Haki

• @'Sky D. Dancer

Das ist nicht wirklich möglich - Haki ist eine im Körper innenwohnende Kraft, mit deren Hilfe man übermenschliche Fähigkeiten entwickeln kann. Eine stärkere Version der Formel 6.

Um eine tatsächliche Manifestation zu erschaffen (wie in Naruto) müsste ein Charakter im OP Universum es wirklich schaffen die innere Energie nach aussen lenken und aufrecht erhalten zu können. Haki ist aber kein Vergleich zu Chakra Formen aus dem Naruto Universum.

Man sah ja bisher auch immer nur an einzelnen Charakteren, wie sie mit ihren trainierten Fähigkeiten ausserordentliches in ihrem Körper erreichen konnten. Beispiele:

Kumadori - durch sein Training konnte er eine Art von starker Zellteilung im Körper erreichen, was seine Regenerationsfähgikeit als auch seine Lebensspanne verlängerte.
      Hardening - als Form des Haki ist nichts anderes als Verdichtung der Haut und Körperstruktur (Muskulatur) um weniger geschädigt zu werden
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

Das ist nicht wirklich möglich - Haki ist eine im Körper innenwohnende Kraft, mit deren Hilfe man übermenschliche Fähigkeiten entwickeln kann. Eine stärkere Version der Formel 6.
      Was ist mit Ray der ja eindeutig eine art Schild aufgebaut hat um den Elefanten zu stoppen als er Luffy die verschiedenen Haki Arten erklärte. Dieses Schild sah man nicht, man sah nur den Aufprall auf etwas Unsichtbares
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiss worauf du anspielst - habe die Szene mal rausgesucht:

Das was du hier siehst ist eine typische Handbewegung aus dem traditionellen Sumoringen - eine nach vorn ausgebreitete versteifte Hand, die als Art Schild benutzt wird. In der Szene trifft der Elefantenfuß auf genau diese Handfläche von Raylegh und wird von ihr zurückgeworfen.
      Ein vergleichbares Beispiel war Sentomaru auf Sabaody, wo dieser Bewegungsablauf und seine Folge für Ruffy sogar noch deutlicher herauskam. Haki kann man auf kleinsten Flächen seines Körpers beschränken wie zB Handflächen, ganze Bereiche wie Arme oder Füße oder sogar fast den kompletten Körper (wurde uns ja schon so gezeigt und angedeutet).

Was diese Szene so beeindruckend macht ist die Darstellung der Reflektion von der Kraft des Elefanten beim Aufprall auf Rayleighs Hand, so dass der Eindruck eines Schutzschildes oder Aura entsteht. Doch ist die gezeichnete Fläche nichts anderes als komprimierte Kraft (Druck) die zurückgeworfen und wie eine Explosion auf den Gegner zurückgeworfen wird. Es verhält sich in der Szene ähnliche wie mit der Druckwelle von Bär

Man sollte in diesem Thread langsam mal aufhören Haki als eine Art Magie oder Chakra oder sowas zu sehen - Haki ist nichts anderes als eine bewusstere Wahrnehmung des eigenen Körpers und dessen gezielte Steuerung von Funktionen. In Asien gibt es viele esotherische Lehren und Trainingsmethoden seinen Körper und Geist zu stärken und sich seiner eigenen Fähigkeiten bewusster zu werden. Oda griff diese Ideen auf und entwickelte darauf hin sein Haki für die One Piece Welt.
    • Helft mir bitte, denn ich bin was die genaue Wirkung von Haki in allen seinen Formen angeht, etwas unzufrieden was die von mir gefundenen Erläuterungen angeht und möchte es einfach besser verstehen.

Ich verstehe zwar grundsätzlich die Hakiarten und was sie bewirken sollen, was mich aber i
      nteressiert ist, weiß man z.B. ob ein Katakuri den Einsturz der Torte gesehen hätte, wenn niemand daran beteiligt wäre?

Wirkt Haki in allem, oder nur in Lebewesen und wenn ja, ist es vielleicht sogar so, dass Haki das Leben an sich verkörpert? :pinch:

Mal rein spekulativ:

Wenn ein Nutzer des Königshaki in der Lage ist, durch freisetzten seiner Aura, schwaches Haki (und somit das dahinter stehende Lebewesen) auszuschalten bzw. zu kontrollieren, wäre dann gezieltes starkes Königshaki vielleicht sogar in der Lage, dass Haki eines anderen starken Hakinutzer zu unterdrücken?

