Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich sehe es genauso wie Zyppeler.
      Wir dürfen ja auch nicht den Hauptgrund- bei vielen sogar den einzigen Grund- vergessen warum man überhaupt glaubt, dass Haoushoku überhaupt mehr kann als wir bisher gesehen haben. Das hat Zyppeler gut beschrieben mit dem Schock der Admiräle und co. beim Einsatz von Ruffys Königshaki. Es ist Oda, der Haoushoku so sehr gehyped hat. Und wenn wir alle bei unserem jahrelangen "Studium" der Schriften Odas eines gelernt haben, dass Oda selten bis nie etwas ohne Hintergedanken macht und noch das geringste Detail später wieder aufgreift. Diese Detailverliebtheit ist es, die One Piece an sich einfach so aus der Manga-Masse heraus stechen lässt.

      Die Kritiker der Theorie tun hier gerne so, als würden nur 8-jährige kiddies mehr vom Haoushoku erwarten weil sie mehr Dragonball boom-boom sehen wollen. Ich glaube, viele haben eine enorme Erwartungshaltung an Oda, die er selber angefeuert hat. Und weiterhin glaube ich, dass er uns nicht enttäuschen wird, dafür investiert er offensichtlich viel zu viel Zeit und Gedanken in jedes Detail eines jeden Panels.

      Und was das Argument angeht, dass das Königshaki jetzt schon stark wäre weil man 10 oder 500 oder 2.000 Gegner ausschalten kann ohne einen Finger krumm zu machen... ganz ehrlich, es handelt sich bei denen die umkippen um Kanonenfutter. Das Königshaki ist in seiner jetzigen Form bereits genial aus den Gründen die ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe: Es spart massig Panels im Manga und Zeit für die Leser. Wollen wir wirklich sehen wie Ruffy in jedem zweiten Kapitel ein halbes Kapitel dafür verschwendet gegen Fußsoldaten zu kämpfen, die ihn nichtmal töten könnten, wenn sie alle gemeinsam auf einen bewusstlosen Ruffy eindreschen?

      Ihr müsst euch vor Augen halten, dass das Prinzip Gegner ohne Mühen auszuschalten nicht neu ist. Die Meisten von euch haben ja sicherlich schonmal auf PC oder Konsole Rollenspiele a la Diablo gezockt. Wenn ja, kennt ihr das wenn ihr mal in ein altes Gebiet zurück müsst mit eurem Level 60 Helden wo alle Gegner auf Level 5 sind? Ihr könnt da rumstehen und Kaffee trinken, die Gegner kriegen euch niemals klein. Ihr one-hitted aber jeden Einzelnen. Aber wie langweilig und zeitraubend ist das denn? Da hängt man doch ewig und drei Tage dran und langweilt sich nur, weil die Herausforderung fehlt. Und wofür das Ganze? Ihr kriegt durch diese low-level Gegner nicht einen einzigen Erfahrungspunkt. Aus diesem Grunde gibt es in immer mehr Rollenspielen Gegenstände, die kann man sich als high-level char anziehen, dann sterben automatisch alle Gegner die so viele Level unter einem liegen, dass sie einem keine xp mehr geben.
      Hab auf die Schnelle kein besseres Video gefunden, aber hier mal eins aus dem Rollenspiel sacred, wo der char irgendnen Ring anzieht und plötzlich alle Gegner umkippen. XP-Gewinn ist gleich 0, es dient nur dem Zeitgewinn und der Vermeidung von Langeweile.
      myvideo.de/watch/6630555/Sacre…_sterben_bei_Blickkontakt

      Ich bin sehr dankbar fürs Königshaki, erspart es uns doch in Zukunft in One Piece langwierige und langweilige Kämpfe gegen 10 oder 500 oder 2.000 Schwächlinge, bei denen ihre Anzahl sowieso keinen unterschied ausmacht, bis auf die Langeweile die aufkommt, bis die Kämpfe/Aufräumarbeiten vorbei sind. Aber "stark" ist diese Fähigkeit bis jetzt in ihrer aktuellen Form ganz und gar nicht. Sie ist eine Notwendigkeit um uns in der neuen Welt nur die Kämpfe zeigen zu müssen, die wirklich von Belang sind und das ist auch gut so. Prinzipiell könnte das Königshaki also so bleiben wie es ist und wäre schon super... nur bleibt da dennoch Odas selbst-kreierter Hype um diese extremst seltene Gabe, die selbst Admiräle aufschrecken lässt.
    • Ja also drauf festlegen, dass da mehr dahinter steckt beim KH werd ich mich jetz nicht dafür gibt es einfach zuviele Argumente bei pro und contra. Wollte einfach nur selbst noch ein Argument hinzufügen und zwar ist es auch gut möglich, dass die Ungewissheit bei dieser Fähigkeit den Leuten wie Admirälen, Vize und Samurai so eine Angst gemacht hat. Z.B. denkt sich Aokji in der Szene: "Oh nein er hat diese krasse Power wo er sogar schon mit einem Blick ganze Heere kollabieren lassen kann, was kommt da jetz bitte noch?!" Wäre doch gut möglich? Die Leute in OP denken vielleicht genauso wie wir da stecke mehr dahinter und es wurde in der Geschichte (also über Jahrzehnte in OP unter den Menschen die vorher lebten) gehyped, so das daraus schon so eine Art Legende wurde. Und in Wirklichkeit weiß niemand über die Grenzen dieser Kraft bescheid. Und jetzt rechnet eben jeder a la Admiräle mit allem möglichen was passieren könnte wenn er diese Fähigkeit all out nutzt. Und am Ende wäre das dann aber nur unbegründete Angst. Würde immer noch nicht die Szene mit dem Halsband und dem Schiff von Whitebeard erklären kann aber auch nur ein Stilmittel gewesen sein, in spätestens 10 Jahren wissen wir mehr lol.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Guten Tag, :)

      weil die Diskussion gerade wieder am Start ist und ich ohnehin meine Theorie dazu posten wollte, nutze ich die Gelegenheit.
      Zuerst: @Zyppeler und Garp-Sama.

      Richtig, ausschließen kann man es nicht, aber eine Begründung warum es so sein soll, habt ihr auch nicht.
      Ich möchte euch nun eine mögliche Begründung liefern. Eine dagegen und eine dafür. Auch wenn das nicht die Neuerfindung des Rads ist.

      Davor jedoch, möchte ich kurz noch Bezug zu Garp-Samas Beitrag nehmen.
      Das was du nämlich geschrieben hast, warum du so dankbar dafür bist, dass es so ist, würde mehr gegen weitere Fähigkeiten von Königshaki sprechen als dafür. Mit Könisghaki entledigt man sich des Kanonenfutters und mit Rüstungshaki begegnet man die stärkeren Gegner. Deswegen ist es unnötig, warum das KH noch stärker werden soll, wie es eh schon ist.

      Ich wiederhole nochmal die Fähigkeiten des Königshaki:

      - Leute in Ohnmacht fallen lassen
      - Schiffe schaukeln

      Dass Ruffy nur 50.000 Leute auf der FMI aus den Latschen kippen ließ, ist nicht das Ende der Fahnenstange, das wissen wir alle.
      Oda erwähnte, dass Shanks alle 100.000 Leute wegklappen gelassen hätte. Das liegt an Shanks besserer Kontrolle und höherer Erfahrung.
      Trotzdem lässt sich das nicht ins unendliche ausweiten, sodass auch Vizeadmiräle umfallen. Generell denke ich, dass Leute, die des Hakis mächtig sind, vom Königshaki selbst eher unbeeindruckt bleiben.


      Womit ich nun zu meiner Theorie komme:


      Nicht das Königshaki ist so furchtbar, sondern das was dahinter steht, erklärt die Aussagen und Gesichtsausdrücke.

      Es ist eine 2-Perspektiven-Theorie, die das Ursache-Wirkungs-Prinzip zugrunde legt.
      Damit will ich folgendes ausdrücken: Ist das Königshaki die Ursache oder die Königs-Veranlagung?

      2 Perspektiven:

      • Das Königshaki liegt zugrunde und erklärt die Wirkung des 'König-Werdens'.
      • Die Königs-Anlage liegt zugrunde und erklärt den Besitz des Königshakis.

      Ich stelle also die Frage, was 'zuerst' da ist. Und das möchte ich jetzt darlegen.

