Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Marine vs. Königshaki

      Warum besitzt eigentlich keiner in der Marine das Königshaki? Soweit ich weiss, beherrscht weder Kuzan (Ex-Admiral), Akainu, Kizaru noch sonst wer in der Marine das Königshaki. Zwar sagte Ruffy bei seinem Training mit Rayleigh, dass er einige mit Haki gesehen hat, darunter auch Garp, aber dies bezog sich ja nur auf das Rüstungshaki. Was das Königshaki angeht, so taucht dies bislang nur bei Piraten auf....

      Rayleigh sagte, dass meistens die Leute mit grossen Namen das Königshaki besitzen. Was er damit genau meint, kann man auch schlecht sagen......
    • Monkey D. Doof schrieb:

      Warum besitzt eigentlich keiner in der Marine das Königshaki? Soweit ich weiss, beherrscht weder Kuzan (Ex-Admiral), Akainu, Kizaru noch sonst wer in der Marine das Königshaki. Zwar sagte Ruffy bei seinem Training mit Rayleigh, dass er einige mit Haki gesehen hat, darunter auch Garp, aber dies bezog sich ja nur auf das Rüstungshaki. Was das Königshaki angeht, so taucht dies bislang nur bei Piraten auf....

      Rayleigh sagte, dass meistens die Leute mit grossen Namen das Königshaki besitzen. Was er damit genau meint, kann man auch schlecht sagen......
      Naja, das wir noch niemanden aus der Marine mit Königshaki gesehen haben heißt nicht, dass es dort trotzdem vorhanden ist. Man muss bedenken, dass wir bis jetzt nur einen Moment gesehen in dem sich das KH für die Marine gelohnt hätte und das war das GE. Warum es dort nicht eingesetzt wurde ist reine Spekulationssache. Zum einen wäre es sicher ungünstig für den Storyverlauf, wenn der Großteil von Whitebeards Streitkräften durch KH aus den Reihen der Marine zusammengebrochen wäre, zum anderen hat auch WB, der bestätigt KH besitzt, auch kein Königshaki beim GE eingesetzt hat.
      Ich glaube das wir nur an Ermangelung eines passenden Moments noch keinen Königshaki-Einsatz seitens der Marine gesehen haben.


      Was Rayleighs Aussage betrifft, so meinte er wohl, dass Leute mit KH von Natur aus eher die Leute sind die sich durchsetzen, also letztendlich einfach die stärkeren Leute sind.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Was ich mich schon seit ein paar Tagen zum KH frage ist folgendes:

      Wir wissen, dass mental schwache Personen ohnmächtig werden, siehe Auftritt Shanks bei WB. Außerdem kann man das KH im Kampf einsetzen, siehe Ruffy gegen Don Chinjao.

      Wir gehen mal davon aus, dass Ruffy später ein stärkeres KH hat als Rayleigh oder Shanks - zumindest gibt es scheinbar derzeit keinen der ein stärkeres KH besitzt. Kann es nicht vielleicht möglich sein, dass man einen Akainu nicht durch ein sehr starkes KH schwächen kann? Er muss ja nicht zusammenbrechen, jedoch so geschwächt werden, dass er vielleicht langsamer agiert oder sein RH nicht mehr voll kontrolliert.

      Theoretischt müsste es ja evtl. gehen, oder?

      PS: ich bin ein Träumer. Und ich träume gerne mal, dass ich so ein starkes KH habe, dass sogar Vizeadmiräle zusammenbrechen und auch ein Akainu fast am Boden liegt. -> das musste ich einfach mal mitteilen ^^ :thumbsup:

      smoker1990 schrieb:

      Ich bin zwar auch der Meinung das man mit dem Königshaki noch mehr machen kann, glaube bzw. hoffe aber nicht das man damit ein VA bewusstlos machen kann. Es wäre meiner Meinung nach schon zu einfach wenn selbst ein VA der ja einiges an Kampferfahrungen mitbringt, so einfach besiegen kann.



      Bitte meinen Beitrag genau lesen: Das war einzig und allein ein Traum von mir, weil ich doch so gerne selber ein großer Pirat in der Welt von Oda sein würde.

