Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nur schwache Noname-Gegner mit dieser Attacke lahmzulegen, finde ich tatsächlich als "nur". Selbst wenn es 50.000 sind, ist es meiner Meinung nach nicht das, was allen Angst macht. Natürlich ist es beeindruckend. Natürlich ist es für die Marine ärgerlich, wenn sie einem Gegner gegenübersteht, der das ganze Kanonenfutter mit einem kurzen Blick wegpustet. Aber dann schicken sie das Kanonenfutter gar nicht erst in so einen Kampf, wenn es tatsächlich nur darum geht. Einen Blackbeard, der nur eine Handvoll Leute unter sich hat, von denen Keiner Betroffen ist, würde das auch nicht beeindrucken. Er war beim GE nicht dabei, als es passiert ist, seine Reaktion kennen wir also nicht. Aber ein gutes Beispiel ist Falkenauge. Auch er war beeindruckt. Da muss also mehr sein, denke ich.

      Vielleicht schwächt es auch starke Gegner, die willensstark genug sind, um nicht in Ohnmacht zu fallen? So viel wissen wir ja auch nicht. Wie haben noch keinen All-Out-Kampf zwischen zwei Gegnern gesehen, von denen mindestens einer das Haoushoku wirklich beherrscht und eingesetzt hat.

      Und ich frage mich immer noch (wie viele andere offenbar auch), warum weder WB noch Ace es beim GE eingesetzt haben. Hat der Einsatz auch Nachteile? Luffy hat es bisher jedenfalls recht häufig benutzt seit dem Zeitsprung...
    • Wenn Ruffy in Zukunft das Königshaki nicht in irgendeiner tollen Weise in seine Attacken einbinden kann bzw. diese dadurch nochmal extrem pushen kann, gehe ich davon aus, dass er am Ende eben keine 50.000, sondern 1 Million Piraten platt machen kann.

      Nun ja es kann in der Tat sehr langweilig werden wenn Oda lediglich die Anzahl der Dornröschen erhöht ohne was neues zu zeigen. Denke wir haben beim Kampf WB vs Shanks schon einen Einblick bekommen. Außerdem sagte Rayleigh ganz klar das bei öfterer Anwendung alle drei Hakiarten trainieren würde und damit auch stärker. Ruffy ist grade mal im leicht fortgeschrittenen Grundkenntnissen angelangt. Jetzt schon anzunehmen dies wäre das Non plus Ultra was Ruffy zeigen kann wäre langweilig.

      Natürlich ist es für die Marine ärgerlich, wenn sie einem Gegner gegenübersteht, der das ganze Kanonenfutter mit einem kurzen Blick wegpustet. Aber dann schicken sie das Kanonenfutter gar nicht erst in so einen Kampf, wenn es tatsächlich nur darum geht.


      Hat sie aber getan im GE, wo ich echt frage warum 100000 Marinesoldaten rumstanden und eh nur Fanboy Phrasen abgegeben haben.


      Und ich frage mich immer noch (wie viele andere offenbar auch), warum weder WB noch Ace es beim GE eingesetzt haben


      Zumindest WB hätte es tun können und wahrscheinlich auch müssen. Er kann es kontrollieren und hat es ja auch chon getan, sons wüssten seine Jungs ja nicht Bescheid: Das GE Büßt durch diese aRC enorm an Glaubwürdigkeit ein was die Machtverhälnisse angeht und den Kampfablauf und wird es auch noch in Zukunft tun. Denn die Kämpfe werden ja nicht unspektakulärer was die Zukunft angeht
      A Laser beam of Epicness
    • Wir wissen zwar, dass Ace und WB das Königshaki besaßen, aber ob sie es gezielt und geübt einsetzen konnten wissen wir eben nicht. Zumindest bei Ace wurde durch den FB klar, dass er das Königshaki wie Ruffy eher unbewusst in erregten Situationen einsetzt. Und während er mit seiner eigenen Piratenbande auf die Grandline kam und WB gesucht hat, bezweifle ich, dass Ace sein Haki trainiert oder das Königshaki noch öfters eingesetzt hat, da er keinen entsprechenden Lehrer a la Rayleigh hatte...
      Und bei WB denke ich, dass er das Königshaki zwar einsetzen kann, eben aber nicht wie die Haki-Monster Shanks, Rayleigh und nun auch Ruffy gezielt auf bestimmt Gegner/Personen. Das wäre die einzige Erklärung für das GE, nämlich um seine Crew zu schützen, weil er alle in seinem Umkreis platt gemacht hätte.
      Und ich bezweifle ebenfalls, dass WB Ace Haki gelehrt hat, v.a. nichts über das Königshaki (wenn Ace es nicht mehr nach seiner Kindheit eingesetzt hatte, konnte WB ja auch gar nicht wissen, dass Ace es besitzt...).

