Colorations Battle Finale - Vote

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Colorations Battle Finale - Vote

    Welches Bild hat die bessere Farbwahl? 59
    1.  
      B (47) 80%
    2.  
      A (12) 20%
    Farbwahl

    A


    B




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Welches Bild überzeugt mehr in Sachen Sauberkeit/Cleaning? 54
    1.  
      B (41) 76%
    2.  
      A (13) 24%
    Sauberkeit/Cleaning




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Welcher Colorist überzeugt mehr durch seine Technik? 53
    1.  
      B (42) 79%
    2.  
      A (11) 21%
    Technik




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Voting endet am Sonntag, den 13. April um 20:00 Uhr! Einmal abgegebene Stimmen können nicht verändert werden!





    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Dem schließ ich mich an!

    Sowohl Cleaning als auch Farbwahl und Technik (beachtet das Panel, in dem Sogeking weggekickt wird, die ganzen frei dazu gezeichneten Details ... herrlich) überzeugt ganz klar Bild B.

    Nichtsdestotrotz ist A auch ganz gut, schließlich ist er hier im Finale, aber meinen persönlichen Geschmack trifft es farblich zumindest nicht (Robin sieht von der Hautfarbe doch sehr gelblich aus)
  • Die Augen von Robin auf Bild B gefallen mir nicht, ansonsten überzeugt es durch Details und Sauberkeit! Respekt für die Leistung!
    Bild A ist ein würdiger Finalteilnehmer, kommt aber an B nicht ran, trotzem extrem gut gemacht! Daumen Hoch an Beide! Den Sieg für Bild B!
  • Vorweg muss mann sagen, das beide Bilder es verdient haben ins Finale zusein.
    Mir gefällt von der Farbwahl sowie von der Sauberkeit und Technick Bild B besser. Für mein Geschmack ist mir im Bild A die Robin zu dunkel. bei Bruno und Sogeking sieht das eigentlich richtig gut aus aber irgentwie gefäkllt mir das an RObin nicht so !
    Bin dann mal gespannt wer gewinnt !(und wemm welches Bild gehört!)^^
  • DAS nenne ich ein Finale!
    Beide Bilder gefallen mir sehr gut, aber im Endeffekt setzt sich da Bild B doch klar durch. Cleaning ist viel sauberer und auch die Farbwahl überzeugt mich mehr. Auch das untere mittlere Panel hat mich geflasht. So viel Dynamik und selbstgezeichnete Details.
    A ist mir etwas zu dunkel und Robins Hautfarbe ist imo ein wenig indisch. xD Ansonsten ist es natürlich auch sehr gut und des Finales würdig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak777 ()

  • Man kann schon sehen wem welches bild gehört.

    Ich habe mir von Badmax ehrlicherweise etwas mehr erhofft. Ist im großen und ganzen Gut, scheint mir aber nicht mit soviel liebe für deteils wie Mcfranky rangegangen zu sein. Das ist warscheinlich das wichtigste Kriterium in diesem Battle.

    Und "B"... seit wann ist blut rosa? xD

    Bruno schaut total cool aus. Respekt
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Ich hab B meine votes gegeben. Hat viel damit zu tun, dass mir Robins Hautfarbe bei A nicht passt. Insgesamt find ich die Farbwahl einfach viel besser bei B. Es wirkt auch klare und sauberer. Aber trotzdem muss ich sagen, es war ein gelungenes Finale. Trotz subjektiver Mängel ist A eine tolle Coloration.
  • Da ist ja wirklich schon eine starke Tendenz zu erkennen und der Macher von Bild B (ich ignoriere Monkey's einschätzung mal xD) freut sich bestimmt über die positive Resonanz zu dem Bild ;) Jedenfalls möcht ich mal sagen, dass Badmax wirklich ein sehr würdiger Gegner für dieses Finale war und das Colorn mir über die ganze Zeit spaß gemacht hat (bis vllt. auf die Doppelseite nen bissel, das war nur Arbeit xD)

    Spoiler anzeigen
    Monkey's Einschätzung stimmt btw.
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Tja, da kann man wirklich sagen, dass es beide Bilder oder besser gesagt beide Coloristen verdient haben im Finale zu stehen. Insgesamt ist aber Bild B doch mein Favorit, es ist imo einfach in jeder Kategorie überlegen, auch wenn ich sagen muss, dass mir die Unschärfe in Robins Auge nicht so zusagt, ich weis auch nicht inwiefern das Absicht ist oder nicht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Also in den Details steht Bild B klar vorne. Aber ich finde, dass besagter anonyme Colorist zuviel Glanzeffekte eingesetzt hat, v.a. auf stumpfen Flächen wirkt das für meine Begriffe übertrieben, zB Sogekinmgs Mantel oder der Mund auf der Maske. Auch das Gesamtbild der beiden Close Ups wirkt zu künstlich, fast wie computeranimiert. Bild A ist da imo näher an dem dran, was ein Manga eigentlich ist, nämlich eine Zeichnung, auch wenn mir Robins Hautfarbe auch nicht so zusagt.
    Aber beide Bilder harmonieren gut von ihrer Farbwahl her, also hellere Haut allein hätte auf Bild A gar nicht gepasst.

    In jedem Fall aber Gratulation an beide für die Teilnahme am Finale! Auch insgesamt wars ein schönes Battle! Nächstes Mal müsste vielleicht jemand geseedet werden ;) hehe
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Wirklich schöne Bilder,hier stehen wirklich 2 im Finale die es verdient haben.
    Mir persönlich gefällt Bild A besser,es sieht einfach nach einem typischen Manga aus dagegen wirkt Bild B wie an einem Computer erschaffen und nicht von hand gezeichnet...wenn ihr versteht wie ich das meine.
    Natürlich ist Bild B sauber gemacht etc aber mir ist das schon ein tick zuviel...
    Naja geschmäcker sind verschieden stimmts xD
    Als McFranky Odz gecolert hatte,das war echt das beste was ich überhaupt hier auf der Seite gesehen habe....
  • Ich habe für Bild B gevotet, da es mich optisch schon auf den ersten Blick besser anspricht.
    Dazu kommen noch die ganzen Details und die feine Abstimmung.

    Bild A hat bei mir mit der Farbwahl verloren - das ganze wirkt für mich zu dunkel und unwirklich.
    Trotzdem eine saubere Arbeit (cleanen) und eine gute Technik (Farbverlauf, Licht/Schatten).
  • Also mein Favo ist ganz klar Bild B !
    Schon alleine das Panel, in dem Bruno Lysop tritt , da ist der Hintergrund Mühevoll Gezeichnet worden /(obwohl es in der Raw gar nicht zu sehen wahr)

    Bild A ist natürlich auch gut (würdiger Finalist) aber leider sind mir die Farben , irgendwie zu "Unnatürlich !"

    Naja Kompliement an beide :D
  • Finde beide Pics total super haben sich beide bestimmt viel Mühe
    gegeben aber Bild B überzeugt mich einfach mehr weil im Hintergrund bei
    Bruno und Sogeking sogar noch die Türen bzw. Fenster vom Seezug
    eingemalt wurden anstatt diesen Linien.



    Einfach Genial :thumbsup: