Kapitel 497 - "Abenteuer auf dem Archipel der tanzenden Seife"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kaku schrieb:

    PS: Oh Gott, wie oft hab ich versucht mich auf 2ch zu recht zu finden, aber irgendwie komm ich mit der Site nicht zu recht. Liegt wohl noch daran, dass meine japanisch Kenntnisse eher mager und auf die Grundlagen basieren. :D
    Ach, wenn man sich ein wenig mit befasst, dann ist das eigentlich nicht sehr kompliziert...
    Aber einen Spoiler zu den Shounen Big-3 an Land zu ziehen, der sich als wahr herausstellt, ist etwas was auch ich bisweilen noch nicht geschafft habe. XD
    [Einzig für Eyeshield hab ich in der Vergangenheit schon ein paar mal Spoiler bei MH bringen können]
    Grats an Ikki-senpai für dieses Kunststück und die Trans ist auch wieder gelungen - auch wenn Aohige den Letzten Satz ein wenig anders erklärt hat. (Ist aber auch wieder recht tricky gewesen...)
  • So im AP-Forum sind die ersten Pics aufgetaucht. Viel ist ja noch nicht zu erkennen: Zorro regt sich über irgendetwas auf. So wie Water 7 scheint auch das Shabondy Archipel über ein ganz eigenes Frotbewegungsmittel zu verfügen, scheinen aus Seifenblasen gefertigt worden zu sein und funktioniert wei ein Motorrad. Sieht auf alle Fälle lustig aus und schnell sind sie auch. Bin mal gespannt wie das funktioniert. Der Typ auf der letzten Seite sieht aus wie ein Clown, ich hoffe mal nicht das das der Mechaniker sein soll.

    Ah wie ich sehe doch nicht^^ Der wurde gerade vor den Augen der SHB von den Aristokraten (die voll hässlich sind) erschossen. Luffy wollte sich schon einmischen, aber, die anderen halten ihn den Mund zu. Hätte nicht gedacht das es so schnell schon rund geht. Super Tempo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

  • Witzig...
    ich war vor 3 Minuten noch drauf, da waren sie noch nich da....

    Das Cover ist zumindest sehr gut...

    Und der Inhalt is auch ziemlich krass.b Die Aristokraten sind auch echt gut böse.
    Wüsste gern worüber sich Zoro aufregt... Bestimmt weil er wieder mal alleine ist...
  • Original von Aohige_AP aus dem AP

    Himajin's Summary:

    Ones left behind on the ship are: Franky, Sanji, and Usopp.
    Sanji was tricked by Nami.

    Zoro tries to go alone. Sanji and Usopp tries to stop him.
    Zoro: Who would get lost on an island like this? Each tree has a number written on it right? Even in worst case, all you have to do is ask people, and even a kid could make it back.
    Sanji: I underestimated you... sorry, take care
    Zoro: As long as I don't forget the number of the tree here... it's number one

    However, a bubble was hiding a "4". It's actually "41". Zoro is sure to get lost.

    Luffy walks with Hacchan.
    Hachi: The World Nobles are also called the Tenryuujin (unless Oda has a special reading for 天竜人. Translates to Heavenly Dragon People). They are arrogant, and wears masks so they won't have to breath the same air as rest of the people. One thing to keep in mind is to not stand up against them. This island is where people going to the New World gather. Naturally, the Marines and the Bounty Hunters here are all fierce and capable ones fitting the level of this place!

    Luffy and Hachi plays at the bubble store. They race each other on a bubble bycicle. A pirate spots them from far away, and comes running towards them asking for help. He has a collar on his neck.

    It explodes.

    Captain Akumate, a 60,000,000 berry bounty pirate, dies from the explosion.
    The Heavenly Dragon People treats his corpse like a worthless bug.

    Pappag: If you hurt a Tenryuujin, A Marine Admiral and his troops will come. 800 years ago, 20 kings founded the massive World Government. The Tenryuujin are the decendants of those kings. They long centuries of power have made them out of control.

    Give me a sec to glance through the posted pics, and I'll translate those too. :)
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Nach der Übersetzung nach zu urteilen sind Sanji (wurde von Nami ausgetrickst), Franky und Lysop auf dem Schiff geblieben. Zorro macht sich alleine auf den Weg, wobei ihm Sanji abrät zu gehen. Dieser erwiedert aber nur, dass er sich nicht verlaufen kann, weil eh alle Inselabschnitte nummeriert sind. Die SHB befindet sich zu Zeit auf der 41. Zorro liest aber nur eine 1, weil die 4 von einer Seifenblase verdeckt wird. Er wird sich also hunderprotzentig verlaufen. Also kann man davon ausgehen das der Arc doch etwas länger dauert, was mir eigentlich auch recht ist, mir gefällt es wie sich die Dinge entwickeln.

