Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • dD∧∨e schrieb:

      Für mich klingt das logisch, sodass ich mir das auch damit erkläre, dass die One Shots nicht die sich manifestierende (bisher bekannte) Kraft hinter dem KH fürchten, brauchen sie ja theoretisch auch nicht, hattet ihr ja bereits, sondern das das KH im Grunde nur eine Metapher, eine Bescheibung, ein Zeichen dafür ist, dass hier eine Person daher kommt, der den unbändigen Willen hat, was gefährlicher als alles andere ist.


      Eben, ich stimm dir da vollkommen zu. Immer wieder meinen die Leute, das KH ansich wäre das, wovor Senghok, DeFlamingo und Co. Respekt haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bisher wurde nie explizit erwähnt, dass es das Königshaki selbst ist, vor dem sich viele fürchten. Weder Senghok noch DeFlamingo, Hancok oder Rayleigh oder sonstwer hat das jemals gesagt. Sie alle meinten nur, jemand, der das KH hat, ist automatisch ein sehr, sehr starker Kämpfer, bzw. hat zumindest die Veranlagung dazu. Vizeadmiral Doberman hat das auch nach Ruffy's Ausbruch beim GE gesagt (in etwa):"Lasst ihn nicht entkommen, er wieder eines Tages ein ernstzunehmender Gegner sein". Für mich ist diese Aussage ziemlich eindeutig. Nicht das KH ansich lässt so viele selbst starke Charaktere zittern, sondern die Tatsache, dass Ruffy dieses Haki erweckt und damit das Potential hat, sehr, sehr stark zu sein/werden.

      Und das KH ist sehr wohl auch für was anderes gut als "nur" Leute umkippen und Inventar beschädigen zu lassen: es ist auch mit der Grund, warum Ruffy so viele Verbündete um sich scharen kann. Hat Iva's Aussage, ebenfalls nach dem Ausbruch im GE, klar gemacht.
      Sicher kann da noch mehr kommen, auch mit physische Auswirkungen, aber wie Steins;Gate und anderer schon geschrieben haben, das wird bestimmt keine lächerlichen Ausmaße annehmen, z.B. dass Ruffy Mary Joa mal eben mit dem KH in Schutt und Asche legt...
    • Zitat von BlueSky :
      Und das KH ist sehr wohl auch für was anderes gut als "nur" Leute umkippen und Inventar beschädigen zu lassen: es ist auch mit der Grund, warum Ruffy so viele Verbündete um sich scharen kann. Hat Iva's Aussage, ebenfalls nach dem Ausbruch im GE, klar gemacht.
      Sicher kann da noch mehr kommen, auch mit physische Auswirkungen, aber wie Steins;Gate und anderer schon geschrieben haben, das wird bestimmt keine lächerlichen Ausmaße annehmen, z.B. dass Ruffy Mary Joa mal eben mit dem KH in Schutt und Asche legt...



      Das sehe ich anders. Es ist nicht die Hakifähigkeit die die Leute zum umdenken bewegt, sondern Luffys Persönlichkeit. Denn wenn du die Stelle beschreibst in der Falkenauge über ihn sinniert, beschreibt der Samurai Luffy als den Mann mit der *gefährlichsten Macht* auf dem Meer, womit zweifelsfrei seine Fähigkeit gemeint ist Leute für sich einzunehmen ( denn über ein starkes Haki in welcher form auch immer verfügen einige Charaktere ). Denn warum akzeptieren ihn Leute wie Zorro, wie Rayleigh, Jimbei, Iva und wen man sonst noch alles nennen mag? Nicht nur aufgrund seiner Abstammung, seiner Fähigkeiten, seiner Kraft oder seinen Erfolgen, sondern v.a. aufgrund seines unbändigen Willens niemals aufzugeben und wegen seines guten Herzens, dass sich weigert andere im Stich zu lassen und für andere bis zur Selbstopferung gehen würde.

