Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da es im Kapitelthread bestimmt auf Dauer untergeht, hier mal meine Interpretation vom Königshaki.
      Kaido sagt/denkt im aktuellen Kapitel, dass Ruffys Freiheit im Kampf daher kommt, dass er Rüstungshaki und Königshaki mit seinen Teufelskräften kombiniert und da fiel es mir auf.

      Es ist nicht Ruffys Awakening was hier alle beeinflusst und zu Comicfiguren werden lässt, jedenfalls nicht direkt. Es ist sein Königshaki.
      Die Erklärung ist eigentlich sehr einfach. Königshaki wurde uns stets so präsentiert, dass der Anwender mit seinem Geist in der Lage ist, seinen Willen auf andere zu übertragen und dadurch auszuschalten, dass deren Wille geringer war als der vom Anwender. Das ist auch der Grund warum Königshaki einen so schlechten Ruf hat.
      Was aber wenn das gar nicht der eigentliche Zweck von Königshaki ist? Was wenn es eigentlich darum geht, Menschen für sich zu begeistern, sie zu motivieren und in seinen Bann zu ziehen?

      Das und die erwachte Teufelskraft bewirken hier, dass Ruffy nicht nur die Umgebung beeinflussen kann, sondern auch alle Personen im Umkreis. Sie unterliegen einfach alle Ruffys positivem Königshaki.
    • Nein, so meine ich das nicht. Die Cartoon-Eigenschaft ist ja auch nicht real. Es ist ein Stilmittel von Oda, um die Albernheit Ruffys darzustellen. Ruffy überträgt seine Stimmung, seine Gefühle auf andere Personen und in Zusammenspiel mit seiner Teufelskraft kann er diese auch zu Gummimenschen machen.
    • Natürlich wäre es auch bei anderen Königshakinutzern möglich, allerdings auf andere Art und Weise. Ruffy ist ja sehr einzigartig in seinem Charakter und ich würde jetzt mal behaupten, dass die meisten Charaktere mit Königshaki nicht mal ansatzweise positiv sind.

      Es passt halt auch wunderbar zu Ruffy/Joyboy, dass er andere fröhlich macht und Hoffnung statt Zerstörung und Schaden bringt.
    • Ich halte diese Theorie für nicht schlüssig. Es stimmt zwar, dass Königshaki die "Manifestation des Willen" darstellt. Dennoch kann man daraus nicht die Darstellung dieses Kampfes ableiten. Ein Erwachen wurde uns jedoch bisher als "Erweiterung der TF Effekte auf die Umgebung" dargestellt. Somit ist also alles grundsätzlich schlüssig.


      ___________

      Allerdings hole ich hier noch nicht weiter aus. Ich finde es im Übrigen unmöglich, dass man in diesem Thread über das aktuelle Kapitel spekuliert, obwohl dies noch "Spoiler" ist.

      Bitte thematisiert Punkte aus dem aktuellem Kapitel erst dann, wenn es offiziell auf Manga Plus erschienen ist. Mich wundert es im Übrigen, warum solche Beiträge nicht gelöscht werden. Es gibt ganz klare Spoiler Regeln, aber na gut was solls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Kaido beschreibt auf der vorletzten Seite, Chapter 1045, dass Ruffy vollständig in Rüstungshaki (und Königshaki) ummantelt sei.
      Man sieht allerdings bei dem Angriff auf Kaido keine Schwarzfärbung der Haut (mehr).
      Ist das also der "Beweis", dass die Einfärbung bei Rüstungshaki, wie wir es wahrnehmen als Leser, nur ein optisches Stilmittel ist/war?
      Oder ist es vielleicht sogar die Steigerung der Schwarzfärbung und somit möglicherweise die Endstufe des Rüstungshakis, wie z.b. bei Rayleigh dargestellt im Kampf gegen Kizaru (keine Verfärbung)?!
    • Kann es eigentlich sein, dass Haki z.B. Rüstungshaki den eigenen Körper "verändert"?
      Douglas Bullet hatte im Kampf im Film "Stampege" seinen Oberkörper mit Rüstungshaki überzogen.
      Aber am Schluss des Kampfes hat Bullet nochmal mehr Rüstungshaki freigelassen, dadurch haben sich deine Arme irgendwie "verändert"

