Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Busoushoku nach dem Zeitsprung

      Guten Morgen zusammen,


      noch kurz zu der Diskussion über mir: Ich denke es ist eindeutig was uns Oda durch das Einbringen von Laws Körpertauschkräften gezeigt hat. Teufelskräfte bleiben am Körper gebunden, Haki-Talente am Geist/Persönlichkeit. Allenfalls wird Brook hier eine Ausnahme bilden, denn seine TF bezieht sich ja auch direkt auf seinen Geist, in diesem Fall Seele. So kann zB Tashigi im Körper von Smoker seine TK verwenden, aber nur ihre eigene Haki-Ausprägung.


      --------------------

      zum Thema: Wie ihr in der Überschrift sehen könnt, möchte ich ein paar Worte dem Busoushoku und im späteren mehr direkt dem Hardening widmen, welches wir in dieser letzten Folge 558 zum ersten Mal in Ruffys normaler Form sehen durften. Gegen den Kraken verwendete er damals Gear 3rd und verstärkte dies dann mit dem Hardening. In jener Szene hatte ich mir etwas eingebildet das mich sehr gefreut hat, doch die jüngsten Ereignisse - dazu gehört auch Vergo - machten dies leider zunichte:

      Zu aller erst, ja, ich beziehe mich in diesem Fall so sehr auf den Anime, da ich hoffte in diesem eine Bestätigung für die Funktionsweise von der Anwendung des Hardening zu bekommen, wie es beispielsweise mit Gear 2nd geschah. Vor dem Zeitsprung beschäftigte mich die Frage, wie Oda es in Zukunft mit dieser Art Haki handhaben wird. Beim Haoushoku und dem Kenbunshoku war ich mir bereits damals sicher, dass Oda hier nicht viel bis garnichts abändern muss. Es sind Kräfte die nicht wirklich zu manifestieren sind. Das Busoushoku allerdings hatte mMn nötiges Potenzial, welches unebdingt genutzt werden müsste. Oda könnte uns in zukünftigen Fights nicht einfach mit noch einer unsichtbaren Kraft abfertigen. Es wäre einfach langweilig, gerade unter dem Aspekt, das Kämpfe mit dieser Kraft nun viel häufiger kommen mussten. Optisch musste einfach irgendetwas her, vllt etwas allumfassendes, vllt etwas individueller. Letzteres hatte ich gehofft in Ruffy gefunden zu haben.

      Ich war fest der Ansicht, dass die Art wie Ruffy diese Form des Haki offensiv und defensiv anwendet, auch etwas besonderes ist, welches nur ihm und seinem Gummileib möglich ist. Die Theorie war, dass Ruffy das Busoushoku auf gewisse Extremitäten konzentriert und sich diese dadurch komprimieren und dadurch verfestigen, verhärten. Die schwarze Färbung würde dadurch auch relativ logisch erklärbar sein. Bestätigung dachte ich in der Szene im Anime gefunden zu ahben, als Ruffy Hardening auf Gear 3rd anwendet. Bereits in der ersten sichtung dieser Stelle fiel mir auf, dass seine Faust auch etwas geschrumpft/komprimiert war, womit ich mich eben in meiner These bestätigt fühlte. Genau das gleiche Phänomen hatte ich gehofft in der aktuellen Folge sehen zu dürfen, doch leider war nicht nur das Ergebnis etwas anders, sondenr auch die Animation wie das Hardening sich aufgebaut hat. Bei Gear 3rd kam es wie viele kleine Impulse was ich echt cool fand und mir genauso vorgestellt hatte. Nun aber bildete es sich nach und nach und sah aus als würde sich eine Rüstung bilden/erscheinen - ist es natürlich im Grunde auch. Zudem fehlte die Komprimierung die ich so erhofft hatte...
      Nun wurde ich aber nicht wirklich überrascht, denn der Gedanke an eine individuelle Umsetzung des Busoushoku verfiel schon mit dem Auftritt von Vergo. Jener wandt ebenfalls Hardening an - jedenfalls war es optisch damit gleichzusetzen. Es lässt nun schließen, dass jeder Busoushoku-fähige Charakter, will er es defensiv oder offensiv aktiv benutzen, auch genau das gleiche optimische Resultat zeigt wie es Ruffy und Vergo tun. Ich sage extra aktiv offensiv und defensiv, da das Busoushoku natürlich auch anders zu verwenden ist. Mit ihm war es Ruffy möglich CC in Gasform zu fassen, welches natürlich keiner Visualisierung schuldig ist.

      Ich bin von dieser Entwicklung eher etwas enttäuscht und hoffe, dass Oda vllt doch noch iwie die Kurve in Punkte Abwechslung in Haki-Kämpfen kriegen wird. Viel haben wir ja eigentlich noch nicht gesehen, jedenfalls Haki Vs. Haki nicht, es ist also Grund genug noch abzuwarten.
    • Guter Beitrag @dD4ve da hätte noch "2 Theorien" einzubringen zum einen hat der Löwe Caribou ja auch mit Rüstungshaki besiegt, und der hatte keine Schwarze Faust Färbung, in denn Sinne denke ich, das Haki in denn Bereich noch sehr viel Spielraum hat, und vieleicht 2 Arten von Haki gibt, ich meine wenn dieses Schwarze Färbung normal ist, wieso gab da keine Anzeichen in Krieg da gab ja mehr als genug Haki Nutzer, es kann auch sein das zum BSP: ein Jozu, Marco,mit ihre TF das Haki benutzen und so keine Schwarze Färbung stattfindet, und bei Vista und Whitebeard haben wir ja auch keine Schwarze Färbung gesehen, außerdem hat die Anime/Manga das Rüstunghaki bei Rayleigh ganz anderes dargestellt, kein Schwarzefärbung, sondern so Art Blau (Anime) Schockwelle die denn Elefanten weg schleuderte, Smoker sagte ja zu Tasghi dein Haki "Level" wer zu gering, kann ja indirekt mit der "Färbung" Schwarz zu tuen haben, das man das erst an einen bestimmten Level kriegt, oder diese Färbung gar nicht mehr braucht.
    • Nabend zusammen,

      zum einen möchte ich eine Antwort posten die ich Steins;Gate geschickt hatte, da eure Antworten im Kern gleich sind, danach beziehe ich mich nochmal auf deine beide Theorie.

