Code Geass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, die Geass-Überträger sind ja allesamt mehr oder weniger unsterblich, hat man ja mehrmals anhand von C.C. gesehen (der scheinbare Tod im KF in der letzten Episode der 1. Staffel, der Kopfschuss in der 1. Episode der 2. Staffel), zumindest ist bis dato noch kein Weg gezeigt worden, wie man solch einen Geass-Überträger tötet, gehe hier ja sowieso davon aus, dass zumindest C.C. von Lelouch erwartet, dass er sie am Ende auf irgendeine Art und Weise tötet, dies dürfte meines Erachtens die Gegenleistung sein, die sie von ihm erwartet.

      Ich denke schon, dass die Möglichkeit, Lelouch's Traum zu verwirklichen schon noch besteht, aber leider ohne Shirley, man wird sich wohl am Ende an ihr Andenken erinnern, hoffe nicht, dass Shirley jetzt auf irgendeine Art und Weise wiederbelebt wird, dass wäre in meinen Augen wirklich eine schlechte Plotentwicklung. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Britannia zum Ende der Staffel gestürtzt wird, und somit eine Unabhängigkeit aller Staaten ermöglicht wird, dies dürfte jedoch nur durch vehemente Verluste auf beiden Seiten möglich sein, dann wäre da auch noch das Nunnally/Kallen-Problem, Cornelia wird sicherlich auch noch eine entscheidene Rolle hinsichtlich der Aufklärung des Mordes an Charlotte (so heißt die Mutter von Lelouch & Nunnally doch, oder?) tragen, auf jeden Fall noch jede Menge Ereignisse, die auf ihre Aufklärung warten, ich kann nur wiederholen, dass ich hoffe, dass CG in dieser Staffel zu einem zufriedenstellenden Ende geführt wird.

      Code Geass R2 - 14
      Wow, hier haben sie diese Woche aber mal das Gaspedal getreten, ein Tempo, echt der Wahnsinn. Lelouch bekommt widererwartend von Rolo selbst offenbahrt, dass er derjenige gewesen ist, der Shirley umgebracht hat, Lelouch lässt sich in diesem Moment seinen Zorn nicht anmerken (Respekt!), aber problematisch wird es, da ihr Tod nach einem Selbstmord aussieht, und Suzaku nun vermutet, dass Zero aka. Lelouch dafür verantwortlich ist. Den Verdacht, dass Zero Lelouch ist will er jetzt bestätigen, in dem er Kallen ein Wahrheitsserum verabreichen will.
      Lelouch greift derweil den Orden/Sekte an, um V.V. und die gesamte CG-Trägerschaft auszumerzen, da er das Geass für den Tod Shirley's verantwortlich macht. Hier plant er auch, Rolo zu töten, im Idealfall zusammen mit V.V. bzw. Siegfried, V.V. ist ja genauso wie C.C. unsterblich.
      Cornelia ist mittlerweile ihrer Gefangenschaft entkommen und ist maßgeblich an der Bekämpfung Siegfried's beteiligt, welcher dann auch zerstört wird, aber zumindest der Plan, Rolo zusammen mit Siegfried mit Hilfe einer zuvor angebrachten Detonationsladung zu sprengen, ist unfreiwillig von Cornelia vereitelt worden. V.V. entkommt jedoch in den Thought Elevator, wo ihn Charles erwartet, Lelouch wird daraufhin in die sogenannte Welt des C gezogen.

      Da dürfte uns nächste Woche so einiges erwarten, die momentane Pace ist auf jeden Fall richtig gut, nach dieser Folge habe ich echt die Hoffnung, dass CG mit der 2. Staffel abgeschlossen werden könnte. Ach ja, ganz wichtiger Punkt noch, in C.C.'s Pakt mit Lelouch ist ein wenig Licht gekommen, sie scheint die Vernichtung der Geass als Gegenleistung von Lelouch zu fordern, was sie selbst ja mit einschließt, also war meine Vermutung diesbezüglich schon richtig, hehe.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hab die Episode vorhin auch gesehen und das ganze nimmt rasant fahrt auf. Wie ich es erwartet hatte ist Lelouch richtig angepisst das Shirley Tod ist und Suzaku verdächtigt auch noch ihn. OMG langsam wirds sau spannend. Die nächste Episode dürfte recht geil werden. Aber eins gibt mir zu denken. Charles sagte das V.V erneut ihn elogen hat, und zwra in bezug auf dessen das sie einen attentäter zu Lelouch shcickte. Naja was war jetzt die erste Lüge. Ich kann mir gut vorstellen das V.V eigenmächti gehandelt hat und für Mariannes also Lelouch Mutters Tod verwantwortlich ist und vllt. ist Charles gar nicht der Bösewicht für den wir ihn gehalten haben. Außerdem frag ich mich ob in dem Flashback diese schwarzhaarige neben C.C, ob da snicht Marinne gewesen ist. Ich hab nicht mehr allesaußer ersten Staffel im Kopf sorry. korrigiert mcih wenn ich wo falsch liege.
    • Episode und ihr pace haben mir auch sehr gut gefallen. Handlung wurde ja schon zusammengefasst, also zu den Fragen^^
      Ich würde da mit Ace' Vermutung mitgehen und sagen, dass die schwarzhaarige im FB Marianne war. Lehnt man sich sehr weit aus dem Fenster, würde ich sagen, dass C.C. der Companion von Marianne war, so wie V.V. der von Charles ist und vielleicht sind C.C. und Marianne sogar ebenfalls Geschwister.
      Zudem schien Marianne auch ein Knightmare Frame Pilot gewesen zu sein. Da dieses Modell schon etwas älter sein muss und außerdem so charakteristisch hellblau war, vermute ich, dass sie einen Ganymed gesteuert hat. An diesem Frame haben ja schon einige Interesse gezeigt, was hat es also mit diesem Oldtimer(?) auf sich?
      Außerdem: Ganymed als Begleiter des Jupiter, welcher widerum immer mit der Geasssekte assoziiert wird? Hm. Und dazu noch diese komische Maske, mit der ich erstmal nichts anfangen kann.
      Zu Unsterblichkeit: Also stimmt schon, bisher waren sie immer unkaputtbar, aber V.V. kreucht ganz schön am Boden entlang. Muss er erst die Welt des C erreichen, um regeneriert zu werden? (Würde aber seinen und C.C.'s bisherigen Wunderheilungen widersprechen, hm.) Dann die Sache, dass V.V. Charles belogen hat und nun so schwach ist, soeben besiegt wurde: Charles mag ja keine Schwächlinge, sondern steht auf starke Menschen, ob er V.V. jetzt verstößt und Lelouch ein unmoralisches Angebot macht?
      Dazu die Frage, ob wie gesagt vielleicht V.V. Schuld an Mariannes Mord ist, evt. im Zusammenhang mit der Figur der C.C.

      Insgesamt aber sehr schön, wie auf den verschiedenen Ebenen die Story absolut in Gang kommt. Susaku arbeitet mit dem hochsüchtig machenden Refrain an seiner ehemaligen Schulkameradin, was ihm wieder mal einige Sympathiepunkte abzieht. Viletta macht sich auf den Weg zu Ohgi, sicher nicht um Liebesgrüße aus Tokyo zu senden. Diethard wiederum verdächtigt Ohgi schon und ist so ein Machtmensch, er würde für seine Vision sicher über diverse Leichen gehen. Dazu wie gesagt etwas Licht in dem Pakt zwischen C.C. und Lelouch, also ich bin momentan auch zuversichtlich, dass es mit Staffel 2 abschließen kann.
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Ach ja, war heute malö wieder bei Wikipedia unterwegs und habe mal die kommenden drei Episoden mitsamt kleinerer Inhaltsangabe gefunden, aber Achtung! Spoilergefahr, also alles auf eigene Gefahr:
      Episoden 15-17

      Wikipedia schrieb:

      15 - "The World of C" - "Shii no Sekai" (C の 世界)
      July 20, 2008
      Lelouch is transported by V.V. to the mysterious world of C, a realm where omniscient forces dwell.

