Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Whitebeard sollte ja doch eigenlich Rüstungshaki eingesetzt haben, sonst hätte er ja Akainu nicht treffen und schlagen können (auch Rayleighs Rüstungshaki hatte ja vor dem Timeskip keine Verfärbung als er es auf der Insel an dem Elefanten demonstrierte). Ich denke aber auch, dass Whitebeard schon kräftig abgebaut hat und deswegen Haki nicht mehr so gut einsetzen konnte. Kizaru hatte ja nicht gedacht, dass er WB so leicht treffen könnte, oder man denke an Squardo. Im Gegensatz dazu konnte er ja sogar im Schlaf locker Ace besiegen (das zeigt ein sehr gutes Vorahnungshaki) Vielleicht musste er als Kapitän seiner Truppe auch zu viele Dinge gleichzeitig koordinieren, hatte zu viele Gedanken und Sorgen gleichzeitig im Kopf und konnte sich auch somit im Schlachtgetümmel nicht so gut konzentrieren wie in einem 1x1 Kampf. Mit dem Königshaki hätte er ja vielleicht auch seine eigene Crew eingeschüchtert und gegen die starken Gegner hätte es auch nicht viel gebracht. Ich denke er hat auch seine Teufelskraft nur schonend eingesetzt und nicht z.B. in der erwachten Form (allerdings haben das die Admiräle wohl auch nicht) um seine Crew oder unbeteiligte nicht zu gefährden. BB konnte ja gleich mit der Erdbebenfrucht ganze Regionen in Tsunamigefahr bringen. Senghok hatte ja gemeint dieser Mann könnte sogar die ganze Welt zerstören (ist denke ich sehr stark übertrieben), aber dagegen ist Marineford ja schon sehr mickrig.
      Am Ende war es jedoch ein würdiger Abgang als großer Mann und tapferer Krieger auf dem Schlachtfeld, der alles für seine Familie gegeben hat. Sein Ruf aus früheren Zeiten hat ihn vielleicht auch noch etwas geschützt. Ansonsten hätte sich vielleicht in den nächsten Jahren (Whitebeard wird weiterhin schwächer) irgendein ich sag mal Aasgeier (vielleicht Kaido) oder andere über ihn hergemacht. Da haben ja schon viele auf Schwächen von Whitebeard gewartet.
      Zu guter letzt, ich glaube das Whitebeard auch nicht so ein Hakifreak wie Shanks, Rayleigh oder womöglich auch Roger war. Er war ja auch dazu körperlich riesig, extrem stark und hatte eine mächtige Teufelsfrucht (macht in auch zumindest für andere Schiffe aus der Entfernung fast unangreifbar) Er hatte ja auch kein Interesse der neue Piratenkönig zu werden. Ansonsten, wenn er der brennenden Ehrgeiz gehabt hätte und den unbändigen Willen und vielleicht noch sein Haki verbessert hätte oder vielleicht andere Softskills (z.B. Katanakampfkunst) kann ich mir vorstellen, dass er vom Potential her in seinen besten Jahren sogar Roger übertrumpfen könnte. Vielleicht war er da auch zu anständig, Roger war ja krank in seinen letzten Jahren und außerdem hat er Roger auch respektiert und geschätzt. Da wollte er es vielleicht auch nicht mehr allout drauf ankommen wer nun der stärkere von beiden ist.
    • Whitebeard hat bestimmt stärkeres Rüstungshaki als Sakazuki oder Kuzan gehabt, logisch als stärkster Mann der Welt. Aber natürlich wird er auch getroffen, sein Rüstungshaki muss nicht nur die Haki Angriffe anderer abwehren, sondern auch die eigentlichen Kräfte von ihnen, also bei Borsalino quasi seine Licht-Frucht. Sonst wäre man ja unantastbar, dass wäre zwar dem stärksten Mann mehr als nur gerecht, aber wäre dann wohl doch zu übertrieben.