      Dazu muss ich vorher etwas für die Diskussion erläutern:
      • Ich spreche ausschließlich vom Königshaki. Seid also nicht verwirrt, wenn mal nur 'Haki' dasteht, es ist immer das Königshaki gemeint, andernfalls mache ich es eindeutig erkenntlich, dass ich das 'herkömmliche' Haki meine.
      • Ich werde allen anderen Herrschern in OnePiece ihren Rang/Titel berauben. Egal ob 'König', Fürst oder Himmelsdrache oder
        sonstwas. In meiner Theorie bezeichne ich diejenigen als "König", die die Veranlagung haben und somit auch das Königshaki, unabhängig davon ob sie tatsächlich in OP als König betitelt werden oder gar niemals einer werden. In meinem Beitrag IST König, wer die Veranlagung hat. Wundert euch also nicht.
      • Ich will hier nicht erörtern 'Was' einen König ausmacht oder wodurch die Veranlagung entsteht, also ob nun D. oder Zufall oder keine Ahnung. Darum geht's mir hier nicht. Ich lege die Eigenschaft einen Königs für diese Theorie zugrunde, weil es irrelevant ist warum es so ist.
      Los geht's:

      Ich vertrete die Meinung, wie man in diesem Thema schon oft nachlesen konnte, dass das Königshaki nicht noch stärker wird.
      Das heißt: Nicht noch stärker als man ohnehin schon weiß und das heißt, dass ich unmöglich die 50.000 Hanseln auf der FMI meinen kann. Nach unserem Stand hat KH ein gewisses Maximum, dass bei 'Schiffe schaukeln' und 100.000 Leute (auf der FMI) umwerfen liegt, bis jetzt.
      Das ist die Grenze und ich meine, dass das Königshaki keine weiteren Eigenschaften bekommt, die das übertreffen oder gar gänzlich neu sind.

      Denn: Für mich ist das Königshaki nur eine Eigenschaft, die die Königsveranlagung mit sich bringt.
      Ich unterscheide in Diskussionen bezüglich des Königshakis in 2 Perspektiven.
      Wie erwähnt, legt die eine Version die 'Königs-Anlage' zugrunde und die andere die 'Königshaki-Anlage'. Das sind 2 verschiedene Standpunkte, welche sich gegenseitig ausschließen.

      Wenn man das Königshaki veranlagt bekommt/in die Wiege gelegt bekommt, dann kann man irgendwann Königshaki einsetzen (wenn man die Reife dafür erlangt) und dadurch sich den Titel eines Herrschers ergattern können.
      Wenn man aber die Bestimmung eines Königs zugrundelegt, dann bekommt man das Königshaki mit, weil man König ist und man so dann das erreichen kann, was einem 'zusteht'.

      Man könnte das mit einem Staat und seiner Polizei vergleichen. Der Staat ist die Macht (die Königs-Anlage, 'die Kraft zu herrschen') und die Polizei ist die Durchsetzungsmöglichkeit (Königshaki), auch wenn in Deutschland zumindest alle Macht vom Volke ausgeht (/ausgehen soll).

      • Der Staat hat nicht die Macht, weil er die Polizei hat, sondern ..
      • .. der Staat hat die Polizei, weil er die Macht hat. Nur aufgrund der Ermächtigung, kann er sich die Polizei schaffen.
      Ich denke dieses Beispiel versteht jeder und ich denke beim Haoushoku ist es genauso.

      Der Anwender ist nicht als König geeignet, weil er das Königshaki hat, sondern der Anwender hat das Königshaki, weil er für die Rolle eines Königs geeignet ist.

      Um es aber noch treffender zu beschreiben und diesmal auf Basis des Mangas:

      • Wörtlich übersetzt heißt Haoshoku (Haki) "Farbe des Tyrannen bzw. obersten Herrscher/ König"
      • Nach Supays Beitrag ist das Königshaki eine königliche Kraft "kingly power", eine Kraft, die nur ein König hat.

      Es ist "das Haki des Königs/Herrschers" und nicht das herkömmliche Haki aller anderen.
      Der König hat noch ein Haki zusätzlich zu den normalen Arten, die jeder hat.
      Auch diese wörtliche Hernahme bekräftigt, dass das 'König-Sein' zugrunde liegt und man damit erst das KH bekommt.

      Ich möchte es aber auch an einigen Beispielen im Manga festmachen:

      Zum einen der Königshaki-Ausbruch auf Amazon Lily gegen die 2 Schwestern. Warum sollten sie auf Ruffy hören?
      Nur weil er das Königshaki besitzt? Nein, weil er sich damit als Auserwählter enttarnt hat und die Anlage eines Königs hat. Wenn ein Herrscher etwas befiehlt, dann folgt man dem in der Regel. Und sogar Hancock wurde damit umgestimmt. Nicht weil er das Königshaki hat, sondern weil er König ist.

      Oder auch Ivankovs Aussage beim GE. Genauer seine Gedanken.
      He doesn't realize it! It's still a dormant power .. but no wonder he attracts people!
      The blood to fight what has never been seen! - Dragon
      Woher hat Ruffy diese Kraft? Ruffy realisiert es nicht, es ist eine ruhende Kraft .. aber kein Wunder, dass er die Leute förmlich anzieht.
      Ivankov realisiert, dass Ruffy aufgrund des Königshakis im Umkehrschluss die Anlage eines Königs inne haben muss. Das Blut eines Königs, im RL spricht man ja auch von "Blaublütern" wenn man von Adligen spricht (natürlich haben diese nicht wirklich blaues Blut).


      Womit ich zu Dobermans Aussage komme:
      Don't let him get away from this fight! He'll become a great enemy one day without a doubt!
      Lasst ihn nicht von hier entkommen! Er wird sonst eines Tages ein mächtiger Feind!
      Ja, warum ein mächtiger Feind? Nicht weil das Königshaki noch irgendwas kann, was wir bisher nicht wissen. Sondern weil er sich dadurch als König bewies, denn nur Könige haben das Königshaki. Natürlich war die Aussicht vor dem Ausbruch auch schon so, dass man wohl erwarten kann, dass er mal mächtig wird, aber mit dem Ausbruch hat er nun der Welt gezeigt, dass er nicht nur sehr mächtig werden kann, sondern auch warum (weil er König ist und ein König hat nunmal eine absolutistische Macht) und vor allem kann er nun aus der Masse (selbst aus der Gruppe der Mächtigen) hervorstechen. Schließlich haben auch andere Leute schon enorme Macht erlangt.

      Das kann man sogar mehrfach feststellen. So sagte zB Ruffy schon ziemlich am Anfang, dass er ohne seine Freunde ein Niemand ist.
      Und wie oben beschrieben, hat auch Ivankov bestätigt, dass es der Grund ist, warum er so anziehend wirkt.
      Ruffy hat die Ausstrahlung eines Herrschers und deswegen kann er allein deswegen schon Leute einschüchtern. Die Leute, die geistig nicht in der Lage sind dem zu widerstehen. Aber es ist wie im echten Leben, nicht jeder hat Angst vor'm achso bösen Herrscher.
      Es gibt Leute, die sich sogar widersetzen und Widerstand leisten (können) .. zur Not auch mit Anschlägen/Angriffen. Das sind die Leute, bei denen der Herrschertitel allein nicht mehr ausreicht und diese Leute stellen die Personen in OP dar, die von einem Königshaki (Anwesenheit des Königs) allein nicht schon umkippen. Und das sind meiner Meinung nach alle die Leute mindestens, die wenigstens eine Hakiart (also auch die des normalen Hakis) schon selbst nutzen können. Wenn man schon die Reife mitbringt um diese Kraft nutzen zu können, dann stellt das für diese Leute auch keine Gefahr dar. Im Gegenzug wirkt Ruffys Ausstrahlung, oder besser: 'des Königs Ausstrahlung' (nicht im Sinne von Haki, sondern Charakter, ..) nicht nur einschüchternd, sondern auch beeindruckend auf Fremde.
      Sodass sich Ruffy speziell eben sehr schnell Verbündete schafft und wenn er das sehr lange und ungehindert schafft, wird Ruffy bald eine solche Gefolgschaft haben, dass das auch einer Marine und den Admirälen seltsame Worte und Blicke entlockt.