      16 - "Super United Nations Resolution Number 1" - "Chōgōshūkoku Ketsugi Daiichigo" (超合集国決議第壱號)
      July 27, 2008
      47 countries rally under the banner of the new United Nations, splitting the world between it and the Britannian Empire.

      17 - "The Taste of Dirt" - "Tsuchi no Aji" (土 の 味)
      August 3, 2008
      The battle for Japan is about to begin, but Lelouch must first confront Suzaku.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Oh die nächsten Episoden klingen aufjedenfall viel versprechend, wenn dies so stimmen sollte. Das ganze nimmt ja richtig fahrt auf, hoffentlich kann Lelouch die Sache mit Suzaku klären nicht das der wirklich bis zum Ende meint Lelocuh hätte Shirley gekillt.
    • Code Geass R2 - 14

      So, gerade die Episode angeschaut, wow, wieder mal ein richtiger Leckerbissen, einerseits wird die Vergangenheit von C.C. beleuchtet, ihr Wunsch bzw. die Gegenleistung, die sie von Lelouch ewrwartet hat (sie hat ihm das Geass geschenkt, damit er sie dann töten könne, sobald das Geass vollständig entwickelt ist), andererseits kommt es zum ersehnten Showdown zwischen Charles und Lelouch (auch wenn dies natürlich nicht der finale Showdown ist), in dem sich offenbahrt, dass Charles nun wie C.C. und V.V. unsterblich geworden ist (durch den Tod V.V.'s). Hier tritt dann auf einmal auch C.C. in Erscheinung, um Lelouch zum einen vor Charles zu schützen, und zum anderen, um von Charles getötet zu werden, dies lässt Lelouch jedoch nicht zu, da er diesen Tod für unangemessen hält (hehe!) bzw. nicht möchte, dass sie auf diese Art und Weise stirbt. Hier rettet er C.C., jedoch offenbahrt sich nach verlassen des Thought Elevators/World of C, dass sie zum Einen ihr Gedächtniss scheinbar verloren hat bzw. scheint sie eine komplett andere Person geworden zu sein, und zum Anderen scheint sie darüberhinaus auch ihre Kräfte/Unsterblichkeit verloren zu haben (Das Tribal auf ihrer Stirn ist verschwunden).
      Ach ja, die Psychopathin hat eine extreme Massenvernichtungswaffe erschaffen, die nun in den Händen Schneitzel's ruht, und auf den Namen Damocles ("Das Schwert des Damocles") hört, hui, dass könnte noch für Probleme sorgen, die Psychopathin ist ja recht instabil, und mit solch einer Waffe in den Händen...

      Ich frage mich ja jetzt nach dem Schauen der Episode, was aus C.C.'s Kräften geworden sein mag, hoffe ja jetzt nicht, dass Lelouch diese erlangt hat, Charles kann es auch nicht gewesen sein, der war ja doch sehr erschrocken, als C.C. ihn weggestoßen hat, von daher gehe ich schon davon aus, dass auch er diese nicht haben dürfte.
      Könnte mir evtl. vorstellen, dass C.C. ihr Bewusstsein und Kräfte womöglich nur temporär verloren hat (Ich hoffe es, C.C: würde mir ja schon fehlen!).

      Ich bin momentan echt begeistert, gefällt mir alles sehr, vorallem, da jetzt langsam die wahren Hintergründe/Beweggründe aufgedeckt werden, der Spannungsbogen ist auch gut gesetzt, sehr geile Entwicklungen in den letzten Episoden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich habe die Episode gerade auch erst gesehen und sie wr wirklich nicht schlecht. C.C scheint am Ende wie gesagt ihr GEdächtnis verloren zu haben und scheint so wie ich das sehe wieder ihren alten charakter zu besitzen, den den sie hatte bevor sie das Geass bekam. Sprich als sie noch ein bauernmädchen war. Diese neue Massenvernichtungswaffe könnte wirklich zu einem Prob werden gerade wenn dieses geistesgestörte irre ihre händ eim spiel hat. voll crazy das mädel. wir haben zwar jetzt viel über C.C vergangeheit gelernt wissen aber imme rnoch nicht wie Marianne gestorben ist besser gesgagt wieso sie gestorben ist. ich persönl. hoffe ja das ohgi noch lebt.und viletta das ganze auch überlebt. Ich glaueb auch nicht das Lelouch jetzt C.C fähigkeiten hat, egrade deswgen da sie ja alles daran gesetzt hat ihn davor zu beschützen, nur manchmal weiß ich echt nicht was ich von charles halten soll. Die ganze familie ist irgendwie ein wenig freakig auch Lelocuh dreht manchmal zu derbe ab, der errinert in manchen hinsichten shcon an seinen vater.
    • Code Geass R2 - 16

