Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Monkey D. Roger

      Dein Argument ist zwar logisch aufgebaut, aber bereits ein Gegenargument - manifestiert in einer Person - zerschlägt dieses, nämlich Rayleigh. Es ist Fakt, dass Rayleigh keine Teufelskraft besitzt (bewiesen durch die Aussage von Laws Bande, dass er durch das Meer geschwommen ist, was bekanntermaßen Teufelsfruchtnutzer nicht können). Trotz dieses Umstandes war er nicht nur fähig genug, die rechte Hand des wohl stärksten Piraten bis dato darzustellen, sondern auch den Admiral Ki Zaru nur mit Haki und Schwert für einige Zeit aufzuhalten. Die Schlussfolgerung aus diesen Tatsachen ist, dass keine Teufelsfrucht dazu erforderlich ist, an der Spitze der Welt zu stehen, sondern auch mit einem ausgeprägten Haki möglich ist. Rayleigh selbst sagte, dass keine Zweifel haben, Stärke ist (vgl. Kapitel 597). Desweiteren sei gesagt, dass Shanks' Kampfstil - also starkes Haki mit einem Schwert als Hilfsmittel - stark dem von Rayleigh ähnelt, was ja nicht weiter verwunderlich ist, wissen wir doch, dass Shanks manch Jahre unter eben diesem verbracht und gelebt hat. Wenn Rayleigh also im Stande ist, einen Admiral zu bekämpfen, dann wohl Shanks auch (wegen Kampfähnlichkeit). Und findest du es nicht seltsam, dass Rayleigh - ein Meister in Sachen Haki, neben Shanks wohl am meisten kundig - eine weitere Fähigkeit des Königshakis nicht erwähnt hat, als er es Ruffy erklärt hat (vgl. Kapitel 597)?

      Diese Erkenntnisse lassen mE (und du kannst von mir aus immer noch anderer Meinung sein) keinen anderen Verwendungszweck des Königshakis zu!
    • @kilam
      Also das Rayleigh nun sein Schwert als Hilfsmittel nutzt und primär mit Haki kämpft ist ja klar, aber woher nimmst du das mit Shanks, dass er ebenfalls nur ein Schwert als Hilfsmittel hat. Bis jetzt haben wir beinahe nichts von Shanks gesehen, wir haben einen Schlagabtausch zwischen Whitebeard gesehen, er hat Akainu aufgehalten und sich vor mehreren Jahren legendäre Kämpfe mit Falkenauge geliefert. Wo man hier Rückschlüsse auf einen eher Haki Kämpfer schließen kann ist mir fraglich.
      "To finish first you have to finish first"
    • Mir ist eben aufgefallen als Ruffy gegen Chinjao gekämpft hat gab es ja den Rückblick zu Garp wo beide in der selben Situation waren wie im Kolusseum. So wir wissen ja alle das Charaktere im Manga an Körperlicherkraft verlieren im Alter. Die Frage zählt das auch für Haki weil da ist es doch so, je mehr man damit übt und Erfahrung man hat umso besser wird die Kontrolle. So Garp war war damals Vize Admiral bekam aber schon eine beförderung zum Admiral dass ist nun ich weiß es nicht mehr genau 20 Jahre her. Heute das selbe Spiel Chinjao ist bissel Schwächer als früher nehm ich jetzt mal an aber sein Haki sollte doch besser geworden sein rein Hypothetisch. Das würde doch bedeuten das Ruffy ein Haki auf Admiralsniveau hat oder mehr. Da er noch im Fischmenschen Arc meinte sein Haki ist nicht stark genug war das vllt schon so ein wink von Oda für uns das er da nochmal ein schub bekommen hat. Im Enis Lobby Arc war es doch ähnlich vorher hat er noch kein Stich gesehen gegen Kuzan und musste stärker werden und zack 2 Arcs später kam er mit Gear.
    • Drendt schrieb:

      Mir ist eben aufgefallen als Ruffy gegen Chinjao gekämpft hat gab es ja den Rückblick zu Garp wo beide in der selben Situation waren wie im Kolusseum. So wir wissen ja alle das Charaktere im Manga an Körperlicherkraft verlieren im Alter. Die Frage zählt das auch für Haki weil da ist es doch so, je mehr man damit übt und Erfahrung man hat umso besser wird die Kontrolle. So Garp war war damals Vize Admiral bekam aber schon eine beförderung zum Admiral dass ist nun ich weiß es nicht mehr genau 20 Jahre her. Heute das selbe Spiel Chinjao ist bissel Schwächer als früher nehm ich jetzt mal an aber sein Haki sollte doch besser geworden sein rein Hypothetisch. Das würde doch bedeuten das Ruffy ein Haki auf Admiralsniveau hat oder mehr. Da er noch im Fischmenschen Arc meinte sein Haki ist nicht stark genug war das vllt schon so ein wink von Oda für uns das er da nochmal ein schub bekommen hat. Im Enis Lobby Arc war es doch ähnlich vorher hat er noch kein Stich gesehen gegen Kuzan und musste stärker werden und zack 2 Arcs später kam er mit Gear.