      Man fürchtet nicht Ruffys Königshaki, mit dem er Noobs ausschaltet, was für die Ranghohen ohne Bedeutung ist, sondern weil man es schafft als König eine große Macht zu erlangen und DAS wird dann auch für die Marine und die Admiralsriege gefährlich.
      Deshalb am besten gleich bei Gelegenheit ein Übel ausschalten, bevor er in die Lage kommt ernsthaft eine Streitkraft aufzustellen, gegen die auch eine Marine kein Vorgehen mehr wagt. Diesen Effekt kennen wir von den Kaisern.

      Dort habe ich folgende Definition gepostet:
      Ein Pirat wird dann als Kaiser gehandelt, wenn es weder einem anderen Kaiser, der Marine noch anderen Mächten gelingt diesen Kandidaten auszuschalten OHNE dabei Gefahr zu laufen selbst ausgelöscht zu werden.
      Damit will ich jetzt nicht andeuten, dass es Ruffy bald gelingt zum Kaiser aufzusteigen, aber Ruffy kann aufgrund seines Charakters und der Königs-Anlage schon bald in eine ähnliche Lage kommen, dass man ihn aufgrund der Verbündeten eben nicht mehr einfach so ausschalten kann. Das ist die Gefahr .. des Königshakis

      Der Schlüssel zum Königshaki liegt in der Veranlagung des Königs und gegen einen etablierten (mächtig gewordenen) König zu kämpfen, wird auch einen Admiral als sehr gefährlich erachten, eben wie beschrieben.
      Und deswegen ist es auch völlig unnötig, warum das Königshaki noch stärker werden soll, als man jetzt schon weiß.

      Und zum Schluss: Supays Beitrag zeigt, was genau Königshaki alles kann und diese Informationen stammen schließlich nicht von irgendwem, sondern sind original, was ebenso zeigt, warum Königshaki nicht noch mehr können wird.

      -----

      Im Gegensatz dazu sieht die zweite Perspektive völlig anders und dürfte hier einigen sehr bekannt vorkommen, weil sie die eigene ist.
      Nach dieser Version ist nicht die Anlage des Königs die Grundlage, sondern das Königshaki selbst.

      Man wird mit dem Königshaki geboren und kann sich aufgrund dieser Fähigkeit den Titel eines Königs erarbeiten.
      Also ich schließe diese Möglichkeit nicht aus, bin aber nicht dieser Meinung.

      Das könnte man jetzt mit einer Militär-Diktatur vergleichen. Das Militär hat die Macht nur, weil sie eben die Waffengewalt hat.
      In OnePiece wurdest du also so nur zum König, weil du das Königshaki hast.
      Im Vergleich zu Perspektive 1 bietet diese Version durchaus die Möglichkeit, dass das Königshaki selbst noch stärker wird.

      Denn je stärker dein Könisghaki wird und je mehr Fähigkeiten es bekommt, desto größer ist die Chance, dass man zum König/Herrscher wird. Also Herrscher in großem Stil, letztendlich ist ja auch jeder Kapitän der Führer der eigenen Crew, aber darum geht's ja nicht.
      Das Königshaki wie wir es kennen, wird dann noch mächtiger .. es kann dann vllt sogar Vizeadmiräle von den Hockern werfen (welche für die Marine schon sehr wichtig sind) oder vllt sogar schon Schiffe spielend spalten können oder oder oder. Ich will das jetzt ehrlich gesagt auch nicht ausweiten, weil dieser Kräftezuwachs meines erachtens nur noch ins lächerliche münden kann, weil man dann zB widerum auch 'kein' Rüstungshaki mehr brauchen würde, wenn das Königshaki zu mächtig wird.

      Klarwürde dieser Sachverhalt ebenfalls die Reaktionen der Admiräle begründen, aber sollte da mehr dahinter stecken, wäre man wirklich bald bei einer Super-Saiyajin-Verwandlung.

      Ich halte also nochmal fest:

      • Es gibt entweder eine Königs-Veranlagung, die das Königshaki mitbringt und somit wird Ruffy nur noch die Anwendung bereits bekannter Eigenschaften des Königshakis perfektionieren können.
      • Oder es gibt die Königshaki-Veranlagung, die es einem ermöglicht König/Herrscher zu werden und somit könnte das Königshaki noch zusätzliche Fähigkeiten bekommen.

      Was denkt ihr und welche Perspektive haltet ihr für richtig?

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Sorry für die Formatierungsprobleme, das Board hat mir das alles zerstört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • So stell ich mir vernünftige Beiträge doch vor, Respekt..

      Ich teile die Ansichten, dass das KH an sich nicht mehr als jetzt kann und dass wenn dann nur die Stärke bzw bessere Beherrschung trainiert werden können..

      Allerdings wird uns Oda irgendwann noch einen unglaublichen Kampf/Krieg zeigen, das ist ja fast sicher, und gerade auch weil er eben selbst ein großer Dragonball Fan ist, wird diese Kraft noch epischere Ausmaße annehmen.. Also nicht, dass ich es mir wünsche, aber vorstellen könnte ich mir schon, dass so wie das KH Schiffe zum Schaukeln bringt, es eventuell auch andere Dinge erschüttern könnte.. SonGoku wurde zum SS als Krilin starb.. Hier im Forum sind sich viele sicher, dass auch bei OP noch wenigstens ein tragischer Tod bevorsteht.. Und wir wissen nicht wie BB besiegt werden könnte..

      Also es ist ein Hirngespinst ohne Hand und Fuß, aber wenn Ruffy irgendwann in Mary Joa auftauchen sollte, sieht wie die HDM mit Sklaven umgehen, wie sie sich generell verhalten, er dann erfährt was im verlorenen Jahrhundert geschah und versteht was die WR wirklich ist und dann eventuell noch ein Shanks oder Zoro oder sonstwer wichtiges im Kampf stirbt, so kann ich mir auch vorstellen dass RUffy als der den Roger erwartet und vorhergesehen hat mit seiner Königsmacht ebenfalls die Erde zum Beben bringt.. Quasi dann Erdbeben/Dunkelheit gegen SUPERSAJAJINKÖNIGSHAKI/GumGum und MaryJoa geht unter, die Redline stürzt an dieser Stelle ein und die Welt steht kurz vor dem Aus.. Wenn OP mit so etwas endet fänd ich das noch OK, auch bei DBZ fand ich es bis zum ersten SS noch in Ordnung.. Und ehrlich gesagt erwarte ich von Oda schon noch eine apokalyptische Phase die nötig ist um das Denken und Handeln der Welt zu kippen..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Sehr guter Beitrag Stein. Ich stimme dir in vielem zu.

      Beim Lesen deines Beitrags ist mir aber aufgefallen, dass unsere Positionen gar nicht mal so unterschiedlich sind, auch wenn dir vielleicht daran lag ein Gegenargument zu bringen. Ich denke, das liegt an einem Missverständnis, dass ich kurz aufklären möchte. Das habe ich wohl nicht genug ausgearbeitet.

      Mir ist nicht wichtig, dass das Königshaki zu einer nicht abwehrbaren Offensiv-Attacke wird, die selbst Admiräle und damit ausnahmslos jeden in der One Piece Welt aus den Latschen hauen kann. Wie ich bereits geschrieben habe, geht es den Verfechtern der "Im Königshaki steckt mehr als bisher gezeigt wurde"-Theorie nicht um "Dragonball boom boom". Sondern einfach nur ganz simpel darum, dass da eben "mehr" dahinter steckt. Was du schreibst, die wortwörtliche Veranlagung zum König-Sein, ist bereits dieses "mehr" und Grund genug warum Admiräle das Königshaki fürchten.
      Was du schreibst und ich mir so ähnlich auch mal ausgemalt hatte ist das inherente Potential mindestens einer der 4 Kaiser zu sein... wenn nicht gar mehr.

      Ich kann mich nicht mehr erinnern wo, aber irgendwo wurde mal gesagt, dass die wahre Macht der Kaiser in ihrer Armada besteht. Rein theoretisch wäre es möglich, dass Kaido oder Big Mum als Individuen nichtmal einen Vizeadmiral besiegen könnten. Aber mit Dutzenden Schiffen unter ihrem Kommando und Kommandanten so stark wie Jozu, Marco und co ist man als Kaiser eben aufgrund seiner Mannschaften eine Macht mit der man rechnen muss.