    • Von Lorenor13




      kurze frage woraus schließt ihr alle das wb das königshaki hatte?

      Ich mein klar er galt als stärkster Pirat und war nen kaiser aber das heißt ja nicht das er das königshaki haben muss!

      Wurde das irgendwo erwähnt? Habs nämlich dann nicht wirklich mitbekommen^^

      Bitte klär mich doch jmd auf :)


      Im Kapitel 570 wird von der WBB durch die Gespräche bestätigt das Luffy dasselbe CoC verwendet, wie "Vater" (also Whitebeard). Dies gilt gemeinhin als Bestätigung dafür das WB auch das CoC beherscht hat. Ansonsten wie du schon schreibst, er war der stärkste Pirat der Welt, 1 Kaiser und einfach DER BIG SHOT unter den Piraten, so das viele auch ohne diese Aussage seiner Crew davon ausgegangen sind das WB diese seltene HAKI Art besitzt.

      Zugegeben verwirrend wirkt dafür, dass er es im gesamten GE nicht angewandt hat, aber die verschiedenen Theorien dazu kannst du in diesem Thread nachlesen.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • zu WB=Königshaki ich hab das Kapitel 570 nochmals gelesen und nirgends gefunden , das jemand sagt das es das Haki von Vater ist ?( daher glaube ich nicht unbedingt daran, dass der Alte Mann es auch hatte. Dann doch eher Gold Roger und zwar ein imenns starkes, das sogar zerstörungen an Schiffen verursachen konnte oder so ähnlich den Shanks schafft es ja auch einen kleinen Riss ins Schiff zu machen, als er zu Whitebeard geht um mit ihm zu reden.
    • Horus schrieb:

      Wir wissen zwar, dass Ace und WB das Königshaki besaßen, aber ob sie es gezielt und geübt einsetzen konnten wissen wir eben nicht. Zumindest bei Ace wurde durch den FB klar, dass er das Königshaki wie Ruffy eher unbewusst in erregten Situationen einsetzt. Und während er mit seiner eigenen Piratenbande auf die Grandline kam und WB gesucht hat, bezweifle ich, dass Ace sein Haki trainiert oder das Königshaki noch öfters eingesetzt hat, da er keinen entsprechenden Lehrer a la Rayleigh hatte...
      Und bei WB denke ich, dass er das Königshaki zwar einsetzen kann, eben aber nicht wie die Haki-Monster Shanks, Rayleigh und nun auch Ruffy gezielt auf bestimmt Gegner/Personen. Das wäre die einzige Erklärung für das GE, nämlich um seine Crew zu schützen, weil er alle in seinem Umkreis platt gemacht hätte.