      So, die Zahnräder beginnen sich nun unaufhaltsam zu drehen, alles wird mobil gemacht, für die augenscheinlich letzte Schlacht, Lelouch hat mittlerweile eine zweite Großmacht als Opposition gegen das Empire gebildet, und lässt diese zur Befreiung Japans ausrücken. Kurz zuvor hat sich jedoch der verschollen geglaubte Charles zurück gemeldet, was Lelouch natürlich um Nunnally banngen lässt, weshalb er sich schlussendlich nach Rat von C.C. Suzaku um Schutz für Nunnally bittet.
      C.C. hat übrigens -wie schon vermutet- ihr Gedächtnis verloren hat, sie weiß nichts mehr, was nach dem erlangen ihrer Kräfte geschehen ist, von daher ist sie noch auf dem Stand des Mittelalters, was zu recht lustigen Situationen führt, wenn es um moderne Technik geht, darüberhinaus ist sie sehr schreckhaft und verängstigt, was wohl auf ihre Vergangenheit als Sklavin zurückzuführen ist.
      Suzaku will der Bitte Lelouch's nur unter der Bedingung nachkommen, dass er persönlich erscheint, sieht wohl schwer nach einem Duell aus, auch hat Lelouch im Zuge des Telefonats zugegeben, dass er Zero ist, nächste Folge dürfte deshalb allein aufgrund des kommenden Duells recht episch werden, langweilig wird's wohl kaum werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Da ich die letzten 2 Wochen im Urlaub war, kam ich heute in den Genuss, die Episoden 14, 15 und 16 in aller Ruhe und ausführlich zu schauen. Da ich mich auch nicht gerne spoilern lasse, hab ich diesen Thread auch bis jetzt peinlichst gemieden^^.
      Eure Euphorie ist vollkommen verständlich, auch mich hat die Entwicklung nach Shirleys Tod mitgerissen. Es herrscht ja Aufbrucsstimmung und Endzeitstimmung auf einmal. Die Fronten haben sich ziemlich geklärt. Lelouch gibt sich ja nicht nur Suzaku zu erkennen, er spielt ja auch mit dem Gedanken, seine Identität allen preiszugeben. Die Rückkehr von Charles war ja für uns Zuschauer zu erwarten, aber für Lelouch ist sie ja ein ziemlicher Schock. Diese Zerrissenheit in Lelouchs Seele ist eh faszinierend, einerseits richtet er ein Blutbad unter den Geassforschern und den Kindern, die neue Träger werden an, andererseits trifft ihn C.C.s Todessehnsucht und Gedächtnisverlust sehr. Auch um Nunally hat er so sehr Sorge, dass er sich auf eine (wahrscheinlich) folgenschwere Abmachung mit Suzaku einlässt. Das wird wohl DER große emotionale Höhepunkt mit den Beteiligten: Lelouch, Suzaku, Nunally und Karen. Nunally erfährt, wer Zero wirklich ist. Schlüssig wäre ja ein dramatischer Zweikampf, bei dem Suzaku stirbt, weshalb sich Nunally auch tötet, da nicht nur Suzaku tot ist, sondern ihr geliebter Bruder sich in ihren Augen in ein Monster verwandelt hat... aber das ist nur Spekulation.
      In jedem Fall wird Zero sich nochmal Charles stellen müssen. Bei ihm hatte ich ja mehr erwartet. Charles hat sich tatsächlich als eiskalter Darwinist rausgestellt ohne Gefühle. Schade, den so ist er zu berechenbar und verliert an Reiz. Selbst Nina hat noch menschliche Züge, was ihre Entwicklung interessanter macht.
      Nina hat sich wie erwähnt zur Psychopathin entwickelt und gibt damit ein gutes Werkzeug ab. Dass sie neben der Atombombe (?) Damocles jetzt auch noch eine kleinere Version namens Freya gebaut hat, welches der ach so friedliebende Suzaku mit seinem Nightmare schultern muss, ist ja auch zu geil. Die ist echt zur Sadistin geworden.