      Hier im Forum wird ja oftmals argumentiert, Ruffy müsste der Stärkste in seiner crew sein, damit ihn die Nakamas (bzw Zorro) respektieren. Aber ganz ehrlich, wieviele Leute, von alten Feinden über Fremde hat er mittlerweile schon in seinen Bann gezogen? Und wievielen davon musste er erst einmal eins auf die Glocke geben, um sie dazu zu zwingen? Ziemlich wenigen... ganz sicher nicht Whitebeard und seinen Männern oder Hancock oder Jimbei oder Shanks oder...

      Deine Erklärung zum Königshaki und der damit verbundenen Königsveranlagung wäre eine Erklärung für die Anziehungskraft Ruffys, den Respekt den er Leuten einflößt und die Verbundenheit, die mehr und mehr Menschen unabhängig von ihrer Stärke oder Position ihm nahe bringen.
      Außerdem zieht sie noch einen sehr schönen Bogen zu Mihawks Aussage: "this is no skill or technique... but the simple ability to turn those around him into allies. I would call that the most dangerous ability in this entire ocean" (Dies ist keine Fähigkeit oder Technik... sondern die einfache Begabung diejenigen um ihn herum zu Verbündeten zu machen. Das würde ich die gefährlichste Begabung im gesamten Ozean nennen)

      Wäre dem also so, dann ist das Königshaki wirklich (bereits jetzt schon!) weitaus mehr als bisher gezeigt wurde und ein eigentliches power-up zu zeigen wäre völlig unnötig. So wöre das Königshaki etwas was die Oberen der Weltregierung so beeindrucken sollte, wie es Mihawk und die Admiräle beeindruckt hat, denn die bloße Existenz von jemandem mit Königshaki gefährdet das bestehende Machtgefüge. Dass sich solch eine Begabung darin äußert zehntausende Schwächlinge auf die Bretter schicken zu können wird da zum netten optischen Beiwerk degradiert. Ich für meinen Teil wäre mit dieser Erklärung sehr zufrieden und würde verstehen warum Oda das Königshaki nun seit so langer Zeit hyped.
    • Nun mein Beitrag wird sicher nicht solange werden wie der von Stein, aber ich denke es wird an der Zeit ein paar Dinge anzusprechen, die mir seit den letzten Kapiteln von PH durch den Kopf schweben.

      Explizit dreht es sich dabei um die Kämpfe von Law vs Tashigi und Smoker, sowie Ruffy vs CC.

      Aber zuerst einmal noch was zum Haki allgemein, woran ja noch viele vehemnt nicht glauben wollen. Es scheint das Haki ansich eine Kraft/Fähigkeit ist die durch Gefühle und Emotionen, Erweckt, Verstärkt und Aktiviert wird.

      Wir sahen das bereits einige Male bei allen drei Hakiarten.

      Königshaki: Hier dürfte es am meisten klar sein, wenn wir an Ruffys viele Gefühlsausbrüche denken.

      Observationshaki: Hier ist Corby unser Mann, der ja die Stimmen auf dem Schlachtfeld hören, fühlen und spüren konnte. Und auch wann diese Verschwanden oder erlöschten. Alles wurde durch das Schlachtfeld und die Gewalt darauf erweckt.

      Rüstungshaki: WB. Als Ace starb war WB wütend, wütend genug auf Akainu um dessen Loga und Hakipanzer zu durchbrechen und ihn gleich 2 mal schwer zu treffen, was wB weder bei Kuzan noch bei Borsalino gelang und auch ein Marco und ein Vista konnten einen Akainu nicht verletzen, WB in seiner Rage schon, vorher war das Haki der 3 Admiräle, stark genug um mit WB mitzuhalten, aber dank seines "stummen Zorns" war er in der Lage Sakazuki zu verletzen und dessen Loga wie auch dessen Rüstung zu durchschlagen.

      Aber soviel dazu.


      Nun zum eigentlichen Grund warum ich schreiben möchte. Ich gliedere es mal in zwei Punkte und fasste mal die Kernaskpekte der beiden wichtigen Kämpfe zusammen.

      1. Rüstungshaki ist kein Garant das man Logias besiegen kann, da sie sich immer noch verwandeln und Attacken teilweise entgehen können (Ruffy vs CC)

      2. Jemand mit stärkerem Haki und TF wird nicht durch Rüstungshaki behelligt, wenn ihn ein schwächeres Haki angreift. (Law vs Tashigi)

      Gerade dank der letzten Kapitel/Kämpfe und der Gefühls/Emotionssache, wird einem so langsam bewusst wie es im GE/Krieg zwischen den Haki-, Logia- und Kampfkraftnutzern gelaufen ist.

      Bei Punkt 1. Beispielsweise, könnte man einen Kuzan anführen, der trotz des Hakiverstärkten Bisentos (siehe Kommentare der WBB) nicht durch das Haki von WB verletzt wurde und in der Lage war den Angriff sofort zu kontern.

      Bei Punkt 2. hingegen ist das beste Beispiel der Angriff von Marco und Vista auf Akainu, der beindruckenderweise eine stärkere Rüstung hat, als zwei der Top 5 von WB die zudem noch emotional wütend auf Akainu waren.

      Im Prinzip hat der PH Arc uns in zwei Kampfkapiteln genau das gezeigt, was wir uns jahrelang gefragt haben. und es ergibt neue Möglichkeiten, vorallem im Bezug auf die Rüstung, die ja extrem ausbaubar erscheint.

      Während die Rüstung eines Ruffy gerade mal stark genug ist um eine gewisse Impactkraft abzuwehren und dies wohl auch nicht gegen jede Art von Einschlägen, den da gibt es viele Verschiedene, aber schwach dagegen gegen die Zähne eines Hody Jones ist, nimmt das wohl Hakiverstärkte Schwert eines Shanks nichtmal schaden wenn ein Akainu seine (Heißer als Feuer) Magmafaust dagegen donnert.
    • Hey Leute ich hätte da mal ein paar Fragen. Also erstmal vorneweg: Ich bin ein großer OP Fan und habe die Serie kurz nachdem sie nach Deutschland kam verfolgt, jedoch gab es bei mir dann eine längere Pause, bevor ich dann vor einigen Monaten anfing mir die Mangas zu kaufen und da weiterzulesen wo ich die Serie auf RTL 2 aufgehörte zu gucken, also nach Enies Lobby, daher gibt es hier sicherlich einige die sich besser mit OP auskennen, also seid mir nicht böse wenn irgendwas von dem was jetzt kommt blöd ist oder schon irgendwo genannt wurde:

      Es scheint ja so zu sein, dass Haki in der Neuen Welt relativ weiter verbreitet ist, gerade bei den starken Kämpfern (ok, wer in der NW ist schon wirklich schwach^^). Aber es scheint mir so zu sein, dass bspw. ein Ace kein Haki beherrschte. Lag das nur daran, dass er noch nicht so lange bei WB war? Weil auch wenn er nicht so lange bei ihm war, so war er trotzdem einige Zeit in der NW und machte sich dort ja auch einen Namen und das soll er wirklich ohne Haki geschafft haben? Des Weiteren würde mich interessieren wo Ace WB traf, in der NW oder auf der ersten Hälfte der Grand Line. Traf er ihn nämlich erst in der NW müsste er sich ja bis dahin durchgeschlagen haben und mit seinen Genen ist der Erwerb von Haki ja nicht wirklich so unwahrscheinlich, oder?

      Auch bei jemandem wie Crocodile, welcher in der Lage ist sich in der NW zu behaupten ist es doch durchaus realistisch anzunhemen, dass er Haki beherrscht, es sei denn er gehört zu der Sorte Logia-Nutzer, welche sich zu sehr auf ihre TF verlassen. Da bin ich mir bei ihm nicht sicher. Auf der einen Seite könnte man das zwar bei ihm denken, aber er kennt ja selbst seine Schwächen am besten, so bspw. seine Schwäche gegenüber Wasser, aber auch die, die Ivankov kennt. Auch durch die Niederlage gegen WB sollte er ja eig. wissen, dass er auch als Logia-Nutzer nicht unbesiegbar ist.

      Bei Leuten wie Flamingo und Falkenauge kann man hingegen relativ sicher sein, dass sie Haki beherrschen, oder liege ich da falsch?