      Antwort an Steini
      Ich denke was Vergo betrifft kann man schon sehr sicher davon ausgehen das es Busoushoku-Haki war, zumindest das gleich was Ruffy für Angriff und Verteidigung verwendet, ist. Es sieht einfach mal viel zu ähnlich aus und die Tatsache das der Stock auch damit 'getränkt' wurde spricht auch dafür. Würden wir uns nun direkt auf damals, vor den TS berufen, müsste ich dir recht geben. Ja, es sieht anders aus als die Anwendung damals, aber das ist auch der Punkt. Damals war Haki noch´total unbekannt, ein Mysterium und wurde auch so darsgestellt. Es ist im Grunde das gleiche Prinzip bei schemenhaft dargestellten Personen, welche erst später im Detail erscheinen. So glaube ich das Oda mit dem TS einen Cut gemacht hat. Nun ist Haki allgegenwärtig und ein gewisser Bereich davon braucht einfach eine 'coolere' Visualisierung. zB ersetzt das Hardening mMn nun die Wirkung, die uns zB Rayleigh gegen den Angriff des Elefanten gezeigt hat. Oder Die Pfeile der Kuja, diese wären heute zB auch schwarz dargestellt. Wirklich zufrieden stellt mich das auch nicht, aber ich kann mir einfach nichts anderes plausibles denken seit Vergo die gleiche Form von Rüstungshaki zeigte... Oda ey^^ Mir hätte es echt super gefallen, wenn Ruffy dank seiner TF wieder der einzige wäre der sowas drauf hat ;)

      Ich finde zwei Sachen die Du ansprichst recht interessant. Einmal hast Du absolut recht, Pekoms habe ich nicht bedacht! Er ist in der Tat ein Beispiel dafür, dass man durchaus auch 'normal' mit dem Busoushoku angreifen kann, auch nach dem TS! Zweiteres ist das was Smoker sagte, dass die Level unterschiedlich stark ausgeprägt sein könnten. Da stimme ich Dir zu, es könnte echt so sein, dass das Hardening, so wie Ruffy diese Form nennt, schon beinahe an Perfektion grenzt und eben zB das von Pekoms noch davon entfernt ist. Das es nach oben noch weiter geht zeigt Ruffys Aussage darüber, dass er noch nicht wirklich gut scharfe Objekte parieren/aushalten kann.

      Letzteres wäre auch eine super Erklärung und Möglichkeit zur Rechtfertigung für Oda, wieso es zuerst danach aussah, dass Busoushoku anders visualisiert wurde als noch vor dem TS.

      Dennoch gibt es vielleicht Gegenargument dafür das 'Hardening' schon weit fortgeschritten ist, nämlich Sentoumaru. Er hatte es damals halt nicht, stellte sich aber als Haki-Monster vor. Sicher, Oda hatte vllt zu dieser Zeit noch garnicht auf dem Plan 'Hardening' einzuführen, aber wie ließe es sich anders erklären? Hätte Sen das vllt eingesetzt wenn er mehr zeigen wollte? Konnte er es vllt gar noch nicht? War er damals unter dem jetzigen Niveau vom heutigen Ruffy? Oder sind es einfach wirklich viele verschiedene Kampftechniken, die Haki als Basis berücksichtigen? Zwecks einer größeren Vielfalt in der Zukunft, hoffe ich schon darauf.
    • Hey dD,

      also ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
      Ich habe natürlich nicht des Rätsels Lösung, aber diesmal muss ich Kaidoo doch mal Recht geben.

      Ich denke nicht, dass sich Rüstungshaki in nächster Zeit allgemein und generell so zeigen wird.
      Ja, der Bruch seit den TS .. vllt, vllt auch nicht. Aber mir sprechen einfach zu viele Indizien dagegen.

      Nicht nur die ganzen alten Fälle vor dem TS. Das ganze MarineFord war voller Haki-Nutzer. Und das waren keine Anfänger im Haki-Umgang.

      Jozu, Marco, Vista, Shanks, Kuja .. das sind Brillanten der Neuen Welt. Keine Noobs, wo man sagen könnte, dass sie weniger Ahnung haben als Ruffy jetzt. Auch Rayleigh .. der ist schon mohrenalt und hatte auch im Kampf gegen Kizaru kein Hardening gezeigt und dort hatte er wohl schon nötig gehabt, wenn es denn so toll ist. Sentou sollten wir auch nicht vergessen. Nun, ich denke die Leute wurden genug aufgezählt. Es würde OP ein völlig anderes Aussehen geben, wenn Oda plötzlich daherkommt und sagt, dass Rüstungshaki doch jetzt allgemein so werden soll. Die Frage ist also, was Ruffy und Vergo (wenn das bei Vergo denn stimmt, vllt hat er ja auch eine "Hardening-Teufelsfrucht"; mal blöd gesagt, auch wenn wir wissen, dass er als VA Haki draufhaben sollte) in der Hakianwendung anders machen als der bisherige Rest.

      Kann es nicht einfach sein, dass die Idee des Härtens die anderen bisher einfach nicht hatten? Ray trainierte mit Ruffy das Haki. Als er die Grundlagen beherrschte, ließ er Ruffy allein. Dieser trainierte nun auf Anweisung sein Haki weiter und wir kennen Ruffy; man kann nicht sagen, dass er nicht kreativ ist. Vllt kam er auf den Gedanken mit dem Haki nun einfach einen Umkehreffekt von Gear2 zu entwickeln. Nicht mehr extra-schnell und biegsam, dafür aber hart und derb. Vergo könnte dann einfach eine Person sein, die ebenfall den Gedanken hatte und dies soweit trainiert hat, dass er damit Gegenstände 'laden' kann.

      Der Unterschied zu dem normalen Haki wäre ja beim "Hardening", dass man härter wird. Beim normalen Rüstungshaki erlangt man lediglich die Fähigkeit die echten Körper von TK-Nutzern zu treffen. Dadurch wurde ein Schwert aber nicht bruchfester .. Mit dem Hardening könnte man also auch noch diesen Effekt gewinnen. Das würde dann zB auch erklären, warum Kuja-Pfeile nicht schwarz werden. Weil es ihnen lediglich auf den Effekt des Körper-Treffens ankommt. Wucht haben die Pfeile ja trotzdem, wie man erkennen konnte. Naja, der Gedanke ist noch nicht ganz gar, aber wer weiß.

      Jedenfalls denke ich nicht, dass diese Technik eine typische Anwendung werden soll von Jedermann mit Haki-Fähigkeit.
      Da muss ich mich dann dD anschließen, ich hoffe auch, dass es weitgehend Ruffys eigene Entwicklung bleiben wird. Ausnahmen bestätigen die Regel (Vergo).

