Code Geass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mann Mann, ich frag mich zwar, wieso der Professor pimp my Guren gespielt hat, aber die Maschine hats echt drauf. Mit einer Leichtigkeit 2 der KOTR besiegt, also das ist schon was (die unzähligen Fliegen nebenbei zähle ich gar nicht erst mit). Endlich ist Karen und der Guren back in action.
      Mir gefällt auch, dass Susaku nun im prinzip durch Lelouchs früheren "Live on!" Befehl Freya abgefeuert hat. So können sie sich wieder beide gegenseitig beschuldigen. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass das passiert, geschweige denn, dass Nunnaly stirbt. Schade finde ichs auch um Sayoko. Oder kann Über- Charles sich irgendwie zwischen Raum und Zeit bewegen um Nunnaly zu retten, immerhin ist er ja jetzt ein echter Geasser, aber ich glaubs eigentlich nicht.
      Auf die nächste Folge bin ich auch gespannt, zum einen, wer wen verrät usw. und zum anderen wie Zero nun weiter agiert. Alle Hindernisse sind weg, er kann ja nun ohne Rücksicht auf Freunde und Familie auf rampage gehen, aber seine Ziele sind auch alle weg, also wird er in der nächsten Folge entweder mal wieder apathisch oder wahnsinnig (ich tippe wie ihr auf wahnsinnig^^). Und sein Team darf sich dann wieder mit seinen Launen herumschlagen, v.a. Karen, die sich sicherlich auf ein fröhliches Wiedersehen gefreut hat.
      Die Schlacht um Japan scheint ja nun zumindest moralisch verloren (für beide Seiten), kämpferisch sieht es auch nicht so gut für die BKs aus.
      Ach ja, ich fand echt bedenklich, wie sehr Karen auf Zero hört. Lelouch, Susaku und Karen kennen alle drei ihre Identitäten, da ist nichts mehr mit Anonymität, die waren Schulkameraden, und trotzdem hätte sie Susaku ohne mit der Wimper zu zucken getötet.
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Code Geass R2 - 19

      So, eben in den Genuss der neuen Episode gekommen, bei der so einige Masken fallen, zum Einen die von Ohgi & Viletta, und zum Anderen die Maske von Zero, denn Schneitzel ist mithilfe von Anya & Mordred/Freiya zu Verhandlungen mit den BKs erschienen, und eröffnet diesen dann die wahre Identität Zero's, die Aufzeichnungen Suzaku's bei dem Treffen der beiden und Ohgi's und Cornelia's Aussagen tun dann ihr übriges, sodass es somit dazu kommt, dass Lelouch an Schneitzel ausgeliefert werden soll (Im Gegenzug für die Unabhängigkeit Japans).

      Währenddessen kommt es endlich zur Aussprache zwischen Lelouch und Rolo, bei der Lelouch ihm endlich seine wahren Gefühle offenbahrt, und dass Rolo doch nur ein Werkzeug für ihn gewesen sei, dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sich Rolo für Lelouch opfert, indem er ihn befreit und sein Geass so excessiv einsetzt, dass dies dann schlussendlich zu seinem Tod führt, er hielt die Aussagen Lelouch's zuvor für Lügen - armer, dummer Rolo!
      Zuvor hatte sich Lelouch mit seinem Ende abgefunden, und agierte gerade Kallen gegenüber kälter und härter, als er in Wirklichkeit empfindet, besonders deutlich wird dies an der Aussage Lelouch's, dass Kallen weiterleben müsse. Kallen scheint wohl die einzig verbliebende Person zu sein, an der Lelouch noch wirklich irgendetwas liegt, bei C.C. ist das ja nur noch Mitleid, glaube aber dennoch, dass C.C. noch eine wichtige Rolle spielen wird, ihre Reraktion auf die Flucht Lelouch's lässt diesen Schluss sicherlich zu.
      Sein derzeitiges Ziel, den Tod Charles' steht somit schon einmal fest, dürfte recht interessant werden, wie er dies verwirklichen will.

      Während dieser Geschehnisse finden noch zwei recht interessante charakterliche Entwicklungen statt, zum Einen Nina, die nun ein wenig reflektierter ihre Handlungen hinterfragt, Freiya war wohl als Anstoß ausreichend genug, hier gab es ein nettes kleines Gespräch zwischen Nina und Lloyd, in dem die Frage aufgeworfen wurde, was nun wichtiger sei, sein Herz/Moral/Ethik an die Wissenschaft zu verlieren oder aber, sich von der Wissenschaft abzuwenden, um somit seine Intigrität zu bewahren, wirklich ganz nett, dieser kurze Dialog. Die zweite interessante Entwicklung findet bei Suzaku statt, der mehr oder weniger seinen Verstand verloren zu haben scheint, hier könnte ich ihn mir als einen neuen Vampir der KotR vorstellen, er dürfte wohl in Zukunft alles andere als friedlich und besonnen agieren, diese Zeiten scheinen ein und allemal vorbei zu sein.

