Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Regen für Alabasta dank Haki?

      Fangen wir mal an. Vor gar nicht so langer Zeit geisterte die Theorie durch die Gegend, die dem Haki eine weitere Fähigkeit zugutekommen soll. Diese möchte ich hiermit gern widerlegen.
      Doch Worum ging es genau?

      MasatoYamori schrieb:


      Meines Erachtens kann das Königshaki das Wetter beeinflussen. In einem anderen Forum meinte jemand, Vivi sei mit dem Königshaki geboren und könne dadurch das Wetter beeinflussen. Eine Theorie, der ich mich anschließe.

      Was andere meinen ist ja schön und gut, aber kann man mit Gewissheit sagen, dass Prinzessin Vivi mit dem Königshaki ausgestattet ist? Gibt es dazu eine Textstelle oder eine Bestätigung in einer FPS oder in den Wikis green, yellow, blue oder red? Wenn ja bitte zeig sie mir. Aber eine Fähigkeit, wie diese mit der nur sehr wenige geboren werden soll in einer kleinen zierlichen Prinzessin schlummern?

      MasatoYamori schrieb:

      Als sie oben im Glockenturm stand, schrie sie verzweifelt, daß die Rebellen und die königliche Armee mit dem Kämpfen aufhören sollten. In genau diesem Augenblick bildeten sich Wolken über dem Platz und es begann zu regnen. Doch warum genau in diesem Moment und an diesem Ort? War das ein Zufall (Deus Ex Machina) oder hat Vivis Gefühlsausbruch das Königshaki ausgelöst und das Wetter geändert? Jedenfalls hatten die Menschen auf dem Platz sie endlich bemerkt und hörten ihrer Prinzessin jetzt zu.

      Ich glaube kaum, dass es sich hierbei um Haki handelt, sondern eher Oda sich hier einfach einen günstigen Zeitpunkt ausgewählt hat. Sie hörten die Rebellen erst auf, als Sie den Regen selbst bemerkten und danach bemerkten Sie die schreie von Vivi. Ich denke eher, dass wir den Regen hier Smoker zuzuschreiben ist, da er zu diesem Zeitpunkt wie man im Kapitel 212 nachschauen kann auf
      dem Nebelinschiff von Sir Crocodile ist. Als Hina ihn später fragt ob er das Nebelin verbrannt hat, damit es regnet entgegnet dieser zwar, dass er es nicht getan hat, weil es verboten wäre. Aber sollte man das Smoker als Leser abkaufen? Wir wissen alle, dass er sich gerne Befehlen wiedersetzt und seine eignen Ansichten über Gerechtigkeit verfolgt. So hegt er zum Beispiel nachdem er in Rainbase gerettet wurde mehr oder weniger Sympathien für die Strohhutbande und lässt sie zum Dank entkommen. Anschließend überlässt er Tashigi das Kommando, weil er sich ausruhen wolle. Da er mit im Käfig saß, als Vivi mit Crocodile sprach und er schon damals ein helles Köpfchen war wird er sicher mitbekommen haben, dass er dafür verantwortlich ist, dass es keinen Regen gab. Ebenso sieht man das im Aktuellen Kapitel die Insel Punk Hazard darf eigentlich von niemandem betreten werden. Smoker geht jedoch trotzdem an Land.

      Außerdem hat Rayleigh im Kapitel 597 gesagt, dass es 3 Hakiarten gibt?
      OPwiki: Haki (覇気) bedeutet "Streben" oder "Bestreben". Liest man die Kanji einzeln, ergibt sich "überlegene Geisteskraft"

      MasatoYamori schrieb:

      Da seit alten Zeiten vielen Königen und anderen Herrschern diese Fähigkeit zugeschrieben wird, halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß auch Vivi als zukünftige Königin Alabastas, falls sie es nicht schon ist, mit dem Haoushoku geboren ist.

      Wo steht das den bitte?

      MasatoYamori schrieb:

      Falls diese Form des Hakis wirklich das Wetter verändern kann, könnte es auch sein, daß Dragon vielleicht keine Sturm- oder Wetterteufelskraft hat, sondern er den Sturm mit dem Königshaki rufen konnte, um Ruffy vom Schafott zu befreien.
      Als Shanks und Whitebeard gegeneinander kämpften, spaltete sich der Himmel und das Wetter änderte sich, aber anders als beim Admiralskampf prallten hier keine der Logia-Kräfte aufeinander, sondern zwei bestätigte Königshakinutzer, einer ohne Teufelskraft, der andere mit einer Paramecia.

      Das Wetterphänomen in Log Town ist wahrlich etwas unerklärlich, aber auch hier würde ich lieber von einer TF ausgehen, als davon, das Haki das Wetter beeinflussen kann. (Erklärung siehe Verlinkung)
      Das Aufeinandertreffen von Shanks und Whitebeard als Beispiel zu nehmen finde ich recht Amüsant, da allgemein bekannt ist, was Whitebeard für eine Fähigkeit besitzt und ich es ganz einfach seiner TF zuschreiben würde.

      MasatoYamori schrieb:

      Bisher haben sowohl Ruffy als auch Rayleigh diese Kraft nur eingesetzt, um willensschwache Personen und Tiere in Ohnmacht fallen zu lassen, da dies jedoch nach Meinung vieler Fans vermutlich nicht alles sein, was diese Kraft vermag, könnten die Machtergreifung und eventuelle Wettermanipulation der wahre Schrecken des Königshakis sein.

      Gut beobachtet, aber Shanks zählt wohl nicht?
      Gut Haki. Viele haben dies eigentlich schon ausführlich erläutert, aber ich sehe manche wollen sich einfach nicht belehren lassen. An dieser Stelle verlink ich einfach mal bevor ich bei diesem Thema den Überblick verliere und wichtige Details weg lasse auf die sich dann andere wieder stürzen.

      Klick
      Klick 2
      OPWIKI

      Grüße, ATTi
    • Ich persönlich halte die Idee mit der Wetterveränderung durch Haki auch für nicht besonders glaubwürdig. Eher denke ich, dass es ein stilistisches Mittel von Seiten Oda's war. Es hat halt einfach super gepasst in diesem Moment es Regnen zu lassen und so die Kämpfe zu beenden.

      Allerdings gibt es noch einen Punkt den ich gerne mal ansprechen würde und der mich etwas stutzig macht:
      Als Shanks und Whitebeard die Klingen kreuzten entstand ein Wolkenbruch am Himmel. Ebenso hat Shanks Haki die Schiffsreling beschädigt. Deswegen sieht es für mich ganz danach aus als ob man mit dem Königshaki auch seine Umgebung beeinflussen/beschädigen oder sonstiges anfangen kann, es gibt aber bis jetzt einfach zu wenig Belege um eine feste Meinung zu bilden. Wenn es allerdings so wäre, würde die Sache mit dem Wetter etwas realistischer werden, zumindest mMn.

