Kapitel 497 - "Abenteuer auf dem Archipel der tanzenden Seife"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich habe fast das gefühlt, das sich die Aristokraten die Piratenkapitäne als Statussymbol halten. Je gefährlicher und berüchtigter der Pirat desto hochrangiger die Person.

    Ich finde dieses Kapitel schon recht krass. Hier werden Menschen wie Dreck behandelt und mit deren Leben gespielt. Echt wieder wertig. Ein schöner Kontrast zu den vorher recht albernen Kapiteln.
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :P

    Also das chapter gefällt mir sehr gut! Nicht unbeding sehr informativ aber trotzdem ein sehr schön!! Also was schonma so sicher wie das amen in der Kirche ist, ist dass zorro sich verlaufen wird, das sieht man ja schon daran, dass die eine blase die 4 von der 41 verdeckt hat!! Vllt. kommt es auch zwischen Zorro und den Aristrokraten zm Streit und nicht nur zwischen Ruffy und den andern und denen!! Ich freue mich schon darauf wie es weitergeht! Was meiner meinung nach möglich währe das diese Gesatlt die die Steckbriefe durchgeht ist ein Admiral. . . Ich hoffe dass auf jedenfall einer von denen sich zum Archipel herablässt ;) !! Mal sehen was das noch gibt . . . :)

    Ich freue mich schon auf neue Infos . . .
  • RAW ist schon draußen!

    Scheint zu Anfang ein witziges Kapitel zu sein, dann aber der Umbruch durch die Aristokraten...
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • So die RAW ist nun draussen.

    Sieht recht nice aus, baut auf jeden Fall eine nette Atmosphäre auf!

    Jetzt fehlt nur noch eine Trans, da in diesem Chap doch recht viel Text zu sein scheint ... bin echt gespannt, was Oda uns mit dem folgenden Arc bieten wird ...
  • Also fande das Chap sehr nicey. Wie angesprochen - Zorro und sein übliches Problem. Die Stadt sieht geil aus. alles voller Seifenblasen. Das Hotel voll gestobt in einer reihe mit Seifenblasen. Die Fortbewegungsmobile find ich klasse. Will genau das selbe wie Ruff =). Camie finde ich von Chap zu Chap immer besser und wie es aussieht ahben die Aristokraten allgemein was gegen Fischmenschen. Okta und Camie mussten sich verkleiden. Wie auch angesprochen das mit dem Piraten - also schon häftig. Jaaa und der Typ im Schatten mit seiner Riesenaxe und seinen vielen Steckbriefen könnte sein : einer der 3 Admiräle , ein Kopfgeldjäger , ein Aristokrat der anders als die anderen Aristos is oder ein Pirat der sich nur Ruffy und Co. anschaut .
  • Starkes Kapitel, sehr stark.

    Es geht wirklich bergauf, das aktuelle Setting und die Thematik sprechen mich wirklich an. Nun, der Anfang des Kapitels erinnert stark an den Anfang von Water Seven, genau genommen Kapitel 324 ("Abenteuer in der Stadt des Wassers" -> man vergleiche die Titel). Anstatt der Bulls hat man eben die Seifenblasenfahrzeuge, alles ist faszinierend und bunt, und Nami und Robin gehen sogar shoppen. Btw, der Gag mit Zorros Orientierungssinn wird nie alt, einfach zu geil. xD Aber dann kam plötzlich der Umschwung zu einer ernsten Thematik, die Aristokraten und die von ihnen durchgeführte Sklaverei, sowie die unterschiedliche Gewichtung des Werts von Menschenleben. Das Kapitel hat mich echt geflashed, so eine ernste Thematik gab es schon eine ganze Weile nicht mehr in One Piece und ich bin mir auch so sicher, dass so Leute wie Kostja, denen Seinen eher liegt, hieran ihren Gefallen finden werden.

    Bin schon gespannt wie es weiter geht. (Lange nicht mehr gesagt xD)
  • Hab die Trans nun gelesen und muss sagen: echt heftig!