      Ach ja, hätte ich ja fast vergessen, Charles scheint mit Ragnarok eine noch extremere Massenvernichtungswaffe als Freiya zu besitzen, welche wohl irgendetwas mit seinem kürzlich erworbenden Geassn zu tun haben scheint.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hier wurde ja mal ein deutlicher Cut vollzogen. Es gibt eigentlich keine großen Fragen mehr. Und das gegenseitige Versteckspiel ist auch vorbei. Aber das ist schon ganz gut so, da dadurch ein Ende in Sicht ist. Charles ist jetzt das einzige Ziel Lelouchs. Karen hat er ja gerettet, indem er ihre Gefühle so stark verletzt hat, dass sie nicht mehr für ihn sterben würde. Dass das nicht seine echten Gefühle sind, war abzusehen und bestätigt sich durch seine Worte.

      Auch sein Hass auf Rolo wurde am Ende ja zu Mitleid. Dieser hat sich aber auch ziemlich begriffsstutzig drangestellt. Obs Absicht war, um einen Grund zu finden Zero zu retten? Möglich. Er sagt ja selbst, dass es ihm nichts ausmacht, als "Tool" zu sterben, allein die schöne Zeit als Mensch mit Lelouch sei wichtig. Erinnert doch stark an Haku...

      Viele Ereignisse waren vorhersehbar, wie der Verrat Ohgis und die Aufdeckung der Identität Zeros. Dass aber Schneitzel dahintersteckt und selbst auftaucht, um den Pakt zu schließen, war für mich überraschend. Auch, dass diese Lösung, die ja mit dem Gewinn Japans und einem Waffenstillstand besiegelt wurde, nicht wirklich in die Pläne von Charles passen. Wäre doch was, wenn sich Schneitzel mit Lelouch gegen Charles verbündet...

      Aber das sehe ich eher nicht, sondern die Unterstützung durch C.C. und Karen. Suzaku jedenfalls wurde wahnsinnig, und wird wohl den Berserkermodus anschalten, was ihn durchaus nützlich für Charles machen könnte, wenn er weiterhin vorhat, Freia oder Ragnarok zu nutzen. Selbst Nina hat sich von der grenzdebilen Vergeltungsmaschine in eine "normale" Frau zurückgewandelt. Und da sie nach dem Gespräch mit Lloyd zusammensackt, nehme ich doch schwer an, dass sie wird seinem Vorbild nicht folgen wird.
    • Meine güte bei CG ist eine Folge besser als die andere.

      Ich frag mich ob Zero nochmal mit seinen Black Knights spricht. vllt. nachdem er Charls gekillt hat.
      Charls ist doch jetzt unsterblich wie es vorher C.C. war. das heißt die einzige möglichkeit ihn zu killen müsste es sein, selber Unsterblich zu werden. Daherhalte ich so ein gespräch zum schluss für nichtmal so unwahrscheinlich. Ich meine, dass was die Black Knights gehört haben war doch alles schon sehr einseitig.
    • Code Geass R2 - 20

      Wieder einmal eine richtig nette Episode, hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, jetzt wissen wir endlich, warum Anya immer diese Ausfälle hatte, sobald sie in der Nähe von C.C. gewesen ist, Marianne hat nämlich ihren Körper und Geist mit Hilfe des Geass, dass sie von C.C. erhalten hat, übernommen. C.C. erlangt ihr Gedächtnis und Kräfte mit Hilfe von Marianne wieder, C.C. hatte sich zuvor wohl in die Welt des C geflüchtetet, nun wollen die beiden wohl ihre eigenen Pläne durchführen, was diese genau sind, ist noch nicht klar, aber es scheint wohl auch um eine Rettung Lelouch's zu gehen, auch wenn dies wohl kaum der Hauptbestandteil der Pläne sein dürfte, frage mich ja bei dieser Gelegenheit, ob Marianne wohl schon von dem Tod Nunnally's weiß, bzw. wie sie darauf reagieren wird, aber so recht scheinen sie ihre beiden Kinder ja nicht zu kümmern.
      Suzaku ist derweil charakterlich sehr abgestumpft und kalt geworden, er sieht sich selbst wohl als Werkzeug für's töten an, um dem Empire somit schlussendlich den Sieg zu bescheren, um dies zu Erreichen, bitttet er Schneitzel darum, ihn zum Knight of the One zu machen, dies wird ihm gestattet, im Gegenzug soll er dann Charles liquidieren da Schneitzel der nächste Imperator werden möchte, er scheint wohl der letzte richtige Antagonist zu werden.
      Charles ist derweil mit der Aktivierung von Ragnarök beschäftigt, während Suzaku von Bismarck aufgehalten wird, hier wird dann nochmals bestätigt, dass der Einsatz Freyas auf das Geass von Lelouch zurückzuführen ist, diese ist nämlich noch immer aktiv, und zwingt Suzaku somit in die Defensive, jedoch wird das Duell der beiden durch das Erscheinen Lelouch's unterbrochen, welcher die Gelegenheit des Duealls nutzt, unbehelligt den Thought Elevator betreten, und Charles dort stellt. Lelouch versiegelt sich und Charles mit Hilfe von Sprengsätzen, da er ihn ja nicht töten kann, somit hat er dennoch sein Ziel erreicht, indem er Charles aus der realen Welt entfernt hat. Nächste Woche kommt dann wohl die gesamte Wahrheit ans Licht, und das Rematch der beiden dürfte ebenfalls stattfinden.
      Ach ja, die BKs haben Zero zuvor für tot erklärt, jedoch scheinen Jeremiah und Kaguya nicht so recht davon überzeugt zu sein, sodass man wohl noch mit den beiden rechnen dürfte.

