Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Steins;Gate schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Wenn man Haki auf Gegenstände anwenden kann, ist es dann auch möglich es auf andere Personen anzuwenden?


      Weiß ich nicht. Prinzipiell heißt es kann man Gegenstände mit RH "laden", eine weitere Person ist kein Gegenstand, aber vielleicht ist da auch nur die uns gegebene "Definition" nicht exakt. Ich will es nicht ausschließen, aber Hinweise gibt es halt auch noch gar keine. Vielleicht hat das in OnePiece auch noch nie jemand versucht, sodass keiner davon weiß, dass es geht.

      ok danke, also alles wieder Definitionssache

      Totenkopfgitarrist schrieb:

      Also
      z.b. ein Non-Haki-Nutzer wird von einem RH-Nutzer mit der unsichtbaren
      Rüstung versehen um ihn gegen einen Angriff zu schützen.
      Interessante Frage.

      Auf der einen Seite könnte ich es mir vorstellen, auch wenn ich glaube, dass der RH-Nutzer dazu den Non-Haki-Nutzer berühren müsste, damit die Idee funktioniert. Wäre aber sicherlich ne lustige Kampfszene, wenn nen Schwerthieb an der schutzlosen Nami deswegen abprallt, weil Ruffy mit seinem ewig langen Arm sie von der anderen Seite des Schlachtfelds schützt... ^^


      Andererseits glaube ich irgendwie, dass lebende untrainierte Menschen ein Problem haben könnten, wenn solche Energien auf einmal durch ihren Körper fließen. Könnte mir daher also vorstellen, dass das den Geschützten am Ende mehr schadet als schützt...

      MfG
      Genau deswegen hab ichs gefragt, das würd der perfekte Gag in einem Epischen Kampf darstellen. Einfach mal den Arm quer übers Schlachtfeld und dann den schutzlosen Verbündeten damit das Leben retten.
      Das der Haki-Nutzer den anderen Berühren muss sollte dann eigentlich klar sein, war ja bisher auch immer so (Bambusstock von Vergo, Pfeile der Amazonen)

      Das es der "untrainierte" Körper nicht aushält glaub ich jz nicht, der Körper an sich hält ja wohl mehr aus als Vergos Bambusstock und so untrainiert ist (z.b.) Nami, Lysoop, Chopper usw. ja auch nicht.
    • Der letzte Punkt kam mir auch mehr in den Sinn, weil es mir sonst zu überpowert erscheint, wenn Ruffy durch "Handauflegen" jeden retten kann. Gut, andererseits wird Ruffy wohl eh immer alleine vorrennen und den Rest schutzlos zurücklassen, aber es wäre eben schon ein extrem starker Trumpf, gerade wenn sein Haki sicherlich noch stärker wird. Aber da wird man sich wohl einfach überraschen lassen müssen, was uns da aufgetischt wird ^^
    • Ich bin wie viele andere auch der Meinung das es für unsere SHB ein muss ist, dass jeder eine oder beide Formen des Hakis anwenden kann. Auch wenn das vielen nicht passt (was ich persönlich nicht verstehe, weil es geht ja unteranderem auch um diese in der Geschichte).

      Zu Ruffy muss ich ja nichts mehr gross schreiben ist ja alles bekannt, sowie bei Zoro und auch Sanji.

      Deswegen möchte ich auf die anderen eingehen.

      Ich hoffe persönlich dass Robin beide Hakiarten erlernt. Wäre sicherlich cool zusehen wie sie schwächeren Logianutzer irgendetwas bricht oder sonst irgendwelchen Schaden hinzufügen würde.

      Bei Lysop ist sicherlich das Rüstungshaki, weiss ja auch jeder wieso

      Franky würde ich auch das Rüstungshaki sehen sowie auch bei Chopper und Brook, kann natürlich auch beides oder auch nur Observationshaki sein. Bei ihnen ists nicht so klar wie bei Lysop, finde ich.

      Nami würde das Observationshaki gut kommen da sie durch ihre wetterbasierten Attacken auch Logianutzer attackieren kann, wie wir anhand von Mone gesehen haben.

      Desweiteren bin ich ziemlich erstaunt wie negativ zum Teil die Kommentare gegenüber der SHB sind, dass sie es komisch finden wenn alle eine Hakiart beherrschen. Warum? nur weil euch das nicht passt? Oda wird schon seine Gründe haben, wie er die Geschichte in One Piece gestallten wird, ich würde mich freuen wenn sie sich diese Fähigkeit/en in nächster Zeit aneignen würden, denn immerhin werden sie die Bande sein des zukünftigen Piratenkönigs, da muss seine Crew auch genug stark sein und kann darauf nicht verzichten, meiner Meinung nach! :!: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nico.D.robin ()

    • Totenkopfgitarrist schrieb:

      Andererseits glaube ich irgendwie, dass lebende untrainierte Menschen ein Problem haben könnten, wenn solche Energien auf einmal durch ihren Körper fließen. Könnte mir daher also vorstellen, dass das den Geschützten am Ende mehr schadet als schützt...


      Wir wissen seit der Tauschaktion von Law das Hakifähigkeiten nicht körpergebunden sind, weil Sanji das Kenbunshoku auch in Namis Körper uneingeschränkt nutzen kann. Haki basiert zudem nicht auf der körperlichen Kraft sondern ist eher als Manifestation des Willens zu sehen, "untrainiert" zu sein ist also in keiner Form einschränkend für den Gebrauch für Haki. Das beste Beispiel wäre wohl Aissa (oder wie auch immer dieses Shandiamädchen hieß), das bereits in ihrem Alter und ohne nennenswertes körperliches Training in der Lage war, ein ziemlich ausgeprägtes Kenbunshoku (auf Skypiea als Mantra bekannt) zu nutzen. Generell ist jedes Wesen in der OP-Welt in der Lage zumindest Kenbunshoku und Busoushoku zu erwecken, entweder durch hartes Trainig oder ein Schockerlebnis - wie zB. bei Corbi während des GE, er hat also gewissermaßen den Shortcut genommen was Kenbunshoku angeht, was ihm vermutlich auch beim Erlernen von Busoushoku helfen wird.
      Das Busoushoku auch auf Lebewesen übertragbar sein soll ist nicht wirklich logisch argumentierbar, da bisher nur gesagt wurde "Gegenstände" könnten mit Haki versehen werden. Trotz aller Objektifizierung Namis im Sinne des Fanservice würde ich nicht so weit gehen sie in die Kategorie "Gegenstand" zu ordnen. Selbst wenn es möglich sein sollte wäre es wohl kaum praktikabel, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein Hakimantel, der von Ruffy um Nami gelegt wird, besonders lange ohne direkten Körperkontakt aufrecht erhalten bliebe. In dem Fall wäre so ein Mantel weitestgehend nutzlos, denn warum sollte man die eine Hand dafür nutzen Körperkontakt zu halten, damit das Schwert gestoppt wird, das gegen Namis Arm prallt. Da wäre es irgendwie einfacher die dann freie Hand dafür zu nehmen oder?