      Was denkt ihr dazu?
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • ATTi schrieb:

      Was andere meinen ist ja schön und gut, aber kann man mit Gewissheit sagen, dass Prinzessin Vivi mit dem Königshaki ausgestattet ist?


      Vivi ist nie und nimmer mit nem Königshaki ausgestattet, was sollte sie auch damit?


      ATTi schrieb:

      Außerdem hat Rayleigh im Kapitel 597 gesagt, dass es 3 Hakiarten gibt?
      OPwiki: Haki (覇気) bedeutet "Streben" oder "Bestreben". Liest man die Kanji einzeln, ergibt sich "überlegene Geisteskraft"


      Wenn ich mich recht entsinne meinte er das es viele Haki Arten gibt die sich grob in drei Arten einteilen lassen


      ATTi schrieb:

      Das Wetterphänomen in Log Town ist wahrlich etwas unerklärlich, aber auch hier würde ich lieber von einer TF ausgehen, als davon, das Haki das Wetter beeinflussen kann.

      Flony schrieb:

      Ich persönlich halte die Idee mit der Wetterveränderung durch Haki auch für nicht besonders glaubwürdig. Eher denke ich, dass es ein stilistisches Mittel von Seiten Oda's war. Es hat halt einfach super gepasst in diesem Moment es Regnen zu lassen und so die Kämpfe zu beenden.


      Nun wenn man die Szenen von Log Town, AL und GE vergleicht fällt es schon auf das diese doch sehr miteinander verwandt sind, alle kamen von jetzt auf gleich und waren genauso schnell verschwunden. Genaueres wird man wohl sagen können wenn Ruffy die 50000 FM ins Koma bringt. Ein Stilmittel schließe ich mal aus. Als man Ruffy das erste mal Gear 2 performen sah war das neuste die Hitze die er erzeugte und der Wind, was er auch in seinen Attackennamen mit einbaute. Bei Sanji ist es Feuer und bei Brook Eis.
      Ich denke Haki hat in dem Sinne nichts mit Wetterphänomenen zu tun, der WInd dient wohl hauptsächlich als Medium zwischen dem Hakiträger und dessen Opfern
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ich glaube bei der "Himmelsspaltung" war es eher eine Art Druckwelle, die beim Aufprall entstanden ist. Da treffen zwei gigantische Kräfte aufeinander, wodurch logischerweise viel Energie (Haki, Aura??) freigesetzt wird. Die Spaltung sieht natürlich spektakulär aus und zeigt einfach nur um was für Kräfte es sich handelt. Ich glaube Oda wollte in dieser Szene zeigen wie stark die stärksten Piraten der Welt sind. Irgendetwas muss sie ja von den schwächeren und mittelstarken Piraten unterscheiden. Zwei Klingen, die sich da kreuzen sind für zwei der stärksten Piraten ziemlich unspektakulär. Auch die Beschädigung des Schiffs durch Shanks zeigt einfach nur in welcher Liga die zwei Giganten spielen.

      Oda hat hier, denke ich, ein wenig übertrieben, was jetzt nicht schlecht jetzt...aber sowas wie die "Himmelsspaltung" hätte man eigentlich auch bei dem großen Ereignis sehen müssen. Daher denke ich, dass so etwas in dieser Form nicht wieder vorkommen wird.

      Das ganze diente als nur um den Lesern zu zeigen, wie mächtig die stärksten Piraten in der neuen Welt sind.
    • Ich denke dass sich die Beschädigung der Mobby Dick und die Spaltung des Himmels sehr wohl logisch erklären lassen. Was wissen wir bisher genau über das Haoushoku? Es handelt sich hierbei um eine "spirituelle Druckwelle", welche sich von dem entsprechendem Anwender ausgehend kreisförmig ausdehnt. Besonders talentierte Personen können anscheinend die Richtung sowie die Stärke dieser Druckwelle beinflussen, sodass man diese auch gezielt auf einen bestimmten Punkt anwenden kann. Außerdem ist die Stärke des Haoushoku personenspezifisch, da Shanks laut Oda in der Lage gewesen wäre alle 100.000 Piraten auf der FMI ins Koma zu versetzen. Dieses Prinzip kann man mMn sehr gut mit einem Machtstoß aus SW vergleichen, da es sich hier ebenfalls um eine konzentrierte Druckwelle handelt, die übrigens sehr wohl in der Lage ist Steine und andere Gegenstände zu zerstören.

      Demnach müsste Shanks sein sehr gut ausgeprägtes Haki einfach nur auf die Mobby Dick konzentrieren um diese zu beschädigen. Dies hat er imo mit Absicht getan, da er nach seinen eigenen Worten "etwas mit den Ketten rasseln wollte". Er hätte also, falls gewollt, die Mitglieder der WB-Piraten durchaus ausschalten können ohne das Schiff zu beschäden. Demnach bin ich klar der Meinung das man mit einer guten Kontrolle des Haoushoku auch Gegenstände zerstören kann.

      Zur Himmelsspaltung: Hier haben Shanks und Whitebeard imo mit dem oben beschriebenen Prinzip ihr Haki wie eine Schnitwelle in den Himmel geschickt, welche dann die Wolken "beiseite geschoben" hat. Ein wie ich finde sehr krasses Beispiel für eine gute Haki-Kontrolle, solange solche Szenarien jedoch für Leute wie Shanks reserviert sind will ich mich nicht beklagen ;)
    • ATTi schrieb:

      Ich denke eher, dass wir den Regen hier Smoker zuzuschreiben ist, da er zu diesem Zeitpunkt wie man im Kapitel 212 nachschauen kann auf
      dem Nebelinschiff von Sir Crocodile ist. Als Hina ihn später fragt ob er das Nebelin verbrannt hat, damit es regnet entgegnet dieser zwar, dass er es nicht getan hat, weil es verboten wäre. Aber sollte man das Smoker als Leser abkaufen? Wir wissen alle, dass er sich gerne Befehlen wiedersetzt und seine eignen Ansichten über Gerechtigkeit verfolgt. So hegt er zum Beispiel nachdem er in Rainbase gerettet wurde mehr oder weniger Sympathien für die Strohhutbande und lässt sie zum Dank entkommen.



      Hey ATTi, da ist also mein heiß ersehnter Konter :D
      Tjaaa, das der Regen nicht vom Königshaki herrührt ist wohl jetzt eindeutig geklärt. Nur möchte ich nochmal ein kleinen totschlagegenden Beweis darlegen, warum es nicht das Königshaki sein kann: KEIN Mensch ist in Ohnmacht gefallen. Warum sollte also der Himmel auf Vivi hören, wenn nichtmal ein Mensch auf sie reagiert? Ziemlicher Mumpitz, zumal es keine Bewiese dafür gibt.

      Nun aber zu meinem Kerngedanken. Kommt der Regen vom Nebelin oder vom Happy Croco-Himmelfahrt?
      Ja, das Verbennungsschiff könnte man als Hinweis nehmen, aber das beweist gar nichts.