      Würde ich nicht sagen, schließlich liegen ja 20 Jahre dazwischen, wie du selbst sagst. Der Ziel des Timeskips war ja, dass Ruffy die Grundlagen lernt, sich zumindest gegen einen Admiral bzw. Vizeadmiral zur Wehr zu setzen, damit nicht so ein Fiasko draus wird wie auf Sabaody. Ja, Haki(-Stärke) kann einen Kampf entscheiden, ist aber nicht zwingend. Ein Enel war in dieser Sache Ruffy sogar doppelt überlegen - Logia und OH, trotzdem hat ihm Ruffy stark zugesetzt, auch wenn es nur aufgrund seiner TF-Eigenschaften war. Die Gorgonen-Schwestern haben auch Haki beherrscht, jedoch war es nicht so stark ausgeprägt/trainiert, als dass sie mit Ruffys rasurähnlicher Technik wie Gear-2 mithalten konnte, zumal, und das haben alle im Amazon-Lily-Kolosseum bemerkt, hat Ruffy diesen einen Panther auch nur mit roher Kraft besiegt. Die Stärkeverhältnisse sind daher sehr relativ zu sehen.

      Ja, es könnte sein, dass ein Chinjao oder ein Rayleigh vor 20 Jahren um ein vielfaches stärker gewesen sein könnten als ein Ruffy, heißt aber nicht, dass sie jetzt unbedingt um ein vielfaches schwächer sein sollten als damals. Rayleigh hat es selbst bestätigt, dass er schon alt werde, Chinjao hat dank Garp seine große Stärke, die "Spaltbirne", bei jener Auseinandersetzung eingebüßt. Ist aber auch nicht zwingend nötig, Ruffy ist jetzt deutlich stärker und kann sich auf alle Fälle besser behaupten als vor 2 Jahren (Story), trotzdem ist da nach wie vor viel Luft nach oben - Kampf gegen Hody sollte dies genau gezeigt haben, dass er sein Rüstungshaki noch trainieren muss.

      Haki ist ja an hartes Training gebunden, ich gehe daher soweit zu sagen, dass Rayleigh jetzt stärker ist als vor 2 Jahren, da er mit Ruffy zusammen zumindest 1 1/2 Jahre trainiert hat, und von daher auch er mehr Übung bekommen hat. Daher - und das rein hypothetisch - rückschließend auf die anderen Supernovae, Law jetzt im Augenblick, befindet sich Ruffy allerhöchstens auf Vizeadmirals-Niveau, Stärketechnisch, was jedoch auch wenig Aussagekraft hat. Was uns halt fehlt, ist ein Referenzpunkt auf seine Stärke, und dazu gehört eben ein All-Out-Kampf, den wir bisher hatten. Auch hat sich Ruffy aktuell bei den meisten Kämpfen in der Neuen Welt, die noch spärlich vorhanden waren, teilweise doch recht dämlich angestellt, im Vergleich zur Fischmenscheninsel - ich nenne nur mal die Gefangennahme von Clown, er hätte sich hier verhältnismäßig schlauer anstellen können, auch wenn die "Spannung" des Arcs vllt eingebüßt worden wäre.

      Ansonsten, ja, ist halt typisch für Shounen, dass die aktuelle die vorangegangene Generation übertrifft, in Punkto Stärke, Ideologie oder was auch immer. Aber von vergangenen Stärkeverhältnissen auf aktuelle so zu schließen, finde ich nicht ganz richtig.^^
    • mugiwara_X schrieb:

      rückschließend auf die anderen Supernovae, Law jetzt im Augenblick, befindet sich Ruffy allerhöchstens auf Vizeadmirals-Niveau, Stärketechnisch, was jedoch auch wenig Aussagekraft hat. Was uns halt fehlt, ist ein Referenzpunkt auf seine Stärke
      Zunächst muss ich dir lassen , dass du noch hinzugefügt hast , dass es noch wenig Aussagekraft hat.
      Dennoch will ich dir einen Referenzpunkte. nennen. Der Kampf Law vs Vergo , Law vs Smoker , Barto vs Maynard und Luffy vs Chinjao sind Referenzpunkte.

      Laut deiner Aussage er befinde sich allerhöchstens auf einen V-Ad.-Niveau : Heißt es dann für dich Luffy befindet sich ungefähr auf den Level eins Smoker oder Vergo , die von Law relativ leicht besiegt wurden ??. Oder das er gegen Bartolomeo nicht gewinnen kann. Wir können stark davon ausgehen , dass Luffy in einem offenen Kampf Law niemals so unterlegen sein würde.

      Mein zweiter Punkt Don Chinjao , ein Kerl mit einem Kopfgeld über 500 Mio. beherrscht KH und RH relativ gut , auch wenn er an Kraft eingebüßt haben soll , er wurde von Luffy besiegt.


      Mein Fazit : Luffy ist definitiv über einem V-Ad.-Niveau. Das sollte hier eigentlich nicht mehr zur Debatte stehen. Ich weiß du hast es vorsichtig ausgedrückt.

