Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bosu-Dono schrieb:

      Wenn Shanks kein KH eingesetzt hat, was dann?
      Ich meinte nicht, dass er kein KH eingesetzt hat, sondern dass er es nicht "intensiv" eingesetzt hat. Also eine leichte Kostprobe um die ganz billigen auszuschalten und wenn er das ganze Potenzial ausgeschöpft hätte, dann hätte sich außer den Kommandanten wahrscheinlich keiner mehr auf den Beinen halten können. Wer weiß, vllt hätte er sogar die klein gekriegt? Das glaube ich zwar nicht, aber er hätte ihnen ordentlich den Schädel brummen lassen können. Und wenn sich schon bei seinem "spielerischen" Einsatz die Balken biegen, was verursacht dann der volle Einsatz erst physisch?

      So kann ich mir vorstellen, dass ein Shanks in Ruffys Situation auf der FMI statt 50.000 vllt alle 100.000 ausgeknipst hätte. Damit bleibt nur noch der Endgegner und ggf. seine Kommandanten, das ist schon eine unglaubliche Hilfe im Kampf. Stell dir das mal im Szenario auf Zou vor. Alle Untergebenen weg und volle Konzentration auf Jack.

      Wäre übrigens auch eine Möglichkeit, warum Kaidou mit 500 Smile Nutzern von Shanks kleiner Bande aufgehalten werden konnte.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:



      So kann ich mir vorstellen, dass ein Shanks in Ruffys Situation auf der FMI statt 50.000 vllt alle 100.000 ausgeknipst hätte.

      Nicht du kannst dir das vorstellen, das hat Oda gesagt. :b

      Königshaki beruht auf einem ganz einfachen Prinzip; den Willen des Gegners überwältigen. Wie Oda sagte, kommt es bei der Wirkung in erster Linie um den Kräfteunterschied an. "Haki knockt die aus, die so schwach sind, dass sie einen Kampf sowieso nicht wert wären." Deshalb kann man das KH auch nicht gezielt trainieren. Es wird automatisch stärker, wenn du Körper und Geist trainierst und einen überwältigenden Willen besitzt.

      Weshalb ich denke, dass Roger vor allem wegen dem KH so stark war. Denn er ist der König der Piraten. Der Wille und der Geist den er besessen haben muss, war wahrscheinlich immens. Und anhand von Shanks haben wir ja gesehen, dass dieser Wille selbst zu physischem Schaden führen kann.
    • Wenn man sich verschiedene Szenarien vorstellt, ist das Königshaki laut jetzigem Stand (schwache Gegner "besiegen") eigentlich sehr stark.

      1. Shanks Flaggschiff kämpft "solo" gegen 30 feindliche Piratenschiffe/Marinekriegsschiffe.
      Wenn Schanks hier alle schwachen Gegner ausnockt, dann ist niemand mehr da, der das Schiff steuert oder die Kanonen bedient.

      Dieses Beispiel kann man auf viele Szenarien übertragen, bei den Piratencrews mit einigen Tausend Kanonenfutter, Marine etc.
      Ich erinnere mich an die Aussage von SIr Crocodile. EIn Kriegsschiff der Marine ist stark, egal wer es bedient. In der Regel werden diese Schiffe von Kanonenfutter bedient.

      Ausserdem braucht man für das KH einen sehr starken Willen. Soweit ich weiss, braucht man für das OH und das RH auch einen starken Willen und einen starken Geist.
      Je stärker das KH, desto besser ist man im Umgang mit den anderen 2 Hakiarten. Sofern man überhaupt die anderen 2 Hakiarten bereits gelernt hat :)

      Ray sagte zu Ruffy, alle grossen Berühmtheiten hätten das KH. Dadurch denke ich mir einfach, dass ebenso diese Personen dank ihrem starken Willen, ebenfalls ein extrem starkes OH/RH haben.
      Natürlich kann man auch einen extrem starken WIllen haben, ohne das KH zu besitzen. Mit dem KH muss man ja auf die Welt kommen, während man die anderen 2 Hakiarten erlenen kann.