      LG SG
    • Man sollte vielleicht auch an Ray's Aussage denken, wo er meint, dass man herausfinden muss, welche Hakiart am besten für einen geeignet ist. Ruffy wird, wie Vergo, das Busouhaki zu seim Spezialgebiet gemacht haben. Wobei das Busouhaki Untergruppen hat, wo man bestimmt auch noch schauen muss welche einem liegt.
      Zum einen, eine Rüstung um den Körper legen um Angriffe abzuschwächen. Diese Rüstung(ohne Färbung) kann auch TK Nutzer verletzen(Pekoms zum Beispiel, oder wie Ray mit nem Fingerschnippen Ruffy verletzte).

      Die zweite Art wäre, diese Rüstung auf einen bestimmten Punkt am Körper, oder Waffe, zu fokusieren(schwarze Färbung=Rüstung auf einen Punkt, oder mehreren Punkten, konzentriert). Bei Leuten mit TK, ist diese Variante noch viel effektiver wenn man die Teufelskraft mit dieser Busouhakivariante verbindet.
      Dies ist auch die Variante, die "Abwechslung" bringen kann. Ruffy kann dadurch seine Faust brennen lassen. Vergo wird sicher auch soetwas in der Art haben, nur halt etwas anderes als Feuer...denke ich.

      Die dritte ist einfach nur, "Körperverlängerungen"(Schwert, Stab, Pfeile, Peitschen etc.) zu umhüllen um diese Wiederstandsfähiger und offensiv stärker zu machen und effektiver natürlich.
      Die "Körperverlängerung" muss hier aber solide sein. Theoretisch sollte es auch möglich sein, den Boden auf dem man staht mit dieser Rüstung zu versehen oder eben das Schiff auf dem man steht.

      Naja, ich bin gespannt auf Ruffy vs Vergo :)...ich hoffe wir bekommen "Abwechslung" bzw. verschieden Effekte von TK + Busouhakivariante 2.

      Ich stelle mir das mit dem "Boden umhüllen" übrigens folgendermaßen vor. Ruffy schlägt Jemanden durch ein Gebäude. Aber um mehr Schaden zu verursachen konzentriert er die Rüstung auf das Gebäude, so dass dieser "Jemand" praktisch gegen eine verf*** Eisenwad kracht!!! :D Gefällt mir der Gedanke iwie^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

    • bizzy schrieb:

      Die zweite Art wäre, diese Rüstung auf einen bestimmten Punkt am Körper, oder Waffe, zu fokusieren(schwarze Färbung=Rüstung auf einen Punkt, oder mehreren Punkten, konzentriert). Bei Leuten mit TK, ist diese Variante noch viel effektiver wenn man die Teufelskraft mit dieser Busouhakivariante verbindet.
      Dies ist auch die Variante, die "Abwechslung" bringen kann. Ruffy kann dadurch seine Faust brennen lassen. Vergo wird sicher auch soetwas in der Art haben, nur halt etwas anderes als Feuer...denke ich.

      Ist die schwarze Färbung jetzt eigentlich nur auf Ruffy beschränkt? Im Kampf gegen die Boa Schwestern oder Sento ist mir die Färbung jetzt nicht so sehr aufgefallen. Oder ist es einfach ein niedrigeres Level das Ruffy benutzt, wobei die Schwarzfärbung noch vorkommt. Oder hat die Schwarzfärbung etwas mit seiner TF zu tun? Immerhin ist Gummi ja sehr nachgebend und fängt den größten Teil eines Schlages ja ab.
      A Laser beam of Epicness
    • Mit Ausnahme von Vergo trat diese dunkle Färbung bisher nur bei Luffy auf. Aus meiner Sicht ergibt sie sich aus der besonderen Kombination seines Gummikörpers und Haki, schließlich wendet er es ebenso wie Gear 2 partiell an. Wie diese Färbung bei Vergo zustande kam wird erst mit der Erklärung seiner Kräfte nachvollziehbar werden, ich persönlich halte immer noch eine Teufelsfrucht für am wahrscheinlichsten, denn Haki hat mittlerweile so viel screentime bekommen und bisher ist nichts vergleichbares aufgetreten.
    • Die Frage ob die Färbung an der TK liegt, von Ruffy und Vergo, habe ich mir auch gestellt, aber auch gleich wieder verworfen, da Vergos Stab schwarz wird und nicht nur sein Körpe. Sofern sein Stab also keine TK hat,was man nicht ausschließen kann, wird die Färbung nicht an den TK liegen.
    • Morgen zusammen,

      @bizzy. Ganz ehrlich, spontan finde ich die Idee die Du mit dem Gebäude geäußert hast richtig geil, absolut geil. Ruffy hat ja schon immer gerne kreativ seine Umgebung mitbenutzt, wieso das nicht auch mit dem Haki verbinden? Allerdings sollte es auch einen gewissen Rahmen geben. So geil dein Szenario auch klingen mag und das tut es :D ist es mMn doch viel zu übertrieben. Schwerter, Pfeile, Bambusstöcker oder gar noch ein wenig größer, sowas sollte aber auf jeden Fall auch für Ruffy machbar sein.
      Ich frage mich sowieso schon länger ob er dessen überhaupt schon mächtig ist. Was ich meine? Na das tränken von Objekten mit Haki! Bisher hatte er es nicht gezeigt oder zeigen wollen, obwohl er doch durch die Kuja sehr inspiriert sein müsste. Liegt wahrlich auch daran, dass er prinzipiell zum Kampf keine Waffen o.ä. benutzt. Wenn er aber nun sieht was Vergo da tut, könnte ihn das auf gewisse Ideen bringen - wie ich vorhin schon sagte die Umgebung in gewissem Maße mit einbeziehen oder gar, vllt wird es in einem All-Out Battle etwas ähnlcihes geben, ein ähnliches Szenario wie es sich bizzy ausgedacht hat :D

      Zu den Variationen von Busoushoku nochmals... Ja, es ist immer noch ärgerlich, dieser böse Vergo. Aber vllt ist es wirklich so wie Du denknst Steini, nämlich das er eben zufällig die gleiche Idee hatte wie Ruffy und dies gar noch etwas weiter ausgeklügelt hat, wenn ich auf meine Ausführung oben verweise. Mir will das dennoch nciht in den Kopf. Da führt Oda das Haki mit Ruffy, unserem Protagonisten auf eine neue Weise ein und man muss doch einfach automatisch denken das es etwas besonderes bei ihm ist, eben wie Gear 2nd. Wieso noch einen mit vermutlich identischer Form einführen? Ich frage mich ob das was zu bedeuten hat /: Soll vergo mit seinem Haki einen Kontrast zu Donfla und seiner TF aufbauen? Soll sich Ruffy gar hocharbeiten, sich beweisen, indem er sein Haki, mit dem eines Vizeadmirals misst? Stellt vergo vllt eine Hürde dar an der Ruffy wachsen soll?