      Ich frage mich bei Haki eher, was man da alles als Schwertkämpfer rausholen kann, oder generell bei scharfen/spitzen Waffen. Schwerter werden zwar härter, aber schärfer werden sie wohl kaum. Rayleigh muss mit Sicherheit also auch ein exzellenter Schwertkämpfer sein, auch wenn er starkes Haki beherrscht. Das wäre auch ein Grund, Shanks' "Status" als Haki-Monster zwar zu hinterfragen, denn er besitzt zweifelsohne starkes Haki, aber er wird wohl kaum mit einem scharfen Knüppel Kaiser geworden sein.
      "To finish first you have to finish first"
    • Shanks ist ja auch nicht so groß, bietet damit auch weniger Angriffsfläche und ist vielleicht auch sehr schnell (siehe Rayleigh). Ich denke er ist schon ein genialer Hakinutzer und kann dann auch sehr schnell mit dem Rüstungshaki reagieren (Akainus Angriff auf Corby locker mit dem Schwert abgewehrt) oder Angriffe vorhersehen. Sein Königshaki konnte ja sogar das Schiff von WB beschädigen (ein bisschen wie eine Schockwelle) oder vielleicht kann er ja damit auch die Konzentration von sehr starken Gegner (Admiräle) stören und somit deren Reaktionen verlangsamen. Vielleicht kann er ja sogar noch eine andere Hakiform nutzen.
      Falkenauge braucht ja für seine Schnittwelle sehr wahrscheinlich auch Haki oder Rayleigh mit dem Schnitt im Rasen (gegen die Marine). Das ist schon eine mächtige Waffe. Ich frage mich, ob Falkenauge auch Königshaki einsetzen kann. Das wäre ja schon cool, falls er im Endkampf auf Zorro trifft (dieser lässt dann sein Königshaki auch erwachen). Auf der anderen Seite würde ich es auch besser finden, wenn sich Shanks noch etwas von Falkenauge abheben kann. Ich fand jetzt Falkenauge in Marineford nicht so überragend stark (Vista konnte mit ihm mithalten, wobei er ja vielleicht Vista auch nur ein bisschen getestet hat) Außerdem ist Shanks ja auch Kaiser und mir persönlich auch noch sympathischer. Falkenauge hatte ja zu Ruffy gesagt, dass sein Ziel Piratenkönig zu werden noch viel schwerer ist als bester Schwertkämpfer und ich denke nicht, dass es derzeit einen deutlich stärkeren Piraten als Shanks gibt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Viel interessanter finde ich aber die Technik der Minks. Sie konnten ihre Aura vor Luffy verstecken. Diese Technik kennt man von Dragonball. Luffy bemerkte nicht das viele andere Minks um ihn herum waren. Ich bin auf die Auflösung gespannt. Somit könnte Oda manch Szenen erklären, wo Luffy trotz Haki Beherrschung nix tat. So schien es mir ab und zu. Mit dieser Technik wäre ein Haki User nicht ganz unschlagbar. Vllt gibt es sogar eine Chance feindliches Haki auszuschalten.


      Deine Erkenntnis beruht ja auf dem Panel in Kapitel 805, Seite 13 - Pedro steht im Baum und Ruffy fragt wie es kommen kann, dass er derart umzingelt war.

      In Kapitel 814, Seite 11 gibt es einen weiteren Hinweis, die deine Theorie bekräftigt: Pedro springt herunter und Ruffy fragt ihn, wo er hergekommen ist.

      Analog zu Dragonball wäre es Ruffy vielleicht möglich, diese Fähigkeit ebenfalls zu erlernen. So könnte er tatsächlich irgendwo unbemerkt einschleichen.
    • Haki - die Waffe gegen den Teufel

      Nachdem ich ein bisschen rumgespinnt habe, ist mir folgende Theorie gekommen und ich hoffe, sie wurde noch nicht gepostet:

      Corazon sagte uns ja, dass die D. Gottes natürlicher Feind sind. Weiterhin haben wir die Teufelsfrüchte, über deren Zusammenhang wir noch nicht viel wissen. Und dann hätten wir noch etwas, dass diese Teufelsfrüchte aufhält: Haki.
      Und damit kommen wir auch zu meiner Theorie: Die D.s waren Teufelsfruchtnutzer und herrschten lange Zeit über die Welt. Irgendwann entwickelte/erwachte jemand dann das Haki, mit dem sich die D.s bekämpfen ließen.

