Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dagama beschrieb uns Elizabello in Kapitel 707 als "natural-born weapon", welcher ganz einfach über eine ausgeprägte Physis verfügt. Ähnlich wie es auch bei BM der Fall ist. Und auch der Umstand, dass sich der kämpfende König eine Stunde lang körperlich aufwärmen muss, deutet mMn auf einen rein physischen Ursprung des King Punchs hin. Ob überhaupt und wie man Bartos Barrieren zerstören kann bleibt natürlich Spekulation. Wobei ich es mir gut vorstellen kann, dass die höchste Form des Busoshoku eine aus dem Inneren heraus wirkende Zerstörung ermöglicht. Oder aber es bedarf einfach mächtiger Angriffe, die eine noch größere Zerstörungskraft als der King Punch oder Odens Schwerthiebe haben.
    • Welches Potenzial verbirgt das Königshaki?

      Wir wissen, dass das Rüstungshaki und Observationshaki eine zweite Stufe besitzen. Auf der einen Seite kann man das Ryu-Haki erlernen und Schaden am Körper des Gegner ungeachtet dessen äußerer Defensive anrichten und auf der anderen Seite kann man kurz die Zukunft sehen. Das sind Fähigkeiten, die das Haki auf das nächste Level gehoben haben. Gemäß der eingeführten Steigerungen des Haki sollte auch das Königshaki eine zweite Stufe besitzen. Viele meinen, dass Shanks diese Stufe beherrscht und Schaden am Oberdeck eines Schiffes anrichten konnte, was auf diese erweiterte Form hinweist. Wahrscheinlich stellt diese Form des Haki auch die erweiterte Form dar. Nur glaube ich, dass Shanks nicht das volle Potenzial dieses erweiterten Königshaki ausschöpfen konnte. Diese besondere Form des Königshaki würde nur ein Witz im Vergleich zu den anderen Typen darstellen, falls man das Königshaki nur dazu verwenden kann, nur ein paar Gegenstände kaputt zu machen oder ein Schiff etwas an seinem Deck zu zerkratzen. Bis zu welchem Ausmaße kann also dieses Königshaki ausgeschöpft werden?

      Wenn das Königshaki kein Grenze aufweist und sich materialisieren kann in Form einer Druckwelle, dann kann ein mächtiger Königshakinutzer Menschen, Gebäude oder Schiffe mit seinem Königshaki in die Luft heben. Eventuell ist das Königshaki mit der Tatzenfrucht vergleichbar, sodass der Königshakinutzer solche mächtigen Druckwellen erzeugen kann, wie es Kuma damals auf Thriller Bark gezeigt hat. Das Potenzial dieser erweiterten Form des Königshaki ist unbekannt. Dennoch bin ich mir sicher, dass dieser Typ des Haki, welches nur vererbt werden kann, mindestens genauso großes Potenzial aufweist wie die anderen Typen. Was meint ihr?
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Welches Potenzial verbirgt das Königshaki?

      Wir wissen, dass das Rüstungshaki und Observationshaki eine zweite Stufe besitzen. Auf der einen Seite kann man das Ryu-Haki erlernen und Schaden am Körper des Gegner ungeachtet dessen äußerer Defensive anrichten und auf der anderen Seite kann man kurz die Zukunft sehen. Das sind Fähigkeiten, die das Haki auf das nächste Level gehoben haben. Gemäß der eingeführten Steigerungen des Haki sollte auch das Königshaki eine zweite Stufe besitzen. Viele meinen, dass Shanks diese Stufe beherrscht und Schaden am Oberdeck eines Schiffes anrichten konnte, was auf diese erweiterte Form hinweist. Wahrscheinlich stellt diese Form des Haki auch die erweiterte Form dar. Nur glaube ich, dass Shanks nicht das volle Potenzial dieses erweiterten Königshaki ausschöpfen konnte. Diese besondere Form des Königshaki würde nur ein Witz im Vergleich zu den anderen Typen darstellen, falls man das Königshaki nur dazu verwenden kann, nur ein paar Gegenstände kaputt zu machen oder ein Schiff etwas an seinem Deck zu zerkratzen. Bis zu welchem Ausmaße kann also dieses Königshaki ausgeschöpft werden?

      Wenn das Königshaki kein Grenze aufweist und sich materialisieren kann in Form einer Druckwelle, dann kann ein mächtiger Königshakinutzer Menschen, Gebäude oder Schiffe mit seinem Königshaki in die Luft heben. Eventuell ist das Königshaki mit der Tatzenfrucht vergleichbar, sodass der Königshakinutzer solche mächtigen Druckwellen erzeugen kann, wie es Kuma damals auf Thriller Bark gezeigt hat. Das Potenzial dieser erweiterten Form des Königshaki ist unbekannt. Dennoch bin ich mir sicher, dass dieser Typ des Haki, welches nur vererbt werden kann, mindestens genauso großes Potenzial aufweist wie die anderen Typen. Was meint ihr?
      Erinnert mich gerade an die Schneise im Brand des Gray Terminal.

      Aber ja, ich finde die Idee eines 'erwachten' Königshaki gar nicht mal so verkehrt. Entschuldigung, wenn ich ähnliche Terminologien wie die TF verwende.

      Mir persönlich gefällt die Idee, mit dem erwachten KH in der Lage zu sein, jemanden nicht nur mental kollabieren zu lassen, sondern sogar etwas in der Art von Hypnose einsetzen zu können. Nein, nicht so wie Jacko das anstellt.

      Man könnte zum Beispiel an etwas denken, sagen wir mal "Greift mich nicht an." und schwächere Gegner müssen diesem Befehl unter Garantie Folge leisten. Natürlich wird das immer schwerer, je stärker des Gegners eigenes Haki/sein eigener Wille ist (wäre ja langweilig wenn Luffy BB auf die Weise einfach aus dem Weg räumt), aber ich finde schon, dass das Stil hätte.