      A) wäre das ganze eindeutig, wenn man vllt Rauch aufsteigen sehen würde, ist aber nicht der Fall.
      B) Smokers Aussage ist ebenfalls ein Beweis für nichts. Wie wir wissen verfolgt Smoker hier eine eigene Gerechtigkeit. Dies wird jetzt als Beleg gedeutet, weil er sich eben nicht in seine Sachen reinreden lässt. Ja, das mag sein, aber wie gesagt hat Smoker ja einen eigenen Willen. Wenn er sagt, dass er zwischen Recht und Unrecht/richtig und falsch unterscheiden kann, dann heißt das für mich, dass er das Nebelin nicht verbrannt hat. Weil er eben weiß, dass das Nebelin schädlich ist, also nicht richtig sein kann es zu verwenden.
      C) Wir kennen die Wirkung von Nebelin im Wechselspiel mit dem Wetter. Wiki

      Wiki schrieb:

      Da der Regen bei der Anwendung des Pulvers allerdings von anderen Regionen "geklaut" wird, ist das Nebelin von der Weltregierung verboten worden.


      Das ist eine eindeutige Aussage und auch im Manga nachzulesen (Kapitel 161).
      Verbrennt man Nebelin, so steigt der Rauch in den Himmel und dort entzieht es die Feuchtigkeit aus der Umgebung um es an der einen Stelle regnen zu lassen. Und weil so benachbarte Regionen auszudürren beginnen, wurde das Pulver verboten. Nun hat es aber nach Croco-Himmelfahrt aber im ganzen Land geregnet, wie uns an verschiedenen Panel gezeigt wurde. Überall im Land freute man sich über Regen. Das kann nicht vom Nebelin kommen, dass es im ganzen Land regnet.
      Außerdem hätte es einzig an der Küste bei Smoker regnen sollen, wenns am Nebelin liegt, weil er dort das Verbrennungsschiff unter Beschlagnahme hielt (vermutlich als Beweis für Crocos Machenschaften oso). Hätte er es verbrannt, hätte es einzig an der Küstenstelle geregnet, aber nicht im ganzen Land.

      LG SG
    • Steins;Gate schrieb:

      ATTi schrieb:

      Ich denke eher, dass wir den Regen hier Smoker zuzuschreiben ist, da er zu diesem Zeitpunkt wie man im Kapitel 212 nachschauen kann auf
      dem Nebelinschiff von Sir Crocodile ist. Als Hina ihn später fragt ob er das Nebelin verbrannt hat, damit es regnet entgegnet dieser zwar, dass er es nicht getan hat, weil es verboten wäre. Aber sollte man das Smoker als Leser abkaufen? Wir wissen alle, dass er sich gerne Befehlen wiedersetzt und seine eignen Ansichten über Gerechtigkeit verfolgt. So hegt er zum Beispiel nachdem er in Rainbase gerettet wurde mehr oder weniger Sympathien für die Strohhutbande und lässt sie zum Dank entkommen.



      Hey ATTi, da ist also mein heiß ersehnter Konter :D
      Tjaaa, das der Regen nicht vom Königshaki herrührt ist wohl jetzt eindeutig geklärt. Nur möchte ich nochmal ein kleinen totschlagegenden Beweis darlegen, warum es nicht das Königshaki sein kann: KEIN Mensch ist in Ohnmacht gefallen. Warum sollte also der Himmel auf Vivi hören, wenn nichtmal ein Mensch auf sie reagiert? Ziemlicher Mumpitz, zumal es keine Bewiese dafür gibt.

      Nun aber zu meinem Kerngedanken. Kommt der Regen vom Nebelin oder vom Happy Croco-Himmelfahrt?
      Ja, das Verbennungsschiff könnte man als Hinweis nehmen, aber das beweist gar nichts.

      A) wäre das ganze eindeutig, wenn man vllt Rauch aufsteigen sehen würde, ist aber nicht der Fall.
      B) Smokers Aussage ist ebenfalls ein Beweis für nichts. Wie wir wissen verfolgt Smoker hier eine eigene Gerechtigkeit. Dies wird jetzt als Beleg gedeutet, weil er sich eben nicht in seine Sachen reinreden lässt. Ja, das mag sein, aber wie gesagt hat Smoker ja einen eigenen Willen. Wenn er sagt, dass er zwischen Recht und Unrecht/richtig und falsch unterscheiden kann, dann heißt das für mich, dass er das Nebelin nicht verbrannt hat. Weil er eben weiß, dass das Nebelin schädlich ist, also nicht richtig sein kann es zu verwenden.
      C) Wir kennen die Wirkung von Nebelin im Wechselspiel mit dem Wetter. Da der Regen bei der Anwendung des Pulvers allerdings von anderen Regionen "geklaut" wird, ist das Nebelin von der Weltregierung verboten worden.


      Das ist eine eindeutige Aussage und auch im Manga nachzulesen (Kapitel 161).
      Verbrennt man Nebelin, so steigt der Rauch in den Himmel und dort entzieht es die Feuchtigkeit aus der Umgebung um es an der einen Stelle regnen zu lassen. Und weil so benachbarte Regionen auszudürren beginnen, wurde das Pulver verboten. Nun hat es aber nach Croco-Himmelfahrt aber im ganzen Land geregnet, wie uns an verschiedenen Panel gezeigt wurde. Überall im Land freute man sich über Regen. Das kann nicht vom Nebelin kommen, dass es im ganzen Land regnet.
      Außerdem hätte es einzig an der Küste bei Smoker regnen sollen, wenns am Nebelin liegt, weil er dort das Verbrennungsschiff unter Beschlagnahme hielt (vermutlich als Beweis für Crocos Machenschaften oso). Hätte er es verbrannt, hätte es einzig an der Küstenstelle geregnet, aber nicht im ganzen Land.

      LG SG
      Das mit Croco könnte einfach auch mit derEigenschaft seiner TK zu tun
      haben: Er entzieht Wasser, aber wohin? Wenn wir wie in der Chemie davon
      ausgehen, dass es nie zu einer Verlustgleichung kommt, dann würde ich
      sagen, Crocodile hat mit seiner TK die geografischen Gegebenheiten
      ausgenutzt (Wüste/Sand, sein Element), und das Land durch austrocknen
      oder den Entzug von Wasser zu übernehmen. Als er von Ruffy zu Sandkuchen
      verarbeitet wurde, wurde er ohnmächtig und konnte das Wasser nicht mehr
      irgendwo horten, denn mMn muss das Wasser dass er entzieht (bewusst
      oder unbewusst) irgendwo hin. Das wäre dann meine Erklärung für diese
      Regentheorie. Zugegebenermaßen ist es nur Theorie anhand der Fakten die
      bekannt sind, bis auf meinen "Wasserhort", denn dass ist weder
      vorgekommen noch wurde es in einer FPS besprochen, hab nur mal logisch
      überlegt, aber zurück zu Haki...