      Der kommende Krieg wäre noch ein Thema. Zero hat sich die Militärgewalt des Staatenbundes gesichert und ist damit inofizieller Imperator. Geschickt gemacht, wenn auch meines Erachtens nicht intregant genug. So einfach geben Staatsoberhäupter ihr Militär nicht einem unidentifizierten Rebellenanführer. Aber egal, wenn die Sache innerhalb der Staffel noch zu Ende gehen soll, muss auch was passieren.
      Als erstes soll jetzt Japan befreit werden. Charles hat den Braten gerochen und ruft seinerseits Krieg bis zu bitteren Ende aus. Mal sehen, wie sich Lelouch dieser unvermutet gerüsteten Übermacht stellt. Da wird ihm bestimmt wieder was einfallen^^

      Ach, beinahe hätte ich Oohgi vergessen. Was ist da denn passiert? Er lebt und tut so, als wäre nichts. Und von Viletta und Lelouchs Doppelgängerin keine Spur... Mysteriös^^
    • Was aus Ohgi bzw. Viletta und Sayako geworden ist, würde mich ja auch mal interessieren, hoffe ja nicht, dass Sayako tot ist, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass Ohgi Sayako gekillt hat, um Viletta zu retten bzw. ihr die Flucht zu ermöglichen. Naja, wie dem auch sei, hier mal der Ausblick auf die kommenden Episoden, aber vorsicht Spoiler!
      Episoden 17-20

      Wikipedia schrieb:

      17 - "The Taste of Earth"
      "Tsuchi no Aji" (土 の 味) Akira Hiroshi Kudo Ichirō Ōkouchi August 3, 2008
      The battle for Japan is about to begin, but Lelouch must first confront Suzaku.

      18 - "The Second Decisive Battle of Tokyo"
      "Dainiji Toukyou Kessen" (第二次 トウキョウ 決戦) August 10, 2008
      Schenizel learns Zero's identity as the decisive battle in Tokyo Settlement begins. The battle for Japan intensifies when the new Guren Ganesha's Eight Extremities-Type enters the fray.

      19 - "Betrayal and Brothers"
      "Uragiri to Kyoudai" (裏切り と 兄弟)
      Amidst the carnage in the battle of Tokyo Settlement, a Britannian special envoy visits the Ikaruga.

      20 - "Emperor Assassination"
      "Koutei Ansatsu" (皇帝 暗殺)
      Lelouch escapes a dilemma thanks to Rolo, but the world is changing and he has only one path he can take.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Die Geschwindigkeit war diesmal nicht so hoch, es ging ja auch um das Zusammentreffen von Lelouch und Suzaku. Ich hatte mir schon gedacht, das es nicht mit Händchenhalten endet, aber so ist ja mal wieder vorprogrammiert, das Zero wieder on Rampage gehen wird. Jetzt, da er das Gefühl hat, von allen verlassen zu sein. Er hat am Ende auch wieder diesen coolen "irren" Blick, hehe.
      Der Krieg hat auch begonnen und wir durften beeindruckende Nightmares sehen. Der von Waldstein mit Excalibur ist ja mal fett. Wie der Krieg aber weitergeht, kann man noch nicht sagen. Dass Tokio ohne Strom ist, war abzusehen, und verschafft Zero eine bessere Ausgangslage. Das hilft ihm aber nicht gegen die ankommenden Knights. Mal sehen, was er sich im weiteren Krieg einfallen läßt.
    • Joar, die Folge war schon richtig nett, sie wurde natürlichg vom Zusammentreffen Suzaku und Lelöouch dominiert, was mE schon recht episch ausfiel. Nur schade, dass es dann so schlecht ausging, ohne das es wirklich zu einem Ergebnis gekommen wäre (mal von der Schürung des gegensetitigen Hasses).
      Die nächsten Episoden wereden dann wohl primär den Tokyokonflikt behandeln, und Suzaku wird also wahrscheinlich mit Hilfe von Lancelot und Freya gegen Lelouch ins Feld ziehen, ob er dann auch Freya einsetzen wird, ist eine ganz andere Frage, ich glaube ja ehrlich gesagt nicht wirklich daran.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      ...ob er dann auch Freya einsetzen wird, ist eine ganz andere Frage, ich glaube ja ehrlich gesagt nicht wirklich daran.