      Mithilfe des Hakis schaffte man es, die D.s zu bekämpfen und zu besiegen. Im vergessenen Jahrhundert dann wurden diese systematisch ausgerottet. Evolutionstypisch entwickelten sich die wenigen Überlebenden weiter und eigneten sich das Haki auch an. Lediglich das Königshaki ließ sich nicht antrainieren, es blieb in der Familie der D. - in der Familie der rechtmäßigen Herrscher. Durch das Königshaki kann man nicht nur eine Aura freisetzen - es erlaubt einem, mit der Welt zu kommunizieren, wie Gol D. Roger es tat. Man könnte sogar weiter gehen und sagen, dass ein ausgeprägtes Königshaki selbst Raum und Zeit beeinflussen kann.

      Seitdem wartet die Geschichte auf den D., der das Gleichgewicht wiederherstellt. Das ist es auch, was Whitebeard meinte, als er Blackbeard sagte dass er es nicht ist, auf den Roger gewartet hat. Es ist Ruffy.

      Was meint ihr? Rumgespinne oder möglich? Übersehe ich etwas?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Also so oder so ähnlich gab es diese Theorie ja schon öfter, aber was ich nach wie vor nicht daran verstehe ist: wie kommt man darauf, dass Haki die TFs aufhält? Das tut es nämlich nicht. Lediglich das RH befähigt den User, Logia Nutzer zu treffen. Dagegen gibt es aber unzählige Paramecia Kräfte, denen gegenüber Haki nicht als einfache Gegenmaßnahme reicht. Das einzige, was tatsächlich eine Allzweckwaffe gegen TFs ist, ist die Finsterfrucht.

      Außerdem haben wir mittlerweile schon so viele TFs kennengelernt, dass ich mir einen zusammenhängenden "Clan der D." so nicht erklären kann. Er müsste ja alleinigen Zugang zu den TFs damals gehabt haben.

      Gold Roger kommunizierte nicht mit der Welt. Das wird oft fälschlicherweise angenommen denke ich, wurde auch schon mehrfach diskutiert. Er konnte die Stimme der Dinge hören. Hören allein ist aber keine Kommunikation. Roger konnte zB die Seekönige hören, aber nicht mit ihnen reden. Das würde die Rolle der antiken Waffe Poseidon überflüssig machen.

      Nun noch eine Frage: Welches Gleichgewicht soll der erwartete D. denn wiederherstellen?
      Fist of Love
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Nachdem ich ein bisschen rumgespinnt habe, ist mir folgende Theorie gekommen und ich hoffe, sie wurde noch nicht gepostet:

      Corazon sagte uns ja, dass die D. Gottes natürlicher Feind sind. Weiterhin haben wir die Teufelsfrüchte, über deren Zusammenhang wir noch nicht viel wissen. Und dann hätten wir noch etwas, dass diese Teufelsfrüchte aufhält: Haki.
      Und damit kommen wir auch zu meiner Theorie: Die D.s waren Teufelsfruchtnutzer und herrschten lange Zeit über die Welt. Irgendwann entwickelte/erwachte jemand dann das Haki, mit dem sich die D.s bekämpfen ließen.

      Mithilfe des Hakis schaffte man es, die D.s zu bekämpfen und zu besiegen. Im vergessenen Jahrhundert dann wurden diese systematisch ausgerottet. Evolutionstypisch entwickelten sich die wenigen Überlebenden weiter und eigneten sich das Haki auch an. Lediglich das Königshaki ließ sich nicht antrainieren, es blieb in der Familie der D. - in der Familie der rechtmäßigen Herrscher. Durch das Königshaki kann man nicht nur eine Aura freisetzen - es erlaubt einem, mit der Welt zu kommunizieren, wie Gol D. Roger es tat. Man könnte sogar weiter gehen und sagen, dass ein ausgeprägtes Königshaki selbst Raum und Zeit beeinflussen kann.

      Seitdem wartet die Geschichte auf den D., der das Gleichgewicht wiederherstellt. Das ist es auch, was Whitebeard meinte, als er Blackbeard sagte dass er es nicht ist, auf den Roger gewartet hat. Es ist Ruffy.

      Was meint ihr? Rumgespinne oder möglich? Übersehe ich etwas?

      An sich eine nette Idde, finde ich. Würde nur meinen das mit den Königshaki und das nur die "rechtmäßigen Herrscher" dieses besitzen ein wenig wacklig ist, da wir ja ausserhalb der D´s schon Leute mit Königshaki kennengelernt haben. Besonders Flamingo und seine Abstammung sprechen meiner Meinung nach dagegen =)
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Weiterhin haben wir die Teufelsfrüchte, über deren Zusammenhang wir noch nicht viel wissen. Und dann hätten wir noch etwas, dass diese Teufelsfrüchte aufhält: Haki.
      Wie King`s Grampa bereits gesagt hat kann man mit Haki keine Teufelskräfte aufhalten. Man kann mit Rüstungshaki ledeglich einen Anwender einer Logiafrucht "berühren" also angreifen. Allerdings, dass einzige, was eine TK aufhält ist Seestein und Meerwasser. Ohne diese Einflüsse könnten sich theoretisch alle TF Anwender bewegen wie sie wollen.

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Man könnte sogar weiter gehen und sagen, dass ein ausgeprägtes Königshaki selbst Raum und Zeit beeinflussen kann.
      Kann ich dir eine Frage stellen? Wie kommt man darauf, dass Königshaki Raum und Zeit beeinflussen kann? Wir haben bis jetzt noch keine Anzeichen auf eine solche Veränderung erhalten. Ich halte von der Idee nicht viel, da es mir persönlich zu unrealistisch wird.
    • King´s Grampa schrieb:

      Also so oder so ähnlich gab es diese Theorie ja schon öfter, aber was ich nach wie vor nicht daran verstehe ist: wie kommt man darauf, dass Haki die TFs aufhält? Das tut es nämlich nicht. Lediglich das RH befähigt den User, Logia Nutzer zu treffen. Dagegen gibt es aber unzählige Paramecia Kräfte, denen gegenüber Haki nicht als einfache Gegenmaßnahme reicht. Das einzige, was tatsächlich eine Allzweckwaffe gegen TFs ist, ist die Finsterfrucht.

      Außerdem haben wir mittlerweile schon so viele TFs kennengelernt, dass ich mir einen zusammenhängenden "Clan der D." so nicht erklären kann. Er müsste ja alleinigen Zugang zu den TFs damals gehabt haben.

      Gold Roger kommunizierte nicht mit der Welt. Das wird oft fälschlicherweise angenommen denke ich, wurde auch schon mehrfach diskutiert. Er konnte die Stimme der Dinge hören. Hören allein ist aber keine Kommunikation. Roger konnte zB die Seekönige hören, aber nicht mit ihnen reden. Das würde die Rolle der antiken Waffe Poseidon überflüssig machen.

      Nun noch eine Frage: Welches Gleichgewicht soll der erwartete D. denn wiederherstellen?


      Mit "aufhalten" meinte ich, dass es durch Haki möglich wurde, diese zu bekämpfen. Ohne Haki konnten Ruffy und Co. z.B. auch nichts gegen die meisten Logias anrichten. Haki ist dann der einzige Weg (außer man ist der natürliche Gegner wie Ruffy vs. Enel).

      Und ja, kommuniziert war falsch ausgedrückt, jedoch kann bisher sonst niemand die Stimmen hören, lediglich bei Ruffy gibt es da Anzeichen.

      Und ja, wir wissen nicht woher die TFs stammen, aber as spricht gegen einen Baum der Teufelsfrücht o.Ä.? Dies könnte mal im Besitz der D. gewesen sein.

      @Blackbeard Das stimmt. Womöglich haben dann alle Nachfahren von Königsfamilien das Königshaki, was aber reine Spekulation wäre.

      @BattleFranky Das war auch nur der Zusatz und gehört nicht zur Theorie. Jedoch gibt es einen Grund wieso ich da drauf komme: Roger und Shanks. Der Kampf gegen Shiki und Shanks Eingreifen sowohl bei der Rettung Ruffys als auch beim GE lassen mich vermuten, dass er etwas in die Richtung beherrscht, wobei auch ich glaube dass das zu OP wäre.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Durch das Königshaki kann man nicht nur eine Aura freisetzen - es erlaubt einem, mit der Welt zu kommunizieren, wie Gol D. Roger es tat. Man könnte sogar weiter gehen und sagen, dass ein ausgeprägtes Königshaki selbst Raum und Zeit beeinflussen kann.


      Nö the Voice of Everthing hat in erster Linie nichts mit Haoushoku zu tun, sondern mit Observationshaki laut der Erklärung von Oda wo man die Stimmen hört die von jedem Lebewesen ausgehen. So konnte GR die PG wohl hören als auch die Seakings und was weiß ich . Es ist aber die Frage ob Luffy diese Fähigkeit ebenso hat oder ob er nur Seakings hört

      Ob Haoushoku das reale Raum-Zeitkontinuum beeinflussen kann über eine ganze Insel oder nur über einzelne Menschen? Nein, man könnte bestimmt Illusionen erzeugen bei seinem Gegner damit er sein eigenes Raum-Zeitgefüge verliert, etwas ähnliches machte Brook auf der FMI. Man kann auch die Wahrnehmung seines Gegner täuschen in dem man sich schneller bewegt als er schauen kann, aber das man eine ganze Insel regelrecht einfriert mit Haoushoku? Klar man kann damit die Leute schlafen legen und wenn sie wieder erwachen dann halt ausgeraubt worden sind und ihnen dann die "Zeit" fehlt aber damit hat man ja nicht in das existierende Raumzeitkontinuum eingegriffen, das wäre ein wenig zu heftig
      A Laser beam of Epicness
    • Also Raum/Zeitmanipulation halte ich auch für zu stark.Ich denke aber was Königshaki betrifft,haben wir schon längst die 2.Verwendungsmöglichkeit gesehen.
      Als Shanks WBs Schiff betrat,konnte das bloße Ausströmen seiner Aura das Schiff beschädigen,ich frage mich daher was passiert wenn Shanks diese Aura bündelt und konzentriert an seine Gegner freigibt? Ich hoffe aber inständig,dass Oda jetzt mit dem Königshaki keine riesigen,langweiligen Energiebälle ala DBZ einbaut.
    • Das ist vieleicht eine blöde Frage, aber können "normale" Menschen das RH sehen? Ich meine der Manga wird ja quasi aus der Sicht der Protagonisten erzählt und vor dem TS hatte keiner aus der Manschaft Haki.

      Ich hab jetzt keine Beweise dafür und es kann auch kompletter Schwachsinn sein, aber ich stelle einfach mal die Theorie auf, das man OH braucht um Haki-Nutzung zu sehen...
    • GRA_Man schrieb:

      Das ist vieleicht eine blöde Frage, aber können "normale" Menschen das RH sehen? Ich meine der Manga wird ja quasi aus der Sicht der Protagonisten erzählt und vor dem TS hatte keiner aus der Manschaft Haki.

      Ich hab jetzt keine Beweise dafür und es kann auch kompletter Schwachsinn sein, aber ich stelle einfach mal die Theorie auf, das man OH braucht um Haki-Nutzung zu sehen...

      Sehr interessante Idee.
      Theoretisch haben wir keinen Grund anzunehmen, dass die Leute in OP Hardening überhaupt sehen können. Zwar wäre es möglich, dass ich mich irre, aber ich erinnere mich an kein mal, als jemand bemerkt hat, dass jemand Haki anwendet noch bevor dieser zugeschlagen hat.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      GRA_Man schrieb:

      Das ist vieleicht eine blöde Frage, aber können "normale" Menschen das RH sehen? Ich meine der Manga wird ja quasi aus der Sicht der Protagonisten erzählt und vor dem TS hatte keiner aus der Manschaft Haki.

      Ich hab jetzt keine Beweise dafür und es kann auch kompletter Schwachsinn sein, aber ich stelle einfach mal die Theorie auf, das man OH braucht um Haki-Nutzung zu sehen...

      Sehr interessante Idee.
      Theoretisch haben wir keinen Grund anzunehmen, dass die Leute in OP Hardening überhaupt sehen können. Zwar wäre es möglich, dass ich mich irre, aber ich erinnere mich an kein mal, als jemand bemerkt hat, dass jemand Haki anwendet noch bevor dieser zugeschlagen hat.


      Smoker und Law waren aber sehr erstaunt über Vergos Ganzkörperhardening.