      Dass Haki (Haoushoku) das Wetter beeinflussen kann,
      halte ich für schwammig, nicht aber, dass die Umgebung nicht unbeschadet
      bleibt. Die Beispiele wurden hier schon oft aufgezählt, Shanks,
      Rayghley, Ruffy, Whitebeard, Ace - Sie haben alle irgendiwie mittels
      Königshaki die Umgebung, sage ich mal "geformt". Ich denke darauf kommt
      es hier am meisten an, auf das Formen, denn ein Herrscher formt sein
      Land genauso, wie die Brandung und der Wind die Felsen....



      [b]Advanced stage

      Using intimidation to cause others to lose consciousness

      A true conqueror who possesses the power of the mind, body and spirit
      can release haki in all directions by merely intensifying his aura!!
      Such an aura is strong enough to shake ships and defeat seasoned
      fighters without even crossing swords…!!
      [/b]




      Tja,
      viel steht da nicht, aber auf jedenfall, dass es möglich ist, einfluss
      auf die unmittelbare Umgebung zu nehmen. Wie weit es gehen kann, weiß
      nur Oda allein, aber als Ruffy nach dem GE aufgewacht ist, hat das mehr
      besonders hohe Wellen geschlagen....Auf jedenfall denke ich nicht, dass
      es beim Geschaukel eines Schiffes oder ausknocken eines erfahrenen
      Kämpfers bleibt, das steht für mich fest.



      Abgesehen davon wird
      Haki, obwohl sehr bekannt, in OP sehr mystisch dargestellt, sodass ich
      mich frage, ob nur die drei genannten auch nur die drei bekannten sind,
      und es noch vieles mehr gibt, was diese Kräfte bewirken können bzw dass
      es noch mehr "Farben" gibt, Rayleigh hatte da denke ich so eine
      Andeutung gemacht, dass es drei bekannte, und unterscheidbare Typen
      gibt, vllt habe ich mich auch getäuscht...



      Was mir aufgefallen
      ist und ich mich schon seit längerem Frage: Sind nur sehr einflussreiche
      "Piraten" (unter anführungszeichen, denn die bekannten Anwender des
      Haoushoku sind alle schwer in Ordnung) des Haoushoku mächtig, oder auch
      die Marine? Es ist bisher kein Admiral oder Offizier aufgetaucht, der es
      Beherrscht, und es erzeugt für mich ein Ungleichgewicht, das die Marine
      bzw die WR eben durch diese Verfolgungen herstellen will. Oder aber
      sind die Besitzer dieser Gabe einfach auch so mächtig, da sie den einzig
      wahren freien Willen besitzen, der eher mehr zu Piraterie inkliniert?
      Mich wundert es einfach, dass es keinen Marine gibt, der das
      Tyrannenhaki beherrscht, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es
      die 5 Waisen, sollten sie starke Kämpfer sein/gewesen sein (mehr wissen
      wir ja nicht), beherrschen, aber das ist mehr als nur eine passende
      Vermutung....
    • Das Königshaki hat was mit den Vergessenen Königreich zutun. Bis jetzt sieht man nur dass man mit dem Königshaki mental schwächere zu Boden bringen kann & Teile in der Umgebung beschädigen kann. (Das sah man bei Shanks als er auf Whitebeards Schiff war)

      Dragon hat das Königshaki aber kann mehr als nur kleine Teile in der Umgebung beschädigen & mental schwächere zu Boden bringen.
      Ich denke dass Dragon nämlich nicht, wie viele sagen eine Wetterkontrolfrucht oder Logia Windfrucht gegessen hat.
      Ich bin mir sicher er hat keine Teufelskräfte & das sind alles Fähigkeiten seines Königshaki. Als Whitebeard & Shanks einen "kurzen Kampf" hatten, hat sich auch der Himmel gespalten. Kurz bevor Ace von 2 Henkern geköpft wurden wäre, kam ein starker Windzug & Ruffy hat sein Königshaki preisgegeben & alle waren entsetzt
      Die Vize- & normalen Admiräle, der Flottenadmiral, Whitebeard, Whitebeard's Kommandanten, uvm.

      Ein Vizeadmiral sagte kurz nachdem Ruffy das Königshaki benutzt hat, dass er kein weiterer Rookie mehr sei & es nicht so verwunderlich, da er ja der Sohn von Dragon ist.
      Außerdem reagierte Admiral Blauversan ziemlich mit einem entsetzterem Gesicht als alle anderen und sagte "Hey komm schon, ist das dein Ernst?"

      Es ist für uns Menschen im RealLife natürlich eine richtige Gabe alle mental schwächeren so zu bezwingen, aber in One Piece sollte das bezwingen von mentalen schwächeren genauso überraschend wie eine Teufelskraft sein, also eigentlich nichts besonderes in der Welt von One Piece. Da man ihn aber nicht mehr Rookie nannte, Whitebeard ihm die Führung sozusagen im Krieg übergab & dass alle 3 Admiräle ihn dannach töten wollten kann nicht sein, weil er nur mental schwächere bezwingen kann, denn es gibt genug Leute die dem Königshaki wiederstehen können & wie gesagt in der Welt von One Piece ist es mit einer Teufelsfrucht gleichzusetzen.

      Rayleigh hat auch keine Teufelsfrucht gegessen & als Vizekapitän von Gold Roger muss er ja seeehr stark gewesen sein & das war er sicherlich nicht indem er nur mental schwächere zu Boden gebracht hat.

      Shanks ist sicherlich nicht einer der 4 Kaiser weil er mental Schwächere zu Boden bringt. Denn man wird nicht einfach so einer der 4 Kaiser da muss man schon andere sehr außgergewöhnlich starke Piraten besiegt haben & die werden sicherlich auch nicht so mental schwach sein dass Shanks sie einfach so besiegen kann. Wäre ja auch Lame..

      Ace wollte immer Whitebeard zum König der Piraten machen aber als Ace sah dass Ruffy das Königshaki hat, sagte er kurz vor seinem Tod dass Ruffy es schafft König der Piraten zu werden & dass es ihm traurig macht dass er den Moment nicht mehr erleben wird.

      Bevor Ruffy preisgegeben hat, dass er das Königshaki besitzt, dh. bevor Falkenauge usw wussten dass er das Königshaki hat, meinte Falkenauge dass es die beeindruckenste Fähigkeit auf dem Meer hat denn er zieht all die Leute um sich herum auf seine Seite (Emporiov Ivankov, Whitebeard, Whitebeard Kommandanten, Jimbei, Hancock, Shanks uvm)

      Ein Video gibt es noch dazu

      Nachdem er aber offenbart hat dass er das Königshaki hat, hat man gesehen wie Emporiov Ivankov folgendes klar wurde:

      Kein Wunder dass er die Leute anzieht - Das Blut wird es zeigen hat er deshalb gesagt - Dragon!!