      Im Gegensatz hierzu gibt es ja auch noch Leute wie Moria, der auch schon in der NW war und dort erst verschwand, nachdem er eine vernichtende Niederlage gegen Kaidou einstecken musste. Inwieweit er sich dort vorher schlug weiß man glaube ich gar nicht.
      Bei Jimbei frage ich mich auch ob er Haki besitzt, jedoch gehe ich eig. davon aus. Denn wenn er der SHB beitritt wird er wohl zu den stärksten dort gehören mit Ruffy, Zoro und Sanji, welche ja auch alle Haki behrrschen.
      Bei Smoker gehe ich eig. auch davon aus, dass er Haki bherrscht, auch wenn man es wenn ich mich recht erinnere noch nicht begutachten konnte.

      Naja so wie ich finde, kann man bei vielen Personen aktuell nur spekulieren ob sie Haki behrrschen, endgültig wissen wird man es wohl erst wenn es so explizit gezeigt/erwähnt wird.

      ach ja noch eine sache frage ich mich schon länger beschäftigt:
      Beim großen Krieg greift WB einmal blauen Fasan an, er sticht auf ihn ein. Einige Umstehende fragen sich daraufhin ob WB Haki verwendete und ob er seinen Gegner tötete. Aokiji meinte dann, dass das Quatsch wäre, er hielt dem Angfriff durch seine TF stand. Jetzt frage ich mich aber, wieso WB kein Haki verwendete. Dass er es besitzt steht ja wohl außer Frage, aber warum benutzte er es nicht und wäre Aokiji bei einem Haki-Treffer wirklich tot gewesen, oder hätte er dann irgendwie bemerkt, dass WB mit Haki angreifen würde und wäre ausgewichen?

      edit: ok hat sich erledigt, gekkou hat das in seinem Kommentar vor meinem erklärt, sorry^^

      Wäre euch sehr dankbar zu den wie gesagt vlt. blöden Fragen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One_Piece_Fan_89 ()

    • Anti schrieb:

      Hey Leute ich hätte da mal ein paar Fragen. Also erstmal vorneweg: Ich bin ein großer OP Fan und habe die Serie kurz nachdem sie nach Deutschland kam verfolgt, jedoch gab es bei mir dann eine längere Pause, bevor ich dann vor einigen Monaten anfing mir die Mangas zu kaufen und da weiterzulesen wo ich die Serie auf RTL 2 aufgehörte zu gucken, also nach Enies Lobby, daher gibt es hier sicherlich einige die sich besser mit OP auskennen, also seid mir nicht böse wenn irgendwas von dem was jetzt kommt blöd ist oder schon irgendwo genannt wurde:

      Es scheint ja so zu sein, dass Haki in der Neuen Welt relativ weiter verbreitet ist, gerade bei den starken Kämpfern (ok, wer in der NW ist schon wirklich schwach^^). Aber es scheint mir so zu sein, dass bspw. ein Ace kein Haki beherrschte. Lag das nur daran, dass er noch nicht so lange bei WB war? Weil auch wenn er nicht so lange bei ihm war, so war er trotzdem einige Zeit in der NW und machte sich dort ja auch einen Namen und das soll er wirklich ohne Haki geschafft haben? Des Weiteren würde mich interessieren wo Ace WB traf, in der NW oder auf der ersten Hälfte der Grand Line. Traf er ihn nämlich erst in der NW müsste er sich ja bis dahin durchgeschlagen haben und mit seinen Genen ist der Erwerb von Haki ja nicht wirklich so unwahrscheinlich, oder?

      Auch bei jemandem wie Crocodile, welcher in der Lage ist sich in der NW zu behaupten ist es doch durchaus realistisch anzunhemen, dass er Haki beherrscht, es sei denn er gehört zu der Sorte Logia-Nutzer, welche sich zu sehr auf ihre TF verlassen. Da bin ich mir bei ihm nicht sicher. Auf der einen Seite könnte man das zwar bei ihm denken, aber er kennt ja selbst seine Schwächen am besten, so bspw. seine Schwäche gegenüber Wasser, aber auch die, die Ivankov kennt. Auch durch die Niederlage gegen WB sollte er ja eig. wissen, dass er auch als Logia-Nutzer nicht unbesiegbar ist.

      Bei Leuten wie Flamingo und Falkenauge kann man hingegen relativ sicher sein, dass sie Haki beherrschen, oder liege ich da falsch?

      Im Gegensatz hierzu gibt es ja auch noch Leute wie Moria, der auch schon in der NW war und dort erst verschwand, nachdem er eine vernichtende Niederlage gegen Kaidou einstecken musste. Inwieweit er sich dort vorher schlug weiß man glaube ich gar nicht.
      Bei Jimbei frage ich mich auch ob er Haki besitzt, jedoch gehe ich eig. davon aus. Denn wenn er der SHB beitritt wird er wohl zu den stärksten dort gehören mit Ruffy, Zoro und Sanji, welche ja auch alle Haki behrrschen.
      Bei Smoker gehe ich eig. auch davon aus, dass er Haki bherrscht, auch wenn man es wenn ich mich recht erinnere noch nicht begutachten konnte.

      Naja so wie ich finde, kann man bei vielen Personen aktuell nur spekulieren ob sie Haki behrrschen, endgültig wissen wird man es wohl erst wenn es so explizit gezeigt/erwähnt wird.

      ach ja noch eine sache frage ich mich schon länger beschäftigt:
      Beim großen Krieg greift WB einmal blauen Fasan an, er sticht auf ihn ein. Einige Umstehende fragen sich daraufhin ob WB Haki verwendete und ob er seinen Gegner tötete. Aokiji meinte dann, dass das Quatsch wäre, er hielt dem Angfriff durch seine TF stand. Jetzt frage ich mich aber, wieso WB kein Haki verwendete. Dass er es besitzt steht ja wohl außer Frage, aber warum benutzte er es nicht und wäre Aokiji bei einem Haki-Treffer wirklich tot gewesen, oder hätte er dann irgendwie bemerkt, dass WB mit Haki angreifen würde und wäre ausgewichen?

      edit: ok hat sich erledigt, gekkou hat das in seinem Kommentar vor meinem erklärt, soryy^^

      Wäre euch sehr dankbar zu den wie gesagt vlt. blöden Fragen. :)

      Also, von Ace wissen wir, dass er sein Königshaki mit 10 erweckt hatte, um Dadan und Ruffy vor Bluejam und seiner Bande zu retten. In der neuen Welt ist Haki überlebenswichtig. Also zumindest diese Hakiart hat er beherrst. Alle Komandanten von WBs Bande haben Haki beherrst, und Ace sollte die ausnahme bilden, glaub ich nicht, vor allem wenn man auch seine Herkunft bedenkt.

      Bei Crocodile bin ich mir nicht sicher. Zum einen scheint er die NW gut zu kennen, zum anderen hat er bisher kein Haki (soweit wir wissen) eingesetzt. Daraus ergeben sich jetzt 2 Möglichkeiten: 1. er kann es noch nicht, 2. er kann es sehr wohl, allerdings wegen seiner überlegenen Logiafähigkeiten kann er sich auch so auf der 1. Hälfte der GL ganz gut behaupten. Außerdem ist, bis auf Ausnahmen, Haki auf der ersten Hälfte unbekannt. Daher würde ich eher sagen, dass viele die Haki drauf haben, und auf der 1. Hälfte rumschippern, benutzen es nicht sehr oft (zb Rayleigh), um nicht aufzufallen --> Jemand der Haki kann und nicht zur Marine gehört muss ein starker Pirat sein. Die Schwäche mit dem Wasser haben nur sehr wenige gewusst, und auch Ruffy ist durch Glück darauf gekommen. In Alabasta war Crocodile ansonsten in seinem Element, im wahrsten Sinne des Wortes. Jedenfalls meine bescheidene Meinung hierzu.

      Von Moria wissen wir, dass er sich nach der vernichtenden Niederlage gegen Kaido zurückzog, und veränderte. Er hat sich gehen lassen, abgesehen davon hat er sich auch auf seine TK zusehr verlassen, obwohl sie eine doch sehr offensichtliche Schwäche hat. Wie gesagt, in der 1. Hälfte kann man sich so noch behaupten, ich denke Croco und Moria waren nicht so ganz in Form. Bei Croco hatte Ruffy Glück, bei Moria hatte gegen Ruffy Pech, da er so einen starken Gegner nicht erwartet hatte.