Davon ausgehend bei einem Logianutzer:
      Sind eventuell sogar die Teufelskräfte selbst, an das Haki Ihres Nutzers gebunden, so dass ein Rüstungshaki, bei Berührung, nix anderes tut als das spekulative Königshaki (welches dies im oben beschriebenen Fall, sogar ohne Berührung könnte), ebend des Gegners Haki und somit die daran gebundene Teufelskraft im Einschlagsbereich zu unterdrücken, so dass dieser getroffen werden kann.

Vielleicht interpretiere ich ja auch zuviel in diese ominöse Kraft rein.. :-/
    • Zukunftsblick (OH)
      Ich hab da so eine kleine Idee, wie man den Zukunftsblick vielleicht umgehen kann, das hängt aber von einigen wichtigen Faktoren ab, wodurch diese Idee ziemlich schwammig erscheint und es wohl auch ist. Mögliche Plotholes inbegriffen^^.
      Ich versuch es mal so gut wie möglich zu erklären.

Die Fähigkeiten des OH - was wir bis jetzt wissen:
      Die Basis:
      1. Das Erahnen der nächsten Attacken (Ich glaube das kann man am besten als eine Art Gedankenlesen beschreiben)
      2. Das aufspüren von Lebewesen (Menschen, Tiere, etc.) und das ''einschätzen'' der Stärke (Hier wissen wir nicht ob man mit besserem Haki, die Stärke besser einschätzen kann)
      Fortgeschrittenes OH:
      1. Man ist in der Lage einige Sekunden in die Zukunft zu blicken (die Zukunft ist in Bildern zu sehen)
      2. ...?
      Das normale OH - also das so bekannte ''erahnen''- von Attacken - kann mit Geschwindigkeit ''gekontert/umgangen'' werden. Der Gegner kennt zwar deinen nächsten Schritt, wenn er Körperlich aber nicht schnell genug darauf reagieren kann, bringt Ihm das OH recht wenig.

Kann dieses Prinzip auch bei Katakuri und seinem Zukunftsblick funktionieren? Jain. Da Katakuri einige Sekunden in die Zukunft sehen kann, spielt es eigentlich keine Rolle wie schnell man ist, er hat genug Zeit um darauf zu reagieren, auch wenn er selber langsamer ist als sein Gegner.

Jetzt kommt meine Idee.
      Der Zukunftsblick erlaubt es einem die nächsten Sekunden zu sehen. ''Sehen'' ist das Stichwort. Was wenn der Zukunftsblick - während er verwendet wird - die anderen OH Fähigkeiten deaktiviert. Also das normale erahnen und das aufspüren. Somit würde sich Katakuri nur darauf verlassen können, was er in seiner ''Zukunftsvision'' auch sehen kann.
      Sprich, wenn sich jemand so schnell bewegt und angreift, dass Katakuri Ihn in seinem Zukunftsblick und allgemein nicht sehen kann, dann wäre der Zukunftsblick in diesem Fall nutzlos und er müsste sich auf das normale ''erahnen'' verlassen. Was deutlich leichter zu umgehen ist, als den Zukunftsblick.

Wichtig:
      Die Person müsste sich permanent mit solch einem hohen Tempo bewegen und seine Angriffe genauso schnell ausführen. Also beim Angriff oder beim Treffer nicht langsamer werden, damit man nicht kurzeitig ''sichtbar'' wird. Weil wenn man beim Treffer/Angriff kurz sichtbar werden würde, würde Katakuri das in seinem Zukunftsblick natürlich wieder sehen und kontern können.
      Die beste Möglichkeit wäre, Katakuri von hinten oder einem anderen toten Winkel anzugreifen. Er würde in seinem Zukunftsblick zwar sehen, dass er weggeschleudert wird, er würde aber nicht wissen an welcher stelle Ihn dieser angriff getroffen hat. Wenn er es nicht weiß, kann er diesen angriff auch nicht mit seiner TF (''verflüssigen'') umgehen.

Wäre diese Schwäche vielleicht etwas zu stark? Wobei es ja irgendeine schwäche haben müsste, da die Erklärung mit ''Konter seinen Zukunftsblick mit deinem Zukunftsblick'' etwas unlogisch ist^^.

Meine Idee basiert hauptsächlich nur auf diesem Faktor: ''Was wenn der Zukunftsblick - während er verwendet wird - die anderen OH Fähigkeiten deaktiviert.''
      Wenn das nicht der Fall ist, ist meine Idee für die Katz^^.

Was haltet Ihr davon? Hab ich vielleicht etwas übersehen?

Mfg
    • Hallo. Ich bin neu hier. Lese zwar seit Jahren mit, habe aber nie die Muße gehabt mich anzumelden. Da mich das Haki aber mehr und mehr interessiert und mich neugierig macht, habe ich dies nun getan.

Also deine Theorie deckt sich mit meiner Sanjivariante
      Ich hatte nämlich auch eine die so in die Richtung geht.

