Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Conan schrieb:

      sofern ein Fischmensch gegen einen Logianutzer bestehen kann, müsste er meines Erachtens des Hakis mächtig sein und daher kann man gut und gerne vermuten Jinbe wäre des Hakis fähig
      Naja gerade im Falle Jimbei's ist es so das sein Element Wasser ist und er auch mit Wasser kämpft. Tja und wir alle wissen, besaß Ace die Feuer Logia, die sehr sehr wahrscheinlich eine Schwäche gegen Wasser besitzt. Ich glaube kaum, dass das Problem mit Wasser so gravierend ist wie bei Crocodile (bereits eine Kleine Menge schaltet seine Fähigkeit sich aufzulösen aus) aber es war sicherlich ein Nachteil und vor allem ist es eine Erklärung wie Jimbei ohne Haki gegen Ace bestehen konnte.

      Aus dieser Sicht war das unentschieden sogar eine größere Leistung von Ace da er es schaffte gegen ein Element-Wasser-Kämpfer ein unentschieden zu erkämpfen.
    • Jimbei (ich bleib mal bei der alten Schreibweise) ist tatsächlich ein merkwürdiger Fall. Allerdings finde ich es fraglich, ob man seine Hakifähigkeiten an seinen Aktionen im Marineford festmachen kann - da passierte genau sowas nämlich nicht nur ihm, sondern zB auch Whitebeard.

      Ein anderer interessanter Gedanke, der mir kam ist folgender: Jimbei, als Fischmensch und damit Meeresbewohner hat vielleicht tatsächlich das Haki nicht nötig, weil sein Körper, ähnlich den Seesteinen, die "Kraft des Meeres" hat. Das widerspricht natürlich der Szene aus Marineford; andererseits kommen wir da ja ohnehin nicht weiter. Und noch etwas: Bisher ist kein Fischmensch oder anderer Meeresbewohner aufgetaucht, der eine Teufelskraft hatte, oder?


      Okay, erwartungsgemäß hat mich mein miserables Gedächtnis im Stich gelassen. Danke für die Aufklärung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Sers,

      der Grund warum Jinbei Ace treffen konnte war nicht wegen Wasser und Feuer, sondern Jinbei kann mit seinem komischen Karate Wasser in der Luft und im Körper in Bewegung setzen und somit dem Gegner schaden zufügen

      siehe Fischmenschen-Arc Jinbei vs. Luffy (Da wirds erklaert)

      Gruß Shankusu
    • Jimbei kann jedem Lebewesen Schaden zufügen, da er mit seinem Fischmenschenkarate das Wasser " becherscht " egal wo es sich befindet. Selbst im Körper eines Menschen. Das schließt allerdings nicht aus, dass er Haki besitzt. Haki ist zwar sehr praktisch gegen Logiafrucht nutzer, kann aber auch anders genutzt werden, wie z.B. das Vorhersagungs Haki
      RedShanks
    • Interessante Frage, Inwiefern Fischmenschen Karate und Hakinutzung zusammenhängen könnten. Das Beispiel mit Jimbei und Ace ist wohl ebenso ein Schlüsselpunkt, wie Law´s Fähigkeit, einem Logiatypus wie Smoker, das Herz zu rauben. Leider ist weder die eine Frage, noch die andere bisher zufrieden stellend erklärt. Damit ergibt sich weder ein klares Bild darüber, wie die TF´s funktionieren, noch ein genaueres Verständnis dafür, wie Haki wirklich auf TF´s wirkt.

      Was nun die Auseinandersetzung zwischen Ace und Jimbei betrifft, kann ich mir dies nur wie folgt erklären:

      Selbst in seiner Elementarform, bleibt der "wahre" Körper des Nutzers erhalten und present, wenn auch in gewandelter Form. Dabei werden alle Zellen des Körpers in das Element transformiert, egal wie sich auch unterscheiden mögen. Da der Nutzer in Elementarform aber auch immernoch das Element kontrolliert, ist auch alles Notwendige vorhanden. Ein Hirn aus Feuer könnte nicht funktionieren, wenn es nicht auch Feuerneuron, Feuersynapse, Feuereiweiss etc. gäbe, womit ich sagen will, dass es auch verschiedene Feuerzellen geben muss.

      Indiz hierfür ist für mich, die Fähigkeit von Law, mit der er selbst einem Logia das Herz entfernen kann. Ein Weiteres ist auch die Erklärung zum Rüstungshaki, bei der gesagt wurde, dass man den "wahren" Körper des TF-Nutzers damit treffen kann.

      Für das Vorhandensein des wahren Körpers könnte auch die einfache Tatsache stehen, dass jeder Logianutzer immer eine feste Gestalt hat, wenn er nicht in Elementarform ist. Ich will damit sagen, dass immer der linke Arm am selben Platz ist ebenso wie auch das Bein oder die Nase. Nie ist das rechte Bein an der linken Schulter oder die Nase am Hinterkopf.
      Wenn sich ein Logia aus seiner Elementarform zurückwandelt, ob ganz oder teilweise ist egal, sind immer alle Teile anatomisch korrekt angeordnet.

      Von dem wahren Körper als Grundgedanken ausgehend, kann ich mir vorstellen, da das FM-Karate das Wasser in einem Körper attackieren kann, das sich seine Fähigkeit auch auf das "wahre" Wasser, selbst in gewandelter Form, erstreckt. Somit wäre Jimbei durchaus in der Lage, jemanden wie Ace effektiv zu bekämpfen, ohne dabei auf Haki zurückgreifen zu müssen. Diese Fähigkeit währe nahe am Haki, würde sich aber nicht auf alle Zellen auswirken können und somit etwas weniger effektiv sein als Haki, wenn auch immernoch stark genug in den Händen eines Meisters wie Jimbei. Ausserdem würde es nicht vor Attacken schützen können wie es beim Rüstungshaki der Fall ist. Darum ist die Verbindung aus Wasserkontrolle und Kampfkunst, mit sehr physisch starken Attacken, auch notwendig, um eine gewisse Auswirkung auf den Gegner zu erzielen.
      Auch am Beispiel von Hody konnte man sehr gut sehen, dass sehr viel körperliche Kraft benötigt wird um diese Techniken nutzen zu können.

      Fazit:
      Bisher sehe ich hier nicht zwingend eine Notwendigkeit dafür, dass Jimbei Haki haben musste um Ace treffen zu können.
      Zumindest erkläre ich mir diese Sachen bisher auf diese Weise.

      Insofern

      Prost
    • @Alko

      Im großen und ganzem ist deine Erklärung recht stimmig mit dem was wir bisher wissen, dennoch ist ein Punkt deiner Erklärung noch nicht bewiesen:

      Das sich auch Zellen und innere Organe/Bestandteile dem Element anpassen und sich umwandeln. Beim Kampf von beiden sah man an Ace Körper nur äussere Verletzungen und wie wir bereits vom Sabaody Archipel wissen als Rayleigh das Bein von Kizaru packte, scheint das Haki nur die reine Oberfläche (zB Haut) eines Logianutzers zurück zu verwandeln. Ich möchte nicht ausschliessen, dass es vllt auch Auswirkungen innerhalb des Körperteils gab.

      Das Fischmenschen Karate kann zwar auch wie in Ruffys Fall innerhalb des Körpers angewendet werden, allerdings bleibt es strittig in wie weit es innerhalb eines Logias anwendbar ist. Vor allem wenn man bedenkt das bisher die meisten Techniken die wir von Jimbei kennen gelernt haben, Attacken waren, die das Wasser innerhalb der Luft (Luftfeuchtigkeit) als Grundlage des Angriffes nutzen. Egal ob er letztendlich mit dem Wasserdruck eine Druckwelle erschafft, eine Wasserkugel wie ne Kanone abfeuert oder Tritt/Schlag ausführt.

      In seiner Kampfkunst verhält sich das Wasser in der Luft ähnlich dem RH. Es verstärkt seine körperliche Stärke und Fähigkeiten und im Falle von Ace schwächte es seine elementbasierten Angriffe ab. Es ist also nochmal ein Sonderfall an sich.
      Aber vllt bekommen wir bald (sofern sich Jimbei endlich mal entschliesst aufs Schiff der Strohhüte zu gehen^^) einen besseren Einblick und Verständnis für die kleinen Unterschiede aber auch die Gemeinsamkeiten.
    • Opwiki schrieb:

      Wahre Meister im Fischmenschenkarate sind in der Lage, in ihre Attacken auch das Wasser der Umgebung mit einzubeziehen. Hierzu gehört auch das gasförmige Wasser in der Luft und das Wasser in Menschen. So ist es für einen Meister des Fischmenschenkarate möglich, den "echten" Körper eines Teufelsfruchtnutzers zu treffen und zu verletzen.

      Was gibt es da also noch großartig zu diskutieren? Jimbei erklärte im kurzen Schlagabtausch gegen Ruffy, auf der FMI, bereits, dass er in der Lage ist das Wasser in seiner Umgebung, aber auch im menschlichen Körper zu nutzen und durch diese Verwendung den "echten" Körper eines Teufelsfruchtnutzers treffen kann. Es gleicht also, bezüglich dem Kampf mit Teufelsfruchtnutzern, sehr stark dem Rüstungshaki und ermöglicht einem dieselbe Chance ... Nämlich diesen auch verletzen zu können. An Ruffy hat er uns bereits demonstriert, dass Personen, die sonst durch ihre Kräfte vor physischen Schäden bewahrt werden, durch diese Kampfkunst ebenfalls angreifbar werden. Da macht es nachher auch keinen Unterschied, ob vor Jimbei jemand wie Ruffy steht, dessen Körper permanent durch die Teufelskräfte beeinflusst wird, oder es sich bei besagtem Gegner um einen Logianutzer handelt, der genauso Mensch ist wie jede andere Person in OP auch, nur eben noch dazu im Stande ist sich in ein bestimmtes Element zu verwandeln. Das macht diese Personen aber nicht weniger Mensch als andere.

