Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Reborn schrieb:

      Persönlich hoffe ich jetzt nicht,dass sämtliche Elementfähigkeiten,die nicht auf eine TF zurückzuführen sind,Haki bedeuten.Manches klingt aber stimmig,2 kurze Anmerkungen aber zu Choppermanns Liste
      - Fossa zündete seine Feuerklinge mit seiner Zigarre an,zumindest war es im Anime so,ob es im Manga so zusehen war,weiß ich grade nicht.
      Vielleicht bestehen jene Waffen aus einem bestimmten Material,welches leicht entzündbar ist?
      - Ruffys Redhawk wurde doch damit erklärt,dass Ruffy seine Arme so stark erhitzt bzw so schnell mit G2 bewegt,dass sie anfangen Feuer zu fangen,und das Hardning dient bei Ruffy als Schutz vor dem Verbrennen.Oder war das nur eine Fanerklärung?

      Fears schrieb:

      Es könnte auch damit erklärt werden, dass er sein Schwert zuvor mit einer brennbaren Flüssigkeit bzw. einem Material beschichtet hat.

      Das Fossa sein Schwert anzündet ist nur ein Anime Filler, was aber nicht heißen muss, dass er sein Schwert nicht so anzünden muss. Marigold musste auch erst ein Streichholz anzünden und dann stand ihr Körper in Flammen. Wenn sein Schwert aus Material bestehen würde, dass leichtentzündbar wäre, dann würde es einfach abbrennen und das wars. ^^ Das kann es schon mal nicht sein. Und die brennbare Flüssigkeit macht auch kein Sinn, weil es dann nur kurz brennen würde und nicht dauerhaft wie man es gesehen hat, außerdem würde das Schwert dadurch nicht wirklich heiß sein. Da Kinemon genau die gleiche Technik beherrscht und auch nichts dergleichen gemacht hat und wir schon sehr oft gesehen haben, dass Personen Waffen in Elemente hüllen, warum dann nicht das Naheliegendste und zwar Haki. Nachdem wir schon für Sanjis Flammen so eine gute Erklärung bekommen haben. Außerdem ist das laut Kinemon eine Technik, die jeder Schwertkämpfer erlenen kann, also kann es schon mal nichts mit Gimmicks wie Dialen zu tun haben, was auch eine plausible Erklärung wäre und was ja auch von Lysop angeteasert wurde. Wenn es also eine allgemeine Schwerttechnik ist, kann man sie erlenen und das würde auch zu Hakieinsatz passen.
      Und zu Red Hawk. Das wurde nie erklärt.. Und er hat doch vorher schon Gear 2 eingesetzt ohne das er gebrannt hat. Bei Red Hawk hat er sich mit Gear 2 nach hinten gedehnt und dann Hardening auf den Arm angewendet und erst dann kam das Feuer, das Feuer hängt also direkt mit dem Einsatz von Haki zusammen. Aber ob die Flammen wirklich durch das Haki materialisiert werden, kann man nicht sagen, deswegen hab ich es nur mit einem vielleicht in die Liste aufgenommen. Es könnte durch die Reibung (wobei es dann bei Doflamingo keinen Sinn macht weil in der Luft die Reibung viel geringer ist), oder die gesteigerte Geschwindigkeit und Härte durch das Haki entstanden sein, aber da kann man nur raten, bis Oda es vielleicht mal richtig erklärt. Da jetzt genaue Ursachen zu suchen bringt nichts. Es bleibt also noch offen ob die Flammen von Red Hawk durch Haki selbst entstehen oder nur eine Begleiterscheinung der hohen Geschwindigkeit sind.
    • So habe mir noch paar Szenen angeschaut:
      - Marigold nutzt ein Streichholz im Manga um sich zu entzünden,hier kann man wohl Haki ausschließen.
      - Fossas Klinge wird tatsächlich nur im Anime mit seiner Zigarre angezündet.Sollte er die selbe Technik wie Kinemon beherrschen,dann wäre es möglich,dass er aus Wanokuni kommt bzw aus dem Dorf Kuri,welches Kinemon Geburtsort ist.Es gibt aktuell die Theorie,dass in Wanokuni verschiedene Schwertstile,vom Dorfabhängig,gibt,zb den Feuerschwertstil oder den Blitzschwertstil.Wäre eine Möglichkeit,das könnte auch McGuys Donnerschwert erklären.Ob diese "Elementschwertstile" mit Haki Verbindung stehen,müsste man noch abwarten.
      - Interessant sind hier noch die Lanze von Hannyabel und der Stab von Kumadori,sowie die Rüstung von Perle.Bei letzterem scheinen sich aber in der Rüstung solche Kugeln zu befinden,und in denen laut dem Opwiki sowas wie Feuersteine,welche durch Aufeinanderschlagen/Reiben Feuer erzeugen.Glaube sowieso nicht,dass jemand wie Perle ein Hakinutzer war.Zudem nicht Perles ganzer Körper mit Feuer umhüllt wird,sondern nur seine Rüstungsteile/Schilde.