      Zum Thema Haki 4 SHP:
      Ruffy, Zorro und Sanji verfügen bestätigt über jeweils mindestens 2, Ruffy über 3 Formen des Haki. Ob Zorro irgendwann noch Haoushoku erlernt sei mal dahingestellt, ich halte es für möglich.
      Damit wäre das "Monstertrio", das ich seit dem TS eher als Monsterduo + Sanji sehe, da sowohl Ruffy als auch Zorro bereits vor dem TS vor Sanji lagen und sich durch den TS meiner Meinung nach die Lücke dramatisch vergrößert hat, weil Ruffy/Zorro gezielt auf Kämpfen von den jeweils Besten ihres Faches trainiert wurden, während Sanji halt auch Zeit auf die 99Rezepte und sein Kochen verwendet hat. Irgendwie finde ich es auch naheliegend, dass die Kämpfer der SHP Ruffy und Zorro weit vor dem Rest der Truppe liegen, da deren Aufgabe das Kämpfen ist, wärend der Rest eben primär als Koch, Arzt, Schiffsbauer etc. angeheuert wurde. Einzige Ausnahme:
      Lysop, der als Scharfschütze, damit also auch als Kämpfer an Bord kam und der während des TS als Einziger neben Ruffy/Zorro ausschliesslich an seinen Kampffähigkeiten gearbeitet hat. Daher denke ich auch, dass er einen der größten Sprünge gemacht hat in dieser Hinsicht. Bei ihm halte ich, da er ganz klar ein "Kämpfer" der SHP ist, zumindest eine Hakiart in näherer Zukunft für recht wahrscheinlich.
      Der ganze Rest kann unbestritten auch Kämpfen, hat auch dahingehende Fähigkeiten im TS verbessert, aber das primäre Ziel von Nami war Navigation in der NW zu lernen, nicht ihren Kampfstil zu verbessern. Bei den anderen SHP halte ich daher Haki vorerst für unnötig, sollte sich diese Fähigkeit im Laufe der NW als "normal" erweisen haben sicherlich alle SHP das Potenzial (starker Wille) Haki zu erwecken. Ich fände es in einigen Fällen (insb. Lysop, meinetwegen sogar beide Hakiarten) okay, aber ich brauche sicher keine Nami die Busoushoku anwendet, wofür auch? Die Kämpfe der SHP sind gerade so spannend, weil jeder seinen eigenen Kampfstil hat, der ihn zu etwas besonderem macht. Wenn alle nur noch mit Haki rumlaufen ist das eine Entwicklung in Richtung Einheitsbrei, was schade wäre.
      Für die nächsten hundert Kapitel brauche ich keine Hakierweckungen von SHP, wenn dann bitte Lysop (Kenbunshoku oder Busoushoku wäre mir egal irgendwie beide ziemlich brauchbar für nen Sniper), aber bei den anderen bitte nicht. Wenn für BigMum / Kaido eine Verstärkung hermuss dann lieber erstmal Jimbei angeln bevor hier so kurz nach dem TS mit Haki nachgerüstet wird. Ich gehe davon aus, dass bis dato keiner außer dem Monsterdutrio Haki beherrscht, auch wenn zumindest Robin von der Existenz von Haki weiß. Da sogar Bellamy in der Lage war Ruffys Haki festzustellen wärs irgendwie komisch wenn Ruffy ein eventuelles Haki eines Crewmitglieds nicht gespürt hätte.

      My three cents.
    • Barahîr schrieb:





      Zitat von »Totenkopfgitarrist«



      Andererseits glaube ich irgendwie, dass lebende untrainierte Menschen ein Problem haben könnten, wenn solche Energien auf einmal durch ihren Körper fließen. Könnte mir daher also vorstellen, dass das den Geschützten am Ende mehr schadet als schützt...


      Wir wissen seit der Tauschaktion von Law das Hakifähigkeiten nicht körpergebunden sind, weil Sanji das Kenbunshoku auch in Namis Körper uneingeschränkt nutzen kann. Haki basiert zudem nicht auf der körperlichen Kraft sondern ist eher als Manifestation des Willens zu sehen, "untrainiert" zu sein ist also in keiner Form einschränkend für den Gebrauch für Haki. Das beste Beispiel wäre wohl Aissa (oder wie auch immer dieses Shandiamädchen hieß), das bereits in ihrem Alter und ohne nennenswertes körperliches Training in der Lage war, ein ziemlich ausgeprägtes Kenbunshoku (auf Skypiea als Mantra bekannt) zu nutzen. Generell ist jedes Wesen in der OP-Welt in der Lage zumindest Kenbunshoku und Busoushoku zu erwecken, entweder durch hartes Trainig oder ein Schockerlebnis - wie zB. bei Corbi während des GE, er hat also gewissermaßen den Shortcut genommen was Kenbunshoku angeht, was ihm vermutlich auch beim Erlernen von Busoushoku helfen wird.
      Das Busoushoku auch auf Lebewesen übertragbar sein soll ist nicht wirklich logisch argumentierbar, da bisher nur gesagt wurde "Gegenstände" könnten mit Haki versehen werden. Trotz aller Objektifizierung Namis im Sinne des Fanservice würde ich nicht so weit gehen sie in die Kategorie "Gegenstand" zu ordnen. Selbst wenn es möglich sein sollte wäre es wohl kaum praktikabel, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein Hakimantel, der von Ruffy um Nami gelegt wird, besonders lange ohne direkten Körperkontakt aufrecht erhalten bliebe. In dem Fall wäre so ein Mantel weitestgehend nutzlos, denn warum sollte man die eine Hand dafür nutzen Körperkontakt zu halten, damit das Schwert gestoppt wird, das gegen Namis Arm prallt. Da wäre es irgendwie einfacher die dann freie Hand dafür zu nehmen oder?