      das WB nun ein Stümper in Sache KH ist denke ich nicht. Entweder konnte er es nicht nicht sicher einsetzen wegen seines Alters oder er wollte es nicht mit was immer auch für Gründen. Feststeht das er KH schon eingestzt haben muss, da seine Jungs davon wissen.
      Ich frage mich schon warum Oda Ace noch im FB das KH gegeben hat, wo er doch gar keinen normalen Grund mehr gegeben hat dazu dies zu tun. Ace hat niemals KH angewandt, zumindest nicht das wir wissen. Also muss es noch einen andeen Grund geben warum er nun Ace das KH gegeben hat
      A Laser beam of Epicness
    • Ace hatte meines Erachtens zwar die Veranlagung ein starkes Königshaki zu bilden, doch hat er diese Fähigkeit wohl nie derart trainiert, da er schon mit sehr jungen Jahren seine Crew verlor und sich WB unterordnete. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Ace überhaupt wusste, wie man die anderen beiden Haki-Arten anwenden konnte. Keiner seiner Kämpfe, ob FB oder Gegenwart, ließ darauf schliessen, dass er ein profundes Wissen gehabt hätte und wusste, wie man eine Logia bspw. umgehen kann. Gegen Blackbeard spätestens hätte er auf Haki zurückgegriffen, nachdem er seiner Logia-Fähigkeiten beraubt wurde, was aber nicht geschah. Imo ist Ace zum Zeitpunkt seines Todes, trotz seines Alters, wesentlich unerfahrener gewesen als Ruffy es jetzt bspw. ist. Ace hatte zwar das Potential eine ähnliche Karriere einzuschlagen wie Ruffy, doch hat er mehr oder weniger dieses Potential vergeudet. Sei es weil er meinte WB dienen zu müssen oder weil er zu sehr seiner Logia vertraute, die ihn in 90% aller Kämpfe unangreifbar machte.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ace hatte meines Erachtens zwar die Veranlagung ein starkes Königshaki zu bilden, doch hat er diese Fähigkeit wohl nie derart trainiert, da er schon mit sehr jungen Jahren seine Crew verlor und sich WB unterordnete. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Ace überhaupt wusste, wie man die anderen beiden Haki-Arten anwenden konnte. Keiner seiner Kämpfe, ob FB oder Gegenwart, ließ darauf schliessen, dass er ein profundes Wissen gehabt hätte und wusste, wie man eine Logia bspw. umgehen kann. Gegen Blackbeard spätestens hätte er auf Haki zurückgegriffen, nachdem er seiner Logia-Fähigkeiten beraubt wurde, was aber nicht geschah. Imo ist Ace zum Zeitpunkt seines Todes, trotz seines Alters, wesentlich unerfahrener gewesen als Ruffy es jetzt bspw. ist. Ace hatte zwar das Potential eine ähnliche Karriere einzuschlagen wie Ruffy, doch hat er mehr oder weniger dieses Potential vergeudet. Sei es weil er meinte WB dienen zu müssen oder weil er zu sehr seiner Logia vertraute, die ihn in 90% aller Kämpfe unangreifbar machte.


      Naja, ob Ace wüber Haki Bescheid wusste oder nicht, kann man nicht sagen. Dass er gegen Blackbeard (scheinbar) keines eingesetzt hat, heißt gar nichts, da es gegen Blackbeard sowieso nichts gebracht hätte. Damit meine ich sowohl die Fähigkeit, den "wahren Körper zu treffen" (denn das tut man bei Teach sowieso, sogar verstärkt durch dessen eigene Teufelskraft), als auch das Verstärken der Schläge, welches angesichts von Ace Attacken, die nur über seine Logia kommen, gar nicht möglich wäre. Was das Observationshaki angeht; ich denke, das bei dem Kampf zu erkennen ist schwierig, vor allem da Ace auch bei Voraussehen der Attacken nicht hätte fliehen können, von daher kann man auch hier nicht sagen, ob er es je beherrscht hat. Man hat einfach zu wenig von ihm gesehen, um sich ein Bild machen zu können. Wir wissen also nicht wirklich, wie weit Ace in Punkto Haki war. Aber ich denke, dass Ruffy, wie du sagtest, jetzt weiter ist als Ace es damals war, kann man so stehen lassen. Würde anders auch kaum Sinn machen, wozu wären zwei Jahre Training, wenn er am Ende nicht mal besser wäre als sein gescheiterter Bruder? ^^

      Wo mich gerade noch jemand darauf hinwies: Als Ace und BB kämpften, wollte Oda wohl das Haki noch gar nicht richtig in die Geschichte einbinden. ei den beiden ging es auch viel mehr um den Kampf und dessen Ausgang, die MIttel waren irrelevant und Oda wäre schon blöd gewesen, da auch noch das Haki einzuführen. OP war damals wohl noch gar nicht "reif" genug dafür, richtig auftreten tut Haki ja erst auf dem Sabaody Archipel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • LaDarque schrieb:

      Entweder konnte er es nicht nicht sicher einsetzen wegen seines Alters oder er wollte es nicht mit was immer auch für Gründen.
      Und der einzige Grund wäre gewesen, seine Leute nicht zu verletzen, da er es nicht so gezielt nutzen kann wie ein Shanks...Wegen seines Alters ganz sicher nicht, WB hat uns gezeigt, wozu er trotz seines Alters im Stande ist, ich sag nur: 267 Stiche, 562 Kugeln und 46 Kanonenkugeln hat er im GE abgekriegt... ;)

      LaDarque schrieb:

      Ace hat niemals KH angewandt, zumindest nicht das wir wissen. Also muss es noch einen andeen Grund geben warum er nun Ace das KH gegeben hat
      Der Grund könnte sein, dass Oda uns damit zeigen wollte, dass KH vererbbar ist und Roger es auch besessen haben könnte...Naja ein anderer Grund fällt mir nicht ein, weshalb Oda den Sohn des Piratenkönigs KH geben sollte, er dies aber nur einmal als Bengel anwendet...
    • Worin ich noch Möglichkeiten im Königshaki auch in Bezug auf mächtigere Gegner sehe ist der Einfluß auf deren Kampfgeist, Willenskraft usw. Bei mächtigen Charakteren / Gegnern könnte es soweit gehen das Ruffy, wenn er sich auf jenen mit seinem Könighaki konzentriert , das dieser seinen Kampfeswillen und seine Überzeugung zu einem Großteil oder vielleicht sogar ganz verliert. Beim nächsten Gegner geht es vielleicht nur wieder schon soweit das Ruffy mit seinem Königshaki diesen während des Kampfes unsicher werden lässt, unkonzentriert, sozusagen Angriffe während des physischen Aufeinandertreffens auf den Geist des Kontrahenten um diesen zu schwächen. In einem Kampf mit Akainu beispielsweise würde mir so etwas schon gefallen, allerdings wäre es nicht mein Fall wenn RUffy diesen mit Königshaki mit einem Schlag lahm legt.

      Wenn Königshaki in dieser Hinsicht Möglichkeiten bieten sollte könnte auch der Kampf gegen Blackbeard noch einmal wesentlich interessanter werden. Blackbeard kann auf der einen Seite die TK seines Gegners völlig lahm legen. Sein Wille ist ebenfalls stark, jedoch dürfte er bis zu einem gewissen Grad dazu verdammt sein jenen darauf zu konzentrieren die beiden TKs in sich unter Kontrolle zu halten. Wenn Ruffy hier mit seinem Königshaki massiv Blackbeards Willen attackiert könnte das für diesen schon massive Folgen haben wenn er dadurch die absolute Kontrolle über seine TKs verliert, geschweige denn wenn er in der Tat noch eine dritte TK futtert.

      Was ich jedoch ungern durch Königshaki sehen würde ist wenn Ruffy nun Kraft seines Willens Stürme heraufbeschwört, riesige Felsbrocken aus der Erde reisst, schweben lässt und herum schleudert, Gebäude Kraft seines Willens zu stauben zerbröseln lässt. Das wäre meiner Meinung nach zuviel des Guten und würde in meinen Augen TKs zu sehr entwerten, wenn ich dann eine Windlogia habe, der Königshaki - User aber einen viel tolleren Sturm heraufbeschwören kann.

      Was Ace in Zusammenhang mit Haki betrifft war für mich der Schlagabtausch mit Akainu immer ein Hinweis. Akainu sagt hier zwar auch das seine Frucht jener von Ace überlegen ist, hier kann man jedoch genauso gut auch Haki mit einberechnen. Bei Akainu kann man zumindest sehr stark davon ausgehen das er vermutlich ein recht ausgeprägtes ( möglicherweise ständig aktives, im Gegensatz zu Kizaru / Aokiji ) Rüstungshaki hat. Anders kann ich es mir nicht erklären wie er so einfach Marco's und Vista's Angriff überstehen konnte. ( das zeigt sich auch hier noch mal deutlich das Marcos Angriffe auf jeden Admiral, abgesehen von Kizaru, blitzschnell und überraschend kamen, Aokiji und Kizaru wurden getroffen während dies für Akainu scheinbar kein Problem war) Sollte Akainu also sein Rüstungshaki in seine Magmafaust gesteckt haben, während Ace keinerlei Haki in seiner Feuerfaust hat um jene eventuell zu verstärken, was bei Logia - Kräften sicher auch möglich ist, dann ist klar das Akainu in diesem Fall Ace wirkliche Hand trifft während Ace wiederum doof in die Röhre guckt.