      PS: eine Anmerkung noch,vor einigen Kapiteln wurde das "Sakeeisen" (hoffe die Übersetzung stimmt) eingeführt.Vielleicht befindet sich dieses Material in einigen Waffen,welche dann nur noch mit etwas Hitze entzündet werden müssen?
    • Reborn schrieb:

      - Marigold nutzt ein Streichholz im Manga um sich zu entzünden,hier kann man wohl Haki ausschließen.

      Genau und weil sie ein einziges Streichholz angezündet hat, brennt plötzlich ihr ganzer Körper und das dauerhaft und sie verbrennt sich dabei nicht selbst. Klingt ganz nach einem Streichholz der Macht. :D Das habe ich doch oben schon erwähnt, vielleicht brauch man sowas als Initialzünder um die Technik zu starten, wenn man das nur durch Haki alleine noch nicht hinbekommt. Deswegen sagte ich ja, dass der Filler mit Fossa, vielleicht gar nicht so daneben ist. Aber das ist ja nur eine Vermutung meinerseits. Meine Intention war ja nicht, dass das alles Haki sein muss. Es ist bloß auffällig, dass so viele Personen Waffen oder ihren Körper in Flammen hüllen können und die Erklärung für Sanji passt einfach so gut zu den anderen Phänomenen, dass man da schon eine Verbindung ziehen kann. Was natürlich noch nicht bestätigt ist, das heißt man kann es weder ausschließen noch 100 % sagen. Es passt halt einfach nur gut.
      Das Sakeeisen ist ein uns unbekanntes Material aus dem Waffen gefertigt werden. Klar es kann damit zu tun haben, aber dazu gibt es noch gar keine Hinweise. Also würde ich es erst mal raus halten, denn momentan könnte es für alles stehen.
    • Ich finde die Idee mit den Streichhölzern/Zigarren etc. als Initialzünder für gewisse Techniken bei denen der Körper
      bzw. diverse Gegenstände entflammt werden eigentlich recht interessant. Einziger Haken an der Sache sind
      imo Sachen wie Ruffys RedHawk (unter Wasser) oder McGuys Blitzschwert bzw. die Thor-Attacken von Ruffy.
      Zumindest die Thor-Elephant-Gun, wo er die Elektrizität nicht aus Gewitterwolken absorbieren konnte wie
      im Movie passt da nicht so ganz rein, weil ich einfach nicht glaube dass McGuy oder Ruffy mit einem Teaser oder
      so rum laufen, geschweige denn ob solch ein Gegenstand in der OP-Welt überhaupt existiert.

      Lässt man diese Ungereimtheiten mal außenvor, könnte man sich das Ganze in etwa so vorstellen, dass das
      Haki sich nicht bewusst in ein bestimmtes Element (Feuer, Blitz, whatever) wandeln lässt, sondern
      nur als Medium hierfür dient. Man lässt quasi eine unsichtbare Rüstung aus Haki an dem gewünschten
      Bereich entstehen und entzündet diese dann bspw. oder setzt sie unter Strom. Somit würde das Haki
      entflammen, der Körper bzw. das Objekt (Schwert/Geschosse,...) würde keinen Schaden nehmen, da es
      trotzallem mit dem Feuer nicht in Kontakt gerät. Sollte das RH als brennbares Material fungieren können,
      könnte man es selbst immer wieder erneuern, wodurch es das Problem nicht mehr gäbe, dass entsprechendes
      Material einfach abbrennen würde.

      Insgesammt wissen wir bisher aber zu wenig über die Eigenschaften von, speziell dem RH und es gibt einige
      Techniken, welche man mit der oben genannten Theorie zwar logisch erklären könnte, diese dann aus anderen
      Gründen irgendwie unlogisch erscheinen. Vielleicht erfährt man ja in nächster Zeit wieder mehr über Haki im
      allgemeinen, weil eigentlich wissen wir stand jetzt so gut wie nichts über die Funktionsweise aber vor allem
      auch über die Möglichkeiten, welche daraus resultieren.


      Sala


      PS.: Kann mir wer verraten woher das mit der Manifestation des Brennen der Seelen durch Sanji kommt ?
      Davon höre ich heute zum ersten mal :D
      Stefan Bellof - Legend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salamander ()

    • Chopper Man schrieb:

      Reborn schrieb:

      - Marigold nutzt ein Streichholz im Manga um sich zu entzünden,hier kann man wohl Haki ausschließen.