      Zum Thema Haki 4 SHP:
      Ruffy, Zorro und Sanji verfügen bestätigt über jeweils mindestens 2, Ruffy über 3 Formen des Haki. Ob Zorro irgendwann noch Haoushoku erlernt sei mal dahingestellt, ich halte es für möglich.
      Damit wäre das "Monstertrio", das ich seit dem TS eher als Monsterduo + Sanji sehe, da sowohl Ruffy als auch Zorro bereits vor dem TS vor Sanji lagen und sich durch den TS meiner Meinung nach die Lücke dramatisch vergrößert hat, weil Ruffy/Zorro gezielt auf Kämpfen von den jeweils Besten ihres Faches trainiert wurden, während Sanji halt auch Zeit auf die 99Rezepte und sein Kochen verwendet hat. Irgendwie finde ich es auch naheliegend, dass die Kämpfer der SHP Ruffy und Zorro weit vor dem Rest der Truppe liegen, da deren Aufgabe das Kämpfen ist, wärend der Rest eben primär als Koch, Arzt, Schiffsbauer etc. angeheuert wurde. Einzige Ausnahme:
      Lysop, der als Scharfschütze, damit also auch als Kämpfer an Bord kam und der während des TS als Einziger neben Ruffy/Zorro ausschliesslich an seinen Kampffähigkeiten gearbeitet hat. Daher denke ich auch, dass er einen der größten Sprünge gemacht hat in dieser Hinsicht. Bei ihm halte ich, da er ganz klar ein "Kämpfer" der SHP ist, zumindest eine Hakiart in näherer Zukunft für recht wahrscheinlich.
      Der ganze Rest kann unbestritten auch Kämpfen, hat auch dahingehende Fähigkeiten im TS verbessert, aber das primäre Ziel von Nami war Navigation in der NW zu lernen, nicht ihren Kampfstil zu verbessern. Bei den anderen SHP halte ich daher Haki vorerst für unnötig, sollte sich diese Fähigkeit im Laufe der NW als "normal" erweisen haben sicherlich alle SHP das Potenzial (starker Wille) Haki zu erwecken. Ich fände es in einigen Fällen (insb. Lysop, meinetwegen sogar beide Hakiarten) okay, aber ich brauche sicher keine Nami die Busoushoku anwendet, wofür auch? Die Kämpfe der SHP sind gerade so spannend, weil jeder seinen eigenen Kampfstil hat, der ihn zu etwas besonderem macht. Wenn alle nur noch mit Haki rumlaufen ist das eine Entwicklung in Richtung Einheitsbrei, was schade wäre.
      Für die nächsten hundert Kapitel brauche ich keine Hakierweckungen von SHP, wenn dann bitte Lysop (Kenbunshoku oder Busoushoku wäre mir egal irgendwie beide ziemlich brauchbar für nen Sniper), aber bei den anderen bitte nicht. Wenn für BigMum / Kaido eine Verstärkung hermuss dann lieber erstmal Jimbei angeln bevor hier so kurz nach dem TS mit Haki nachgerüstet wird. Ich gehe davon aus, dass bis dato keiner außer dem Monsterdutrio Haki beherrscht, auch wenn zumindest Robin von der Existenz von Haki weiß. Da sogar Bellamy in der Lage war Ruffys Haki festzustellen wärs irgendwie komisch wenn Ruffy ein eventuelles Haki eines Crewmitglieds nicht gespürt hätte.

      My three cents.
      Um Gottes willen mach mal bitte beim nächsten mal mehr Cutes in deinem Text ;=) musste 4 mal die Zeile wiedersuchen.

      Zu deinem Post an sich:

      Ich finde es interessant, denn aus der Sicht habe ich es noch nicht betrachtet. Sicher haben Zorro und Ruffy konzentrierter an ihren Kampfstilen gearbeitet als die anderen SHP, jedoch sollte man sie nicht so weit unterordnen. Wenn man es mal genauer betrachtet dann gibt es kaum noch Menschen/Tiere bei OP die kein Haki benutzen können, außerdem bin ich mir sicher das wir auch noch von Nami, Robin und Chopper begeistert werden. Es wäre echt schade wenn sie so "schwach" bleiben wie sie momentan sind, so werden sie es in der Neuen Welt wohl kaum Hilfreich sein.

      MFG

      Aras
      "Ruffy hör zu... Wir müssen ohne Reue leben. Wir müssen eines Tages aufs Meer hinaus um so zu leben wie es uns gefällt. Freier wie kein anderer." - Puma D. Ace


    • Barahîr schrieb:

      Das Busoushoku auch auf Lebewesen übertragbar sein soll ist nicht wirklich logisch argumentierbar, da bisher nur gesagt wurde "Gegenstände" könnten mit Haki versehen werden. Trotz aller Objektifizierung Namis im Sinne des Fanservice würde ich nicht so weit gehen sie in die Kategorie "Gegenstand" zu ordnen. Selbst wenn es möglich sein sollte wäre es wohl kaum praktikabel, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein Hakimantel, der von Ruffy um Nami gelegt wird, besonders lange ohne direkten Körperkontakt aufrecht erhalten bliebe. In dem Fall wäre so ein Mantel weitestgehend nutzlos, denn warum sollte man die eine Hand dafür nutzen Körperkontakt zu halten, damit das Schwert gestoppt wird, das gegen Namis Arm prallt. Da wäre es irgendwie einfacher die dann freie Hand dafür zu nehmen oder?
      Kann ja auch ne Attacke sein, bei der nicht mehr die Zeit bleibt, das abzufangen weil was auch immer. Es ging ja mehr um die Frage, ob jemand ohne RH durch einen anderen geschützt werden kann. Etwa so dann auch gegen die Attacke von Logia-Typen, die sonst vllt nicht abwehrbar wären. Ob es möglich ist oder nicht wissen wir eben derzeit gar nicht. Wie auch schon geschrieben basiert die Frage der "ob das jemand aushält" auf dem Gedanken, dass (a) eine Übertragung auf einen anderen Menschen möglich ist und dass (b) eine solche Möglichkeit eben auch Einschränkungen benötigt, wenn sie möglich ist. Die Frage nach der Trainiertheit kommt eben aus der Tatsache, dass sonst jede Person durch "Handauflegen" vor der Gefahr rettbar ist...