      Ich hoffe ja nun nicht, dass CG damit endet, dass die gesamte Familie Britania in der Welt des C endet, klar, Charles und Schneitzel werden wohl noch draufgehen, aber ich befürchte halt schon, das irgendwie Lelouch, Nunnally, Euphy, C.C. und Marianne in der Welt des C bleiben werden, die kurze Szene mit C.C. und Marianne in der Welt des C verringert meine Befürchtung nicht gerade.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So, bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Episode zu schauen. Leider deswegen, weil sie echt gut ist. Nach dem Coup d`Etat der Black Knights in der letzten Episode, ist nun also das Empire an der Reihe. Das sich Schneitzel und Charles gegenseitig ausspielen wollen, war ja schon länger im Verdacht. Und das Suzaku sich Schneitzel anschließt, liegt nahe, da er immernoch Frieden für Nippon will und dieser von Schneitzel schon zugesichert wurde, während Charles Krieg und Politik als nebensächlich ansieht. Er will sich als Eins mit den Göttern sehen und die untimative Macht erlangen. Ragnarok wird diese Macht wohl sein. Überall stationiert und wahrscheinlich mit mehr Durchschlagskraft als Freya. Oder es ist ein "globales Geass", wenn ich das so nennen kann. Also quasi viele Pools, in denen das Geass gespeicht wurde und auf Befehl freigesetzt wird. Naja, nur ne Theorie, die mir kam, als ich das violette Leuchten der Standorte Ragnaroks sah...

      Anja ist teilweise Marianne, wer hätte das gedacht? Zeigt natürlich viele Möglichkeiten auf, da Marianne sich wie erwähnt nicht so stark an Lelouch gebunden fühlt wie er an sie. Immerhin will sie ihm helfen, aber C.C. scheint das irgendwie recht egal zu sein. Vielleicht spielen die zwei auch ein Machtspielchen. Wer weiß, auf jeden Fall wird die weitere Entwicklung seh spannend, obwohl ich Suzaku abgeschrieben habe. Der reißts nicht mehr. Klar, Brutalität ist witzig, aber wie Waldstein erwähnte, ist er jetzt schwach ohne seine Ideale. Außerdem steht er immernoch unter Lelouchs Geass, was ihn eh immer zum wegrennen zwingt.
      Ich freue mich da mehr auf C.C., da sie mit Sicherheit mit Marianne noch in den Thought Elevator gelangt, um einen finalen Showdown zu erzwingen.
    • Code Geass R2 - 21

      SO, Episode ist draußen & subbed, und endlich wird alles aufgeklärt, wurde ja auch langsam Zeit. Charles & V.V. und Marianne & C.C. hatten damals den Entschluss gefasst, eine perfekte Welt mit Hilfe der Ragnarökverbindung zu erschaffen, jedoch wurde Marianne von V.V. aus Eifersucht umgebracht, kurz vor ihrem Topd hat sie jedoch ihr Geass aktiviert, um mit Hilfe hiervon in den Körper von Anya zu flüchten.
      Im Thoughtelevator treffen dann Marianne, Charles, Suzaku, C.C. und Lelouch aufeinander, und Lelouch erfährt von den Plänen der beiden, diese lehnt er jedoch ab, da diese Welt einfach keine Zukunft habe. Durch eine weitere Evolution seines Geass und der Hilfe der "Götter" besiegt er Charles & Marianne, die sich dann beide in Staub auflösen. C.C. bleibt dieses Schicksal erspart, da sie sich schon zuvor von den beiden distanziert hat, da sie eben eingesehen hat, dass sie nur sich selbst lieben. Einen Monat nach diesen Ereignissen stellt sich Lelouch als neuen Imperator und Suzaku als Knight of the Zero (hehe) vor.
      Bin ja wirklich gespannt, wie das ganze ausgehen wird, momentan sieht es ja tatsächlich nach einem möglichen "Happy End" (mehr oder weniger) aus, auf jeden Fall scheint Lelouch den richtigen Weg zu beschreiten.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Der finale Kampf wird also zwischen Lelouch und Schneitzel stattfinden. Kurz dachte ich an die Möglichkeit, Suzaku könnte vielleicht von Schneitzel auf diesen Fall vorbereitet worden sein. Immerhin hat er doch ziemlich schnell von seiner Rache abgelassen. Imo aber keine gute Lösung, da Suzaku fertig ist. Der taugt seit Nunallys Tod nicht mehr als Endgegner. Die emotionale Verbindung ist gekappt worden.