      Das hat nichts direkt mit dem Thema Haki zu tun, aber eine Aussage von Zorro auf dem FMI macht mich stutzig.
      Er sagte zu Sanji, als diese die 100'000 FM gesehen haben, solange diese keine Elitesoldaten der Marine sind, ist ihre Anzahl bedeutungslos.
      Meinte er das einfach nur so, ein Elitesoldat der Marine ist bloss stärker als ein FM oder steckt da mehr dahinter? Beim GE sah man ja auch, dass die Marinesoldaten nach Ruffys KH einige Sekunden später wieder aufgestanden sind.
    • Aschoka20 schrieb:

      Das hat nichts direkt mit dem Thema Haki zu tun, aber eine Aussage von Zorro auf dem FMI macht mich stutzig.
      Er sagte zu Sanji, als diese die 100'000 FM gesehen haben, solange diese keine Elitesoldaten der Marine sind, ist ihre Anzahl bedeutungslos.
      Meinte er das einfach nur so, ein Elitesoldat der Marine ist bloss stärker als ein FM oder steckt da mehr dahinter? Beim GE sah man ja auch, dass die Marinesoldaten nach Ruffys KH einige Sekunden später wieder aufgestanden sind.
      Du sagst ja selbst, dass es auf einen großen Willen ankommt. Zorros Vergleich ist vermutlich nur so gemeint, dass es sich bei den 100.000 um keine freiwilligen Kämpfer handelte, die eigentlich gar nicht den Willen oder allgemein die Stärke besessen haben um an so einem Kampf teilzunehmen und deshalb für Ruffys KH ein leichtes Opfer waren. Marinesoldaten haben in der Regel schon den Willen und die Überzeugung für eine richtige Sache zu kämpfen und sind daher einfach resistenter. Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Begriff "Elite" natürlich auch sehr ungenau ist. Stehen sie 100.000 Vizeadmirälen gegenüber sieht der ganze Kampf natürlich komplett anders aus, da mMn nur 4 Leute aus der Crew sich auf dem Level bewegen.
    • Rednu schrieb:

      Aschoka20 schrieb:

      Das hat nichts direkt mit dem Thema Haki zu tun, aber eine Aussage von Zorro auf dem FMI macht mich stutzig.
      Er sagte zu Sanji, als diese die 100'000 FM gesehen haben, solange diese keine Elitesoldaten der Marine sind, ist ihre Anzahl bedeutungslos.
      Meinte er das einfach nur so, ein Elitesoldat der Marine ist bloss stärker als ein FM oder steckt da mehr dahinter? Beim GE sah man ja auch, dass die Marinesoldaten nach Ruffys KH einige Sekunden später wieder aufgestanden sind.
      Du sagst ja selbst, dass es auf einen großen Willen ankommt. Zorros Vergleich ist vermutlich nur so gemeint, dass es sich bei den 100.000 um keine freiwilligen Kämpfer handelte, die eigentlich gar nicht den Willen oder allgemein die Stärke besessen haben um an so einem Kampf teilzunehmen und deshalb für Ruffys KH ein leichtes Opfer waren. Marinesoldaten haben in der Regel schon den Willen und die Überzeugung für eine richtige Sache zu kämpfen und sind daher einfach resistenter. Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Begriff "Elite" natürlich auch sehr ungenau ist. Stehen sie 100.000 Vizeadmirälen gegenüber sieht der ganze Kampf natürlich komplett anders aus, da mMn nur 4 Leute aus der Crew sich auf dem Level bewegen.


      Im grossen und ganzen bin ich der selben Meinung, aber du verwechselst da etwas. Diese 100'000 FM haben sicherlich den Willen zu kämpfen und sind eher keine unfreiwilligen Soldaten.
      Sie kommen aus dem FM-Bezirk, teilen den Hass auf die Menschen und wollen eine Veränderung. Die SHB steht ihren Zielen im Weg, deswegen sollten sie den Willen haben, zu kämpfen.

      Bei den ELitesoldaten würde ich einfach mal meinen, dass diese im allgemeinen "viel mehr" Erfahrung haben als gewöhnliche Marinesoldaten und gewiss auch stärker sind.
      Selbst ein Ruffy sagte, dies seien alles starke Gegner. So sind sie auch weniger anfällig auf das KH. Nach dem KH von Ruffy sind sie ja wieder aufgestanden :), obwohl damals das KH von Luffy auch schwächer war.