      Diese Art des Fischmenschenkarate sorgt also für denselben Effekt, wie das Rüstungshaki, wenn es darum geht Personen, die sonst durch ihre Teufelskräfte geschützt sind, zu verletzen. Einziger Vorteil des Rüstungshaki ist wohl, dass damit auch rein physische Angriffe, als aber auch die eigene Abwehr verstärkt werden kann. Dass das auch bei den Techniken von Jimbei möglich ist glaub ich ehrlich gesagt weniger.
      Ich gehe stark davon aus, dass Oda ihm diese Fähigkeit zu gesprochen hat, damit einem klar wird, dass es auch noch durchaus andere Wege gibt Teufelsfruchtnutzer zu verletzen und dass man nicht zwangsweise über das Haki verfügen muss, um sich mit den Top Leuten messen zu können.
      Ob Jimbei am Ende nun auch über das Haki verfügt oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Fakt ist jedoch, dass er zumindest das Rüstungshaki wenig bis gar nicht benötigt. Einziger Vorteil, den dieses ihm noch verschaffen würde, wäre eine stärkere Verteidigung. Durch seine speziellen Fähigkeiten im Fischmenschenkarate ist er durchaus dazu im Stande extrem mächtige Attacken auf seinen Gegner zu richten und diesen gleichzeitig auch, sollte er normalerweise durch seine Teufelskräfte geschützt werden, verletzen zu können.

      Um beim Beispiel von Ace zu bleiben: Er konnte diesen in Schach halten und ihm Paroli bieten, weil er dessen echten Körper treffen konnte. Und das ganz und gar ohne Haki. Weil seine Techniken dieselbe Wirkung auf Teufelsfruchtnutzer haben. Und nicht, weil Wasser der natürliche Feind von Feuer ist. In wie weit die Nutzung von Wasser einen Einfluss auf die Feuerkräfte von Ace gehabt haben können wir gar nicht beurteilen, da uns dafür einfach die nötige Grundlage fehlt. Anders eben, als es bei Crocodile der Fall ist.
      Festhalten kann man aber, dass Wasser bzw. Meerwasser (wobei dieses ja auch größtenteils benutzt werden dürfte, so auf dem Meer) die natürliche Schwäche eines jeden Teufelsfruchtnutzers ist. Wenn ein Jimbei dieses für den Kampf gegen Teufelsfruchtnutzer benutzen kann, kann er sich mit jedem von ihnen messen. Bzw. kann er jeden von diesen verwundbar werden lassen. Weil ein jeder von ihnen eben durch Wasser geschwächt werden kann. Wenn man dann also das Wasser, dass sich in ihren Körpern befindet, für einen Angriff verwenden kann, dann erzielt man im Prinzip dieselbe Wirkung, wie wenn ein Nutzer des Rüstungshaki auf einen Teufelsfruchtnutzer trifft ... Der Teufelsfruchtnutzer wird angreifbar!

      Lange Rede, kurzer Sinn: Jimbeis Umgang mit dem Wasser hat dieselbe Auswirkung wie das Rüstungshaki. Dieses ist demnach, für den Zweck einen Teufelsfruchtnutzer bzw. dessen echten Körper zu treffen, für jemanden wie Jimbei nicht unbedingt nötig, da er auch so im Stande ist diese Personen zu treffen und somit zu verletzen. Einziger Mangel dieser Fähigkeit ist eben, dass man wohl keine stärkere Verteidigung bzw. keinen stärkeren physischen Angriff erreicht, als wenn man das Rüstungshaki beherrscht und anwenden kann. Wobei ich der Meinung bin, dass jemand vom Kaliber eines Jimbeis sowas ohnehin nicht zwingend beherrschen muss.
    • Shanks auf der Moby Dick

      Ich habe mir nochmal kurz über die Auswirkungen von Shanks unglaublich starkem Haki auf Whitebeards Schiff gemacht und bin dabei auf eine mögliche Erklärung gekommen:

      Es könnte doch sein, dass das Schiff selbst hier eine Rolle spielt!

      Erinnern wir uns nochmal an die Flying Lamb der SHB, genau gesagt an ihr letztes Abenteuer (ohhh man, wer hat schon wieder geschnittene Zwiebeln hier bei mir versteckt!? :( ). Dort wird uns einiges über Schiffe in der OP Welt klar. Wenn die Mannschaft ihr Schiff liebt, sich um es kümmert und es quasi als festes Mitglied der Bande betrachtet, entwickelt das Schiff eine Art Eigenleben, bekommt also sowas wie eine "Seele". In extremen Fällen, wie bei der SHB, kann man diese sogar in Form des "Klabautermanns" sehen (mit sehr viel Glück) oder man hört sogar die Stimme des Schiffes (wie in Water 7).