      Auch wenn sicherlich die meisten Personen in der Lage sind, mindestens 1 Hakiart zu erwecken, erfordert dies eben doch langes Training oder die von dir erlebten Schockerlebnisse. Auch wäre die Frage ob Kenbunshoku und Busoushoku eventuell auch andere Vorraussetzungen an den Körper haben oder andere Ansprüche. Während man eine verbesserte Wahrnehmung durchaus mit dem Geist begründen kann (geschärfte Sinne, bessere Konzentration), so hat die Fähigkeit seinen Körper hart wie Stahl machen zu lassen zumindestens rein logisch mehr mit dem Training des Körpers als mit dem Willen zu tun. Vielleicht gehe ich in den Gedankengängen auch zu logisch an die Sache ran, aber rein vom Gefühl her hatte das Busoushoku für mich eben immer mehr mit Energie zu tun, die auch körperlich spürbar ist, verstärkt sie eben auch die Energie von Objekten.
      Gerade wenn diese Energie für untrainierte Leute schädlich ist, hätte man eben auch einen Grund dafür, dass die Übertragung bisher nur auf "Gegenstände" angewendet werden kann. Rein logisch könnte man fragen, was nun der Grund ist, wieso es nicht bei den Lebenden geht. Und ein "man schadet ihnen" wäre für mich eben einer der naheliegendsten Gründe. Ob der Schaden nun körperlich oder anderweitig stattfindet, sei da sogar vollkommen außen vor gelassen...

      Sind aber alles ja nur Vermutungen und Ideen, die auf der usprünglichen Fragestellung basieren. Der von dir zitierte Absatz war also mehr ein Gedankenspiel rund um ein "Was wäre, wenn das möglich ist" als irgendeine Beweisführung an sich :)

      Zu dem Abschnitt mit der SHB gebe ich dir allerdings Recht:
      Ich erwarte eigentlich auch nur von den reinen Kämpfern Haki und ein Lysop wäre für mich noch der naheliegendste Fall, da ich ihm so ein Schockerlebnis auch am Ehesten abnehmen würde, bei dem das Haki dann doch noch ausbricht. Am naheliegendsten würde ich da das Kenbunshoku empfinden, zu Mal Lysop laut Aussage im Feuerfrucht-Thread (wenn ich mich gerade richtig erinnre) wohl der schwächste Charakter bleiben soll...
    • Ich finde es eigentlich schade, dass viele die anderen ausser Ruffy,Zoro und Sanji als nicht richtige Kämpfer ansehen und sie für viel zu schwach halten... Wie ich schon geschrieben habe gehören sie zu der zukünftigen Piratenbande des Piratenkönigs und da bin ich der Meinung, dass sie sicherlich alle ziemlich stark sein müssen und da sie nur so eine kleine Truppe (im Vergleich zu anderen Banden) ist, benötigen sie sicherlich mehr Leute als nur die 3 plus Lysop, wie ihr geschrieben habt, um weiter zu kommen. Stellt die Truppe nicht so schwach dar denn das ist sie nicht. Oda wird schon zeigen was alles in ihnen steckt und ruffy kann sie sicherlich auch nicht die ganze Zeit beschützen, ausserdem ist er auf sie angewiesen und benötigt dementsprechend auch eine starke Crew die sich selber zu helfen weiss.
    • Sorry, aber muss manchmal sein | Buggy » Crew von Roger (Piratenkönig) = Stark?! Eher nicht ...

      Ich entschuldige mich schon jetzt für meinen Beitrag da er einfach nichts mit dem eigentlichen Thema Haki zu tun haben wird, aber manchmal muss es einfach sein ...

      nico.D.robin schrieb:

      Ich finde es eigentlich schade, dass viele die anderen ausser Ruffy,Zoro und Sanji als nicht richtige Kämpfer ansehen und sie für viel zu schwach halten... Wie ich schon geschrieben habe gehören sie zu der zukünftigen Piratenbande des Piratenkönigs und da bin ich der Meinung, dass sie sicherlich alle ziemlich stark sein müssen

      Mal davon abgesehen das dein Beitrag nichts mit dem eigentlich Thema zu tun hat, ist er nicht wirklich überdacht (um mal nett zu bleiben...). Ich weiß du bist noch nicht so lange hier und blabla und wir sollen die neuen nicht immer so fertig machen, aber das kann man noch lange nicht als "Freifahrtschein für bescheuerte Beiträge" ansehen.

      Du möchtest hier nicht wirklich jemanden versuchen davon zu überzeugen das du eine Nami als stark in Sachen Kampfkraft siehst. Es ist einfach Fakt das zwischen Ruffy, Zorro und Sanji zum Rest derCrew einfach eine sehr große Lücke klafft. Diese mag wegen mir gerne jetzt nach dem Zeitsprung von von Franky und Chopper irgendwie verschoben worden sein, aber Chopper ist und bleibt vorerst einfach noch ein totaler Angsthase in den meisten Situationen, das gleiche gilt auch für Lysop!

      Natürlich sind sie Teil der Crew des späteren Piratenkönigs, aber das alleine als Argument zu bringen reicht einfach nicht. Sieh dir Buggy an, der war auch Teil von Rogers Bande und was hat er drauf? Nicht wirklich was in Sachen Kraft. Er kann gut Leute hinters Licht führen und große reden schwingen, aber wenn es zum Kampf kommt schickt er lieber andere vor. Und genau so ist es bei den Strohhüten auch, wir haben aktuell einfach Ruffy, Zorro und Sanji zum draufhauen, da kann man gerne auch Franky hinzufügen, aber dieser sowie die anderen der Strohhüte haben primär ihre Stärken einfach in anderen Bereichen und sind dort absolute Top Leute. Und genau deswegen sind sie in Ruffys Crew, weil sie in ihrem eigenen Bereich spitze sind und der beste werden wollen und so haben sie auch ihren Anspruch darauf in der Crew des zukünfitigen Piratenkönigs zu sein, deswegen sind sie aber noch lange nicht alle wirklich stark (wenn man stark = Kraft setzt). In ihren einzelnen Bereich sind sie klar stark und gehören zu den besten, deswegen muss man hier echt aufpassen.