      Jimbei beherrst sicher Haki, als einer der Ex-Verbündeten von WB, als ehemaliger Kapitän bei den Fischmenschenpiraten usw. Im GE konnte er Akkainus Magmaattacke ein paar mal mit bloßen Händen (!!) abwehren, was sehr für Haki spricht. Ruffys Attacken, als er ausgerastet ist, nach dem GE, konnte er auch abwehren, ohne sich anzustrengen. Nein, Jimbei beherrscht Haki, neben seinem Fischmenschenkarate.

      Bei Doflamingo wissen wir es nicht genau, bei Falkenauge kann man es vermuten, allerdings spätestens seit wie wissen, dass Zorro Haki drauf hat, muss es sein "Feind-Meister" auch drauf haben. Zumindest die "Beobachtung", denn Falkenauge ist extrem schnell, kann die Bewegungen seiner Feinde oft vorhersehen und kann deren Stärke exakt einschätzen (bei letzterem zählt auch Erfahrung, aber Haki könnte es auch vereinfachen). Aber als Schwertkämpfer wird er wohl beide Arten drauf haben müssen.

      Bei Smoker wissen wir, dass er vor dem TS kein Haki konnte, er hat immer die kleinen Fische vor der GL in Logue Town fertig machen können, allein mit seiner Logia, da hätte er sich mit Haki immer zurückhalten müssen, er hätte es auch nicht gebraucht.

      Jetzt als Vizeadmiral muss er es können, denn der Posten des VA setzt Haki voraus.

      Warum Aokiji nicht ex gegangen ist? Hm, meine Theorie: Whitebeard ist einfach ein extrem starker Riesenopa - mit mindestens genauso großem Herz. Ich denke, er wollte Aokiji nicht töten, entweder, weil er ihn und seine Art mochte, oder weil er nicht grundlos meuchelt. Deshalb hat er kein Haki eingesetzt, auch nur meine bescheidene Meinung, aber ich denke, so genau wissen wir es auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Hey,

      ich hätte eine Idee bezüglich der Funktionsweise des Hakis.
      Ich kann mir nämlich gut vorstellen das Haki viel mit dem Ki/Chakra/Energie , wie auch immer man es nennen möchte, zu tuen hat.

      Ich würde mir das so erklären das zum Beispiel beim Kenbunshoku Änderungen im "Ki-Verlauf" gespürt werden. Anhand dieser Veränderungen kann ein Haki Nutzer dies nutzen, um eine Attacke vorrauszuahnen.
      Beim Busoushoku könnte ich mir das so vorstellen : Um sich vor Attacken zu schützen manipuliert der Nutzer das Ki , somit kann er sich vor eingehenden Attacken schützen, z.B. Holzpfeile verstärken oder auch Logia Nutzer attackieren indem er sogesehen durch das TF-Schild dringt.
      Sehr erfahrene Nutzer aka. Sengoku könnten mithilfe ihrer Teufelsfrucht sogar Schockwellen aus diesem Ki erzeugen, sprich eine kleinere Version des Haoushoku.
      Beim Haoushoku wird ja bekannterweise eine Aura ausgestrahlt, bzw. eine Stoßenergie, diese Aura/Energie könnte dementsprechend auch dieses Ki sein.

      Da Ki überall ist bzw. jeder Ki hat würde auch erklärt sein weshalb jeder Haki hat, man muss lediglich seine "Ki-Sinne" verstärken.

      Falls die Theorie schon aufgegriffen wurde bzw. wiederlegt wurde löscht einfach den Post

      Das würde auch erklären weshalb das Busoushoku nicht gegen jeden funktioniert, da sie evtl. ein stärkeres Ki besitzen als der Gegner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuro Tenbatsu ()

    • Hey,

      Kuro Tenbatsu schrieb:

      Falls die Theorie schon aufgegriffen wurde bzw. wiederlegt wurde löscht einfach den Post

      das hast du schön gesagt. :D
      Nein, im ernst: aufgegriffen wurde die Ki/Chi-Sache schon mindestens .. wenn nicht, noch öfter. Also 'neu' ist der Gedanke keineswegs. Nur wurde er aber auch noch nicht widerlegt und ich denke, das wird er auch nie.

      Haki kann man mit vielen Dingen vergleichen. Zum Beispiel eben die in Asien heimische Lehre der inneren Geistesenergie (Ki).
      Allerdings habe ich es auch schon in einem elendigst langen Beitrag mit der Energie aus Dragonball verglichen (wäre dann wieder das Ki-Ding) und auch mit der Macht aus Star-Wars (wovon man im Wiki schreibt). Es klingt alles plausibel und egal wozu sich Oda irgendwann mal bekennen wird .. die Parallelen bleiben trotzdem.

      Aber mal zur Theorie:

      Mir gefallen nur 2 Punkte nicht. Das ist einmal, dass sehr erfahrene Nutzer Schockwellen aus Rüstungshaki versenden lassen sollen.
      Ich für meinen Teil schließe das aus. Mehr als ohnehin bekannt, sollte ein Rüstungshaki nicht draufhaben und das reicht auch, meiner Meinung.

      Der andere und größere Punkt ist die Funktionsweise des Beobachtungshakis. Ich verstehe zwar, wie du das meinst, aber das müsste man an der Theorie noch ausbauen. So wie es geschrieben wurde, bedeutet es, dass man mit Beobachtungshaki schlicht die Ki-Veränderung von anderen Leuten spürt. Problem: Das Ki der anderen Leute dürfte sich nach deiner Theorie nur verändern, wenn ebenjener selbst Haki nutzen kann, weil du ja selbst beschrieben hast, dass man bei einem Haki-Einsatz den Ki-Fluss verändere.
      Und genau das ist nicht so, da man auch Leute spüren kann, die nicht im entferntesten irgendwas mit Haki am Hut haben.
      Da müsste also noch dran gefeilt werden, dass es plausibel wird :D

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Mir gefallen nur 2 Punkte nicht. Das ist einmal, dass sehr erfahrene Nutzer Schockwellen aus Rüstungshaki versenden lassen sollen.
      Ich für meinen Teil schließe das aus. Mehr als ohnehin bekannt, sollte ein Rüstungshaki nicht draufhaben und das reicht auch, meiner Meinung.
      Ja, stimmt das klingt so ein wenig komisch. Ich meinte es so: Es wurde bestätigt das, dass
      Busoushoku Geschosse verstärken kann. Wenn nun ein Teufelsfrucht Nutzer wie Aka Inu herkommt sollte er auch in der Lage sein dies mit seiner TF zu kombinieren, also ein "einfacher" Magmaschuss nimm Gestalt einer Vulkanexplosion an. Ausserdem bin ich davon ausgegangen das ein TF Nutzer die Fähigkeiten des Hakis besser ausnutzen kann als eine normale Person. (Klingt logisch das ein Buddha mehr Ki/Chi whatever hat als ein Random Soldat)




      Der andere und größere Punkt ist die Funktionsweise des Beobachtungshakis. Ich verstehe zwar, wie du das meinst, aber das müsste man an der Theorie noch ausbauen. So wie es geschrieben wurde, bedeutet es, dass man mit Beobachtungshaki schlicht die Ki-Veränderung von anderen Leuten spürt. Problem: Das Ki der anderen Leute dürfte sich nach deiner Theorie nur verändern, wenn ebenjener selbst Haki nutzen kann, weil du ja selbst beschrieben hast, dass man bei einem Haki-Einsatz den Ki-Fluss verändere. Und genau das ist nicht so, da man auch Leute spüren kann, die nicht im entferntesten irgendwas mit Haki am Hut haben.
      Naja, ich sagte im letzten Satz (Edit ausgeschlossen) das Ki überall und auch in jedem ist. Wenn wir nun davon ausgehen das jede Attacke, auch die jämmerlichste Attacke bzw. Bewegung, den normalen Ki-Fluss verändert dann sollte ein Busoushoku Nutzer in der Lage sein dies zu merken.
      Nun zu dem Roten Part: Davon habe ich nichts gesagt. Ich sagte lediglich das Haki Nutzer in der Lage sind den normalen Ki-Fluss speziell zu verändern. Normale Person = Verändert den Ki-Fluss mehr oder weniger ungewollt Haki Nutzer = Verändert den Ki-Fluss absichtlich um daraus Vorteile zu erhalten.