      Die WBB scheint ihr Schiff auch ins Herz geschlossen zu haben, jedenfalls sprechen einige Fakten dafür. WB fährt schon sehr lange damit um die Welt, hätte sich aber bestimmt schon ein neues Schiff besorgen können. Der beste Hinweis darauf, dass vor allem WB sein Schiff ins Herz geschlossen hat, finden wir während des GE, als die Moby Dick versenkt wird. WB nimmt sich hier, während einer der wichtigsten Schlachten seines Lebens, einen kurzen Moment (sehr viel Zeit bleibt ihm aber auch nicht) um sich bei seinem Schiff zu entschuldigen und sich von ihm zu verabschieden.

      Kommen wir an dieser Stelle wieder zum eigentlichen Thema: Haki (hier speziell das Königskaki). Wir sehen während des gesamten Mangas immer wieder Beispiele dafür, dass dieses Wirkung bei Menschen, aber auch bei Tieren zeigt (Beispiele: Shanks rettet Ruffy vor dem Seemonster, Ruffy versetzt den riesigen Bison Motovaro in eine Art Schockstarre, Ruffy und Ray auf der Trainingsinsel von Ruffy etc, auch bei den Fischmenschen wirkt das Haki). Man könnte also sagen, das Haki wirkt bei allem was lebendig ist und soetwas wie eine "Seele" hat.

      Worauf ich hinauswill dürfte allen klar sein, daher bringe ich meine Idee nun endlich auf den Punkt: Die Moby Dick hat, so wie damals die Flying Lamb, eine "Seele" und Shanks brachte durch sein sehr starkes Königshaki selbst das Schiff dazu vor ihm zu erzittern.

      Beweise hierfür gibt es natürlich nicht und ich bezweifle auch, dass es je welche geben wird, jedoch fallen mir auch keine Gegenbeweise ein. Das ganze ist natürlich eine simple Idee und nichts was auf irgendwelchen sicheren logischen Schlüssen basiert.
      Dazu möchte ich mich noch im Vorraus entschuldigen, falsch schon jemand vor mir diese Idee hatte, den ganzen Thread habe ich nicht gelesen. ;)
    • Also mir schwirrt da schon seit 2-3 Tagen eine Theorie durch den Kopft.
      Ich persöhnlich gehe ja davon aus, dass das KH mehr ist als einfach nur so eine Power die Mentalschwache ausschaltet im Kampf wäre das sowas von Nutzlos gegen starke Gegner und auch sonst wäre es zwar etwas besonderes es zu haben, aber deswegen ist noch keiner mit dem KH wirklich stark oder gar gefährlich, zumindestens nicht durch das KH (schwache Kämpfer könnten es dann wohl nicht mal kontrollieren).

      Wie dem auch sei ich denke, dass KH von sehr starken Hakinutzern irgendwann so mächtig sein kann, dass es sogar körperliche Schäden hinterlassen kann bzw. ähnlich wie Rüstungshaki den "Wahren Körper" angreift, eben nur auf Distanz.

      Wenn man jetzt villeicht sogar noch diese Haki Konzentriert und gebündelt auf ein gewisses Ziel ausrichten und quasi abfeuern könnte, dann wäre dies durchaus eine offensive Waffe die etwas sehr besonderes darstellt.

      Ich habe zwar weder Anhaltspunkte für eine solche Theorie (villeicht Whitebeards schiff aber das halte ich für zu schwach) noch ist die Art und Weise wie das Wirken soll so ganz zuende gedacht, weil grundsätzlich klinge die Möglichkeit KH auf Distanz zu nutzen schon wahnsinnig übermächtig.
      Aber es ist mal eine Theorie die ich hier anführen wollte, weil ich sicherlich nicht der einzige bin, der denkt das KH mehr ist als dass was wir bisher gesehen haben.
    • Nette Theorie nur leider verstehe ich nicht wieso ein Mann wie Whitebeard sich dies nicht zu nutze macht? Beim Kampf am Marineford ,als Blackbeard seine Teufelskraft neutralisiert hat, währe eine offensieve Nutzung seines Hakis hielfreicher gewesen als "nur" mit seiner Tfk weiter zu kämpfen. Denn wenn solch eine Nutzung möglich ist sollte ein Mann von seinem Alter und Stärke diese entdeckt und erlernt haben. Für deine Theorie spricht allerdings das Menschen mit dem Königshaki herrschen sollen und dies nicht nur gegen schwächere hielfreich sein soll. Somit währe eine weitere Nutzung nicht ausgeschlossen.

