich sein sollte, außer
      Kanonenfutter auszuschalten. Vielleicht gibts noch andere Sachen, die man mit dem Königshaki ausrichten kann.
      Ich denke da an Shanks, der Schaden an der Moby Dick anrichten konnte, obwohl das eigentlich nichts großes war.
      Was denkt ihr, wofür es Ruffy noch gebrauchen kann? ( Seekönige im Calm Belt ausschalten?;D )
      Ja, im Moment bringt das KH nichts anderes!
      Man kann einzig allein schwächere Personen umhauen, es selbst trainieren geht nicht, man kann einzig allein lernen es zu kontrollieren, dass man es gezielt einsetzen kann und eben nicht Unschuldige erwischt. Das KH wird nur mit der Stärke der jeweiligen Person selbst stärker.
      Die Risse in der Moby Dick sollten imo nur dem epischen Auftritt von Shanks dienen, um das ganze noch ein wenig atmosphärisch zu unterstreichen. Denn immerhin hat WB gesagt, Shanks habe sein Haki vollends genutzt. Gehen wir davon aus, dass Shanks schon weit oben bei den Experten mit dem Hakiumgang ist, dann kann man wohl nicht mehr als zu viel erwarten.

      Ein Whitebeard hat es bspw. auch laut einem seiner Kommandanten, aber er setzte es nicht ein. Warum? Vielleicht konnte er es einfach nicht gut genug kontrollieren, um bei solch einer Massenschlacht zwischen seinen eigenen Leuten und seinen Gegner zu unterscheiden. Weiterhin könnte es sein, dass er später zu geschwächt war, um es bewusst zu nutzen, schließlich hatte er auch nie immer Erfolg, die Admiräle zu treffen. Schlußendlich aber war er wohl eher ein Experte im Umgang mit seiner Teufelskraft und an sich stark genug, so dass er allein damit ungeheure Verwüstung anstellen konnte.

      Natürlich bleibt es Oda noch offen, etwas einzubauen, welches das KH noch andere Anwendungen ermöglicht. Aber im Moment ist es wohl wirklich nur dazu da, unnötige Kämpfe mit Kanonenfutter zu verkürzen. Weiterhin wird es wohl als besonderes Merkmal für gefährliche Personen benutzt, da anscheinend viele starke Personen es eben haben oder es in ihnen schlummert. Man könnte es also als "Veranlagung zu Großen Taten" betrachten und davor hatte wohl die Marine bei Ruffy Angst, dass aus ihm ebenfalls ein Kaliber wie etwa die Kaiser werden könnte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • BrookSenpai schrieb:

      Hi,

      Meine Frage: Was bringt eigentlich Ruffy das Königshaki?

      Ich meine gegen starke Gegner wird es doch wohl kaum was nützen oder? Sie werden einen Willen haben, der
      stark genug ist um zu widerstehen. Und wenn bei einem Königshakiausbruch von Rayleigh nicht mal ein paar
      "Normalos" von Laws Crew wegkippen, dann mach ich mir da echt Gedanken, wie es in Zukunft nützlich sein sollte, außer
      Kanonenfutter auszuschalten. Vielleicht gibts noch andere Sachen, die man mit dem Königshaki ausrichten kann.
      Ich denke da an Shanks, der Schaden an der Moby Dick anrichten konnte, obwohl das eigentlich nichts großes war.
      Was denkt ihr, wofür es Ruffy noch gebrauchen kann? ( Seekönige im Calm Belt ausschalten?;D )

      Nun eigentlich hat Mr Bliss ja schon alles gesagt.
      Dennoch möchte ich hier noch mal etwas klar stellen, damit wir die Diskussion nicht ständig wieder bekommen.
      Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass noch nicht alle das Haki verstanden haben.

      Mit Haki allein kann man niemanden besiegen!
      Warum?
      Weil Haki eine rein passive Fähigkeit ist und alleine keinerlei Schaden anrichten kann.
      Erst mit einem Schlag, einem Schuss o.ä. zeigt es seine Wirkung.
      Das zählt im grunde auch für das Königshaki. Auch dieses hat erst einmal keinerlei Auswirkungen auf einen Gegner.
      Anders ist es, wenn es "aktiviert" wird, denn anders als die anderen Haki-Formen hat diese Form direkten Einfluss auf den Gegner.