      Wenn die SHB wirklich 100'000 VA (sehr sehr unwahrscheinlich, dass es so viele VA gibt) gegenübersteht, ist die Chance ziemlich gross, dass sie den kürzeren zieht.
    • Für ein neues Video habe ich mir eine Theorie überlegt, dass alle drei Haki Arten in drei Stufen
      unterteilt werden können, hier ist mal die 3 Stufen Theorie anhand des
      beispiels des Rüstungshakis:

      Stufe eins ist das einfache Abblocken von Attacken bzw.
      Angreifen. Und das interessante an Stufe eins ist, dass es sich nicht durch die
      dunkle Verfärbung der Haut zeigt, sondern die erste Stufe des Rüstungshaki ist Farblos
      durchsichtig Unsichtbar. Dies sehen wir an drei Stellen

      1. Als Boa Marigold Ruffys Gummi Schläge mit der Bloßen
      Handfläche abwehrt, hier ist keine Verfärbung der Handfläche zu sehen.
      2. Als Sentomaru Ruffy abblockt ist ebenfalls keine
      Verfärbung der Handfläche zu sehen
      3. Als Rayleigh Ruffy das Haki erklärt und der Elefant
      zuschlägt stößt Rayleigh den Elefanten mit dem Rüstungshaki weg und hier
      wiedermal keine Verfärbung der Handfläche.
      4. Auch Marguerite als sie Ruffy angreift mit den Pfeilen
      nutzt sie zwar Haki diese Pfeile sind dann aber nicht Schwarz.

      Die Zweite Stufe des Rüstungshakis ist dann eine Stärkere
      Form und diese Stufe verfärbt dann auch die geschützten Stellen.

      Die Dritte Stufe ist dann die Stärkste Stufe die meiner
      Schlussfolgerung nach nur einer Beherscht. Diese Stufe verstärkt das
      Rüstungshaki nochmals also ist es noch härter. Nur das es in der Meisterform
      wieder Unsichtbar ist um nicht zu stark aufzufallen. Und wie bei allen Haki
      meisterstufen hat auch das Meisterliche Rüstungshaki in seiner Letzten Stufe
      einen Automatismus, d.h. das Rüstungshaki ist immer Automatisch Aktiv d.h. der
      Nutzer muss es nicht extra Aktivieren. Dies hat den Vorteil das es weniger
      Anstrengend ist zum anderen ist man immer Geschützt und zwar am Gesamten Körper
      die ganze Zeit also sind Hinterhalte genauso ineffektiv wie normale
      Frontangriffe. Und der einzige der dieses Haki meines erachtens Besitzt also
      das Rüstungshaki zur Perfektion gemeistert hat ist Kaido.

      Kaido hält sich für Unsterblich was klar ist wenn er immer
      und überall durch sein Automatisches Rüstungshaki geschützt wird. Er wurde
      schon mehrfach gefangen genommen doch jeder Hinrichtungsversuch scheiterte, die
      Klingen sind einfach an seinem Körper zerbrochen und wieso? Weil sein
      Rüstungshaki aktiv war. Und da es keine Verfärbung in der letzten Stufe gibt,
      fällt das auch nicht weiters auf. Ich meine er wurde 18 mal gefangen und
      gefoltert es wurde 40 mal versucht ihn hinzurichten und es hat nie geklappt. Er
      hat es geschafft ganz alleine 9 Schiffe zu versenken was kein Wunder ist, denn
      das Rüstungshaki stärkt ja nicht nur die Abwehr sondern gleichzeitig auch den
      Angriff. Darüberhinaus hat er sich aus 10,000 metern höhe gestürzt und hat
      nicht mal nen Kratzer abgekriegt, wieso? Weil sein übermächtig Rüstungshaki
      aktiv ist.

      Da er sich selber wundert darüber das er so unsterblich ist,
      ist er sich dieses Automatismuses möglicherweise selbst gar nicht bewusst, da
      es eben keine Verfärbung der Haut gibt und er es wissentlich gar nicht
      aktiviert. Desweiteren ist die Meisterung Hakis sicherlich etwas was so gut wie
      nie jemand schafft und smoit ist diese letzte Stufe allgemein hin gar nicht
      bekannt.

      Viele fragen sich nun wieso hat Kaido dann eine Narbe? Gibt für mich nur 2 Erklärungen:
      1. Jemand war stark genug um sein Armament Haki zu durchdringen und ihm diese zuzufügen.
      2. Bei einem seiner Selbstmordversuche hat er sie sich zugefügt, möglicherweise ist nur er stark genug sich selbst zu verletzen, indem er natürlich auch seine Angriffskraft mit dem Armament Haki steigert.