      Genau und weil sie ein einziges Streichholz angezündet hat, brennt plötzlich ihr ganzer Körper und das dauerhaft und sie verbrennt sich dabei nicht selbst. Klingt ganz nach einem Streichholz der Macht. :D Das habe ich doch oben schon erwähnt, vielleicht brauch man sowas als Initialzünder um die Technik zu starten, wenn man das nur durch Haki alleine noch nicht hinbekommt. Deswegen sagte ich ja, dass der Filler mit Fossa, vielleicht gar nicht so daneben ist. Aber das ist ja nur eine Vermutung meinerseits. Meine Intention war ja nicht, dass das alles Haki sein muss. Es ist bloß auffällig, dass so viele Personen Waffen oder ihren Körper in Flammen hüllen können und die Erklärung für Sanji passt einfach so gut zu den anderen Phänomenen, dass man da schon eine Verbindung ziehen kann. Was natürlich noch nicht bestätigt ist, das heißt man kann es weder ausschließen noch 100 % sagen. Es passt halt einfach nur gut.
      Das Sakeeisen ist ein uns unbekanntes Material aus dem Waffen gefertigt werden. Klar es kann damit zu tun haben, aber dazu gibt es noch gar keine Hinweise. Also würde ich es erst mal raus halten, denn momentan könnte es für alles stehen.


      Naja die Physik in One Piece zu erklären ist so eine Sache.^^
      Warum sie sich nicht verbrennt,könnte wie bereits SaLaMaNDeR sagte durch den Schutz des RH kommen.Marigold wurde uns als die RH Nutzerin der Schwestern vorgestellt,während Sandersonia die OH Nutzerin ist.Aber zB Sanjis Hosen sind ja auch nie verbrannt beim Nutzen des Diable Jambes,und vor dem TS konnte er kein Haki aktiv nutzen.
      Was mir grade einfällt,Zorro benutzte doch auch schon mal einen brennenden Schwerthieb gegen Ryuuma,als finale Attacke.Bzw Ryuumas Verletzung entflammte sich,auch hier fragt man sich wie das geht und inwiefern Haki eine Rolle spielen könnte.Zorro beherrschte zu jenem Zeitpunkt noch kein Haki aktiv.

      Aktuell mangelt es einfach an Informationen,müssen wohl abwarten.
    • Ariruku schrieb:

      Reborn schrieb:

      Soweit ich das ganze verstanden habe, lässt Enels Blitz-Frucht ihn die Gedanken anderer lesen. Er selbst sagte einst (weiß die Folge gerade aus dem Kopf nicht) dass er für sowas sein Mantora nicht benötige. Er kann wohl mit der Hilfe seiner Frucht elektrische Wellen wahrnehmen was sich also perfekt mit seinem Mantora ergänzt.


      Weiß ich nicht mehr. Doch schon einige Jahre her als ich die Folgen angeschaut hab. Aber jetzt, wo du so etwas sagst, leutet etwas in meinen Erinnerungen.
      Enels Fähigkeiten entspringen einer Kombination von Mantra und Donnerfrucht. Mit seiner TF spürt er elektromagnetische Wellen und vergrößert den Radius seiner Hakiobservation um ein vielfaches. Es ist also nicht so, dass er sein Mantra nicht braucht, es wird nur immens verstärkt.
    • Haki nur Willensstärke?

      Bei der Theorie geht es darum wie haki funktioniert und was genau es ist, weil mir Willenskraft allein einfach nicht ausreichend ist. Klingt eventuell etwas abenteuerlich aber bitte lest sie bis zum Ende durch ;) Danke im voraus
      -haki ist nicht Willenskraft sondern ein teufel der in jedem schlummert (wieso sollte man nur wegen Willenskraft tf Nutzer normal angreifen können?)
      -dieser teufel kann erweckt und wie eine teufelsfrucht trainiert werden (erlernen von haki und trainieren von haki)
      -um die kraft des Teufels benutzen zu können kommt es auf die willenskraft/"innere kraft" an, man muss es dem teufel aufzwingen (das ist die Verbindung zum Wort haki). Das ist erschöpfend weil man es gegen den Willen des Teufels tut (jedenfalls am anfang, evtl kann man mit dem teufel kommunizieren und ihn von seiner Sache überzeugen und somit die ganze Kraft des Teufels entfalten) und wenn man den teufel nicht mehr zwingen kann "hat man kein haki mehr" (ruffy vs DD). Ich meine, wie soll einem denn sonst die Willenskraft ausgehen? :D
      -die teufel können sich untereinander verletzten (Feuer mit Feuer bekämpfen)