      Hoffe es ist jetzt klarer
    • mugiwara_x:
      Ace hat vlt. damals sein Königshaki erweckt, aber das heißt nicht, dass er es auch beherrschte. Ruffy hat es auch erweckt ohne es zu merken, also wenn Ace es damals gar nicht bemerkte, wird er es auch nicht direkt trainiert haben. Später möglicherweise, aber das wissen wir nicht genau. Sollte er Rüstunghaki besessen haben frage ich mich warum er Akainu nicht damit angegriffen hat.

      Bei den meisten anderen ist vieles wie gesagt viel Spekulation, aber im großen und ganzen kann ich dir da zustimmen, aber da werden wir in zukunft sicher mehr erfahren. Kommt Zeit, kommt Rat. ;)
    • Ace hat mit Sicherheit versucht mit seinem Rüstungshaki Akainu anzugreifen. Aber man darf nicht vergessen, dass Akainu ein Marineadmiral ist und wahrscheinlich auf einem höheren Haki Level als Ace ist/war. Ein gutes Beispiel ist Vergo. Er konnte Law mit seinem stark ausgeprägten Haki zu Boden ringen. Falls es wirklich Haki war.
    • Anti schrieb:

      mugiwara_x:
      Ace hat vlt. damals sein Königshaki erweckt, aber das heißt nicht, dass er es auch beherrschte. Ruffy hat es auch erweckt ohne es zu merken, also wenn Ace es damals gar nicht bemerkte, wird er es auch nicht direkt trainiert haben. Später möglicherweise, aber das wissen wir nicht genau. Sollte er Rüstunghaki besessen haben frage ich mich warum er Akainu nicht damit angegriffen hat.

      Bei den meisten anderen ist vieles wie gesagt viel Spekulation, aber im großen und ganzen kann ich dir da zustimmen, aber da werden wir in zukunft sicher mehr erfahren. Kommt Zeit, kommt Rat. ;)
      Naja, ich dachte halt, dass alle Komandanten in WBs Bande Haki draufhätten - Und da Ace der Kommandant der 2. Division war, dachte ich, dass er Haki konnte, auch wenn er sein Königshaki nicht kontrolliert haben soll, denke ich zumindest, dass er eins der anderen beiden beherrschte.
    • mugiwara_X schrieb:

      Anti schrieb:

      mugiwara_x:
      Ace hat vlt. damals sein Königshaki erweckt, aber das heißt nicht, dass er es auch beherrschte. Ruffy hat es auch erweckt ohne es zu merken, also wenn Ace es damals gar nicht bemerkte, wird er es auch nicht direkt trainiert haben. Später möglicherweise, aber das wissen wir nicht genau. Sollte er Rüstunghaki besessen haben frage ich mich warum er Akainu nicht damit angegriffen hat.

      Bei den meisten anderen ist vieles wie gesagt viel Spekulation, aber im großen und ganzen kann ich dir da zustimmen, aber da werden wir in zukunft sicher mehr erfahren. Kommt Zeit, kommt Rat. ;)
      Naja, ich dachte halt, dass alle Komandanten in WBs Bande Haki draufhätten - Und da Ace der Kommandant der 2. Division war, dachte ich, dass er Haki konnte, auch wenn er sein Königshaki nicht kontrolliert haben soll, denke ich zumindest, dass er eins der anderen beiden beherrschte.


      Ace wird alle 3 Haki-Arten drauf gehabt haben. Es ist schwer Vorstellbar das so ein guter Kämpfer weniger drauf gehabt haben soll. Wie sollte er den die 2. Division anführen, wenn die z.B auf ein Logia Typ stößst, oder sonst starke Kaliber ?! Man muss daran denken, dass er sich für Ruffy geopfert hat ! Akainu hat schon den Schlag eigentlich schon ausgeführt und hätte Ruffy getroffen. Ich glaube es viel ihn einfach mehr als schwer, das Rüstunghaki zu "aktivieren", dadurch das der Schlag wie besagt schon in der Ausführung ist und so zu wenig Zeit da war, dadurch, dass er halt schnell zu Ruffy musste. Und nicht zu vergessen das er in der Zelle vermutlich nur so viel zum Essen und Trinken bekommen hat wie nötig. Sprich er dürfte wohl physisch und psysisch am Ende sein. Es wäre sich anders ausgegangen, wenn Ace bei völliger Stärke gewesen wäre.
    • Sabo D. Rain schrieb:

      mugiwara_X schrieb:

      Anti schrieb:

      mugiwara_x:
      Ace hat vlt. damals sein Königshaki erweckt, aber das heißt nicht, dass er es auch beherrschte. Ruffy hat es auch erweckt ohne es zu merken, also wenn Ace es damals gar nicht bemerkte, wird er es auch nicht direkt trainiert haben. Später möglicherweise, aber das wissen wir nicht genau. Sollte er Rüstunghaki besessen haben frage ich mich warum er Akainu nicht damit angegriffen hat.

      Bei den meisten anderen ist vieles wie gesagt viel Spekulation, aber im großen und ganzen kann ich dir da zustimmen, aber da werden wir in zukunft sicher mehr erfahren. Kommt Zeit, kommt Rat. ;)
      Naja, ich dachte halt, dass alle Komandanten in WBs Bande Haki draufhätten - Und da Ace der Kommandant der 2. Division war, dachte ich, dass er Haki konnte, auch wenn er sein Königshaki nicht kontrolliert haben soll, denke ich zumindest, dass er eins der anderen beiden beherrschte.


      Ace wird alle 3 Haki-Arten drauf gehabt haben. Es ist schwer Vorstellbar das so ein guter Kämpfer weniger drauf gehabt haben soll. Wie sollte er den die 2. Division anführen, wenn die z.B auf ein Logia Typ stößst, oder sonst starke Kaliber ?! Man muss daran denken, dass er sich für Ruffy geopfert hat ! Akainu hat schon den Schlag eigentlich schon ausgeführt und hätte Ruffy getroffen. Ich glaube es viel ihn einfach mehr als schwer, das Rüstunghaki zu "aktivieren", dadurch das der Schlag wie besagt schon in der Ausführung ist und so zu wenig Zeit da war, dadurch, dass er halt schnell zu Ruffy musste. Und nicht zu vergessen das er in der Zelle vermutlich nur so viel zum Essen und Trinken bekommen hat wie nötig. Sprich er dürfte wohl physisch und psysisch am Ende sein. Es wäre sich anders ausgegangen, wenn Ace bei völliger Stärke gewesen wäre.


      Hallo :)

      Also zum einen wurde ja schon richtig geschrieben, dass Akainu bereits zum Schlag ausgehohlt hatte und weiteres geht es hier nicht nur darum, ob man das Haki kann, sondern auh wie gut man es beherrscht. Ich würde hier als Beispiel die Doriki von der CP9 beiziehen. Ein Eisenpanzer von einem Jabura, Kumadori etc. war zum Beispiel nie so stark wie der von Lucci. So ähnlich würde ich das bei Rüstungshaki auch sehen. In dem Fall sind die Hakifähigkeiten, welche Akainu besitzt einfach deutlich stärker als die von Ace. Zudem hat Sabo schon richtig geschrieben, dass Ace nicht in einer Top Verfassung war. Ich glaube auch kaum, dass sich Ace wirklich gedanken darüber gemacht hat, sich zu verteidigen, denn in diesem Fall wollte er einfach nur seinen Bruder beschützen, egal wie. Oda wollte uns dadurch aber vielleicht auch demonstrieren, welche Stärke ein Admiral besitzt. In einem Punkt muss ich Sabo aber leider wiedersprechen. Ich bezweifel, dass Ace gegen Akainu in einem Mann gegen Mann Kampf eine Chance hätte zu Gewinnen. Aka Inu befindet sich mehr auf dem Niveau eines Whitebeard und steht somit über Ace. (Zumindestens denke ich das^^)

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Wir sollten auch nicht vergessen das roger die stimme des universums hören konnte (ungefähr in der art, ist lange her ^^). Meiner meinung nach hat das sehr viel mit königshaki zu tun. Hier muss man sich dann auch fragen was hat rayleigh mit "die stimme des universum" gemeint. Was ist darunter zu verstehen? Roger konnte sogar die Rio-Porneglyphen lesen und ich verbinde das auch mit Königshaki. Wie viele schon sagten, diese fähigkeit ist viel mehr als nur kanonfutter aus dem weg zu räumen. Wenn die marine damals so eine reaktion bei ruffys kh zeigte muss diese fägikeit der schlüssen für vieles sein was durch die regierung vertuscht wird. Oda wird nicht umsosnt die wolken in der mitte zerteilt haben als wb und shanks aufeinander trafen.
    • DämonenSchnitt schrieb:

      Roger konnte sogar die Rio-Porneglyphen lesen und ich verbinde das auch mit Königshaki. Wie viele schon sagten, diese fähigkeit ist viel mehr als nur kanonfutter aus dem weg zu räumen. Wenn die marine damals so eine reaktion bei ruffys kh zeigte muss diese fägikeit der schlüssen für vieles sein was durch die regierung vertuscht wird.