      Es ist unwahrscheinlich, dass Suzaku eine Massenvernichtungswaffe einsetzt. Da müßte schon was krasses passieren. Vielleicht wird er ja in eine Situation getrieben, in der er Nunally (oder jemand anderes) um jeden Preis beschützen muss und sieht keinen anderen Weg. Denn imo würde es schon zu CG passen, wenn gerade der friedliebende Suzaku dazu getrieben wird, sowas Grausames zu machen. Man denke zurück, als sich Lelouch gezwungen sah, Euphy mitsamt des Stadions zu vernichten.
      Es macht ja auch die Atmosphäre von CG aus, dass solche Ereignisse passieren, und diese nicht von eiskalten Killern vollzogen werden, sondern von Menschen mit lauteren Motiven.
    • Code Geass ist echt geil. Jede Woche wird alles total umgekrempelt. Als man letzte woche noch gemeint hat, Zero und Suzaku würden sich jetzt vieleicht etwas annähern, um Nunally zu beschützen, sind sie jetzt plötzlich noch viel größere Feinde. Dazu kommt, dass es immer größer wird. Wenn jetzt auch noch Britannia angreift, dann haben wir wohl endgültig nen weltkrieg in der CG welt^^. Mal schauen ob Zero mit einem angriff von Britania rechnet. Es würde mich wundern, wenn er nicht irghendeine verteidigung dort aufgebaut hat.

      Suzaku wird mindestens aufgefordert Freya abzufeuern. Dass bringt ihn dann in einen Gewissenskonflikt.
    • Ja, schöne Episode. Lelouch kurzzeitig mal richtig reuseelig, dass es am Ende wieder zu Verwechslung der Intentionen kommt, naja. Klar, ist wieder ein twist, aber irgendwie kommt es mir manchmal ein bisschen wie eine daily soap vor, wo auch alle immer alles nur falsch verstehen und Konflikte entstehen, wo keine hätten sein müssen. Lelouch gibt komische Antworten auf Susakus Fragen, Susaku jammert und denkt mal wieder zu viel. Ich würde mir ja wünschen, dass sie am Ende doch noch zusammenfinden, denn auf eine Linie sind sie ja im Prinzip, wie das Gespräch der beiden zeigte: sie wollen eine friedliche Welt für alle. Insgesamt aber wie gesagt war die Episode doch mal wieder gut gemacht.
      Die nächsten Episoden nun wieder großes Knall-Bumm, wobei die KMs imo immer abgefreakter werden. Wenn die KR alle so heftige Teile haben, wieso sind dann vor einem Jahr alle noch in alten Glasgows und Sutherlands rumgegurkt und wieso musste Lancelot für die Serienproduktion getestet werden, man hätte ja auch schon bestehende Modelle der KR abgespeckt in Serie bauen können. Außerdem ist fliegen, Hadroncannon und Schild mittlerweile schon so Standard wie 2 Arme und 2 Beine haben. Eigentlich können sich die ganzen Statisten in ihren billig KMs gleich zurücklehnen und die großen Jungs kämpfen lassen, sonst sind sie eh nur Kanonenfutter.