      // so, sorry wegen off-topic
      ps. auch nicht persönlich nehmen
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • @ Tim Tim

      Aehm wenn das da drueber ein bescheuerter Beitrag war, was ist dann deiner?
      Dein einzigstes Gegenargument gegen ein eigentlich Totschlagargument, denn es ist numal so das die SHB die staerkste werden wird und das mit den wenigsten Mitgliedern ergo muss jedes Mitglied sehr stark sein, auch Nami, ist Buggy?
      Buggy der Schiffsjunge war, in einer grossen Bande, nicht so wie die SHB Bande sondern in einer grossen richtigen Piratenbande die so gross war das sie sogar 2 uns bekannte Schiffsjungen hatten, sehr bescheuert wenn du mich fragst!

      Umgangsformen, kinners, die sollt man unbedingt lernen so eckt man immer nur an!

      Bisher gabs kein vernueftiges Argument dagegen warum nicht jeder Haki lernen sollte!

      ALLE Mitglieder der Strohhutbande sind etwas besonderes, auch eine Nami ist nicht "schwach" immerhin hat sie einem Logia Nutzer wie Monet ordentlich eine mitgegeben, so schwach ist sie sicher nicht und sie wird noch deutlich staerker werden.
      Die 11 auserwaehlten Mitglieder der SHB die ihren Kapitaen zum Piratenkoenig machen werden, werden also kein Haki lernen weil sie dann alle gleich kaempfen wuerden? Bullshit! Es staerkt sie nur, eine staerkung die von noeten ist denn wie man sah ist Haki keine seltenheit und wie wir wissen kann es jeder, jeder Mensch! Und hier denkt man das die 11 auserwaehlten das nicht erlenen werden aber von gegnerischen Banden jeder 2. der bissel was drauf hat es nutzt?!
      Ja nee klar, ist sehr logisch weil die SHB muss sich ja immer abheben und was ganz neues als Haki erfinden um die Fans zufrieden zu stellen.

      Haki ist bekannt, es kann jeder lernen, die besseren der Neuen Welt koennen es alle, alle Mitglieder der SHB werden zu den besten der Welt gehoeren also ist es total unlogisch das gerade die es nicht lernen sollten.

      Bisher wurden nur subjektive Meinungen abgegeben alla es waere zu indentisch usw. das mag fuer den eigenen Geschmack zutreffen bisher deuten die umstaenden in der OP aber eher daruaf hin das sie es alle lernen werden muessen, einfach weil es zum repartoir der Elite der Neuen Welt gehoert und nochmals die SHB eben genau an der Spitze dieser sein wird!
    • TimTim schrieb:

      Ich entschuldige mich schon jetzt für meinen Beitrag da er einfach nichts mit dem eigentlichen Thema Haki zu tun haben wird, aber manchmal muss es einfach sein ...
      [...]
      Ich weiß du bist noch nicht so lange hier und blabla und wir sollen die neuen nicht immer so fertig machen, aber das kann man noch lange nicht als "Freifahrtschein für bescheuerte Beiträge" ansehen.

      Was muss manchmal sein? Dass du einen neuen User im Forum ans Bein pisst, weil du nicht seiner Meinung bist? Mal ganz ehrlich, du hättest dir deinen Beitrag sparen können. Mag sein, dass er nicht direkt auf das Thema Haki zusprechen kam aber unrecht hat er nun einmal auch nicht. Zuerst einmal haben wir noch keinen Allout Fight der einzelnen Strohhüte in der neuen Welt gesehen. Von daher kann man das Kräfteverhältnis schlecht beurteilen. Und es dürfte jedem klar sein, dass das Monstertrio nun mal in einen anderen Level schwebt als der Rest der Bande, wobei man bei Franky und eventuell auch Nico Robin nicht so gewiss sein kann.
      Das Haki ist schon kein schlechter Gratmesser um abschätzen zu können, wie viel hat die Person XY wirklich drauf. Bisher wissen wir nur vom Monstertrio dass sie das Haki beherrschen, davon abgeleitet kann man schon sagen, dass eine Lücke zu den anderen besteht, die eigentlich schon immer bestand. Dennoch darf man den Rest der Crew auf keinen Fall unterschätzen, da jeder auf seinem Gebiet ein Meister ist und das Herz am richtigen Fleck hat - wenn es Flamingo nicht heraus reißt xD. Wurde im übrigen auch von Flamingo und Law betont, dass sich schon einige an den Strohhüten die Finger verbrannt haben und das geschieht nicht, weil nur ein Teil der Bande starke Anlagen besitzt.
      Dein Beispiel mit Buggy ist nun auch nicht gerade sehr Wasserfest, da sowohl Buggy als auch Shanks damals die Schiffsjungen an Board waren und vermutlich nicht vom Käptn ausgewählt wurden, weil sie eben auf dem Gebiet XY die Ambitionen haben der Beste zu sein, sondern wohl viel mehr Potenzial in ihnen schlummerte, und irgendwer muss ja auch das Deck schrubben.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass eine Nami gleich stark ist wie Zoro oder Ruffy und ich meinte auch nicht, dass sie alle in der nächsten Zeit Haki erwecken... ;) und zudem schätze ich ja sehr wie "nett" du bist. Und das mit Buggy nehme ich auch nicht direkt als Argument, da er nur Kabinenjunge auf Rogers Schiff war und die anderen der SHB sind dies definitiv nicht, sprich sie haben wichtige Rollen auf dem Schiff. Wie du meinen Beitrag findest ist deine Sache, jedoch als bescheuert lasse ich mich nicht abstempeln nur weil ich meine Meinung niedergeschrieben habe. Zudem gibt es dir sowie anderen noch lange nicht das Recht, andere Beiträge als bescheuert abzustempeln nur weil es dir nicht passt. Jeder hat seine Meinung und die sollte man respektieren. Wenn du der Meinung bist sie werden in keiner Form Haki erlernen, gut habe ich kein Problem damit.

      Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ,war nur, um richtig verstanden zu werden, dass ich denke alle werden dadurch, dass sie sich in ihren Fähigkeiten noch mehr verbessern müssen um in der NW klar zukommen und mit Haki wäre dies sicherlich möglich.
    • Bitte Leute...