      Für mich ist es bisher noch nicht völlig klar ob es das KH selbst ist, was die Obersten das Fürchten lehrt oder ob es sich um das Potential seines Trägers handelt, denn bisher gab es dazu aus meiner Sicht noch keine eindeutige Aussage.
    • Das Hakithema scheint hier ja ziemlich beliebt zu sein. Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, dafür habe ich per Suchfunktion nach verschiedenen Stichworten gesucht. Auffällig ist natürlich, wie viele Beiträge es über die kleinsten Details gibt, wie Z.B. das Königshakis von Shanks in Kapitel 434, das die Rehling beschädigt, oder Diskussionen über das Rüstungshaki und seine farblichen Kenntlichmachungen seitens Oda. Ebenfalls werden RayleighsAussagen aus Kapitel 597 oft herangezogen, jedoch leider ein wenig zerstückelt. Überraschenderweise hat nur ein einziger meines Erachtens bisher auf folgende Passage aus KApitel 597 geachtet, die ich mir erlaube zu zitieren:
      Rayleigh: ...or else try as they might, never succeed in making use of it. // To feel no doubts... that is true strength!!! // Observe carefully......... / Haki can generally be divided into two main shades.
      Bevor Rayleigh überhaupt in die Hakidifferenzierung hineintaucht, beschreibt er wahre Stärke als einen Zustand, in welchem man aller Zweifel erhaben ist und überhöht dies als Prämisse für die Hakinutzung. Es ist wohl mehr als naheliegend, dass Willenskraft bzw. mentale Stärke und "frei von Zweifeln sein" zwei Komplementäre sind. Das erfindet jetzt die Hakidefinition nicht neu und das ist auch nicht meine Absicht. Ich möchte hier eher an die Idee anknüpfen, ob Zoro nun das Königshaki besitzen könnte, respektive welche Charaktere dafür prädestiniert wären. Als Ausgangspunkt dient für diese Überlegung nun Rayleighs Aussage über wahre Stärke:
      Wir wissen ja, dass das Königshaki etwas einzigartiges, nicht erlernbares ist und hier stellt sich die Frage nach der Grundkonstitution, nach den genuinen Grundeigenschaften eines potenziellen Königshakisbesitzer. Meiner Meinung nach müssen solche einen sehr starken Willen haben und dementsprechend auch frei von allen Zweifeln sein. Es hilft hier vielleicht, Charaktere zu begutachten, die das Königshaki laut unseren Information haben. Da es bisher nur ein Hauptcharakter besitzt und die meisten ja eher Nebencharaktere sind, kann es vielleicht ein wenig schwammig. Deshalb möchte ich als Hauptbeispiel Whitebeard anführen, da wir diesen als Kapitän in Aktion gesehen haben. Man rufe sich die Szene mit Squardo in Erinnerung. Dieser zweifelte an Whitebeard und hat ihn deswegen attackiert und dieses Moment der Meuterei sollte ja eigentlich jemanden zu tiefst schockieren und erschüttern. Whitebeard jedoch zweifelte weder an seinen "Sohn" Squardo noch an sich selbst und lies daher die Attacke absichtlich zu. Er war sich sicher, er könnte Squardo wieder die Augen öffnen. Ich könnte hier auch Boa anführen: Es klingt vielleicht komisch, aber sie ist von ihrer SChönheit und ihrem Einfluss auf die Männer so selbst überzeugt, dass sie sich nie selbst bezweifeln würde. Auf Ruffys Charakter brauche ich wohl weniger eingehen; er ist ja felsenfest davon überzeugt Piratenkönig zu werden. Mein Beitrag soll jetzt auch nicht in vollumfänglichen Charakterisierungen enden, daher kommt ich jetzt zu der Frage nach Zoro, den ich ja neben Robin für den interessantesten Charakter halte: In Kapitel 597 (Achtung, ist auch das Hakikapitel!!) z.B. fällt er vor Falkenauge auf die Knie und "opfert" in diesem Sinne einen Teil seines eigenen Traumes. Er ist sich bewusst, dass wenn er Ruffy helfen möchte seinen Traum zu erfüllen, er alles geben muss, und sei es, dass er seinen gegnerisches Idol um Hilfe bittet. Es war ein Akt der vollkommenen Demut. Etwas ähnliches konnte man auf Thriller Bark sehen, als sie auf Kuma getroffen sind und er sich ihm aufopferungsvoll gestellt hat und im Anschluss diese Sache für sich behalten hat. ÜBrigens, man werde sich dieser sprachlichen Begebenheit bewusst: Demut ist der Mut zu dienen. Er unterscheidet sich hier auch komplett von den anderen STrohüten, was Oda meines Erachtens auch in seiner PAnelfürhung unterstrichen hat: Alle anderen Strohhüte haben einen Rückblick kurz vor dem Zeitsprung erhalten, in welchem sie erhellt wurden, weshalb sie für Ruffy stärker werden möchten. Bei Zoro hat man so etwas gar nicht gebraucht. Übrigens, er ist auch immer der einzige, der eine gewisse Vorstellung von der Rolle eines Kapitäns hat und diese auch kundtut. Man vergleiche nur die Auseinandersetzung zwischen Usopp und Luffy auf Water 7 oder die Sache mit dem Königshaki auf der FMI. Schliesslich möchte ich noch einen Kommentar aus One Piece Yellow zu Zoro anführen: "Er weiß was er will, Zweifel gibt es für ihn nicht" (s. 37)
      Hier könnte man jetzt wahrscheinlich zwei verschiedene Wege gehen:
      1. Man schliesst aus dem Charakterzug der Demut, dass Zoro gar keine Veranlagung für das Königshaki besitzt, weil er sich in gewisser Weise jemanden unterordnet, mit anderen Worten, er folgt einem stärkeren Willen (Luffy).
      2. Oder man deutet hier, dass Zoro erst recht eine Veranlagung zum Königshaki hat, weil er sich seiner Rolle so bewusst ist und überhaupt nicht an sich selbst zweifelt. Mir fällt hier auch immer als berühmtes Beispiel Friedrich der Große ein, der einen König als ersten Diener des Staates beschreibt. Sozusagen enthält "dienen" etwas königliches. In diesem Sinne würde es mich nicht verwundern, weshalb ein solcher Charakter wie Zorro das Königshaki besitzen sollte.
      Mir ist bewusst, dass die Passage mit "Frei von Zweifel sein" sich allgemein auf das Haki bezieht und ich hier Vermutungen über das Königshaki äußere. Es ist ja erwiesen, dass das Haki allgemein, sich nicht in phyischer sondern geistiger Kraft gründet. Mein Punkt ist folgender: Wer das Königshaki besitzt, sollte daher wohl einen noch stärkeren Willen haben, was wiederum bedeutet, jemand zu sein, der aller Selbstzweifel erhaben ist. Vergleicht man also Zorro mit den anderen Crewmitgliedern insbesondere vor dem Hintergrund der jeweiligen Vergangenheiten (Ruffy musste jeden anderen irgendwie erst überzeugen, bzw. ihnen irgendwie die Augen öffnen), ist wohl Zorro der einzige, der so etwas wie Zweifel nicht gelebt hat.
      Ich möchte hier noch weiter auf die Zusammensetzung von Kapitel 597 verweisen: In diesem kommt die Szene Zorro - Falkenauge vor, sowie Rayleighs Ausführungen über das Haki. Und meines Erachtens ist die Aussage über "wahre Stärke" essentiell für das letzte Kapitel vor dem Zeitsprung und bezieht sich hier auf alle Charaktere, die vor ihrem 2 jährigem Training stehen.
    • Armanent Haki-Hardening

      Wie man anhand der Überschrift sehen kann, will ich mich mal mit dem Armanent Haki und genauer dem Hardening näher beschäftigen.

      Ich fühle mich echt „verarscht“, was ich damit meine? Ich dachte seit dem ersten Einsatzes des Hardenings immer, dass diese schwarze Färbung einzig und allein bei Ruffy, aufgrund seines Gummikörpers auftritt und somit sich von den anderen Hakinutzern abhebt. Doch nicht nur ich werde wohl drauf reingefallen sein, sondern wenn ich die vielen Aussage der User entnehme, auch sehr viele User. Und ehrlich gesagt, habe ich keinen Beitrag gelesen, in dem stand, dass auch andere Hakinutzer das Hardening einsetzen können. Erst mit Vergos Einsatz des Hardenings begannen schon die Ersten zu grübeln, ob das Hardening doch nicht nur für Ruffy verwendbar ist. Trotzdem gab es viele, die meinten, dass er nur eine Teufelsfrucht hat, wodurch diese schwarze Färbung entsteht. Doch spätestens mit dem letzten Kapitel wird wohl allen klar geworden sein, dass es sich beim Hardening um eine Fähigkeit handelt, die theoretisch jedem Armanent Haki Nutzer zugänglich ist. Was geschah im letzten Kapitel? Smoker traf Vergo mit einem Hardening gestärkten Schlag. Das heißt also, das Hardening ist eine Fähigkeit, die von jedem Armanent Haki Nutzer ausgeführt werden kann.