      Meiner Meinung nach war Ace einfach zu sehr von sich überzeugt, seine Logiakraft hat das nur noch unheimlich verstärkt in meinen Augen, diese Überheblichkeit. Auch in Alabasta konnte man Ace auch ein unglaubliches Maß an Selbstvertrauen ansehen, welches oftmals sogar in pure Arroganz umschlug. Im Kampf gegen Blackbeard wiederum ist einem Ace Arroganz förmlich ins Gesicht gesprungen.Im Gegensatz zu Ruffy scheint Ace vor dem Kampf mit Whitebeard nie wirklich extrem unterlegen gewesen zu sein. Er musste nie diese Erfahrungen wie Ruffy auf dem SA machen. Gerade in der ersten Hälfte der Grand Line dürfte Ace's Feuerfrucht schon einen Großteil der Miete eingefahren haben. Natürlich war Ace auch von Grund auf stark, hatte sicherlich auch einen starken Willen, aber er war eben niemals derart auf Haki oder seinen Willen angewiesen oder auch nur darauf sich intensivst mit Gegnern zu befassen, darüber nachzudenken wie er sich weiter verbessern könnte oder gar richtig zu trainieren. Was im Grunde auch sehr gut zeigt das eine Logia auch nicht alles ist. Wenn man davon ausgeht das Ace vielleicht annähernd dasselbe Potenzial bzgl Haki gehabt haben könnte wie Ruffy hätte ihn eine gute Ausbildung in diesem Bereich im Kampf gegen Blackbeard den Hintern retten können. So ist er eben schlussendlich draufgegangen.

      Gruß
    • Auch in Alabasta konnte man Ace auch ein unglaubliches Maß an Selbstvertrauen ansehen, welches
      oftmals sogar in pure Arroganz umschlug. Im Kampf gegen Blackbeard wiederum ist einem Ace
      Arroganz förmlich ins Gesicht gesprungen.
      Das hört sich zu negativ an. Klar, Ace hat schon als Kind Erwachsene (fast tot) verprügelt und seine
      Einstellung niemals von einem Kampf wegzulaufen, auch wenn nur eine relativ geringe Chance bestand als
      Sieger aus dem Kampf hervorzugehen, trug auch ordentlich dazu bei zu meinen er sei zu sehr von sich überzeugt.
      Doch der Schein trügt. Denn hinter dieser Fassade – um es mal salopp zu formulieren – steckt ein kleiner Junge
      mit einem Vaterkomplex, der einfach nur akzeptiert werden will.
      Das ist ja auch schon im Manga öfters erwähnt worden, dass seine persönliche
      Lebensaufgabe darin bestand, herauszufinden ob er es verdient hat zu leben oder es besser gewesen wäre niemals
      geboren zu sein.

      Daneben könnte man noch sagen, dass er sehr leicht zu provozieren ist bzw war.
      Das hat ihm schließlich dann auch das Leben gekostet. Und von Aces Haki-Fähigkeiten (damit ich wenigstens noch
      was zum eigentlichen Thema dazu beitrage^^) hat man in der Tat nicht viel gesehen, was wohl daran
      liegt, wie es einer meiner Vorposter schon gesagt hat, dass Oda zu dem
      Zeitpunkt noch kein Haki einführen wollte.

      Aber jemand, der schon mit 8 seinen ersten Haoushoku-Anfall hatte, der muss schon ein gewaltiges Potential haben.
      Wir wissen zwar nicht wie viel er in der Richtung so alles drauf hatte, aber ich denke mal schon, dass er mind. über
      dem Amateurstatus war. Sicherlich ist Ruffy um einiges weiter als Ace,
      als er im Ruffys Alter war, denn der Strohhut hat ja explizit das Haki trainiert – und wenn man so will- unter dem
      „Haki-Meister“ schlechthin. Und wenn dann einer noch so eine Motivation hat, wie sie eben Ruffy
      hatte (zu schwach um seine Nakamas zu beschützen und auch zu schwach um das Leben seines Bruders
      zu retten, …), dann braucht man sich nicht wundern, dass er in den letzten zwei Jahren eine unglaubliche
      Entwicklung vollzogen hat und somit weiter ist als es Ace in seinem Alter war.