      Video dazu:



      Was haltet ihr davon?
    • Ich bin auch schon gespannt ob hinter Haoushoku noch etwas anderes steckt als jetzt nur Leute schlafen zu schicken. Es ist zwar beindruckend, aber sekbst Sengogk war geschockt von dem Haoushoku. Haoushoku scheint mir auch ein Medium zu sein um die anderen Hakiarten weiterzutransportiern, über den Körper hinaus. Man stelle sich nur mal ein RüstungsShaki vor das sich konzentrisch ausbreitet und die Leute wie ein Schlag trifft bzw. das die UMgebeung zerstört wird un das ohne das der User des Haoushokus jetzt sich körperlich bewegt. Ein mentaler Schlag sozusagen. Ich bin schon gespannt ob Oda einen solchen Angriff zeigen wird von Ruffy auf Punk Hazard, allein schon um die Frozen People zu befreien und die LAbore zu zerstören.
      A Laser beam of Epicness
    • Hallo xKore,

      das hast du dir schön zusammengereimt, aber es gibt da ein paar Schönheitsfehler.
      Zum einen dass du den Anime als Quelle nimmst. Es ist mehrfach bewiesen, dass der Anime nichts beweisen kann. Wenn auch die Textstellen so ähnlich im Manga vorkamen, richtig ... trotzdem ist es nie gut sich am Anime zu orientieren, da dort viel gefillert wird oder auch nur drastischer dargestellt wird.

      Desweiteren stellst du es als Fakt dar, dass Dragon Königshaki hat. Es ist zwar sehr wahrscheinlich und gilt fast als unumstößlich, aber solange keine Silbe davon im Manga erwähnt wird, bleibt es nur eine Wahrscheinlichkeit und kein Fakt.
      Gerade die Sache mit der Blutlinie Ruffys ... das muss bezogen auf den Vater gar nichts heißen, auch wenn es wie gesagt relativ wahrscheinlich ist, unter anderem wegen der Sache mit dem D. und so weiter. Aber eben KEIN muss.

      Und warum glaubst du sind alle so erschrocken als Ruffy den KH-Ausbruch hat? Nicht weil Königshaki irgendwelche noch nicht benannten Fähigkeiten hat, sondern weil es Ruffy somit zu den ganz großen emporhebt. Klar hat er deren Level noch nicht erreicht, aber das Besitzen der Fähigkeit reicht um ihn als soo gefährlich anzusehen, dass man ihn sofort loswerden will, bevor noch so ein Typ so mächtig wird, wie WB zB. oder wie GR und Co. Ruffy ist ja außerdem nicht einfach irgendwer, sondern hat sich schon oft als Unruhestifter bewiesen und das in höherem Maße als die anderen Rookies bisher. Kein Kid hat Enies Lobby angegriffen, sondern .. naja und so weiter und so fort. Wenn der Bursche dann auch noch sein KH offenbart, kann man schon davon ausgehen, dass so einige anfangen wollen zu kotzen (sorry). Er geht der Marine ja nun auch schon lang genug auf den Zeiger. Dass WB ein großes Übel war, joar, das weiß man ja und von Shanks und den anderen auch, aber jetzt kommt noch so ein Wicht, der auch noch DIE Fähigkeiten mitbringt, die die ganz hohen Tiere auszeichnet: Königshaki. Desweiteren sollte vllt auch erwähnt sein, dass bei der Marine bisher noch keiner KH gezeigt hat. Viele können zwar Haki nutzen, aber die Herrschereigenschaft scheint Piraten vorbehalten zu sein.

      Ob Dragon nun eine Teufelskraft nutzt oder nicht ist im Endeffekt genauso unbewiesen wie die Sache mit dem Königshaki.

      Ob das Königshaki irgendwann obendrein noch mit anderen Fähigkeiten auftrumpft, halte ich persönlich für ausgeschlossen. Was will man denn noch? Immer diese Fanboy-Träume -.-
      Es ist die Eigenschaft eines Herrschers, das Tyrannenhaki ... vergleiche das doch mal mit dem echten Leben. Ein brutaler Diktator jagt seinen 'Untergebenen' nunmal Angst ein. Niemals würden sich diese zur Wehr setzen, sie fürchten die Konsequenzen viel zu sehr. Das sind diejenigen, die im Manga in Ohnmacht fallen, vllt eine Art Selbstschutzmechanismus. Dann gibt es im RL aber auch Menschen, die sich eben die brutalen Schurkereien nicht gefallen lassen und Widerstand leisten, diese haben keine Angst und lassen sich auch nicht den Mund verbieten. Im Manga sind das die Willensstarken, die dem Königshaki standhalten können. Und ein echter Herrscher mit Königshaki kann sich zum Schluss nur dann behaupten, wenn er neben der Angst, die er verursacht, auch wirklich noch etwas drauf hat. Im Manga dann halt kämpferisch.
      Mehr gibt's da für mich nicht zu sagen, auch nicht herumzudeuteln. Schaltet doch mal die Fanboy-Träume aus. Wenn's nach diesen Leuten gehen würde, könnte man mit dem Königshaki auch den Planeten spalten -.-
      Wir sind hier nicht in Dragonball, der Manga heißt OnePiece.


      mugiwara_X schrieb:

      Das mit Croco könnte einfach auch mit derEigenschaft seiner TK zu tun
      haben: Er entzieht Wasser, aber wohin? Wenn wir wie in der Chemie davon
      ausgehen, dass es nie zu einer Verlustgleichung kommt, dann würde ich
      sagen, Crocodile hat mit seiner TK die geografischen Gegebenheiten
      ausgenutzt (Wüste/Sand, sein Element), und das Land durch austrocknen
      oder den Entzug von Wasser zu übernehmen. Als er von Ruffy zu Sandkuchen
      verarbeitet wurde, wurde er ohnmächtig und konnte das Wasser nicht mehr
      irgendwo horten, denn mMn muss das Wasser dass er entzieht (bewusst
      oder unbewusst) irgendwo hin. Das wäre dann meine Erklärung für diese
      Regentheorie. Zugegebenermaßen ist es nur Theorie anhand der Fakten die
      bekannt sind, bis auf meinen "Wasserhort", denn dass ist weder
      vorgekommen noch wurde es in einer FPS besprochen, hab nur mal logisch
      überlegt, aber zurück zu Haki...

      Das ist zwar richtig, aber warum sagst du das mir? Hättste mal eine Seite vorher geschaut, hättest du dir das sparen können, weil wir das schon zerkaut hatten. ;) Aber sei's drum, hast ja recht. :D
      Außerdem gings mir hier nur noch darum, dass es nicht vom Nebelin kam und nicht wodurch es dann nun entstanden ist.
      Muss man denn immer den ganzen Urschleim wieder aufrollen um zu zeigen, dass man auch daran gedacht hat?