      Doch nun stellen sich mir mehrere Fragen, die wichtigsten wären: Warum hat Oda das Hardening nicht schon bei der Erklärung des Hakis vor dem TS gezeigt? Wie viel Training bedarf es beim Hardening? Was ist der Unterschied zur anderen Fähigkeit des Armanent Hakis, eine Art Schild/Rüstung um den Körper „anzulegen“? Gibt es überhaupt einen Unterschied (xD)?
      Eine Menge Fragen, die natürlich nur Oda zu 100% klären kann, dennoch will ich mich versuchen, ein paar Antworten zu finden. Und der Schlüssel in meinem Post zur Klärung dieser Fragen, ist die Anwendung des Armanent Hakis gegen Teufelsfruchtnutzer, in meinem Fall CC.

      CC hat bekanntermaßen die Gas-Gas-Frucht des Typs Logia. Ich war schon sehr auf den Kampf gespannt, da ich schon immer sehen wollte, wie Ruffy jemanden mit einer Logia verprügelt. Und es ist letztendlich passiert, Ruffy konnte sehr oft Treffer, starke Treffer austeilen. Das Erstaunliche, er hat es nur einmal mit dem Hardening versucht, nämlich gleich, nachdem er ihn ihm ersten Kampf „gefangen“ hat. Genauer: Er hat Caesar festgehalten, die Attacke Gum-Gum-Glocke ausgeführt und dabei wie auch schon gegen Hody, seine Stirn mit dem Hardening versehen. Caesar jedoch konnte ausweichen. Ab diesem Moment hat es Ruffy nicht ein einziges Mal mehr mit dem Hardening versucht und das widerum kommt mir sehr merkwürdig vor. Dabei will ich nicht darauf hinaus, dass das Hardening womöglich gar keine Chance gegen TF-Nutzer hat, das ist Schwachsinn, da das Hardening nun einmal zum Armanent Haki gehört und deswegen auch Logias treffen muss. Viel eher will ich damit ausdrücken, dass die andere Art des Armanent Hakis, ein unsichtbarer Schild um den Körper, um einiges effektiver im Kampf gegen Logias ist als das Hardening. Warum? Wenn Ruffy diesen unsichtbaren Schild/Rüstung an hat, müsste doch eine größere Fläche damit versehen sein. Das heißt wiederum, dass die Chance CC zu treffen, auch größer ist, da Ruffys Angriffsfläche größer ist. Vielleicht kommt euch das ganz normal rüber, mir aber nicht. Ruffy wird nachdem er bemerkt hat, dass Hardening im Kampf gegen CC nicht so effektiv ist wie der unsichtbare Schild und deswegen eben auch Ruffys Strategiewechsel.
      Der Unterschied zwischen dem Hardening und dem unsichtbaren Schild ist also meiner Meinung nach folgender: Das Hardening hat zwar mehr Durchschlagskraft, da sich das Haki wirklich extremst auf eine Körperstelle konzentriert, doch ist die Angriffsfläche auf eben diese Körperstelle beschränkt. Beim unsichtbaren Schild/Rüstung ist die Durchschlagskraft zwar nicht so hoch, da das Haki nicht ganz auf die Körperstelle konzentriert ist, sondern auch um die Körperstelle, das wiederum bedeutet eine größere Angriffsfläche. Ich hoffe, man versteht, was ich damit meine zu erklären. Das wäre also der Unterschied aus meiner Sicht.

      Trotzdem bleiben noch weitere Fragen offen, unter anderem, warum Oda das Hardening vor zwei Jahren nicht schon gezeigt hat. Es könnte ja einfach sein, dass es, da es wirklich eine grobe Zusammenfassung sein sollte, unwichtig war. Na ja, vielleicht habt ihr ja eine bessere Antwort, ich jedenfalls nicht :D Auch noch eine interessante Sache ist, ob das Erlernen des Hakis etwas Schwieriges ist. Darauf habe ich keine Antwort, hierbei wäre nur das Komplizierte, das Haki einfach nur noch auf die Körperstelle zu fixieren und konzentrieren. Ob da noch mehr dahinter steckt, weiß ich nicht.

      Schönen Tag noch,

      kilam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Natürlich sieht es merkwürdig aus wenn es beim Krieg nie eingesetzt wurde aber Gegenfrage: Welcher fighter hätte das denn auch nur in einer Situation gebraucht? Jozu mit seinem Diamantkörper der sowieso alles wegbashen kann? Die Admiräle mit ihren tötlichen Teufelsfrüchten? Whitebeard der mit seiner TF die Erde zerschlagen kann? (nicht wörtlich nehmen lolz) Außerdem hat es Rayleigh erklärt, er sagte man kann das Haki zur Offensive/Defensive nutzen und das manche Nutzer sich auf diese Fähigkeit spezialisieren. Damit ist doch von ihm alles gesagt. Rayleigh hat es nicht vorgeführt (Oda wollte wohl nicht sein ganzes Pulver verschießen) aber das scheint ja vielen Leuten nicht den Glauben zu nehmen das Königshaki mehr kann, warum soll das beim Rüstungshaki anders sein? Und zu der Annahme wegen dem Hardening mit der größeren Fläche: Es sieht mehr danach aus, dass es eine physikalische Technik ist die deinen Körper robuster macht dafür aber keine Logias treffen kann. Luffy hat CC immer wenn er Hardening einsetzen wollte festgehalten, das kann kein Zufall sein. Er versuchte ihn mit dem normalen Haki zu packen und hat gehofft mit Hardening dann einen K.O. - Treffer zu landen was fehlgeschlagen ist.


      Anmerkung: Wenn Hardening wirklich Logias treffen könnte... würde der Commandant von Big mum es auch gegen Caribou einsetzen und Luffy würde sämtliche Attacken gegen CC damit kombinieren. Ist aber beides nicht der Fall deswegen erstmal langsam mit den jungen Pferden.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro4ever2 ()

    • zorro4ever2 schrieb:

      Natürlich sieht es merkwürdig aus wenn es beim Krieg nie eingesetzt wurde aber Gegenfrage: Welcher fighter hätte das denn auch nur in einer Situation gebraucht? Jozu mit seinem Diamantkörper der sowieso alles wegbashen kann? Die Admiräle mit ihren tötlichen Teufelsfrüchten? Whitebeard der mit seiner TF die Erde zerschlagen kann?
      Jeder Fighter der gegen die Admiräle gekämpft hat, hätte (bzw. "hat") das Rüstungshaki gebraucht. Jozu, Marco, WB uvm. haben gegen die Admiräle mehr schlecht als recht gekämpft. Jozu wurde von Kuzan sogar komplett außer Gefecht gesetzt. Die 3 Admiräle waren für die WBB die 3 großen Übel im Krieg und bei ihnen ist es höchstwichtig das Rüstungshaki zu benutzen. Jozu mit seinem Diamantkörper, WB mit seiner Erdbebenfrucht, gegen die Logia-Admiräle hätten sie allein mit ihrer TK nichts ausrichten können.

      Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass der Grund weswegen das Rüstungshaki (falls eingesetzt) im GE nicht schwarz gefärbt wurde einfach der ist, dass Oda die Idee der Färbung dort noch nicht hatte. Er hat Rüstungshaki nicht speziell markiert, das ist ihm erst später eingefallen.
      Bestes Bsp:

      Vergo verstärkt seinen Bambusstab mittels Rüstungshaki -> Bambusstab wird schwarz.
      Shanks hält mit seinem Schwert Akainus Magma-Faust auf (welches er sicher mit Rüstungshaki verstärkt hat, sonst hätte er die Attacke nicht abwehren können) -> keine Verfärbung.


      zorro4ever2 schrieb:

      Und zu der Annahme wegen dem Hardening mit der größeren Fläche: Es sieht mehr danach aus, dass es eine physikalische Technik ist die deinen Körper robuster macht dafür aber keine Logias treffen kann. Luffy hat CC immer wenn er Hardening einsetzen wollte festgehalten, das kann kein Zufall sein. Er versuchte ihn mit dem normalen Haki zu packen und hat gehofft mit Hardening dann einen K.O. - Treffer zu landen was fehlgeschlagen ist.

      Ich glaube du verwechselst hier Haki mit Seestein. Seestein lähmt den TK-Nutzer bei Berührung und deaktiviert seine TK, Haki hingegen nicht. Trotz der Haki-Umklammerung Ruffys konnte CC seine TK benutzen. Würde Ruffys Hardening also keine Logias treffen können, wäre seine Hardening-Attacke völlig sinnlos gewesen. Hardening muss also Logias treffen können, ansonsten hätte Ruffy es nicht eingesetzt.
    • Horus schrieb:

      Vergo verstärkt seinen Bambusstab mittels Rüstungshaki -> Bambusstab wird schwarz.
      Shanks hält mit seinem Schwert Akainus Magma-Faust auf (welches er sicher mit Rüstungshaki verstärkt hat, sonst hätte er die Attacke nicht abwehren können) -> keine Verfärbung.

      Dies zum Anlass, hier meine Gedanken: ^^

      Im Grunde kann man es schon so sehen, aber der Vergleich ist etwas wacklig.
      Seinen Bambusstab kann er auch mit normalem Haki verstärken, sodass er den guten Smoker auch trifft. Daran liegt es also scheinbar weniger. Im Gegensatz dazu denke ich, dass er mit dem Hardening einen bestimmten Zweck verfolgt.

      Der grundlegende Unterschied besteht doch in der Beschaffenheit der Materialien. Ein Schwert besteht aus Eisen und ist doch schon ziemlich robust. Bambus hingegen nicht - Bambus ist zwar für seine Leichtigkeit des Materials doch ein wirklich herausragend fester Stoff .. aber im Vergleich zum Eisen immernoch kein Vergleich, vor allem gegen keine Klinge. Daher kann ich mir vorstellen, dass Vergo das Hardening speziell benutzt um den Stock selbst auch widerstandsfähiger zu machen .. auch gegen Schwerter zB, diesen Effekt hätte er vermutlich mit dem normalen Rüstungshaki nämlich nicht. Dem widersprechen auch die Kuja-Pfeile nicht, da diese einzig auf Offensive ausgelegt sind und somit kein Hardening extra benötigen.

      Das Schwert hingegen, vor allem in der Szene Shanks vs Akainu, benötigt diese besondere Verstärkung nicht, weil es selbst schon den meisten Angriffen standhalten kann und mit Rüstungshaki (Nicht-Hardening) auch schon unempfindlich gegen Logia-Mächte wird. In diesem Fall wird Akainus Magmafaust nämlich um die Macht des Magmas reduziert und bleibt für das Schwert wie ein Angriff einer normalen Faust, trotz des Magmas. Im Vergleich dazu kann Ruffy CC ja auch mit dem Rüstungshaki anfassen, als wäre CC ein normaler Mensch .. bleibt aber trotzdem Gas.


      Was die 2 Fragen von kilam angeht:


      Warum das Hardening bei der Erklärung der Haki-Arten von Rayleigh nicht mit gefallen ist, kann man schon ziemlich simpel damit erklären, dass es ja nur eine Unterart der Anwendung einer übergeordneten Haki-Art ist.

      Rayleigh hat die 3 grundlegenden Eigenarten des Hakis erklärt. Dazu benötigt es nicht konkret alle Spezialisierungen zu erwähnen, unabhängig davon ob Oda diese Verwendungsmöglichkeiten schon geplant hat. Er hat den Rahmen der bekannten Fähigkeiten erklärt: Beobachtungshaki - Rüstungshaki - Königshaki.
      Das reicht völlig aus um trotzdem noch den Weg offen zu halten um später noch Sub-Arten vorzustellen.


      Warum Ruffy diesen Strategiewechsel vollzog?
      Das liegt, denke ich, daran, dass er in seinem bisherigen Trainingsstand noch zu viel Zeit braucht um es zu "laden".

      Vergleichen wir es zB mit dem Gear2, dann bemerken wir folgendes:

      • Beim Gear2 hat er diesen Körperzustand einmal geladen, einmal Zeit aufgewendet, um dann für eine längere Zeit durchweg im optimierten Modus (Geschwindigkeit/Stärke) kämpfen zu können und vor allem anzugreifen, ohne jede Attacke konkret nochmal zu "laden"/vorzubereiten. Er konnte sofort und schlagartig (höhöhö) interagieren.
      • Beim normalen Rüstungshaki kann er dies scheinbar auch. Ohne sich groß vorzubereiten kann er sofort treffsichere Attacken starten. Für schnelle Gegner optimal.
      • Beim Hardening, einer speziellen Ausprägung, wird Ruffy wahrscheinlich sein Rüstungshaki vorher an einer Stelle, zB seiner Faust oder Stirn, sammeln/konzentrieren müssen. Ruffy benötigt dafür aber wahrscheinlich noch etwas mehr Zeit, was vermutlich an seinem Trainingsstand liegt (könnte ich mir vorstellen). Vergo benötigt diese Vorbereitungszeit scheinbar nicht, er kann sofort mit Hardening versetzte Attacken starten. Vergo ist aber vermutlich auch schon wesentlich länger als Ruffy darin geübt und Ruffy hatte sich während seiner Trainingszeit auf alle Arten des Hakis konzentriert.
        Das bedeutet, dass es für Ruffy eine ungünstige Methode ist damit anzugreifen, weil ihm starke Attacken nichts bringen, wenn der Gegner diesen Attacken ausweichen/entweichen kann. Dann gehen seine Angriffe ins leere.
        Ein Hinweis darauf erkennen wir, wenn wir die bisherigen Hardening-Angriffe Ruffys anschauen. Dort hat er sich bisher immer davor erst strecken müssen, zum Angriff ausholen müssen um dann verstärkt einschlagen zu können. Bei der Noah musste Ruffy das Hardening dann nicht jedesmal neu laden, weil er einen dauerhaften Angriff gestartet hatte und so die Konzentration aufrecht erhalten hatte. Das war ein Gegner, der konnte ihm nicht plötzlich weglaufen, wenn man so sagen will.
        Das würde bedeuten, dass dieses Haki für Ruffy noch keine Option bietet für flinke oder listige Gegner und das würde einen Strategiewechsel auf sofort nutzbares normales Haki erklären können.

      Ob sich das so verhält, wird man bestimmt noch herausfinden. Das ist nur meine Idee, warum es so sein könnte, bei Kritik oder Fragen steht ihr Arzt oder Apotheker gerne für Sie zur Verfügung .. ehm, ja.
      Vllt denke ich mir aber auch nur zu viel in die Sachverhalte hinein.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Ich glaube nicht dass irgendjemand aus der SPB das Königshaki beherscht. Es zeigt einfach die epicness von Ruffy und ich würde es sehr komisch finden, wenn diese Fähigkeit plötzlich jeder beherscht. Auch heißt es ja es wäre "Die Veranlagung eines Königs". Wie doof wäre es wenn man plötzlich auch denken könnte, dass Zorro plötzlich auch ein Piratenkönig sein könnte. Für mich ist Zorro der treuste Begleiter und ist zurecht Vizekapitän.... Er hat schon mehrmals sein Stolz für Ruffy zur Seite gelegt.

      Ich glaube aber Zorro und Sanji werden noch das normale Rüstungshaki erlernen, weil es einfach in der neuen Welt benötigt wird.
    • eagle1989 schrieb:

      Wie doof wäre es wenn man plötzlich auch denken könnte, dass Zorro plötzlich auch ein Piratenkönig sein könnte.



      Mit Sicherheit sehe ich es genauso, dass nicht jeder in der SHB das Königshaki beherrschen wird. Es ist und bleibt tatsächlich für wenige auserwählte vorbehalten - deswegen aber Zorro zB auszuschließen, nur weil du ihn als Vize betitelst und nicht als Piratenkönig selbst, ist leicht merkwürdig.

      Scheinbar vergisst du, dass der Vize des vorigen Piratenkönigs auch das Königshaki beherrscht, also warum sollte das Vize-Sein ein Ausschlusskriterium für KH-Veranlagung darstellen. Sinn?

      Wer sagt darüberhinaus außerdem, dass das Königshaki einzig dem Piratenkönig zu gewähren sei? Bzw wer sagt im Umkehrschluss, dass ein KH-Nutzer automatisch für den Titel des Piratenkönigs infrage kommt?

      Obendrein kann es in einer Bande mit Sicherheit auch mehrere KH-Nutzer geben, so wie ich es zB bei den Roger-Piraten vermute*. Ich denke, dass Roger auch das KH nutzen konnte und zusätzlich sein Vize es ebenfalls hat. Warum soll das nicht möglich sein und wenn es möglich ist, warum soll es der SHB dann verwehrt bleiben, unabhängig davon ob es nun Zorro oder einen anderen als Zweiten träfe?

      * Dabei fällt mir auf: Warum "vermute" ich das bei den Roger-Piraten nur? LOL .. es WAR sogar definitiv so. Mit Rayleigh kennen wir den Vizen als KH-Veranlagten und zusätzlich wissen wir ja auch noch von Shanks, welcher ja aus der Roger-Bande hervorging. Und Shanks war nur ein Schiffsjunge auf dem Kahn. Würde Roger ebenfalls das KH besessen haben, dann hätten sie sogar 3 Veranlagte in der Bande gehabt. Dieses Vize-Argument bzw "kleine Licht"-Argument
      ist also komplett hinfällig in Bezug auf KH-Veranlagung, soviel steht mal fest.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Hi :), ich werde hier mal ein paar meiner Gedanken niederschreiben zum Thema "schwarze Färbung/Hardening"

      Also ich denke die schwarze Färbung kann so ziemlich jeder Busounutzer der Busou Haki zu seim Spezialgebiet gemacht hat, anwenden. Erinnern wir uns an Ray's Worte, er meinte dass man alle Arten ausprobieren sollte um herauszufinden welche einem am besten liegt. Bei Smoker, Vergo und Ruffy scheint es Busou zu sein. Solche Leute wie Flamingo und Mihawk, die so ziemlich unverletzt aus der Schlacht hervorgingen, haben sich sehr wahrscheinlich auf Kenbun fokusiert. Corby wird auch Kenbun als Spezialisierung haben, also als Gegenpart zu Ruffy der auf Busou fokusiert ist.

      Warum man woher keine Färbung sah, kann man jetzt nur spekulieren aber man muss sich auch nicht daran aufhängen. Man kann das alles erklären wenn man will. Mir kommt da spontan der Gedanke, dass One Piece weniger auf Training ausgelegt ist, sondern mehr nur durchs Leben streifen und diverse Herausforderungen bewältigen und sie so zu Stärke und Erfahrung kommen. Es gibt Außnahmen, Charas die einfach stärker werden wollen. Diese trainieren auch und hängen sich rein. Aber diese Gruppe dürfte die Minderheit sein.
      In Busou Hardening dürfte viel Training stecken, weshalb es einfach vor dem TS nicht zu sehen war. Weil man es nicht brauchte, weil es vielleicht einen Nachteil hat in der Defensive wenn man ein Körperteil härtet oder weil der Großteil der OP Charas einfach wenig bis garnicht trainieren sondern der Weg, den die Charas gehen, sie zu Stärke führt. Oder vielleicht weil sich einfach wenige mit Haki auseinandersetzen.