      Diese sahen dann mehr wie Rüstungsplatten als als wie wenn es so wie im normalfall sich das Haki wie eine Haut über den Körper überzieht, ihm aber in der Form her nicht verändert
    • Hallo, bin relativ neu im Forum. Habe auch immer mit gelesen aber zum Thema Haki, hätte ich eine Frage.

      Wie funktioniert denn bitte das Advanced Konigshaki? (AKH)

      Beim Advanced RH wissen wir ja daß der Anwender den Körper des Feindes von innen heraus schaden zufügen kann.

      Wie geht das denn mit dem AKH? Greift der Anwender die Seele direkt an?

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten
    • Binary schrieb:

      Hallo, bin relativ neu im Forum. Habe auch immer mit gelesen aber zum Thema Haki, hätte ich eine Frage.

      Wie funktioniert denn bitte das Advanced Konigshaki? (AKH)

      Beim Advanced RH wissen wir ja daß der Anwender den Körper des Feindes von innen heraus schaden zufügen kann.

      Wie geht das denn mit dem AKH? Greift der Anwender die Seele direkt an?

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten
      ich habe das so verstanden, dass das erweiterte KH, eine Mischung aus allen Haki-Arten ist (außer Vorsehungshaki).
      Außerdem wird die Kraft des Impacts viel mehr erhöht.
      Wenn das Advanced-Ryou die stärkere Variante des RH darstellt, stellt Advanced-KH die stärkere Variante (wenn nicht die stärkste) Variante des Advanced-Ryou da.
    • Binary schrieb:

      Hallo, bin relativ neu im Forum. Habe auch immer mit gelesen aber zum Thema Haki, hätte ich eine Frage.

      Wie funktioniert denn bitte das Advanced Konigshaki? (AKH)

      Beim Advanced RH wissen wir ja daß der Anwender den Körper des Feindes von innen heraus schaden zufügen kann.

      Wie geht das denn mit dem AKH? Greift der Anwender die Seele direkt an?

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten
      Das kommt im Einzelnen wohl auf den Anwender an, aber es scheint wohl möglich zu sein, dass man mit fortgeschrittenem Königshaki das Wetter bzw. die Elemente beeinflussen kann. Beim Schlagabtausch zwischen Shanks und Whitebeard (Kapitel 434) hat sich der Himmel geteilt. In Kapitel 951 sieht man beim Kampf zwischen Kaido und Big Mom ebenfalls wie der Himmel sich spaltet, dazu starker Wind und die See wird unruhig. Der 4 Tage andauernde Kampf zwischen Roger und Whitebeard (Kapitel 966) entfachte einen Sturm.
      「心を燃やせ」
    • Enel1988 schrieb:

      Smoka schrieb:

      gehören die Filme irgendwie zum Kanon? Ich dachte bisher, dass die ausdrücklich ausgeschlossen sind
      Soweit ich weiß sind die, genau wie die Filler, nicht Canon.Wieso?
      Du fragst ob Rüstungshaki den eigenen Körper verändert, weil es im Film so war. Im Manga passiert das nicht, daher Nein, dafür gibt es keine Anzeichen. Warum es im Film so dargestellt wurde weiß nur Toei
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Mich interessiert was für ein Haki Big Mom in Kapitel 871 benutzt hat um Ruffy aus dem Gear 4 zu holen.
      Ihr hat hat so eine besondere Aura, am meisten könnte ich mir vorstellen das sie ihre Seelenfrucht mit ihrem Haki verbunden hat,
      quasi das erweitere Rüstungshaki mit den sie durch Ruffys Haki hindurch dringt un durch ihre Seelenkraft den Gummikörper verändert hat und so Ruffy aus dem Gear 4 rausgeholt hat.
      Ich denke nicht das dass erweitere Königshaki ist, man sieht keine Blitze und Ruffy wurde auch nicht ausgeknockt.
      Ruffy sagte nur er verliert an Kraft also muss Big Mom irgendwas an seinem Körper verändert haben um ihn aus dem Gear 4 allein durch die Berührung rauszuholen.