Soweit ich das sehe wurde uns das Rüstungshaki bisher viel mehr gezeigt.
      Was wir wissen:

- Es gibt unterschiedliche Farben
      - ist deines stärker dann gewinnst du
      - es kann partiell/konzentriert erfolgen
      - es kann auf Gegenstände wie Waffen o. Ä. ähnliches gelegt/gecoatet werden.

Das Vorahnungshaki dagegen ist bisher stiefmütterlich behandelt worden

Das hat sich mit diesem Arc geändert.
      Wir kennen nun drei sehr gute Nutzer dieses Haki - Katakuri, Sanji und Ruffy
      Und bei allen sieht es ein kleinwenig anders aus. Es gibt also auch da verschiedene Arten.
      Zumindest nach meinem Empfinden.

Katakuri, der Zukunftsseher, er sieht schon was passiert bevor es passiert und kann dementsprechend agieren.

Sanji ist der "schnelle", er unterbindet damit jeglichen Angriff
      Das wäre die Art Katakuri nach deiner Theorie zu bekämpfen, denn ein Sanji sieht nicht in die Zukunft.

Ruffy ist der Reflexmensch -> Instinkt. Er weicht nicht mehr kopfgesteuert aus sondern eher nebenbei. Er kann also wie sonst auch den Impulsiven machen, da er jetzt automatisch ausweicht (Paralysepfeil). Er hat das jetzt mitbekommen und sagt deswegener gewinnt eh, denn ein Katakuri ist langsamer als ein Ruffy.
      Daher ist diese Art auch nur von Sanjis Art zu schlagen, durch die Geschwindigkeit.

Wie seht ihr das?
    • Vorsehungshaki verstärkt legendlich die natürlichen Sinne. Wobei es dabei keine Blindenflecke gibt. Nutzer des Vorsehungshaki haben daher quarsi so was wie einen 360 grad Blick. Zu sehen unter anderem bei Ruffy vs Fakeruffy wo Ruffy einen Angriff gesehen hat der nicht im Blickfeld war.

Hören auf Skypia auch Mantora genannt: Nutzer können die Gedenken anderer hören. Enel ist Meister dieser Form

Sehen: Der Nutzer kann Angriffe vorherrsehen je nach Stärke des Hakis. Wärend ein Ruffy nur den Moment sehen kann kann Katakuri weiter sehen trotzdem ist es eine Standartform nur halt weiter entwickelt.

Schmecken: vermutlich

Tasten: Vielleicht durch Fujitora gesehen.

Riechen: Nicht gezeigt.

Des weiteren können die Nutzer die Anwesenheit anderer spüren. Verwendet im Manga von Zorro und Ruffy auf der FMI.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Das ist die Grundthematik, es verstärkt die natürlichen Sinne und eben deswegen fällt es bei jedem vielleicht ein wenig anders aus.

Du wirst doch zugeben, dass die OH-Technik zwischen Sanjis letzter gezeigter Attacke gegen Oven und Katakuris Angriffsweise gewisse Unterschiede gezeigt wurden.

Katakuri sieht halt vorraus und agiert dementsprechend "schneller" als sein Gegner.
      Sanji "ist" schneller als sein Gegner und zwar so schnell, dasd keiner etwas bemerkt hat. Er konnte auch der tödlichen Jelly Bean ohne Probs ausweichen.
      Und Ruffy hat eben noch eine Variante, vertraut auf seine Instinkte.
    • Sanji ist einfach nur schnell genug um trotzdem das er den Angriff erst sehr spät sieht noch ausweichen kann. Denn obwohl Sanji sich auf das Vorsehungshaki Spezialisiert wird er noch nicht auf dem Nivaue von einem Katakuri sein.

Und der einzige unterschied von Ruffy und Katakuri ist das Ruffy gelernt hat Haki passiv zu nutzen. Was auch besser zu seinem Kampfstill passt. Aber es ist immer noch die ganz normale Grundtechnik. Eine Varinante kann ich hier nicht sehen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    • Wenn er es passiv nutzen kann wo der andere höchst konzentriert sein muss aktiv, sind es wohl Varianten
      Eine passive
      Eine aktive
      Und ich kann es nochmal erwähnen, weder Sanji noch Ruffy schauen annähernd in die Zukunft, wird nicht in einer Passage erwähnt und weichen dennoch aus. Katakuri ist der einzige bei dem das bis jetzt in dieser Größenordnung erwähnt wurde.
      Aber kann ja sein, dass du recht hast, sind ja nur Vermutungen von mir wo es hingeht.