      Zum anderen wäre er so auch der perfekte Gegner für Zorro, mit seinem SCHNEIDEN OHNE ZU SPALTEN

      Falls das ganze Plausibel ist, werde ich das ganze mit dem Observationshaki und dem Königshaki auch versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Time2Nerd ()

    • Das Kaidos Unverwundbarkeit respektive Unsterblichkeit schlicht auf ein abartiges RH zurückzuführen ist, kam mir auch schon in den Sinn, insofern bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Gedanken hat.
      Zur Theorie an sich: Eine interessante Herangehesweise an die Problematik des RH und insbesondere des Wesens des Hardening, denn sie liefert gleich noch die Erklärung dafür, dass vor dem TS kein Hardening (mit Verfärbung) gezeigt wurde. Gemäß deiner Theorie könnte man mutmaßen, dass die im GE von Marine Fort gezeigten Nutzer des RH entweder zu unerfahren waren, um Hardening einzusetzen, sich also auf der ersten von dir vorgeschlagenen Stufe befunden haben, wohingegen die (wirklich) starken, sprich die Admiräle, Garp, Whitebeard etc., bereits die dritte Stufe zumindest erklommen haben; denn ich würde eine feinere "Quantelung" bezüglich der Stärke des Hakis vorschlagen als deine drei Stufen, es erscheint mir sehr pauschal zu sein, alle Nutzer des RH auf eine dieser drei Stufen zu platzieren, da, wie sich im Kampf zw. Smoker und Vergo, beide wären deiner Theorie nach auf Stufe 2 einzuordnen, innerhalb einer Stufe deutliche Kraftunterschiede existieren.
      Was zudem für deine Theorie spricht, ist die Tatsache, dass es diese Dreiteilung beim KH bereits gibt:
      • Anfangsstufe: Der Benutzer ist seiner eigenen Kraft noch nicht bewusst und aktiviert das Königshaki durch eine starke emotionale Erregung, z.B. Zorn.
      • Mittelstufe: Der Anwender kann es jetzt bewusst einsetzen und beliebig durch den eigenen Willen kontrollieren. Dabei kann er steuern wann, wo und wie stark er es einsetzt. Außerdem kann man nun Freunde oder Verbündete bewusst unbetroffen lassen.
      • Oberstufe: Ein wahrer Eroberer, der Geist, Technik und Körperkraft besitzt, kann dieses Haki allein durch Intensivierung seiner geistigen Energie in alle Richtungen ausströmen lassen. Es ist dann stark genug um Schiffe zum Schaukeln zu bringen und selbst erfahrenere Kämpfer bewusstlos zu machen.

      Bleibt die Frage nach Kaidos Narbe. Die einfachste Erklärungsmöglichkeit liegt meines Erachtens in dem uns bisher nur vom Hörensagen bekannten Kampf Kaido vs Shanks im Vorfeld des Auftauchens des Roten auf Marine Fort. Shanks wurde bisher als z. Z. mächtigster Hakinutzer postuliert, wohingegen Kaido vor allem durch schiere Körperkraft definiert wird. Insofern halte ich es für möglich, dass diese Narbe ein Resultat aus diesem oder einem Äquivalenten Kampf stammt.
    • Ja das mit der Stufen einteilung, darin bin ich noch nicht hundertprozentig zufrieden, ich finde vorallem Stufe 2 einfach als zu Vage mit der reinen erklärung: Ja die Basic Skills sind einfach etwas verstärkt. Zwei Stufen wären mir aber deutlich zu wenig gewesen, vorallem wie du schon ansprichst beim Königshaki hat man ja diese naja 3 Abstufungen insoweit schon und auch beim Observationshaki kam ich mit drei Stufen an, da ich im bezug zum Observationshaki auf die Augen näher eingehe.

      Also was ich damit mein ist Folgendes:

      Oft wen Observationshaki eingesetzt wird, verändern sich die Augen

      Das problem an dieser Form ist aber, dass diese Art augen auch entstehen oft wenn die Charaktere geschockt sind oder ähnliches, darum weiß ich noch nicht inwieweit hier wirklich eine Verbindung besteht, dennoch denke ich mir das Mihawks Augen nicht von sonst wo her kommen.