      Eine Aura, die so stark ist, dass man nicht nur KO geht, sondern dazu gebracht wird, ohne Widerworte zu gehorchen...


      EDIT
      Mir fällt da gerade noch etwas ein, was für eine ähnliche Fähigkeit sprechen könnte.

      Dass Shanks Kaido im MF-Arc stoppen konnte, bevor der Whitebeard überfällt. Ich glaube jetzt nicht, dass Kaido wirklich so hohl gestrickt ist, dass der sich von Shanks kontrollieren lässt, aber Jack und Queen trau ich das schon zu (über King wissen wir zu wenig, deswegen will ich den nicht beurteilen). Und sogar ein Kaido dürfte genug in der Birne haben, die Finger von jemandem zu lassen, der zwei seiner drei Headliner mit seinen Gedanken ausschaltet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero-G () aus folgendem Grund: Anhängsel

    • Ich denke auch, dass hinter Königshaki mehr steckt als das was bis jetzt präsentiert wurde. Da Shanks bei den Kaisern ja der zu sein scheint, der Haki auf einem hohen Level einsetzen kann (ist der einzige ohne TK) gehe ich aber davon aus, dass er nicht alles präsentiert hat. Das macht auch Sinn, erstens steckte die Haki Idee da noch in den Kinderschuhen und OH und RH wurden später noch deutlich stärker gemacht mit dem Stufensystem und viel wichtiger ist, Shanks hatte nur eine Machtdemonstration vor und hätte sicherlich mehr Schaden anrichten können. Sein Ziel war es aber, dass WB Ace zurück zieht und nicht ein ernsthafter Kampf, zumal Shanks auch kein richtiger Feind von WB ist und es deswegen nur den Schlagabtausch gab.
    • Auch ich bin mir sicher, dass das Königshaki noch mehr kann als bisher bekannt. Wie schon geschrieben wurde, kann man hierzu Shanks als gutes Beispiel nutzen. Einen weiteren Indiz zum weiteren nutzen von Königshaki haben wir gesehen, als wir Odens Geschichte zu sehen bekommen haben. Im Kampf von Roger und WB hat Oden angemerkt das die Klingen der beiden sich nicht berühren (was wir ja auch gesehen haben). Man könnte meinen das beide mit einer Art unsichtbaren Aura, welche man vielleicht auch auf die Waffen übertragen kann, aufeinander treffen. Etwas ähnliches haben wir im Kampf Ruffy gegen Katakuri gesehen, als beide ihr Königshaki genutzt haben. Auch dort kam es zu Physischem schaden in der Spiegelwelt.

      Es würde auch sinn machen wenn das Königshaki noch etwas mehr drauf hat als Leute (die, die zu schwach sind um Königshaki stand zu halten)umzuhauen. Immerhin ist es gegen Gegner, die es aushalten können, ziemlich nutzlos.
    • Cezzo schrieb:

      Auch ich bin mir sicher, dass das Königshaki noch mehr kann als bisher bekannt. Wie schon geschrieben wurde, kann man hierzu Shanks als gutes Beispiel nutzen. Einen weiteren Indiz zum weiteren nutzen von Königshaki haben wir gesehen, als wir Odens Geschichte zu sehen bekommen haben. Im Kampf von Roger und WB hat Oden angemerkt das die Klingen der beiden sich nicht berühren (was wir ja auch gesehen haben). Man könnte meinen das beide mit einer Art unsichtbaren Aura, welche man vielleicht auch auf die Waffen übertragen kann, aufeinander treffen. Etwas ähnliches haben wir im Kampf Ruffy gegen Katakuri gesehen, als beide ihr Königshaki genutzt haben. Auch dort kam es zu Physischem schaden in der Spiegelwelt.

      Es würde auch sinn machen wenn das Königshaki noch etwas mehr drauf hat als Leute (die, die zu schwach sind um Königshaki stand zu halten)umzuhauen. Immerhin ist es gegen Gegner, die es aushalten können, ziemlich nutzlos.
      also jaa zwischen ruffy und katakuri war halt ne riesen schockwelle die nicht nur die leute ausnockt sondern auch die spiegelwelt in teilen zerstört hat

      aber das mit WB und roger war ne ganz andere sache das war kein königshaki das war eher die erweitere form vom rüstungshaki nur die krasse stufe
      @OneBrunou hat das mal gut erklärt gehabt den unterschied
      da hat er einfach mal den schlag von WB und roger mit dem von big mom und kaido verglichen und wie es aussehen kann wenn man das erweitere rüstungshaki perfekt gemeister hat
    • Monkey D. David schrieb:

      also jaa zwischen ruffy und katakuri war halt ne riesen schockwelle die nicht nur die leute ausnockt sondern auch die spiegelwelt in teilen zerstört hat
      aber das mit WB und roger war ne ganz andere sache das war kein königshaki das war eher die erweitere form vom rüstungshaki nur die krasse stufe
      @OneBrunou hat das mal gut erklärt gehabt den unterschied
      da hat er einfach mal den schlag von WB und roger mit dem von big mom und kaido verglichen und wie es aussehen kann wenn man das erweitere rüstungshaki perfekt gemeister hat
      Hmmm...ich weiß zwar nicht wann und wo genau das erklärt wurde und was drin steht, aber ich schreibe mal meine sicht der dinge.

      Bisher haben wir solche krassen Schockwellen gesehen wenn zwei starke Königshaki Nutzer ernst gemacht haben und einen Schlagabtausch hatten. Und nicht bei jedem der unten gelisteten aufeinander treffen gab es physischen schaden der Umgebung. Und ich gehe hier vom Manga aus. Im Anime werden Effekte üppig genutzt.