      Somit stellt sich die Frage wie stark Ruffy jetzt wirklich ist.
      Von einem Rookie zu einem vielleicht schon nicht zu unterschätzenden Gegner für die Admiräle?
      (aber ein sehr großes Fragezeichen xD)
    • Gott vs. Satan

      Bzw. Haki gegen TF. Eigentlich hat es mit beiden Sachen zu tun, aber ich bring es mal hier rein.

      Ich bring mal hier eine Haki-TF-Theorie, die mir gerade in den Sinn gekommen ist. Evtl. findet sie Zustimmung oder sie wurde bereits geäußert???

      Mir ist da nur aufgefallen, dass z.B. eine TF essen die schnellste Art ist, um an Macht zu kommen. Schnell, leicht, verführerisch, sofern eine Frucht greifbar ist. Also wirklich die schnellste Art seine Seele zu verkaufen bzw. verflucht zu werden und niewieder schwimmen zu können. Klingt ganz nach Satan finde ich. Das kennen wir alle aus diversen Filmen, wo Satan vorkommt. Ghostrider z.B.: Johnny verkauft seine Seele diesem Mephistopheles, um seinen krebskranken Vater zu retten. Der Vater erst gesund, stirbt aber troztdem später an den Folgen eines Motoradunfalls. So hat jeder Pakt mit dem Teufel seinen Nachteil.

      Anders aber mit Haki. Haki scheint komplizierter zu sein, ehrlich. Man muss es sich erst durch harte Arbeit verdienen. Also richtig Gottes weg.

      So erkläre ich es mir, dass es eine Möglichkeit gibt, TF außer Kraft zu setzen. Gott hat die Antwort auf die TF gegeben bzw. für ein GLEICHGEWICHT IN DEN MACHTVERHÄLTNISSEN gesorgt. Sonst wäre ja ein Sieg gegen einen Logianutzer undenkbar.

      O.k., jetzt können wir uns darüber streiten, ob es Gott war oder es in der OP-Welt andere Gründe gibt. Evtl. wird Oda dazu auch irgendwann mal Stellung beziehen.

      Noch eine Theorie nebenbei. Bis jetzt haben, so weit mir bekannt, nur gute Menschen das Königshaki benutzt. Lässt vielleicht darauf schließen, dass nur gute Menschen auserwählt sind - von Gott oder wem auch immer - das KH zu besitzen. O.k., wird sich ohne Probleme wiederlegen lassen, wenn ein Böser mal das KH benutzen sollte. Die OP-Geschichte ist ja noch lang, lassen wir uns überraschen.
    • Deine Theorie Find ich jetz Gar nicht mal so Dumm...

      wenn man sich dsa so durch den Kopf gehen lässt.... es muss ja jemanden gegeben haben der weiß wie man diese Kraft benutzt / Trainiert und überhaupt weiß wie diese kraft heißt, ich mein es muss ja auch sowas wie ne *urzeit* in one piece gegeben haben.... vlt wacht ja wirklich ein Gottesähnlicher typ über die welt... es muss ja gründe geben warum/ weshalb / weswegen...
      das was ich mir auch darüber denke ist das es was mit der Verlorenen geschichte zu tun hat was die porneglyphen wiedergeben
    • SilverRey schrieb:

      Wie geht das, dass man mit einer Waffe auf Logias schießen kann?

      Dass ginge nur mit Haki aber sobald die Kugel die Waffe verlässt dürfte sie kein Haki mehr haben.

      Als Shanks den Krieg beendet wird der Lichttyp mit einer Waffe bedroht damit er nicht das Schiff angreift mit dem Ruffy weg gebracht wird, obwohl das nicht gehen dürfte. Oder?

      Bitte um rückmeldung :)


      Das kann man jetzt nocht nicht so genau sagen.

      Wir haben ja noch keine genaue Beschreibung inwieweit Haki einsetzbar ist, wir wissen nur nun endlich einmal was es für Typen gibt.

      Prinzipiell sollte es aber möglich sein mit einem Geschoss einen Logianutzer zu verletzten denn auf Amazon Lilly haben die Amazonen ihre Pfeile bzw Schlangen auch mit Haki verstärkt und als Geschosse benutzt. Ich wüsste nicht warum dasselbe Prinzip nicht auch mit einer Kugel aus einer Pistole möglich sein sollte.

      Bei der Szene zwsichen Kiizaru und Beckman kann es aber auch sein das Kiizaru Beckman nur ein bisschen "verarschen" oder sich über ihn "lustig machen" wollte. Die Art und Weise wie Kiizaru die Hände hoch nimmt und seine Aussage das dies ja eine gefäääährlich Situation sei, kann man auch als überzogenen Sarkasmus interpretieren. Beides ist möglich, aber prinzipiell gesehen ist es erstmal möglich auch Geschosse mit Rüstungs-Haki zu umhüllen.
    • SilverRey schrieb:

      Wie geht das, dass man mit einer Waffe auf Logias schießen kann?

      Dass ginge nur mit Haki aber sobald die Kugel die Waffe verlässt dürfte sie kein Haki mehr haben.

      Als Shanks den Krieg beendet wird der Lichttyp mit einer Waffe bedroht damit er nicht das Schiff angreift mit dem Ruffy weg gebracht wird, obwohl das nicht gehen dürfte. Oder?

      Bitte um rückmeldung :)
      Also zuerst mal ist das bereits bekannt, wie Rayleigh es einmal erwähnte, Haki kann auf Gegenstände üerbtragen werden, ich nehme an, dass man diese Kraft dann einfahc auf den Pfeil/die Kugel überträgt und diese/r dadurch für bestimmte Zeit damit versetzt ist, praktisch wie ein Fluch, den man auf Gegnstände legen kann "".
      Ich denke übrigens nicht, dass Kizaru Beckman verarschen wollte, mMn ist Beckman mit Sicherheit stark genug, denke mal auf Rayleighs Level, vielleicht auf eine andere Art und Weise.
      Kizaru ist nunmal so ein Komiker, schau doch im GE, wo Kuzan sagt, da komme WB und Kizaru meint nur: Da haben wir uns ja mit einem Monster angelegt, während er nichtmal irgendeine Reaktion zeigte, Kuzan hat wenigstens noch angespannt geguckt.
      (Diese Situation habe ich nur noch in Teilen im Gedächnis, wenn es also nicht Kizaru war, der das sagte, bitte mich berichtigen. :D)
      LG
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Also seit längerer Zeit hab ich schon darüber nachgedacht, inwieweit die Hakiearten miteinander verbunden sind.
      So behaupte ich das Rüstungshaki und Königshaki das gleiche sind nur in zwei verschiedenen Methoden.
      Uns ist ja bekannt das man beim Königshaki seine Aura sozusagen kollabieren lässt, während man beim Rüstungshaki
      ja genau das Gegenteil macht. Man begrenzt die Aura am Körper.
      Beim Mantora wäre mir eingefallen das man sozusagen die Aura des Gegners spürt, was ja Rayleigh
      auf der Insel beutzte um zu wissen we viele Tiere es dort gibt.
    • DerDumme schrieb:

      Also seit längerer Zeit hab ich schon darüber nachgedacht, inwieweit die Hakiearten miteinander verbunden sind.
      So behaupte ich das Rüstungshaki und Königshaki das gleiche sind nur in zwei verschiedenen Methoden.
      Uns ist ja bekannt das man beim Königshaki seine Aura sozusagen kollabieren lässt, während man beim Rüstungshaki
      ja genau das Gegenteil macht. Man begrenzt die Aura am Körper.
      Beim Mantora wäre mir eingefallen das man sozusagen die Aura des Gegners spürt, was ja Rayleigh
      auf der Insel beutzte um zu wissen we viele Tiere es dort gibt.