Ein Sanji braucht nicht in die Zukunft schauen, wenn er schneller ist, als die 5 sec. von Katakuri, da sein Zukunftsblick ihn nicht einfangen kann bzw. er halt den Schlag zwar kommen sieht aber trotzdem kassiert. Als Sanji ausgewichen ist, hat sich auch Katakuri gewundert, könnte aber auch sein, dass er seine Vorsehung nicht eingesetzt hat. Für mich wäre es auch komisch, wenn Sanji in der Lage wäre einen Katakuri zu besiegen.
      Ich bin gespannt und bleibe auf den "neuen" Sanji gespannt, wenn er endlich zeigen darf, was er kann.
    • Ketoprofen schrieb:

Wenn er es passiv nutzen kann wo der andere höchst konzentriert sein muss aktiv, sind es wohl Varianten
      Eine passive
      Eine aktive
      Muss nicht sein. Ruffy würde von Silvers Rayleigh unterrichtet jemand der selbst Explosionen mittels Haki aufhalten konnte. Und ich halte es für Wahrscheinlich das Silvers Rayleigh entgegen seiner eigenden Aussage(das man sich eigentlich auf nur eine der drei Haki Arten spezialisiert) sehr wohl alle drei Arten gemeistert hat. Und sehr wohl weiß wie Ruffy kämpft weswegen er Ruffy so trainiert das es zu Ruffys Kampfstill passt. Auch kommt es hierbei an was für ein Talent jemand hat. Den eine Person die ein Talent in einer Fähigkeit hat kann die Fähigkeit eher passiv einsetzten als jemand der sich die Fähigkeit hart erarbeiten muss. Das würde auch erklärten wie ein Ruffy so schnell auf dem Level eines Katakuri sein kann.
    • Ist durchaus möglich, dass er ein Talent dafür hat und es dadurch für ihn wesentlich leichter ist eben auch ohne Konzentration "wachsam" zu sein.

Da könntest du recht haben. Na, mal schauen wie sich das so entwickelt.
      Im Prinzip wissen wir ja immer noch nichts.
      Auch warum das RH verschiedene Farben hat bei manchen lila, rot oder gar schwarz. Statement dazu gab es bisher nicht, vermutet eben verschiedene Hakiauren für verschiedene Menschen.
      Und grad eben, weil wir nix wirklich wissen außer das es funktioniert, finde ich das so spannend. :)
    • Wie kann man Katakuri besiegen, obwohl er ständig in die Zukunft blickt?Ich glaube, der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die Konzentration zu behindern. Wenn er den Faden verliert, fällt es ihm nicht mehr so leicht die nächsten Schritte zu planen.
      Und/oder man macht so viel auf einmal, dass er nichts dagegen tun kann. - Wie in dem Moment, wo Luffy aus der Torte kam.

Ergänzung:
      Luffy steht immer wieder auf.
      Katakuri keucht und atmet schwer.

Geht es um Ausdauer und Zähigkeit?
      Irgendwann ist Katakuri erschöpft! Er kann theoretisch alles abwehren und scheint unbesiegbar. Doch Luffy hat 100% mehr Zähigkeit, wie wir alle wissen.
      Irgendwann kann Katakuri dem nicht mehr standhalten. Er kann sich nicht mehr merken, was er vorhergesehen hat. "Kam Luffys 13 Tritt, von Links? - Vergessen.."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Loban Wu ()

• Neu

Das Thema Haki find ich immer wieder interessant, man lernt jede Arc etwas neues.

Erst gab es nur das Mantora, dann lange nichts und schliesslich auf dem Sabaody Archipel kam es im Endeffekt das erste mal zur Sprache als totale Abwehr.

beim Marine Ford kam dann das Conquerer Haki dazu und nach dem Timeskip kannte man dann alle Arten.
      Immerwieder hiess es immerwieder jemand das und das gemeistert hat und der Beste ist.
      So haben wir Virgo der super Rüstungshaki kann, einen Katakuri mit seinem Observationshaki.

Dazu kommt dann noch Shanks der seine scheinbar eigene Art von Haki hat die immer aktiv zu sein scheint wenn er sich bedroht fühlt.
      Haki ist ein klasse add on für jeden, grade auch für den Kampf gegen Logia nutzer.. was ich halt nur schade fand ist die Tatsache, das es am Anfang hiess, dass das Conquerer Haki nicht alle können, nur einer in millionen hat es... nur wenn man sich mal vor Augen führt: Luffy hat es, Hancock, Whitebeard, Katakuri, Big Mum, Don Jao ... sind ja schon ein paar... jetzt aber zu meinem Hauptpunkt..