      Die 3 haki typen
      -observationshaki: man zwingt den teufel detaillierte Informationen über die Umgebung zu übermitteln (ich denke dass die teufel schon irgendwie die Außenwelt sehen/wahrnehmen)
      -Rüstungshaki : man " leiht " den Körper / die Haut des Teufels und kann somit mehr einstecken und tf Nutzer verletzen
      -königshaki: besonders mächtige teufel (die Könige der Teufel) haben spezielle Kräfte, zum einen die Leute mit schwachem willen bzw einem schwachen teufel direkt auszuschalten, zum anderen sind sie generell mächtiger (gebt euch die Reaktionen der hohen Tiere bei marineford, die rasten alle völlig aus weil er königshaki hat und die würden niemals so abgehen wenn er nur iwelche lutscher damit bewusstlos machen kann!!!)
      -generell hat jeder Teufel eine spezifische Stärke /Fähigkeit (z.B. lysop und korbi). Die speziellen Kräfte der Könige der Teufel sind stärker als normale, deswegen sind sie so gefürchtet.


      Anwendung der Theorie und weiterführende Gedanken:
      -gear 4: ruffy ist ja gleichzeitig elastisch UND mit Rüstungshaki überzogen, dabei geht ihm das haki/die innere kraft/willenskraft extrem schnell aus, wieso?? Er zwingt beiden Teufeln in seinem Körper etwas auf: zusammen arbeiten, das ist natürlich nicht ganz nach der ihrem Geschmack, deswegen ist es so anstrengend und nur kurz stabil (detailliert: ruffy zwingt den Gummi teufel seine macht auf den anderen anzuwenden, dieser wird daraufhin Gummi und ruffy nimmt die "haut" dieses Teufels, welche dann gleichzeitig Rüstung und elastisch ist)
      -Blackbeard: das besondere an seinem Körper ist, dass er keinen eigenen Teufel besitzt, dh er kann nichts gegen Logia ausrichten. Deshalb ist er auf die Finsternis Frucht angewiesen, weil er damit die teufelsfrucht Kräfte entziehen kann. Das ist auch der Grund dafür weshalb er eine 2. Frucht essen konnte. Es wird keine 3. Frucht geben, oda macht eher selten Sachen die jeder erwartet und jeder erwartet eine Zoan bei ihm, jedoch würde er damit das Limit überschreiten, deshalb wird es nicht passieren.
      -Shanks: wie kann ein einarmiger dude ohne teufelsfrucht gegen die anderen yonkos bestehen? Indem er einen mächtigen Teufels könig in sich trägt und diesen anstelle einer teufelsfrucht trainiert hat, da es sich auch um eine teufelskraft handelt sind sie vergleichbar stark


      DAS D!!: ich gehe jetzt davon aus dass teufel weitervererbt werden:
      -würden die teufel vererbt werden, dann würden die teufel "in der Familie bleiben" , sollte also ein oder mehrere heftige teufel einst in einem D gesteckt haben, gäbe es einen Grund die Ds zu fürchten. Roger wartet auf jemanden (oder sucht jemanden? Ich weiß die genaue Wortwahl gerade nicht), vllt denjenigen der seinen teufel (den stärksten teufel überhaupt?) in sich trägt? -->ruffy
      -der Teufel ist vllt sogar ein wenig für die Persönlichkeit des Menschen verantwortlich (Wille der D, die Gemeinsamkeiten zwischen ruffy und roger)
      -(gibt es zwar schon, aber) steht D evtl für "Devil"? Oder vllt steht es für eine bestimmte familie/einen Stamm der Teufel, die besonders mächtig sind?
      -mein highlight: es wurde gesagt "die Ds sind die natürlichen Feinde der Götter", wer ist ein natürlicherer Feind Gottes als der Teufel? Vllt sind die 5 Weisen ja Leute die statt Teufeln Götter in sich tragen, ich meine stellt euch mal folgendes Szenario vor: der letzte Kampf in one piece: die zu dieser Zeit herrschenden yonkos und ruffy stehen vor marijoa, jeder ist ein D. Sie stehen unten und oben stehen die 5 Weisen mit ihren Göttern :O eeeeeeepisch hoch 1000
      Wieso wird ruffy kein yonko? Er besiegt sie zwar, aber er tötet sie nicht also wird er kein yonko (er hat ja auch kein Interesse daran yonko zu werden ;)
      Ich habe nichts recherchiert, deswegen seid Bitte nicht zu kritisch falls da ein größerer Fehler drinnen ist, aber das ist die erste Theorie die ich komplett selbst erstellt hab, deswegen würde ich gern eure Meinung dazu hören :)
      (Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung, ich bin momentan in Südamerika und hab nur ein kleines beschissenes Handy zum schreiben und da ist es zu anstrengend alles zu korrigieren :D)
      :thumbsup: :thumbsup:
    • Ist eine interessante Theorie, allerdings ist das Haki ja nicht nur gut um gegen TF Nutzer zu kämpfen, sondern nur das RH und das dient auch nicht nur diesem Zweck. Von daher würde ich es nicht als reinen Gegenspieler gegen TF sehen.

      Wenn man davon mal absieht würde ich gerne etwas verdrehen an deiner Theorie: Wenn Haki als Gegenspieler gegen die Teufelsfrüchte dient, sollte man eher davon ausgehen, dass es eine Art innerer "Engel" ist.

      Zu den D.s: Also da Haki ja auch nicht-Ds beherrschen (noch dazu ziemlich heftiges Haki wie Shanks oder Rayleigh) ist das ja eher unwahrscheinlich, auch wenn du ja meintest die Ds sind dann die stärkeren Hakinutzer.

      D = Devil?
      Doffy sagte zwar dass die Ds die Feinde der Götter sind, aber mal ehrlich sind die HDM und Weisen Götter? Nein, sie sehen sich selbst so. Man könnte es auch so drehen: Die Ds sind sowas wie "alte Götter" (D = Devine) und damit automatisch die "Feinde der neuen Götter". Wäre meine Theorie dazu :D
      Fist of Love
    • Ich sehe das eher so:
      Die HDM sehen sich als die einzig wahren Götter. Deswegen wurde vor 800 Jahren das D. zu bestimmten ranghohen Personen der Gegner hinzugefügt, damit die HDM bzw die WR wissen, dass diese Personen gefährlich für die HDM werden können, weil sie halt der natürliche Feind der HDM sind. Deswegen denke ich ebenfalls, dass D=Devil bedeutet.
      Aber um nicht zu sehr off Topic zu schreiben endet hier mein Beitrag.
    • Hey Leute,
      ich wollte hier mal meine Gedanken mit euch teilen, was ich über das Haki denke. Sehr kurze Zusammenfassung zum 3.Text findet ihr ganz unten.

      1.Idee
      Haki bedeutet ja Willenskraft. Starke Charakter haben ja einen sehr starken Willen, was sie ''Immun'' gegen Königs Haki Nutzer macht(also sie kippen nicht davon um), denn nur die Kippen um, die einen schwächeren Willen haben als der Königs Haki Nutzer. Kennt ihr ja schon. Es gibt ja 3 verschiede arten von Haki, RH, OH und das KH. Das KH hängt am meisten von der Willenskraft ab, desto stärker der Wille, desto stärker das KH. Ich denke aber, dass alle 3 Haki Arten mit der Willenskraft wachsen und stärker werden. Natürlich, nur ein starker Wille allein bringt dir nicht das Haki bei, sondern man erlernt es durch hartes Training. Als Beispiel: 2 Typen trainieren 2 Jahre lang genau auf die gleiche Art und genau so viel, aber einer hat einen stärkeren Willen als der andere. Nach den 2 Jahren besitzen beide das Haki( sagen wir mal RH und OH), aber der Typ mit dem stärkeren Willen würde Letzt endlich ein stärkeres Haki besitzen als der andere. Ich glaube das der Wille auf alle Arten des Haki Einfluss hat, zumal jedes der 3 Arten das Wort Haki beinhaltet.

      2.Idee/Erklärung/dummes Gelabber
      Man könnte es auch so sehen/erklären, dass ein Wille einen ''zwingt'' weiter zu trainieren und man so dann auch ein stärkeres Haki bekommt. Nehmen wir als Beispiel unsere Reale Welt: Theoretisch kann jeder Mensch ein Strongman werden, wenn er eben hart genug trainiert, aber nicht jeder hat den Willen es auch durch zu ziehen(ok, manche wollen auch kein Strongmen werden, ich meine hier nur die die den Wunsch/Ziel haben einer zu werden, es aber nicht erreichen können, weil ihnen der Wille dazu fehlt). In der OP Welt ist das genau das gleiche, ich denke das nicht jeder ein Kaiser werden kann, eben weil sie den Willen nicht dazu haben oder ihnen eine durchschnittliche kraft reicht. Meine damit, dass man mit einem starken Willen auch mehr erreichen kann, wie z.b. härter trainieren um stärker zu werden.
      PS: Diesen 2. abschnitt müsst ihr nicht beachten, wollte auf etwas hinaus bin aber beim schreiben durcheinander gekommen und jetzt klingt er etwas komisch, naja vl versteht es der ein oder andere was ich versucht habe zu sagen hahaha.