      Sein Haki befindet sich auf ein relativ hohes Niveau , wie von Bellamy bestätigt. Auch konnte er noch Laws Stimme hören (OH) , als dieser besiegt wurde , aber ein Zoro nicht. Von Oda persönlich bestätigt ist er auf KH spezialisiert. Wie wir sehen können ist er in allen drei Bereichen auf einem relativ hohen Niveau. Natürlich ist er nicht perfekt und hat bestimmt noch Luft nach oben (FMI) , aber ich sehe Luffy einfach nicht mehr auf einen V-Ad.-Niveau , dagegen sprechen alle Fakten.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAD ()

    • Das Problem, das bei dieser "Niveau" Schiene existiert ist einfach, dass es vor allem unter den Vizeadmirälen extrem große Schwankungen gibt/gab, was die Stärke der Betreffenden anbelangt. Man nehme einfach mal einen Garp, der, nachdem Ace getötet wurde, damit gedroht hatte Sakazuki zu töten. Und ich bin mir sicher ... Er wurde nicht umsonst von Sengoku zurückgehalten, was für mich impliziert, dass er das auch durchaus gekonnt hätte, welcher wiederum ein Admiral war, somit über dem "Vizeadmiral-Niveau" stand.
      Selbstverständlich ist Garp hier ein Sonderfall, da diesem der Posten eines Admirals in der Vergangenheit auch mehrfach angeboten wurde, doch verdeutlicht er doch ziemlich gut worauf ich hinaus will ... Es herrscht teilweise eine zu große Kluft zwischen den einzelnen Vizeadmirälen, als das man hier von einem einheitlichen Niveau sprechen könnte. Bastille beschrieb Maynard, der ja ebenfalls ein Vizeadmiral ist/war, als "Rookie", was wiederum bedeutet, dass dieser wohl hinter den meisten anderen Leuten seines Ranges, stärketechnisch, zurückfallen dürfte.

      Mit Vergo und Smoker haben wir erste wirkliche Einblicke darüber bekommen wozu man als Vizeadmiral so im Stande sein sollte. Doch auch hier gilt ... Vergo war in Wahrheit Pirat und Smoker ist erst während des Timeskip zum Vizeadmiral aufgestiegen. Wie Leute wie Doberman oder Momonga drauf sind und was diese zu bieten haben wissen wir doch noch gar nicht. Es wurden uns lediglich vereinzelte kleine Panels zu diesen beim GE geliefert, doch Hauptaugenmerk lag auch hier bei den Admirälen, Garp, Sengoku, als auch Whitebeard, Marco, Vista und Jozu. Ruffy mal außen vor gelassen.

      Imo haben wir noch keine Ahnung wo Ruffy nun wirklich steht und ob er es wirklich mit jedem Vizeadmiral aufnehmen könnte. Dafür wissen wir von den einzelnen einfach noch zu wenig. Dass er allerdings mit Vergo fertig geworden wäre ist für mich eindeutig ... Schließlich muss er in diesem Arc Flamingo vermöbeln und Vergo stand nun mal unter diesem, was bedeuten dürfte, dass dieser schwächer als Doffy ist. Wenn Ruffy also den Don schlagen kann, dann auch Vergo. Ob er eher zu den heftigeren Kalibern der Vizeadmiräle gezählt wissen wir ja noch nicht. Dass er jedoch der Leiter der G5 Basis war spricht schon stark dafür, will ich natürlich nicht abstreiten.

      Wie gesagt, mich stört nur etwas diese "Niveau" Schiene und dieses "schwarz und weiß denken", weil so einfach, wie es sich manch einer machen will, ist es, in meinen Augen, einfach nicht.

      Damit das hier aber nicht völlig Off-Topic ist ... Ruffy's Haki befindet sich auf einem guten Stand, verbesserungswürdig ist es aber trotzdem noch. Seine Aussage auf der FMI, als ihn Hody in die Schulter biss, dass sein Haki noch nicht stark genug wäre um solchen Angriffen widerstehen zu können, als auch die Aussage von Oda, dass sowohl Shanks, als auch Rayleigh alle 100.000 Piraten auf der FMI mit ihrem KH hätte umkippen lassen können, während Ruffy "nur" 50.000 umfallen lassen konnte sind da doch recht eindeutig.
      Er ist also auf einem guten Weg, perfekt sind seine einzelnen Haki-Arten aber gewiss noch nicht, was nach wie vor Platz für weitere (kleinere) Powerups lässt.
    • Die Ausprägung des Haki ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich, jedoch traue ich Ruffy zu das er auf den Besten Weg ist alle 3 Arten im Laufe seiner Entwicklung zu meistern und auch noch die Gabe zuerlangen die Roger besaß. Dies könnte auch ein Teil sein den Rayleigh Ruffy verschwiegen hat. Zu Shanks sei gesagt das er das Busoushoku Haki und Haoshoku Haki wahrscheinlich auf ebenso wie Whitebeard auf dem Meisterlevel beherrscht weshalb auch Sakazuki, die Weisen und auch Sengoku Ihn so respektieren.

      Es wäre durchaus möglich das wenn man alle 3 Arten des Hakis meistert sich noch eine 4 bisher unbekannte Kraft ausbildet und es sich bei eben jener Kraft um jene Handelt die auch Roger besaß und daraus ergibt sich aber auch die Frage warum Rayleigh der ja ebenfalls alle 3 Arten beherrscht jene Kraft nicht besitzt oder ob es dafür noch eine andere Vorraussetzung gegeben sein muss?
    • Diese "Kraft" von der du sprichst hat Ruffy auf der FMI bereits zum ersten Mal aktiviert. Dort konnte er, ähnlich wie es Roger konnte, wie aus einem kurzen Flashback hervor ging, die Stimmen der Seekönige hören. Mit ihnen kommunizieren konnte er jedoch nicht.
      Imo ist es möglich, wenn diese Gabe überhaupt auf das Haki zurück zu führen sein sollte, dass es sich bei dieser einfach um eine besondere Form des Observationshaki handelt, da man mit eben diesem auch Dinge und Lebewesen wahrnehmen und spüren kann. Die Stimme des Universums erscheint mir momentan wie eine spezielle, nicht für jedermann zugängliche, Form des OH zu wirken.

      Prinzipiell muss ich dazu aber noch anmerken, dass wir mal aufhören sollten jede besondere neu auftretende Fähigkeit direkt mit dem Haki zu assoziieren, da dieses auch nicht die Antwort auf alles ist, sondern lediglich eine Art Support für die eigenen kämpferischen Fähigkeiten darstellt und gewisse Notsituationen, in denen man sonst völlig hilflos wäre, gut ausgleichen kann. Um viel mehr handelt es sich bei dem Haki einfach nicht.
    • Ich denke auch nicht das diese Fähigkeit, "Die Stimme von allem zu hören", eine andere Haki Art ist. Ich denke einfach das ist etwas ganz besonderes was eben nur Rogger konnte und nun auch Ruffy da er ja fast schon sowas wie die reinkarnation von jenem ist. Wird ja auch viel vermutet das es etwas mit dem D zu tun hat, denke ich jedoch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Blackbeard über "Die Gabe der Stimme" hören verfügt und diese hören kann.
      Und eine Haki Art schließe ich auch aus. Als das Haki damals eingeführt wurde, wurde extra darauf hingewiesen das es nur 3 Arten des Hakis gibt. Und nicht 3 normale und eine geheime die nur Rogger oder vielleicht noch Joy Boy oder was weiß ich noch wer konnte. Ray hat ausdrücklich von 3 gesprochen und bisher wurde auch nichts anderes erwähnt. Ich denke Ray hat in seinem langen leben an der seite des Piratenkönig mehr gesehen als die meisten anderen im OP Universum und ich denke hätte er je etwas wie eine 4te Art des Haki bemerkt hätte er es Ruffy gesagt, selbst wenn er diese nicht selber beherrschen würde. So freundlich schätze ich ihn da schon ein.
      Außerdem wurde uns das Königshaki ja bereits als DAS SPEZIELLE Haki vorgestellt und wir wissen ja auch noch nicht was für ein Potential dieses Haki wirklich hat. Weil los Kanonenfutter umkippen lassen? Neeehhh. ansatzweise haben wir das ja schon im fight zwischen Ruffy und Don Chinjao gesehen.
      Wir werden wohl erst mehr über das Haki erfahren wenn Ruffy schließlich auf Flamingo trifft ;)
    • Hallo Piratenboard,

      ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden!
      Ich verfolge das Piratenboard regelmässig aber, finde leider nur selten Zeit meine eigenen Gedanken und Theorien zu posten.
      Da es heute anders ist und mich der Gedanke zum KH schon ein paar Tage verfolgt werde ich meine Zeit nutzen und ihn euch Vorstellen.

      Ersteinmal möchte ich gern sagen das ich nicht die kompletten 76zig Seiten zum Thema Haki gelesen habe und mir nicht sicher bin ob schon jemand diesen gedanken hatte.

      Es wird ja viel darüber spekuliert ob das KH noch andere möglichkeiten bietet als das Kanonenfutter bzw. mental schwächere Gegner zum kolabieren zu bringen. Sei es das man mit dem KH physischen Schaden ausrichten kann oder das man das KH mit dem Rüstungshaki verbinden kann etc.. Ich möchte hier nichts ausschliessen da ich es nicht beweisen kann das es nicht stimmt bzw. das es stimmt.

      Es gieb drei Haki-Arten wie uns allen bewusst ist. (auch wenn hier Im Forum ab und an über eine 4. Art spekuliert wird, sind uns nur drei bestätigt)

      Das Observations-Haki:
      Dient, um es kurz zu fassen, dem erahnen von künftigen Ereignissen z.B. Attaken im Kampf oder aber auch zur Überwachung ganzer Inselen, wie Enel bewiesen hat.
      Das Observations Haki wird also zum observieren benutz und dazu steht im Duden ("Zitat: obserieren = ausspionieren, belauern, belauschen, beobachten, beschatten, bespitzeln im Auge behalten") Dies sind alles Sachen für die man seine Sinne benötigt.
      OH ist folglich das Haki der Sinne.


      Das Rüstungs-Haki:
      Rüstungs-Haki dient wie es der Name schon sagt dem Schutz, aber auch dem Angriff. Da Jedem die Formen und Möglichkeiten RH bekannt sind werde ich diese nicht weiter ausführen.
      Für mich ist in diesem Fall der Name "Rüstungs-Haki" wichtig.
      Rüstung leitet sich aus dem Altdeutschen Rustunga ab, was soviel wie Werkzeug bedeutet. Werkzeuge können dem Angriff und der Verteidigung dienen. Vergo benutzt das RH für seinen Bambusstab um ihn zu schützen und um sein Angriffskraft zu steigern das selbe mach er natürlich auch mit seinem Körper.
      Daraus lässt sich schliessen das das Rüstungs-Haki als physisches bzw. Haki der Körper (Dinge und Lebewesen) bezeichnet werden kann.


      Königs-Haki:
      Wie ich weiter Oben schon geschrieben habe kann man durch KH mental schwächere Gegner kollabieren lassen.
      Je höher die mentale Stärke je besser wirkt das KH (siehe Bsp. FMI Ruffy schafft "nur" 50.000 Kämpfer).
      Das bedeutet für mich, das das KH allein auf mentale/geistige Stärke basiert also das geistige Haki ist.

      Nun zu meiner Theorie

      Haki zu erlernenist nicht einfach, im Fall des KH für die meisten Menschen sogar unmöglich, man kann es nur durch jahrelanges Training erwecken oder wie im Fall von Corbi durch einen mentalen schock.
      Jetzt kam mir die Idee das man vielleicht durch KH die anderen Haki-Arten erwecken kann. Da die Druckwelle von KH nicht anderes macht als die Gegner auf mentaler ebene kollabieren zu lassen oder mit anderen worten einen mentalen schock hervorruft.
      Wenn jetzt ein KH-Nutzer sein KH ordentlich trainiert hat und Person speziell auswählen kann die er damit attakiert
      (dies kann Ruffy schon siehe Fake-Strohhutbande) und zusätzlich die Art und Weise des Kollaps/Schocks kontrolieren kann, dann sollte es dem KH nutzer möglich sein das Haki bei anderen Personen zu erwecken.
      Für mich ist diese Theorie durchaus vorstellbar und würde eine sehr nützliche möglichkeit darstellen wie man die Nutzbarkeit des KH erweitern könnte. Ich finde es auch in keinster weise Overpowert, weil die Fähigkeit Haki zu erwecken immernoch vorraussetzt, dass Derjenige bei dem es erweckt wurde, das Haki auch trainiert und lernt zu kontrollieren. Also in keinster sofort einen riesen Kraftsprung macht, sondern ihm nur die Möglichkeit zu einem Kraftsprung über längere Zeit gegeben wird.

      Bin gespannt was ihr dazu sagt!

      Grüße Bromdal



      "Alle Selen müssen weinen,
      wenn sie in kleinen Baby's erwachen und
      feststellen,
      dass sie weit weg vom Himmel sind."


      (John Opdike)
    • Hallo Bromdal

      du hast eine sehr interessante Theorie aufgestellt und sie auch gut begründet.
      Aber ich habe damit ein paar Probleme, zumindest in der Hinsicht wie ich deine aussage bis jetzt verstehe.

      Ich verstehe deine Theorie so, dass bei jedem Haki erwacht, der durch Königshaki auf die Bretter geschickt wird. Das würde bedeuten, dass bei allen 50.000 Fischmenschen eine Hakiart erwacht ist, denn sie haben einen ausreichenden Mentalen Schock bekommen.

      Wenn ich die Sache mit dem Haki richtig verstanden habe, ist grundsätzlich jeder Mensch in der Lage Haki zu lernen.(ausgenommen Königsh.) Aber er muss schon einen starken willen haben, um damit umzugehen und es zu trainieren. Beispiel aus unserer Welt jeder könnte einen Marathon laufen, aber nur jene die es trainieren und wollen schaffen es. Dadurch würde ich vermuten, dass die meisten bei denen potenzielles Haki erwacht schon mental stärker sind. Ob die Erweckung durch Training oder Schock kommt ist hierbei egal. Das heißt, die meisten potenziellen Haki-Nutzer sind nicht so einfach durch Königshaki auszuschalten, Corby ging z.B. von Ruffy Haki-Ausbruch nicht KO.
      In kurz --> Haki kann nur jemand bekommen der mental Stark ist. --> Dadurch übersteht er die meisten Königshakiangriffe.

      Weiterhin ist ein mentaler Schock nochmal etwas anderes als durch mentalen Druck KO gehauen zu werden.

      Einen Schok bekommt man wenn man etwas sieht oder erlebt, dass man psychisch nicht direkt Verarbeiten kann. Es gibt verschiedene Arten von Schocks , aber vereinfacht kann man sagen dass das Gehirn teilweise oder ganz abschaltet. Der Schockzustand nach Katastrophen kann z.B. beinhalten dass man Orientierungslos durch die gegen irrt und nicht mehr klar denken/handeln kann. Es gibt natürlich auch Schocks bei denen man zusammenbricht oder ohnmächtig wird. Das ist ein sehr weite Feld.

      Wenn man "nur" ohnmächtig wird, wie nach einen Schlag oder weil der Kreislauf nicht mit macht ist dies kein Schock. Die Bewusstlosigkeit durch Königshaki würde ich persönlich zu dieser Kategorie zählen. Dass Bewusstsein hält dem mentalen Schlag einfach nicht stand, es erlebt hierbei keinen Schock im medizinischen sinne.

      Die Frage die man in diesem Zusammenhang nicht außer acht lassen darf ist natürlich, in wie weit die Worte bzw. ihre Bedeutungen durch die Übersetzung verändern werden. Deswegen kann ich mich auch irren.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii8891 schrieb:

      Hallo Bromdal

      du hast eine sehr interessante Theorie aufgestellt und sie auch gut begründet.
      Aber ich habe damit ein paar Probleme, zumindest in der Hinsicht wie ich deine aussage bis jetzt verstehe.

      Ich verstehe deine Theorie so, dass bei jedem Haki erwacht, der durch Königshaki auf die Bretter geschickt wird. Das würde bedeuten, dass bei allen 50.000 Fischmenschen eine Hakiart erwacht ist, denn sie haben einen ausreichenden Mentalen Schock bekommen.