Ich bin der Meinung das es auch hier logischerweise einen Stärksten gibt und das ist meiner Meinung nach Monkey D. Dragon. Meiner Ansicht ist Dragon in der Lage das sträkste Königshaki zu nutzen und ich gehe auch davon aus ( Theorie) das er generell einer der besten Haki nutzer ist.
      Basierend auf seiner Position und der Angst die er ausstrahlt gehört das durchaus dazu.

Ausserdem denke ich das er ebenfalls ein Observationshaki ähnlich wenn nicht besser als Katakuri besitzt. Leider gibt es keine Hinweise über den Kampf, aber meiner Meinung nach ist der Grund warum Dragon und seine Leute nicht mehr da waren als Blackbeard auf der weissen Insel angekommen ist, das Dragon es schon wusste und die Leute mit ein paar Ausnahmen die den Rückzug deckten schon die Insel verlassen hat.
      Das schliesse ich einfach auf die Tatsache das die Revos aktuell einfach zu ruhig und gelassen sind dafür das sie viele Kameraden und ihr HQ verloren haben... sowas würde man doch zumindest im aktuellen Teil 904 mal kurz angerissen haben vor allem bei Ivankov die sich freut das es nun bei ihm/ihr zu Hause ist.. aber kein Wort darüber..

Das Dragon Königshaki hat, wissen wir durch die Schlacht beim Marineford... und da es sich nunmal im den Chef der Revos handelt, bin ich der festen überzeugen das er ein sehr starker Haki nutzer ist.

Basierend darauf denke ich auch das Dragon keine Teufelsfrucht hat sondern das was man gesehen hat mit Haki gemacht hat, sei es die Flammen aufteilen oder einen Wind erzeuge. Das Haki vielseitig ist hat man schon oft gesehen. Das man Haki auf Gegenstände anwenden kann auch... warum also sollte jemand der so ruhig und konzentriert ist also nicht in der Lage seinm, sein haki so zu benutzen das er Wind oder ähnliches erzeugen kann... na gut.. vielleicht werden wir bei der Rivere mehr erfahren wenn er da hin gehen sollte.

Denke er wäre dazu gezwungen seine Kräfte in irgendeiner Art zu zeigen, sollte er wirklich persönlich dort erscheinen. Auch das kann ich mir gut vorstellen, da er alle seine Kommandanten beordert hat und dementsprechend eine Starke Truppe ähnlich die von Whitebeard bei der Schlacht am MF um sich hatte.

Genug für einen Krieg oder abschreckung hätte er da durchaus. Und auch genug Leibwächter um sich selber zur not Schützen bzw. Fliehen zu können ( man denke an Karasu der schon Sabo aus DR geflogen hat)

lassen wir uns mal überraschen was alles noch passieren wird.. denke das jetzt erst eine zwischengeschichte von 5 - 10 teilen kommt in denen die revos auf der rivere auftauchen und terror machen und es dann mit wano kuni weiter geht...

:)
    • Neu

Ich weiß nicht warum sich so viele immer aufregen, dass es einige Charaktere gibt die Königshaki beherrschen. Ist ja nicht so, dass Königshaki overpowered ist und die Kämpfe langweilig macht.
      Bis jetzt wissen wir nur es ist da um Fodder zu besiegen, wobei ich denke Shanks wird mehr als nur das können. Siehe Treffen mit Whitebeard. Nur einer von einer Millionen Menschen wird das Königshaki beherrschen okay unsere Welt hat ungefähr 7 Milliarden Menschen und wenn man das mit einer Millionen teilt kommt 7000 raus. Und wir wissen nicht wie viele Menschen/Fischmensche/andere Arten es in der One Piece Welt gibt. Außerdem ist Luffy Abenteurer und Hauptcharakter es für mich klar, dass er auf "besondere" und gefährliche Menschen trifft, da wundert es mich nicht, dass er viele dieser 7000 Menschen/Fischmensch/andere Arten begegnet ist und begegnen wird.
    • Neu

Scorn D. Dragon schrieb:

Das Thema Haki find ich immer wieder interessant, man lernt jede Arc etwas neues.

Erst gab es nur das Mantora, dann lange nichts und schliesslich auf dem Sabaody Archipel kam es im Endeffekt das erste mal zur Sprache als totale Abwehr.

beim Marine Ford kam dann das Conquerer Haki dazu und nach dem Timeskip kannte man dann alle Arten.
      Immerwieder hiess es immerwieder jemand das und das gemeistert hat und der Beste ist.
      So haben wir Virgo der super Rüstungshaki kann, einen Katakuri mit seinem Observationshaki.