      Lediglich das Königshaki ließ sich nicht antrainieren, es blieb in der Familie der D. - in der Familie der rechtmäßigen Herrscher. Durch das Königshaki kann man nicht nur eine Aura freisetzen - es erlaubt einem, mit der Welt zu kommunizieren, wie Gol D. Roger es tat. Man könnte sogar weiter gehen und sagen, dass ein ausgeprägtes Königshaki selbst Raum und Zeit beeinflussen kann.


      ??? Gibt doch schon einige Königshaki-Nutzer die nicht zur "Familie der D." gehören. Chinjao, Doflamingo..
    • Smoker und Law waren aber sehr erstaunt über Vergos Ganzkörperhardening.

      Ein Vizeadmiral der Marine und ein Samurai der Meere als "normale Menschen"? Ich hatte ja den Gedanken, dass die Fähigkeit, dieses Hardening zu sehen, mit dem OH zusammenhängen könnte, allerdings machten weder Law noch Smoker auf mich den Eindruck, dass sie das OH beherrschen. Während des (ersten Teil des) Kampfes gegen Vergo fiel es Smoker schwer, auszuweichen und auch nur wegen seiner Logia, während Law auf Green Bit gegen Doflamingo nur reagieren konnte. Das OH kam bisher, mit Ausnahme von Enel, ziemlich kurz. Ich hoffe inständig, dass wir da noch mehr zu sehen bekommen.


      Bezüglich des RH wurde uns ja auch gerade im TV-Special Adventure in Nebulandia eine interessante und wie ich finde überaus gefährliche Ausprägung desselben gezeigt. Der Hauptantagonist dieser inhaltlich zugegebenermaßen eher schwachen Episode war in der Lage, seine Waffe nicht nur mit seinem RH/Hardening zu überziehen, sondern seinem Hardening tatsächliche Gestalt zu geben. Das sah dann so aus, dass aus seinem Fächer ein schwarzes Schwert, geformt aus reinem Haki, wurde.
      Je nachdem, inwieweit solche Specials als Kanon angesehen werden, besteht also die Möglichkeit, sein RH zu manipulieren, dass es zu einem tatsächlichen Material wird.
      Ich freue mich schon jetzt auf einen RH-Meister, der in der Lage ist, in Analogie zu Lucy aus Elfen Lied mittels seines zu Peitschen und Ähnlichem geformten Hardenings seine zahlenmäßig überlegenen Gegner niederzumähen, ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen. Oder auf einen Schwertkämpfer der Marke Aum/Ohm, der sich ein Schwert aus RH baut und dieses und dessen Form dann frei beeinflussen kann.
      Zudem wissen wir, dass die Wirkung des RH nicht sofort aufhört, wenn das beeinflusste Objekt nicht mehr in Kontakt mit dem Anwender steht, was ja die Pfeile der Kuja erst ermöglicht. Wenn nun dem Hardening Gestalt gegeben werden kann, bestünde also auch die Möglichkeit für eine besonders talentierte Kuja, sich ihre Pfeile einfach aus ihrem Haki zu erschaffen.
      Damit wäre die TF von Miss Doublefinger allerdings mit einem Schlag ziemlich nutzlos, denn an seinem Körper Stacheln zu erzeugen, wäre mit dieser Technik potentiell jedem möglich.
      Mich "beunruhigt" dahingehend aber am meisten, dass Zorro dem im Kampf gegen Ecki/Kaku und Indigo (wenn ich mich recht erinnere) gesehenen Asura durch diese Technik Substanz verleihen könnte und solcherart tatsächlich mit neun Schwertern kämpfen könnte.

      Au weh, hoffentlich kommt das nicht nochmal...
    • So weit ich es noch in Erinnerung hatte, konnte Nami kurz nach dem TS da Hardening von Luffy sehen, obwohl sie selbst kein Haki beherrscht.
      Außerdem hatte Law als Kind auch schon das Hardening von Vergo gesehen, von dem her glaube ich einfach, dass Oda entweder zwei verschiedene RH-Arten hat, bei der aber vor dem TS das "Unsichtbare" gezeigt wurde, oder aber es war für Oda einfacher Haki darzustellen, wobei die erste Möglichkeit das Wahrscheinlichere ist.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Selbstverständlich hat Law das OH. Wenn du das OH beherrscht heißt das nicht automatisch das du jedem Angriff ausweichen kannst, wenn du körperlich nicht mithalten kannst oder du gerade nicht ausweichen KANNST z.b. greifst du an, dein Gegner kontert dich und kann dich treffen ohne das du irgendwie blocken kannst. Man darf nicht vergessen, dass dein Gegner auch OH beherrschen kann, dann kommt es darauf an wer der bessere Kämpfer ist. Außerdem finde ich es dann etwas OP wenn du dann allem locker ausweichen kannst, dann wärst du fast unbesiegbar.