      Ich finde es übrigens eine wirklich gute Wahl von Oda aus Vergo und Smoker "Busoufokusierte" gemacht zu haben. Smoker hätte es einfach FAST GARNICHTS gebracht sich zum Kenbun Spezialisten zu machen, da seine Teufelskraft fast null zerstörerisch ist. Er könnte vielleicht vielem ausweichen und wüßte vorher was Gegner machen werden und könnte dem entsprechend Gegenmaßnahmen einleiten(das können natürlich auch alle "normalen Kenbunnutzer, nur dürfte es viel effektiver sein, wenn man CoO zu seim Gebiet macht), aber die Wahl von Oda Smoker zu einem physisch sehr starken Kämpfer zu machen der diese Stärke mit Busou noch sehr passend unterstützt und effektiver macht, ist in meinen Augen sehr gelungen und gefällt mir sehr gut. Also ich mag Smoker jetzt mehr und jetzt kann ich auch die Theorie vom "irgendwann Admiral" abkaufen.

      Bei Vergo passt es ebenfalls sehr gut. Dieser scheint weniger auf Ausweichen zu stehen, da er sich oft treffen lässt, darum ist Busou bei ihm die einzig richtige Wahl. Er legt kein Wert darauf Schlägen auszuweichen, er ist mehr der der alles wegsteckt und direkt mit brachialer Stärke nach vorn prescht. Er ist praktisch ein sehr offensiver Kämpfer. Und das "Wegstecken" und "offensiv ausgelegt sein", ist perfekt für eine Busouspezialisierung.
      Ich lese darin auch das Sanji, wenn er sich auf eine Art fokusiert hat, ein "Kenbunfokusierter" ist. Er hat nicht einen Schlag von Vergo kassiert, sondern konnt immer ausweichen. Sanji konnte Vergo 2 mal treffen, was wohl ein weiterer Vorteil der "Kenbunfokusierten" ist (Gegner lesen und Gelegenheiten nutzen, dafür mangelt es aber an der Angriffskraft).

      Eine andere Idee kommt mir gerade noch in den Sinn...zum Thema "schwarze Färbung". Wir haben bis jetzt 3 Charas bei denen diese Auftritt. 2 Marine's und Ruffy. Kann es dann nicht also auch etwas mit dem Tekkai/Eisenpanzer zutun haben? Vergo und Smoker gehören zur Marine und die Formel 6 scheint dort zur Ausbildung zu gehören. Und Ruffy hatte schon viel mit Eisenpanzer zutun gehabt...er hat sich schließlich auch die Rasur von Bruno abgeschaut.

      Naja, das wars erstmal :)...auf nach PANDORAAA
    • Die Idee ist ganz cool, erinnert tatsächlich an den Eisenpanzer die Sache ist nur die, dass eben bei keinem Tekkai-Nutzer bisher nur nen Arm oder Bein gehärtet hat sondern den ganzen Körper. Schwarze Färbung war bisher auch noch nie zu sehen und Luffy/Zoro/Sanji haben auch nie angemerkt das ihnen diese Technik bekannt vorkommt wenn sie gegen sie eingesetzt wurde oder selber benutzt haben. Zumal Tekkai-Nutzer (bis auf Jabura) sich dabei nicht bewegen konnten, bei Haki ist das nicht so. Also Oda müsste wirklich ne Menge erklären.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • also bezüglich Königshaki in der SHB. Ich glaube, dass Zorro ebenfalls das Königshaki beherrscht. Wenn man sich mal an die Szene auf der FMI erinnert wo Ruffy sein Königshaki anwendet geben Sanji und Zorro ein Kommentar dazu ab. Sanji irgendwas mit "Mist kann er also doch das Königshaki also nach dem Motto Ich will es auch " ^^ und Zorro "Wenn er es nicht anwenden könnte müssten wir uns einen neuen Captain suchen". Er war auch nicht sonderlich verwundert für mich also ein Indiz, dass er es anwenden KÖNNTE
    • Tobbel schrieb:

      also bezüglich Königshaki in der SHB. Ich glaube, dass Zorro ebenfalls das Königshaki beherrscht. Wenn man sich mal an die Szene auf der FMI erinnert wo Ruffy sein Königshaki anwendet geben Sanji und Zorro ein Kommentar dazu ab. Sanji irgendwas mit "Mist kann er also doch das Königshaki also nach dem Motto Ich will es auch " ^^ und Zorro "Wenn er es nicht anwenden könnte müssten wir uns einen neuen Captain suchen". Er war auch nicht sonderlich verwundert für mich also ein Indiz, dass er es anwenden KÖNNTE
      Das steht wohl viel mehr dafür, dass ein starker Kämpfer wie Zorro nichts anderes von seinem Kapitän, der immerhin die Ambition hat Piratenkönig zu werden, erwarten kann. Außerdem weist das nochmal besonders auf den Charakter Ruffys hin, aufgrund dessen sich Zorro ja auch angeschlossen hat. Diesem willensstarken Charakter wird eben nichts anderes gerecht als das Königshaki.
      Das Zorro das Königshaki anwenden kann ist natürlich ist komplett auszuschließen, jedoch sehe ich bis jetzt keinen weiteren Sinn als das es noch einmal die Willensstärke Zorros untermauern würde. Denn an sich ist das Königshaki bis dato nicht wirklich nützlich außer gegen die Masse. In Einzelkämpfen ist bis jetzt noch kein Vorteil zu erkennen und eben um die Massen auszuschalten reicht dann auch ein Ruffy.
      Außerdem würde das Zorro nochmal vom Rest der Bande, speziell von Sanji abheben. Heißt Oda würde Zorro damit als Vize herauskristallisieren. Ob das gut oder schlecht ist steht hier offen zur Debatte..