      Der Kampf um Tokyo reißt mich grad auch nicht so vom Hocker, es wird es hauptsächlich eine Effekteschlacht, denn der Ausgang ist klar. Entweder konzentriert sich Zero auf die Taktik, dann gewinnen sie oder er lässt sich mal wieder von den Gedanken an Nunnaly ablenken, dann verlieren sie.
      Interessant sind für mich grade 2 Dinge: 1. Bleibt es beim Befreiungskampf für Japan oder wird die Handlung auf die komplette Zerschlagung von Britannia hinauslaufen (oder zumindest Niederlagen in allen Teilen der Welt), denn immerhin sind ja noch nicht mehr ganz 10 Episoden übrig. Und 2., wird Schneitzel oder Charles nun Zeros Identität als britischer Adelssohn preisgeben und werden die BKs/ die UFN daraufhin kollabieren oder zumindest irgendwie zögern o.ä.?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Zu 1.: Also, da ja fast alle persönlichen Konflikte noch unbereinigt sind, kann man nicht noch 9 Episoden nur Krieg zeigen. Deshalb denke ich, dass es mit der Befreiung Japans und dem Tod Charles enden wird. Oder es gibt wirklich eine 3. Staffel...

      Zu 2.: Wenn Charles Zeros Identität wirklich rausrücken wollte, hätte er dies schon lange vorher tun können. Bei Schneitzel bin ich mir nicht so sicher, warum er schweigen sollte. Er könnte Lelouch einfach als undankbaren, verstoßenen Bruder hinstellen und Zeros Reputation wäre in großen Teilen der UFN hin.

      Mal schauen, aber ich glaube, dass seine Identität erst am Ende enthüllt wird. Schlecht wird es in jedem Fall für Lelouch, da Nunallys Herz damit gebrochen wäre.
    • Code Geass R2 - 18

      So, schon gestern die Episode geschaut, aber jetzt erst dazu gekommen, hier zu posten. Primär geht es in der aktuellen Episode um die Kampfhandlungen in Tokyo, dachte zu Beginn der Episode, dass hier wohl nichts wirklich außergewöhnliches geschehen durfte, aber nein, weit gefehlt, zum einenwird Kallen endlich befreit (Sayoko sei Dank), und greift nun mt Hilfe eines neu erworbenen KF aktiv (und vorallem erfolgreich) ins Geschehen ein, sie bringt Suzaku im Verlauf des Kampfes so weit, dass er doch tatsächlich Freyea abfeuert (wer hätte das gedacht, ich sicherlich nicht), was dann in einer totalen Zerstörung des Regierungsgebäudes (und aller angrenzenden Gebäude in einem 5km Radius) bedeutet, und somit Nunnally und auch die sie befreiende Sayako tötet.
      Schon echt heftig, irgendwie scheint mir der Tod Nunnally's echt ein wenig verfrüht zu sein, gerade in Bezug auf Lelouch hätte sie noch eine wichtige Rolle spielen können, aber gut, die nächste Episode dürfte dafür ja umso besser werden, da man dann einen ziemlich wahnsinnigen Lelouch zu Gesicht bekommen wird, ach ja im Übrigen, Rolo war ja zusammen mit Sayako von Lelouch dafür beauftragt worden, Nunnally zu befreien, jedoch hatte er von vornherein vor, Nunnally umzubringen, da er ja als Bruder genug vür Lelouch sei, somit wissen wir jetzt auch, warum genau er Shirley umgebracht hat.
      Auf jeden Fall war es diese Woche wirklich eine sehr krasse Folge, hat mir jedoch recht gut gefallen, auch wenn mir ein Tod Nunnally's doch irgendwie nicht so recht behagen will, noch zweifel ich auch ein wenig daran, aber im Grunde ist ein Überleben von ihr in der Situation ausgeschlossen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Da ist schon einiges passiert. Wenn man es ja genau bedenkt, ist Nunallys Tod Zeros Schuld, da er Suzaku das "Live on" Geass aufs Auge gedrückt hat und dieser sich nur noch mit Freya vor Karen retten konnte...
      Karen ist frei, was ich begrüße. Sie ist doch eine meiner Lieblinge. Außerdem fackelt sie nicht lange, sondern schnappt sich gleich den (bis jetzt) stärksten Nightmare und verputzt mal so eben den "Mr. Vampire-man" und Suzaku. Naja, Guilford stirbt ja auch und rettet dabei Zero. Sowieso sind ja echt viele Charakter verreckt.
      Mal sehen, was jetzt passiert. Auf dem Flagschiff hat sich anscheinend Viletta oder Cornelia befreit (hatte genau da einen Bildfehler :() und wird sicher das Chaos nutzen, um zu fliehen. Zero realisiert ja mal überhaupt nicht, dass Nunally Tot. Mal sehen, wie sehr er abgeht, oder ob er überhaupt abgeht, da der Krieg den Sinn für ihn ja verloren hat. Suzaku wird die Schuld wahrscheinlich auch auf Zero schieben, da er eigentlich Freya ja nicht nutzen wollte. Dann wissen wir nichts über die Botschaft an Todou, die ja gegen Zero spricht.