      Shanks und Whitebeard ---> Damals Haki unbekannt. Ob RH genutzt wurde keine Ahnung. Himmel spaltet sich.
      Kaido und Big Mom ---> RH wurde nicht genutzt? Jedenfalls keine Färbung zu erkennen. Himmel spaltet sich.
      Oden und Whitebeard ---> RH wurde nicht genutzt? Auch keine Färbung zu sehen. Himmel spaltet sich nicht.
      Ruffy und Chinjao ---> RH mit Färbung genutzt. Himmel spaltet sich nicht.

      Ich schreibe mit Färbung oder ohne weil es nun mal einen unterschied macht da die Schwarze Färbung als offensives RH genutzt wird bei der das RH extra hart wird und man dadurch nicht nur bessere Verteidigung hat, sondern auch eine höhere Durchschlagskraft erlangt.

      Bei dem Kampf zwischen Ruffy und Chinjao gab es bei dem aufeinander treffen auch eine große Schockwelle. Und ich glaube kaum das Ruffy da im moment eine krasse Stufe des RH hatte. Genau wie Chinjao (bedingt durch sein Alter vielleicht). Dort kann man ruhig sagen das es auch wegen dem Königshaki war, was auch so ist weil Diamante es erwähnt.

      Oden und Whitebeard haben ebenfalls eine Schockwelle ausgelöst die es in sich hatte. Und beide hatten das Königshaki. In diesem fall kann man ja meinen das es wegen dem RH gewesen sein könnte, da beide zu dem Zeitpunkt ihres Schlagabtausches das RH auf einer hohen Stufe hatten. Aber ich setze da dennoch auf das Königshaki. Einfach nur weil es auch einen nutzen gegen starke Gegner haben muss. Dazu unten noch etwas.*

      Bei Kaido und Big Mom haben wir keine offensive Nutzung des RH (sprich schwarze Färbung) gesehen. Und dennoch war das Ergebnis das gleiche wie bei Shanks und Whitebeard. Klar, Kaido und Big Mom sind beide riesig und haben auch so enorme Kraft, aber das reicht nicht um den Himmel zu spalten. Da beide in dem Moment ernst gemacht haben (mit vollem Willen angegriffen haben), würde ich sag das dort das Königshaki genutzt wurde. Jetzt nicht so in dem ausmaß wie bei Ruffy gegen Katakuri, aber sie haben es gegeneinander gezielt genutzt. Da beide vielleicht ungefähr auf dem gleichen Level sind, wurde es wie bei Shanks und Whitebeard umgelenkt. Nach oben.

      *Damit will ich sagen, dass wir bisher von diesen krassen Leuten, die alle auch das Königshaki hatten/haben, eine "offensive" Nutzung gesehen haben. Ich würde derzeitig sagen, dass das Königshaki einen weiteren nutzen hat und dieser sorgt dafür das man einen boost in Kraft bekommt. Zwei Königshaki Nutzer prallen aufeinander und nutzen es in dem Moment des Aufpralls aktiv um ihre eigene Kraft noch weiter zu stärken. Der mit dem Stärkeren Königshaki (und damit auch stärkeren Willen) haut den anderen halt um. Und dabei verursachen sie einen verheerenden schaden in ihrer Umgebung in Form von Schockwellen die wiederum starke Winde entstehen lassen welche das Wetter ändern können. Das mit dem Wetter meine ich beim aufprall von Roger und Whitebeard. Wenn es ein wolkiger tag gewesen wäre, hätten beide für klaren Himmel gesorgt.

      Das der Aufprall von Roger und Whitebeard ohne Königshaki stattgefunden haben soll, glaube ich eher nicht. Beide sind die krassesten der krassen. Und in diesem Moment haben beide alles ausgepackt was ging. Natürlich haben beide auch das RH aktiv genutzt, welches von beiden auch noch auf einem sehr krass hohen Niveau war. Aber ich glaube auch, dass das Königshaki in dem Moment eine Rolle gespielt hat. In dem Moment des Aufpralls zeigt uns Oda wie sich beide ansehen. Und so wie Oda beide in dem Moment dargestellt hat, erinnert es mich an das Königshaki aufprallen von Ruffy und Katakuri. Glaube im Anime wird die Szene von Roger vs. Whitebeard vielleicht klarer dargestellt (mit den Effekten), sodass man eine Nutzung von Königshaki bestätigen kann. Eben so wie sie es bei Ruffy und Katakuri getan haben (Anime)
    • Cezzo schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      also jaa zwischen ruffy und katakuri war halt ne riesen schockwelle die nicht nur die leute ausnockt sondern auch die spiegelwelt in teilen zerstört hat
      aber das mit WB und roger war ne ganz andere sache das war kein königshaki das war eher die erweitere form vom rüstungshaki nur die krasse stufe
      @OneBrunou hat das mal gut erklärt gehabt den unterschied
      da hat er einfach mal den schlag von WB und roger mit dem von big mom und kaido verglichen und wie es aussehen kann wenn man das erweitere rüstungshaki perfekt gemeister hat
      Hmmm...ich weiß zwar nicht wann und wo genau das erklärt wurde und was drin steht, aber ich schreibe mal meine sicht der dinge.
      Bisher haben wir solche krassen Schockwellen gesehen wenn zwei starke Königshaki Nutzer ernst gemacht haben und einen Schlagabtausch hatten. Und nicht bei jedem der unten gelisteten aufeinander treffen gab es physischen schaden der Umgebung. Und ich gehe hier vom Manga aus. Im Anime werden Effekte üppig genutzt.