Dazu kommt dann noch Shanks der seine scheinbar eigene Art von Haki hat die immer aktiv zu sein scheint wenn er sich bedroht fühlt.
      Haki ist ein klasse add on für jeden, grade auch für den Kampf gegen Logia nutzer.. was ich halt nur schade fand ist die Tatsache, das es am Anfang hiess, dass das Conquerer Haki nicht alle können, nur einer in millionen hat es... nur wenn man sich mal vor Augen führt: Luffy hat es, Hancock, Whitebeard, Katakuri, Big Mum, Don Jao ... sind ja schon ein paar... jetzt aber zu meinem Hauptpunkt..

Ich bin der Meinung das es auch hier logischerweise einen Stärksten gibt und das ist meiner Meinung nach Monkey D. Dragon. Meiner Ansicht ist Dragon in der Lage das sträkste Königshaki zu nutzen und ich gehe auch davon aus ( Theorie) das er generell einer der besten Haki nutzer ist.
      Basierend auf seiner Position und der Angst die er ausstrahlt gehört das durchaus dazu.

Ausserdem denke ich das er ebenfalls ein Observationshaki ähnlich wenn nicht besser als Katakuri besitzt. Leider gibt es keine Hinweise über den Kampf, aber meiner Meinung nach ist der Grund warum Dragon und seine Leute nicht mehr da waren als Blackbeard auf der weissen Insel angekommen ist, das Dragon es schon wusste und die Leute mit ein paar Ausnahmen die den Rückzug deckten schon die Insel verlassen hat.
      Das schliesse ich einfach auf die Tatsache das die Revos aktuell einfach zu ruhig und gelassen sind dafür das sie viele Kameraden und ihr HQ verloren haben... sowas würde man doch zumindest im aktuellen Teil 904 mal kurz angerissen haben vor allem bei Ivankov die sich freut das es nun bei ihm/ihr zu Hause ist.. aber kein Wort darüber..

Das Dragon Königshaki hat, wissen wir durch die Schlacht beim Marineford... und da es sich nunmal im den Chef der Revos handelt, bin ich der festen überzeugen das er ein sehr starker Haki nutzer ist.

Basierend darauf denke ich auch das Dragon keine Teufelsfrucht hat sondern das was man gesehen hat mit Haki gemacht hat, sei es die Flammen aufteilen oder einen Wind erzeuge. Das Haki vielseitig ist hat man schon oft gesehen. Das man Haki auf Gegenstände anwenden kann auch... warum also sollte jemand der so ruhig und konzentriert ist also nicht in der Lage seinm, sein haki so zu benutzen das er Wind oder ähnliches erzeugen kann... na gut.. vielleicht werden wir bei der Rivere mehr erfahren wenn er da hin gehen sollte.

Denke er wäre dazu gezwungen seine Kräfte in irgendeiner Art zu zeigen, sollte er wirklich persönlich dort erscheinen. Auch das kann ich mir gut vorstellen, da er alle seine Kommandanten beordert hat und dementsprechend eine Starke Truppe ähnlich die von Whitebeard bei der Schlacht am MF um sich hatte.

Genug für einen Krieg oder abschreckung hätte er da durchaus. Und auch genug Leibwächter um sich selber zur not Schützen bzw. Fliehen zu können ( man denke an Karasu der schon Sabo aus DR geflogen hat)

lassen wir uns mal überraschen was alles noch passieren wird.. denke das jetzt erst eine zwischengeschichte von 5 - 10 teilen kommt in denen die revos auf der rivere auftauchen und terror machen und es dann mit wano kuni weiter geht...

:)
      Ich denke schon das er ein teufsfrucht Nutzer ist. Es kann nur eine wind oder Luft Frucht sein. Diese beiden würde seine Fähigkeiten am besten erklären. Gerade dieses plötzliche Auftauchen ... mit der luftfrucht könnte er vllt auch gespräche von weitweg mitverfolgen und ist deswegen noch vorher abgehauen
    • Neu

Jo, die Rechnung von Piratenschiff s.o. ist schon ein guter Ansatz, um zu veranschaulichen, wie viele Menschen/Wesen überhaupt ein Königshaki besitzen.
      Das ist allerdings schwierig zu bewerten, da wir nichts über die Population der Welt wissen und wir niemals auch nur ansatzweise Millionen von Charakteren kennen lernen werden.