      Es wäre durchaus übertrieben wenn VA dadurch bewusstlos würden. Zumindest in der Hinsicht wäre eine Schwächung nett, so dass Ruffy durchaus ein wenig krätiger wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hakku ()

    • @Hakku

      Ich bin auch deiner Meinung, dass das KH noch mehr kann oder auch Vize in die Knie zwingen kann. Wenn man von so wie Ruffy ein starkes KH hat und es noch perfektioniert hat, dann denke ich wird man mehr damit anfangen können, als uns bis jetzt bekannt ist. Ich kenne die Antworten der anderen schon jetzt: "Wenn das KH mehr könnte, hätt Rayleigh es Ruffy schon gesagt.." Was ist denn wenn er es nicht weiss oder er selber es nicht kann? Was bringt es ihm wenn er Ruffy erzählt, dass man mit dem KH mehr kann als Leute kollabieren zu lassen aber er selbst kann es ihm nicht zeigen. Es gibt viel was Rayleigh Ruffy verschwiegen hat, denn Ruffy muss sich selbst zum PK machen und nur er alleine kann sein KH perfektionieren!

      Zum RH: Vielleicht wird Ruffy das RH soweit perfektionieren, dass er wie Vergo ganz schwarz wird und er dann so kämpft. Ich bin so oder so der Meinung, dass Ruffy die perfekte Kampftechnik hat für gegen einen Akainu zu kämpfen. Kombiniert mit dem perfekten RH würde jeder Schlag von Ruffy sitzen und treffen.

      Gruss

      Roger
    • Ich bin zwar auch der Meinung das man mit dem Königshaki noch mehr machen kann, glaube bzw. hoffe aber nicht das man damit ein VA bewusstlos machen kann. Es wäre meiner Meinung nach schon zu einfach wenn selbst ein VA der ja einiges an Kampferfahrungen mitbringt, so einfach besiegen kann. Ruffy hätte dann doch kaum noch Gegner, nur noch Kaiser, Admiräle, den Großadmiral und das was die WR vllt noch aus dem Ärmel schüttelt. Ich tendiere eher darauf das man Objekte damit beschädigen kann, wie Shanks es auf WBs Schiff tat. Es wäre vorstellbar das Ruffy irgendwann die Kanonen der Kriegsschiffe zerstören könnte oder die Kugeln damit explodieren lassen könnte. Ich glaube auch nicht das Ruffy der stärkste Königshakinutzer werden wird. Meiner Meinung nach ist Shanks der König des Hakis und wird auch der stärkste auf diesem Gebiet bleiben. Shanks ist bis jetzt der einzige der 4 Kaiser ohne eine TF und wo man ein starkes KH sehen konnte, deswegen denke ich das er sich derart darauf spezialisiert hat, dass er ein extrem hohes Level erreicht hat. Falkenauge gilt ja als stärkster Schwertkämpfer, da Shanks auch mit Schwert kämpft, müsste FA eigl. ja besser sein, durch Shanks sein Haki wird Shanks aber besser sein und damit einer der 4 Kaiser geworden sein.
    • Es wurde ja hier ja vor einiger Zeit schon einmal erwähnt daher greif ich diese Theorie gerne nochmal auf.
      Ich glaube nämlich nicht das dass Königs Haki (KH) nur die Willensschwachen ausknocken kann. Viel mehr glaube ich, dass die größte Macht die man als KH-User besitzt, die ist das man Menschen ohne große Überzeugung um sich scharen kann und sich somit eine menge Verbündeter machen kann.
      Falkenauge hatte es bereits erwähnt auch wenn er nicht expliziert hier das KH angesprochen hat.