      Shanks und Whitebeard ---> Damals Haki unbekannt. Ob RH genutzt wurde keine Ahnung. Himmel spaltet sich.
      Kaido und Big Mom ---> RH wurde nicht genutzt? Jedenfalls keine Färbung zu erkennen. Himmel spaltet sich.
      Oden und Whitebeard ---> RH wurde nicht genutzt? Auch keine Färbung zu sehen. Himmel spaltet sich nicht.
      Ruffy und Chinjao ---> RH mit Färbung genutzt. Himmel spaltet sich nicht.
      ich kürze das mal ab

      also das roger und WB das königshaki eingesetzt haben wird klar sein sie waren schließlich auf einen kampf aus , nur als die beiden waffen sich kreuzen und sich dabei nicht berühren war das nicht wegen dem königshaki sondern wegen dem erweiterten rüstungshaki , bestätigt ist es natürlich nicht , aber die erklärung kann man sich eigtlich gut selbst zusammen reimen
    • So wie der WCI Arc im Zeichen des OH's stand, so steht der Wano Arc im Zeichen des RH.

      Seit Udon dreht sich hier alles darum das erweiterte RH zu meistern, um so die Panzerung von Kaido und Linlin durchbrechen zu können. So lernten wir in Udon, dass Sentoumaru's Aktionen bspw. ebenso auf dieser Form des RH basieren, die ihm den Ruf der "stärksten Verteidigung" eingebracht hat. Und wie bestritt er seine Kämpfe? Kontaktlos. Er attackierte seine Gegner, ohne sie zu berühren. Nichts Anderes sahen wir auch beim kurzen Aufeinanderprallen von Roger und Whitebeard, was letztlich den Schluss zulässt, dass sie, in diesem Moment, ebenso auf das erweiterte RH zurückgegriffen haben. Vermutlich auf die Form Emission, womit man Angriffe "reflektieren" kann, ohne direkten Kontakt auszuüben. Daneben gibt es noch die Form Internal Destruction, die nochmal einen Schritt weitergeht und den Gegner von innen heraus schädigt. Ebenso ohne direkten Körperkontakt auszuüben. Damit gelang es Rayleigh, wie in Udon dann auch Ruffy, die Halsbänder zu entfernen. Zzgl. dazu sahen wir Ruffy wenig später beim Training, wie er damit einen Baum zerstörte. Auch hier wieder: Es fand kein direkter Kontakt statt.

      Wie gesagt, der Wano Arc steht im Zeichen des (erweiterten) RH, während der WCI Arc uns eine neue Form des OH nahegelegt hat. In diesem Arc lernen wir nun, dass das erweiterte RH der Schlüssel ist, um über Kaido und Linlin obsiegen zu können. Es ist daher nur folgerichtig zu demonstrieren, dass auch Roger und Whitebeard es hatten, weil damit erklärt wäre, wie die beiden etwa 40 Jahre gemeinsam prägen konnten und Kaido, wie auch Linlin, erst nach ihren Toden aus ihren übergroßen Schatten ausbrechen konnten.
      Ich bin mir auch sicher, dass zum KH noch etwas kommen wird. Das dürfte allerdings wohl erst auf Elban der Fall sein. Das, was Roger und Whitebeard da gezeigt haben, geht aber mit großer Wahrscheinlichkeit auf eben genau die Technik zurück, die sich Ruffy zuletzt angeeignet hat. Alles andere würde narrativ nur wenig Sinn ergeben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Wie gesagt, der Wano Arc steht im Zeichen des (erweiterten) RH, während der WCI Arc uns eine neue Form des OH nahegelegt hat. In diesem Arc lernen wir nun, dass das erweiterte RH der Schlüssel ist, um über Kaido und Linlin obsiegen zu können.
      Also wenn nur 1 Admiral Ryo Haki kann und Kaidoo und Big Mom es anscheint nicht können, weis ich gar nicht woher die Gefahr kommt von diesen Beiden Kaiser.. Da liegt das große Problem Was ich am Ryo Haki habe, Kaidoo hat nicht gezeigt das er mit sein Haki was auch immer mit einer neue Form das Ryo Haki blocken/abwehren kann, da sehe ich ehrlich gesagt schwarz für das Haki da hat Oda nicht komplett durch dacht..

      Bei Vista/Marco vs Akainu sahen wir ja das Akainu irgenwie es ablocken konnte, und sowas sagte oh Haki Nutzer sind ja ziemlich lästig sowas hätte mir bei Kaidoo gewünscht..
    • kaidoo schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Wie gesagt, der Wano Arc steht im Zeichen des (erweiterten) RH, während der WCI Arc uns eine neue Form des OH nahegelegt hat. In diesem Arc lernen wir nun, dass das erweiterte RH der Schlüssel ist, um über Kaido und Linlin obsiegen zu können.
      Also wenn nur 1 Admiral Ryo Haki kann und Kaidoo und Big Mom es anscheint nicht können, weis ich gar nicht woher die Gefahr kommt von diesen Beiden Kaiser.. Da liegt das große Problem Was ich am Ryo Haki habe, Kaidoo hat nicht gezeigt das er mit sein Haki was auch immer mit einer neue Form das Ryo Haki blocken/abwehren kann, da sehe ich ehrlich gesagt schwarz für das Haki da hat Oda nicht komplett durch dacht..
      Bei Vista/Marco vs Akainu sahen wir ja das Akainu irgenwie es ablocken konnte, und sowas sagte oh Haki Nutzer sind ja ziemlich lästig sowas hätte mir bei Kaidoo gewünscht..
      Akainu hat die Attacken von Vista/Marco abblocken können, weil er sich bevor er getroffen wurde sich teilweise zu Magma verwandelt hat. So wie das Aokiji bei Whitebeards erster Attacke tat um nicht getroffen zu werden. Oder liege ich da falsch?