      Doch wie stark ist das Königshaki nun wirklich?
      Erst einmal kann man sagen: "Sehr mächtig", denn weder die Amazonen noch die Elitesoldaten der Marine konnten einen Ausbruch dieser Form mental standhalten.
      Dagegen kann man natürlich anführen, dass sowohl Law's als auch Ruffys Crew im Auktionshaus einen Königshakiangriff völlig unbeschadet weggesteckt haben.
      Aber genau hier muss man aufpassen, denn es war nicht beides mal das gleiche.

      - Wir haben einmal Ruffys ausbruch, der vollkommen unbeabsichtigt erfolgte und er auch noch nicht in der Lage war das Haki zu kontrolieren. Dies bewirkte eine kugelförmige Ausdehnung, ähnlich einer Schockwelle. Dabei wurde jeder erfasst der in Reichweite war und kippte um.

      - Auf der anderen Seite haben wir Silvers Rayleigh der als Meister in Sachen Haki gilt. Wir wissen nun inzwischen, dass es möglich ist diese Form, genau wie alle anderen zu kanalisieren und zu lenken. Deshalb blieben sowohl die SHB als auch Law's Crew völlig unbeschadet von diesem Angriff, da dieser Angriff zielgerichtet war und nicht auf Kollerteralschaden ausgelegt war. Wie stark man diese Form bündeln kann und welchen Schaden sie dabei anrichtet bleibt abzuwarten.

      Aber was genau hilft Ruffy jetzt das Königshaki?
      Nochmal Haki ist keine Angriffstechnik, kein Kampfstiel o. ä. Es diehnt lediglich der Verteidigung. Es macht jeden TF-Nutzer angreifbar. Mit seiner Hilfe kann man Dinge vorhersehen bevor sie passieren und man kann die mentale stärke eines Gegners auf eine harte Probe stellen.
      Das sind die vorzüge des Hakis.
      Wie nützlich sie im Kampf sind hängt einzig vom Anwender und seinem Gegner ab.
      Man kann auf jemanden treffen, der sich mit den Formen des Hakis auskennt, dann bringt einem das Königshaki weniger.
      Oder man kämpft gegen einen Gegner der von der Materie keine Ahnung hat, dann kann man in mit links aus den Latschen hauen.
      Das ist einfach von Fall zu Fall unterschiedlich.
      Auf keinen Fall würde ich es "schwach" oder "nutzlos" nennen. Es ist die stärkste Art eines Mentalen Angriffs und präzise gelenkt und mit voller Kraft eingesetzt wird es sicher eine mächtige Fähigkeit sein, denen nur sehr wenige etwas entgegenzusetzen haben.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Mann muss einfach noch mal anführen, das die einzige zwei Leute die bis jetzt einen Admiral(Logia) wirklich aufhalten konnten bzw. am weiterziehen hindern konnten sind nun mal shanks (bei akainu) und Ray (bei Kizaru).
      Man kann sich jetzt denken, was man will aber es ist sicher kein Zufall, dass genau unsere zwei Königshaki-Experten so vorgestellt wurden.
      Natürlich wird das wahrscheinlich einfach daran liegen, dass jemand der mit Coc gesegnet ist auch die anderen beiden Arten einfach besser beherrscht als andere.
      Trotzdem aber schränkt das Coc aber auch einfach starke Gegner ein, sie werden einfach geschwächt und ihre Fähigkeiten minimiert auch wenn sie jetzt nicht, wie simples "kanonen-futter" einfach in Ohnmacht fallen mögen.
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"
    • Ich finde manche Posts in diesem Topic haben wirklich sehr seltsame und undurchdachte Meinungen...

      Meine Meinungen:

      - Haki ist sowas wie eine Aura die jeder Mensch besitzt, nur muss erkennen wie es funktioniert und trainieren ; blöes aber einfaches Beispiel : Viele Menschen können die Zunge "rollen", nur muss man mal erkannt haben welchen Muskel man bewegen muss und man kanns auch trainieren so dass man es auch 4 mal machen kann

      - Königshaki wird vererbt und muss erst in einer Extremsituation aktiviert werden (siehe. Sharingan in Naruto)

      - Haki und TK stelle ich mir so vor : Logia stelle ich mir so vor dass der Körper sich einfach in einzelne Moleküle zerlegt und somit nicht von fester Materie verletzt werden kann, Haki umgibt z.B. einen Schlag mit einer Art Energie und diese Energie wird auf diese Moleküle übertragen und verursacht somit Schaden. Logia Nutzer können aber auch Energie auf eben diese Moleküle übertragen und es wird quasi die Stärke beider Anwender verrechnet. Buggy hat keine Logia sondern trennt seinen Körper in Einzelteile und es verbleiben keine Reste zwischen den Teilen, deswegen konnte Falkenauge ihn nicht treffen.

      - Zoro, lyssop und Sanji beherschen nun Haki, ansonsten würden sie von jedem noch so schwachen Logia besiegt werden ... und gerade das wollte Oda mit Einführung des Haki verhindern

      - Jeder einigermaßen starke Pirat in der NW beherscht zumindest etwas Haki, ansonsten wären Logia einfach immernoch zu stark

      - KH lässt schwache Gegner nicht einfach so umfallen, sondern der Anwender verströmt seine Hakienergie in alle Richtungen und verechnet sich mit dem Haki des Getroffenen wie bei einem direkten Schlag -> KH ist also sowas wie eine Haki Distanzwaffe



      Quasi Nix von dem wurde bisher irgendwie bewiesen, aber ich erkläre es mir so und finde es auch in sich logisch


      :love: :love: :love:
    • Zitat:
      Wir wissen nun inzwischen, dass es möglich ist diese Form, genau wie alle anderen zu Kanalisieren und zu lenken. Deshalb blieben sowohl die SHB als auch Law's Crew völlig unbeschadet von diesem Angriff, da dieser Angriff zielgerichtet war und nicht auf Kollerteralschaden ausgelegt war.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      @ MasterChief: Deine Aussage ist nicht richtig, wenn du dir die entsprechende Folge anguckst wirst du sehen das Rayleigh zu Law sagt das es aussieht als sein er kein Anfänger, da er seinem Haki/seiner Aura Wiederstanden hat.
      Ich glaube schon das man es Gezielt einsetzen kann aber in diesem Fall denke ich war das nicht der Fall.

      @ AnimeFanFan
      Es ist nicht so das Buggy von Falkenauge nicht getroffen, im Gegenteil er wurde schon getroffen, allerdings macht es ihm nichts aus, es ist als würdest du versuchen Wasser zu schneiden.
      Man muss sich nur mal Szenen angucken in denen er Überraschend angegriffen wurde.
      Falls ich deinen Satz falsch verstanden habe, dann Tut es mir leid. :D

      MFG DRACO
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von "White Eye" Draco ()

    • AnimeFanFan schrieb:

      - Zoro, lyssop und Sanji beherschen nun Haki, ansonsten würden sie von jedem noch so schwachen Logia besiegt werden ... und gerade das wollte Oda mit Einführung des Haki verhindern

      Allein der Satz, nenne mir einen einzigen schwachen Logianutzer.


      AnimeFanFan schrieb:

      Haki und TK stelle ich mir so vor : Logia stelle ich mir so vor dass der Körper sich einfach in einzelne Moleküle zerlegt und somit nicht von fester Materie verletzt werden kann, Haki umgibt z.B. einen Schlag mit einer Art Energie und diese Energie wird auf diese Moleküle übertragen und verursacht somit Schaden. Logia Nutzer können aber auch Energie auf eben diese Moleküle übertragen und es wird quasi die Stärke beider Anwender verrechnet. Buggy hat keine Logia sondern trennt seinen Körper in Einzelteile und es verbleiben keine Reste zwischen den Teilen, deswegen konnte Falkenauge ihn nicht treffen.