      Im Moment sind das meine ersten Gedankenansätze. Ich werde mir noch weitere Gedanken machen und hoffe es hilft anderen schon mal einige Theorien zu entwickeln.
      „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
    • Warum kann man nicht damit zufrieden sein das das Königshaki rein offensiv nur gegen Kanonenfutter hilft? Das reicht doch und ist schon ganz nett, mir genügt das zumindest.

      Was (meiner Meinung nach) aber das Königshaki so gefährlich für die Eliten macht, wird wohl so etwas sein wie ein nahezu unbegrenztes Potential, möglicherweise nur das eigene Haki betreffend oder generell das Kampfpotential, dazu kommt noch die Fähigkeit die Mihawk ansprach, und zwar das gewinnen von neuen/mächtigen Verbündeten.
      Das trifft bsiher gut auf Ruffy zu aber auch zb auf Flamingo, für welchen seinen Verbündeten sogar lächelnd in den Tod gehen. Ich gehe stark davon aus das dem Königshaki geschuldet ist.
    • Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht wieso dieses Thema über die Theorie, dass das Königshaki ja so viel mehr zu bieten haben muss, als das, was wir bisher zu sehen bekommen haben, schon wieder neu eröffnet wird. Und das obwohl ich erst auf der letzten Seite einen doch recht ausführlichen Beitrag über das Haki im Allgemeinen verfasst habe, der für's Erste für ein wenig Aufklärung sorgen sollte.
      Da das aber scheinbar nicht ausreicht gehe ich auf dieses Thema eben noch mal ein ... Mit direktem Bezug auf meinen Beitrag auf der letzten Seite.

      Zunächst einmal, was wissen wir denn sicher über das Königshaki?

      Zetto schrieb:

      Das Haoushoku, oder auch Königshaki, ist die wohl seltenste Form des Hakis. Nur jeder millionste Mensch besitzt die Veranlagung dazu. Deswegen wird es unter anderem auch die „Veranlagung des Königs“ genannt, was sich auch gut in der Fähigkeit, die mit dieser Haki-Art einhergeht, widerspiegelt.
      Beim Einsatz strömt der Anwender eine solch intensive Aura aus, das mental Schwächere dieser nicht standhalten können und daraufhin kollabieren.

      Soweit sollte eigentlich alles klar sein. Also weiter im Text:

      Zetto schrieb:

      Es gibt drei Unterstufen des Haoushoku, was die Kontrolle über dieses betrifft:

      Keine Kontrolle – Der Anwender aktiviert sein Haoushoku lediglich unbewusst, in der Regel ausgelöst durch einen Ausbruch der eigenen Emotionen, z.B. in einer Notfallsituation.
      Mittlere Kontrolle – Der Anwender ist nun im Stande den Ausstoß des Haoushoku, in gewissem Maße, zu steuern. Er kann nun bestimmen wo, wann und wie es eingesetzt werden kann. Ebenso ist man nun im Stande seine Kameraden, Freunde und Verbündeten von dem Ausbruch unberührt zu lassen.
      Starke Kontrolle – Der Anwender ist nun, allein durch Intensivierung, dazu in der Lage sein Haki in alle Richtungen ausströmen zu lassen. Dadurch ist es nun stark genug, um ganze Schiffe zum Schaukeln zu bringen, teilweise erfahrene Kämpfer kollabieren zu lassen, als auch für kleinere Verwüstungen in der Umgebung zu sorgen.

      Wir wissen also bisher lediglich, dass das Königshaki, je nach Ausprägung, verschiedene Unterstufen hat, welche wiederum die Intensivität des Haoushoku wiederspiegelt. Der einzige minimale Wink, den wir bisher, bezüglich eines alles vernichtenden Königshaki, haben, ist der, dass während Shanks es damals auf Whitebeards Schiff eingesetzt hat auch dieses kleinere Schäden erhielt. Hier möchte ich allerdings auch einmal kurz die Wichtigkeit dieser Szene von damals hervorheben: Es war das aller erste Mal, dass wir jemanden sahen, der Personen um sich herum durch seine bloße Anwesenheit kollabieren lassen konnte. Es war also das erste Mal, dass uns das Königshaki präsentiert wurde. Dementsprechend musste der Moment natürlich auch inszeniert werden. Der Leser sollte darauf aufmerksam gemacht, davon fasziniert werden. Ich würde es daher nicht einmal für unwahrscheinlich halten, wenn diese kleinen Verwüstungen an der Moby Dick einzig und alleine dem Zweck dienten Eindruck beim Leser zu schinden. Immerhin sind uns nun schon einige Verwender des Königshaki über den Weg gelaufen und keiner von ihnen, eben mit Ausnahme von Shanks, war zu so etwas in der Lage. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Rayleigh ebenfalls über ein stark ausgeprägtes und entwickeltes Königshaki verfügt, was sich in Ruffys neuem Stand diesbezüglich auch irgendwo wiederspiegelt.