      Wir wissen was das Königshaki kann und dazu gehört das nicht. WENN überhaupt ist die Fähigkeit eine Stimme des Universums zu hören eine ganz besondere Ausprägung des Observationshakis.


      Dark Phoenix schrieb:

      "Du auch ..."

      Diese Textstelle ist genau so ein Beispiel für Irrtümer. Es kann alles bedeuten, muss es aber nicht. Faktisch wissen wir von Ace nur, dass er die Veranlagung hat, diese Kraft theoretisch zu nutzen. Darauf ob er es jedoch wirklich bewusst nutzen konnte, auch was die normalen Haki-Arten betrifft, lässt diese Aussage absolut keinen Schluss zu.

      Es kann genausogut bedeuten, dass Ace die Fähigkeit nur kennt von zB WB oder Shanks, die unmittelbar danach mit Ruffys KH-Ausbruch verglichen wurden im Manga und sage mir nicht, dass Shanks und WB bei der Marine nicht gefürchtet sind.
      (Auch die Worte der Marine haben wir schon unendlich mal zerkaut und kamen zu dem Schluss, dass man daraus absolut GAR nichts ableiten kann, außer dass er nun zu den ganz Großen gezählt wird was Bedrohung angeht. Im Endeffekt kann es alles bedeuten, auch die stupide Angst von Neandertalern vor einem Gewitter, weil sie das Werk Gottes vermuteten (= Unwissenheit). )

      LG SG


      Und, man braucht das Thema nicht schließen, weil es nur Theorien sind.
      Aber was du schreibst, war ja nichtmal eine Theorie, sondern lediglich eine Behauptung ohne Begründung und eine Begründung sollte handfest am Manga orientiert sein. Am Manga orientiert hat diese Fähigkeit absolut nichts gemeinsam mit der Fähigkeit Königshaki anzuwenden, wir wissen ja nichtmal faktisch, dass Roger das KH auch wirklich beherrscht hat. Wir wissen zwar nicht, was diese Fähigkeit tatsächlich ist, aber wir wissen was Haki ist. Wenn man also 2 Sachverhalte verknüpfen will, dann suchen wir im Haki eine Schnittstelle, die die andere Fähigkeit deckt. Wenn man also danach geht und diese Fakten zugrunde legt und dann vergleicht,
      ergibt sich eine Ähnlichkeit zwischen Stimme des Universums hören und Observationshaki, da man auch dort Stimmen hören kann. Das ist ein himmelweiter unterschied und hat mit dem Königshaki faktisch 0 zu tun (nach gegenwärtigen Stand). Was zukünftige Sachlagen angeht, kann man dazu vllt Behauptungen anstellen, aber dann sollte man auch gleich in der Möglichkeitsperspektive bleiben
      und nicht davon ausgehen, dass es so ist. Zumal ein Argument "wie viele es schon sagten .. " natürlich sehr aufschlussreich ist. Mal abgesehen davon, dass 'die vielen' auch irgendwelche Sachen unterstellten, die faktisch nicht so sind, gibt es nämlich auch viele, die das Gegenteil sagen und sich Manga orientieren. Wer dann also recht hat, wird sich entweder in Zukunft zeigen, oder man überlegt
      selbst und kommt auf den Schluss, dass nach gegenwärtigen Stand (das habe ich ja schon erklärt) diese Fähigkeit niemals etwas mit KH zu tun haben kann.

      Desweiteren bleibt Oda seinen Erklärungen immer treu. Es gibt nur eine einzige Stelle, bei der Oda jemals eine Erweiterung
      der bisher vorhandenen Sachverhalte eingebaut hat: Oda erklärte, dass jeder Mensch nur eine TF essen kann. Diese Tatsache erweitert um eine Ausnahme, dass Personen mit der Dunkelheitsfrucht davon ausgenommen sind. Aber an der Regel selbst verändert sich für alle übrigen gar nichts. Man kann Odas Erklärungen also durchaus für bare Münze halten, denn wenn dem nicht so wäre, gäbe es ein chaotisch-wildes Theorien-Durcheinander ähnlich bei Naruto. Dort hält sich der Mangaka nämlich nicht an seinen eigenen Erklärungen und Verdeutlichungen und bringt fast jedes Kapitel irgendeinen neuen Unsinn. Dort kann man wirklich davon ausgehen, dass jeder Gedanke irgendeinen Platz hätte, aber bei OnePiece sollte man sich schon an den Manga halten, da man hier fast von unumstößlichen Verhältnissen ausgehen kann. Und solange Oda uns keinen Grund gibt etwaige Erklärungen zu verwerfen, gibt es für uns auch keinen Grund dies trotzdem zu tun .. alles andere ist FanFiction oder Geplänkel.

      Übrigens hatte Ace eine Logia und schien sich mit dessen Macht durchaus sicher zu fühlen. Das das nach hinten losgeht, hat spätestens BB im Kampf gegen Ace erklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • DämonenSchnitt schrieb:

      Solange im Manga keine offizielle erklärung vorkommt kann man einfach keine theorie als unsinn bezeichnen. Sachen die theoretisch zu 100% stimmen scheinen müssen stimmen manchmal im endeffekt doch nicht da der mangaka es selbst in der hand hat wie er etwas zeichnen/erzählen will. Schließen wir doch gleich solche threads die sowieso sehr wenig auf fakten beruhen.. die wir ohnehin schon aus den kapiteln wissen/herrauslesen können.


      Hallo :)

      Ich denke, was SteinsGate dir damit sagen wollte ist nur, dass du das Königshaki nicht gleich mit Porneglyphen in Verbindung bringen solltest. Laut der Marine/WR ist Nico Robin die einzige auf der ganzen Welt, welche diese Porneglyphen lesen kann. Zum anderen gehen wir davon aus, dass Ruffy das Königshaki besitzt und nicht in der Lage war, die Porneglyphen zu lesen. Das kann nun natürlich daran liegen, dass Ruffy es vielleicht noch nicht versucht hat, aber ich denke nicht, dass es im Sinne von Oda liegt, Nico Robin diese Fähigkeit zu geben, wenn Ruffy sie selbst besitzen würde. Das erscheint für mich irgendwie als schlüssig. Des weiteren sehe ich keinen Grund, dass man einen Thread schließen sollte, nur weil jeder Mensch seine freie Meinung äußert. Diese Meinung kann man akzeptieren und fertig, aber man muss sich dadurch nicht gleich angegriffen fühlen :)

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • ich denke persönlich auch, dass Ace Reaktion mit dem "du auch..." einfach nur sichtbar machen sollte, dass er es erkannt hat.
      man hat zwar in der der rückblende zu Ace und Ruffys Kindheit gesehen, dass er es auch hat, dennoch stell ich mir die Frage,warum wir nie gesehen haben, dass er Haki einsetzt, egal welches jetzt. Für ein Kommandanten eines Kaisers sollte das doch in meinen Augen doch eigentlich "Pflicht" sein. Zumal Haki quasi die "Basis" ist, um in der NW etwas reißen und sich durchsetzen zu könnnen. Man könnte jetzt zwar argumentieren, dass wir Ace selber nur in der ersten Hälfte der Grandline gesehen haben, aber das er auch in der NW unterwegs gewesen sein sollte.