Tashigi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für mich ist Tashigi für Zorro das, was für Ruffy Corby ist.
      Eine Person im feindlichen Lager, mit der sie irgendwie verbunden sind. Eine Person die sie an die persönliche Anfangszeit erinnert. Corby war bei Ruffys erstem Abendteuer dabei und Tashigi erinnert an Zorros anfänglicher Persönlichkeitsbildung.

      Corby will stärker werden um Ruffy zu fangen (ist bis dato aber noch weit davon entfernt) und Tashigi gibt alles um Zorro zu kriegen (ist bis dato ebenfalls weit entfernt).

      Es sind alte Feinde/Freunde/whatever aus der Anfangszeit die sich wie ein Band durch die gesamte Geschichte zieht.
      Ein tolles Stilmittel seitens Oda, schließlich freut man sich jedesmal alte Gesichter wieder zu sehen und wachsen zu sehen ;)

      Zu viele Gedanken à la Reinkanation/Verwandschaft/Gedächtnisverlust etc würde ich mir da nicht machen. Wäre schade wenn diese interessante Person auch gleich tot-interpretiert wird wie die meisten anderen Figuren.......
    • Der Vergleich mit Ruffy und Corby ist ganz gut aber dennoch gibt es einen entscheidenden unterschied und zwar haben wir neulich erst gesehen das Ruffy auch keine scheu davor hat Corby zu schlagen aber anders ist es bei Zoro der bis jetzt immer eher vor Tashigi weggelaufen ist und von daher sehe ich in Tashigi nicht eine Konkurrentin sondern eher eine Person die in Zoro Gefühle aufkommen lässt.

      Klar könnten sich die Gefühle von Zoro im laufe von OP noch ändern aber im moment ist es einfach so das zwischen Zoro und Tashigi kein ernsthafter Kampf zustande kommt.
    • Ja, da hast du Recht.
      Allerdings haben wir erst einen "Kampf" zwischen Tashigi und Zorro gesehen, in Loguetown. Daher wissen wir nicht wie er inzwischen auf sie reagieren würde.

      Ich denke Ruffy hat Corby ohne zögern eine reingeschlagen, weil er keine Zeit verlieren wollte. Er wusste genau, dass Corby nicht aufgeben würde und sich nicht mit halben Sachen zufrieden stellen würde, daher wohl der harte Punch ;)

      Ob Zorro inzwischen Tashigi ähnlich außer Gefecht setzten würde, mag ich gar nicht so sehr bezweifeln....

      Ich bin jedenfalls auf ein neues Zusammentreffen irgendwann seeeehr gespannt :)
    • Zorro ist Tashigi deshalb beim letzten Mal in Alabasta weggelaufen, weil er sie immer noch zu sehr an Kuina erinnert. Da kann er nicht kämpfen, die Gedanken an seine tote Freundin würden ihn beeinträchtigen, auch wenn er selbst da noch stärker als sie ist. Aber er wäre nie in der Lage, den Schlussstrich zu setzen, wie er es bei anderen Gegnern tun würde. Aber nicht, weil sie eine Frau ist, zumindest glaub ich das nicht, auch wenn es sicher ein Mitgrund ist.

      Falls es mal zu einem Kampf kommt, kann ich mir vorstellen, dass er dann seine Zurückhaltung ausser Acht lassen würde. Vor allem wegen Kuina! Weil gegen Kuina hat er sich auch nie zurückgehalten, und das würde er, wenn es unausweichlich ist, auch nicht machen. Ich hoffe, der Kampf zwischen beiden wird sehr spannend werden, wenn es darauf mal hinausläuft, was ich schwer vermute.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hm hier wurde ja einige Zeit nichts mehr geschrieben. Also dann werde ich mal meinen Senf zu dieser Kuina sachen geben.
      Wie mein Vorposter schon gesagt hat ist Zorro ja in Alabasta vor Tashigi weggelofen, weil sie ihn so an Kuina erinnert und er einfach nicht gegen sie kämpfen kann. So das ist eigentlich alles was wir bis jetzt wissen.