      An sich finde ich Letzteres nichtmal so blöd. Ruffy hatte bisher nur die Erfahrung mit Ray gemacht und das aber noch mit nem halben Jahr weniger Training. Da fragt man sich doch nicht nur wie weit er jetze an Ray's Fertigkeiten heranreichen würde, sondern eben auch wie er es mit jemandem wie Vergo aufnehmen kann, Haki Vs. Haki. Gerade in punkto Schmerzgrenze interessiert mich Ruffys Fortschritt ungemein. Wenn er damals mit Hilfe von Busoushoku getroffen wurde, schrie er immer vor Schmerzen, weil er wahrscheinlich einfach nicht dran gewöhnt war, aber nun? Wie schlägt er sich nun? Hat er entlich auch seinen menschlichen Körper desensibilisiert? (Oder wie man es auch nennen will :D ) Wäre ja eigentlich logisch, wenn man 1 1/2 Jahre lang von einem Haki-Nutzer quer durch den Dschungel geprügelt wird, das wird ihn schon gezeichnet haben.
    • Steins;Gate schrieb:

      Kann es nicht einfach sein, dass die Idee des Härtens die anderen bisher einfach nicht hatten? Ray trainierte mit Ruffy das Haki. Als er die Grundlagen beherrschte, ließ er Ruffy allein. Dieser trainierte nun auf Anweisung sein Haki weiter und wir kennen Ruffy; man kann nicht sagen, dass er nicht kreativ ist. Vllt kam er auf den Gedanken mit dem Haki nun einfach einen Umkehreffekt von Gear2 zu entwickeln. Nicht mehr extra-schnell und biegsam, dafür aber hart und derb. Vergo könnte dann einfach eine Person sein, die ebenfall den Gedanken hatte und dies soweit trainiert hat, dass er damit Gegenstände 'laden' kann.


      Wenn ich das richtig verstehe bauen manche techniken der Formel 6 auf Haki auf, so auch das Tekkai (in dem Falle auf dem Rüstungshaki).

      op-wiki schrieb:

      Tekkai ist eine Technik der Rokushiki.
      Hierbei festigt der Benutzer seinen Körper, sodass dieser hart wie Stahl wird. Die dient hauptsächlicht zum Abblocken gegnerischer Angriffe. Man kann die Härte jedoch auch zur Offensive nutzen.
      Jeder der drei stärksten Agenten der CP9 scheint sich auf eine bestimmte Offensiv-Technik spezialisiert zu haben. Im Fall des Tekkai scheint Jabura die Technik perfektioniert zu haben, da er der einzige CP9 Agent ist, der sich im Zustand des Tekkai bewegen kann.

      opwiki.org/wiki/Tekkai

      Da sehen wir auch, dass es nur einen CP9 Agenten gab, der es überhaupt schaffte sich in diesem Zustand zu bewegen. Das spricht alles für SteinsGate Theorie, dass bisher niemand Rüstungshaki auf diese Weise angewendet hat. Ruffy macht in dem Zustand ja sogar locker flockig seine Gum Gum Pistole mit Hardening. Ansonsten würde ich einfach sagen abwarten & Tee trinken, Oda wird das schon noch aufklären.

      dD4ve schrieb:

      Gerade in punkto Schmerzgrenze interessiert mich Ruffys Fortschritt ungemein. Wenn er damals mit Hilfe von Busoushoku getroffen wurde, schrie er immer vor Schmerzen, weil er wahrscheinlich einfach nicht dran gewöhnt war, aber nun? Wie schlägt er sich nun? Hat er entlich auch seinen menschlichen Körper desensibilisiert? (Oder wie man es auch nennen will ) Wäre ja eigentlich logisch, wenn man 1 1/2 Jahre lang von einem Haki-Nutzer quer durch den Dschungel geprügelt wird, das wird ihn schon gezeichnet haben.


      Wenn Ruffy seinen Kopf anschalten sollte, benutzt er lieber auch Rüstungshaki wenn er mit Haki angegriffen wird. Wie gut man damit Hakiangriffe blocken kann hat man ja schon bei Vista und Marcos Angriff auf Sakazuki (Akainu) im HQ Krieg gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeavyHitter ()

    • 2 Punkte.

      @HeavyHitter

      Nein, keine Technik der Formel 6 ist an das Haki angelehnt, jedenfalls nach gegenwärtigen Stand nicht.
      Das hast du dir falsch vorgestellt (bzw vllt habe ich es falsch erklärt). Beim Hardening härtet man den Körper oder den Gegenstand durch Rüstungshaki. Tekkai hingegen nutzt kein Haki (wie gesagt, nicht nach bekanntem Wissen). Tekkai sollte man viel mehr als reine Körperbeherrschung betrachten.

      Stell dich mal hin und spanne deinen ganzen Körper an. Bzw reicht es wenn du mal dein Bizeps anspannst. Er wird hart, die Muskeln verhärten sich. Oda hat bei Tekkai das nun soweit erweitert, dass der Nutzer seinen ganzen Körper derart anspannt, dass sie so hart werden, dass sie unempfindlich gegen Schläge werden. Das ist ganz natürlich. Jeder Kampfsportler wird dir erzählen, dass du in einem Kampf eine nötige Körperspannung brauchst. So zB die Bauchmuskeln. Schlägt man auf einen unangespannten Bauch, wird das einem ziemlich weh tun .. vllt einem gar Atemnot verursachen. Spannt man die Bauchmuskulatur an, ist man bis zu einem gewissen Grad relativ sicher. Diesen Effekt nutzt man beim Tekkai.
      Das Problem .. wenn man den ganzen Körper anspannt, ist der Körper völlig starr .. deswegen können sich Nutzer beim Zeitpunkt des Anwendens auch nicht bewegen. Hier kann ich mir nun vorstellen, dass Jabura einfach die Technik so weit perfektioniert hat, dass er steuern kann, wie sehr die einzelnen Beuger- und Strecker-Muskulaturen einzeln angespannt werden. Macht er das schnell im Wechsel, könnte er zB dadurch trotzdem laufen/springen oä können. Mit Haki hat das bis dato nichts zu tun.

      Maximal würde es einer Vorbereitung auf Haki dienen .. aber nicht umgekehrt. Das ist unsinnig ^^



      @ dDave

      Dass diese Anwendung etwas besonderes bei Ruffy wird, kann man mit Vergo wohl definitiv ausschließen. Also, naja, besonders bleibt es wohl trotzdem .. weil es kein anderer bisher nutzt (neben Ruffy und Vergo), aber das sagt schonmal aus, dass es nicht einzig Ruffy können wird. Gear2 kann ja auch nur Ruffy allein .. weil er aus Gummi ist und NUR er ist aus Gummi. Gut, vllt haben andere Charaktere auch einen Gear2 entwickelt .. aber der nutzt dann zumindest keine Gummi-Fähigkeiten. Somit können wir schonmal verneinen, dass das bei diesem Hardening ähnlich sein wird, weil Rüstungshaki nunmal eine Kraft ist, die jeder im Grunde erlernen kann. Es sei denn, die Technik entsteht aufgrund der Verbindung von Rüstungshaki und Gummi-Kraft .. aber das können wir mit Vergo nun ausschließen, wenn es denn bei Vergo auch tatsächlich Hardening darstellt .. diese Möglichkeit sollten wir ja nun auch nicht vergessen, dass es sich um etwas anderes handelt. Außerdem .. warum soll ausgerechnet Vergo diese Hürde des VAs darstellen, schließlich hat er ja nun schon Smoker als vermutlich ewigen Rivalen .. andererseits muss ich da recht geben, Vergo ist optimaler, denn dann hätte Ruffy sich bewiesen und Smoker kann trotzdem Verfolger bleiben. ^^

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Der Unterschied zu dem normalen Haki wäre ja beim "Hardening", dass man härter wird. Beim normalen Rüstungshaki erlangt man lediglich die Fähigkeit die echten Körper von TK-Nutzern zu treffen. Dadurch wurde ein Schwert aber nicht bruchfester .. Mit dem Hardening könnte man also auch noch diesen Effekt gewinnen. Das würde dann zB auch erklären, warum Kuja-Pfeile nicht schwarz werden. Weil es ihnen lediglich auf den Effekt des Körper-Treffens ankommt. Wucht haben die Pfeile ja trotzdem, wie man erkennen konnte. Naja, der Gedanke ist noch nicht ganz gar, aber wer weiß.

      Also ich würde nicht sagen, das die Pfeile nur mit Haki verstärkt sind um Logias zu treffen.
      Rayleigh erklärt ja:
      "
      Rayleigh: Man kann damit auch Waffen verstärken. Du hast ja die Pfeile der Kuja gesehen.
      Ruffy: Ach so, ich dachte das wären Eisenpfeile.
      "
      Ich hab den Manga grad nicht zur Hand also hab ich das so ungefähr aus dem Gedächtnis zitiert, also korrigiert mich wenn ich arg falsch liege.

      Daran sieht man mMn eindeutig das die Pfeile verstärkt sind um härter zu treffen d.h. sie hätten sich nach diesem Hardening-Prinzip auch schwarz färben müssen.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Steins;Gate schrieb:

      Nein, keine Technik der Formel 6 ist an das Haki angelehnt, jedenfalls nach gegenwärtigen Stand nicht.
      Das hast du dir falsch vorgestellt (bzw vllt habe ich es falsch erklärt). Beim Hardening härtet man den Körper oder den Gegenstand durch Rüstungshaki. Tekkai hingegen nutzt kein Haki (wie gesagt, nicht nach bekanntem Wissen). Tekkai sollte man viel mehr als reine Körperbeherrschung betrachten.

      Ich denke schon das die Formel 6 dafür gedacht ist Haki zu erwecken, zu fördern und gezielt zu trainieren. Immerhin wird es von der Marine in großem Maße gelehrt um zu schauen wessen Fähigkeiten weiter gelehrt werden können. Nicht umsonst ist von der Marine gefordert das jeder VA die Formel 6 beherrschen muss und Haki haben müssen. Ich halte die Formel 6 für eine Vorstufe von Haki. In wie weit die Marine nun in der Ausbildung geht lass ich mal dahingestellt, sicher werden nicht alle die Formel 6 beherrschen lernen, aber diejenigen die es schaffen steigen natürlich auch in den Rängen auf, aber das ist ja wohl normal
      A Laser beam of Epicness
    • Formel 6 & Haki [mal wieder]

      Morgen zusammen,

      ich habe eben mal etwas recherchiert und nach alten Beiträgen von mir zum Thema Haki & Formel 6 gesucht. Neben meinem Erstaunen über wirklich uralte richtig dumme Beiträge von mir - ich weiß, kennt ihr garnicht von mir *hust*, bin ich durchaus fündig geworden und möchte die Gelgenheit nutzen diese Beiträge nochmals ins Spiel zu bringen, da sie mMn gut den Kern hinter dieser Thematik anbringen:

      Folgende Links geleiten euch zu Ihnen:
      Beitrag #1 - Beitrag #2 (!!) - Beitrag #3 (!!!)

      Auch wenn #3 schon mehr als zwei Jahre her ist, stehe ich wie einst noch zu dieser meiner Meinung! Konkret darlegen möchte ich meine Meinung nun nicht nochmal, dass steht in den verlinkten Beiträgen schon gut drin. Ich möchte nur nochmal auf Steinis Kommi eingehen, genauer gesagt auf seine Argumentation gegen eine Verbindung zwischen Haki & Formel 6, weil es strikt und logisch in Willenskraft, Kraft des Geistes, Psyche und seinerseits Körperbeherrschung, körperliche Kraft, Physis zu unterteilen sein soll. Ich finde diese Trennung nämlich sehr gewagt, denn das einzige womit Du wirklich recht hast ist, dass es bei der Formel 6 primär darum geht körperlich fit zu werden, um heftig austeilen und einstecken zu können. Doch schon komme ich schon zum Knackpunkt dahinter, brauchst Du für so ein mörderisches training nicht auch eine gewisse Willenskraft, eine Disziplin, die dich fortwährend vorantreibt und weitermachen lässt? Lifefeedback zB, klar geht es dabei um die perfekte Körperbeherrschung, aber wie willst du das ohne eine entsprechend große Willensstärke durchhalten? Nimm als Beispiel mal eine Diät oder eine drastische Ernährungsumstellung. Es ist auch eine Form von Eingriff in die eigene Physis das in Gesundheit, Stärke, Schönheit und wasweißich gipfeln soll, aber ohen Willenskraft, nichts da! Dein Schweinehund wird dich zerquetschen. Körper und Geist gehen eigentlich immer Hand in Hand um etwas zu schaffen, deswegen kann ich es nicht so stehen lassen, wenn man dies strikt trennen möchte und daraus dann noch versucht zu belegen das etwas eben nicht so ist.