      //bitte keine Links zu Scans posten!
      RTP


      Wenn wir mal darüber nachdenken wer alles das KH besaß haben sie eines gemeinsam. Sie waren im Stande eine Schar von Menschen um sich zu scharen.
      Bei Whitebeard haben wir gesehen wie viele Piraten ihm vertrauen und auch andere Rassen zählen hier dazu. Und das liegt wohl nicht nur daran das WB sie Vater nannte oder physisch sehr stark war.
      Ace konnte ebenfalls eine Mannschaft um sich bilden. Selbst als er auf dem Schafott saß und jeder der Piraten der etwas durch Roger etwas verlor bevor er durch WB aufgenommen wurde, bereit war trotzdem zu für Ace zu kämpfen. Das könnte, wenn auch nur vermutet ein Indiz für das KH sein.
      Die Marine liegt Garp zu Füßen und das nicht nur auf seine Taten der Vergangenheit. Wir haben zwar nie das KH aktiv bei Garp gesehen, aber es wäre vermessen wenn dieser es nicht besitzen würde. Die Leute tuen alles für ihn, reparieren Wände, verpetzen ihn nicht direkt und haben volles Vertrauen in ihn.
      Aktuell sehen wir genau dies bei Mingo. Dem Typ folgen die Leute doch auch Blind. Wenn man sich seine Crew so anschaut, wie bereit sie sind um für ihn zu sterben wenn es denn sein muss. Was mir gerade so in den Kopf kommt ist das er wohl ähnlich reagiert wie Roger. Er war schon sehr angepisst als man Pika ausgelacht hat, das erzählt man sich auch über Flamingo. Sein voller Name ist ja Don Quichotte De Flamingo, was wäre wenn das "De" nur eine falsche Fährte ist und er in wirklich anders heißen würde, ähnlich wie es bei Gold Roger war der uns offenbarte das er eigentlich Gol D. Roger heißt. Aber das ist Offtopic und sollte bitte in einem anderen Thread besprochen werden. Danke.

      Meiner Meinung nach ist das die größere Macht des KH, nicht den Willen des Menschen brechen und sie Kampfunfähig zu machen, sondern sie zu den eigenen Verbündeten zu machen. 100k Krieger kampfunfähig zu machen finde ich nicht so stark wie die Tatsache das diese 100k für dich kämpfen könnten. Man muss es nämlich so sehen. Die 100k Krieger die man Kampfunfähig macht besitzt der Gegner noch immer, bringt man sie aber zum überlaufen und überzeugt sie von sich, sind das 100k weniger beim Gegner und 100k mehr bei einem selbst.

      so far~
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • schöner Gedanke von dir und gut erklärt, aber leider icht schlüssig,weißt ein paar fehler auf

      Beispiel direkt nach dem Timskip wurden die gefälschten SHB von dutzenden angehimmelt und da hatte sicher niemand KH. Spulen wir vor zu heute Lysop der wohl auch kein KH besitzt hatte Kurzfristig alle Spielzeuge für sich gewonnen. Generell jeden SHB der nicht völlig alleine lebte hat leute um sich gescharrt die soagar für einander gestorben wären.

      Das hat aber leider nichts mit KH zu tun sondern mit der verbundenheit der Personen und von einem Kapitän erwartet man das er bedingungslos für seine Crew einsteht und umgedreht so wird ein Schuh drauß.
    • Drendt schrieb:

      schöner Gedanke von dir und gut erklärt, aber leider icht schlüssig,weißt ein paar fehler auf

      Beispiel direkt nach dem Timskip wurden die gefälschten SHB von dutzenden angehimmelt und da hatte sicher niemand KH. Spulen wir vor zu heute Lysop der wohl auch kein KH besitzt hatte Kurzfristig alle Spielzeuge für sich gewonnen. Generell jeden SHB der nicht völlig alleine lebte hat leute um sich gescharrt die soagar für einander gestorben wären.

      Das hat aber leider nichts mit KH zu tun sondern mit der verbundenheit der Personen und von einem Kapitän erwartet man das er bedingungslos für seine Crew einsteht und umgedreht so wird ein Schuh drauß.


      Und genau hier muss ich dich leider enttäuschen. Denn im akutellen Kapitel wirst du genau das gegenteil lesen dürfen wovon du hier geschrieben hast.
      Ich bezog mich im übrigen genau auf diese Verbundenheit die wohl durch das KH erst entstanden ist!
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      Drendt schrieb:

      schöner Gedanke von dir und gut erklärt, aber leider icht schlüssig,weißt ein paar fehler auf

      Beispiel direkt nach dem Timskip wurden die gefälschten SHB von dutzenden angehimmelt und da hatte sicher niemand KH. Spulen wir vor zu heute Lysop der wohl auch kein KH besitzt hatte Kurzfristig alle Spielzeuge für sich gewonnen. Generell jeden SHB der nicht völlig alleine lebte hat leute um sich gescharrt die soagar für einander gestorben wären.

      Das hat aber leider nichts mit KH zu tun sondern mit der verbundenheit der Personen und von einem Kapitän erwartet man das er bedingungslos für seine Crew einsteht und umgedreht so wird ein Schuh drauß.