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:



      Desweiteren stellst du es als Fakt dar, dass Dragon Königshaki hat. Es ist zwar sehr wahrscheinlich und gilt fast als unumstößlich, aber solange keine Silbe davon im Manga erwähnt wird, bleibt es nur eine Wahrscheinlichkeit und kein Fakt.
      Gerade die Sache mit der Blutlinie Ruffys ... das muss bezogen auf den Vater gar nichts heißen, auch wenn es wie gesagt relativ wahrscheinlich ist, unter anderem wegen der Sache mit dem D. und so weiter. Aber eben KEIN muss.

      Und warum glaubst du sind alle so erschrocken als Ruffy den KH-Ausbruch hat? Nicht weil Königshaki irgendwelche noch nicht benannten Fähigkeiten hat, sondern weil es Ruffy somit zu den ganz großen emporhebt. Klar hat er deren Level noch nicht erreicht, aber das Besitzen der Fähigkeit reicht um ihn als soo gefährlich anzusehen, dass man ihn sofort loswerden will, bevor noch so ein Typ so mächtig wird, wie WB zB. oder wie GR und Co. Ruffy ist ja außerdem nicht einfach irgendwer, sondern hat sich schon oft als Unruhestifter bewiesen und das in höherem Maße als die anderen Rookies bisher. Kein Kid hat Enies Lobby angegriffen, sondern .. naja und so weiter und so fort. Wenn der Bursche dann auch noch sein KH offenbart, kann man schon davon ausgehen, dass so einige anfangen wollen zu kotzen (sorry). Er geht der Marine ja nun auch schon lang genug auf den Zeiger. Dass WB ein großes Übel war, joar, das weiß man ja und von Shanks und den anderen auch, aber jetzt kommt noch so ein Wicht, der auch noch DIE Fähigkeiten mitbringt, die die ganz hohen Tiere auszeichnet: Königshaki. Desweiteren sollte vllt auch erwähnt sein, dass bei der Marine bisher noch keiner KH gezeigt hat. Viele können zwar Haki nutzen, aber die Herrschereigenschaft scheint Piraten vorbehalten zu sein.

      Ob Dragon nun eine Teufelskraft nutzt oder nicht ist im Endeffekt genauso unbewiesen wie die Sache mit dem Königshaki.

      Ob das Königshaki irgendwann obendrein noch mit anderen Fähigkeiten auftrumpft, halte ich persönlich für ausgeschlossen. Was will man denn noch? Immer diese Fanboy-Träume -.-
      Es ist die Eigenschaft eines Herrschers, das Tyrannenhaki ... vergleiche das doch mal mit dem echten Leben. Ein brutaler Diktator jagt seinen 'Untergebenen' nunmal Angst ein. Niemals würden sich diese zur Wehr setzen, sie fürchten die Konsequenzen viel zu sehr. Das sind diejenigen, die im Manga in Ohnmacht fallen, vllt eine Art Selbstschutzmechanismus. Dann gibt es im RL aber auch Menschen, die sich eben die brutalen Schurkereien nicht gefallen lassen und Widerstand leisten, diese haben keine Angst und lassen sich auch nicht den Mund verbieten. Im Manga sind das die Willensstarken, die dem Königshaki standhalten können. Und ein echter Herrscher mit Königshaki kann sich zum Schluss nur dann behaupten, wenn er neben der Angst, die er verursacht, auch wirklich noch etwas drauf hat. Im Manga dann halt kämpferisch.
      Mehr gibt's da für mich nicht zu sagen, auch nicht herumzudeuteln. Schaltet doch mal die Fanboy-Träume aus. Wenn's nach diesen Leuten gehen würde, könnte man mit dem Königshaki auch den Planeten spalten -.-
      Wir sind hier nicht in Dragonball, der Manga heißt OnePiece.





      Du bist natürlich Professor Steinsgate und weißt natürlich alles besser, und diese Fanboy gelaber ist nur dummer Versuch auf Argumente nicht einzugehen, das hier nur mal so am Rande.

      Es gibt Fakten das Königshaki mehr ist, als Leute umzukippen Bestes BSP: Shanks wo er die Mooby Dick ein wenig beschädigt hat, also sag hier keinen das Königshaki nicht mehr ist ich denke du kennst so gut One Piece.

      Dragon muss das Königshaki haben Invakow sagte selber das indirekt, nicht genau aber was soll sonst bedeuten das er die Formel6 des Königshaki hat oder was?

      Und wurde nicht irgenwo geschrieben, das Shanks die 100.000 FIschmenschen alle mit ein Königsausbruch umgekippt hätte, Ruffy hat ja nur die hälfte geschafft, da gibt genau so Steigerung des Königshaki wie beim RüstungHaki.

      Der Manga heißt nicht Dragonball stimmt, aber Oda ist großer Fan von Dragonball. ;)
    • @Kaidoo,

      a) Wo steht was Ivankov sagte? Ich habe extra nachgeschlagen, im Wiki wie im Manga ... und Nichts steht dort, dass Dragon Königshaki nutzt. Zeig mir eine Textstelle und dann sehen wir weiter. Auch wenn man mit einer Vererbung per Blutlinie rechnen kann, Dragon zählt noch nicht als erwiesener Königshaki-Nutzer. Selbst Whitebeard zählt man dazu, das waren eindeutige Worte, obwohl man es ihn nicht anwenden sah. Wiki

      b)

      kaidoo schrieb:

      Es gibt Fakten das Königshaki mehr ist, als Leute umzukippen Bestes BSP: Shanks wo er die Mooby Dick ein wenig beschädigt hat, also sag hier keinen das Königshaki nicht mehr ist ich denke du kennst so gut One Piece.

      Und wurde nicht irgenwo geschrieben, das Shanks die 100.000
      FIschmenschen alle mit ein Königsausbruch umgekippt hätte, Ruffy hat ja
      nur die hälfte geschafft, da gibt genau so Steigerung des Königshaki wie
      beim RüstungHaki.

      Achso, und das nennst du jetzt Argumente? Ruffy konnte noch nicht alle umkippen lassen, weil er sein KH noch nicht auf so ein hohes Level gebracht hat, was ich aber auch geschrieben habe. Wenn du gelesen hättest, wüsstest du das.
      Königshaki hat 2 Effekte: Leute umkippen lassen und Beschädigungen am Gelände (Urschleim). Das wissen wir bereits und kann man voraussetzen ohne es jedes mal erwähnen zu müssen, alles was darüber hinaus geht ist Wunschdenken und wird es meiner meiner Meinung nach nicht geben. Wenn du dagegen etwas gesagt hättest, hättest du dafür auch keine Beweise bringen können und dann könnte ich wieder nach Belegen fragen und sagen, dass es Wunschdenken ist, also kein Fakt.

      Steins;Gate schrieb:

      Und warum glaubst du sind alle so erschrocken als Ruffy den KH-Ausbruch hat? Nicht weil Königshaki irgendwelche noch nicht benannten Fähigkeiten hat, sondern weil es Ruffy somit zu den ganz großen emporhebt. Klar hat er deren Level noch nicht erreicht,

      Muss man denn immer den ganzen Urschleim wieder aufrollen um zu zeigen, dass man auch daran gedacht hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      a) Wo steht was Ivankov sagte? Ich habe extra nachgeschlagen, im Wiki wie im Manga ... und Nichts steht dort, dass Dragon Königshaki nutzt. Zeig mir eine Textstelle und dann sehen wir weiter. Auch wenn man mit einer Vererbung per Blutlinie rechnen kann, Dragon zählt noch nicht als erwiesener Königshaki-Nutzer. Selbst Whitebeard zählt man dazu, das waren eindeutige Worte, obwohl man es ihn nicht anwenden sah. Wiki

      Ja, da hast du schon recht. Es wurde noch nicht bestätigt, dass Dragon das KH besitzt. Jedoch meinen halt einige, dass er als der meist gesuchteste Mann und Ruffys Vater das KH einfach haben muss.
      Und viele denken halt auch, dass Ivankov das eben indirekt bestätigt hat. Aber er hat eigentlich nur gesagt, dass Ruffy genauso wie sein Vater das Blut zum Kämpfen hat.
      Hier kann man natürlich das KH meinen, es kann aber genauso gut Mut, Persönlichkeit, Kampfstärke oder Führerqualitäten sein. Man kann sich schon denken, dass er die 3 letzten Forderungen erfüllt.
      Wenn man Revolutionär ist braucht man schon gewissen Mut. Und wenn man sich Kumas oder Ivankovs Treu gegenüber Dragon sieht, kann man schon sagen, dass er diese mit seinen Führerqualitäten
      beeindruckt hat.
    • Das Dragon KH hat gilt für mich zu 100 % sicher. Die Kommentare die dazu im GE gemacht wurden waren einfach zu klar, Zuerst hat man sich doch sehr gewundert das Ruffy Dragons Sohn ist und man hat es so erst nicht ganz geglaubt, da er ja stärketechnisch weit unterlegen war den meisten Kämpfern auf MF. Dann nach seinem Ausdruck hat man ihn quasi erst als Sohn von Dragon akzeptiert und so Sprüche losgelassen, wie " klar ist ja auch sein Sohn, also muss er das ja können" Was noch austeht ob die Marine ebenfalls Leute hat, die kH haben. Ich denke schon das die Adimäle einschließlich Kuzan und Garp dieses KH habe. Natürlich haben sie ein anderes Level als jetzt ein Shanks, aber es ist durchaus vorhanden denke ich. Ich erinner mich noch gut an die Macarena Nummer der drei Admiräle, die alle drei zusammen ein Schutzschild gegen WBs ANgriff machten, bisher wurden diese Szene noch kaum auseinandergenommen, Rüstungshaki war es, aber wiederum auch nicht so ganz
      A Laser beam of Epicness
    • @ LD

      Das kann man so nicht stehen lassen. An welcher Stelle wurde denn bitte erkenntlich, dass man Ruffys Herkunft anzweifelt? Das waren die verstörten Gesichter der Strohhüte und der Marine als Garp es so btw erwähnte auf Water7 und im Impel Down als Ivankov davon erfuhr. Danach war davon nicht das geringste mehr zu sehen.
      Er galt da schon als Sohn von Dragon, eine Akzeptanz erst nach seinem Ausbruch gab es nicht, auch nicht quasi.

      Ich persönlich bezweifle ebenfalls, dass die Marine sonderlich viel von Dragon weiß. Unter anderem auch, dass er KH können soll. Er ist der geheimnisvollste und gefährlichste Mann, der gesucht wird. Weil er der Anführer der Revolutionsarmee ist, nicht weil dieser KH hat/kann. Dass er mächtig ist, streite ich ja nichtmal ab, aber welche Fähigkeiten Dragon jetzt denn nun tatsächlich hat, das weiß vermutlich nichtmal die Marine. Und weil er so ein uneinschätzbares Risiko ist, fällt es seinen Feinden auch leicht ihm allerlei Teufelswerk (wie zB das Königshaki) anzudichten, das ist eine völlig normale Reaktion. Ruffy ist der Sohn von Dragon, Ruffy hat KH ... logisch, hat er von Dragon bekommen ~~ ... ??? Sicher? Vllt hat Ruffy die Fähigkeit von seiner Mutter geerbt? Oder Dragon hat die Fähigkeit nur noch nicht erlangt? Weiß mans? Nein. Eben deswegen ist es eben nicht sicher. Es wäre das selbe, wenn man fragen würde ob Garp Königshaki nutzen kann, schließlich stammt Dragon und somit auch Ruffy von ihm ab. Aber Garp zählt ebenfalls (noch) nicht zu den KH-Nutzern. Das ist genauso bestätigt wie bei Dragon, obwohl man davon ausgehen kann, dass sie zumindest die Veranlagung haben, unter anderem wegen dem D. Aber eigentlich wissen wir auch dazu eigentlich nichts, das D. ist ja scheinbar nicht die einzige Quelle des Königshaki siehe Rayleigh. Wie gesagt, ich zweifel die Möglichkeit ja nicht an, dass Dragon es hat, aber es als Fakt hinzustellen ist nicht richtig.

      Was du schreibst wegen der "Macarena-Nummer". Ja, was das war müsste man nochmal auseinandernehmen. Aber Königshaki hat auf Teufelskräfte keinen Einfluss. Kannst ja mal Ideen bringen, wie die drei mit ihrem (angedichteten) Königshaki die Erdbebenwelle in der Luft beeinflussen wollen.
    • Steins;Gate schrieb:

      Ich persönlich bezweifle ebenfalls, dass die Marine sonderlich viel von Dragon weiß. Unter anderem auch, dass er KH können soll. Er ist der geheimnisvollste und gefährlichste Mann, der gesucht wird. Weil er der Anführer der Revolutionsarmee ist, nicht weil dieser KH hat/kann.

      Er kann durchaus bekannt sein bei der Marine, man muss schon immer genau deferenzieren, was man von einem Charakter hört. Sicher ist Dragon nicht erst seit W7 den obersten der Marine bekannt und wie er heißt mit vollem Namen. Wahrscheinlich hat sie nichts gesagt um ihren Helden Garp nicht zu komprometieren. Dragon scheint seinen Namen wohl eher aus Rücksicht vor Ruffy und seinen Vater abgelegt zu haben. Das heißt aber nicht das die Marine nicht genauestens Bescheid weiß über ihn. Sie trägt es eben nur nicht nach außen oder verfremdet es. Äußerungen wie die von Robin über Dragon sind daher eher gebildet worden was sie halt aufgeschnappt hat. Meinte Garp nicht so etwas das er durchaus erwartet hat das Ruffy das KH geerbt hat. Es ist also durchaus möglich das alle drei der Monkeys KH besitzen.