      Sicher, es mag so sein das Formel 6 und Haki ganz andere paar Schuhe sind und, aber, naja, aber gibt immer. In deinem letzten Beitrag, in den letzten Beiden Sätzen, lenkst Du selbst doch ein, oder nicht? Vorher aber schließt Du aber Beides aus, was ich etwas widersprüchlich finde :/ Es tut mir echt Leid wenn ich Dich missverstehen sollte - wie heute morgen schonmal :D aber da war ich noch im Halbschlaf :x

      Das dient einfach nur der körperlichen Stärke. Quasi eine Vorbereitung, auch wenn man doch eigentlich aus einem selbstzweck trainiert "um besser zu werden". Das ist bei der Formel 6 und auch bei allem anderen Training dasselbe. Man trainiert diese Techniken, damit man diese Techniken erlernt. Nebensächlich läuft der gewonnene Trainingsstand natürlich gleichzeitig darauf hinaus, dass man sich auf Haki vorbereitet. Aber ein "Aufbau" darauf oder eine "Anlehnung" daran ist es nicht, und das habe ich nirgends mit einer Silbe auch nur geschrieben. Viel mehr sollte es eine "Anknüpfung" darstellen. Mit normalem Training/Formel 6 trainiert man einfach dass die Kondition besser wird, die körperlichen Kräfte. Schöner Nebeneffekt ist die Vorbereitung auf Haki, die das zwar bedingen, aber im Endeffekt etwas völlig anderes darstellen, weil Haki Geisteskraft nutzt und keine körperliche Kraft.


      Das was Du dort schreibst ist doch eigentlich genau das was ich auch darlegen wollte. Formel 6 als Vorbereitung, als Weg gar, zum Haki hin. Mit Corby haben wir dank dem Doc etwas lernen können. Es gibt eine gewisse Hemmschwelle, eine Grenze, die man zum Haki hin überwinden muss. Ich will mich über die Einsortierung in physische oder geitige Grenze nicht festlegen, da Corby diese Grenze einerseits durch einen emotionalen Schock durchbrochen hat, andererseits aber die VA durch jahrelanges Training und gesammelter Erfahrung. Somit wird diese Grenze wohl auf beidem Wege zu durchbrechen sein, wobei Corbys Weg vllt gar der schnellere ist. Man könnte nun auch behaupten wollen, dass auch die VA ihrerzeit so einen Schock erlitten haben um die Grenze zu erreichen, doch ich bezweile das stark. Corbys emotionaler Frust war schon extrem. Ich möchte ungern glauben das jeder VA so eine Super-Sayjin-like Wandlung durchgemacht hat, zudem wissen wir zum Beispiel mit Ruffy das andere Beispiel. Bei ihm kam es auch plötzlich dazu das sich Haoushoku manifestierte und danach war es auch alles fast nur Training. Sicher, vllt hat Rayleigh ihn auch öfter zum Heulen gebracht um Kenbunshoku und Busoushoku zu erlernen, aber.. .


      Was natürlich klar logisch ist, ist das Formel 6 nicht unabdingbar für Haki ist, das hat hier hoffentlich noch keiner behauptet. Argumente dafür gibt es zuhauf, bspw das auch Piraten es lernen, das Corby es durch einen schock bekommen hat etc, aber wieso die Formel 6 nicht als, innerhalb der WRG aufgebautes und entwickeltes, Training sehen, dass gezielt auf Haki vorbereiten soll, um eben die eigenen Soldaten schon dafür zu wappnen? Ich finde diesen Gedanken durchaus gerechtfertigt, wenn man bedenkt wie organisiert, technisiert und erhaben sich die WRG zu geben versucht. wer mchte denn keine Supersoldaten haben? Und statt zu warten bis Erfahrung und normale physische Entwicklung ga~nz vielleicht mal in Haki münden, ist es doch viel effektiver da wo es möglich ist mit anzupacken. Die Formel 6 beeinhaltet ja nicht nur reine körperliche Entwicklungen. Sie macht einen dazu fähig, die kniffligsten Aufträge auszufühen, welche ihrerseits mehr und mehr Erfahrung einbringen und einen selbst reifen lassen. Ob Formel 6 an sich nun schon im Ansatz Haki beeinaltet oder nur darauf vorbereitet ist eine andere Frage. Und was es sich genau um die Königsfingerpistole handelt ist auch noch im Raum, vllt nur ein Sahnehäubchen der Formel 6, vllt aber auch etwas das den Übergang zu Haki aufzeigt, eine Art Schnittstelle, von wegen "Ja, du hast die Grenze erreicht und überschritten.." oder whatever. Ich würde gerne Antworten darauf haben, aber so reicht es mir schon davon Überzeugt zu sein, dass innerhalb der WRG durch die Formel 6 versucht wird, Haki in einem aufkeimen zu lassen.
    • Okay, ich antworte doch jetzt schon, dD.

      Also das Problem, lässt sich relativ einfach lösen, dD.

      Ich stimme dir in deiner Darlegung fast komplett überein. Das was du! hier darlegst, sehe ich ganz genauso. Die WR hat ein "Fitness- & Trainingsprogramm" entwickelt, dass einerseits deren Soldaten schier übernatürlich werden lässt, aber im netten Nebeneffekt auch auf eine spätere Haki-Anwendung vorbereitet.

      Du hast mich nur in einem Punkt missverstanden, dD.

      Es ging eigentlich darum, dass HeavyHitter schlussfolgerte, dass die Formel 6 auf Haki aufbaut. Darauf bezogen sich meine Antworten.
      Und so wie er es schlussfolgerte ist es nicht. Die Formel 6 ist eine eigene Technik, die mit Haki an sich nichts zu tun hat, denn die Formel 6 sind Techniken, die die Körperbeherrschung nutzen um sich durchzusetzen. Haki hingegen benutzt Willenskraft und äußert sich in den verschiedenen Haki-Arten. Beobachtungshaki hat an sich mit der Rasur nichts zu tun, als Beispiel. Durch Beobachtungshaki wird man durch geistige Fähigkeiten befähigt Angriffe zB vorauszuahnen und dem schon vorzeitig auszuweichen. Rasur hingegen benutzt die antrainierte Schnelligkeit um Angriffen auszuweichen. Das eine ist eine geistige Anwendung, das andere eine körperliche. Beim Rüstungshaki ist es genauso: Durch das Rüstungshaki lenkt man die geistige Energie so, dass dadurch zB und vor allem Logia-Angriffe bei weitem weniger schädlich wirken (man reduziert quasi den Angriff um die tödliche Wirkung, wodurch zB bei Shanks vs Akainu das Magma die Magma-Wirkung verliert und so das Schwert von Shanks zB nicht wegschmilzt .. das Schwert wurde mit RH geladen/getränkt), wohingegen bei Tekkai der Angriff nicht abgeschwächt wird, nur steigert sich die eigene Verteidigung (Eisenpanzer) dadurch derart enorm, dass Angriffe ähnlich abpulvern. Würde ein Akainu auf einen Formel 6-Nutzer die Magmafaust nutzen .. würde ihm vermutlich sämtlicher Eisenpanzer nichts nutzen, weil Magma ihm den Körper einfach wegbrennt. Man kann es also durchaus trennen. Rüstungshaki ist eine Anwendung der geistigen Energie, wohingegen Tekkai aus körperlicher Beherrschung resultiert. Dass sich diese beiden verschiedenen Ansätze natürlich wunderbar ergänzen, ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Formel 6 eine physische Technik und Haki eine psychische Technik ist.

