Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es wird, um mal auf die Disskusion der verschiedenn Hakiarten einzugehen eher so sein, das es bei den 3 Hakiarten vielleicht ein paar, aber nicht mehr, Untergruppen gibt.

      Nein Bosushoku gibt es ja die unsichtbare Rüstung und die Abwehr von Teufelskräften, wäre möglich das es noch etwa gibt oder die möglichkeit das je besser man damit umgeht desto mehr Möglichkeiten kann man ausführen/einsetzen.

      Die Frage warum WB Akainu Treffen konnte aber Aokiji und Kizaru nicht stelle ich mir bis heute. Da WB wahrscheinlich auch Haki bei Akainu eingesetzt hatte, macht die ganze Sache um Haki nur noch verwirrender, da wir immer noch nciht genau wissen, wie die verschiedenen Faktoren sich hier zusammen setzen.
    • Ich denke bei der Sache mit WB's Haki gegen die Admiräle, muss man bedenken das WB ziemlich Krank ist wie Marco gesagt hat und das diese Krankheit vllt auf das häufigere einstetzen von Haki zurückzuführen ist und man es dann schwerer oder mit mehr Kraftaufwand einsetzen muss.
      ZUdem hat WB gegen Akainu auch noch zusätzlich seine TF eingesetzt und ich bin mit sicher ohne Haki, da er alles beben lassen kann hat er einfach das Magma angegriffen und nicht akainu.Is zwar nur ne vermutung aber wie Akainu gesagt hat gibt es ja auch unter den TF schwächen und stärken (siehe Blitz und Gummi oder Magma und Feuer).
    • Hier mal ein kleiner Denkanstoß: Es wurde ja bereits erklärt, dass jedes Marinemitglied ab dem Rang des Vizeadmirals das Observations-Haki hat. Heißt, dass sowohl Akainu, als auch Aokiji den Angriff vorhersehen konnten. Deshalb wäre es durchaus möglich, dass sie wussten, wohin die Hakiangriffe zielten und ihren Körper so verformten, dass der Angriff einfach durch sie durchgleitet, z.B. hätte demnach Aokiji ein Loch in seinem Bauch mithilfe seiner Eisfrucht entstehen lassen und WB's Naginata glitt einfach durch. Was Akainu anbelangt, so bin ich auch unschlüssig. Denn hier würde die Theorie gut passen, dass er den Angriff durch sein eigenes Rüstungshaki praktisch neutralisiert hat und dadurch der Schlag einfach wirkungslos wurde.
      Hancock & Jimbei 4 SHB!
    • Hier meine Theorien zu Haki vs. Logia

      Um einen Logianutzer ernsthaft schaden zu können, kommt es höchstwahrscheinlich drauf an, wie ausgeprägt das Haki ist und mit welcher intensität man damit auf einen Logianutzer losgeht.

      Rayleigh war in der Lage mit Kizaru mitzuhalten, aber ob er ihn töten könnte bleibt die Frage? Wenn Rayleigh einen Logianutzer verletzt (hier meine Theorie), dann müsste er aber quasi sofort nachlegen, da der Logianutzer sich höchstwahrscheinlich von jeder Verletzung schnell regenerieren kann, auch wenn Haki im Spiel ist. Deshalb waren Marcos und die seines Schwertkompanen Attacke gehen Akainu für die Katz. Womöglich nicht stark genug, aber ich gehe nicht davon aus, dass der Stärske Hakinutzer in der ganzen OnePiece Geschichte einen Logianutzer durch nur einen Angriff töten könnte. NEIN!!! Ein Logianutzer kann sich höchtswahrscheinlich gegen alles regenieren? Aber bei einem Logianutzer ist es wahrscheinlich ähnlich wie bei einem Hakinutzer. Haki zu nutzen erfordert sehr viel Konzentration und man verliert Kraft. Ich schätze mal, dass es bei einem Logianutzer nicht anders sein wird, WENN DIESER DURCH HAKI EINER DAUERBELASTUNG AUSGESETZT WIRD. Auch bei einem Logianutzer ist mal der Punkt erreicht, wo Schluss ist. Wenn ein Logianutzer jetzt also einer Dauerbelastung ausgesetzt sein sollte, die er auf einmal nicht verdauen kann, dann könnte ihn das evtl. töten? Sagen wir, Ruffy tillt völlig aus, er wird zu einem agressiven Monstermörder :cursing:. Er erinnert sich an Aces tot usw. Er kombiniert Haki mit Kalasnikov und bombadiert Akinu (oder einen anderen) damit bis er nicht mehr weiss wo oben oder unten ist. Oder er dräscht ihm mit Gear 3 in Kombination mit Haki richtig einen rein. So viel Power wird auch ein Logianutzer nicht auf Dauer stand halten, dass glaub ich nicht. Vielleicht am Anfang, aber mit der Zeit nicht mehr. Er wird auch nicht in der Lage sein, sich auf Anhieb zu regenerieren und den Löffel abgeben...

      Was meint Ihr???
    • ruffyniert schrieb:

      Rayleigh war in der Lage mit Akainu mitzuhalten, aber ob er ihn töten könnte bleibt die Frage?