      Nun jetzt werde ich mal meine Meinung zur Theorie geben.
      Ich bin der Meinung, das Tashigi nicht die erwachsene Kuina ist und halte das schon ein bisschen für unlogisch. Kuina ist gestorben und warum sollte sie Tashigi sein und die bessere Frage ist warum sollte sie sich dann nicht mehr an Zorro erinnern. Zorro und Kuina haben eine besondere emotionale Verbindung . Das Kuina in Tashigi weiterlebt kann ich mir im gegensatz zu der anderen Theorie sehr gut vorstellen. Irgendwann wird das aufgeklärt mit Tashigi und der Verbindung zu Kuina, den Zorro kann nicht immer weglaufen und spätetestens beim nächsten zusammentreffen von Smoker und Ruffy wird sich da wieder was tun, da Tashigi mit Sicherheit mit Smoker gekommen ist. Eine kleine Theorie noch am Rande. Beim nächsten zusammentreffen, der beiden kämpfen sie miteinander und da Zorro nicht richtig gegen sie kämpfen kann gewinnt Tashigi und irgendwas wird passieren, sodass die beiden mal richtig miteinander reden.

      So das wars von meiner Seite.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • SmokerX schrieb:


      Nun jetzt werde ich mal meine Meinung zur Theorie geben.
      Ich bin der Meinung, das Tashigi nicht die erwachsene Kuina ist und halte das schon ein bisschen für unlogisch. Kuina ist gestorben und warum sollte sie Tashigi sein und die bessere Frage ist warum sollte sie sich dann nicht mehr an Zorro erinnern. Zorro und Kuina haben eine besondere emotionale Verbindung . Das Kuina in Tashigi weiterlebt kann ich mir im gegensatz zu der anderen Theorie sehr gut vorstellen. Irgendwann wird das aufgeklärt mit Tashigi und der Verbindung zu Kuina, den Zorro kann nicht immer weglaufen und spätetestens beim nächsten zusammentreffen von Smoker und Ruffy wird sich da wieder was tun, da Tashigi mit Sicherheit mit Smoker gekommen ist. Eine kleine Theorie noch am Rande. Beim nächsten zusammentreffen, der beiden kämpfen sie miteinander und da Zorro nicht richtig gegen sie kämpfen kann gewinnt Tashigi und irgendwas wird passieren, sodass die beiden mal richtig miteinander reden.

      So das wars von meiner Seite.

      Ähm, nichts für ungut, aber hast du da nicht vielleicht etwas zuviel hinein interpretiert ?( Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass irgendwo eine Verbindung zu Tashigi und Kuina angedeutet wurde. Tashigi sieht Kuina laut Zorro eben einfach sehr ähnlich und dass weckt in Zorro halt ein gewisses Unwohl sein auf und mehr ist da eben gerade nicht. Was aber zu deiner Theorie mit ihrem nächsten Treffen ist, denke ich, dass es schon zwangsläufig zu einer Konfrontation kommt, aber bis auf ihrem Aussehen, hat Zorro mit ihr nichts zu tun oder sie mit Kuina.
    • Tashigi ist definitiv nicht Kuina und wird es auch nie sein das wäre eher eine typische Fairy Tail Story aber nicht OP. Sie sieht ihr ähnlich und bringt Zorro damit in Bedrängnis was wir bestimmt auch noch mal erleben werden da Smoker auch weiterhin als Ruffy-Jäger aufgebaut wird und Tashigi unweigerlich nochmal gegen Zorro antreten müsste.

      Vllt wird sie es auch sein die am Ende gegen Zorro antritt und nicht Falkenauge was eine schöne Anspielung auf Kuina wäre die ja immer stärker war als er und er sie nun übertreffen müsste. Ist zwar unlogisch da Tashigi nicht wirklich die Power Ups mitgehen wir die Zorro bereits durchgemacht hat und noch durchmachen wird aber sie könnte ihm zumindest gefährlich werden. Fände die auch irgendwie schöner als wenn es von Seiten der Marine Helmeppo wäre

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Für mich ist auch eindeutig klar, dass Tashigi nicht Kuina ist. Kuina ist gestorben und solange es keinen Weg in One Piece gibt Tote wiederzuerwecken (ich hoffe, sowas gibt es auch nicht), sehe ich keine Möglichkeit dass es sich bei den Beiden um ein und dieselbe Person handelt. Wieso sollte sich Tashigi auch nicht mehr an Zorro erinnern können? Diese Theorie ist also total unlogisch. Möglich wäre es, dass es sich bei Tashigi um die Schwester Kuinas handelt, nur dass vielleicht Tashigi davon nichts weiß. Irgendwie muss man ja diese Ähnlichkeit erklären können, oder haltet ihr das für Zufall?