      1. TimTim hat einfach nur das Argument widerlegt, dass man als Crewmember des zukünftigen Piratenkönigs zwingend Haki haben muss. Ob Buggy nun Schiffsjunge, Koch oder oder Türsteher der Besenkammer war, ist irrelevant. Er war ein vollwertiges Mitglied der Crew, genau wie Shanks, und hat kein Haki. So gesehen ist das Argument "Als Mitglied des zukünftigen PK muss man Haki besitzen" widerlegt, zumal es auch völlig aus der Luft gegriffen ist und gemessen an der Crew des "alten PKs" nicht zutrifft (und das ist der einzige Vergleichspunkt den wir haben).

      2. Wozu braucht man Haki? Vorrangig um mit den stärksten Gegnern der NW mithalten zu können, allen voran Logia-User und andere außerordentliche Persönlichkeiten wie Shichibukai (Doffy), Kaiser und deren stärkste Kommandeure etc...die stärksten wohlgemerkt, mit denen wird Nami nichts in einem 1vs1 zu tun haben, sondern sie bleiben für unser Monstertrio aufgespart. Ich meine was erwartet ihr? Selbst Sanji hat gerade nichts gegen Doffys RH ausrichten können, was erwartet ihr da von Nami? Soll sie ihn überholen? Lächerlich...

      3. Alle diese starken Personen wie Logia-User etc. gibt es nicht wie Sand am Meer. Dementsprechend trifft man eher selten auf sie und wenn, dann sind sie Arc-Gegner (Boss oder die stärksten Mitglieder). Dafür haben wir das Monstertrio.

      4. Wozu braucht Nami Haki? Sie kämpft mir dem Klimataktstock, mit Blitzen, Feuer etc., also den Elementen. Soll sie das RH auf einen Blitz übertragen oder was? OH wäre ja noch ganz nett, aber dieses ist ohnehin äußerst schwierig im Manga darszustellen.

      5.Ihr habt selbst geschrieben, dass jeder der SH ein Meister auf seinem Gebiet ist und jetzt denkt mal bitte nach, wie Oda seit dem TS das Monstertrio stilisiert hat: Ruffy -> Königshaki, Zorro -> Rüstungshaki, Sanji -> Observationshaki. Das sind nun ihre "neuen" Fachgebiete innerhalb der SHB. Würde Brook nun auf einmal stark RH beherrschen, wäre das das gleiche, als wenn Chopper jetzt mit einem Klimataktstock rumrennen würde...Die einzelnen SH haben ihre festen Fachgebiete und seit dem TS hat insbesondere das Monstertrio eine "Fachgebietserweiterung" bekommen.

      6. Nicht jeden Gegner kann man nur durch RH besiegen. Man denke bitte an Croco, Enel und auch die beiden Boa-Schwestern, die beide Haki sehr gut ausgeprägt besaßen, Ruffy diese aber trotzdem ohne Einsatz von Haki besiegen konnte (Gear 2 war einfach schneller als ihr OH). Dementsprechend: Was erwartet ihr für Gegner für Nami&Co, die man nur durch Haki besiegen kann?! Nami&Co haben gerade zusammen Jola, eine starke TK-Nutzerin, besiegt, OHNE Haki.

      7. Haki ist eine tolle Wunderwaffe, aber nicht bei jedem Gegner notwendig. Es bringt einen Vorteil, aber ohne schafft man es auch. Und wenn mal ein Gegner auftaucht, bei dem man starkes Haki braucht (Admiral, Shichibukai etc.), dann könnt ihr eure Unterhosen drauf verwetten, dass sich das Monstertrio dessen annimmt... ;)


      8.Wo und wann sollten die SH Haki erlernen oder erlernt haben? Ruffy, Zorro und Sanji hatten spezielle Lehrer dazu, bei Robin kann man es sich noch vorstellen, aber Nami, Chopper usw.? Und unterwegs werden bestimmt keine kleinen "Stopps" eingelegt, in denen Zorro Nami im Haki unterrichtet. Der TS war dazu da, dass jeder seine Fähigkeiten auf dem jeweiligen Fachgebiet besonders ausbaut und für das Monstertrio insbesondere die Erlernung von Haki.

      Gruß

      Horus

      PS: Man kann sicherlich argumentieren, dass einige Strohhüte noch Anzeichen von Haki (aber eher OH als RH) entwickeln werden, aber zur Perfektion oder in dem Grade wie es zur Zeit Ruffy, Sanji und Zorro besitzen, werden sie es nicht bringen, denn die 3 haben ein 2jähriges Intensivtraining dafür gebraucht, da ist es unwahrscheinlich, dass Nami es unterwegs mal lernt (jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie es das Monstertrio zur Zeit besitzt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Nur mal so zu Info, ich hab nicht ein einziges mal geschrieben das ich der Meinung bin das eine Nami oder ein Lysop oder sonst wer auch immer aus der Crew von Ruffy kein Haki erlernen werden. nico.D.robin hat hier auch nicht von Haki geschrieben, somit bin ich auch nicht davon ausgegangen das er/sie Haki meint.

      In Thema Stärke oder von welchem Gesichtspunkt aus man die Stärke nun beziffern mag, ändert sich meine Ansicht nicht, meiner Meinung nach bleibt eine Nami immer schwach. Sie hat nur einen Weg gefunden durch ihr cleverness und ihre Begabung zur Navigation und dem Umgabg mit dem Wetter sich zu wehren und das nicht gerade uneffektiv, für mich bleibt sie trotzdem noch schwach (Körperkraft und davon bin ich ausgegangen). Deswegen habe ich aber noch lange nicht in den Raum gestellt das sie vielleicht mal kein Haki erlenen wird oder darauf beharrt das dies so ist. Ich sehe das ganze sogar anderst und bin der Meinung das fast alle, wenn nicht sogar doch alle aus der Crew mindestens eine Haki Art erlernen werden. Das sehe ich hier sogar gleich wie nico.D.robin, das gehört für mich einfach dazu wenn man Teil der Crew des Piratenkönigs ist. Genauso glaube ich das mehrere aus der Crew sogar zwei Arten lernen werden.