      Interessant ist jetzt noch die Rolle von C.C., da sie am Schluss der Episode nicht den Eindruck von Zufriedenheit gemacht hat. Dass sie sich von dem Pakt gelöst und nicht gestorben ist, hat nicht viel zu sagen. Sie wird kaum zu Schneitzel überlaufen, aber was soll sie noch bei Lelouch? Er wird als Imperator im Krieg mit den Black Knight und Schneitzel, der natürlich nicht offen angreift, keine Zeit mehr für Pizza mit C.C. haben. Ihre Gefühle für ihn sind auch unklar.

      Marianne hat mich echt überrascht. Das sie durch ein Geass irgendwie überlebt hat und sich als genauso egozentrisch und psychotisch wie Charles herausstellt, kam unerwartet, aber gut. Das sich hier herausgestellt hat, das Zero selbst nur eine Marionette war, macht ihn, bei dem Ego, das er hat, echt fertig^^

      Cool ist ja auch, dass Charles seinen anderen Sohn, Schneitzel, als das Böse einstuft und nicht Lelouch. Liegt wohl einfach da dran, das Lelouch bis zum Geassupgrate kein Gegner war, sondern eine Schachfigur im Spiel der Großen. Und das Schneitzel ähnlich denkt, merkt man auch an seiner Reaktion. Vielleicht sehen wir ja schon nächste Folge Schneitzel bei den Black Knight sitzen. Dann wäre der Rollentausch perfekt geworden, den Schneitzel will sie ja auch nur benutzen. Die Armen werden echt nur ausgenutzt^^
    • Hier mal die Episoden titel der letzten vier Episoden, bei Episode 22 & 23 gibt es auch eine kleine INhaltsangabe, vorsicht, Spoilergefahr!
      Episoden 22-25(Ende)

      Wikipedia schrieb:

      22 - "Emperor Lelouch"
      "Kōtei Rurūshu" (皇帝 ルルーシュ)
      September 7, 2008
      With Suzaku's help, Lelouch secures his position as Emperor. Once Britannia has settled down, Lelouch announces that Britannia will join UFN, surprising the world.

      23 - "Schneizel's Mask"
      "Shunaizeru no Kamen" (シュナイゼル の 仮面)
      September 14, 2008
      Schneizel uses Nunnally, thought to be killed by F.L.E.I.J.A., against Lelouch. Schneizel and Lelouch clash in the sky above Mount Fuji.

      24 - "Sky of Damocles"
      "Damokuresu no Sora" (ダモクレス の 空)
      September 21, 2008

      25 - "Re:"
      "Re:"
      September 28, 2008

      Code Geass R2 - 22
      Derbe Folge diese Woche, zum einen werden eben mal ganz fix alle Knights of the Rounds von Suzaku's Lancelot Albion gekillt (war ja schon ein wenig übertrieben, aber gut, waren ja alles keine wirklich wichtigen Charaktere), dann schließt sich das Empire mit ein wenig Druck auf die UFN-Mitglieder seitens Lelouch & Suzaku der UFN an, und zu guter letzt lässt Schneitzel seine Maske fallen, indem er mit Hilfe von Freya die Hauptstadt Brittaniens zerstört und Lelouch seine Kandidatin für das Amt des Imperators vorstellt: Nunnally! Ja, sie lebt noch und scheint darüberhinaus recht gut von Schneitzel manipuliert geworden zu sein, da sie sie doch recht schnell deutlich gemacht hat, dass sie Suzaku & Lelouch als Feinde ansieht, momentan scheint sie also nichts weiteres als eine Marionette Schneitzels zu sein, um mit ihrer Hilfe Lelouch auszuschalten.
      Ach ja btw. die ganzen angeblichen Opfer des ersten Freyaeinsatzes sind wohl auf irgendeine Art und Weise vorher transferiert worden, sodass niemand von diesen getötet wurde, was auch erklärt, warum Nunally noch am Leben ist, deshalb sieht sie die beiden nun mitunter nun als Feinde an.