      Also so weit ich weiß war das Kizaru, auf dem Sabaody Archipel. Akainu war derjenige, gegen den Whitebeard beim GE gekämpft hat.

      ruffyniert schrieb:

      Womöglich nicht stark genug, aber ich gehe nicht davon aus, dass der Stärske Hakinutzer in der ganzen OnePiece Geschichte einen Logianutzer durch nur einen Angriff töten könnte. NEIN!!! Ein Logianutzer kann sich höchtswahrscheinlich gegen alles regenieren?

      Nein, ein Logia-Nutzer kann höchstwahrscheinlich nicht alles regenerieren. Nur die Angriffe, die sich nicht gegen seinen richtigen Körper richten werden regeneriert, bzw von seiner Logiafrucht aufgehalten. So erhielt beispielsweise Crocodile schwere Verletzungen im Kampf gegen Ruffy und auch Akainu war nach den Attacken Whitebeards in Mitleidenschaft gezogen worden. Das liegt daran, dass hier der eigentliche Körper der Logia-Nutzer getroffen wird, der sich nicht regenerieren kann. Das wurde allerdings von Rayleigh bereits in Kapitel 597 ausführlich erklärt.
      Ich kann dir nur empfehlen Blinks Post eine Seite zuvor durchzulesen. Darin wird der Einsatz von Haki und die Auswirkungen auf Logia-Nutzer imo sehr gut dargestellt.

      __________

      ruffyniert schrieb:

      Crocodile wurde nicht mit Haki bekämpft, sondern mit nassen/blutigen Fäusten . Das mit Akainu hab ich in Kizaru geändert .

      Ok, soweit stimme ich Dir zu. Aber, haben Vista und Marco Haki gegen Akainu benutzt oder nicht? Hatte Vista Akainu nicht in Kombination mit Haki aufgeschlitzt . Hatte Akainu nicht darauf gefragt, ob das Haki wäre? Viel geholfen hatte es nicht. Oder bin ich jetzt fehlinformiert?
      Crocodile wurde mit Wasser bekämpft, das stimmt schon. Allerdings hat das bei seiner Sandfrucht den gleichen Effekt wie Haki, nämlich die Deaktivierung seiner Teufelsfrucht. Die Verstärkung der Angriffe durch Haki fällt zwar weg, aber durch das Wasser/Blut war Ruffy somit trotzdem in der Lage Crocodile zu verletzen.

      Zu Vista und Marco: Sie haben Akainu zwar mit Haki angegriffen, allerdings verfügt dieser ebenfalls über das Rüstungshaki, das in diesem Fall eben stärker war als das von Marco und Vista. Somit haben die beiden zwar seine Teufelsfrucht überwunden, sind aber an Akainus Haki gescheitert, das eine Schutzschicht um seinen eigentlichen Körper gebildet hat. Das sind zwar alles nur Vermutungen, allerdings ist es im Moment die wahrscheinlichste Erklärung. ;D


      @ruffyniert: In Kapitel 594 wird zu Corby auf der Krankenstation des MHQ gesagt, dass jeder Marinesoldat, der mindestens den Rang eines Vizeadmirals innehat, über Haki verfügt. Königshaki ist dabei natürlich nicht gemeint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quasimodo ()

    • Ich wollte hier mal was ansprechen was mir seit einiger Zeit im Kopf rumgeistert, keine Ahnung ob es schon was dazu gibt, sry falls ja.

      Und zwar wissen wir von 2 Leuten, namentlich Mcguy und Fossa das sie ihre Waffen mit einem Element umgeben können. Im Falle von Mcguy sinds Blitze und bei Fossa ist es feuer. Die Frage die sich mir da stellt ist, wie machen sie das?

      Mir fallen dazu 3 Möglichkeiten ein.

      1. Es ist irgendein Trick dahinter, wie z.b bei Sanjis Diablo Jumble. Bei Fossas Feuerschwert könnte man sich zb vorstellen das er es so schnell schwingt das es sich dabei entzündet. Hat man leider nichts konkretes im Manga zu gesehen und die Darstellung im Anime die diesen Punkt widerlegen würde ist ja nun nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Daher lasse ich das jetzt einfach mal so im Raum stehen.

      2. Sie haben beide ne Teufelsfrucht. Durchaus möglich und lässt sich ebenfalls nicht widerlegen. Höchstens mit dem "Argument" das eine Frucht die es einem erlaubt Gegenstände mit einem Element zu umschließen nur ein ziemlich schwacher abklatsch der entsprechenden Logia Elementfrucht wäre. Muss natürlich nichts heißen.

      3. Es handelt sich dabei um eine Variante des Rüstungshakis. Wie man sich wohl denken kann tendiere ich zu dieser Erklärung.

      Warum? Nun zum einen sind die Informationen zu dem Thema bisher relativ mau. Auch wenn man inzwischen schon einiges zum Thema Haki erfahren hat so ist das Thema doch in vielerlei Hinsicht noch im Dunkeln. Wir wissen aber das es möglich ist Gegenstände mit Rüstungshaki zu verstärken. Das allein ist natürlich noch kein wirkliches Indiz.