    Die Aristokraten sind wirklich total eingebildet. Die tragen eine Seifenblase als Maske, damit sie nicht die gleiche Luft atmen müssen wie die normalen Bürger. Die sehen genauso aus, wie sie sich benehmen, die sind echt das letzte. Ein Pirat namens Akumate oder so läuft auf die Luffy und die anderen zu.´Er fleht Luffy um Hilfe an. Er trägt ein Halsband das explodiert. Er scheint wie ein Sklave gehalte worden zu sein? Danach wird er von einem der Aristokraten erschossen. Die anderen halten Luffy noch zurück einzugreifen. Hört sich echt super an bis jetzt^^
  • Ich find das Neue Kapitel richtig gut naja was soll man zu Zorro sagen? Mal wieder am verlaufen lol wie oft den nocht^^? Diese bekloppten Aristrokatten die sind echt das letzte fast zum kotzen, die denken wohl sie wären was besseres in meinen Augen eingebildet . War doch klar , dass Ruffy helfen wollte aber die anderen mussten ihn aufhalten .
  • Tze, die Aristokraten legen es aber wirklich darauf an verdroschen zu werden. Was man so den Pics und dem Spoiler entnehmen kann, scheinen die ja maßlos arrogant und vor allem außer Kontrolle zu sein (und verdammt häßlich), ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Ruffy besonders lange unter Kontrolle haben wird, wenn das weiter so geht. Ansonsten wieder typisch Zorro, selbst an einem Ort wo man sich aufgrund der Nummerierung der Bäume wirklich nicht so einfach verlaufen kann, ließt er natürlich nur die Hälfte der Zahl und somit kann man sich ja ausmalen wo das hinführt.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Mir gefällt es wie dieser 60 Mio Pirat zuerst Luffy und die anderen um eine Axt oder ähnliches anfleht, damit er sich von diesem Halsband befreien kann. Wie er vor ihnen rumheult, dass er eine Frau und eine Sohn (noch ein Baby) hat, dass ihn noch nicht einmal kennt und dass er die NW aufgeben wird, wenn er es schafft zu entkommen. Und dann wird er so brutal ermordet und die scheinen auch noch seine Leiche zu treten. Wirklich widerlich. Wenn das so weitergeht, ist es nur eine Frage der Zeit bis Luffy ganz durchdreht. Darauf freu ich mich schon.

    Hoffentlich geht es ab jetzt öfter mal so brutal zu und das war nicht nur eine Ausnahme. Auch wenn es nur ein no Name Pirate war der da gestorben ist, vielleicht war das ja erst der Anfang und ist in der NW Alltag. Vielleicht erwischt es irgendwann ja doch noch eine wichtigere Person. Irgendwie muss sich die NW ja von der jetzigen Grand Line unterscheiden und das nicht nur im Bezug auf stärkere Gegner - die ja sowieso nicht ausbleiben. Na ja hoffen darf man doch noch^^ Aber warscheinlich will Oda es nur gut hinbekommen die WR entgültig als den allerletzten Verein darzustellen.
  • Hier mal noch etwas mehr.
    Originally Posted by Aohige_AP

    Oh, wow, the way the Tenryuubito speaks is in old noble speech, hard to understand.
    Few things to note that's revealed on the pics, but not mentioned in himajin's summary.

    The "slaves" of the Tenryuubito have the bomb-collar on their necks. If you break the chains and run away, it explodes. Here's a translation of Akumate's speech as he's yelling for help.

    Akumate: Please! Please, I'm asking you please! Anyone, give me an axe or a saw!! I won't hurt anyone, I just want to break off this collar!! I gave up on the New World!! I have a wife and a son back in my homeland!!! My son's still a baby... The brat doesn't even know my face, dammit!!

    It explodes

    Luffy: Whoa!?
    Hachi: The slaves always have the collar around their neck.. if you break the chains and run off, the collar will explode...

    The noble lets their dog pee on the body, and he himself shoots the body, saying how disgusting it is.
    In the last page, Luffy snaps seeing how they treat the dead pirate, and tries to attack them, but Hachi holds him back begging him to restrain.

    These Tenryuubito, the Heavenly Dragon folks, are ruthless coldblooded BASTARDS for sure. Yet another example of massive corruption within the high ranks of the WG...
    And we now know the answer to why there's a kidnapping ring going on so close to the HQ of the WG.
    Because the WG nobility themselves are probably buying their slaves off human trade market!!!


    Originally Posted by Aohige_AP

    Akumate belong to Sharulia, son of Saint Roswald.
    He complains to his father that he lost yet another one.