      Warum das ganze aber immer wieder hier im Forum missverstanden wird, obwohl man schon bescheuert in "Anführungsstriche" setzt und als ps unter den Beitrag setzt das man es nicht persönlich nehmen soll, finde ich einfach schade. Da macht man dies extra da man selber schon merkt das man vielleicht etwas forsch geschrieben hat und trotzdem bekommt man (vielleicht auch zurecht) eins auf den Deckel. Das komische ist nur das gerade der-/diejenige die es betrifft noch am ehsten versteht das man das ganze nicht so ernst nehmen muss... naja, ich will dazu jetzt auch nicht mehr sagen und werde mich auch zu diesem Thema nicht mehr äußern vorerst, außer es hat dann wirklich was mit Haki zu tun. Alles andere finde gehört hier einfach nicht rein und kann per PN geredet werden.


      //edit
      Danke an Horus der das ganze mal mit nüchterem Magen betrachtet!

      Eins muss ich jetzt aber doch noch sagen ... dann ist aber Schluss!

      Horus schrieb:

      1. TimTim hat einfach nur das Argument widerlegt, dass man als Crewmember des zukünftigen Piratenkönigs zwingend Haki haben muss. Ob Buggy nun Schiffsjunge, Koch oder oder Türsteher der Besenkammer war, ist irrelevant. Er war ein vollwertiges Mitglied der Crew, genau wie Shanks, und hat kein Haki. So gesehen ist das Argument "Als Mitglied des zukünftigen PK muss man Haki besitzen" widerlegt, zumal es auch völlig aus der Luft gegriffen ist und gemessen an der Crew des "alten PKs" nicht zutrifft (und das ist der einzige Vergleichspunkt den wir haben).
      Danke! Und obwohl ich mich hier auf den einzigen Orientierungspunkt beziehe den hierzu haben bekommt man eins auf den Deckel. Und wie ihr jetzt vielleicht gemerkt habt, habe ich gesagt das ich der Meinung bin das nicht jeder zwingend Haki haben muss, nur weil er zu der Crew vom Piratenkönig angehört, aber trotzdem bin ich der Meinung das es der eine oder andere aus der Strohhutbande vielleicht noch entwickeln wird, kann sein, muss aber nicht! Es ist sicherlich kein muss für jeden.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Horus schrieb:

      4. Wozu braucht Nami Haki? Sie kämpft mir dem Klimataktstock, mit Blitzen, Feuer etc., also den Elementen. Soll sie das RH auf einen Blitz übertragen oder was? OH wäre ja noch ganz nett, aber dieses ist ohnehin äußerst schwierig im Manga darszustellen.

      Sie brauch auch nicht zwingend Haki. Immerhin ist das eine Kampfkunst die nicht leicht zu erlernen ist und wie du schon geschrieben hast, benutzt sie ihren Klimataktstock mit dem sie Blitze erzeugt, die sogar Logiakräfte schaden kann. Ich persönlich gehe auch nicht davon aus, dass am Ende des Mangas jedes Mitglied Haki beherrscht, dass ist nicht notwendig, da die einzelnen Mitglieder eben ihre persönlichen Stärken haben, die das wieder ausgleichen. Aber dennoch ist deswegen noch lange nicht der folgende Punkt richtig:

      TimTim schrieb:

      In Thema Stärke oder von welchem Gesichtspunkt aus man die Stärke nun beziffern mag, ändert sich meine Ansicht nicht, meiner Meinung nach bleibt eine Nami immer schwach. Sie hat nur einen Weg gefunden durch ihr cleverness und ihre Begabung zur Navigation und dem Umgabg mit dem Wetter sich zu wehren und das nicht gerade uneffektiv, für mich bleibt sie trotzdem noch schwach (Körperkraft und davon bin ich ausgegangen)

      Ich finde Tashigi ist ein gutes Beispiel, die einen ähnlichen Körperbau wie Nami besitzt, dass deine Aussage Nami sei schwach wiederlegt und einfach nicht gut durchdacht ist. Sie ist eine starke Schwertkämpferin und beherrscht auch Haki - wenn auch nicht sehr stark ausgeprägt. Natürlich ist sie für Gegner auf einen höheren Level wie Zorro dennoch keine große Gefahr aber kann man sie deswegen als schwach bezeichnen? Beide Damen können hervorragend mit ihrer Waffe umgehen und sind auch in der Lage starke Kaliber außer Gefecht zu setzen. Ansonsten hätte Nami den Kampf gegen Kalifa auch nicht gewonnen. Es ist schon richtig, wenn ihr der Meinung seid, dass nicht jedes Strohhutmitglied Haki beherrschen muss, das unterstütze ich auch, ist imo nicht notwendig. Aber dennoch sind die Charaktere nicht als schwach einzuordnen, die nur mit Cleverness ihren Kampf gewinnen können.

      Zum Thema Buggy: Die Crew von Roger war um einiges größer, als die der Strohhutbande, da ist es doch nur normal, dass zB. ein Kabinenjunge in Lehrzeit noch kein Haki beherrscht. Das er es bis zum Großen Ereignis auf Marineford immer noch nicht beherrschte ist natürlich ein Indiz, dass man nicht unbedingt Haki beherrschen muss, um zur Crew des Piratenkönigs zu gehören. Aber allerdings ist unser Buggy wohl jemand, der sich auf seiner Teufelskraft ausruhte und niemals auf die Idee käme ein zweijähriges Training zu absolvieren.

      @TimTim

      TimTim schrieb:


      Warum das ganze aber immer wieder hier im Forum missverstanden wird, obwohl man schon bescheuert in "Anführungsstriche" setzt und als PS unter den Beitrag setzt das man es nicht persönlich nehmen soll, finde ich einfach schade.

      [...] aber das kann man noch lange nicht als "Freifahrtschein für bescheuerte Beiträge" ansehen.

      "Hey, du schreibst nur bescheuerte Beiträge... aber hey, nehme es nicht persönlich..." Ja nee ist klar. Hierzu kann man auch PP zitieren:
      <&PrincePrancer> Liebe Moderatoren, dies soll kein Doppel-Post sein,
      <&PrincePrancer> Beste.
      <&PrincePrancer> Demnächst kacke ich irgendwem, den ich nicht mag, auf den Teller und sage "Lieber Feind, das soll kein Haufen Scheiße auf deinem Teller sein..."


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Ich finde Tashigi ist ein gutes Beispiel, die einen ähnlichen Körperbau wie Nami besitzt
      Gut man kann hier sagen das Tashigi und Nami vielleicht einen ähnlichen Körperbau haben, aber wirklich miteinander vergleichen kann man sie nicht. Die beiden haben einen ganze anderen Kampfstiel, legen ihren Schwerpunkt ganz anderst. Wirklich vergleichen lässt sich das finde ich nicht.