      Ich glaube auch, dass es später noch zu einem Kampf zwischen Zorro und Tashigi kommen wird, allerdings glaube ich nicht nicht wie einer meiner Vorposter daran, dass Zorro diesen Kampf verliert. Zorro wird natürlich gewinnen. Woher sollte Tashigi plötzlich so ein großes Power Up bekommen haben, um es mit Zorro aufnehmen zu können? Zorro war damals stärker und wird es auch dann wieder sein. Er hat 2 Jahre mit Mihawk trainiert! Es kann aber auch sein, dass er einfach nicht mit ihr kämpfen kann, da sie ihn so sehr an Kuina erinnert. Dann hat er aber ein Problem.^^

      Es wird aber definitiv zu einem Treffen von Zorro und Tashigi kommen.

      LG Strawhat_Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Ich roll hier mal das Thema wieder auf, da es auf Punk Hazard wieder interessant werden könnte.
      Es ist ja einige Zeit vergangen seit diesen Theorieren und die Story hat sich weiterentwickelt und Tashigi ist wieder im Spiel. Laut Smoker besitzt Tashigi sogar Haki. Dazu befindet sich im Moment sogar auf der gleichen Insel wie Zoro.

      In sehr naher Zukunft werden sich Tashigi und Zoro auf Punk Hazard auf jeden Fall begegnen. Was meint Ihr? Was wird bei diesem Treffen passieren?
    • Nicht besonders viel glaube ich. Tashigi ist zwar stärker geworden, Zorro aber auch. Insofern ist der Abstand wohl immer noch der selbe, wie vor dem TS. Ob sich in der zwischenmenschlichen Beziehung der beiden was verändert, wird sich zeigen. Ich denke schon, dass es darauf hinausläuft, dass Tashigi und Zorro am Ende ein Paar sein werden. Ob es diesbezüglich erste Andeutungen im PH-Arc geben wird, kann man nicht sagen. Der Unterschied in der "Kampfkraft" wird sich aber nicht zu Tashigis Vorteil verändert haben, weshalb ich da auch keinen großen Kampf erwarte. Einzig das Zorro Tashigis Haki-Fähigkeiten erkennt und sich anerkennend äußert, kann ich mir vorstellen. Mehr aber auch nicht.
    • Also was die Stärke betrifft hat zwar Tashigi einen Fortschritt gemacht, allerdings wird sie meiner Meinung nach nicht wirklich zu den starken gehören. Sie ist und bleibt schwach, oder sagen wir es mal so, sie wird vermutlich nur so stark sein um in der neuen Welt klar zu kommen. Aber im Mom sieht man, dass sie noch lange nicht soweit ist überhaupt als Gegnerin für Zorro in Frage zu kommen. Was mich eher interessiert, ob Zorro noch in ihr die Ähnlichkeit mit Kuina sieht, da sie sich ja schon äußerlich geändert hat und ob er dann noch immer "Angst" vor ihr hat. Er ist zwar stark, aber aufgrund der Ähnlichkeit von einem Mädchen wegzulaufen fände ich doch recht amüsant. Nun denn, ich glaube aber nicht, dass sie sich noch in PH treffen werden, aber vllt auf der insel der Samurai? Vllt ist diese Insel auch für Tashigi Interessant.

      UNd was das Paarsein betrifft: Zorro und Tashigi ein Paar?? Never! Wenn das passiert fresse ich einen Strohhut. Ich würde mal eher sagen, dass Smoker und Tashigi zusammen ein Paar sein würden, das würde zwar in OP nicht erwähnenswert sein, aber ich denke schon dass es dazu Andeutungen geben wird. Aber Zorro und Tashigi? Neeee....
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Ein Paar werden sie ganz bestimmt nicht. Zoro und Tashigi haben eine sehr ähnliche Beziehung zu einander wie Luffy und Smoker. Nur das Tashigi halt nicht ganz so stark ist. Tashigi ist nicht wegen Luffy mit Smoker auf die Grand Line mitgegangen, sondern spezifisch wegen Zoro.

      Aber dass da ein Paar entsteht bezweifle ich schon sehr stark. ^^
    • Ich frage mich, ob Tashigi noch weiterhin tragbar für die NW ist. Wenn man sie sich im Verlauf des PH-Arcs anschaut, wirkt sie doch recht schwach. Sie wird von Law halbiert, bekommt von CC die Luft entzogen, wird von Vergo gefingerpistolt und wäre Zorro nicht gewesen, wäre sie Mone zum Opfer gefallen. Da tut sich dann schon die Frage auf, ob wir Tashigi noch im Verlauf der NW sehen, oder ob Smoker sie in der G5-Basis eventuell sogar zurück lassen muss. Sie kann zwar Rüstungshaki, schön und gut, aber mehr ist da auch nicht drin. Sie müsste mehr trainieren und im Rang nach oben steigen zu können, denn sonst sehe ich schwarz für sie. Immerhin sind wir am Anfang der NW, später werden noch stärkere Gegner auftauchen. Da kann Tashigi dann gar nicht mehr mithalten. Sie ist jetzt aber kein Charakter, den Oda links liegen lassen wird, keine Frage. Aber wann, wie und wo werden wir sie sehen, wenn sie weiterhin so schlecht da steht/kämpft? Für Smoker wird sie doch mehr ein Klotz am Bein, als eine Unterstützung sein.
    • Ich seh das anders
      Sie hat immerhin 2 jahre in der NW überlebt und Smoker wird sie ganz bestimmt mitschleifen egal wohin, auch sie wird sich verbessern und dann i-wann nicht mehr so albern vor gegnern wie mone versagen.
      Immerhin beherscht sie haki und das können auch nur 3 in der Strohhut Bande, die restlichen sind doch aber auch kein klotz an Bein, würden aber wahrscheinlich genauso alt gegen mone ausschauen vllt. sogar schlechter da kein haki.
      Ich finde Tashigi auch viel zu Intressant als sie auf G5 Versauern zu lassen.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Sie wird von Law halbiert, bekommt von CC die Luft entzogen, wird von Vergo gefingerpistolt und wäre Zorro nicht gewesen, wäre sie Mone zum Opfer gefallen.
      Smoker wurde das Herz auch ausgetauscht, ist er deswegen schwach oder untragbar? Luftentzug würde auch bei JEDEM klappen, ziemlich sicher bei der kompletten SHB (insbesondere bei Ruffy...)... wir sollten den Manga absetzen, alle einfach viel zu schwach.
      Possum, sed nolo.
    • GolD. Roger schrieb:


      Ich seh das anders
      Sie hat immerhin 2 jahre in der NW überlebt und Smoker wird sie ganz bestimmt mitschleifen egal wohin, auch sie wird sich verbessern und dann i-wann nicht mehr so albern vor gegnern wie mone versagen.
      Immerhin beherscht sie haki und das können auch nur 3 in der Strohhut Bande, die restlichen sind doch aber auch kein klotz an Bein, würden aber wahrscheinlich genauso alt gegen mone ausschauen vllt. sogar schlechter da kein haki.
      Ich finde Tashigi auch viel zu Intressant als sie auf G5 Versauern zu lassen.
      Tashigi war zwar 2 Jahre in der NW, aber ich denke doch hauptsächlich bei der G5-Basis. So ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit Smoker von Insel zu Insel geschippert ist. Sie wird hauptsächlich in der Basis trainiert haben, nehme ich an.
      Natürlich wird sie Smoker mitschleppen, hat er ja bisher auch getan, nur hat es momentan den Anschein, als könne sie kaum standhalten in der NW. Sie wird, im Gegensatz zu den anderen, ganze 3 Mal niedergestreckt und einmal nur knapp. Das sollte man schon beachten.
      Gut, 3 Strohhüte können Haki, aber man sollte bedenken, dass man mit Hitze auch etwas gegen Mone ausrichten kann. So konnte Nami sie mit einem Heategg angreifen, Franky beispielsweise mit seinem Feuerball und Lysop eventuell mit seinem Firebird. Das nicht jeder SH ein Chance hat, ist klar.

      grmblfx schrieb:

      Smoker wurde das Herz auch ausgetauscht, ist er deswegen schwach oder untragbar? Luftentzug würde auch bei JEDEM klappen, ziemlich sicher bei der kompletten SHB (insbesondere bei Ruffy...)... wir sollten den Manga absetzen, alle einfach viel zu schwach.
      Smoker beweist aber, im Gegensatz zu Tashigi, dass er gegen Vergo sehr wohl was ausrichten kann. Tashigi sah gegen Monet recht alt aus. Sie konnte zwar zwei Treffer gegen Mone landen, aber nur als diese abgelenkt war.
      Das mit dem Luftentzug habe ich erwähnt, weil dies auch eine Niederlage von Tashigi war. Das CCs Attacke bei jedem wahrscheinlich klappt, stimmt schon, aber Ruffy wusste ja letztendlich wie er dem entgehen kann. Ob Tashigi dies auch könnte, wissen wir nicht, ich denke jedoch nicht.
      Nein, wir brauchen den Manga nicht absetzen, so böse hab ich das jetzt auch wieder nicht gemeint XD Ich finde eben, dass Tashigi in diesem Arc doch relativ schwach rüberkommt, was ich sehr schade finde. Sie zeigt zwar, dass sie was kann (ja, richtig, das Rüstungshaki), aber wirklich überzeugend war sie nicht. Gut, vlt wollte Oda uns damit zeigen, dass R-haki nicht alles ist im Kampf gegen Logiauser ist. Das er das aber an der armen Tashigi demonstriert, die in diesem Arc sowieso nicht gut rüber kommt, ist schon schade.
    • I lav Wan Pies schrieb:

      nur hat es momentan den Anschein, als könne sie kaum standhalten in der NW. Sie wird, im Gegensatz zu den anderen, ganze 3 Mal niedergestreckt und einmal nur knapp. Das sollte man schon beachten.


      Eine Frage: Wann war das je anders?

      Sie wurde oder wäre schon immer von fast jedem niedergestreckt.
      Schon als sie damals auf Alabasta gegen Zorro einfach mal nur jämmerlichst verkackt hat. Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass damals Stimmen laut wurden, wie sie es schaffen kann im !!!Piratengrab so lang zu überleben. Oder bei der Schlacht auf dem MarineHauptquartier. Da wurden ganz andere Gefechte geführt und auch da hat keiner gefragt, ob Tashigi vllt irgendwie fehl am Platz wäre. Sogar Corby wurde einfach niedergestreckt, verloren hatte der dort eigentlich auch nix.

      Dass Tashigi in dem Arc so schwächelt, liegt wohl daran, dass sie einfach an die falschen Leute gerät. Gut, das soll keine Ausrede dafür sein, dass sie nicht trotzdem besser werden sollte, aber mei, ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Sie schippert doch nun schon immer mit Smoker durch die Grandline, warum sollte sie das nicht auch weiterhin tun, denn immerhin hat sie ja nun schon ihr Haki entwickelt. Noch vor kurzem konnte sich überhaupt keiner hier vorstellen, dass die gute Tashigi überhaupt je Haki beherrschen wird. Naja, wie dem auch sei, ich denke es wurde schon alles gesagt.

      LG SG
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Ich finde eben, dass Tashigi in diesem Arc doch relativ schwach rüberkommt, was ich sehr schade finde. Sie zeigt zwar, dass sie was kann (ja, richtig, das Rüstungshaki), aber wirklich überzeugend war sie nicht.
      Ich denke du machst den Fehler sie mit Zorro zu vergleichen weil beide Schwertkämpfer sind, aber wie schon erwähnt würden Lysop & co gegen Mone wahrscheinlich genauso schlecht (wenn nicht schlechter) dastehen.
      Du kannst Tashigi (wie gesagt) nicht mit dem "Monster Trio" vergleichen sondern eher mit dem Rest der SHB und da wäre sie wohl stärketechnisch sehr gut aufgehoben.
      Possum, sed nolo.
    • Naja, vielleicht mach mir zu viel Hoffnung um Tashigi. Ich hatte gedacht, dass sie jetzt nach zwei Jahren wenigstens mehr drauf hat stärketechnisch/kämpfermäßig, dass sie nun auch mal alleine jemanden besiegen kann (Kanonenfutter ausgeschlossen). Aber sie wird eben nach wie vor "gedisst", was ich sehr schade finde. Es kann sein, dass das noch einige Male passieren wird, aber vielleicht darf sie irgendwann auch im Glanzlicht stehen :)
      Na mal sehen, was Oda noch aus diesem Charakter macht...
    • Also Tashigi ist für mich bisher einer der wenigen Charaktere, die ich als Leser mal null leiden kann. Insbesondere die Tatsache, dass sie anscheinend Kuina sehr ähnlich sieht, ist für mich so eine Sache die ich auch beim zweiten Reread nur schwer einorden und vor allem gut heißen kann. Aber dazu später mehr.
      Nach dem Zeitsprung und im Lichte der neuen Welt stellt sich automatisch die Frage nach der Stärke. Tashigi würde ich jetzt aber nicht in Sachen Stärke kategorisieren und darin erschöpft sich ihr Wert als Charakter auch nicht. Das was Tashigi ausmacht und das mag jetzt ein wenig banal klingen, ist ihre eigentümliche Persönlichkeit und diese wird auch meines Erachtens weiterhin als Karte ausgespielt. Was wissen wir bisher über das Wesen von Tashigi?
      Beginnen wir bei ihrem ihrem äußeren Erscheinungsbild, ihrer Kurzsichtigkeit, die dazu führt, dass sie gern mal jemanden verwechselt und zuweilen auch öfters geistig abwesend ist (Alabastaarc lässt grüßen). Dieser physische Makel spiegelt sich aber auch in ihren Charaktereigentümlichkeiten wider: So hat sie ein sehr einfach gestricktes, eher polarisierendes Bild von der Welt und ordnet gerne alles in Gut-Böse, Schwarz-Weiß, Marine-Pirat ein: Als sie Zorro das erste mal begegnet erkennt sie ihn nicht einmal. Sie erachtet ihn nach den Ereignissen im Schwertladen sogar als "coolen Typ". Jedoch als sie heraus findet, er sei Zorro und auch noch Mitglied der Strohhutbande, möchte sie ihn zur Strecke bringen und sein Schwert in Besitz nehmen. Und die Schwerter kategorisiert sie ja auch nur nach ihrem Seltenheitswert und insofern kann man ihr eine gewisse Portion naive Oberflächlichkeit zusprechen. Ihr selbst gestecktes Ziel, respektive ihr "Traum", diejenigen seltenen Schwerter (Meitos), die in ihren Augen für Gräueltaten instrumentalisiert werden und daher anscheinend "weinen", den Eigentümern zu entreißen, ist ja bisher etwas sehr Individuelles innerhalb der vorgestellten Marinecharaktere und man sollte diesem Umstand Beachtung schenken. Was hier jetzt zusätzlich hervorsticht, ihre gelebte Kurzsichtigkeit durchbricht, sie von vielen anderen Mitgliedern der Marine unterscheidet und gleichzeitig mit ihrem Vorgesetzten Smoker verbindet, ist wohl ihre eigene Vorstellung von "Gerechtigkeit" bzw. ihr genuiner individueller Gerechtigkeitssinn zu der/zu dem sie auch von Smoker angehalten wird (vgl. Alabasta Arc). Obwohl sie ja Piraten verabscheut, hat sie kein Problem über ihren eigenen "Marineschatten" zu springen, um für ein größeres Wohl mit selbigen zusammen zu arbeiten und auch laufen zu lassen.