      Der eigentliche Grund der mich auf die Idee gebracht hat, war die Darstellung des Haki bei Ruffy im Manga als er Surume mit seiner Elephant Gun angegriffen hat. Sein Arm wurde dabei schwarz und er sagt was von Armanent Reinforcement bzw Armanent Volcanisation (abweichende Übersetzungen). Da frage ich mich warum? In keiner anderen Darstellung an die ich mich erinnern kann wo Haki angewendet wurde war ein sichtbarer Effekt vorhanden und es wurde auch nie etwas in der Richtung angesagt. Die Leute sehen beim Einsatz des Haki aus wie sonst auch. Bei einigen Darstellungen ist höchstens noch erkennbar das kein direkter Kontakt stattfindet. Der Gegner wird schon getroffen/weggeschleudert bevor ihn der Angreifer überhaupt physisch berührt. In Kapitel 605 trifft Ruffy Surume allerdings eindeutig mit seiner Faust, es gibt nen direkten Kontakt, was der bisherigen Darstellung von Rüstungshaki widerspricht.

      Für mich legt das die Vermutung nahe das es unterschiedliche Formen des Rüstungshaki gibt. Neben dem altbekannten unsichtbaren Schild mit dem man auch Logias treffen kann und die wie ich vermute bei Nutzern von Rüstungshaki permanent aktiv ist und nicht extra aktiviert werden muss, gibt es auch eine Variante bei der man sich selbst oder Gegenstände in ein bestimmtes Element verwandeln kann, was dann jedoch das normale Rüstungshaki "ausschaltet". Ruffy scheint ja bei seinem Angriff seinen Arm irgendwie "gehärtet" zu haben. Sprich irgend ein hartes Material umgibt seine Faust. Bei Fossa und Mcguy sinds hingegen blitze oder feuer.

      Ist halt alles nur graue Theorie und lässt sich nicht belegen, aber wollte mal eure Meinung dazu hören.
    • Guter Punkt. Um auf deine 3 Möglichkeiten einzugehen:

      1. Naja, hier würde ich denken, dass der Anime es richtig gemacht hat. Der Anime bringt viele Nebeninfos ein, die oftmals von großer Bedeutung sind. So auch die Namen der NW-Käpitäne. Ich denke die kann man als wahr einstufen, aber ist eigentlich schwer zu sagen. Es könnte zwar auch das Gleiche wie bei Sanjis Fuß sein, aber würde es komisch und unrealistisch aussehen, selbst aus OP-Sicht.

      2. Muss eigentlich schon etwas heißen. Dann kann man ja auch ein Feuer-Frucht mit Gas(blauen)-Flammen erschaffen oder eine Lava-Frucht, natürlich nicht zu verwechseln mit der Magma-frucht.^^, Ne sowas wirds bestimmt nicht geben.

      3. Tendier ich auch zu ...

      Beim Busoushoku erschafft man eine Art Rüstung um sich. Und mit "erschaffen" ist gemeint, dass man sie auch erst aktivieren muss. Man kann es auch zwar permanent haben, aber dann muss man es zuerst aktivieren und das kostet auch etwas Energie, denk ich mal. Jedenfalls, damit versehen ist es möglich Attacken zu verstärken und ein Schutzschild zu bilden. Passt natürlich hervorragend zur Kunst, um seine Waffe ein Element zu entfachen.

      Ist so vorstellbar, dass man es einfach durch pure Konzentration hinbekommt die Energie zu bündeln und mit mentaler Energie das Schwert zu erhitzen. Bisher konnten man Pfeile mit extremen Kraftschub sehen. Wieso sollte man die Enerige auch nicht in Form von Hitze oder sonst etwas erzeugen, außer Kraft. Es könnte auch ein Mischmasch aus den verschiedenen Theorien sein: Man könnte per Reibung, Zigarre Funken erzeugen, die man dann verstärkt.

      Ruffs Arm ist halt auch so eine Sache. Bei Leuten wie Rayleigh gabs zwar auch RH mit Zusatz von Schlägen, aber die sind ja auch körperlich anders gebaut als Ruffy. Vielleicht passiert einfach sowas, wenn Ruffys Körper zu Hartgummi
      ansteift. Viel eher interessiert mich Zorro. Er ist DER Kandidat für das Rüstungshaki. Man erinnere sich auch an die zwei Male, wo er seine Angreifer mit brennenden Schwerten zerschnitt (Mr.5 und Ryuma) Bei Ryuma waren es sogar blaue Flammen und das einfach so aus dem Nichts. Das riecht stark nach Rüstungshaki, sollte jedenfalls beim "Schwert-pimpen" der Fall sein. Auch bei Asura kann man das Vermuten. Wird auch Haki sein, aber nicht Königshaki oder Mantra, sind ja dann ganz andere Baustellen. Beim RH wird die Erzeugung von Auren eher passen. Man erstellt zwar keine Rüstung, aber eine Art Energie-Umfeld um sich.

      Aber auch beo Zorro gibts ja Zweifel. Ich mein wenn das Obere war wär, müsste er ja jetzt, nach zwei Jahren, locker so eine Feuerwelle wie Fossa erzeugen. Dagegen spricht aber das Zitat aus Kapitel 604 S.15 :

      I've always wanted a "Fire Sword".
      Wieso sollte man bei solchen möglichen Fertigkeiten noch extra ein solches Schwert brauchen? Diesen Punkt erwähnte blink einst im Foreshadowing-Thrtead, siehste Hier.
      Eins sollte klar sein, das Schwert-pimpen ist eine coole Sache und hoffentlich sehen wir mehr davon xD. Zorro elf!!!11 :love:
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Guten Abend.

      Entschuldigt bitte den kurzen Post.