      Ruffy wurde von Sentomaru getroffen und die Gorgon-Schwestern haben mit Haki seinen Angriff abgewehrt, wieso sollte man also Buggy nicht treffen können, der ja quasi eine fail-form der Logias hat. (Er kann sich zwar aufteilen aber nicht auf so kleiner Ebene wie Logias) Macht meiner Meinung nach keinen Sinn das hier weiter auszuführen.



      AnimeFanFan schrieb:

      Jeder einigermaßen starke Pirat in der NW beherscht zumindest etwas Haki, ansonsten wären Logia einfach immernoch zu stark

      Uhm... ja weil es soviele Logianutzer gibt. Dir ist klar, dass es allgemein nicht sooviele DF's gibt oder?! Womit der größte Teil schonmal keine DF hat -> der geringe DF-Teil hat dann noch weniger Logianutzer -> wenn du nicht gerade gegen die Admiräle/Smoker oder einen ex-Samurai Namens Croco kämpfst wird es schwierig überhaupt Logianutzer zu finden.


      kurohyou Draco schrieb:

      Deshalb blieben sowohl die SHB als auch Law's Crew völlig unbeschadet von diesem Angriff, da dieser Angriff zielgerichtet war und nicht auf Kollerteralschaden ausgelegt war.

      Falsches Beispiel Hase... Einer aus Laws Crew sagt nämlich: "... I nearly lost consciousness for a moment there." -> Er war für die "Hakiwelle" fast zu schwach.

      Bessere Beispiele wären Disco und die Tenryuubito-Frau, welche er nämlich mehr oder minder gezielt ausgeschaltet hat.

      Vielleicht kann er auch nur den Radius oder die grobe Richtung bestimmen wo das Haki "hingeht".

      Gegen das zielen spricht auch Shanks' auftritt auf WB's Schiff wo die Leute einfach umgekippt sind, oder denkst du er hat das mit absicht gemacht weil er weiß dass WB es so gern hat wenn seine Leute K.O. gehen?!


      EDIT: Sry hab da was falsch verstanden/verdreht.





      Was ich nochmal gerne sage, Haki ist kein Allheilmittel auch nicht gegen Logiauser, es gibt 3/4 Stellen an denen Logiauser mit Haki angegriffen worden: 1. WB vs Akainu (ist nicht klar obs Haki war oder ob auch DF's evtl die möglichkeit haben (sofern sie stark genug sind) Logias zu treffen).
      2. Hancock vs Smoker (Ein eindeutiger Treffer joa.)
      3. Marco + Vista vs Akainu (Er wurde laut eigener Aussage mit Haki getroffen, hatte jedoch keinen irreperablen Schaden genommen, sondern es sah aus als wäre es eine Wunde die deutlich langsamer wieder "heilt" also dass er sie nicht sofort wieder "zuschmelzen" konnte.) < Kapitel 574
      4. Ray vs Kizaru (1. Wehrt Ray nur Kizarus todesstoß gegen Zoro ab. 2. Ray schlägt durch Kizaru hindurch, welcher sich gerade per DF "wegbeamen" wollte, jedoch ist er danach nicht verletzt sondern seine Aktion wurde bloss unterbrochen.) < Kapitel 511/512
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • grmblfx schrieb:

      Falsches Beispiel Hase... Einer aus Laws Crew sagt nämlich: "... I nearly lost consciousness for a moment there." -> Er war für die "Hakiwelle" fast zu schwach.


      Ich habe folgende Stelle nur Zitiert: Deshalb blieben sowohl die SHB als auch Law's Crew völlig unbeschadet von diesem Angriff, da dieser Angriff zielgerichtet war und nicht auf Kollerteralschaden ausgelegt war.

      Denn ich schrieb auch das man sich einfach mal die stelle angucken soll in der Rayleigh Law im Auktionshaus anspricht.