      Imo schon eine nette Folge, auch wenn alles ein wenig überstürzt wirkt, sind ja auch nur noch 3 Episoden bis zum Ende, vielleicht hätte man die zweite Staffel ein wenig länger machen, oder zumindest ein paar Episoden zu Beginn der Staffel streichen sollen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich denke auch, dass es jetzt ein wenig zu schlagartig zugeht. Nichts gegen überraschende Wendungen, aber langsam sollte doch ein Endszenario eingeleitet werden und ich dachte, das wäre mit Lelouch als Emperor geschehen. Dass Nunally jetzt wieder auftaucht, bringt ja nur wieder Spannung an der "falschen" Stelle. Eben bei Suzaku, dessen Rolle ich eigentlich als abgeschlossen angesehen habe und bei Lelouch, der vielleicht doch noch von seinen Plänen abweicht.
      Schneitzel ist der erwartete Endgegner und hat mal eben die Hauptstadt Brittaniens pulverisiert. Ob er hier auch erst alle Einwohner gerettet hat? Und ich glaube nicht, dass es viel bedurft hat, Nunally zu überzeugen, sich gegen Suzaku und Lelouch zu stellen. Sie hat sich nur ihre Aktionen ansehen müssen. Für sie ohne tiefergehendes Wissen sieht das nach einem stiknormalen Staatsstreich aus. Sie weiß ja nichts aus dem Thought Elevator.
      Dann noch zu Waldstein. Der ist ja mal echt ein Opfer. Um Suzakus Überlegenheit zu demonstrieren, muss nicht nur der Knight of One fallen, er muss auch noch ein klasse Geass haben, mit dem er die nahe Zukunft sehen kann, er muss auch noch demontiert werden. Hätte man vielleicht auch besser inszenieren können.
    • Was mich ja schon ein wenig gewundert hat, war die Tatsache, dass Lelouch die UFN gewaltsam zu einem Bündnis mit dem Empire gezwungen hat, dies hätte er ja auch wesentlich diplomatischer erreichen können, fand ich schon ein wenig schade, wie er das hier gelöst hat. Aber gut, angesichts der vorrangegangen Ereignisse hat Lelouch wohl den Willen zur Diplomatie verloren, wurde ja auch am wohl letzten Treffen zwischen ihm und Kallen deutlich, was wohl daraufhindeuten lässt, dass er sie nicht wieder sehen wird, da er wohl vorhat, die Auseinandersetzung mit Schneitzel nicht zu überleben, vielleicht ändert sich dieses Vorhaben ja angesichts von Nunnally, mal abwarten.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Die Szene mit Karen war sicherlich nur eine Abschiedsszene und um zu verdeutlichen, dass Lelouch nicht vorhat, den kommenden Kampf zu überstehen. Aber das war ja vor der Enthüllung mit Nunally. Ob er jetzt noch mit voller Kraft gegen Schneitzel gehen kann? Er würde sie ja als Herrscherin begrüßen, aber eben Schneitzel als Strippenzieher nicht hintendran.
      Jetzt sind ja eigentlich alle Trümpfe bei Schneitzel. Entweder Suzaku entführt Nunally mit seinem neuen Guren oder Schneitzel weiß nicht um die Bedeutung von Nunally für die 2. Aber das ist ja wohl eher ausgeschlossen, sonst hätte er sie nicht so präsentiert.
      Die Sache mit der UFN wollte er einfach hinter sich bringen, so wie du es sagst. Ob der Glaube an Diplomatie verloren ist, oder ob ihm jetzt, das Ziel vor Augen, solche Banalitäten egal sind, spielt dabei keine Rolle. Da keine großen Kriege mehr geschehen werden, ist die Rolle der UFN eh marginal.
    • Es ist schon ein halbes Jahr her, als ich mit Code Geass anfing. Ich hörte nur gutes über diesen Anime. Nicht selten las ich, dass diese Serie auf einer Stufe mit Death Note liegen soll. Ich war am Anfang ziemlich skeptisch aufgrund des (jungen) Charakterdesigns, aber zum Glück lass ich mich von solchen Kleinigkeiten nicht abschrecken.

      Zum Glück muss ich sagen. Seit Death Note gab es nur 2 Anime, die mich auf diesem hohen Niveau so"flashen" konnten und zu diesen 2 Anime gehörte auch Code Geass (später kam dann noch GTO dazu, auch wenn es ein ganz anderes Genre ist).

      Code Geass kommt bis jetzt am besten ans "Death Note Prinzp" ran. Es wirkt nicht übertrieben und wurde nicht einfach billig kopiert. Es verwendet es auf seine eigene Art und Weise ganz gut. Ich habe eigentlich nicht mehr mit solch einem Anime gerechnet. Selbst der Soundtrack hat mich sehr überrascht. Die Hintergrundmusik ist einfach super, auch wenn sie in diesem Punkt nicht an Death Note heranreicht, obwohl es schon ein paar Stücke gab, die absolut genial waren, wie z.B. "Stories", "Masquerade" oder "Innocent Days".