      Und genau hier muss ich dich leider enttäuschen. Denn im akutellen Kapitel wirst du genau das gegenteil lesen dürfen wovon du hier geschrieben hast.
      Ich bezog mich im übrigen genau auf diese Verbundenheit die wohl durch das KH erst entstanden ist!

      Gier schrieb:

      Und genau hier muss ich dich leider enttäuschen. Denn im akutellen Kapitel wirst du genau das gegenteil lesen dürfen wovon du hier geschrieben hast.
      Ich bezog mich im übrigen genau auf diese Verbundenheit die wohl durch das KH erst entstanden ist!


      Hab das neue Kapitel gelesen und seh nichts von KH bei einem der anderen SHB Mitgliedern. Nur das die ganzen Extoys sich revangieren/ bedanken bei Lysopp der kein KH angewendet hat um die Leute mit sich zu verbinden auf einem Panel sieht man auch den Riesen den Ruffy mit einem Hieb umgehauen hat klar wegen ein bissel Aura macht der jetzt auf hilfsbereit hat gar nicht mit dem zurück verwandeln zu tun sondern nur mit KH.

      KH wird auch helfen das Doffy am ende des Arcs und Ruffy bestfriends sind, dass hast du ja hier so eindrucksvoll beschrieben. Das KH alle Differenzen auf der Welt löst und jeder sich zu andern verbunden fühlt mit KH deswegen mögen sich die Piraten alle und jeder Kämpft am ende nur für einen bzw die Kaiser sind alle auf Shanks fixiert da er ja jemand mit bestätigten KH ist. Falls es doch anders gemeint war von dir ist mir nicht klar wie du es meintest. So würde es auf jedenfall für mich kein Sinn ergeben und den Manga extrem abwerten.
    • Haki bei der CP9?

      Ich bin gerade dabei mir die Water7 und Enies Lobby Serie wieder reinzuziehen und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass auch die CP9 Haki besitzt. Nur nennen sie es anders. Beispiel:

      Rüstungshaki : Eisen Panzer / EisenPanzer Power

      Observationshaki: Scherenschnitt...(ausweichen von Schlägen...)

      Rüstungshaki als Angriff: Geheime Kunst (von Rob Lucci)

      Dorikimessung: Größe des Hakis

      Das mit den Luft zerschneidenden Kicks und Moonwalk kann ich noch nicht einordnen.
    • Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen, aber die Stärke der CP, ist schlicht Muskelstärke. Ruffy hat dieses Tempo z.b. auch erreicht, ohne dabei Haki zu besitzen. Der Eisenpanzer ist schlicht ein Muskelgestählter Körper ohne Haki Verstärkung. Die Hautfarbe hat sich dabei beispielsweise auch nie verändert. Natürlich liegt es nahe, auch weil vom Story Verlauf damals haki nicht aktuell war, aber Die Formel 6 ist ein Körperliches Training ohne Haki

      Wie gesagt ich finde solche Themen immer schwierig, da damals vom Story Verlauf Haki noch nicht genau dargestellt wurde. Werden wir im Endeffekt erst wissen, wenn wir die CPs wiedersehen und diese dann vllt auch andere Dinge benutzen wie Haki, da sie mit der Formel 6 alleine nicht mehr sonderlich mithalten können. Ich erinnere aber z.b. an den Kampf von Ruffy+Zorro gegen Corby und Helmeppo, die hatten das Tempo etc auch drauf, da war aber auch nicht von Haki die Rede etc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Monkey D. Doof schrieb:

      Ich bin gerade dabei mir die Water7 und Enies Lobby Serie wieder reinzuziehen und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass auch die CP9 Haki besitzt. Nur nennen sie es anders. Beispiel:

      Rüstungshaki : Eisen Panzer / EisenPanzer Power

      Observationshaki: Scherenschnitt...(ausweichen von Schlägen...)

      Rüstungshaki als Angriff: Geheime Kunst (von Rob Lucci)

      Dorikimessung: Größe des Hakis

      Das mit den Luft zerschneidenden Kicks und Moonwalk kann ich noch nicht einordnen.