      Wenn man die Schock-Lern-Variante außen vor lässt (=Ausnahme), benötigt es für die Haki-Fähigkeit eine körperliche Reife, einen gewissen "Trainingsstand". Haki benötigt eigentlich nur eine gewisse geistige Reife, aber diese Reife bekommt man und vor allem nicht in OnePiece im Lotto geschenkt. Man muss hart dafür arbeiten. Auf unterschiedlichen Wegen. So ist es in OnePiece nunmal die Regel, dass mit der nötigen Erfahrung auch ein gewisser Trainingsstand einhergeht, denn wenn man nicht gut genug ist, kommt man irgendwann nicht mehr weiter. Das gilt für Marine genauso wie für Piraten. Um Haki zu bekommen, braucht man eine geistige Reife .. diese ist in OP also zwangsläufig mit einer körperlichen Reife verbunden. Je weiter man kommt, desto stärker/besser wird man (automatisch). Das bestätigt, dass langjährige Kämpfer mit viel Erfahrung Haki bekommen. WIE man diese Reise übersteht, ist völlig unerheblich. Ob man nun als Freestyler wie Ruffy sich verbessert oder ob man wie Zorro durch Gewichte stemmen immer besser wird oder ob man das durch die Formel 6 erledigt, spielt dafür dann keine Rolle. Und das lässt sich auch überall wiederfinden, schließlich können nicht nur Marine-Soldaten Haki einsetzen, sondern auch Piraten, die kein Formel 6 trainieren.

      Warum also kreiiert man also solche Techniken? Nun, das hat verschiedene Gründe. Einerseits wissen die Erfahrenen, dass man für Haki eine Erfahrung braucht und körperliche Fitness (normaler Weg). Wie bekommt man zumindest die körperlichen Kräfte? Durch Training .. durch diesen Kräftzuwachs ist man dann auch gleichzeitig befähigt mehr Aufgaben zu lösen und so auch an Erfahrung zu gewinnen. Also haben sie sich ein Trainingsprogramm entwickelt, dass nicht nur die benötigte Kampfkraft liefert, sondern ebenfalls noch darin endete, dass es eine eigene "vollendete" Technik darstellt. Formel 6

      Und das ist, was ich schon von Anfang an gesagt habe und da ist kein Widerspruch dabei. Die Formel 6 ist, wenn es überhaupt etwas mit Haki zu tun hat, wenn dann schon die körperliche Vorbereitung auf die geistige Anwendung. Dir nützt die geistige Fähigkeit im Kampf kaum etwas, wenn du nicht die Kraft hast, diese Überlegenheit auch einzusetzen. Wie auch immer man es dreht oder wendet, es bleibt als Ergebnis genau nichts anderes als dDave sagte und ich ebenfalls gesagt habe: Es ist maximal eine Vorbereitung auf die zukünftige Hakianwendung.

      Trotzdem ist es, ich wiederhole, kein "Aufbau darauf" und auch keine "Anlehnung daran", denn dies beinhaltet, dass in der Formel 6 selbst schon Haki drin ist. Natürlich kann man, wenn man beides beherrscht auch beides kombinieren, aber für sich gesehen ist die Formel 6 eine physische Technik und Haki eben eine geistige Fähigkeit. Daran ändert dDaves Argument, "dass man für ein mörderisches Trainingsprogramm auch eine Willensstärke braucht" auch nichts. Wenn man es SO betrachtet ist alles was Mensch und Tier tut ein Effekt des Willens. Jede Bewegung ist im Endeffekt unbewusst oder bewusst eine Entscheidung des Willens (wenn man die Hirnforscher mal außer betracht lässt, die behaupten, dass der eigene Wille eigentlich gar kein eigener Wille sei). Der Wille übermenschlich hart zu trainieren, ist zwar Willenskraft, das ist richtig .. hat aber mit Haki ebenfalls nichts mehr zu tun. Haki äußert sich bisher in 3 Formen. Einmal dem überlegenen Geist siehe Königshaki, der Überlegenen Kraft den echten Körper zu treffen siehe Rüstungshaki und der überlegenen Fähigkeit Angriffe/Taten vorher zu ahnen. Ein überlegenen Willen härter zu trainieren als alle anderen, sprich "Trainings-Haki" gibt es aber bisher nicht und ich bezweifle, dass es je einen geben wird.

      Schlusswort und bitte versteht es nicht wieder falsch:

      Ich behaupte nicht, dass die Formel 6 nicht auf die haki-Anwendung vorbereitet, sondern ich sage lediglich, dass die Formel 6 nicht Haki ist.
      Das scheinen nämlich manche noch nicht begriffen zu haben.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Durch das Haki eröffnen sich Ruffy ganz neue Möglichkeiten. Kenbunshoku lässt ihn Dinge vorausahnen z.b Pistolenkugeln und auch sonstige Angriffe aller Art. Durch Busoushoku kann er jetzt auch die Gegner angreifen die über Logiakräfte verfügen, was auch dringend nötig da in der neuen Welt neben den 4 Kaisern auch noch weitere Topkaliberpiraten rumlaufen. Und Haoshoku ist ohnehin notwendig, da sie es mitunter wie man auf der Fischmenscheninsel gesehen hat auch mit mehr als nur ein paar Gegner zutun haben werden. Alles in allem war es sehr wichtig das Rayleigh Ruffy die Techniken beigebracht hat er wird sie in der neuen Welt auch dringend brauchen.