      Das Ryo Haki ist noch ganz neu eingeführt. Natürlich wird das Lücken haben, Lücken, die Oda aber in diesem Arc stopfen wird und damit auch deine Fragen beseitigen wird. Wir wissen immernoch nicht, wer alles das Ryo Haki beherrscht. Bestätigt sind lediglich Oden, die 9 Rotscheiden, Roger und Whitebeard. Vermutlich beherrscht das Mihawk und Garp auch noch. Wissen wir aber noch nicht. Die Admiräle sollten das auch beherrschen, ich denke mal das Ryo Haki ist in der neuen Welt ein 0815 Instrument der stärksten Kämpfer.
      Die Kämpfe in diesem Arc sollen mal richtig beginnen und Fahrt aufnehmen, das wird dann schon vieles beantworten.
    • Naja, man muss mit dem Ryo-Haki imo schon noch etwas vorsichtig sein, was dessen Bedeutung und Ausführung angeht. So war Oden bspw. stark verwundert darüber, dass sich Rogers und Whitebeards Klingen überhaupt nicht berührten. Was zunächst wie ein Plothole erschien, als man erfuhr, dass er letztlich derjenige war, der Kaido die Narbe zufügen konnte, wurde nachträglich wiederum revidiert, als wir sahen, wie sich die Klingen der Retainer explizit in den Körper von Kaido bohrten, als sie ihn auf dem Feuerfestival überrumpelten. Insofern scheint es hier auch noch weitere Abstufungen zu geben, zu denen wir bislang noch keine weiteren Erklärungen bekommen haben. Wahrscheinlich ist es jedoch so, wie Hyo in Udon sagte: Ruffy ist hier einfach schon deutlich weiter, als die anderen es sind. Womöglich ist die erste Form dieser speziellen RH-Form noch auf den Körperkontakt angewiesen, bei der Zweiten kann man den Gegner, und dessen Angriffe, dann kontaktlos reflektieren und bei der dritten und letzten Stufe kann man ihn, ohne Berührung, von innen heraus verletzen.

      So oder so, das Ryo der Samurai ist anders als die RH-Form, die Ruffy zuletzt ausgiebig trainiert hat. Diese besondere Form haben bisher nur Ruffy und Rayleigh explizit gezeigt. Roger und Whitebeard dürften dies aber ebenso beherrscht haben, wie auch Shanks es können wird. Der Mann ist immerhin sechs Jahre nach seinem Armverlust zum Kaiser aufgestiegen und kann damit mit Monstern wie Kaido und Linlin konkurrieren. Ohne Teufelskräfte. Ohne von Geburt an mitgegebene Superkräfte. Und er wurde bislang als Haki-Spezialist in Stellung gebracht. Wenn der Mann nicht alles kann, was das Haki zu bieten hat, dann weiß ich auch nicht mehr ... Aber auch bei Mihawk und Garp besteht natürlich das Potenzial, ihnen die stärkste Form des RH zu zuschreiben. Bisher ist diese Form aber noch genauso selten, wie es der Zukunftsblick von Katakuri ist. Daran haben auch die Retainer bislang nicht rütteln können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • PsykoZ50 schrieb:

      Akainu hat die Attacken von Vista/Marco abblocken können, weil er sich bevor er getroffen wurde sich teilweise zu Magma verwandelt hat. So wie das Aokiji bei Whitebeards erster Attacke tat um nicht getroffen zu werden. Oder liege ich da falsch?
      naja, als Smooker sich in Rauch verwandelt hatte konnte Vergo ihm trotzdem schaden. Darum geht es ja beim Rüstungshaki, dass du den Gegner auch treffen kannst wenn er sich verwandelt.
      Wieso Whitebeard Aokiji nicht treffen konnte hab ich mir immer damit erklärt, dass er keine Kraft für Haki mehr hatte aufgrund seiner Krankheit, er konnte ja auch nicht spüren das Squardo eine böse Aura hatte oder die Attacke vorahnen. Auch Königshaki hatte nicht einmal eingesetzt, obwohl alle ja davon geredet haben das er es kann.
      Wieso Marco und so Akainu nicht treffen konnten weiß ich nicht. Ich habe zuerst daran gedacht, dass er einfach seine Teufelsfrucht Stärker trainiert hat als die ihr Haki, als das mit dem Erwachen dazu kam hab ich daran gedacht. Aber nach dem Kampf Ruffy gegen Katakuri denke Ich vielleicht hat er auch keine Logia sondern eine spezielle Paracemia
    • @deAcero

      Tut mir leid für die Verwirrung, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.



      Bei 1:05 sieht man Whitebeard Aokiji mit seinem Schwert ihn angreifen. Dabei ist sein Schwert mit Haki ummantelt wie die Marinesoldaten umherum anmerken.
      Warum Aokiji nicht gestorben ist, erklärte ich mir bisher damit, dass er gemerkt hat, wo er getroffen werden wird und rechtzeitig sich um den Stich herum zu Eis verwandelt hat. Heißt also Whitebeard sticht da ins Leere. Daraufhin hält Aokiji sein Schwert fest, materalisiert die Stichstelle und friert das Schwert ein und attackiert ihn. Das selbe hat auch Akainu getan.
      So habe ich das bisher interpretiert.