      MFG DRACO
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • kurohyou Draco schrieb:

      Zitat:
      Wir wissen nun inzwischen, dass es möglich ist diese Form, genau wie alle anderen zu Kanalisieren und zu lenken. Deshalb blieben sowohl die SHB als auch Law's Crew völlig unbeschadet von diesem Angriff, da dieser Angriff zielgerichtet war und nicht auf Kollerteralschaden ausgelegt war.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      @ MasterChief: Deine Aussage ist nicht richtig, wenn du dir die entsprechende Folge anguckst wirst du sehen das Rayleigh zu Law sagt das es aussieht als sein er kein Anfänger, da er seinem Haki/seiner Aura Wiederstanden hat.
      Ich glaube schon das man es Gezielt einsetzen kann aber in diesem Fall denke ich war das nicht der Fall.

      @ AnimeFanFan
      Es ist nicht so das Buggy von Falkenauge nicht getroffen, im Gegenteil er wurde schon getroffen, allerdings macht es ihm nichts aus, es ist als würdest du versuchen Wasser zu schneiden.
      Man muss sich nur mal Szenen angucken in denen er Überraschend angegriffen wurde.
      Falls ich deinen Satz falsch verstanden habe, dann Tut es mir leid. :D

      MFG DRACO
      Erst mal; wenn du so Zitierst, weiß auch jeder auf wen du dich beziehst.

      Zweitens: Ich schaue keine Folgen; ich lese Kapitel. Der Anime hat keinerlei Aussagekraft.

      Drittens: Habe ich das Kapitel noch mal gelesen (503 & 504 falls es jemanden interessiert) weil du mich wirklich verwirrt hast. Trotzdem bleibe ich dabei, dass dieser Hakiangriff zielgerichtet war. Denn es gibt einige, die einem solchen Angriff nicht hätten standhalten können. Es hat z.B. weder Lyssop noch Nami oder Chopper etwas getan obwohl die genau in der "Schussbahn" standen.
      Außerdem wenn es denn wirklich Ringförmig wäre, hätten auch Kamy oder Pappag etwas abkriegen müssen. Gleiches gilt für die Gefangenen aber auch die kamen unbeschadet durch obwohl die sicherlich nicht einen wachen Geist besitzen. Nein dieser Angriff war zielgerichtet. Gut vielleicht mitunter auch auf Law gebe ich zu und für den Fehler entschuldige ich mich auch, aber er traf ganz sicher nicht alle.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • MasterChief schrieb:

      Zweitens: Ich schaue keine Folgen; ich lese Kapitel. Der Anime hat keinerlei Aussagekraft.

      Falsch, Filler haben keinerlei Aussagekraft, Anime ist die "erweiterte" Version des Mangas, wo jedoch prinzipiell nichts falsches gezeigt wird. (Nur weil Ruffy 3 mal mehr im Anime zuschlägt isses nicht gleich falsch oder Aussageschwach.) Zu filler zähle ich z.B. auch Akainu wie er in die Grube fällt und dann durch nen Magmagang hochkommt. Der "Kampf" Buggy vs Mihawk ist jedoch total korrekt dargestellt.

      MasterChief schrieb:

      Es hat z.B. weder Lyssop noch Nami oder Chopper etwas getan obwohl die genau in der "Schussbahn" standen.

      Und wieso sollten die davon K.O. gehen? Bis jetzt haben wir nur NN's umkippen sehen, Marinesoldaten, Human Auction Leute, paar Piraten. Ich denke die 3 genannten haben genug "Willensstärke" um das zu überstehen.


      MasterChief schrieb:

      Außerdem wenn es denn wirklich Ringförmig wäre...

      Für "ringförmig" steht aber Shanks' auftritt auf der Moby Dick. Zudem könnte es auch Strahl/Trapezförmig oder sonstwie sein also "gelenkt" aber nicht "zielgerichtet" also grobe Richtung angeben ja, "zielen" nein.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      MasterChief schrieb:

      Zweitens: Ich schaue keine Folgen; ich lese Kapitel. Der Anime hat keinerlei Aussagekraft.