      Das heißt natürlich nicht, dass ich davon überzeugt bin, dass dieser erste Ausbruch des Königshaki lediglich Eindruck bei uns Lesern schinden sollte. Die Möglichkeit, dass das Königshaki zu mehr fähig ist, besteht ja. Gewissermaßen. Doch macht es, in meinen Augen, absolut keinen Sinn diese elendige Diskussion wieder und wieder anzureißen, da wir diesbezüglich schon seit einigen Jahren auf dem Schlauch stehen. Alleine deswegen halte ich die Möglichkeit mit dem ersten Eindruck für wesentlich wahrscheinlicher, imo. Eben weil wir bisher noch keinen anderen Nutzer gesehen haben, der zu so etwas im Stande war. Nicht einmal bei Rayleighs Einsatz konnte man so etwas beobachten, wo aber, zugegeben, hauptsächlich Flaschen in seinem Visier waren.
      Solange da kein neuer Wink in diese Richtung kommt macht eine Diskussion über das Königshaki als "All-Mighty-Gun" überhaupt keinen Sinn, da wir uns einfach nur immer weiter im Kreis drehen.

      Wer sich allerdings weiterhin über das Königshaki und all dessen Facetten auseinander setzen möchte, dem empfehle ich besagten Beitrag von der letzten Seite noch einmal gründlich zu lesen. Besonders den ersten und zweiten Punkt bei der Unterkategorie "Theorien", da diese zwei sich speziell noch mal mit dem Königshaki und dessen mögliche Auswirkungen aller Art beschäftigen, von denen auch Kaktor bereits eine in seinem letzten Beitrag nannte.

      Für den Moment jedoch können wir festhalten: Das Königshaki ist eine Art Aura, die mental Schwächere in der Umgebung kollabieren lassen kann. Je nach dem wie ausgeprägt bzw. wie weit trainiert diese Form des Hakis beim Anwender ist, kann er es entsprechend kontrollieren oder eben nicht kontrollieren. Und, alleine schon beim Begutachten der einzelnen Anwender, fällt eines ganz besonders auf: Jeder von ihnen hat einen gewissen Stellenwert in der Welt von One Piece. Eine hohe Position und ist, wie könnte es bei der "Veranlagung des Königs" auch anders sein, allem Anschein nach zu etwas höherem berufen. Alleine diese Bedeutung dieser Gabe macht den Anwender selbst, indirekt erkennbar durch das Einsetzen dieser Fähigkeit, zu etwas besonderem und, sollte diese Person gegen die Marine agieren, zu einer potenziellen Gefahr. Nicht einmal wegen der Fähigkeit selbst, sondern wegen dem, wofür diese im Endeffekt steht!
    • Eine wirklich sehr schöne und sehr Plausible Erklärung die einiges an Informationen hat.

      Aber warum bringst du dass nicht am besten bei OP-Wiki unter?

      Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte die weder angreifen noch mich beschweren, aber wir bewegen uns hier numal im THEORIEN - Forum, dass heißt hier werden Theorien niedergeschrieben und versucht Anhand dem was man bisher weiß zu sagen ja dass könnte sein dass glaube ich auch oder nein denke ich nicht weil für mich stellt sich die Sachlage wie folgt da....

      Deinen Bericht habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen, wenn der sich aber wirklich nur auf Fakten bezieht und dann damit Endet dass du darauf hinauswillst dass dich diese ganze Diskussion so langsam nervt weil es an Anhaltspunkten fehlt, dann muss ich doch sagen bist du etwas fehl am Platz in diesem Forum.

      Denn so leuten wie mir z.B macht es wahnsinnig viel Spaß, anhand von dem was da ist wild drauf los zu spekulieren und sich Meinungen dafür und dagegen anzuhören um dann am Ende zu vergleichen wie nah man dann dran war oder ob es einen total überrascht.
      Das war auch der Grund warum ich diesem Forum beitrete und dann finde ich solche Beiträge wie deinen sehr störend und Spaßverderbend. Den du knallst mehr oder weniger die stichhaltigen Fakten auf den Tisch, welche sich wahrscheinlich die Meisten, die den Manga und Anime intensiv verfolgen, entweder bereits selbst zusammen getragen haben oder den OP-Wiki Artikel dazu gelesen haben.

      Was du geschrieben hast war mir soweit alles bereits klar absolut nichts neues, aber eben darum schreibe ich ja Beiträge hier, weil ich gerne Erfahren möchte was andere so darüber hinais denken und wenn es ein reines Fakten Forum sein sollte dann müsste man eigentlich zu jedem Thema den OP-Wiki Link dazu geben und den Thread closen. Denn dann dürfte jeder den Stand wissen den wir gerade haben und mehr brauchen wir hier ja nicht.