      Ach ja, dazu kommt, dass die nächste Episode Betrayel heißt, da wird also viel passieren.
    • Ja, mit dem Geass bin ich mir jetzt nicht so sicher, glaube eher, dass er sich da an die Situation mit Lelouch erinnert hat, als er es auf ihn angewendet hat, er sagt ja auch, kurz bevor er Freya abfeuert, dass dies wohl sein Weg der Buße ist, feuert sie aber dennoch ab, schon ein wenig widersprüchlich, vielleicht war diese Aussage ja auch auf Lelouch bezogen, wer weiß.
      Ach ja, bei der Person, die sich befreit hat, handelt es sich um Cornelia, Mohgi vermutet jedoch, dass es Viletta ist, weiß jetzt mom. nicht, wie der aktuelle Stand um Viletta ist, aber könnte ja gut sein, dass die drei unter einer Decke stecken, und Viletta die Person ist, die Cornelia i-wie befreit hat, würde ja auch zum Titel der kommenden Episode passen.
      Episoden 19-22

      Wikipedia schrieb:

      19 "Betrayal"
      "Uragiri" (裏切り)
      August 17, 2008
      Amidst the carnage in the battle of Tokyo Settlement, a Britannian special envoy visits the Ikaruga, driving a wedge between the Black Knights.

      20 "Emperor Disqualification"
      "Kōtei Shikkaku" (皇帝 失格)
      August 24, 2008
      Lelouch escapes a dilemma thanks to Rolo, but the world is changing and he has only one path he can take.

      21 "The Ragnarök Connection"
      "Ragunareku no Setsuzoku" (ラグナレク の 接続)
      August 31, 2008
      Area 11 is in chaos, and Suzaku looks for a fight in his new Lancelot Albion, no longer the gentle person he once was.

      22 "Emperor Lelouch"
      "Kōtei Rurūshu" (皇帝 ルルーシュ)
      September 7, 2008
      The UFN and Britannia clash in a conflict that will change the world.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Es hat sich ja schon angedeutet, das Ohgi sich auf die Seite Vilettas schlägt, nachdem sie ihn nicht tötet und auch noch vor Sayako rettet. Dann ist es ja auch nur logisch, sich mit Cornelia zu verbünden. Mal sehen, wieviel Schaden sie anrichten, vielleicht bekommen sie Todou noch auf ihre Seite, da dieser ja jetzt das Testament von dem einen Typen gelesen hat, was Zero belastet.

      Jetzt können wir eigentlich fast nurnoch mit Gewalt rechnen, da sich jegliche Freundschaften aufgelöst haben und der Trumpf gegen Zero (Nunally) tot ist. Darum wird vielleicht die Sidestory mit Cornelia, Viletta und Ohgi reanimiert, um nicht nur Gemetzel als Thema zu haben. Denn Zero wird wohl jetzt ohne Rücksicht auf Verluste gegen Suzaku und das Brittische Empire vorgehen.

      Bin gespannt...