      Die 2. Staffel hat auch sehr gut angefangen und konnte das Niveau auch halten. Nach der 7. Episode habe ich eine Pause eingelegt, weil die Warterei einfach schrecklich war. Solch einen Anime sollte man sich in einem Durchlauf ansehen, damit man ihn auch komplett genießen kann.

      Kommen wir damit zu meinen Fragen, die hoffentlich so beantwortet werden können, dass ich nicht gespoilert werde. Ich habe hier auch seit dem Start der 2. Staffel nichts gelesen, also entschuldigt bitte die wohlmöglich dummen Fragen.

      1.) Wie viele Folgen soll es zur 2 Staffel geben und wie viele (gesubbte) Folgen gibt es bisher? Also wann kann man mit dem Ende der 2. Staffel rechnen?

      2.) Gibt es eigentlich einen neuen Soundtrack zur 2. Staffel oder werden die Songs aus der ersten Staffel wieder verwendet? Also bis zur 7. Folge sind mir keine neuen Songs aufgefallen.

      3.) Wie hoch stehen die Chancen auf einen Deutschland-Release?
    • Staffel 2 wird 25 Episoden beinhalten, 22 sind bisher gesubbed, die finale 25. Folge läuft am 28. Septembe, spätestens einen Tag später sollte die gesubbte Episode da sein.
      Code Geass S1 ist lizensiert in Deutschland, ein Erscheinungstermin steht jedoch noch nicht fest. Auf den Soundtrack habe ich jetzt nicht so geachtet, kann wohl gut sein, dass ein paar neue Musikstücke dzugekommen sind, aber kA.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja ich sehe das genauso mit der Spannung an der "falschen" Stelle. Bei CG ist es irgendwie schon die Regel, dass jede Folge irgendwas völlig unerwartetes passieren muss. Sogar Charles könnte nochmal auftreten und sie würden es irgendwie begründen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Jeremiah sich noch abwendet, schließlich hat er Lelouch nur geholfen wegen Marianne. Ob er noch erfährt, dass Lelouch seine Lady quasi verraten hat? Btw, Marianne scheint ja eine Megapilotin gewesen zu sein, auf einem Level mit dem ersten Ritter? Nunnally ist nun aber wie immer der gutgläubige Dummkopf und glaubt Schneitzel mehr als ihrem Bruder oder ihrem Freund. Bin gespannt, wie sie das nun in 3 Episoden zuendebringen wollen.
      Die Verhältnisse von Kallen und Lelouch oder Rivalz und Milly (das vielleicht eher nicht), Tristans Entscheidung, Anya vielleicht nochmal, dann natürlich immernoch C.C.s Todeswunsch und schließlich die ganze Situation der Welt und Lelouchs Pläne... Ich weiß wirklich nicht, was er momentan will (bis vor Nunnallys Auftauchen). Die Welt erobern wofür? Es gibt doch keinen mehr, für den er sie friedlichen machen könnte.
      Aber immerhin setzt er sein Geass nun im großen Stil ein und mit offenen Befehlen, die seine Sklaven nicht nur einmalig irgendwas ausführen lassen. Wenn ihm bald das gesamte Empire hörig ist, und er dann C.C.s Platz einnimmt, vielleicht geht es ihm dann so wie ihr, dass er allein ist und nicht mehr weiß, wer von seinen Freunden real ist und wer nur begeasst wurde. Am Ende könnte er wahnsinnig werden oder all die alten, noch lebenden Freunde aus der Academy treffen zusammen und Lelouch erkennt wieder den wahren Wert von Freundschaft usw.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Code Geass R2 - 23