      Wenn ich die Sache mit dem Haki richtig verstanden habe, ist grundsätzlich jeder Mensch in der Lage Haki zu lernen.(ausgenommen Königsh.) Aber er muss schon einen starken willen haben, um damit umzugehen und es zu trainieren. Beispiel aus unserer Welt jeder könnte einen Marathon laufen, aber nur jene die es trainieren und wollen schaffen es. Dadurch würde ich vermuten, dass die meisten bei denen potenzielles Haki erwacht schon mental stärker sind. Ob die Erweckung durch Training oder Schock kommt ist hierbei egal. Das heißt, die meisten potenziellen Haki-Nutzer sind nicht so einfach durch Königshaki auszuschalten, Corby ging z.B. von Ruffy Haki-Ausbruch nicht KO.
      In kurz --> Haki kann nur jemand bekommen der mental Stark ist. --> Dadurch übersteht er die meisten Königshakiangriffe.

      Weiterhin ist ein mentaler Schock nochmal etwas anderes als durch mentalen Druck KO gehauen zu werden.

      Einen Schok bekommt man wenn man etwas sieht oder erlebt, dass man psychisch nicht direkt Verarbeiten kann. Es gibt verschiedene Arten von Schocks , aber vereinfacht kann man sagen dass das Gehirn teilweise oder ganz abschaltet. Der Schockzustand nach Katastrophen kann z.B. beinhalten dass man Orientierungslos durch die gegen irrt und nicht mehr klar denken/handeln kann. Es gibt natürlich auch Schocks bei denen man zusammenbricht oder ohnmächtig wird. Das ist ein sehr weite Feld.

      Wenn man "nur" ohnmächtig wird, wie nach einen Schlag oder weil der Kreislauf nicht mit macht ist dies kein Schock. Die Bewusstlosigkeit durch Königshaki würde ich persönlich zu dieser Kategorie zählen. Dass Bewusstsein hält dem mentalen Schlag einfach nicht stand, es erlebt hierbei keinen Schock im medizinischen sinne.

      Die Frage die man in diesem Zusammenhang nicht außer acht lassen darf ist natürlich, in wie weit die Worte bzw. ihre Bedeutungen durch die Übersetzung verändern werden. Deswegen kann ich mich auch irren.

      Hey qoii8891,

      ich mein natürlich nicht all die Fischmenschen die durch den MentalenDruck/Schlag/Schock nenn es wie dü möchtst ausgeknockt wurden.
      Sondern das ein KH-Nutzer sein KH so auf eine andere Person konzentriert das diese ihr Haki nicht mehr erwecken sondern nur noch trainieren/kontrollieren muss.

      Soll heißen:
      Alle Menschen können Haki erlernen--->dies muss aber erst erwachen---->durch training oder schlimmes Ereignis (wie bei Corby)---->oder aber (und das ist meine Theorie) durch die gezielte anwendung von KH

      Ich hoffe es ist jetzt verständlicher

      Gruß Bromdal
      "Alle Selen müssen weinen,
      wenn sie in kleinen Baby's erwachen und
      feststellen,
      dass sie weit weg vom Himmel sind."


      (John Opdike)
    • Ja aber ein Schock ist nicht gleich ein Schock, ich mein bei einem KH-angriff, wird der gegner ja einfach nur ausgenocked, mehr nicht, es verändert ja nicht das bewusstsein einer Person, wie es ein seelischer schock (menschen streben sehen, etc., was auch immer passieren kann).
      Des weiteren kann ein Mentaler Schock eine Hakiform erwecken, dass es schlussendlich funktioniert ist nicht gewährleistet, is also eher wie ein lottospiel...
    • Möge die Macht auch mit anderen sein

      Morgen zusammen,

      Bromdal, Deine Idee finde ich wirklich nicht schlecht. Es bringt mal frischen Wind in die Sache, auch wenn es dafür eigentlich gar keine Hinweise gibt.

      @Urien & qoii: Bromdal spricht mMn nicht von dem 'Schock', der andere Leute - egal wie viele - auf die Matte schickt, sondern von einer anders gestalteten/konzentrierten/beeinflussten Einflussnahme auf genau nur eine gezielte Person!

      Irgendwie hätte der KH-User es geschafft, eine andere Art von 'Aura-Welle' auszusenden, welche nicht unterjocht/unterdrückt/andere beherrscht, sondern das Gegenteil schafft! Von Ruffy wissen wir zB, dass er es schafft sich jede Menge mächtige Freunde durch seine Art und Weise zu machen! FA bemerkte dies ja unlängst. Natürlich wurde dies nicht mit KH in Verbindung gebracht, aber wenn jemand schonmal die 'Veranlagung eines Königs' mit sich bringt, kann man eigentlich auch annehmen, dass es etwas damit zu tun haben könnte, oder? Was also wenn Haoushoku als 'Veranlagung des Königs' oder 'Tyrannen-artig' (opwiki) nicht nur dazu da ist, um mental über anderen zu stehen, zu herrschen, sondern auch wie ein wahrer, gerechter König, Menschen quasi motivieren und begeistern kann? Ruffys Natur sich Freunde zu machen könnte dahingehend wirklich ein Indiz sein! Was denkt ihr?