      Ein weiterer Punkt und ohne chauvinistisch zu klingen, Tashigi ist ein weiblicher Kerncharakter, eine Frau, über deren Vergangenheit wir noch nichts wissen. Beispielsweise stellt sich mir die Frage, wie ihr Traum und ihre dementsprechende Schwertvernarrtheit mit ihrem persönlichen Hintergrund zusammenhängen. Hier wird uns Oda bestimmt noch etwas zum Besten geben. Nicht ohne Grund hat er durch sie Parallelen zu Kuina gezogen. Wie auch immer, die Tatsache, dass sei eine Frau ist und ein offensichtliches Emanzipationsproblem hat, wirft hier gewisse Fragen auf: Weshalb schwingt hier Oda die Sexismuskeule? Kuinas und Tashigis Problem ist ihr phsyisches Dasein als Frau, das sie als Schwertkämpferin benachteiligt, bzw. fühlen sie sich so. Hier ist Tashigi kein Stückk gereift. Auf Punk Hazard schreit sie Law an, ob er sie nicht tötet, weil sie eine Frau ist und bei Zoro glaubt sie dasselbe und versucht daher im Kampf gegen Mone einen Deppen aus ihm zu machen; im Endeffekt hält ja Zorro sie zum Narren. Kurzum, Tashigi ist eine naive mit Minderwertigkeitskomplexen behaftete Uschi, die lediglich versucht emanzipiert zu wirken, obwohl sie alles andere als emanzipiert ist. Ihre Einstellung als Schwertkämpferin unterstreicht dies nur: sie würde lieber sterben als in Schande zu leben,; nur macht sie hier den offensichtlichen Fehler und sieht ihr Dasein als Frau im Lichte des Schwertkämpfertums als Schande a priori an, die nur aufgelöst werden kann, wenn sie Gleichbehandlung im Kampf erfährt. Diese Verlangen nach Gleichbehandlung spiegelt sich ja auch in ihrer polarisierenden Grundweltanschaung wider: Ein Pirat ist per se eine schlechte Person. Ich schätze mal wir werden hier schon so etwas wie eine Charakterentwicklung bei Tashigi erleben und sie wird im Laufe der Geschichte ihre "Kurzsichtigkeit" noch weiter durchbrechen. Im Grunde ist sie ja eine sehr schwache Persönlichkeit, die versucht gerade durch physische Stärke stark zu wirken. Man beachte nur wie unsicher sie zuweilen ist und sich dauernd bei Smoker entschuldigt. Kein Wunder weshalb ihr Haki (gründet sich in der Wikllenskraft) auch so schlecht entwickelt ist: Ihr mangelt es noch ziemlich an Willenskraft, obwohl ja ein starker Wille vorhanden ist (die Englische Sprache differenziert hier schön zwischen "volition" und "will",im Deutschen ist das leider nur bedingt möglich). Also wenn Tashigi hier Mone fertig gemacht hätte, hätte sich das meines Erachtens stark mit ihrer Persönlichkeit gebissen.
      Mich persönlich nervt dieser Charakter "Tashigi" mit dem ganzen Emanzengehabe wie kein anderer. Ich hoffe ja, Oda nutzt Tashigi eventuell so, dass er sie im Laufe ihres eigenen Werdegangs auf ihrer Suche nach "Gerechtigkeit" zum Ende hin zerbrechen lässt, ähnlich wie Corby während der Marinefordschlacht, damit ihr Charakter nicht total als Emanzengöre verkommt. Es wäre eine schöne Auflösung ihrer eigenen Unreife. Meines Erachtens würde es handlungstechnisch auch sinnig sein, wenn Tashigi beginnt an der Marine und deren absoluten Gerechtigkeit zu zweifeln. Wir haben bereits gesehen, wie sie ein Auge in Alabasta zugedrückt hat. Und das meine ich damit, wenn ich sage, Oda wird Tashigi hier weniger als starke Kämpferin per se ausspielen. Nami und Robin verkörpern übrigens im Gegensatz zu TAshigi emanzipierte Frauen schlechthin, die es gar nicht nötig haben emanzipiert zu erscheinen, weil sie es bereits sind. Finde ich immer schön zu lesen, wenn Nami oder Robin ihren weiblichen Charme spielen lassen, um begünstigt zu werden. Wie schamlos Nami Sanji ausnutzt, ist schon fantastisch.