      So, eben Episode 23 "Schneitzel's Mask" geschaut, der Beginn der Episode setzt genau da an, wo die letzte Episode aufhörte, die Konfrontation Lelouch's durch Nunnally, hier reagiert er sehr zerotypisch und lässt sich nicht anmerken, wie sehr es ihn schmerzt, dass Schneitzel Nunnally als Schild/Marionette missbraucht, sehr deutlich wird dies vorallem im späteren Gespräch zwischen ihm und C.C., indem er ihr gesteht, dass er allein nicht weiter weiß, sich nun aber für den Weg der Dornen entscheidet, indem er nicht mehr Rücksicht auf Nunnally nehmen wird, was imo jedoch nicht wirklich glaubwürdig erscheint, C.C. hat ja noch treffenderweise zuvor erwähnt, warum Lelouch dies alles tut: für Nunnally!
      Naja, weiter geht's in der Episode, Schneitzel erklärt dem geneigten Zuschauer das genaue Wesen von Damocles' Schwert: diese fliegende Festung ist dazu konzipiert, auf einer exorbitalen Umlaufbahn positioniert zu werden und zeitgleich Unmengen an Freyasprengköpfen auf alle kriegstreibenden Staaten abzufeuern, um sich somit die Welt mit dem besten Druckmittel, der Angst, gefügig/Untertan zu machen. Ach ja bez. der Hauptstadt des Empires, hier hat Schneitzel Nunnally belogen, als er behauptzete, dass die Bevölkerung zuvor evakuiert wurde, die komplette Hauptstadt samt Einwohnern ist ausgelöscht worden. Dies führt dann auch dazu, das sich Cornelia nun gegen ihren Bruder stellt, was aber auch nur zu ihrem Tod führt, ein weiterer Charakter hat die Bühne verlassen.
      Und weiter geht's, der finale Showdown zwischen Lelouch's Streitmacht und Schneitzel/Black Knights/UFN hat nun tatsächlich begonnen, Schneitzel hat seine Karten ja mehr als gut ausgespielt, sodass er nun die UFN und die BKs auf seine Seite ziehen konnte, aber wie er schon zu schön sagt "Es gibt keinen Sieg für Personen, die ihre Maske nicht richtig einsetzen können", Lelouch scheint jedoch noch einen Trumpf in Form von Nina zu haben, wie genau dieser Trumpf dann aussehen wird, bleibt abzuwarten.
      Achg ja, zum Schluss nochmal schnell zu Kallen, hier wissen wir nun endlich, warum sich Lelouch ihr gegenüber so extrem verhalten hat, er wollte die komplette Bindung zu ihr lösen, sie aus diesem ihm gegenüber anbetungsartigen Verhalten befreien, ihr somit die Unabhängigkeit geben, die sie ja bis dato nie gahabt hatte, nun, als Feind Lelouch's scheint sie dies auch geschafft zu haben, sie wirkt entschlossener und weitaus weniger fanatisch, als sie ja bis dato aufgetreten ist, imo schon eine Entwicklung zum Positiven, auch wenn sie nun auf der gegnerischen Seite steht.

      Hier mal die Episodenzusammenfassungen der letzten beiden Folgen, achtung Spoiler!
      Episode 24+25 (Finale) Vorschau

      Wikipedia schrieb:

      24 - "Sky of Damocles"
      "Damokuresu no Sora" (ダモクレス の 空) September 21, 2008
      Lelouch engages in a difficult battle with the floating fortress Damocles and confronts his sister. Meanwhile, Suzaku confronts Kallen.

      25 - "Re:"
      "Re:" September 28, 2008
      Everything is for the promise between Lelouch and Suzaku, the Zero Requiem. Farewell Lelouch. Is this the last day of Zero? Good bye Suzaku. Farewell war time. And then…




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Die Episode war gut. Erste Hälfte viele Erklärungen und die "Enthüllung" Schneitzels gegenüber Cornelia, der ich nach ihrem Comeback mehr Einfluss ins geschehen zugetraut hätte. So dient sie als Fallbeispiel von Schneitels Soziopathie. Er hat auch die gesamte Gegenbewegung unter sich, weshalb er jetzt der erwartete Endgegner ist.
      Zweite Hälfte beschäftigt sich ja nur noch um Strategie. Zwar alles sehr schön, aber Lelouch scheint seine Trümpfe, außer Nina, ja verbraucht zu haben. Er hat die BKs unterschätzt, seine Bodentruppen geopfert und Suzaku allein ist nicht genug gegen Karen und Co. Diese wirkt wirklich sehr befreit und unbefangen, jetzt, da sie nicht mehr an Lelouch gebunden ist. Sie ist eine der Charas, deren Überleben ich nicht ausschließe^^
      Im Gegensatz zu Nunally, falls sie Scheitzels Plan ausführt, die Großstädte der Welt auszulöschen. Dies wäre ja schon geschehen, wenn Lelouch nicht die Geiseln hätte. Aber dies wird ihn nicht lange davon abhalten, Damocles einzusetzen.



      Code Geass R2 24

      Der Kampf geht wie erwartet direkt weiter und Lelouch schickt seine Truppen ohne Rücksicht auf Verluste in den Bereich von Freya. Er will nah genug rankommen, um Damocles direkt attackieren zu können. Aber Damocles hat auch ein Schild, den "Blaze". Ein Riesiges. Da jetzt auch noch die Black Knight von hinten Lelouchs Truppen angreifen, muss Suzaku sich um diese kümmern, anstatt weiter gegen Damocles zu gehen. Bei diesem Kampf gewinnt er zwar gegen Todou, aber die BK können Avalon, Lelouchs Flagschiff beschädigen.