      @ Baharoth

      Ich denke, den zweiten Punkt kannst du vergessen. Wie Bambocha sagte, könnte man ja dann ne Lava-Frucht vorstellen und das wäre ja was anderes als die Magma-Frucht. Ich habe mir die Sache mit Fossas Schwert so erklärt, dass er einfach eine brennbare Substanz auf dem Schwert hat oder an sich nur das Schwert anzündet, ohne brennbare Substanz (schwerer Vorzustellen, aber naja, in dem Manga kann man auch durch die Luft laufen, also was solls^^).
      Bildliche Vorstellung hatte ich von Spiritus oder Öl (ähnlich wie in FdK 2, in dem Will sein Schwert in Öl getaucht und dann mit ner Kerze angezündet hat). Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass Fossa, auch wenn man den Anime nicht für voll nehmen sollte, im Anime sein Schwert mit seiner Zigarre angezündet hat.
      Wie McGuy das mit dem Blitz macht, kann ich mir auch nicht erklären. Ich kann mir auch vorstellen, dass es RH ist, aber mich würde dann interessieren, nach welchen Kriterien die Elemente ausgesucht werden. Kann man sich die selbst aussuchen? Und wieso machen nur die beiden es, dabei hätte es bei Vista doch auch gut ausgesehen.

      Noch kurz zum Rüstungshaki generell: Mich würde ja interessieren, wie das Haki an Waffen befestigt ist. Also wenn man sein Schwert verliert und es danach in die Hand nimmt, muss es neu "aufgestellt" werden? An sich ist es egal, ich glaube nicht, dass wir soetwas jemals im Manga sehen sollten^^
      Zudem würde mich interessieren, ob RH abgestoßen werden kann. Wie beim fliegenden Schwertstreich, nur mit RH.

      P.S. Ganz schön schwer zu schreiben, wenn andauernd jemand von facebook was schreibt xD

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • So ich hab auch wieder was das ich loswerden muss^^ Wenns das schon gibt entschuldige ich mich aufrichtig.

      Das man mit Haki Logia -Nutzer in gewisser Weise treffen oder verletzten kann wobei noch einige Panels aus dem GE noch nicht geklärt sind wieso z.B. Akainu nicht von Macro und Vista getroffen wurde.
      So jetzt eine (oder die eines anderen^^) Theroie.Meine Frage ist ob man dann nicht mit Haki auch Ruffy damit hinder könnte sich zu dehnen oder Buggy treffen könnte,an Alvida nicht ausruschten würde und so ?
      Ist doch mal eine Überlgeung wert oder ? Denn das wäre auch ein klares Defiezit allen TF-Usern gegenüber und nicht nur den Logia. Dann könnte mal praktissch auch Zoan-Nutzern die Verwandlung blockieren.
      Das wäre aber echt fiess ich denke zwar nicht das es dann auf eine der drei bekannten Hakiarten treffen würde aber wenn die im Laufe der Story von jemandem entdeckt werden würde wäre das echt cool meine Erachtens.
      So das wars schon ;(
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Zorro D Teach schrieb:

      So ich hab auch wieder was das ich loswerden muss^^ Wenns das schon gibt entschuldige ich mich aufrichtig.

      Das man mit Haki Logia -Nutzer in gewisser Weise treffen oder verletzten kann wobei noch einige Panels aus dem GE noch nicht geklärt sind wieso z.B. Akainu nicht von Macro und Vista getroffen wurde.
      So jetzt eine (oder die eines anderen^^) Theroie.Meine Frage ist ob man dann nicht mit Haki auch Ruffy damit hinder könnte sich zu dehnen oder Buggy treffen könnte,an Alvida nicht ausruschten würde und so ?
      Ist doch mal eine Überlgeung wert oder ? Denn das wäre auch ein klares Defiezit allen TF-Usern gegenüber und nicht nur den Logia. Dann könnte mal praktissch auch Zoan-Nutzern die Verwandlung blockieren.
      Das wäre aber echt fiess ich denke zwar nicht das es dann auf eine der drei bekannten Hakiarten treffen würde aber wenn die im Laufe der Story von jemandem entdeckt werden würde wäre das echt cool meine Erachtens.
      So das wars schon ;(

      Das Haki "blockiert" keine Teufelsfrüchte, Haki erlaubt es nur, bzw genau genommen das CoA, eines Teufelsfruchtnutzers richtigen, bzw echten Körper zu treffen. Anhand von Szenen wie Garp gegen Ruffy, mit der "Faust der Liebe", welche im Prinzip wohl nichts anderes als mit CoA versehen war, kann man schon einmal sagen, dass es eben auch bei Ruffy funktionert. Rayleigh erklärte das Haki auch so, auch wenn er sich eher auf Logia bezog, da es bei diesen eben wirklich am hilfreichsten ist.
      Also, um es festzuhalten, kann man damit auch Ruffy und Alvida treffen, bei Zoannutzers ist dies irrelevant, da ein Treffer ein Treffer ist, egal ob verwandelt, oder nicht, bei Logianutzern ist dies anders.
      Buggy selbst ist meines Erachtens nach ein kleiner Spezialfall was das betrifft.
      Haki schlatet also keine Kräfte aus. Das obliegt dann einzig Blackbeard und seiner Finsternisfrucht und in gewisser Weise eben auch Seestein.