      Dies wäre so für mich die erste Stufe die man so auch deutlich bei Lysops Haki aktivierung gesehen hat.

      Die zweite Stufe wäre dann für mich diese hier:


      Denn Whitebeard hat sonst auch nur normale Schwarze Pupillen ohne diesen leicht Gold beigenen Kreis drum rum.

      Und dann wäre letztenendes die Dritte und immer aktivierte Stufe die Mihawk hat:



      sieht im Grunde aus wie eine Mischung aus der ersten und zweiten Stufe. Hat die gleichen Augen wie Whitebeard in dem einen Bild, plus diesen zusätzlichen Ring wie in der ersten Stufe.

      Frage ist immer nur inwieweit das im Anime auch richtig dargestellt wird, da die Augen wenn nicht grad groß und deutlich gezeigt immre sehr schwer zu erkennen sind im Manga ohne Farbe.
    • Das OH auf die Augen zu beziehen, ist ein Denkfehler. Wie wir bereits auf Skypea gelernt haben, ist das OH die Fähigkeit, Präsenzen anhand deren innerer Stimme wahrzunehmen. Es handelt sich beim OH also, auch wenn die restlichen Sinne geschärft werden, vor allem um ein besonders ausgeprägtes Gehör. Insofern führt das Einbeziehen der Augen im Falle des OH, zumindest auf unteren Stufen, in eine Sackgasse.
      Mihawks Augen sind soweit ich weiß keine Auswirkung eines besonderen OH, denn wie aus folgender Grafik hervor geht, hatte er diese Augen schon zu Zeiten, in denen es eher unwahrscheinlich ist, das OH bereits so zu beherrschen, wie du es beschreibst:
    • hmm okay das Kindheitsbild hab ich noch gar nicht gesehen xD ja in dem alter ist es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich das er schon das OH gemeistert hat haha. Obwohls mir immer noch komisch vorkommt das Whitebeard zwei verschiedene Augen hatte einmal nur schwarze Pupillen einmal diese Gelben, wird wohl einfach nur ein simpler zeichen Fehler sein.

      Genauso wie Chaka und Peruh in der einen Coverpage Narben haben in der nächsten Nicht mehr (bzw. Peruh wenger Narben als vorher was man am Arm sieht). Und bei Chaka fehlt die Narbe komplett.




      Aber das war jetzt mal offtopic xD
    • Also die Idee,dass jeder der 3 Hakiformen 3 Stufen hat finde ich gut.ich denke btw,sollte es eine 3.Stufe des RH geben,hat Garp diese. ^^
      Mich würde aber eher interessieren,wie das mit dem OHaki zusammenpasst?Wenn man so drüber nachdenkt,haben wir mehrere Ausprägungen des OH gesehen.Am häufigsten sahen wir die Fähigkeit mit dem Gedanken lesen sowie Präsenzen in der Nähe zu orten (ohne halt die Augen zu nutzen).Dann gab es aber noch 2 speziellere Fähigkeiten,die nicht jeder hatte.

      - Stimmen hören (Enel,Aisa,Sanji,Corby) oder ist dies gleichzusetzen mit der Fähigkeit Gedanken zu lesen?
      - Auren sehen (Lysop)