      Wie gesagt bitte nicht negativ auffassen, ich sagte ja was du geschrieben hast scheint sehr gut zu sein und für diejenigen die noch nicht komplett im Thema sind sicherlich sehr aufschlussreich. Auch als Diskussionsgrundlage ist es sehr gut geeignet da man mit dem Basiswissen auch neue Theorien aufstellen kann.

      Aber seinen Unmut zu äußern, warum hier immer wieder diskutiert wird wovon wir nichts wissen finde ich halt wie gesagt etwas daneben in einem solchen Forum.

      Kann natürlich auch nur meine eigene alleinige Meinung sein aber ich hatte jetzt einfach den Drang dich mal darauf hinzuweisen was ich so denke :D weil ich finde man sollte immer ehrlich mit seinen Mitmenschen umgehen und solange Kritik sachlich bleibt ist sie nie falsch oder gar überflüssig.
    • Das Ganze worauf Zetto/One Brunou hinaus will ist keineswegs die Tatsache Diskussionen über Theorien zu unterbinden.
      Ich glaube das liegt ihm, mir und jedem anderen User hier im Forum, der so einen Beitrag schreibt, mehr als fern. Es geht viel mehr darum Diskussionen zu vermeiden, die sich im Kreis drehen.

      Es ist vor allem ärgerlich, wenn Themen aufgerollt werden, die momentan keine Relevanz haben. Sei es, weil sie eindeutig durch Fakten des Mangas widerlegt worden sind ( Ein Beispiel an dieser Stelle wäre eine Diskussion darüber, ob Aokiji noch Undercover für die Marine arbeitet, was spätestens mit seiner Selbstaussage erledigt ist) oder momentan einfach nicht wichtig ist, da keine Indizien im Manga geliefert wurden (Beispiel hierfür wäre Enels Langeweile auf den Mond und sein Einfall im Blaumeer) oder wenn es ein Thema betrifft, welches einfach schon mehr als ausgelutscht ist (Ist Sabo tot oder lebendig? Tritt Jinbei nun der Strohhutbande bei?).

      Das Problem an Theorien ist nämlich, wenn alle drauf losschreiben, bricht hier das komplette Chaos aus. Denn irgendjemand bringt dann einen Stein in jedem Thread ins Rollen, wo sich die User dann auch noch alle gegenseitig auf Beiträge von anderen Threads beziehen und überall häppchenweise weiter diskutiert wird. Wir versuchen uns im Forum generell immer nach der Relevanz von Themen zu richten. Sollte beispielsweise das Thema Haki - in diesem Fall Königshaki - wieder genauer thematisiert werden, da ein neuer Anwender oder eine neue Anwendungsform bekannt wird, dann steht niemand einer ausgeklügelten Diskussion im Wege.

      Leider passiert es im Forum allzu oft, dass Theorien aufgestellt werden, die sich auf keinerlei Fakten beruhen und das sind dann nichts anderes als Spekulationen und die gehören wohl in den "Theorien ohne Gehalt"-Thread.
      Ich gehe also davon aus, dass Zetto das Ganze nicht böse meinte, oder dir verbieten wollte Theorien zu entwickeln, sondern eher auf die momentane Notwendigkeit und Stichhaltigkeit der Theorien hinweisen wollte.

    • Ich für meinen Teil glaube nun zu wissen warum Haoshoku so gefährlich und gefürchtet ist.
      Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, das heist falls das schon mal wo stand entschuldige ich mich. (ihr dürft und sollt mich sogar darauf hinweisen)

      Wir wissen ja das Falkenauge beim GE erwähnte das sich Ruffy dank seines Haoshokus so viele Verbündete gemacht hat weil er so eine Ausstrahlung hat die für die Leute anziehend wirkt. Das heist er macht sich schnell viele Verbündete. Das haben wir schon öfter gesehen, zum Beispiel bei Hancock. Sie war eine eiskalte Frau, die die Amazonen die ihr nicht gehorchen sofort zu Stein verwandelt oder sogar tötet, aber trotzdem hat sie ein großes Gefolge von Amazonen. Das beruht auf Haoshoku.
      Das selbe ist bei Whitebeard und Ace. Beide hatten die totale Loyalität der Mannschaft. Das selbe gilt nun eben auch für Ruffy.
      Und eben diese Kraft sich schnell und einfach sehr viele und sehr starke Verbündete zu machen ist eben die Gefahr die von dem Königshaki ausgeht und die die WR und die Marine fürchtet.

      Das ist jetzt kurz zusammengefasst meine Theorie.
      Ich lass mich gerne belehren und ausbessern.