      Doch wenn es so ist, was kommt als nächstes? Hat Ruffys Crew in seiner bloßen Nähe ein größeres Lernpotenzial für Haki oder kommt Ruffy selber mal auf den Trichter zB in Zoro das KH zu wecken - welches mMn eh schon da ist, aber das ist ein anderes Thema *hust*. Selbst wenn KH solche Auswirkungen hätte, denke ich eher, dass sie so passiv wirken, wie als wenn das KH auch für Ruffys Freundesgewinnung verantwortlich wäre. Eine gezielte Erweckung von Haki wäre zwar beeindruckend, aber auch sehr reizlos finde ich. Auf jeden Fall ist es eine nette Idee, die mal eine andere Seite des KH anspricht und eben nicht nur die unterdrückende Seite hat.

      dD.
    • Habe mal ne Frage zum OH:
      Wir wissen, das man durch OH die Präsenz anderer Menschen spüren kann, sei es bewusst oder unbewusst (Sanji,Zorro,Ruffy auf der FMI bei Caribou; nehme ich mal an).
      Ich habe nun in einem Thread gelesen das Absalom vllt der Informant der Zeitungen ist. Also er es ist der sich durch seine Frucht überall hinschleichen kann um Infos zu sammeln.

      Nun meine Frage:
      Müssten Leute wie Kid,Apoo,Hawkins oder auch Law,Ruffy usw. nicht aufgefallen sein wenn sich noch jemand außer ihnen in ihrer Nähe befindet?
      Also entweder ist diese Person extrem gut im Präsenz-Unterdrücken oder die Piraten waren nicht aufmerksam genug.
      Aber grundlegend sollten Leute mit OH auch fähig sein einen Absalom zu erkennen oder nicht?

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Trafalgar schrieb:


      Habe mal ne Frage zum OH:
      Wir wissen, das man durch OH die Präsenz anderer Menschen spüren kann, sei es bewusst oder unbewusst (Sanji,Zorro,Ruffy auf der FMI bei Caribou; nehme ich mal an).
      Ich habe nun in einem Thread gelesen das Absalom vllt der Informant der Zeitungen ist. Also er es ist der sich durch seine Frucht überall hinschleichen kann um Infos zu sammeln.

      Nun meine Frage:
      Müssten Leute wie Kid,Apoo,Hawkins oder auch Law,Ruffy usw. nicht aufgefallen sein wenn sich noch jemand außer ihnen in ihrer Nähe befindet?
      Also entweder ist diese Person extrem gut im Präsenz-Unterdrücken oder die Piraten waren nicht aufmerksam genug.
      Aber grundlegend sollten Leute mit OH auch fähig sein einen Absalom zu erkennen oder nicht?

      Gruß, Trafalgar


      Theoretisch schon und dasselbe habe ich mich auch schon gefragt. Aber Oda musste halt eine Möglichkeit finden, die Welt über die Allianz der Strohearts und von Kid und Co. zu unterrichten. Ist ja eh schon immer sehr merkwürdig gewesen, woher die Marine/Presse ihre Infos hatte, etwa bei Steckbrieffotos usw. Da hatte man ja auch nie einen Fotografen gesehen und plötzlich wurde er mal eben kurz vorgestellt, obwohl er theoretisch nicht auf Enies Lobby und Co gewesen sein kann. Ich denke, das sollte man nicht zu ernst nehmen. Auch Oda kann nicht immer alles an die relistisch einbauen, da ihm teils reale, teils von ihm selbst erdachte Gegebenheiten (etwa Haki) dran hindern.


    • -Bo- schrieb:

      Trafalgar schrieb:

      Nun meine Frage:
      Müssten Leute wie Kid,Apoo,Hawkins oder auch Law,Ruffy usw. nicht aufgefallen sein wenn sich noch jemand außer ihnen in ihrer Nähe befindet?
      Also entweder ist diese Person extrem gut im Präsenz-Unterdrücken oder die Piraten waren nicht aufmerksam genug.
      Aber grundlegend sollten Leute mit OH auch fähig sein einen Absalom zu erkennen oder nicht?

      Gruß, Trafalgar

      Theoretisch schon und dasselbe habe ich mich auch schon gefragt. Aber Oda musste halt eine Möglichkeit finden, die Welt über die Allianz der Strohearts und von Kid und Co. zu unterrichten. Ist ja eh schon immer sehr merkwürdig gewesen, woher die Marine/Presse ihre Infos hatte, etwa bei Steckbrieffotos usw. Da hatte man ja auch nie einen Fotografen gesehen und plötzlich wurde er mal eben kurz vorgestellt, obwohl er theoretisch nicht auf Enies Lobby und Co gewesen sein kann. Ich denke, das sollte man nicht zu ernst nehmen. Auch Oda kann nicht immer alles an die relistisch einbauen, da ihm teils reale, teils von ihm selbst erdachte Gegebenheiten (etwa Haki) dran hindern.


      Das mit den Fahndungsfotos lässt sich leicht erklären. Klick

      bezüglich Haki:

      Ja Theoretisch müssten alle bescheid wissen, wenn Ruffy den Palast betritt. Jedoch liegt es meiner Meinung nach daran, in welcher Gefühlslage sich eine Person gerade befindet.

      Dafür eignet sich das Beispiel von der FMI ganz gut. Dort spürten Zorro, Sanji und Ruffy sofort, als Caribou versuchte Shirahoshi mit ihrem Schleimteppich aufzunehmen. Warum war das so? Caribou schlich allein durchs Schloss um unentdeckt alles mitgehen zu lassen. Als er jedoch Shirahoshi sah konnte er nicht wiederstehen und verhielt sich entsprechend euphorisch.

      Kapitel 650
      Ruffy fragt Zorro und Sanji, ob sie auch ein wildes Tier im Schloss wahrnehmen.
      Auf dem Weg zu ihrem Zimmer wurde Shirahoshi von Caribou überrascht, der sie in die Neue Welt entführen will.