    Roswald asks his son if he's been giving it a tranquilizer every day like he's supposed to, but his son replies he has been, but the slave was too stupid for it to work.
    The son asks his dad for a new one, and the father replies that he doesn't decipline his slaves well. Then starts to talk about his pirate captain "collection" but the page scan is cut off there.

    So yeah, these folks don't even look at non-Tenryuubito as human beings. Just a toy or a pet.

    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wirklich widerlich.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sammeln die Piratenkapitäne? Dann dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die hinter Luffy her sind, ob er sich jetzt einmischt oder nicht. Und wie war das, die versuchen durch verabreichen von Beruhigungsmitteln die Sklaven unter Kontrolle zu halten?

    Kein Wunder also, dass der Sklavenhandel von Duval geduldet wurde. Die WR Aristokraten scheinen die besten Kunden gewesen zu sein.
  • Krasse Info, daß sich die Adligen Piraten als Sklaven halten und sie mit explodierenden Halsbändern bestücken um sie unter Kontrolle zu halten. Erinnert mich sehr an Running Man aus dem Jahre '87 der eigentlich auf einen Roman von Stephen King basiert... Aber egal am Anfang hatten die in der Gefangenschaft ja auch solche Halsbänder ^^ Die Bilder sehen schon mal gut aus. Durch diese 2-Klassen-Gesellschaft kommt wieder ein besonderes Flair auf, wie es bei Jaya der Fall war. Weiter oben wurde schon viel gesagt, ich will nicht alles wiederholen. Aber ich freu mich schon wieder richtig auf die Scans.
  • Die Adligen, haha, zu hart, voll die Hampelmänner, aber mithilfe ihrer explodierender Halsbänder und die Unterstützung der WR scheinen sie doch schon ernstzunehmende Gegner zu sein, wenn man sich mal das Tier von einem Piraten anschaut, dass da ein Adliger unter Kontrolle hat, nicht schlecht! Idee zwar nicht wirklich neu, macht imo aber nicht wirklich was, passt hier sogar ganz gut.
    Ach ja Kumadori scheint in der Coverstory ja wieder einen seiner kabukiartigen Auftritte hinzulegen, vielleicht gründen die CP9er ja eine Theatergruppe, lustig wäre es allemal!




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Hmm und schon haben wir diese Antisympathisanten ^^

    Gefällt mir, wie Oda diese Arroganz und Erhebung über "normale" Menschen darstellt, zeigt schön die dunkle Seite der WR und deren hohen Mitgliedern (dachte eigentlich, dass nach dem BC das nicht mehr möglich ist, aber man sieht: es ist durchaus möglich!)

    Ich hab irgendwie dass Gefühl, dass die Strohhut-Mädchen irgendwie versklavt werden (sollen), als Dienstmädchen oder dergleichen ... Chopper könnte ich mir auch noch vorstellen, als seltenes und süßes Haustier ^^

    Auch wenn dass dann wieder zu einem "Rescue-Nakanama-Arc" werden würde, würde ich das nicht so schlimm finden ...


    TB war jetzt zwar nicht mein Hass-Arc, aber die wenigen Kapitel der letzten Wochen nach TB sind schon besser als der gesamte Arc ... war schon lange nicht mehr, dass ich die Spoiler gesehen hab und das nächste Kapitel schon lesen wollte :D
  • Man das gefällt mir richtig gut was oda uns da vorlegt. Ich sehe schon ruffys ausraster vor mir.

    Was mich aber etwas wundert, das sie einen admiral rufen. Bei ao kiji z.B. kann ich mir nicht wirklich vorstellen das er sich so herablässt, das passt charakterlich überhaupt nicht zu ihm. Vielleicht muss es ja keiner der großen drei sein. Bei uns wird ja auch jeder admiral und general unabhängig von seinen sternen einfach admiral oder general genannt. Oder steht da explizt was von den dreien?

    Wenn sie piratenkapitäne sammeln wird ruffy wohl zwangsläufig zum objekt der begierde. Das jemand schon vor der NW 300 mio wert ist wird nicht allzu oft vorkommen.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • Ich denke, dass, wenn ein Admiral auftaucht, es der sein wird, der beim Buster Call dabei war (Gelber Affe?).

    Mir kam er in dem kurzen Auftritt so vor, dass er jeden Befehl einfach ausführt und das, was die WR ihm befielt nicht hinterfragt.
    Der scheint mir der perfekte Kandidat zu sein, war mir in den 2-3 Panels, in dem man den gesehen hat schon unsympathisch und erschien mir skrupellos.
  • Hekti schrieb:

    Ich denke, dass, wenn ein Admiral auftaucht, es der sein wird, der beim Buster Call dabei war (Gelber Affe?).