      Gruß Lotuz
    • Zorro D Teach schrieb:

      So ich hab auch wieder was das ich loswerden muss^^ Wenns das schon gibt entschuldige ich mich aufrichtig.

      Das man mit Haki Logia -Nutzer in gewisser Weise treffen oder verletzten kann wobei noch einige Panels aus dem GE noch nicht geklärt sind wieso z.B. Akainu nicht von Macro und Vista getroffen wurde.
      So jetzt eine (oder die eines anderen^^) Theroie.Meine Frage ist ob man dann nicht mit Haki auch Ruffy damit hinder könnte sich zu dehnen oder Buggy treffen könnte,an Alvida nicht ausruschten würde und so ?
      Ist doch mal eine Überlgeung wert oder ? Denn das wäre auch ein klares Defiezit allen TF-Usern gegenüber und nicht nur den Logia. Dann könnte mal praktissch auch Zoan-Nutzern die Verwandlung blockieren.
      Das wäre aber echt fiess ich denke zwar nicht das es dann auf eine der drei bekannten Hakiarten treffen würde aber wenn die im Laufe der Story von jemandem entdeckt werden würde wäre das echt cool meine Erachtens.
      So das wars schon ;(

      Haki ist nicht nur gegen Logia Nutzer einsetzbar, Luffys Schlag Unempfindlichkeit durch seinen Gummikörper wurde durch Rüstungshaki schon mehrmals umgangen. Allerdings ist Haki wie schon gesagt nur dazu im Stande den wahren Körper eines Teufelsfruchtnutzers zu treffen, Teufelsfrüchte auszuschalten ist damit allerdings nicht möglich. So wird ein Hakinutzer weder Luffy davon abhalten sich zu dehnen, noch wird er Kizaru davon abhalten Laser zu verschießen ect.
      Das treffen das wahren Körpers dürfte somit selbstverständlich auch Alvidas, Buggys und Jozus Teufelsfrüchte in ihren defensiven Punkten umgehen. Wie es sich mit Zoan nutzern verhält ist eine andere Sache, jedoch kann man damit sicherlich keine Verwandlung aufhalten. Es dürfte allerdings möglich sein, sollte die Verwandlung dem Anwender besonderen Schutz verlein, wie beispielsweise ein harter Schuppenpanzer, diesen mit dem Gebrauch von Rüstungshaki zu ignorieren und den wahren, Menschlichen Körper zu treffen.
    • Klar lässt Oda seinen Helden niemanden töten, was aber nicht heißt das es durchaus möglich ist die Gegner schwer zu verletzen oder gar zu tötten. Wenn man mit KH schlicht nur jemanden ausknocken kann, ist es nicht vielmehr als ein Jahrmarktstrick und hätte Sengok im MF wohl kaum so erschreckt. Zudem hat Marko die Bemerkung mit den Ohnmächtigen gemacht, da er wohl bemerkt hat das Shanks wohl nur nen spektakulären Auftritt präsentieren wollte. Aber grade diese Szene wo die Moby Dick ja auch ein wenig Schaden genommen hat zeigt was schon ein kleines Muskelspielen anrichten kann. Nehmen wir an Dragons Power in Loguetown wäre ebenfalls KH gewesen, so hat er damit auch die Kanaonen seewärts unbrauchbar gemacht. Es ist also noch viel Potential nach oben für Ruffy.

      Ich denke schon das das von der SHB es zumindest schon Zoro und Sanji beherrschen dürften, wenn auch nur eine Form des Haki.
      Das Haki töten kann, halt ich für 100% ausgeschlossen. Dann könnte Ruffy ja am Ende über einen MArktplatz gehen und wenn er will eben mal so 100 zivilisten töten. Das wäre übertrieben. Ich frag mich deswegen immernoch wie es funktioniert, dass es Menschen ausknockt und Gegenstände beschädigt, wie soll sowas funktionieren? Da finde ich hat Oda nicht ganz schlau reagiert, er hätte als Ruffy sein Training beginnt, ein extra Chapter machen können, wie HAki, die ganzen Unterarten überhaupt funktionieren.
      Zudem gehe ich davon aus, dass jeder in der SHB, dass Rüstungshaki erlernt und das VorherseheHaki ( komm nicht auf den Namen, Mantra). Den wie soll sich so eine kleine Bande in einer Welt voller Haki durchsetzten. Allein von den Königen haben die ersten Offiziere Haki. Deswegen ist für mich pflicht, dass jeder Strohhut eine Art Haki beherrscht. Wir sind dann nur 11 Mann/ Frauen, die gegen eine ganze Königsmannschaft antreten müssen.
    • Haki ist doch lediglich eine erweiterung der eigenen möglichkeiten, sprich ein extra. Das wäre das gleiche wenn Nami z.b anfangen würde ihre Muskeln zu trainieren dann wäre es ein ähnliche erweiterung der möglichkeiten, außerdem bin ich sicher das Haki nicht zu jedem Kampfstyle passt. Bei einer Robin oder Brook als beispiel könnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie ihnen Haki (und zwar alle 3) irgendwie weiterhelfen würden, Haki ist zwar sinnvoll aber es sollte möglichst auch mit dem eigenen Style harmonisieren. Ich find es natürlich immer gut wenn Charakteren sich weiterentwickeln und ihre stärke maximieren aber ich fände es sehr blöd wenn ihnen irgendwas aufgezwängt wird nur weil andere es auch haben.
      Beim KH gehe ich eigendlich von aus das es eine Art Schockwelle verursacht das den Geist des Gegners kollabieren lässt und dann weitere eigenschaften annimmt je weiter die sträke des Anwenders wächst. Sprich je stärker der Anwender desto mehr möglichkeiten würde das KH bieten Dingen schaden zuzufügen
    • Bisher hat von der SHB nur Ruffy Haki gezeigt und zwar das Königshaki.
      Spekulieren könnte man nun noch ob eventuell Zorro und Sanji Haki besitzen.
      Nami, Lysop, Chopper, Robin, Franky, Brook schließe ich einfach mal aus, weil ich das einfach für Unsinn halte, wenn die Haki haben würden.
      Das würde auch gar nicht zu ihnen passen und wäre einfach nur unrealistisch.
      Ich hoffe persönlich, dass Zorro und Sanji kein Haki können.
      Mir reicht einer in der Crew und das ist Ruffy.
      Am Ende des Mangas kann Zorro und meinetwegen auch Sanji Haki einsetzen, aber noch finde ich das zu sehr overpowered.

      Jimbei hat uns noch kein Haki gezeigt. Wenn er es beherrschen würde, hätte er es doch zu 99% schon beim GE eingesetzt.

      Das Haki töten kann schließe ich vollkommen aus.
      Erstmal wäre dies die mächtigste Fähigkeit überhaupt und total bescheuert.
      Da kann man sich die geilen Kämpfe auch sparen.
      Sterben ja eh alle, wenn ich auftauche.
      Außerdem wäre dies nicht Odas Stil.

      LG Strawhat_Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()


    • Von Strawhat_Fan




      Bisher hat von der SHB nur Ruffy Haki gezeigt und zwar das Königshaki.
      Spekulieren könnte man nun noch ob eventuell Zorro und Sanji Haki besitzen.
      Nami, Lysop, Chopper, Robin, Franky, Brook schließe ich einfach mal aus, weil ich das einfach für Unsinn halte, wenn die Haki haben würden.
      Das würde auch gar nicht zu ihnen passen und wäre einfach nur unrealistisch.
      Ich hoffe persönlich, dass Zorro und Sanji kein Haki können.
      Mir reicht einer in der Crew und das ist Ruffy.
      Am Ende des Mangas kann Zorro und meinetwegen auch Sanji Haki einsetzen, aber noch finde ich das zu sehr overpowered.

      Jimbei hat uns noch kein Haki gezeigt. Wenn er es beherrschen würde, hätte er es doch zu 99% schon beim GE eingesetzt.

      Das Haki töten kann schließe ich vollkommen aus.
      Erstmal wäre dies die mächtigste Fähigkeit überhaupt und total bescheuert.
      Da kann man sich die geilen Kämpfe auch sparen.
      Sterben ja eh alle, wenn ich auftauche.
      Außerdem wäre dies nicht Odas Stil.

      LG Strawhat_Fan



      Wie wir alle nach der Erklärung Rayleigh´s wissen, besitzt jeder Mensch HAKI. Einzig und allein das Königshaki ist angeboren. Es gibt Personen, die können von Geburt an eine Form des HAKI anwenden (siehe Aissa auf Skypia). Aber grundsätzlich kann es jeder erlernen. Corby entdeckte seines zum Beispiel beim GE. In welcher Form Sanji und Zoro schon ihr Haki entdeckt haben bzw anwenden können lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Sicher ist beide sowie Robin haben einen zumindest Grundsätzliches Wissen über Haki und deren Arten. Bei Zoro gab es verschiedene Anzeichen das er Haki schon unbewusst nutzt. Als Beispiel sei das zerschneiden von Mr.1 als er dessen wahren Körper bzw seine Seele zerschnitt. Die Erklärung klingt imho sehr nach Haki. Zoro , sowie Sanji hatten in einzelnen Arcs Andeutungen des CoO erkennen lassen, als sie bestimmte Angriffe kurz vor ihrem wirkliche Geschehen erahnten. ALs Beispiel wäre hier wieder der Alabasta Arc als Zoro den Felsbrocken im Kampf gegen Mr. 1 auswich, weil er sie fühlte.

      Grundsätzlich glaube ich bei einer so willensstarke Crew wird sich wohl in welcher Form auch immer und wie auch immer es genannt wird, aber bei jedem ein Art des Haki zeigen. Denn wir dürfen imo nicht den Fehler machen Haki mit schier unglaublichen Kräften gleichzusetzen. Auch Enels Priester besaßen CoO (MAntora). Imho zeigt Haki an das man eine gewisse Geistige Stufe gemeistert hat.

      Soviel zu meiner Theorie.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Haki ist ein offenes Buch

      Bei Haki gibt es für mich zu viele Ungereimtheiten. Vielleicht könnt ihr mir auch ein wenig auf die Sprünge helfen? Mir ist nicht so ganz klar, wann Ruffy sein Haki erweckt hat. Ich weiss, dass er es das erste Mal unbewusst gegen den Stier angewendet hatte. Ich weiss, dass er das Königshaki schon immer in sich trug. Hat er dann auch nach den Kampf gegen Moria seine anderen Hakiarten erweckt, unbewusst? Oder hat er diese in den zwei Jahren Training erlernt? Dann war er ein guter Schüler, denn andere brauchen ja angeblich mehrere Jahre, um es überhaupt zu erwecken, wenn ich es richtig verstanden habe. Oder er trug alle Arten immer in sich, hat es aber nicht gewusst??? Kann Rayleigh jedem die Grundkenntnisse vom Rüstungshaki/Observationshaki in zwei Jahren oder evtl. mehr vermitteln???