      Steins;Gate schrieb:

      Was du schreibst wegen der "Macarena-Nummer". Ja, was das war müsste man nochmal auseinandernehmen. Aber Königshaki hat auf Teufelskräfte keinen Einfluss. Kannst ja mal Ideen bringen, wie die drei mit ihrem (angedichteten) Königshaki die Erdbebenwelle in der Luft beeinflussen wollen.


      Habe ich schon auf der Seite vorher, bisher ist das Rüstungshaki ja meist nur auf den Körper beschränkt, bei Ruffy wird die Haut schwarz. Was aber wenn man die beiden Hakiarten kombinieren kann und Rüstungshaki auch über ein großen Raum erstrecken könnte. So gesehen bei Shanks auf WBs Schif, und dort hat er ja nur ein wenig mit den Ketten gerasselt.Der Schutzschirm von der Macarenanummer könnte durchaus so aufgebaut sein


      Steins;Gate schrieb:

      Das kann man so nicht stehen lassen. An welcher Stelle wurde denn bitte erkenntlich, dass man Ruffys Herkunft anzweifelt? Das waren die verstörten Gesichter der Strohhüte und der Marine als Garp es so btw erwähnte auf Water7 und im Impel Down als Ivankov davon erfuhr. Danach war davon nicht das geringste mehr zu sehen.
      Er galt da schon als Sohn von Dragon, eine Akzeptanz erst nach seinem Ausbruch gab es nicht, auch nicht quasi.


      Ich habe vom GE gesprochen, zum Zeitpunkt als Sengok von Dragon und RUffy sprach, konnte es kaum jemand glauben. Sie haben es erstmal so hingenommen, erst sein KH hat ihn quasi als Dragons Sohn quasi qualifiziert
      A Laser beam of Epicness
    • Um die Aussage von Steins;Gate zu unterstützen möchte ich noch darauf hinweisen dass es genug starke Personen gibt, vor allem in der Marine, gibt, die bisher keine Anzeichen von Haoushoku gezeigt haben oder denen es nachgesagt wurde. Von 6 Personen ist bekannt dass sie es besitzen, wobei 2 von ihnen es (bisher) nicht eingesetzt haben (Whitebeard und Hancock), es ihnen bis jetzt also ebenfalls lediglich nachgesagt wird/wurde. Von den anderen 4 (Ruffy, Rayleigh, Shanks und Ace) konnten es bis auf Ace alle gezielt einsetzen, letzterer war sich vielleicht bis zu seinem Tod nicht einmal bewusst ob er es überhaupt hatte, hat er es doch nur einmal in Ruffys Flashback eingesetzt. Dem gegenüber stehen, wie beschrieben, andere mächtige Personen die (bisher) keine Anzeichen von Haoushoku gezeigt haben: Garp, Senghok, die 3 Admiräle, Shiki (auch wenn er jetzt nicht die Stärkee wie vor 20 Jahren hatte), Blackbeard, Dragon und auch Roger. Somit besteht zwischen allen 6 Nutzern, bis auf die Tatsache, dass sie Piraten sind, keine Gemeinsamkeit. Wir haben Leute mit D. und ohne, Shichibukai und Feinde der Weltregierung, Heißsporne und besonnene Männer. Eine Vererbung mag möglich sein, nicht umsonst wird das Haoushoku auch als "Veranlagung eines Königs" bezeichnet, aber bisher fehlt uns dafür jeder Beweis. Und wenn eine Verwandschaft ausschlaggebend sein soll, müsste eigentlich Garp zumindest nachgesagt worden sein ebenfalls Haoushoku zu besitzen. Besonders bei Dragon und Roger, den Vätern von 2 Nutzern, wissen wir es einfach nicht, denn wenn dem Piratenkönig es ebenfalls nicht nachgesagt wird scheint eine Vererbung für mich fast schon ausgeschlossen. Ivankov mochte zwar nach Ruffys Ausbruch die Angelegenheit mit der Verwandschaft zu Dragon begründen, sicher ein Indiz dafür dass es Dragon besitzen könnte, allerdings meinte er damit wohl eher die bereits von Falkenauge angesprochene Fähigkeit Leute auf seine Seite zu ziehen. Ob das Haoushoku dabei ebenfalls eine Rolle spielt, also bei der charakterlichen Anziehungskraft, sei erstmal dahingestellt, denn dazu haben wir ebenfalls keine Beweise. Und so haben auch erst einmal weiterhin nur 2 Möglichkeiten: Wild spekulieren anhand von Indizien oder abwarten auf weitere Fakten.

      Zu der Sache mit den Admirälen, die Whitebeards Attacke abwehren, muss ich nichts mehr erwähnen; die 3 sollten ein stark genug ausgeprägtes Busoushoku haben um diese Attacke abwehren zu können ohne es mit Haoushoku zu verstärken, so es denn überhaupt möglich ist, wofür wir ebenfalls keine Anhaltspunkte haben.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Ganz ehrlich irgendwie dreht ihr euch hier im Kreis Leute ^^
      Ob Dragon wirklich das Haoushoku besitzt wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, das ist Fakt. Er könnte es haben, er könnte es eben so gut aber auch nicht besitzen.

      Und die Reaktion beim GE von Seitens der Marine gegenüber Ruffy hab ich so verstanden, (vereinfacht ausgedrückt) wer so einen Vater hat, muss sowas ja können. Was sich einzig auf Dragons Person bezieht.

      Aber ich persönlich erwarte förmlich das er es hat. Er ist der gefährlichste Verbrecher der gesamten OP-Welt, Er ist Garps Sohn und Ruffys Vater. Ich erwarte von Oda das er Dragon ein derbes Kopfgeld verpasst, das er ihm eine mächtige TF gegeben hat und das er wie gesagt das Haoushoku besitzt.
    • Ich denke Dragon wird das KH besitzen er ist nicht umsonst der meistgesuchte In der OP Welt er muss eine enorme Stärke besitzen ist euch hoffentlich klar das stärke in OP wichtiger ist als der status den man in einer welt symbolisiert. Aber das sind alles nur Spekulationen^^und ich bin mir sicher die Marine weis einiges über Dragon und seine stärke. Haki verhält sich wie die super saiyajin stufen in Dragonball oder sagen wir das KH speziell ist sowas wie ein super saiyajin ist sehr weit hergeholt aber denkbar
    • trut schrieb:

      Haki verhält sich wie die super saiyajin stufen in Dragonball oder sagen wir das KH speziell ist sowas wie ein super saiyajin ist sehr weit hergeholt aber denkbar
      Na ja denkbar würde ich nicht wirklich sagen xD Die Saiyajin-Stufen sind ja etwas völlig anderes oder? Immerhin verwandeln sich die Leute in OP die Haki oder speziell das Haoushoku benutzen nicht und es erhöht (soweit ich das jetzt begriffen habe) auch nicht ihre eigentliche, oder schon bestehende Stärke. Das Haki ist ihre Aura, ihre "innere" Stärke, die bei manchen, tritt sie an die Außenwelt so überwältigend ist, das "schwächere" Menschen/ Wesen von dieser überwältigt werden.