      Grade Lysop finde ich hier interessant,bei seinem Erwachen des Hakis war er in der Lage Auren zu sehen,passend auch zu seiner Sniper Position.Ich kenne in der Hinsicht auch keinen anderen Nutzern,insofern ist seine Hakiausprägung einzigartig.
    • grad ist mir was gekommen wegen dieser Augen sache nochmal. Wir wissen ja das Aissa von Sky Island mit Mantora also OH geboren ist.
      Was ist wenn Mihawk ebenfalls mit OH geboren ist was sich in seinen Augen zeigt. Mal abhängig von der 3 Stufen Theorie. Vielleicht ist er mit einem mächtigen OH schon geboren und hats schnell weit gebracht damit.
    • @Reborn:
      Das mit dem Gedankenlesen war, wenn ich mich recht entsinne, nichts anderes als das Hören der Aktuellen Gedanken bzw. Pläne eines Lebewesens. Der Einwurf mit Lysops Fähigkeit, die Auren sehen zu können, ist allerdings interessant. Ein mir plausibel erscheinender Gedankengang wäre dabei der folgende: Das OH schärft, laut OPwiki, zunächst alle Sinne des Anwenders.Man sich jetzt vorstellen, dass sich das im weiteren Verlauf, OH, je nach Neigung und Talent bzw. Training, einen Sinn "aussucht", der dann weiter und über das menschliche Niveau hinaus ausgeprägt wird und dieser dann erlaubt, Präsenzen respektive Auren wahrzunehmen. Bei Ruffy haben wir gesehen, dass er mit Rayleigh gezielt darauf trainiert wurde, einer Attacke auszuweichen, obwohl er sie nicht kommen sieht. Für einen Frontkämpfer wie er es ist, ist diese Ausprägung überaus praktisch, insbesondere um Angriffen von hinten oder solchen auszuweichen, die sein Sehvermögen schlicht und ergreifend überfordern würde. Für Lysop als Scharfschütze und damit eher als unterstützender Kämpfer ist diese Fähigkeit des Hörens dagegen zwar auch praktisch, aber eher weniger nützlich, da er darauf angewiesen ist, sein Ziel genau ins Auge fassen zu können. Zudem wissen wir, spätestens seit Enies Lobby, dass Lysop von vorn herein ein herausragendes Sehvermögen hat. Insofern liegt seine Neigung eindeutig beim Sehen, während bei Ruffy und vermutlich auch bei Zorro und Sanji, sei es nun durch hartes Training oder aus der Not heraus, das Hören in den Vordergrund gerückt wurde, um Angriffe aus allen Richtungen wahrnehmen zu können. Gestützt wird dies meiner Meinung nach durch den Vergleich der Darstellung der Erweckung des OH von Lysop und Corby. Letzterer begann, als, im Moment noch sehr schwacher, Nahkämpfer, während der Schlacht plötztlich die Schreie der Leidenden und Sterbenden zu hören.
      Zugegebenermaßen haben wir die Ausprägung und Erweckung des OH explizit erst bei diesen Beiden gesehen und damit eine solche Theorie untermauern zu wollen erscheint auch mir gewagt, aber über das OH wissen wir bisher zu wenig bzw. ist es in seiner Bedeutung, wie ich finde ungerechtfertigter Weise, weit hinter das RH gerückt. Ich hoffe ja, dass da noch mehr kommt und Enel nicht bereits den Zenit des OH dargestellt hat.

      @FaceFaultTV
      Selbst wenn man ansetzt, das Mihawk wie Aissa mit dem OH geboren wurde, erscheint es mir dennoch eher unwahrscheinlich, dass er innerhalb dieser kurzen Zeit das OH in einer zu deiner Theorie passenden Stärke gemeistert hat. Wobei die Möglichkeit natürlich dennoch besteht, insofern will ihr die Plausibilität nicht absprechen.
    • Heisenberg0ver9000 schrieb:


      Das mit dem Gedankenlesen war, wenn ich mich recht entsinne, nichts anderes als das Hören der Aktuellen Gedanken bzw. Pläne eines Lebewesens..


      Ich hatte immer das Gefühl,dass hier ein Unterschied zwischen 2 Fähigkeiten gemacht wurde.Wobei man auch sagen muss,die Fähigkeit mit dem Gedanken lesen kam nur sehr selten vor.Wir haben sie deutlich bei Enel gesehen,kurz bei Luffy gegen Hody,Sandersonia gegen Luffy oder Rayleigh gegen den Elefanten aber sonst? Mir kommt aber auch das OHaki viel zu kurz.Anscheinend nützt diese Fähigkeit nichts,wenn der Gegner ebenfalls über OHaki verfügt bzw halt,wenn er schneller ist als man selbst.Dennoch frage ich mich,ob man damit auch jemanden aushorchen kann?Sprich Hände auf den Kopf diese Person legen,und dann die verborgenen Gedanken lesen. ^^