      Als Smoker sich in Rauch verwandelt hat, hat er seine Körperfläche vergrößert und sich damit extrem leicht verwundbar gemacht. Da ist klar, dass ein Vergo, der für sein starkes RH bekannt war, ihn verletzen konnte. Denke mal in dem Moment war es ein RH(S) gegen RH(V) und Vergo hatte nunmal das stärkere RH und konnte ihn dadurch treffen und auch verletzen.
    • Da wie OneBrunou schon richtig ausgeführt hat der letzte Arc das Observationshaki (OH) hervorgehoben hat und Wano dasselbe nun mit Rüstungshaki tut (RH), so kann man davon ausgehen, dass der nächste Arc dann folgerichtig das Königshaki (KH) endlich in den Fokus rücken wird. Meiner Meinung nach eignet sich dafür kein Arc besser als Elban. Was würde sich besser eignen als Königsdisziplin für das Königshaki, Riesen für sich zu unterwerfen bzw. in dem Sinne der Strohhüte dann für sich zu gewinnen? Ich meine das nicht im Sinne von der typischen Anwendung davon, dass jeder bewusstlos wird. Nein, vielmehr muss sich Ruffy hier völlig als wahrer Erbe des Piratenkönigs beweisen.. er muss diesen Titel gar übertreffen und damit auch das Erbe von Roger und Joyboy (Bedenkt man, dass Joyboy selbst wohl ein Riese war) erfüllen. Das würde heißen eine Art Riesenallianz zu formen und unter dem Banner des Strohhutes zu vereinen, wie es keinem zuvor gelungen ist, selbst einer Big Mom nicht. Was das für gewaltige Auswirkungen auf die Welt haben wird, dürfte jedem klar sein. Die Kampfkraft des Strohhutes wäre unnerreicht und er würde sich damit endgültig als Piratenkönig allmählich zementieren, dass Gleichgewicht der Welt völlig aus den Fugen reißen und die Dreimacht durch ihn selbst kippen, wenn nicht gar eine neue Machtordnung einläuten. Elban wird dieser gewaltige fast letzter Schritt mMn nach sein.war.

      Ich denke das Königshaki ist das komplexeste und geheimnisvollste Haki, allein da es schon nur eine begrenze Menge an Menschen besitzt, was im Gegensatz zum allumfassenden Haki steht. Haki an sich ist grob gesagt: Pure Willenskraft manifestiert. Man kennt es aus anderen Medien als KI (Haki), Chakra oder Reiatsu.. einfach übersetzt eine Energie, welcher jeder Mensch besitzt. Das Königshaki ist sogesehen auch das mächtigste Haki, denn es ist vielmehr als nur eine Anwendung eben jener Techniken ala den Körper in eine unsichtbare Rüstung hüllen. Es sind Eigenschaften eines Herrschers, anzuführen, andere unter sich zu vereinen und durch Charisma und innere Stärke zu glänzen. Dies kann leider auch in die andere Richtung gehen, wie man als Paradebeispiel bei Blackbeard sieht. Jedoch wird er niemals das wahre Erbe des Piratenkönigs antreten können und die Riesen werden sich ihm auch nicht freiwillig anschliessen. All dies sind Eigenschaften des Königshakis selbst und genau dies kann man bei jedem Anwender auch beobachten. Es sind Führungspersönlichkeiten mit starkem Willen und Charisma. Berühmt ist an dieser Stelle, Mihawks Aussage, dass Ruffy alle hinter sich vereinen kann.. hier möchte ich erwähnen, dass dies nicht in dem Umfang auf jeden KH-Nutzer zutreffen mag - Ruffy jedoch quasi Willenskraft nur so verkörpert, hier ist explizit Ruffy hervorzuheben unter den KH-Nutzern.

      Doch es wird sicherlich auch noch zerstörisches Beiwerk geben hinter dem Königshaki.. die oben gelisteten Eigenschaften sind jedoch nicht zu verachten und starker Bestandteil dessen in meinen Augen zumindest. Weil diese Hakiart so speziell ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das KH welche durch Zerstörung glänz bei jedem anders auftritt aufgrund der Komplexität des Hakis. Eventuell entscheidend durch den Willen des Nutzers. Ähnlich wie beim Teufelsfruchterwachen vielleicht. Der eine mag seine ganze Umgebung um sich herum zu vernichten, wo ein anderer jegliche Wunden durch bloßes berühren zu heilen vermag. Den wahren Umfang dieser Kraft werden wir hoffentlich noch bald erfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Das aktuelle Kapitel gibt mir Anlass dazu, ein paar meiner Gedanken zum Thema Haki niederzuschreiben. Haki wurde uns in Kapitel 597 von Rayleigh als "Präsenz", "Aura" bzw. "(Kampf-)Geist" vorgestellt. Im Grunde also eine Manifestation des Willens. Die Kanji 覇気 stehen dabei für "Herrschaft" und "Geist", die Vorherrschaft des Geistes oder auch die Beherrschung des Geistes also. Eine spirituelle Energie, welche zur Verwendung auf verschiedene Art und Weise in jedem Menschen schlummert.

      Eine dieser Arten ist das Busoshoku, welches wir bisher hauptsächlich in Form des Koka bestaunen durften. In Kapitel 947 erläutert uns Hyogoro aber, dass es auch möglich ist das Busoshoku-Haki zu sammeln und aus dem Körper fließen zu lassen. Die dadurch entstehende, den Körper umgebende, unsichtbare Haki-Schicht kann dann für defensive und offensive Zwecke benutzt werden. Im nächsten Schritt ist es dann sogar möglich das Haki in den Körper des Gegners fließen zu lassen und ihn dadurch von innen heraus zu zerstören. Diese Fähigkeit attestieren wir auch den 9 Retainern, da diese eben Kaidos Defensive umgehen und ihn verletzen können. Das dürfte soweit bekannt sein.