      Zum Thema Hardening:
      Wie schon angesprochen scheint das Hardening eine spezielle Form des Busoushoku zu sein. Damit wird einem bestimmten Körperteil eine besondere Härte verliehen. Gut möglich, dass das Hardening die Konzentration des normalen Busoushoku auf eine Stelle ist. Bis jetzt scheint dies ja nur den Busoushoku spezialisierten Haki-Nutzern möglich zu sein, heißt das Hardening ist das Ergebnis harten Trainings. Jedoch ist dies bis jetzt nur eine Vermutung und muss erst noch bestätigt werden.
      Weiterhin steht noch zur Debatte ob Ruffy nun wirklich auf Busoushoku spezialisiert ist. Bei Ruffy bin ich nämlich der Annahme, dass er überhaupt nicht spezialisiert ist und eben beide Haki-Arten auf gleichem Niveau anwenden kann. Das Königshaki lässt sich ja bekanntlich nicht trainieren und wird nur durch das Wachsen des eigenen Geistes gestärkt.
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Ich gehe davon aus, dass das schwarze Hardening eine reine Offensiv-Aktion ist. Wenn ich auf die ganzen Situationen schaue, an denen bisher Busoushoku eingesetzt wurde und keine schwarze Färbung auftrat, waren das oft Abwehrattacken z.B.:
      -Rayleigh wehrt den Fußtritt von Kizaru ab
      - Sentomaru wehrt Ruffys Schläge ab mit dem Hinweis, dass er die stärkste Defensive hat
      - Viele andere Haki-Anwendungen beim großen Ereignis

      Wenn man jetzt direkt maximale offensive Power erreichen will, härtet man den jeweiligen Teil nochmal extremer und so färbt er sich schwarz.
      Natürlich gab es viele direkte Offensiv-Aktionen, die wohl auf Haki zurückzuführen sind, insbesondere die Attacken von Marco und Jozu gegen die Admiräle, aber evtl. gingen diese Aktionen zu schnell und man hat sie im Anime nicht gesehen oder Oda hat sie im Manga schlicht vergessen oder gar absichtlich weggelassen, weil ihm die Schwarzfärbung erst nach dem Zeitsprung eingefallen ist.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Mir geistern seit einigen Tagen 2 Fragen zum Thema Haki im Kopf rum:

      1. Ich schaue mir grade nochmal die alten Folgen an und war kürzlich bei dem Kampf Zorro vs. Jazz Boner (Mr.1). Mr.1 hatte ja von der Iron Blade Frucht gegessen und sein ganzer Körper bestand aus einer Klinge. Wie zu diesem Zeitpunkt üblich sah Zorro gegen den TF-Nutzer zu beginn relativ alt aus und konnte ihm nichts anhaben. Aber durch fb's über sein Training als Junge und Kuinas Vater(sein Meister) kam ihm ins Gedächtnis wie er über das 'schneiden ohne zu spalten' mit diesem sprach. Im laufe des Kampfes sagte Zorro dann er würde die Seele der Umgebung spüren-Stein, Metall, alles- und er entwickelte den absoluten Wunsch oder den Willen, Mr. 1 trotzdem zu treffen. Und da ja wie wir Wissen Haki auch sehr über den Willen, bzw. die Willenskraft kommt, dachte ich da natürlich direkt an Haki. Ob Oda zu dem Zeitpunkt überhaupt schon an Haki dachte sei mal dahingestellt, aber könnte das die 1. Situation gewesen sein wo wir das Rüstungshaki gesehen haben?

      2. Wenn man das Rüstungshaki einsetzt trifft man ja auch Logias. Da wäre meine Frage dann, ob die Kraft der Logia trotz Haki bei Treffern wirkt? Klingt jetzt erstmal blöd, daher gebe ich mal ein Bsp.: Akainus Oberkörper wird vor einem Angriff durch Ruffy- der eben mit einem direkten Schlag auf den Oberkörper zielt- zu Magma, Ruffy trifft durch das Rüstunghaki nun Akainu direkt... verletzt sich aber nun auch Ruffy bei seinem Treffer durch den Magmaoberkörper an der Hand oder bleibt Ruffy durch das Rüstungshaki unversehrt?

      Kann mir grade bei der 2. Frage einer eine Antwort geben? Weil die 1. ist ja recht spekulativ. Ich habe die Folgen vom Marineford und Krieg nicht mehr im Kopf, vielleicht gab es da ja mal sowas? Oder weiss man bisher zu wenig darüber um die Frage beantworten zu können?
    • 1. Es ging dabei mehr darum, die "Stimme aller Dinge" zu hören und die Klinge mit dem Willen zu leiten, bsw. haut er nach diesem Palmwedel ohne ihn abzutrennen, teilt dann aber einen ganz ansehnlichen Felsbrocken mit der gleichen Aktion in 2 Hälften. Er hat also nicht den tatsächlichen Körper von Jazz getroffen (also Fleisch geschnitten), sondern ihn trotz aktivierter Blade Blade Frucht verwundet, also Stahl geschnitten. Es ging dabei ja im Grunde darum sich genau diese Fähigkeit anzueignen, die genauso auch auf Stahlketten anwendbar wäre, die ja nunmal keinen "normalen" Körper besitzen.

      2. In der Tat spekulativ, allerdings sollte die "Rüstung" diese Eigenschaft haben. Man würde zwar immernoch Magma schlagen, aber eben geschützt. Der Körper sollte greifbar werden durch Hakieinsatz, ob er eine Rückverwandlung forciert ist nicht gesagt worden glaube ich. Ein klares Beispiel für eine solche Aktion gibt es meines Wissen nicht, da die Haki-Angriffe gegen Akainu von Marco (dem Verltzungen ja eh egal sind) und Vista (der mit Schwertern angriff, die könnten höchstens schmelzen) kamen. Whitebeard hat für den Angriff seine eigene TK benutzt, und selbst wenn er sich verbrannt hätte wäre ihm das bei seinem Zustand zu der Zeit wohl herzlich egal gewesen.
    • Was ich von Haki halte :)

      Haki *-* <3
      Erst durch Haki wurde OP viel viel Interessanter und es klärte viele Fragen auf.
      Die Frage die am meisten gestellt wurde(früher), war ja was für eine TF Gold Roger
      hatte, aber nachdem Haki bekannt gegeben wurde, wurde jedem klar, das
      Roger das "stärkste Haki" hatte. Ich finde Rayleigh ist ein gutes Beispiel dafür. Wir haben ja gesehen und warum erstrocken(im postitiven Sinne) was er drauf hatte also das Haki.
      Früher dachte ich immer ja, in One Piece gibt es nur TFs und mehr nicht aber da hat Oda sich was ganz cooles und schönes und Hammeres(wenn es das wort gibt :D) überlegt, entwickelt. Also noch ein Dankeschön an ODA .
      Ich finde voll cool das man mir Haki etwas gegen TF Nutzer ausrichten kann, besonders gegen Logia Nutzer.
      Weil sonst wären ja Logia Nutzer unbesiegbar :o
      Ich hatte mir auch schon überlegt das es nach einer Zeit Langweilig wird wenn Ruffy immer irgendwelche Mittel benutzen muss z.b. wie bei Magellan seine Hände und Beine aus Wachs um gegen Logia Nutzer bzw. Parcemia Nutzer was ausrichten zu können.
      Richtig HAMMER waren diese epischen szenen wo Ruffy sein Königshaki einsetzte ohne es zu wissen, ich bekam da immer Gänsehaut *-* Meistens rettete ihn sein Haki auch oder eben sein Haki die anderen.
      Es war auch richtig qail auf Marineford, wo er es "unbewusst" einsetze und die Admiräle lange gesichter machten :D
      Manchmal überleg ich mir,wenn das wirklich ging und ich es mir entscheiden könnte ob ich Haki anstatt ner TF nehme aber Haki kann man ja lernen und ne TF ist auch sehr selten *-*
      cool finde ich, das jetzt auch mal endlich Ruffy das Haki beherrscht, auch noch Königs :o :) und Zorro kann es ja auch, bei Sanji bin ich mir da noch nicht zu 100% sicher aber ich glaube das Nico es auch kann :)
      Das einer meiner lieblings Characktere, Shanks ist auch nur wegen dem Haki so stark ist, obwohl er nur einen Arm hat ist erstaunlich. Diese coole Stelle wo er sich im sitzen "wegteleportiert" hat.
      Haki, ein sehr Interessantes Thema.. :)