      Das man bei manchen Chars. das nicht so zeigt, dass sie gerade das OH benutzen, wie z.b. bei Sanji, wenn er sagt ''dann muss ich es wohl benutzen''(außerhalb des Kampfes), das würde in einem Kampf total dumm rüberkommen XD.

      Diese Raum Zeit Theorie, würde eher zum OH als zum KH passen, weil OH schon so etwas hat und zwar kann man mit dem OH die schritte des Gegners voraussehen, heißt du kannst etwas in die Zukunft sehen. Ob es so eine Krasse stufe des OH gibt wo man z.b. die zeit verlangsamen/anhalten/Zeit zurück drehen oder ähnliches kann, bezweifle ich.

      Mfg
    • Dass das KH die Raum-Zeit beeinflussen kann bezweifle ich auch ein wenig(aber nicht ünmöglich). Dennoch muss es irgendetwas haben, dass es "von der Masse" abhebt. Dass man damit willensschwache Menschen ausknocken kann ist ja schön und gut, aber trotzdem zu wenig. OK, Shanks Anwesenheit auf WB Schiff beschädigte es ein wenig. Aufgrund der Aussage dass nur jeder 100.000/1.000.000 ?? das KH besitzt sollte es auf jeden Fall mehr bieten können, zumindest bei einigen "Außererwählten". Es könnte ja sein dass das KH bei extrem willensstarken(trainierten) Personen wie imo Shanks erwacht werden kann wie eben bei den TF. Damit könnte man viel mehr rausholen und würde das KH pushen damit es noch einzigartiger wird.
      Cool fände ich es auch, wenn jedes "erwachte" KH eine andere Power besitzt, ähnlich wie z.B. das Rinnegan/Mangekyou aus Naruto :thumbup:
      Ist es Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist... BounceMan
    • Bosu-Dono schrieb:

      Dennoch muss es irgendetwas haben, dass es "von der Masse" abhebt. Dass man damit willensschwache Menschen ausknocken kann ist ja schön und gut, aber trotzdem zu wenig. OK, Shanks Anwesenheit auf WB Schiff beschädigte es ein wenig. Aufgrund der Aussage dass nur jeder 100.000/1.000.000 ?? das KH besitzt sollte es auf jeden Fall mehr bieten können, zumindest bei einigen "Außererwählten".
      Etwas das es von der Masse abhebt? Von welcher Masse sprichst du denn? Wir haben erst so wenige kennengelernt, die es besitzen .. Ich denke der Knackpunkt ist nicht, dass es willensschwache Personen ausknocken kann, sondern dass es je nach Training und Veranlagung eben auch willensstärkere ausschalten kann. Was Shanks auf der Moby Dick gemacht hat, war ja kein KH Angriff, sondern nur ein bisschen Provokation. Ich glaube je stärker man sein KH einsetzen kann, desto stärkere Gegner kann man damit auch besiegen. Sonst wäre der Einsatz von KH beim Kampf zwischen Doffy und Ruffy auch völlig sinnlos gewesen, sie haben versucht sich gegenseitig mental zu schwächen.

      Ich finde es etwas schräg zu sagen, bei KH sollte es "einige Auserwählte" geben, wo das doch schon eine Gruppe von "wenigen Auserwählten" ist.
      Fist of Love
    • @ grampa

      Hast ja recht. Hab mich auch ein wenig falsch ausgedrückt. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mir das KH imo einfach zu lasch ist. Die einzige Verwendung ist willensschwache/ starke auszuschalten? Finde ich persönlich zu wenig.
      Wenn Shanks kein KH eingesetzt hat, was dann? Mit den Außerwählten meine ich, dass unter den KH Nutzern nochmal was Spezielleres kommen sollte, dass man diese besser differenzieren kann(so in etwa).
      Ist es Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist... BounceMan