    • Für alle die mit Haki überfordert sind. Rüstungshaki auf Wano nennt man Ryo mehr nicht.
      Rüstungshaki LVL.1 beherrschen fast alle.
      LVL.2 ist die ultimative Verteidigung wie Sentomaru das sagt, beherrschen die besten Samurai auf Wano Kuni.
      LVL.3 ist die von Innen angreifen Beherrschen nur wenige Silvers Ray, Ruffy, Shanks usw.
    • Ich muss hier in diesem Thread auch nochmal für Klarheit sorgen, da das Ryou Haki immer noch für Verwirrung sorgt.

      Warum auch immer gibt es einige Leserinnen und Leser, die dem Irrtum unterliegen, es handle sich bei Ryouhaki ausschließlich um die erweiterte Form des Rüstungshaki. Diese Annahme ist falsch. Ryouhaki ist einzig und alleine eine andere Bezeichnung für Rüstungshaki. Dies bezieht alle Fähigkeiten des Rüstungshaki mit ein, darunter eben auch die "neuen Formen" aus Wano. Somit ist Rayleighs Kick gegen Kizaru auf dem SA auch Ryou Haki. Ich schreibe dies, weil sich die "Falschverwendung" des Begriffes immer mehr häuft. Wenn man sich auf die "neuen Formen" des RH aus Wano Kuni beziehen mächte (erhöhte Reichweite und innere Verletzung) dann bietet sich aus meiner Sicht der Begriff erweitertes RH an. Das erweiterte RH mit Ryou Haki gleichzusetzen ist aber falsch. Vielmehr müsste man dann auch zwischen normalen Ryou Haki und erweiterten Ryou Haki sprechen.
    • Anedars schrieb:

      Ich muss hier in diesem Thread auch nochmal für Klarheit sorgen, da das Ryou Haki immer noch für Verwirrung sorgt.

      Warum auch immer gibt es einige Leserinnen und Leser, die dem Irrtum unterliegen, es handle sich bei Ryouhaki ausschließlich um die erweiterte Form des Rüstungshaki. Diese Annahme ist falsch. Ryouhaki ist einzig und alleine eine andere Bezeichnung für Rüstungshaki. Dies bezieht alle Fähigkeiten des Rüstungshaki mit ein, darunter eben auch die "neuen Formen" aus Wano. Somit ist Rayleighs Kick gegen Kizaru auf dem SA auch Ryou Haki. Ich schreibe dies, weil sich die "Falschverwendung" des Begriffes immer mehr häuft. Wenn man sich auf die "neuen Formen" des RH aus Wano Kuni beziehen mächte (erhöhte Reichweite und innere Verletzung) dann bietet sich aus meiner Sicht der Begriff erweitertes RH an. Das erweiterte RH mit Ryou Haki gleichzusetzen ist aber falsch. Vielmehr müsste man dann auch zwischen normalen Ryou Haki und erweiterten Ryou Haki sprechen.
      War Rayleigh Angriff auf Kizaru mit Schwert an Wange wo er verletzt wurde auch Ryo Haki oder wie soll das jetzt verstehen? Rayleigh hat gleich mit Ryo Haki Kizaru angegriffen?
    • Genau so wie auf Skypia Observations Haki Mantora heißt eben.
      Für die Samurais sind Tfs ja auch jutsus . Ist der Abschottung Wanos geschuldet.
      Die kennen ja auch Königshaki nur als Odens Kraft und nicht als Haki per se wenn ich mich recht erinnere. Oder wurde jemals das Wort haki für irgendwas benutzt . Kann mich nicht erinnern.