      Tashigi kämpft eher physisch, also körperlich. Nami eher speziell, daher kann man die beiden nicht wirklich vergleichen. Ich habe ja auch nie gesagt das Nami nichts kann, sie ist für mich einfach nur nicht stark in Bezug auf das Körperliche. Sanji merkt sowas sogar mal auf PH an als er in ihrem Körper steckt... Aber deswegen sage ich ja noch lange nicht das Nami eine Pflaume ist.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Um heraus zu finden ob jedes Mitglied der Strohhüte Haki erlernen wird bzw. muss müssen wir wohl noch einige Zeit warten. Wenn man bedenkt das Oda in der ersten Hälfte der Grandline bis aufs SA vollkommen auf die Erwähnung von Haki verzichtet hat (Mantora bleibt zwar Foreshadowing könnte aber genauso gut von Oda nicht als Hakiart gemeint worden sein zu dieser Zeit) wird der wahre Nutzen des Haki wohl erst im Laufe der Geschichte enthüllt. Wenn man bedenkt das ein Pekoms mit einem Kopfgeld von 330 Mio. ein Rüstungshaki besitzt um locker einen starken Logianutzer zu besiegen würde ich aber auch sagen das das erlernen des Rüstungshakis jetzt nicht wirklich extrem viel Kraft beansprucht. Somit ist es denkbar das noch einige der Strohhüte mindestens diese Hakiart erlernen
    • @TimTim

      Ich gebe dir recht was die physische Stärke angeht, jedoch wollte ich auch nicht speziell darauf eingehen. Was ich mit Stärke meinte ist, dass sie durch ihr Wissen das Wetter genaustens kennt und sie perfekt mit dem Klimataktstock umgehen kann, dass macht sie stark. Ich habe auch nie gesagt das ich denke dass sie eine Meisterin im Rüstungshaki wird, da hab ich bei ihr schon mehr ans Observationshaki gedacht.

      Was sowieso Fakt ist, dass sie alle Haki in sich haben, nur müssen sie es noch erwecken. Es wird ja geschrieben das nur mental sehr starke Personen dies erwcken können und durch ihre Vergangenheit was sie alles durchmachen mussten und sie noch nicht alle völlig "gaga" sind, zeigt meiner Meinung nach schon dass sie eine gewisse Mentale Stärke besitzen, ob sie dann wirklich Haki einsetzen können sehen wir in der Zukunft. :thumbsup:
    • nico.D.robin schrieb:

      Was sowieso Fakt ist, dass sie alle Haki in sich haben, nur müssen sie es noch erwecken. Es wird ja geschrieben das nur mental sehr starke Personen dies erwcken können und durch ihre Vergangenheit was sie alles durchmachen mussten und sie noch nicht alle völlig "gaga" sind, zeigt meiner Meinung nach schon dass sie eine gewisse Mentale Stärke besitzen, ob sie dann wirklich Haki einsetzen können sehen wir in der Zukunft.

      Ich denke du interpretierst die "menthale Stärke" etwas schief. Ich glaube einfach, dass das Erwecken des Hakis und die daraus resultierende Stärke sehr stark mit der Ambition des Anwenders verwoben ist. Das ist bspw. sehr gut am Königshaki zu beobachten. Nur die "auserwählten Personen", dessen Ziel die absolute Spitze ist, bzw. alles dafür geben sich mit der absoluten Spitze zu messen, sind in der Lage dieses Haki zu erwecken, geschweige denn zu kontrollieren. Hinzu kommt das schon oft angesprochene Potential, sich aus der breiten Masse abzuheben und eine große Gefolgschaft hinter sich zu bringen, diese zu lenken bzw. sie in ihrem Handeln stark zu beeinflussen.

      Um aber auf die zwei wesentlichen Hakiarten zu kommen, um die es im Zusammenhang mit der restlichen SHB geht... Hier zeigen bisher nur Luffy, Sanji und Zorro die nötigen Ambitionen auf, die es meines Erachtens nötig machen, das Haki zu erwecken. Ihre Ziele kollidieren zwangsläufig mit sehr mächtigen Gegenparts. Bei Luffy und Zorro brauche ich nicht länger zu erklären was sich dahinter verbirgt. Sanji bildet was das angeht einen Sonderpart. Er ist ja primär mit Luffy gezogen, da er den All Blue finden möchte. Jedoch steht für ihn (auch wenn es im Manga immer in lächerliche gezogen wird) die Sicherheit seiner angebeteten Damen im vordergrund. Er ist zudem sofort bereit sich für die restlichen Strohüte zu opfern, wenn es die Situation erfordert. Diese Eigenschaft, sich bedingungslos dem Gegner entgegen zu stellen und menthal immer bereit zu sein ohne auch nur eine Sekunde über sich selbst nachzudenken, seine eigene Sicherheit für Andere zu opfern bzw. für seine Ideale einzustehen, macht für mich die menthale Stärke aus, die es erfordert Haki zu erlernen.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Wollte mal zum Thema HAKI was fragen

      Also Königshaki kann schwächeren Schaden zufügen und anscheinend noch mehr Bestätigung fehlt noch seitens Oda.

      Rüstungshaki verstärkt Angriffe und die Verteidigung enorm mann kann auch Logianutzer angreifen wahrscheinlich kommt dazu auch noch was.

      Jetzt zum Thema was mich am meisten interessiert
      Observationshaki dakit kann mann Angriffe und denn nächsten Zug vom Gegner erahnen oder wie es corby gemacht hat denn Schmerz und die Verzweiflung fühlen, aber müsste ein DC nicht erahnen können das die Ärzte ihm hinterslicht führen und ihn einsperren. Ich glaube OH funktioniert nicht sowie wir glauben das man jede Gefahr erkennen kann wäre ja langweilig wenn jeder mit OH jede Gefahr erkennt. Würde Ruffy zum beispiel erkennen was die Ärzte mit ihm vor haben oder nicht.
    • Ich denke mir das es einfach nicht dauerhaft aktiviert ist und somit einfach nicht aktiviert war. Der Grund ist, DC sah keine Gefahr und dementsprechend brauchte er es nicht. Wer denkt den auch das die Behandlung der Wunden eine Falle ist?. Ruffy hat es selbst ja auch nicht immer aktiviert bzw. eher selten.