      Soweit ich das alles verstanden habe kann man Haki, sofern es nicht durch Sckock/Trauma erweckt wurde, oder angeboren ist, nur von einer Person erlernen, die Haki nutzt. Das heißt, man braucht einen Meister??? Kann der Meister dann auch die Leute tranieren, die mit Haki bisher nichts am Hut hatten? Oder nur die Traumatisierten/Schockierten oder bei denen es angeboren war?

      Ich hätte aber auch gerne mehr Details vom zweijährigen Training mir Rayleigh, wäre schön wenn Oda dazu mal ein Chapter macht.

      Und was mir noch aufgefallen ist. Personen, die in der One Piece Welt ihr Haki durch Schock bekommen haben, so wie beispielsweise Corby, werden später die stärksten Hakinutzer. Was ich damit meine ist, dass Personen, die ihr Haki mehrere Jahre durch hartes Training erlernt haben, niemals so stark werden können wie diejenigen die es durch Schock/Trauma bekommen haben oder von Geburt an besessen haben. DAS HIER STELLT NUR EINE VERMUTUNG DAR!!!

      Was die Neue Welt betrifft so glaube ich nicht, dass jeder dort Haki kann. Personen die Haki nutzen, werden sicherlich die stärksten Gegner sein, aber nicht jeder kann es. Wäre ja langweilig. Hier wird es sicherlich darauf ankommen, auf welchem Niveau der OP Charakter steht. Teach z.B. kann kein Haki, hat er zumindest nicht gezeigt. Bei so einer TF hat er es anscheinend auch nicht nötig. Aber vielleicht hat auch er in den zwei Jahren seine Fähigkeiten ausgebaut.
    • hab mal ne frage zu haki: im GE wurde akainu von marco und jouzo gleichzeitig angegriffen, mit der bemerkung akainus, dass die beiden haki benutzen würden für ihre angriffe. man sieht zwar dass akainus körper zwei schnittstellen hat, trotzdem scheint die logia aktiv zu sein und er hat sich nicht verletzt. ich dachte dass haki eigentlich dafür sorgt, dass der eigentliche körper des logia benutzers angreifbar wird, wieso ist aber akainu dann putzmunter ? :D v.a. nach dem angrif von 2 der stärksten kommandeure.
      jedenfalls hoffe ich dass haki immer noch eine seltenheit bleibt in der neuen welt, sonst wär es nichts besonderes und jeder idiot könnte es haben^^
    • Wesker schrieb:

      hab mal ne frage zu haki: im GE wurde akainu von marco und jouzo gleichzeitig angegriffen, mit der bemerkung akainus, dass die beiden haki benutzen würden für ihre angriffe. man sieht zwar dass akainus körper zwei schnittstellen hat, trotzdem scheint die logia aktiv zu sein und er hat sich nicht verletzt. ich dachte dass haki eigentlich dafür sorgt, dass der eigentliche körper des logia benutzers angreifbar wird, wieso ist aber akainu dann putzmunter ? :D v.a. nach dem angrif von 2 der stärksten kommandeure.
      jedenfalls hoffe ich dass haki immer noch eine seltenheit bleibt in der neuen welt, sonst wär es nichts besonderes und jeder idiot könnte es haben^^

      Akainu wurde mit Haki angegriffen, ja, es ist aber auch bekannt, dass die Admiräle ebenfalls Haki besitzen. Es ist daher anzunehmen, dass Haki mit Haki negierbar ist. Vermutlich verfügt ein Akainu über ein besonders stark ausgeprägtes Haki, so dass er den Angriff leicht abwehren konnte.

      Zu deinem zweiten Punkt, dass Haki eine Seltenheit sein soll, muss gesagt werden, dass JEDER Mensch Haki hat und es nur geweckt bzw. trainiert werden muss. In der Neuen Welt wird Haki wohl eine Grundlage sein, die jeder halbwegs anständiger Pirat kennt und einzusetzen weiß. Bitte verwechselt die Seltenheit von stinknormalem Haki nicht mit dem "Königshaki", über das Ruffy verfügt.

      Gruß,
      ~Sepp
      :)
    • @ruffyniert:

      Zu Haki sei gesagt, dass es 3 Arten gibt:

      - Das Mantra, also Beobachtungshaki
      - Das Rüstungshaki
      - Das Königshaki (oder auch Haki des Tyrannen)