Ein wichtiger Punkt kann allerdings Vererbung sein. Veranlagung das Königshaki zu haben würde dementsprechend häufiger möglich sein, wenn es um die mächtigen Blutlinien in One Piece geht. Ein Indiz dafür sind Charlotte Linlin und Charlotte Katakuri. Desweiteren Ace und sein Vater, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Königshaki besessen haben dürfte. Ein weiterer wahrscheinlicher Kandidat wäre Dragon und eben sein Sohn Ruffy.
      Desweiteren Don Quixotte DeFlamingo, der aus einer adligen Blutline stammt. In Mangas wie One Piece (aber auch Hunter X Hunter, Naruto und Co.) haben Blutlinie und Vererbung sehr hohen Stellenwert. Eine Vererbung der Veranlagung zu Königshaki ist sehr wahrscheinlich. Jedenfalls wäre eine Erklärung, dass ein Nutzer des Königshakis dieses weitervererben - Entweder ausschließlich oder mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Eine Erklärung liefert dies (noch) nicht für z.B. Hancock oder Silvers Rayleight, deren Herkunft und Abstammung völlig unbekannt ist. (Oder klärt mich auf :-D )
      Ich bin auch wichtig.
    • Neu

Das ist allerdings schwierig zu bewerten, da wir nichts über die Population der Welt wissen und wir niemals auch nur ansatzweise Millionen von Charakteren kennen lernen werden.
      Wir wissen aber, dass alleine auf Sandy Island - resp. Alabasta - ca. 10 Millionen Menschen leben. Bestätigte Anwender des KH gibt es bisher tatsächlich auch nur 10. Sprich die Nutzer, die wir bisher kennen, decken alleine zusammen ein Land wie Sandy Island ab. Und neben diesem haben wir noch weitere, große Nationen bisher explizit näher kennengelernt (Dressrosa; FMI) und dass viele weitere existieren, ist auch bekannt. Von kleineren Völkern wie den Fischmenschen oder den Minks mal ganz zu schweigen.

Auf uns Leser mag es zurzeit so wirken, als würde das KH bald gefühlt jeder zweite Charakter haben, allerdings befinden wir uns momentan eben auch auf dem obersten Niveau, was Stärke und Autorität der Gegner betrifft. Dass da immer mehr Individuen mit dieser Fähigkeit auftauchen, überrascht mich jetzt weniger. Ist eigentlich nur folgerichtig und konsequent.
    • Neu

OneBrunou schrieb:

Wir wissen aber, dass alleine auf Sandy Island - resp. Alabasta - ca. 10 Millionen Menschen leben.
      Wenn man bei 10 Millionen von einem großen Reich spricht, spricht das eher dafür, dass die One Piece-Welt geringer bevölkert ist. 10 Millionen entspricht in unserer Welt weniger als der Population von Schweden, oder weniger als der Einwohnerzahl von Moskau. Demnach gibt es Nationen in unserer Welt die die 10 bis mehr als 100-fache Einwohnerzahl vorweisen.

Ich stimme dir zu, dass die Menge der Charaktere mit KH keineswegs zu häufig vorkamen, da man davon ausgehen kann, dass es diese Charakter weit bringen und von sich hören lassen.

Grundsätzlich: Wenn man von namentlich bekannten Person des Mangas auf die Anzahl schließen möchte steht das völlig außerhalb der Relation in der Menge der Charaktere die es besitzen zu denen die es nicht besitzen. Aber so kann man es nicht bewerten, da man keinerlei Daten zum Vergleich hat, einer von 1 Millionen heißt in dem Fall übersetzt einfach verdammt selten.
      Kleine Rechnung dazu: hätte die One Piece-Welt 1 Milliarde Einwohner, dann wären es 1000, die es besitzen, bei 2 Milliarden Population schon mögliche 2000 Charaktere, bei immer gleichbleibender Zahl an One Piece-Charakteren die wir im Laufe des Mangas kennen lernen dürfen.

(Ich hoffe, ich kann das vernünftig erklären, ich habe immer das Gefühl das mündlich Leuten besser erklären zu können, als wenn ich ausschließlich schreibe ^.^ )
      Ich bin auch wichtig.
    • Neu

Ich weiß wirklich nicht, wie man auf die Idee kommt, die Bevölkerungszahlen unserer heutigen Welt mit den Populationsverhältnissen in One Piece zu vergleichen. Nicht nur dass es 1. eine rein fiktionale Welt nach den Maßstäben ihres Erschaffers ist, 2. die Welt eine völlig andere Topographie aufweist (1 großer Kontinent, Redline, sonst Inselstaaten) und 3. an eine völlig andere Zeit angelehnt ist, nämlich an das 15./16. Jahrhundert unserer Welt. Und gerade beim letzten Punkt zeigt sich, wie unsinnig es ist, einen Bevölkerungsvergleich zwischen einer Welt, die an unser 15./16. Jhd. angelehnt ist, mit unser heutigen Welt des 21. Jhd.s zu vergleichen.