      3. RH, Ganzkörper Haki
      Das ist was ich schon vor langer zeit mal schreiben wollte, aber nie dazu kam. Wir wissen von Law, dass RH ein Limit hat(ob es auch ein Limit für OH gibt? bestimmt sonst könnte man es ja permanent benutzen und wäre immer auf alles vorbereitet, was wir schon oft genug gesehen haben ist das nicht der fall. Es gab Situationen in dem das OH einen gewarnt hätte, aber man es schlicht und einfach nicht benutzt hat. Vl waren die zu fault? haha ich denke das es nicht besonders anstrengend ist das OH zu benutzen. Ich denke es hat auch ein Limit, somit hätten alle 3 Arten eine grenze.). Das Limit wird schneller erreicht desto mehr Haki man benutz. Jetzt kommt das vorauf ich hinaus will.
      Ich denke wenn jemand Ganzkörper Haki beherrscht bedeutet das nicht automatisch, dass er ein übertrieben starkes RH hat. Ich denke das jeder oder fast jeder der das RH, also die schwarze Ummantelung beherrscht, auch seinen gesamten Körper mit RH überziehen kann. Ich denke desto stärker das RH desto länger kann man es benutzen. Wieso man dann so selten seinen ganzen Körper mit RH überzieht? ganz einfach, es ist meistens nicht nötig. Siehe Luffy in Gear 4, er hatte seine Arme, Beine und etwas vom Oberkörper mit RH ummantelt und ab und zu mal sein Gesicht oder seinen ganzen Oberkörper mit Haki verstärkt. So war er in der Lage 30 Minuten(ich glaub so lange war es) lang in Gear 4 zu kämpfen und man hat gesehen er brauchte keine Ganzkörper RH Ummantelung. Hätte er aber seinen ganzen Körper in Haki gehüllt, wäre er vl schon nach 5 oder 10 Minuten platt und gebracht hätte ihm das eh nichts. Ich bin mir 100% sicher das Luffy das ganz Körper Haki beherrscht. Zorro kann es bestimmt auch und Sanji auch(man hat es bei ihm noch nicht gesehen, aber man weis von Luffy das er es auch hat). Ich denke es verlangt mehr Konzentration für das FullHaki als nur die arme zu ummanteln. Ich könnte mir vorstellen das sogar ein schwacher RH Nutzer das FullHaki einsetzen kann, aber jemand der das RH nicht so gut beherrscht kann es dann bestimmt nicht sehr lange aufrecht erhalten und mit FullHaki wäre es nach ein paar Sekunden schon verbraucht. Siehe Zorro vs Pica, Pica war im FullHaki und Zorro hat nur seine Schwerter ummantelt, da er Pica ja nur mit den Schwertern trifft, er hat ja sowieso keine direkten Treffer bekommen also für was Haki verschwenden. Zorro Haki war stärker als das von Pica ''obwohl er im FullHaki'' war. Das meine ich damit nur weil jmd das FullHaki benutzt heißt es nicht automatisch, dass es so stark ist. Durch das FullHaki ist man überall geschützt, aber es verkürzt das Limit des Haki stark. Doffy hat auch kein Fullhaki benutzt und wir wissen das er ein sehr starkes Haki beherrscht, Pica haki ist nichts dagegen. Doffy hat sein Haki auch rechtselten benutzt, was wohl mit seiner Selbstüberschätzung zusammenhängt. Bei Vergo denke ich das er ein starkes RH beherrscht, da er keine TF hat, hat er sich auf das Haki spezialisiert. Sein Haki war viel stärker als das von Smocker. Wir wissen auch das er in der Marine sehr schnell aufgestiegen ist und dann sogar die G5 Basis geleitet hat. Man kann ausgehen dass er sehr stark ist, ich wollte gerne sehen wie er all out gegangen wäre, gegen smocker hat er ja nicht mal ernst gemacht. Und ich denke Doffy hat nicht umsonst Vergo für diesen Undercover Auftrag ausgesucht.

      Zusammenfassung:
      Das Ganzkörper Haki bedeutet nicht automatisch, dass er ein starkes Haki besitz. Es schütz den ganzen Körper, aber dadurch wird das Haki Limit viel schneller erreicht, als wenn man nur die Arme oder Beine mit RH verstärkt. Ich denke das auch schwächere RH Nutzer das Ganzkörper Haki benutzen können/könnten, aber es wird mehr Konzentration verlangen und es wäre dann nach ein paar Sekunden verbraucht.

      Mfg :D
    • Wir wissen aber auch durch Bsp wie Aissa oder Enel,dass man mit einem gewissen Haki Talent (in ihrem Fall OH) geboren werden kann.Also es ist nicht nur Training was eine Rolle spielt,sondern wohl auch die Veranlagung.Sanji zB soll laut Oda eher der OH Typ sein,während Zorro eben der RH Typ ist.