      Also so ganz stimmt das jetzt auch nicht.
      Aber erst mal zum Eisen Panzer. Ich hab auch immer verstanden, dass sie den Eisen Panzer durch Rüstungshaki machen, dachte aber auch, dass sich das von selbst ergibt xD

      Jetzt zum Scherenschritt: Nur weil man damit ausweichen kann, ist das kein Obversationshaki, da das OH eigentlich nur dazu dienen soll besser auszuweichen. Das Ausweichen an sich hat damit nichts zu tun und der Scheren-Schritt hilft auch nicht dein Gegner besser wahrzunehmen, sondern nur für eine kurze Zeit sehr viel schneller zu sein. Das ist so als ob du Ruffy's Gear 2 mit Haki gleichsetzt. Man kann sagen, dass man den Scherenschritt mit Haki besser erfüllen könnte, aber von der CP9 zeigte keiner wirklich, dass er es in der Verbindung mit Haki macht.

      Geheime Kunst, ist das die Attacke mit welcher Lucci Ruffy kurz vor Ende des Kampfes zu Boden gezwungen hat? Also die sah mir jedenfalls wir eine Verstärkung der Fingerpistole aus, mehr auch nicht.

      Und Doriki-Messung misst auch nicht das Haki sondern nur die Schlagkraft. Die Schlagkraft kann man zwar durch Haki verstärken, aber Schlagkraft ist nicht gleich Haki.

      Also ich denke die Formel 6 hat vielleicht etwas mit Haki zu tun, aber sie ist nicht Haki. Es sieht eher so aus, dass man durch Tricks diese Attacken gewinnt. Moonwalk zum Beispiel ist wie bei Sanji einfach ein Trick mit einer schnellen Beinbewegung in die Luft zu kommen, wobei Fingerpistole durch schnelle Fingerbewegung, der Effekt einer Kanonenkugel kommt. Höchstens der Eisenpanzer ist wirkich Haki. Wobei ich finde, dass Oda das auch gut (durch Rayleigh) erklärt hat, dass Haki auch vorkommt ohne es Haki zu nennen. In dem Himmel nennen sie ja auch Obversationshaki Mantora.

      Da war ja jemand sehr viel schneller als ich :D
      Dann geh ich auch mal darauf ein, da wir ja in Sachen Eisenpanzer eine andere Meinung haben. Ich glaub ja auch, dass Rüstungshaki nicht unbedingt schwarz sein muss. Wurde auch mal gut in diesem Thread festgestellt, dass Rüstungshaki mindestens 2 Level hat. Wobei das zweite Level dann Hardening ist, wodurch es sich ja schwarz färbt. Das erste Level könnte ja dann auch so wie der Eisenpanzer sein bzw. der Eisenpanzer kann sich im ersten Level des Rüstungshaki befinden.
    • Zu deiner Meinung:

      FirstAvenger schrieb:

      "[...] Das erste Level könnte ja dann auch so wie der Eisenpanzer sein bzw. der Eisenpanzer kann sich im ersten Level des Rüstungshaki befinden."
      Die Besonderheit an Rüstungshaki ist ja, dass man die Teufelskraft des Gegners umgeht und deshalb auch Logia-Nutzer angreifen kann (man trifft ihren "wahren Körper"). Eisenpanzer hingegen ist in meinen Augen nur eine wahnsinnig feste Muskelanspannung. Außerdem wären die CP-9-Agenten dann ja auch grundsätzlich alle in der Lage gewesen, den Eisenpanzer im Angriff zu aktivieren. Dazu war aber nur Jabura in der Lage. Es erfordert einfach eine imense Anstrengung, in der Bewegung gleichzeitig alle Muskeln so zu verhärten. Daraus schließe ich, dass der Eisenpanzer keine Unterart des Rüstungshaki ist :)
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Ein weiteres Indiz dafür, dass Tekkai/Eisenpanzer nicht unbedingt mit Rüstungshaki zu tun haben muss, ist die Unbeweglichkeit. Nur Jabura konnte sich im Tekkai-Modus bewegen, alle anderen (selbst Lucci) konnten dies nicht. Die fehlende Beweglichkeit würde eben jenem Aspekt widersprechen, den Winchester D. Dean schon angesprochen hat: Angriff. Die Besonderheit des Rüstungshakis liegt in der Verteidigung und im Angriff, speziell auf Logia-Nutzer. Beim Eisenpanzer kann sich der Benutzer aber nicht bewegen (außer Jabura), also keinen Angriff durchführen.