      Vor allem wenn er sich mit einer der 4 Kaiser anlegen will. Wie man gesehen hat ist es Standard das die Mitglieder der Kaiserbanden ebenfalls über Haki verfügen. Aber das gute ist das nicht nur Ruffy Haki beherrscht sondern auch Zorro und Robin. Und ich schätze CC wird nicht nur der einzige starke Logianutzer sein den Ruffy und die anderen noch in der neuen Welt noch treffen werden da kommen noch größere Brocken.
    • spuelschrank schrieb:

      Seestein macht mehr als nur die TF zu unterbinden. Ruffy konnte sich wenn er ihn berührte kaum noch bewegen, so geschwächt war er. So geschwächt hätte er sein Haki wohl nicht einsetzen können. Ich meine damit, jemanden der keine TF hat, kann man nicht ohne weiteres schwächen, das er kein Haki mehr einsetzen kann
      Haki ist ja ne Geisteskraft, also kann man jemanden soweit schwächen, das derjenige sich nicht mehr auf sein Haki konzentrieren kann und dieses dann zumindest geschwächt ist. Wenn man also vor einer Hinrichtung den Hinzurichtenden schwächen will, bietet das Impel Down einige Möglichkeiten. Neben dem Lichtentzug, der kaum ausreichenden Verpflegung und der wenn nur minimal vorhandenen medizinischen Versorgung ist es vor allem die mangelnde Hygiene die die Insassen auf Dauer schwächt. Krankheiten verbreiten sich bei den Bedingungen sicher auch ganz gut.

      Nach Wochen/Monaten im ID werden wenn überhaupt wohl nur noch sehr wenige Chars in der Lage sein, ihr Haki so einzusetzen das ihnen Klingen nichts mehr anhaben können. Roger wollte hingerichtet werden, also warum hätte er sich wehren sollen?
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Gut,

      das glaube ich nicht.
      Haki ist zwar eine Geisteskraft, ja, das stimmt .. aber ich bezweifle, dass es irgendetwas damit zu tun hat, dass man krank ist oder hungrig und so kein Haki mehr einsetzen kann.


      Ruffy wurde zB vergiftet und trotzdem konnte er sein Königshaki anwenden. Ruffy hatte dann zwar im ID noch Futter bekommen, aber an seiner körperlichen Verfassung hatte sich nichts geändert. Erschöpft war er in unbeschreiblichen Maße .. und trotzdem konnte er BB mit einer Haki-Attacke wegboxen. Und trotzdem konnte er auf dem MHQ sein Königshaki zeigen. Mit Erschöpfung, Krankheit und Hunger hat das scheinbar nichts zu tun.

      Viel mehr kommt es auf den eigenen Willen an. Solange der Wille noch besteht, kann der Anwender scheinbar trotzdem seine Geisteskraft anwenden. Ruffy wurde im ID vergiftet und trotzdem war er noch soweit bei Sinnen, dass er Bentham vor den Wölfen retten konnte, weil er eben Ace nicht aufgegeben hatte, trotz der scheinbar ausweglosen Situation.
      Daher denke ich, dass erst mit dem Zusammenbruch des Kampfeswillens und der Aufgabe der Hoffnung es einem verwehrt bleibt Haki zu nutzen. Alles andere wäre auch ziemlich schwachsinnig. Warum soll man für eine Sache einstehen, an die man nicht glaubt? Woher soll man Kraft nehmen für einen Kampf, der ohnehin nichts ändern kann?
      Passend dazu brach Ruffys Welt völlig zusammen als Ace starb .. ab da war Schluss mit Kampfeswillen und selbst die eigene Flucht war ihm nicht mehr möglich. Von einer Haki-Anwendung ganz zu schweigen .. das kann ja nichts werden. Erst als er wieder zu Sinnen kam und begriff, dass ihm alle Trauer Ace nicht zurückbringen kann und das Leben weiter geht und er ja trotz alledem nicht alles verloren hat (hat ja noch seine Freunde/Crewmitglieder), hätte es ihm theoretisch möglich sein können Haki wieder anzuwenden, weil er nun in neue Hoffnung setzen und neue Ziele stecken konnte.

      Daher denke ich, dass Seestein relativ wenig Auswirkung auf die Anwendung von Haki hat. Klar, mit Seestein verliert man die Macht über die Teufelskraft .. aber solange der Wille nicht gebrochen ist, sollte das kaum Einfluss auf die Haki-Fähigkeiten haben. Schließlich lähmt der Seestein auch nur die TK und das hat an sich mit der Verfassung des Geistes nichts zu tun, will sagen, dass eine Geisteskraft auch auf die geistige Verfassung zurückgreift und nicht auf die körperliche. Dass man dann keine Attacken starten kann, weil man ohnehin in körperliche Schwäche verfällt, zweifel ich damit nicht an. Aber auf Haki an sich, sollte das eigentlich nicht wirken.
      Denke ich zumindest.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Dark Phoenix schrieb:

      Da hat er doch noch keins beherrscht.

      Also ich hatte beim GE eigentlich erwartet das Ruffy bei Ace Tod, wegen diesem Schock, nochmal ein Haufen Leute mit Königshaki umhaut.

      BB hat bestätigt, dass Ruffys Haki stärker wurde. Diese Aussage allein bestätigt, dass es möglicherweise eine Haki-Attacke war, auch wenn man es nicht sicher weiß. Man kann es nicht ausschließen, so wie du es hier tust. [/Edit] Was außerdem hat es damit zu tun "ob man eine Technik beherrscht" im Sinne von kontrollieren so wie du es hier wohl meinst (anders würde es erst recht kein Sinn ergeben).

      Auf dem GE konnte Ruffy auch sein Königshaki freisetzen, ohne dass er es beherrscht hat. Auch hatte Ruffy auf dem GE schon die Attacke von FA vorhergeahnt .. also, dass seine Arme abgeschnitten werden, wenn er die Attacke durchzieht. Beobachtungshaki beherrscht hat er zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Das Beherrschen und den gezielten Einsatz hat Ruffy erst während des Zeitsprungs gelernt .. das hat aber nicht den geringsten Einfluss darauf, dass man vorher Haki vllt durch unbewusste Anwendung einsetzt. Und das war genau in dem Fall so, weil Ruffy zu diesem Zeitpunkt kaum etwas von Haki wusste. Er wusste, dass manche solche Fähigkeiten haben .. aber er konnte es sich nicht erklären. Ganz ehrlich: Wie kann es sein, dass man das Usern noch erklären muss? Das ist ja wohl offensichtlich.

      Und dein erwarteter KH-Ausbruch .. ja, mit welcher Begründung willst du das erklären? Mit seiner unendlichen Wut? Er war in dem Moment so sehr geschockt, dass er zu gar nichts mehr im stande war .. der Wille des Königs wurde gebrochen, weil er es nicht schaffte seinen Bruder zu retten und dieser nun doch tot vor ihm lag. Was würde da noch ein KH-Ausbruch rechtfertigen?

      Okay? :)

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()