      Bei deiner Theorie mit dem Hakiverbrauch gebe ich dir absolut recht,Laws einfache Aussage ist hier von enormer Wichtigkeit.Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und denke Haki generell unterliegt einem konstanten Verbrauch,der allerdings schwanken kann und davon abhängig ist wie effizient eine Person seine Hakiformen nutzen kann und wie stark er eben mental ist.Das heißt man kann nicht ewig OH,RH und KH nutzen,das würde zB erklären,warum Luffy nicht immer einen Königsausbruch nutzt um Kanonenfutter zu besiegen.Oder warum WB auf dem Marineford kein KH genutzt hat,einfach weil er mental und physisch eben nicht mehr Fitteste war,und er sich sein Haki "sparen" wollte.Auch erklärt es,warum die Charaktere während des Kampfes nicht dauerhaft Observationshaki nutzen.
    • Stimmt, hast recht Aissa hatte das OH ja von Geburt an. Ich wollte aber nur auf das RH eingehen, dass man es nicht einfach so bekommt, hab es vergessen zu schreiben. Coby hat ja auch sein OH ''erweckt'' als er auf dem Schlachtfeld war und die ganzen Menschen dort sterben gesehen hat. Ja Oda sagte das Sanji sich auf das OH und Zorro sich auf das RH spezialisiert hat, es bedeutet aber nicht das es an ihrem Willen oder wegen ihres Typs oder sonstigem liegt. Sondern das sie diesen Haki typ mehr trainiert haben als den anderen. Mihawk brachte Zorro das RH bei damit seine Schwerter nie wieder brechen und um das zu erreichen muss das RH auf ein hohes Niveau gebracht werden. Bei Sanji ist RH auf wichtig, aber das OH passt mehr zu einem Waffenlosen Kämpfer da er dann den Angriffen besser ausweichen kann. Und ich glaube das man so Sanji auf den Kampf mit Kizaru ''vorbereitet'', da man ohne OH 0 Chance gegen Kizaru hat. Ich denke fast alle wissen das dieser Kampf kommen wird^^.

      Mfg
    • King´s Grampa schrieb:

      Zu den D.s: Also da Haki ja auch nicht-Ds beherrschen (noch dazu ziemlich heftiges Haki wie Shanks oder Rayleigh) ist das ja eher unwahrscheinlich, auch wenn du ja meintest die Ds sind dann die stärkeren Hakinutzer.

      Wir kennen Shanks' ganzen Namen noch nicht, kann ja sein dass er auch ein D ist und bei Reighley wissen wir nicht ob er ein von Haus aus starkes Haki besitzt, natürlich hat er ein starkes haki, das kann er aber auch durch enormes Training bekommen haben. Außerdem gibt's mit reighley als Schwertkämpfer und als Vize parallelen zu zoro und der trainiert extrem viel und hart am Limit somit ist es nich unwahrscheinlich das reighley auch extrem viel trainiert hat
      :thumbsup: :thumbsup:
    • D = Devil?
      Doffy sagte zwar dass die Ds die Feinde der Götter sind, aber mal ehrlich sind die HDM und Weisen Götter? Nein, sie sehen sich selbst so. Man könnte es auch so drehen: Die Ds sind sowas wie "alte Götter" (D = Devine) und damit automatisch die "Feinde der neuen Götter". Wäre meine Theorie dazu :D

      Eine Super Theororie und durch aus wahrscheinlich. Wäre so eine Titanen Götter theo.

      Eine ander idee wäre. Da sich die HDM für Götter halten und den Clan der Ds gefürchtet. Vielleicht auf Grund von spezialen Fähigkeiten. Haben die HDMs die Ds einfach mit Devil gebrandmarkt. Und mit der Zeit würde die wahre Bedeutung vergessen würde. Und nur noch die HDM wissen was das D bedeutet. Deswegen sagte Corazon das Law sein D geheim halten soll.