      LG
      Shanks

      Hypa Hypa

    • Mihawks Aussage bezog sich auf die gefährliche Fähigkeit Luffy´s, sich schnell Freunde/Verbündete zu machen, hat nix zu dem Haoushoku gesagt.
      Ich glaube nicht, dass Haoushoku in verbindung mit ner positvien charakterlichen Ausstrahlung steht.
      Boa und Doflamingo besitzen auch beide Haoushoku, ich glaube aber nicht das die beiden fremde so in ihren Bann ziehen wie Luffy.
      Luffy , WB und Ace haben eben nen guten Charakter, sind nett, ect, ect, weswegen die Menschen sich auf ihre Seite stellen, aber mit Haki hat das nichts zu tun.

      Haoushoku ist daher gefährlich weil man leicht davon ausgenockt wird, aber bisher war das auch nur bei No Names der Fall, weswegen die Gefährlichkeit dieser Hakiart sowiso immernoch fragwürdig ist, im Gegensatz du den anderen beiden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Ich glaube jetzt auch nicht direkt, das das Haki etwas mit der postiven Charaktere Eigenschaft zu tun hat, oder halt wegen der Ausstrahlung, ich glaube sondern dahinter Steckt mehr. Ich meine das Haki haben bisher nur:
      -Ruffy
      -Rayleigh
      -Roger (nicht bestätigt aber bestimmt 100% sicher)
      -WB
      -Ace
      -Boa
      -Flamingo
      -die Admiräle?

      Das würde ungefähr 7, 10 Leute sein, die Königshaki haben von Millionen Personen in der OP Welt?
      Ich vermute, das dahin etwas anderes steckt obwohl jetzt die ganzen Charaktere miteinander jetzt nicht so ne große Verbindung steckt.
      Jetzt direkt kann ich nicht sagen, was es noch aufsich hat aber ich meine wenn es nur einer unter Millionen hat ist es schon was besonderes. Ich hab schon so ne kleine Vermutung, was ich mit Gold Roger zeigen will. Also ich glaube ja und viele auch, das Roger keine Tf hatte, sondern nur übels gutes Haki? Die Frage wäre dann wie hat er es geschafft PK zu werden? Vielleicht kann man das Haki auch aufbauen? Also zb. war Gold Roger der aller erste der die versteckten Kräfte vom KH entdeckt hat? Also so wie Ruffy Gear2/3 Erfunden hat, hat Roger im Haki zb. Jetzt Haki3/4 erfunden? (Blöder Name aber naja :D)
      Ich kann meine Vermutung jetzt nicht direkt schlagkräftig unterstützten aber ich wollte das mal loswerden und hoffe wir erfahren noch etwas über das KH :)

      MFG Shanks
    • _Akuma_ schrieb:

      Mihawks Aussage bezog sich auf die gefährliche Fähigkeit Luffy´s, sich schnell Freunde/Verbündete zu machen, hat nix zu dem Haoushoku gesagt.
      Ich glaube nicht, dass Haoushoku in verbindung mit ner positvien charakterlichen Ausstrahlung steht.
      Boa und Doflamingo besitzen auch beide Haoushoku, ich glaube aber nicht das die beiden fremde so in ihren Bann ziehen wie Luffy.
      Luffy , WB und Ace haben eben nen guten Charakter, sind nett, ect, ect, weswegen die Menschen sich auf ihre Seite stellen, aber mit Haki hat das nichts zu tun.
      Ich meinte damit eigentlich das jeder der Haoshoku besitzt sich viele Untergebene oder Freunde machen kann weil diese Person anziehend wirkt.
      Damit ist nicht eine positive charakterliche Ausstrahlung (wie du es bezeichnest) gemeint sondern eher die Fähigkeit oder Gabe sich Freunde/Untergebene zu suchen.

      Ich meinte auch nicht unbedingt Fremde bei Boa und DF. Sondern bei Hancock ihre Kujas die ihr immer gehorchen und sich unterordnen und bei DF seine ganze Insel die, obwohl eigentlich Chaos ausbrechen müsste, trotzdem ganz ruhig bleibt.
      Beide, finde ich, haben die Fähigkeit sich Verbündete zu machen.

      Bei Ruffy ist dies eben noch ausgeprägter was teils von seinem Charakter kommt aber großteils auch von seinem Haki.
      Wie gesagt das ist rein spekulativ und meine Meinung :P

      Hypa Hypa

    • Also ich finde, dass Haki nichts besonderes mehr ist. als ich hörte, dass unter 1 Mio Menschen nur einer diese Fähigkeit hätte war ich total baff. doch nach einer weile wurden es immer mehr Charaktere die das besaßen. und meist waren es auch solche unnötigen Charaktere wie (meiner Meinung nach) Boa Hancok oder Vergo und die anderen Amazonen. meiner Meinung nach hat es Oda übertrieben. Mir hätte es eher gefallen wenn es nur ganz bestimmte und starke (vom Psyche her auch starke) Charaktere wären die Haki besäßen. An sich ist Haki x-trem COOL und verdammt wieso gibt es nicht sowas in der Realität ;(