      Die Erklärung,die du im Bezug auf Lysop nanntest,klingt plausibel.Um noch einen weiteren Punkt anzusprechen, kann es sein,dass man seine Aura/Haki/Geist auslöschen kann? Den Minks ist es gelungen Luffy am Anfang von Zou zu umstellen,und dieser meinte,ihm seie dies gar nicht aufgefallen.Könnte natürlich auch einfach nur bedeuten,dass Luffy unachtsam gewesen.Aber irgendwie vermute ich da mehr,möglicherweise kann man mit viel Kontrolle seine Aura bis auf Minimum runterreduzieren,ähnlich wie in anderen Animes?
    • Bzgl. des OH hoffe ich fürs erste auf Sanji, der sich, nach vorherrschender Meinung, zum OH-Experte des Monstertrios entwickeln soll. Allerdings hat man im Kampf zwischen ihm und Vergo auch gesehen, weshalb das RH so in den Hintergrund rückt. Es nützt einem einfach nichts, wenn man den Angriff zwar kommen sieht, ihm aber nicht ausweichen kann. Ähnliches haben wir bereit bei Sandersonia vs Ruffy gesehen. Es stellt sich daher die Frage, ob und wie ein OH- gegen einen RH-Nutzer gewinnen kann...
      Ich vermute deshalb ganz stark, dass wir die stärkste Ausprägung des OH bei Hintergrundakteuren, Strategen, Spionen etc, sehen werden, die nicht zwangsläufig auf den permanenten Schutz einer Rüstung angewiesen sind.
    • Besitzen einzige Minks eine andere Form des "Haki" die bisher noch unbekannt ist.. Wenn man mal 20 Kapitel zurück geht war Ruffy im Wald in Zou und war umzingelt konnte aber mit Mantora nicht die Aura spüren, sie konnten ihre Aura Löschen (erinnert mich irgenwie bichen an Dragonball Aura und so löschen) kann es sein das bei andere Völker das Haki wie auf Sky Island anders geprägt ist als bei denn Menschen im Blaumeer?...
    • kaidoo schrieb:

      Besitzen einzige Minks eine andere Form des "Haki" die bisher noch unbekannt ist.. Wenn man mal 20 Kapitel zurück geht war Ruffy im Wald in Zou und war umzingelt konnte aber mit Mantora nicht die Aura spüren, sie konnten ihre Aura Löschen (erinnert mich irgenwie bichen an Dragonball Aura und so löschen) kann es sein das bei andere Völker das Haki wie auf Sky Island anders geprägt ist als bei denn Menschen im Blaumeer?...
      Muss nicht unbedingt exklusiv für die Minks sein. Ich denke da z.B. an die Rothaar-Piraten, die ebenfalls aus dem Nichts erschienen sind an mehreren Stellen. Und Shanks hatte Kontakt zu den Minks, wie wir bereits erfahren haben. Es kann sich also um eine spezielle Technik handeln (ähnlich der Formel6 oder dem Fischmenschen-Karate), oder um eine neue Art des Observationshaki. Anstatt die Präsenz anderer Lebewesen zu erspüren, "löscht" der Anwender seine eigene Präsenz. Da gäbe es also noch viel Potenzial. Gerade durch Shanks haben wir eine Ahnung bekommen, dass Haki noch ganz anders genutzt werden kann, als wir es bisher kennen. Das sind jedoch mehr oder weniger Spekulationen. Aber ja, bei dem angesprochenen Phänomen kann es sich um eine Hakiart handeln.
    • Lhun schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Besitzen einzige Minks eine andere Form des "Haki" die bisher noch unbekannt ist.. Wenn man mal 20 Kapitel zurück geht war Ruffy im Wald in Zou und war umzingelt konnte aber mit Mantora nicht die Aura spüren, sie konnten ihre Aura Löschen (erinnert mich irgenwie bichen an Dragonball Aura und so löschen) kann es sein das bei andere Völker das Haki wie auf Sky Island anders geprägt ist als bei denn Menschen im Blaumeer?...
      Muss nicht unbedingt exklusiv für die Minks sein. Ich denke da z.B. an die Rothaar-Piraten, die ebenfalls aus dem Nichts erschienen sind an mehreren Stellen. Und Shanks hatte Kontakt zu den Minks, wie wir bereits erfahren haben. Es kann sich also um eine spezielle Technik handeln (ähnlich der Formel6 oder dem Fischmenschen-Karate), oder um eine neue Art des Observationshaki. Anstatt die Präsenz anderer Lebewesen zu erspüren, "löscht" der Anwender seine eigene Präsenz. Da gäbe es also noch viel Potenzial. Gerade durch Shanks haben wir eine Ahnung bekommen, dass Haki noch ganz anders genutzt werden kann, als wir es bisher kennen. Das sind jedoch mehr oder weniger Spekulationen. Aber ja, bei dem angesprochenen Phänomen kann es sich um eine Hakiart handeln.


      Ich denke eher, dass diese Fähigkeit, die eigene Präsenz zu verbergen, mit der Erweiterung des OH zu tun hat.
      Dazu gibt es einige Beispiele. Kizaru war erstaunt auf dem SA, als Rayleigh in den Kampf eingriff, er hatte nicht erwartet, ihn auf dem SA zu treffen. Seine Präsenz hätte er wahrnehmen müssen, ausser er hatte sein OH nicht an.
      Shanks stand plötzlich vor Aka Inu beim GE. Jack konnte Raizou auch nicht aufspüren auf Zou, wobei man nicht weiss, ob Raizou das OH hat.

      Ich denke man kann es einfach erklären. Es gibt verschiedene Funktionen des OH. Zum einen kann man die Aura seines Gegners sehen (siehe Lysop auf DR), seine "böse" Präsenz spüren (siehe Ruffy bei Caribou) und natürlich die Bewegungen vorausahnen.
      Je ausgeprägter das OH, desto grösser wird der Radius, in dem man seine Gegner wahrnimmt (hat Rayleigh zu Ruffy gesagt). Wenn man sein OH gut trainiert, kann man dadurch auch seine Präsenz vor anderen "verstecken".
      Diese Fähigkeit würde perfekt zu Sanji passen, da er ja der OH-Profi der SHB wird. Ausserdem gehört er einer Assasinenfamilie an, welche auf Heimlichkeit setzen sollten. Da passt es gut :)
    • Heyho!

      Was dagegen, wenn im Anfangspost noch etwas geupdatet wird?

      z.B. die Darstellung für uns Leser.
      1. Observation wird mit rot aufleuchtenden Augen -
      2. Rüstung mit schwarzen Armen -
      3. und König mit einer "Haki-Welle" - dargestellt. (Film Z - Luffy knockt alle bis auf einen Aus, um diesen zu fragen wo sich Z gerade befindet)

      Die weißen Körper aus Sicht des Obersavtionshakinutzenden (gutes Galgenrätselwort..) und die umkippenden/ schaum-vorm-Mund-habenden Opfer des Königshakis sind offensichtlich (und nicht extra für den Leser sichtbar gemacht).

      MfG
    • Ich überlege grade wann Oda endlich mal Haki ausbauen wird und vom bisher gezeigten Basics zu Fortgeschrittenem Haki zu zeigen. Bisher wird Haki eigentlich nur im Kampf benutzt, sehr selten auch außerhalb von Kämpfen. Ich dazu als Beispiel mal auf Luffy und was er bisher gezeigt hat was Haki betrifft

      1. Rüstungshaki
      Hier sieht man im allgemeinen nur das Hardening, teilweise und wenn man so will scheint Luffy Tribal Haki bei G4 ebenfalls ein etwas Hardening zu sein. Dat ist alles bisher, was könnte die Zukunft sein? Dazu fallen mir Rays Demonstration wie er RH gemacht und kein Hardening benutzt hat sondern eher die Luft gewandelt hat zu einem unsichtbaren Schild, ebenso wie die Makarena Nummer der 3 Admiräle im MF Arc dürfte dasselbe Prinzip sein. Bisher ist aber davon nichts zu sehen seitens Luffy geschweige denn der anderen SH.
      2. Observationshaki
      Bisher nutzt Luffy dies nur um etwas auszuweichen zumindest bewusst, im FMI spürt er Caribou auf aber seitdem ist Ebbe. Die Stimmen die zum OH gehören, sind meisst unbewusst (Seekönige, Zunisha) und es ist nicht gesichert ob Luffy auch seine Kameraden hören könnte oder andere Leute. OH bietet eigentich eine ganze Palette und alle seine Sinne zu verfeinern. Bisher wird aber selten etwas davon genutzt und meist auch nur im Kampf weniger als nützliches Werkzeug. So wäre es eleganter gewesen Luffy merken zu lassen das nicht Sanji in den verwunschenen Wald läuft sondern etwas anderes.
      3. Königshaki
      Bisher ist kaum ablesbar was Königshaki so einzigartig bzw gefährlich erscheinen lässt zumindest wenn es gegen Gegner wie Doffy geht, ob die Blitze Stilmittel sind oder etwas anderes ausdrücken sollen. Aber Nonamer umzuhauen ist ein wenig mau und es gibt noch viel Luft nach oben.
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()