      Was mich hier stutzig macht sind aber Kaidos inneren Monologe, in welchen er sich fragt weshalb sie ihn verletzen können. Das war beim ersten Angriff in Kapitel 987 der Fall und auch im aktuellen Kapitel ist es so. Er wundert sich einfach darüber, da die Attacken der Retainer nicht mit Odens vergleichbar sind. Und genauso wundern wir uns als Leser darüber, dass Retainer wie Kinemon plötzlich dieses high-end Busoshoku anwenden können. Also was wäre, wenn sie das gar nicht können? Was wäre, wenn sie sich lediglich das Haki ihres verstorbenen Meisters ausborgen?

      Der Gedanke kam mir, als ich mir wegen Kaidos Anmerkungen nochmal Kapitel 986 und 987 anschaute. Als Kaido von den Retainern attackiert wird, bleibt er zuerst gelassen. Dann aber sieht er plötzlich Oden in ihnen und wird nervös.


      Zu Beginn des nächsten Kapitel hat er dann einen Flashback, wie er verletzt und Oden später hingerichtet wird. Bevor Kaido ihn letztendlich erschießt spricht Oden noch davon, dass sein Geist weiterleben wird.


      Was wäre, wenn wir das wortwörtlich nehmen sollten? Was wäre, wenn Oden unbewusst sein eigenes Haki auf seine Retainer übertragen hätte? Es ist wie wir wissen möglich, Busoshoku-Haki als Mittel der Zerstörung in andere fließen zu lassen/zu transferieren. Wir wissen seit diesem Kapitel auch, dass die Retainer Odens Busoshoku nicht von ihm erlernen wollten, obwohl er ganz erpicht darauf war. Eventuell hat er deshalb sein eigenes Haki (unbewusst) in die Körper seiner Retainer fließen lassen/übertragen. Aber nicht um sie zu zerstören, sondern um ihnen zu helfen. Das würde bedeuten, dass die Retainer diese höchste Form des Busoshoku nie erlernt haben aber es dennoch anwenden können, da sie auf den "Geist" Odens, der in ihnen weiterlebt, unbewusst zurückgreifen können. Das würde aber auch bedeuten, dass diese in ihnen gespeicherte spirituelle Quelle irgendwann aufgebraucht ist und versiegt. Das könnte letztendlich auch ihr Untergang gegen Kaido werden, da sie ihn ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verletzen können.

      Es ist jedenfalls interessant, wie Kinemons Schwert in Kapitel 987 in Kaido eindringt und direkt danach dessen, von Oden verursachte Narbe, wieder anfängt zu schmerzen. Gerade so als würde in ihm derselbe "Geist" diese Phantomschmerzen auslösen.


      Es wäre also möglich, dass tatsächlich Odens Haki, auf welches Kinemon und die anderen hier im Unterbewusstsein zurückgreifen, dafür verantwortlich ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Retainer erst jetzt dazu in der Lage sind dieses Potenzial abzurufen. Der Grund ist eine Aussage Rayleighs in Kapitel 597: "Too feel no doubts... That is true strength...". Bisher waren die Retainer immer am zweifeln, weil sie nicht wussten ob ihre Kameraden überhaupt noch am Leben sind oder ob sie es rechtzeitig nach Wano schaffen etc.. Jetzt jedoch, da sie vereint vor Kaido stehen, haben sie keine Zweifel mehr. Sie sind bereit ihm mit allem was sie haben entgegenzutreten und falls das nicht reichen sollte auch zu sterben. Sie haben keinerlei Zweifel mehr. Sie wollen Odens Traum verwirklichen und ich glaube dafür nutzen sie seinen Willen/Geist/Haki.

      Letztendlich ist es nur eine Theorie meinerseits, dass eben das Busoshoku nicht nur für negative Zwecke in andere transferiert werden kann, sondern auch für Positive. Es kann natürlich auch einfach nur das Offensichtliche sein, d.h. die Retainer haben irgendwann trotzdem damit begonnen von Oden diese höchste Stufe des Busoshokus zu lernen. Wobei dann die Frage wäre, weshalb Kaido so überrascht ist. Wer weiß. Ich wollte diese Gedanken jedenfalls mit euch teilen und damit evtl. eine Diskussion anregen. Immerhin könnte man auch soweit gehen, dieses Konzept auch auf das Haoshoku anzuwenden. Es wird ja bereits spekuliert, ob es vom Haoshoku auch eine fortgeschrittene Version gibt und wenn ja, wie diese aussieht. Evtl. gibt es ja auch hier einen positiven Effekt des erweiterten Haoshokus. Beispielsweise nicht nur den Willen des Gegners zu schwächen, sondern auch den Willen seiner Freunde zu stärken, indem das eigene Haki und damit der eigene Kampfgeist auf sie übertragen wird. Ich finde diese Überlegungen zum Transferieren des Hakis jedenfalls interessant, weil es der in One Piece allgegenwärtigen Thematik des vererbten Willens eine neue Perspektive verleiht.
    • Also die Theorie ist gut aber mir würde das nicht gefallen wenn das der Grund ist warum die Samurai Kaido verletzen können.
      Das würde sie in ein sehr schwaches Licht rücken aus meiner Sicht, denn das würde ja dann aussagen das selbst die stärksten Samurai von Wano ihn nichts anhaben können
      und es einen natural born destroyer wie Oden braucht um Kaido verletzen und auch töten zu können.