      Die ersten beiden Arten besitzt jeder Mensch, das letzte, das Königshaki, ist sehr selten und muss angeboren sein, deswegen spricht man auch von der "Veranlagung eines Königs".
      Was das Training des Hakis und seine Anwendung betrifft: Es gab stellen, wo angedeutet worden ist, dass Ruffy erahnen konnte, was als nächstes passiert (Kampf gegen FA beim GE), ansonsten gab es aber eigentlich keine Anzeichen für den Gebrauch von Haki vor dem TS (außer das Königshaki). Trainiert worden ist Ruffy ja von Ray und dieser hat ja auch bestätigt, dass Ruffy ein Naturtalent ist und die Grundlagen in kürzester Zeit gemeistert hat.
      Was deine Theorie betrifft, ob Haki durch ein Trauma erweckt werden muss oder nicht und wenn nicht ob ersteres dann stärker ist, so gibt es da auch keine genauen Infos. Bei Aissa auf dem Sky Islands z.B. war es ja so, dass sie das Mantra schon von Geburt an beherrschte, Corby dagegen kann es erst seit dem GE... Ich glaube die Anwendung von Haki bedarf einer gewissen "sprituellen" Grundlage, derer man sich erst bewusst werden muss, bevor man das Haki selbst wirklich trainieren kann. Ich denke das ist auch der Grund, warum nicht jeder Haki beherrscht!

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Gruß
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • ruffyniert schrieb:

      Hat er dann auch nach den Kampf gegen Moria seine anderen Hakiarten erweckt, unbewusst?
      Glaub ich nicht. Den erstens, gab es kein anzeichen dafür und zweitens, galub ich, dass er diese Arten gar nicht erwecken muss. Es hat eh jeder OP-Mensch, daher denke ich eher, dass man es nur finden muss.

      ruffyniert schrieb:

      Kann Rayleigh jedem die Grundkenntnisse vom Rüstungshaki/Observationshaki in zwei Jahren oder evtl. mehr vermitteln???

      Klar kann er. Es hängt ja nicht von ihm ab sondern von seinem Schüler, wie gut er etwas erlernen kann. Und Ruffy, so sagt RAy ja auch schon, ist ein Naturtalent.

      ruffyniert schrieb:

      Kann der Meister dann auch die Leute tranieren, die mit Haki bisher nichts am Hut hatten? Oder nur die Traumatisierten/Schockierten oder bei denen es angeboren war?


      Im Prinzip kann ein Meister jeden Menschen im Hakiumgang trainieren, den, wie schon gesagt, jeder Mensch hat Haki. Man muss da halt unterscheiden mit dem Königshaki. Da kann ein Meister nicht jeden Menschen trainieren, er kann nur Menschen damit trainieren die es in sich tragen, und das ist einer unter einer Millionen. Bei denen müsste der Meister nur einen Weg finden, es zu erwecken.

      ruffyniert schrieb:

      Was ich damit meine ist, dass Personen, die ihr Haki mehrere Jahre durch hartes Training erlernt haben, niemals so stark werden können wie diejenigen die es durch Schock/Trauma bekommen haben oder von Geburt an besessen haben. DAS HIER STELLT NUR EINE VERMUTUNG DAR!!!

      Das glaube ich eher nicht und fänd es auch unlogisch. Das ist wohl eher ein dummer Zufall, naja sowas ähnliches. Den die, die das durch einen Schock erlernt haben, wie Ruffy und Corby, sind ja die Protagonisten. Es wäre für den Manga echt schlecht wenn sie Jahre lang Haki erlernen, vorallem müsste man ja erstmal wissen, dass Beispielsweise ein Ruffy Königshaki hat. Das weis die Person ja selber nicht. Und dann kommt so eine Schock Situation, wo der Charakter eher zufällig auf das KH zurück greift. Dann kann man sich so einen Meister zur Seite holen und es mit ihm schnell perfekt trainieren. Also dieses Schockszenario ist eher Zeit bedingt.

      Laid schrieb:

      Bei Zoro gab es verschiedene Anzeichen das er Haki schon unbewusst nutzt. Als Beispiel sei das zerschneiden von Mr.1 als er dessen wahren Körper bzw seine Seele zerschnitt. Die Erklärung klingt imho sehr nach Haki. Zoro , sowie Sanji hatten in einzelnen Arcs Andeutungen des CoO erkennen lassen, als sie bestimmte Angriffe kurz vor ihrem wirkliche Geschehen erahnten. ALs Beispiel wäre hier wieder der Alabasta Arc als Zoro den Felsbrocken im Kampf gegen Mr. 1 auswich, weil er sie fühlte.



      Mit solchen Vermutungen wäre ich vorsichtig. Ich glaub nähmlich nicht, dass Haki bei unserer SHB schon so früh vorkamm. Zorro hat Mister' Ones Seele nicht durchschnitten, er hat geschnitten ohne zu spalten, für mich eine Schwertkunst wofür man kein Haki braucht.

      mfg B. Scott




      Du hast etwas vergessen, natürlich hat Jimbei Haki schon angewandt, schon vor einigen Jahren, nämig im Kampf gegen Ace wo sie beide mehrere Tage ohne Pause gegeneinander kämpften, ohne dass es einen Sieger gab und Ace besaß schon damals die Feuerfrucht wie wir einem Bericht an Senghok in einem Flashback, von wem weiß ich nciht mehr, gesehen haben.
      Das bedeutet, wenn sie gleich auf waren, muss Jimbei Rüstungshaki eingesetzt haben.
      :D
      Bestätigt wurde uns dadurch ab auch noch nicht, dass er gegen Ace mit Haki kämpfte. Jimbei benutzt Fischmenschenkarate und kämpft auch mit Wasser, was ja Ace Scwäche ist. So könnte Jimbei auch erfolgreich gegen Ace bestanden haben.