    Das war aber Aka In, also roter Hund. Wenn die hören für wen die kommen sollen, denke ich nicht das irgendeiner streikt. Außerdem weiß man ja noch nicht welches Ausmaß der Verwüstung die SHB auf Mary Joa zurücklassen wird. Gelber Affe wäre noch etwas interessanter, weil über ihn außer dem Namen ja noch gar nichts bekannt ist. Sollte es aber doch Aka Inu sein, kann man sich darauf einstellen, dass der niemanden verschont so wie Blaufasan. Ich denke schon, dass damit die 3 Admiräle gemeint waren, was anderes wäre ja auch langweilig. Außerdem glaube ich irgendwie nicht, dass es zu einem direkten Kampf zwischen der SHB und einem der Admiräle kommen wird, sondern das diese es irgendwie schaffen abzuhauen.
  • Also schon heftig. Der Clownartige Pirat wurde voll nieder gemacht. Halsband + weglaufen = Boom/Tot . Und die Akro typen treten noch auf die Leiche + Hund pinkelt druf. Also voll die deftigen. Haben ne blubbermaske weil sie saubere bessere Luft als die "Normalen" haben , tsss (Kopschütteln). Und die sammeln die Piraten und foltern die. Also Ruffy und Co. werden da bald sehr viel Stress bekommen. Zorro mal wieder der Schärfte Vogel. Anstatt 41 - 1 . So wie es aussieht wird das eine etwas längere Arc. SHB vs Akro typen - Schiffreperatur - zorro bringt Kind back - und more. Also lange actionreiche Arc. Die Szene mit dem Halsband und die reaktion Ruffys war ja schonmal so ne andeutung auf Gefühl dieser Arc. Also man muss bei jedem Chap jetz sehr nervös sein weil ruffy eine tickende Zeitbombe ist wie eigentlich auch Zorro.



    PS: Hoffe man sieht paar Piratensklaven .
  • Mir gefallen die Paralellen zur Arlong-Arc, die Oda jetzt verwendet. Denn auch dort ging es um Rassismus, Diskriminierung und Sklaverei unter Androhung der Todesstrafe. Waren es damals Fischmenschen, die Normalsterbliche wie Dreck behandelten, sind es jetzt Aristokraten, die dieses tun. Jetzt wird mir auch klar, warum Duval in aller Sellenruhe einen Menschenhandel in der Nähe aufmachen konnte, ohne von der WR verfolgt zu werden. Er war wahrscheinlich einer der "Lieferanten" dieser Adligen, die nur billige Sklaven für ihre Zwecke suchen. Es schreit förmlich nach einer Revolte und Revolution von Ruffy und co., die nicht mehr lange auf sich warten lässt. Schätze auch mal, dass der Admiral, der hier kommen wüird, wohl am Ehesten Akainu wäre. Aokiji schätze ich nicht als jemanden ein, der Menschen, selbst wenn es Piraten sind, so behandeln würde.

    Mir ist übrigens noch ein Detail aufgefallen, dass für meine Theorie bzgl. der Unterdrückung von meerjungfaruen entspricht. Auf einem der Bilder kann man Camie sehen, die bewusst ein langes Kleid trägt, das ihre Flosse verdeckt
  • Man muss sich auch einmal Gedanken darüber machen, wie stark diese Aristokraten sind, bzw. ob sie auch bestimmte Fähigkeiten haben. Ich meine, es können nicht viele einen Piraten mit immerhin 60 Mio. KG als Sklaven halten. Vllt. haben sie ihn von jemand anderes gekauft, aber trotzdem. Belllamy hatte auch 55 Mio. und würde auch gefürchtet. Wie schaffen die es also, dass sie so starke (ich gehe einfach mal aus, dass man mit einem KG von 60 Mio. nicht unbedingt ein kleiner Fisch ist^^) Piraten als Sklaven halten können ?
  • Nice Chap…
    Die Adligen gehen ja gut ab, gefällt mir sehr gut, wie eiskalt und skrupellos sie dargestellt werden. Wir können uns auf alle fälle mal auf reichlich Action freuen, ein Fight ist imo unausweichlich, Luffy würde sie ja jetzt schon am liebsten wegpusten.
    Das Zoro allein unterwegs ist wird auch kein Zufall sein, der wird sicher dass neue Hasutier von Sharulia, der ist ja grad wieder auf der suche nach Ersatz.^^
    Der Pirat (Akumate) soll ja laut Himajin immer noch am Leben sein, die Adligen halten ihn nur für tot. Der hat doch nen Kopfschuss bekommen oder??, naja mal abwarten.
    Interessant find ich diesen Typ mit der riesen Axt der alles mitbeobachtet.