      Während Avalon im Pazifischen Ozean landen muss, geht Lelouch von Bord. Dabei gibt es schöne Gespräche mit Nina und C.C.. Dabei kommen sich C.C. und Lelouch sogar näher, werden aber durch Kallen gestört.

      Dann wird erklärt, was Nina gemacht hat. Sie hat mit Lloyd ein Programm entwickelt, um Freya zu stoppen. Dieses zu bedienen, ist aber schwer. Naja, ist aber klar, das Lelouch das kann. Sie dringen in Damocles ein und Suzaku stellt sich Gino, der sich endgültig gegen Lelouchs Brittania stellt. Später besiegt Suzaku Gino und muss endlich gegen Kallen kämpfen.
      Schneitzel will abhauen und Damocles zu Lelouchs und Nunallys Grab machen. Er hat also alle Eventualitäten vorausgeplant.

      Im Kampf zwischen Kallen und C.C. zeigt sich C.C. von einer sehr menschlichen Seite, was mir gefällt. Auch, wie Kallen dabei auftritt. Hier bestätigt sich, das sie vollkommen von Lelouch gelöst ist. Cornelia hat überlebt, was ihren so kurz gehaltenen Tod in der letzten Episode erklärt.

      Lelouch ist dann überraschend im Vorteil und das Gespräch zwischen ihm und Schneitzel ist wirklich interessant. Und es endet mit einem Knall! Lelouch will Schneitzel nicht töten. Er zwingt ihm geschickt sein Geass auf. Sehr, sehr stark. Damit hätte ich nicht gerechnet.

      Lelouch trifft auf Nunally und sie öffnet ihre Augen! Krass, da sie so Lelouch alle Trümpfe in die Hand legt. Mal sehen, was er macht. Sie mit Geass gefügig machen, wäre vernünftig, wird aber nicht passieren, da er in ihrer Gegenwart wohl Vernunft gegen Gefühle tauscht.

      Alles in allem eine coole Episode, da vieles geklärt wurde und es schöne Gespräche gab. Außerdem hat sich ja alles geklärt. Schneitzel ist besiegt und steht unter Lelouchs Geass. Bleibt nur die Frage, ob er dazu kommt, ihn zu benutzen. Wenn Nunally alles sprengt, wäre es schon cool, aber C.C. fehlt an Bord. Ihr Ende wäre eben unerfüllt. Wenn sie es nicht tut, wird wahrscheinlich ein Ende im Thought Elevator bleiben, das ich irgendwie zu schnulzig finde. Die ganze Familie vereint, usw...

      Bin gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichardThePony ()

    • Code Geass R2 24

      So, eben aus dem Urlaub zurück, und dann gleich mal nachgeholt, die aktuelle CG Episode zu schauen, wirklich mal wieder viel Epicness, hat mir sehr gefallen, zum Inhalt hat Richard ja schon alles gesagt, muss an dieser Stelle nicht nochmals wiederholt werden. Mir persönlich haben die beiden Gespräche zwischen Lelouch & Nina und Lelouch & C.C. richtig gut gefallen, gerade dieser bittersüße Moment zwischen Lelouch & Nina ist richtig gut umgesetzt worden, entschädigt auch zu einem großen Teil für Nina's schwachen Charakter in der zweiten Staffel.
      Eine Zerstötung von Damocles ist sicherlich möglich, jedoch mE nicht der Tod von Nunnally, kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie wirklich das Zeitliche segnen wird, dafür ist sie einfach charakterlich viel zu sanft geschrieben worden, als dass sie nun am Ende den Tod finden sollte.
      Kleine Kritik am Rande bezüglich Xing Ke, der ist imo doch einfach nur zu einem Abziehbild degeneriert, solch langweilige 0815-Charaktere gibt es doch schon zu hauf, wäre imo wirklich nicht notwendig gewesen, auch hier diesen Weg zu gehen, aber gut, wirklich wichtig war er ja im Grunde nie...
      Ansonsten wirklich eine feine FOlge, wie man es sich wünscht, bin schon sehr gespannt auf das Finale, und hoffe, dass dieses nicht vergeigt wird, ein Gesamtwerk streht und fällt ja bekanntermaßen mit dem Ende, hoffe daher, dass da was richtig gutes kommen wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich hoffe es endet mit einenm Knall, und den BK's als herrscher über die welt(zumindest ihre überreste). Das währe wohl das ende wenn Nunnaly wirklich das knöpfechen drückt.

      Also wenn ich mir bei einem Sicher bin, dann das das ende von CG ein echter hammer wird. Das kann einfach nicht vesaut werden, bissher war ja eig. alle gut, warum sollte es bei der letzten folge anfangen sich zu ändern. (wenn es die letzte folge ist, das wissen wir nicht. Bei CG ist alles möglich)