      Und um nicht ganz Off topic zu sein.
      Vielleicht muss man ein Nachfahre der Ds sein um Königshaki zu haben. Und wen das D nur über die Männliche Linie vererbt wird könnte das erklären warum auch nicht Ds KH haben. Und warum nur einer von 1 Millionen Königshaki hat.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Das ist eher unwahrscheinlich. Wir kennen jemanden der gegen diese Theorie spricht und das ist Doffy. Doffy seines Zeichens ein HDM besitzt KH. Wenn aber die Ds der Feind der HDM sind wird sich kekner von ihnen mit rinem D eingelassen haben und selbst wenn doch sicher nicht weiter in den reihen gutgeheißen. Die HDM geben viel wenn nicht sogar alles auf Abstammung da würden sie so einen Bastard mit dem Feind welcher Doffys Vorfahre dann wäre niemsls akzeptieren.
    • Die HDM nehmen sich was sie wollen. Wer sagt das nicht Blut von Ds bei den HDMs drinen sind. Schon mal was von Kriegsbeute gehört. Darunter können auch Menschen fallen. Was gar nicht mal dumm wäre wen die HDMs schon während des Krieges ihre eigenden Linie mit den Ds verstärken. In dem sie junge Frauen* entführen und zwangsverheiraten. Damit schwächen sie ja Automatisch die Gegner. Da ja der Gegner dadurch weniger Nachkommen zeugen kann die den Kampf übernehmen können.(sollte der Krieg circa 100 Jahre gedauert haben). Und ich würde es sogar den HDMs zutrauen. Außerdem werden die sollche Straftaten wohl vertuscht haben. Vielleicht ist das ja auch ein Teilgrund warum die Verbotetende Geschichte verboten ist.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich finde die Idee, dass ürsprünglich nur die Ds (kann ja über die lange Zeit viele Vermischungen gegeben haben) oder besonders ausgeprägt die Ds Königshaki besessen haben logisch. Es macht ja auch den Anschein, dass das Königshaki bei den Ds auch heute noch deutlich häufiger vorkommt als bei anderen. Etwas besonderes müssen die ja schließlich an sich haben (jedenfalls würde mir da zur Zeit nichts besseres einfallen). Es scheint ja nicht so viele Ds zu geben, allerdings sind diese dann besonders oft bedeutende Persönlichkeiten (Piratenkönig, Revolutionsführer, Blackbeard und Ruffy). Königshaki oder die Aura der alten Könige klingt ja auch irgendwie glanzvoll und mystisch, wie Artus und seine Tafelrunde oder so.
    • Ich würde gerne von ODA noch Erklärung haben wegen denn Krieg, ich meine wieso hat Whitebeard kein Ganz Hardling benutzt um sich vor denn Angriffen zu schützen, klar Oda hat damals das noch nicht gezeigt, aber ein Whitebeard müsste doch sowas locker drauf haben, immerhin sollte er auch Königshaki haben... Hoffe Oda gibt dazu nochmal irgenwann Stellung..... Denn Haki war so Sache im Krieg...
    • kaidoo schrieb:

      Ich würde gerne von ODA noch Erklärung haben wegen denn Krieg, ich meine wieso hat Whitebeard kein Ganz Hardling benutzt um sich vor denn Angriffen zu schützen, klar Oda hat damals das noch nicht gezeigt, aber ein Whitebeard müsste doch sowas locker drauf haben, immerhin sollte er auch Königshaki haben... Hoffe Oda gibt dazu nochmal irgenwann Stellung..... Denn Haki war so Sache im Krieg...

      Also ich nehme mal an du meinst mit "Ganz Hardling" das Hardening bzw. Rüstungshaki. Wie du ja schon selbst sagst war Haki so eine Sache im Krieg. Uns wurde auf dem SA zum ersten Mal Rüstungshaki gezeigt also nur unmittelbar vorm Krieg und Oda wollte eben nicht schon vor dem TS und der NW alles an Material verpulvern. Deswegen hat man eben auch keine Allout Kämpfe der Admiräle gesehen mit Awakening und auch kein Königshaki von Whitebeard, weil sonst ein Großteil der Neuen Welt stinklangeweilig gewesen wäre, immerhin hätten wir dann schon alles im MF Krieg gesehen gehabt und das Awakening von Flamingo wäre nichts spektakuläres gewesen und die Schwarzfärbung des Hardenings wird Oda wohl erst während des TS eingefallen sein um Haki besser sichtbar zu machen für die Leser, vllt war es auch als Überraschung für die NW gedacht.
    • Also Hardning an sich wird Oda wohl erst nach dem TS eingefallen sein,aber Rüstungshaki muss nicht immer diese Schwarze Verfärbung bedeuten.Auch jetzt in der Neuen Welt begegnen uns Rüstungshaki Nutzer,die dieses einsetzen,aber deren Körper/Waffe sich nicht zwingend verfärbt.Allerdings stimmt es natürlich,dass zumindest die Hochrangigen Kämpfer dies beherrschen müssten.

      Zu dem Königshaki hätte ich möglicherweise eine Erklärung.Und zwar denke ich,dass Königshaki eine Menge Haki verbraucht und abhängig eben vom geistlichen/körperlichen Zustand der Person ist.WB war alt,wer weiß vielleicht wirkt sich das auch auf die Hakinutzung aus? Deshalb wollte er eben kein Königshaki nutzen,da er sich sein Haki "aufsparen" wollte.Das würde auch erklären,warum Luffy nicht am laufenden Band Königshaki nutzt,sondern manchmal auch nur zu seinen Fäusten greift,wenn es gegen Kanonenfutter geht (siehe Erklimmung des DR Palastes)
      Oder es ist viel simpler,und WB durfte es einfach plottechnisch nicht nutzen. ^^