      Ich denke, dass Caribou für einen Moment seine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatte, als er die Meerjungfrauenprinzessin entdeckte und deswegen von den anderen wahrgenommen wurde. Generell denke ich, dass solche Gefühlsexplosionen einen ganz besonders wahrnehmen lassen, weil dessen Aura dann nur so sprudelt vor Erregung.
      Wahrscheinlich auch in Anlehnung an Dragonball Z. Dort konnten die Z Krieger auch ihre Auren unterdrücken und wenn sie wütend wurden oder gekämpft haben wurden diese Freigesetzt. Auch ist logisch dieses Phänomen so zu erklären (momentan zumindest).
      Ich denke, dass es daher auch wichtig ist, dass man im Kampf beherrscht bleibt und einen kühlen Kopf bewahrt. Ansonsten kann man von seinem gegenüber ganz schnell gelesen werden.


      Grüße, ATTi
    • Haki der D.´s

      Hallo allerseits,

      mir ist letztens ein Gedanke gekommen, der mich seit dem nicht mehr loslässt. Wäre es möglich, dass es neben den 3 bekannten Haki Arten noch eine 4.te gibt, die nur die D.´s besitzen? Und zwar ein Haki, wodurch man das Wetter teilweise kontrollieren kann. Viele nehmen ja bisher an, dass Dragon in Logue Town seine Teufelsfrucht eingesetzt hat um Ruffy vor Buggy zu retten. Diese Annahme ist ja auch berechtigt, da das Unwetter ja sehr plötzlich kam. Aber beim Kampf Roger gegen Shiki kam ja auch plötzlich ein Unwetter, dank dem der Kampf unentschieden ausging. Man weis zwar nicht ob Roger sonst verloren hätte, er hatte aber ja auch kein Verlangen zu kämpfen. Die Frage ist nun, waren diese beiden Wetterumschwünge wirklich zufall?War das Unwetter bei Ruffy durch Dragons Teufelsfrucht und das bei Roger nur Zufall? Oder wäre es eventuell möglich, dass die Mitglieder der D. Familie eine weitere Art des Hakis haben womit sie teilweise beeinflussen können? Es muss ja nicht umbedingt eine nur für D. Mitglieder exklusive Art des Haki sein, sondern eine bisher unerforschte bzw. nicht erwähnte, da sie kaum jemand beherrschen konnte. Was meint ihr, ist diese Theorie plausibel, oder totaler Blödsinn?
    • Alle jahre wieder......*sing*

      Deine Idee kommt immer mal wieder und es ist sehr unwahrscheinlich.
      Wäre es so, hätte Roger diese 4te Hakiart ja beherrscht und Rayleigh sicher auch darüber informiert.
      Dieser erwähnte aber genau 3 Arten

      Bei Ruffy geht niemand davon aus das es zufall war, wie Dragon dies angestellt hat ist jedoch völlig unklar und bewiesen ist garnix.
      -Es ist möglich, dass Dragon eine Teufelsfrucht genutzt hat
      -Es ist möglich, dass D+R beide eine Antike Waffe verwendet haben (Shikki fordert von Roger die herausgabe einer Waffe, um was sich dabei handelt wird aber nicht geklärt)
      -Es ist möglich, dass der Blitz durch irgendein KH ausgelöst wurde (egal ob von Dragon oder Ruffy)
      -Enel können wir vermutlich ausschließen
      -Es ist aber auch Möglich das das Schicksal mit Ruffy einfach noch mehr vor hat
      -Vielleicht war auch einer von Dragon's Männern für den Blitz verantwortlich

      Zum At War vorfall:
      -Neben bereits erwähnter Möglichkeit hier auch das KH
      -Vielleicht hat Roger durch sein Observationshaki in Kombination mit der Stimme des Universums den Sturm vorhergeahnt, das Wetter ist in der NW ja keinesfalls beständig und sich Shikki nur gestellt weil er wußte, es würde zu keinem Kampf kommen
      -Vielleicht war Dragon oder der vorherige Nutzer von Dragon's Kraft auch auf der Oro Jackson
      ...

      Am glaubwürdigsten wäre für mich das KH, bei Roger wissen wir das er es hat, bei Dragon würde es zumindest keinen verwundern
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Wer hat das stärkte Haki?

      So Leute,



      ich würde gerne darüber spekulieren wer das stärkste Haki hatte, hat und haben wird.

      Ich für meinen Teil denke das Gol D. Roger das stärkst Haki bis zum jetzigen Zeitpunkt hatte. Der momentan stärkste Haki-Nutzer meiner Meinung nach ist Shanks (der sogar materiellen Schaden verrichten kann) [ von Dragon weis man leíder nicht viel, jedoch wird sein Haki auch nicht ohne sein, vllt sogar stärker als Shanks seins] und wie sich viele schon denken können wird das stärkste Haki unser Protagonist haben und ich denke er wird das Haki von Roger noch übertreffen.

      Des weiteren bin ich auch der festen Überzeugung das man mit Haki auf jeden Fall physischen Schaden an Lebewesen verrichten kann. Denn seien mal ehrlich, die Gegner die Ruffy noch bevorstehen (Samurais, Admiräle, Kaiser) braucht er auf jeden Fall was womit der seine "doch eher schwache TF" ausgleichen kann. Nichts gegen die Gum-Gum-Frucht aber objektiv gesehen finde ich das diese Frucht eine der schwächsten TF ist die es in OP gibt. (abesehen von den Gears)



      mfg Chris :)