      Die Schwertscheiden kennen bestimmt alle das Ryo und haben es auch gelernt anzuwenden, ich hoffe das sie durch ihre eigene stärke Kaido verletzt haben und Kaido sie einfach total unterschätzt hat.
      20 Jahre auf die Chance zu warten den Tyrannen auf Wano töten zu können baut auch eine große Motivation auf noch viel stärker zu werden um dann wenn man vor Kaido steht stark genug zu sein um ihn verletzen zu können bis er stirbt. Das Kaido so überrascht ist hängt wohl einfach damit zusammen das sie ihn an Oden erinnert der der erste war der ihn ein Narbe verpasst hat und jetzt machen das auch Odens Samurai womit er nicht gerechnet hat: Kaido sagte ja : "Als ob eure Schwerter mir weh tun können" Und Oden sagte auch bevor er starb: " Unterschätze niemals meine Samurai" das passt gut zu der Theorie das sie durch ihre eigene stärke Kaido verletzen können. Das ist meine Theorie dazu, bin gespannt wie es aufgelöst wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Kondoriāno schrieb:

      Was wäre, wenn wir das wortwörtlich nehmen sollten? Was wäre, wenn Oden unbewusst sein eigenes Haki auf seine Retainer übertragen hätte? Es ist wie wir wissen möglich, Busoshoku-Haki als Mittel der Zerstörung in andere fließen zu lassen/zu transferieren. Wir wissen seit diesem Kapitel auch, dass die Retainer Odens Busoshoku nicht von ihm erlernen wollten, obwohl er ganz erpicht darauf war. Eventuell hat er deshalb sein eigenes Haki (unbewusst) in die Körper seiner Retainer fließen lassen/übertragen. Aber nicht um sie zu zerstören, sondern um ihnen zu helfen.
      Als Boa Hancock Smoker angegriffen hat Smoker von "Kujia Haki" geredet nicht vom normalen Haki,das gleiche haben wir jetzt mit Oden Haki.. Anschein gibt es Spezielle Haki Formen die nur Speziell diese Leute können sonst würde man ja nicht so krass erwähnen das ist das Kujia Haki und das ist Oden Haki..
    • Ich finde die Idee sehr gut. Gibt Haki noch mal eine neue Perspektive, insbesondere für das Königshaki. Wenn man seinen Willen und einen Teil seiner Stärke auf andere übertragen kann, quasi um die Moral zu boosten. Das unmögliche möglich zu machen. Oder hat man damit gar eine Erklärung warum manche Charaktere solche extremen Sprünge im Fortschritt machen wie z.B Ruffy?
      Damit will bei aller Liebe nicht den eigenen Charakter kleinreden oder deren Arbeit, aber das ergibt mMn im Gesamtkontext Sinn. Prophezeiungen und ein vermeintlicher Messias (Ruffy) lassen sich damit greifbarer machen, zumindest hat man eine Grundlage. Der Wille (Will of D?) welcher weitergegeben wurde sozusagen. Haki scheint wortwörtlich die Allzweckwaffe für alles zu sein, ob das einem liegt.. darüber lässt sich streiten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Oda diesen Weg einschlagen wird, denn immerhin liegt der Fokus seit dem TS schon lange auf dem Haki. Auch rückblickend kann man damit vielerlei versuchen zu erklären.

      Allein z.B dass Kaido vermeintlich diese Geister der Vergangenheit vor Augen hat, ähnlich Orochi finde ich faszinierend in Bezug auf Haki. Wie Rayleigh schon richtig erklärte: "Too feel no doubts... That is true strength...". Möglicherweise hat Kaido dahingehend ein Trauma und sein Haki wird dementsprechend geschwächt oder für den Moment verwundbar.

      Es ist die Frage was Oda hier genau macht. Ich weiß, dass es wirklich nicht jedem liegt, wenn man mit Haki alles auf biegen und brechen erklären kann, oder Sachen damit begründet.. Ich sehe hier jedoch die Anwendung interessanter Möglichkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • kaidoo schrieb:

      Als Boa Hancock Smoker angegriffen hat Smoker von "Kujia Haki" geredet nicht vom normalen Haki,das gleiche haben wir jetzt mit Oden Haki.. Anschein gibt es Spezielle Haki Formen die nur Speziell diese Leute können sonst würde man ja nicht so krass erwähnen das ist das Kujia Haki und das ist Oden Haki..
      Meiner Ansicht nach interpretierst du das falsch. Zunächst mal handelt es sich bei Oden um eine einzige Person, während es sich bei Kuja um einen kompletten Stamm handelt. Das Kuja Volk lebt abgeschieden und die meisten kennen schlichtweg das männliche Geschlecht nicht, das wird mit Teufelsfrüchten ebenfalls so weitergeführt.

      Diese Frauen werden äußert kämpferisch erzogen, denn selbst wenn sie untereinander friedlich leben, ist ihr kämpferisches Potential ersichtlich (mal von den Wettkämpfen abgesehen).
      In den ersten Szenen erleben wir direkt, wie ein einfacher Pfeil enormen Schaden an der Umgebung verursachen kann, natürlich handelt es sich hierbei um mit Haki verstärkte Projektile, wie sie bisher kaum im Anime/Manga zu sehen waren.

      Die meisten Frauen des Stammes wissen nichts über Teufelsfrüchte (siehe die Lügen der Schwestern), daher ist ihre Stärke durch enormes Training entstanden, womit auch die Kraft des Hakis zwangsweise wächst, denn der menschliche Körper hat Grenzen, auch in der Welt von One Piece, in der Menschen durchaus 3m hoch wachsen.

      Für mich deutet das Benennen des "Kuja" Hakis lediglich darauf hin, dass sich die Verwendung des Hakis auf sehr hohem Niveau befindet und für Kämpfer dieser Insel typisch ist.

      Wenn du unter "spezielles Haki" ein äußerst ausgeprägtes und für diese Kämpfer typisches Haki verstehst, bin ich natürlich bei dir. Eine weitere bzw. mutierte Haki-Art würde ich nämlich nicht sehen.

      Über das Haki einer Natural Born Weapon würde ich nicht anfangen zu diskutieren.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."