      Falsch, Filler haben keinerlei Aussagekraft, Anime ist die "erweiterte" Version des Mangas, wo jedoch prinzipiell nichts falsches gezeigt wird. (Nur weil Ruffy 3 mal mehr im Anime zuschlägt isses nicht gleich falsch oder Aussageschwach.) Zu filler zähle ich z.B. auch Akainu wie er in die Grube fällt und dann durch nen Magmagang hochkommt. Der "Kampf" Buggy vs Mihawk ist jedoch total korrekt dargestellt.

      Und wo sind Filler enthalten? Richtig im Anime. Mag zwar sein, dass sie teilweise aussagekräftig sind, aber es wäre von Vorteil in einer Argumentation lieber Beispiele aus dem Manga zu nennen, weil dieser doch direkt von Oda ist.
      Denn wegen den Anime gibt es Theorien und Spekulationen, dass Zori das Königshaki beherrscht, nur weil im Anime ein paar Kopfgeldjäger aus Angst einen Schritt zurück gegangen sind.

      grmblfx schrieb:

      MasterChief schrieb:

      Es hat z.B. weder Lyssop noch Nami oder Chopper etwas getan obwohl die genau in der "Schussbahn" standen.

      Und wieso sollten die davon K.O. gehen? Bis jetzt haben wir nur NN's umkippen sehen, Marinesoldaten, Human Auction Leute, paar Piraten. Ich denke die 3 genannten haben genug "Willensstärke" um das zu überstehen.

      Zwar waren es nur Nonames, aber ich Zweifel doch stark, dass diejenigen auf WBs Schiff umgekippt sind, einen schwächeren Willen haben als Lysop und co. Zudem ist Pappug auch nicht umgekippt und MasterChief hat diesen auch erwähnt.
      Und mann kann wohl sagen, das Piraten, Marine oder Amazonen(wo fast jede Haki anwendet) einen stärkeren Willen als ein Seestern, eine Meerjungfrau oder irgendwelche Sklaven haben.
      Aber bei Lysop und co. hat Rayleigh wahrscheinlich die "Dosierung" gemindert, im Gegensatz zu Shanks, welcher mit voller Willenspower auf die Moby Dick ging. Und die aktuellen Chaps Beweisen, dass man das Königshaki "dosieren" kann, wie Ruffy bei dem Seebär(-hund?... whatever).

      grmblfx schrieb:

      MasterChief schrieb:

      Außerdem wenn es denn wirklich Ringförmig wäre...

      Für "ringförmig" steht aber Shanks' auftritt auf der Moby Dick. Zudem könnte es auch Strahl/Trapezförmig oder sonstwie sein also "gelenkt" aber nicht "zielgerichtet" also grobe Richtung angeben ja, "zielen" nein.

      Und gezielt jemanden Ausschalten ist möglich, wie wir bereits bei Disco gesehen haben. Denn nur dieser ist umgekippt, die Clowns in der Nähe, die Camy festgehalten haben, standen aber noch putzmunter in der Gegend rum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • vierte Hakiart???

      Tach,

      bin neu hier bei euch. Bitte gebt mir noch etwas Zeit, um mein Profil zu erweitern, ein Bildchen auszusuchen. Aber trotzdem stelle ich mal die Frage nach der, so glaubte, vierten Hakiart.

      Im Anime hat Silver Rayleigh der Nixe das explosive Halsband in Supergeschwindigkeit abgenommen und daher dachte ich eigentlich, dass es auch eine Hakiart wäre, sich ganz schnell bewegen zu können, zu mal man das z.B. gegen gelber Affe gut gebrauchen könnte.???

      Bin mir nicht mehr sicher, ob Silver das im Manga gegenbüer Ruffy erwähnt, als diese anfangen zu trainieren bzw. Ruffy.
    • Rayleigh sagte klipp und klar, dass es nur 3 Haki-Arten gibt.

      Als da wären:
      Kenbunshoku Haki: Beobachtungshaki, oder Haki "Color of Observation" (CoO), Haki der Beobachtung
      Busoushoku Haki: Rüstungshaki, oder Haki "Color of Armarment" (CoA), Haki der Rüstung

      Diese 2 Arten besitzt jeder Mensch in OP, mehr oder weniger.