Beispiel: Nach allgemeinen Schätzungen betrug die Bevölkerungszahl im Mittelalter in Europa des 15. Jhd. etwa 70-80Mio, was heute nicht mal der Bevölkerung Deutschlands entspricht. Demnach ist es hirnrissig, One Piece als Welt des Mittelalters mit heutigen Bevölkerungszahlen vergleichen zu wollen, da sollte man eher das Hochmittelalter Spätmittelalter/Frühe Neuzeit (Thx an @Imagine Breaker für die Korrektur) als Vergleichspunkt zu Rate ziehen und dann bestenfalls noch gut entwickelte Inselstaaten wie in OP. Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht viel finden, aber allein für ~1800 betrug die Bevölkerung in Großbritannien gut 10Mio EW - und das war weit nach dem vergleichsrelevanten Hochmittelalter. Da sollte jemand vllt noch mal tiefergehend recherchieren.

Dementsprechend sollte man die Königshakinutzerzahl in Bezug auf die Zeit setzen, an die sich One Piece anlehnt - das Hochmittelalter Spätmittelalter/Frühe Neuzeit 15./16. Jhd. - und entsprechend noch die Topographie der One Piece-Welt als begrenzenden Faktor (kleine Inseln statt Kontinente) einbauen, wenn man schon unbedingt verhältnismäßige Angaben erzeugen will...denn für mich sollte man die Aussage zum KH "1 von 1 Mio" nicht allzu streng sehen und für Berechnungen benutzen , sondern eher als allgemeine Aussage zur Seltenheit vom KH ansehen...

Gruß

Horus

@Imagine Breaker:
      Maron Noland landete im Jahr 1122 der Zeitrechnung von One Piece auf der Insel Jaya und war (ca.) 400 Jahre bevor die Strohhutbande Sky Island besuch. Die aktuelle Geschichte spielt demnach etwa im Jahr 1524 der Zeitrechnung von One Piece (Chapter 286+287). Daran lehne ich mich an und der geschichtliche Rahmen passt zu unserer Zeit des 16. Jhd.s. Natürlich gibts Cyborgs etc, aber das haben wir ja noch nicht mal wirklich. Man kann natürlich auch für ~1700 viele Entsprechungen finden, da stimm ich dir zu, nur das 20./21. Jhd sehe ich nicht als Vergleichspunkt wie einige andere hier..

@S.K.Lovejoy: Klar prinzipiell kannst du alles vergleichen, zB. auch Eine Birne mit der Apollo-11-Mission, mir doch egal. Es ist nur fraglich, wohin uns Vergleiche dieser Art führen...Und da OP nicht an das 21. Jhd angelehnt ist, ist es fraglich, inwiefern uns Bevölkerungszahlen aus dem 21. Jhd weiterbringen...
      Ach ja und mit der Recherche habe ich mich selbst gemeint, da ich auf die schnelle keine Bevölkerungsstatistiken von Inselstaaten aus dem Spätmittelalter finden konnte...Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Horus ()

• Neu

Ich denke wenn dann dürfte für die One Piece Welt im Allgemeinen wohl eher das goldene Zeitalter der Piraterie (um 1700) als Vorbild gedient haben. Einzelne Inseln haben natürlich einen ganz anderen Entwicklungsstand wie Little Garden oder die Heimatinsel von Vegapunk.

@Horus Mit dem Hochmittelalter bist du verkehrt. Das ist eher so von 1000 bis 1250. Ich nehme an, du meintest eher das Spätmittelalter, das von 1250 bis etwa 1500 ging.
      (Das Mittelalter im Allgemeinen beginnt etwa im Jahr 500 und geht bis etwa 1500.)

Ansonsten ist auch zu erwähnen, dass die One Piece Welt möglicherweise viel größer ist als unsere reale Erde. Ich habe keine Ahnung ob es stimmt, aber ich mal eine Rechnung im Internet gesehen, da kam raus das Alabasta schon alleine so groß ist wie Europa und auf der Karte der One Piece Welt kann man Alabasta nicht einmal sehen.

Die Bevölkerung der One Piece Welt zu berechnen wird jedenfalls so ziemlich unmöglich sein, da wir dafür nicht genug Anhaltspunkte haben.
      Auf jeden Fall können wir aber feststellen, dass die Anzahl der Königshakinutzer wenn wir davon ausgehen, dass einer aus einer Million es besitzt nicht zu hoch ist.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Neu

Wenn mich recht erinnere waren doch bei Alabasta 2 Million Rebellen > 2 Million das hat eine Zahl die heftig ist.. Nicht mal bei Marineford waren so viele Soldaten glaube es waren 100.000 Elite Soldaten und paar tausend Piraten, wenn mal die Zahlen vergleichen ist der Marineford Arc guter Witz was die Anzahl an Soldaten angeht, wenn man bedenkt das fast jeder in der Neue Welt Königshaki Nutzer ist, frage ich mich ob viele Inseln Königshaki Nutzer als eine Trump Karte haben um die 0815 auszuschalten..