      Naja aber Coby konnte doch auch hören, was die Leute, die er "spürte" sagen und auch viele andere wie Satori, Oum, Rayleigh, Sandersonia und co wussten viel zu genau was als nächstes passieren würde als dass es nur die Aura wäre. Sie wussten ja schließlich auch immer genau ob jetz ein Kick oder ein Sprung oder sonst was kommt. Also ich würde mich da eher "ruffyniert" anschließen denn es macht keinen Sinn, dass Haki nur Logia´s und ähnliches "matt-setzt" sonst wären manche Paramecia wie die von Kuma und Flamingo ja nahezu unbesiegbar. Rayleigh sagte zwar nur was über die Logias aber er hat nie behauptet es wirke nur gegen solche- auch wenn es trotzdem am Ende so sein könnte aber bis das Gegenteil bestätigt wird bleib ich eher bei dem Gedanken, dass Mantora einfach Bewegungen und Stimmen hören lässt und Rüstungshaki jegliche TF unterdrückt- ist ja schließlich trotzdem dann nur bei Berührung.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es auf meine folgende Frage keine genaue Antwort gibt, aber ich frage trotzdem mal. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich in Bezug auf Haki was verseumt habe.

      Benutzt Ruffy gegen PX 5 Busou?

      Es gibt 2 verschiedene Übersetzungen von Sentos Satz. Die eine ist"he used Haki" und die andere ist"Haki Reinforcement".

      Der erste Satz kann bedeuten das Ruffy irgendeine Haki Art benutzt hat. Es kann gut sein das bei dieser Übersetzung Sento nur von dem CoO spricht. Ruffy scheint wohl damit den Angriff von PX 5 ausgewichen zu sein, weil er wusste wo er hin schießt oder wo Ruffy sich hinbewegen sollte um nicht getroffen zu werden.

      Kann aber auch sein das er CoA meint. In dem Fall würde es bedeuten das CoA Nutzer oder Leute die diese Haki Art "freigeschaltet" haben, keine permanente Rüstung tragen. Sprich das sie keine Rüstun tragen wenn sie sie nicht aktivieren. Oder ist "keine Zweifel haben" die Aktivierung. Ray meinte ja, keine Zweifel zu haben, das ist Stärke. Wenn, keine Zweifel haben, die Aktivierung ist um sich die Rüstung anzulegen, dann heißt das ja im Falle von Ruffy, dass er eigentlich nicht wirklich CoA aktivieren muss, da er immer zuversichtlich ist. Also dürfte er in den Kämpfen permanent eine Rüstung tragen/CoA benutzen.
      Das Problem hierbei ist nun aber das Ruffy im Kampf gegen Hodi, als er ohne Gears und nur mit Busou kämpfte, sagte" dabei hab ich Busou benutzt". Würde ja in dem Fall bedeuten das CoA Nutzer keine permanente Rüstung tragen. Ergo, Ruffy benutzt nur CoA wenn seine Körperteile schwarz werden. zusätzlich bedeutet das auch, das die Jet Pistole gegen PX 5 ohne CoA ausgeführt wurde.
      Es könnte aber auch sein, dass Ruffy mehrere Stufen von CoA benutzt.

      Oder Sento meinte beide Haki Arten, CoO und CoA.

      Vielleicht hat ja jemand Übersetungen, bei denen man die Haki Sachen besser versteht.

      Ach ja, noch ein paar Sätze zu"Haki Reinforcement".

      In dem Fall bedeutet das ja zwangsläufig das Ruffy mehrere Stufen von CoA benutzt. Oder er trägt doch eine permanente Rüstung, was imo am meisten Sinn macht.
    • Hallo Zusammen,

      ich gehe davon aus, dass er für den Schlag selbst kein Busou eingesetzt hat, aber natürlich hat er Kenbun angewandt. Der Grund, warum ich davon ausgehe ist, dass die Busou-Attacken bisher immer gekennzeichnet waren.

      Zur Aussage von Sentoumaru kann ich nichts sagen, da ich mich nicht so ausgiebig mit dem Originaltext befasst habe.

      Ich vermute, dass das Busoushoku selbst auf, also die Herkunft aus der Realität, auf Techniken der Shaolin-Mönche beruht. Jeder von uns kennt die Shaolin, die sich Eisenstangen auf dem Kopf zerschlagen oder mit Nadeln löcher in Glasscheiben werfen.

      Kleine Vermutung nebenbei xD

      Viel Spaß beim Mäuler zerreissen XD

      H.S.
      Gut gemacht... junger Soldat...
      Die "Sekunden der Tapferkeit" die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!