      Dann wäre noch das KönigsHaki, somit die 3. Art, welche aber nur sehr sehr wenige Personen überhaupt in sich tragen.
      Haoushoku Haki: auch Königshaki oder Haki "Color of Conquerer" (CoC), Haki des Tyrannen oder "Veranlagung eines Königs"

      Ob Rayleigh den Ring überhaupt mit Haki entfernt hat, wissen wir garnicht, kann dennoch gut möglich sein, dann aber durch eines dieser 3 Arten, es sei denn Oda möchte sich noch etwas aufheben, aber davon würde ich jetzt nicht so ausgehen.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Geiler Nickname ;D, mit dem Wortspiel xD.
    • Bei einer vierten Art muss es sich ja nicht wirklich um eine vierte Art handeln.

      Vielleicht eine Kombination von 2en. Oder die "weiterntwicklung" einer der 3 bestehenden. z.B. CoA nicht nur an sich selbst sondern direkt am Gegner, also ein Fernangriff oder gar eine immobilisierung durch einen "Haki-Käfig" oderso. CoO könnte vielleicht umgedreht werden, dass man den Gegner denken lässt er wisse was man tut. (Also man schlägt mit rechts aber der Gegner denkt man tritt ihn.)

      Bei dem Halsband wars denk ich einfach nur die Geschwindigkeit, also er hat es innhalb weniger Sekundbruchteile geöffnet und abgenommen.
      Possum, sed nolo.
    • Königshaki

      Hi zusammen,

      Also was ich mich eig am meisten frage ist, warum beim großen Krieg zwischen der Marine und der WB-Piraten niemand Königshaki eingesetzt hat. Wir wissen ja schließlich dass sowohl WB als auch Hancock es beherschen. Bei WB könnten es vll daran liegen dass man das Königshaki tatsächlich nich auf bestimmte Ziele richten kann und er damit seine Crew schützen will die ja wie wir bei Shanks sahen auch beim Einfluss von Königshaki tweilweise umkippen.

      Die Frage ist aber wieso Boa sie nicht einsetzt. Schließlich kloppt sie sowohl Piraten als auch Marine und sorgt sich eig nur um Ruffy. Außerdem schätze ich Boa iwie nich stark genug ein dass sie Königshaki bestitzen sollte, was aber leider ne Tatsache iss^^.

      Außerdem kann ich mir eig nich vorstellen dass BB kein Königshaki hat und dem wäre es nun wirklich egal wer da alles umkippt. Außerdem gibt er ja prinzipiell immer gerne mit seiner Macht an.
    • Das Haoshoku Haki ist erblich bedingt, sprich BB könnte so stark sein wie er will sollange er nicht die Gene dafür hat kann er diese Fähigkeit nicht erlernen und nutzen, ob er es hat oder nicht muss die zeit zeiten. Zu WB, ich denke schon das er es aufgrund seiner Crew nicht eingesetzt hat, allgemein hat sich WB sehr zurückgehalten, den hätte er alleine gekämpft so hätte er auch seine TF bis an seine grenzen einsetzen können so war er allerdings gezwungen sich zurückzunehmen, Ace war schließlich auch noch da und konnte sich aufgrund der Kairyuseki Handschellen nicht wehren. Nun zu meinem Lieblingschara, bei ihr herrscht immer noch erklärungsbedarf seitens Oda, fakt ist sie besitzt es hat es aber aus irgendeinem Grund noch nie eingesetzt. Im GE muss allerdings gesagt sein das sie nicht wirklich aktiv war und wer weiß vielleicht hat die Marine auch irgendwas gegen diese Fähigkeit da man bei Ruffys ausbruch deutlich sah das die meisten der Marine sehr erstaun und zum teil erschrocken waren, vielleicht hätte die Marine Hancock als Gegner angesehen, aber das ist nur eine vermutung, wir brauchen mehr informationen über das Haoshoku