      Dazu kommt noch ein weiteres, offensichtlicheres Indiz: Wenn ein TK-User jemanden angreift, der Rüstungshaki anwendet, prallt der Angriff des TK-Users einfach ab (gut zu sehen bei Ruffy vs. Sentoumaru oder gegen die Boa-Schwestern). Ein solches "Abprallen" von Ruffys Angriff (wobei der Arm etc. Ruffys einfach in eine andere Richtung gelenkt wird, siehe Boa-Schwestern) haben wir aber im Kampf gegen Lucci nicht gesehen. Die Attacken haben Lucci schon getroffen, nur anfangs waren sie wirkungslos. Als Ruffy jedoch Gear 2 einsetzte, konnte er den Eisenpanzer durchbrechen. Wäre es RH gewesen, dann hätte Ruffy auch in Gear 2 nicht treffen dürfen. Bei den Boa-Schwestern half Gear 2, aber nur weil er zu schnell für sie war und sie kein RH einsetzen konnten.

      Ich würde mich also der Meinung anschließen, dass der Eisenpanzer einfach eine "Muskelverhärtung" ist, welche normalerweise zur Folge hat, dass man sich nicht bewegen kann.

      Gruß

      Horus
    • Ok hier oben auf der Seite ist sogar noch ein (ziemlich guter) Beitrag von Lotuz, welcher Eisenpanzer auch nur als Körperbeherrschung gleichsetzt.
      Eure Argumente haben mich im Endeffekt alle überzeugt und wir sollten das dann am Besten so stehen lassen, womit aber meine Grundaussage meines Beitrages gleich bleibt: Die Cp9-Fähigkeiten (Formel 6) haben sogut wie nichts bzw. nichts mit Haki zu tun. Alle Fähigkeiten sind auf Tricks und Körperbeherrschung zurückzuführen.

      Schön dass wir das hier geklärt haben^^
    • Was mich frage wenn Formel6 nichts mit Haki zu tuen hat, sollte doch die Cp9 ursprünglich Dragon und Co töten, jetzt frage mich wie sich das die WR vorgestellt hat das die cp9 Dragon besiegt ohne Haki, nachdem wir wissen was Sabo drauf hat, frage mich was Oda sich bei der Aussage gedacht hat?
    • Es spricht doch nichts dagegen, ohne Haki Revos zu töten. Bisher ist nichts von einer Logia-Frucht innerhalb der Revos bekannt und Sabo hat seine jetzt erst. Haki war und ist nie Vorraussetzung gewesen, um hochrangige Piraten etc. auszuschalten. Hilfreich ist es alle mal, aber die körperliche Stärke und Geschwindigkeit sind wesentlich wichtiger, wenn es nicht gerade gegen Logia-Leute geht. Und selbst Ruffy hat zwei Logias OHNE Haki erledigt.
    • kaidoo schrieb:

      Was mich frage wenn Formel6 nichts mit Haki zu tuen hat, sollte doch die Cp9 ursprünglich Dragon und Co töten, jetzt frage mich wie sich das die WR vorgestellt hat das die cp9 Dragon besiegt ohne Haki, nachdem wir wissen was Sabo drauf hat, frage mich was Oda sich bei der Aussage gedacht hat?

      Auch wenn Eisbaer schon das Thema beantwortet hat möchte ich nochmal darauf eingehen und etwas ergänzen. Es hat vielleicht auch einen gewissen erzählerischen Aspekt. Haki wurde erst relativ spät namentlich eingeführt. Vorher war es einfach eine Art Macht. Formel 6 ist einfach wie Lotuz schon erklärt hat durch Körperbeherrschung entstanden. Man kann hier mutmaßen, dass Oda noch nicht so recht wusste wie er diese Macht erklären sollte und hat der CP daher einfach diese Kampftechnik verpasst und Haki später eingeführt, als er sich dafür ein richtiges Konzept überlegt hatte.

      Außerdem ist die CP 9 eine Geheimorganisation, die offiziell nicht existiert. Deren Fähigkeit weit über die von normalen Marine Soldaten hinaus geht. mit Vorliebe schleusen sie sich in Organisationen ein um dort Informationen zu sammeln, Leute zu meucheln oder sonstigen Aktivitäten nachgehen. Mit jetzigem Stand ist es natürlich einfach zu sagen, dass die doch Haki drauf haben müssten. Aus Sicht des Manga ist es damals nicht notwendig gewesen diese Technik zu beherrschen. Formel 6 war bei ihrer Einführung die bis dahin stärkste auf Körperkraft basierende Kampftechnik. Dass man mit Fortschreitender Handlung die Charaktere Stärker werden bzw. stärker dargestellt werden müssen ist nur logisch. Nach diesem Prinzip funktioniert auch Dragonball.


      Grüße, ATTi
    • kaidoo schrieb:

      Was mich frage wenn Formel6 nichts mit Haki zu tuen hat, sollte doch die Cp9 ursprünglich Dragon und Co töten, jetzt frage mich wie sich das die WR vorgestellt hat das die cp9 Dragon besiegt ohne Haki, nachdem wir wissen was Sabo drauf hat, frage mich was Oda sich bei der Aussage gedacht hat?

      Es ist nicht sicher - und darüberhinaus zu bezweifeln - dass hiermit Dragon gemeint war. "Rebellions-Anführer" muss nicht zwangsweise gleich Dragon bedeuten, es gibt überall auf der Welt Rebellionen. Die Revolutionäre starten Rebellionen in einzelnen Ländern und unterstützen diese. Die dortigen Rebellionen haben ihre eigenen Anführer, siehe etwa Korsa in Alabasta. Und bei Korsa erschien es zudem nicht so, dass die Revos ihre Hände im Spiel hatten, es gibt also auch Rebellionen, ohne dass die Revos an diesen beteiligt sind.

      Mit "Rebellions-Anführer" kann also so gut wie jeder Leader gemeint sein: Rebellenanführer, die unabhängig von den Revos agieren, Rebellen, die von den Revos unterstützt werden, aber im jeweiligen Land natürlich einen eigenen Anführer haben, der nicht Dragon ist (er kann ja nicht überall zugleich sein) oder es könnte auch einfach ein hochrangiger Revo gemeint gewesen sein (siehe Ivankov und Inazuma, die eine hohe Stellung inne hatten).

      Und nachdem, was wir von Sabo und seinen Fähigkeiten gesehen haben, sollte es ausgeschlossen sein, dass Dragon gemeint war. Und nach dem Zeitungsbericht zu urteilen, haben die CP9-Agenten den Kampf gewonnen (nur statt 3 Zielen eben 23 gekillt, was dann an die Öffentlichkeit kam...) und da Dragon noch lebt, kann der Anschlag nicht gegen ihn gegangen sein.

      Gruß

      Horus
    • Ich frage mich ob Oda Haki nicht schon viel früher einführen wollte bei der SHB als zunächst angenommen.

      Wenn wir das heutige chapter nehmen so macht Robin genau das mit Hakuba was sie zuvor in Alabaster mit diesem Vogelmenschen gemacht hat er hat ihn mitten in der Bewegung durch ihre Kräfte gestoppt. Die Parallelen sind unverkennbar da.

      In chapter 130 wurde Namis einzigartige Fähigkeit gezeigt das Wetter so minuziös vorauszusagen, das die SHB einem Zyclon entkamen. Eine Fähigkeit die es laut Vivi garnicht geben kann weil es unmöglich wäre so einen Zyclon vorrauszusagen. Auch wenn man ihre Warnungen in Loguetown nimmt so wusste sie bereits weit vorher von dem Sturm der über der Stadt wütete. Heute wäre es durchaus ein eindeutiges Zeichen von Observationshaki genauso wie bei Robin

      Die Frage stellt sich schon warum Oda diese Kräfte nie wieder so dargestellt hat, in Robins Fall bis zum heutigen Arc und bei Nami wenn überhaupt in abgeschwächter Form. Hat sich in der Alabaster Arc dazu entschieden einen Timeskip zu provozieren und wollte diese Fähigkeiten für die Zeit nach dem Timeskip nutzen, da die ganze Geschichte ja nicht auf einen Timeskip ausgelegt war bis dato. Noch eine Zufälligkeit ist das Ace in der Alabaster Arc auftaucht und Oda sich ja bei seiner Einführung schon entschlossen hatte ihn zu killen, damit ein Reifeprozess bei Ruffy startet.
      A Laser beam of Epicness