      MFG Shanks
    • Das Zitat ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe vor Kurzem in One Piece - Blue Deep genau zu dieser Szene etwas gefunden.^^

      Bacon D. Orian schrieb:

      Bei seinem Gefühlsausbruch sind viele Großkaliber etwas verwundert. Zuerst dachte ich auch es ist auf seine bloß Geste zurückzuführen. Dann fiel mir aber das von mir rot markierte Panel auf. Lange dachte ich auch dieser Marinesoldat bricht einfach aus Erschöpfung zusammen. Mittlerweile glaube ich aber eher er wird ohnmächtig aufgrund von Corbys Haki. Warum nur er? Corby ist bei weitem noch nicht so stark das er mehrere gut trainierte Leute mit seinem Haki umhauen könnte. Dieser eine Soldat (wir kennen seinen Dienstgrad nicht)
      konnte sich sicherlich nicht mehr auf den Beinen halten, weil er schon sehr angeschlagen war und Corby direkt vor ihm stand bei seinem kleinen Königshaki-Schub. Ich glaube Oda hat hier ein weiteres Foreshadowing versteckt. Besonders wenn man Corbys Ausbruch mal mit den Königshaki Ausbrüchen von Ruffy in der Vergangenheit vergleicht....

      Corby und Königshaki ist an sich ein plausibler Gedanke, nur dieses von Dir angesprochene Panal bedeutet etwas anderes. Es taucht nämlich in Odas Erklärung zum Beobachtungshaki in One Piece - Blue Deep auf. Der Marinesoldat wurde gerade schwer verwundet/getötet und bricht zusammen. Links neben diesem Panal sieht man Corby zusammenzucken und das ist seine direkte Reaktion auf den sterbenden Marinesoldat. Denn er hat durch sein Beobachtungshaki "gehört", wie die Stimme des Soldaten erlöscht. Wenn man auch genau hinsieht, dann sind alle Großkaliber auf dieser Seite in Corbys Nähe. Akainu steht vor ihm, Kizaru steht oben auf dem Mast, Marco kämpft gerade gegen Akainu und Law wurde eben von Kizaru ins Vesier genommen. Sie halten, meiner Meinung nach, also wegen Corbys Aufschrei inne und nicht wegen seinem Königshaki. Blackbeard und Garp horchen zum Beispiel erst später auf, weil sie weiter von Corby wegstehen als die anderen und weil dort durch Corby die Schlacht kurz zum Stilstand gekommen ist.

      Allgemein kann ich es kaum erwarten bis eine richtige Übersetzung von Blue Deep rauskommt bzw. es hier zu Lande erscheint, weil dort alles über Haki und Teufelsfrüchte, was wir bisher wissen, sehr gut zusammengefasst ist.^^
    • Was mich im Bezuge auf Rüstungshaki interessieren würden, ist es möglich das man sein (gesamtes) Können RH in ein Körperteil übertragen kann, also die ganze Kraft die man mit RH hat auf einen Punkt konzentriert?

      Seit ich das neuste Kapitel gelesen habe und ich Vergos Ganzkörperrüstung/hardening gesehen habe stellt sich mir diese Frage, denn es ist schon schon seltsam das Law ihn trotzdem einfach so zerteilt. Zuerst dachte ich es sei nur seine TF, aber mittlerweile denke ich das Law es wie Ruffy macht und seine TF mit seinem RH Haki kombiniert hat, nur das es stärker sein soll als das von Vergo, der sich laut dem Don ja drauf spezialisiert hat finde ich komisch.

      Wenn ich aber wiederum dran denke das die Hakirüstung "schwächer" wird je nach dem wie weit man sie verteilt und Law sein gesamtes Können auf diesen Schwertstreich gelegt hat, erscheint es eigentlich gar nicht mehr so unmöglich, das er Vergo zerschneidet. Ein konzentrierter Schlag gegen eine verteilte Anwendung des RH. Ganz so abwegig ist es nichtmal.

      Oder wie denkt ihr darüber, jetzt bezüglich auf das aktuelle Kapitel?
    • Ich möchte mal etwas anderes anschneiden, was zum Teil aus einer Frage und einer Vermutung besteht. Ich weiß nicht, ob es hier wirklich hinpasst, wenn nicht bitte verschieben^^
      Es geht um das Fischmenschenkarate:

      In der Coverstory bei Kapitel 677 "Counter Hazard" sehen wir ja Jimbei, wie er Caribou einen ordentlich Punch verpasst. Als ich das Kapitel zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich, dass es Haki wäre, weil ich in der Annahme gegangen bin, dass die Verhärtung nur bei Ruffy auftritt.
      Jetzt hat sich aber mehr oder weniger sicher herausgestellt, dass das Hardening bei der Verwendung von Haki bei jedem Auftritt, was ja impliziert, dass es kein Haki war, welches Jimbei gegen Caribou verwendet hat.
      Ich entsinne mich noch wage - und habe leider auch keine Möglichkeit das nachzuprüfen - dass Jimbei auf der FMI bei seiner Prügelei mit Ruffy erklärte, dass er das Wasser auch in Menschen mit seinem Fischmenschenkarate bündeln könnte und so auch gegen Teufelskraftnutzer vorgehen kann. (Wenn diese Info nur aus dem Anime stammt dann entschuldigt das bitte...das entsprechende Kapitel liegt schon etwas zurück).
      Heißt, dass das man mit dem Fischmenschenkarate auch Logianutzern schaden kann ohne Haki zu verwenden?

      Vielen Dank für die Auskunft,

      Vexor ^.^