    Ich weiß nicht wann zuletzt bzw. ob überhaupt ein OP Chapter mich so umgehauen hat!
    Ich glaub, dieses Chapter stellt alles Dagewesene in punkto Dramatik und Ernsthaftigkeit in den Schatten ...

    Hut ab! Mehr davon ^^
  • So, nach längerer Abwesenheit kam ich endlich in den Genuss, zwei Chapter auf einmal lesen zu können und muss sagen, dass mir der aktuelle Verlauf sehr gut gefällt.

    Das Setting des Archipels allgemein find ich klasse, sehr schön und einfallsreich gestaltet, typisch OP-like. Parallelen zum Anfang des W7 Arcs gibt es natürlich, was mich aber nicht wirklich stört. Aber diese Kehrtwende der Stimmung des Chapters ist schon geil gemacht: Anfangs eher harmlos anmutend mit einigen gelungenen Gags, bis eben hin zum Auftritt der Aristokraten. Eigentlich schon krass was Oda da zeigt, zumindest für OP-Verhältnisse. Es sind zwar schon einige, wenn auch nur wenige Personen in der Gegenwart gestorben( siehe Mr 12, Bellamy oder Rossio), aber eine Hinrichtung dieser Art vor den Augen der Shb hat es meines Erachtens noch nie gegeben. Ich denke jetzt einfach mal, dass der Pirat nach dieser Aktion nicht wieder aufsteht.^^ Möglicherweise könnte dies ein Zeichen sein, dass der Manga in der NW doch etwas ernster wird, mal abwarten.Auch die Dekadenz der Aristokraten wurde sehr gut in Szene gesetzt. Sie geben imo ein paar gute Hassfiguren ab, ähnlich wie z.B. die Bellamy-Bande auf Jaya. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen dass sie kampfmäßig sonderlich viel draufhaben, sondern ihren Einfluss lediglich ihrer Stellung verdanken, ansonsten hätten sie es wohl kaum nötig, einen Admiral zu rufen. Mysteriös ist auch der Typ im Schatten, kommt mir wie eine Art Kopfgeldjäger vor. Alles in Allem ein sehr gutes Chapter was wirklich Lust auf mehr macht.
  • Ja das Chapter ist echt klasse,allein schon die Thematik spricht uns älter gewordenen One Piece leser voll an... Bei den vorherigen einführungen gab es eingentlich immer ein wenig mehr Luft,in dem einem Kapitel wurde die Insel vorgestellt,im nächsten die Leute etc...Aber hier gehts gleich rund,am Anfang hat man noch das gefühl,wow richtig nette ecke wo die SHB sich rumtreibt aber mit dem verlauf des Kapitels wird es immer spannender... Was natürlich die Ansprüche höher schraubt,nochmal so ein "gag" wie nach dem spannenden aufbau um den geheimnisvollen Duval möcht ich hier nicht erleben... Bin auf jedenfall schonmal sehr gespannt was Oda mit den Aristokraten vor hat... Mal sehen ob hier Zorro eine tragendere rolle bekommt als die anderen da er ja sich alleine auf den weg macht...Bin wirklich gespannt wie es weitergeht.
  • Ein Hammerkapitel! Dabei ist das erst der Anfang. Da war ja wirklich mal alles enthalten: vom Inselerkunden und Spaß haben, über jede Menge Infos, die nur weitere Fragen aufwerfen, bis hin zur Action zum Schluss^^

    Die Stadt gefällt mir sehr gut, wieder ein Design, dass man nicht als Abklatsch von Skypia oder Water Seven vergleichen kann. Oda gehn die Ideen echt nie aus. Jedenfalls der Gag mit Zorro kommt immer wieder gut an, ohne gleich abgebrannt zu wirken. Die Forbewegungsmittel gefallen mir sehr gut, eine weitere Eigenheit der Insel.

    Auch hinter Camie scheint wesentlich mehr zu stecken, als bisher angenommen. Sie scheint in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, jedenfalls wollte sie nicht mit Nami und Robin mit, weil sie sich fürchtet. Sie wirkte, als die Aristokraten auftauchten ziemlich traumatiesiert. Meeresbewohner werden so wie's aussieht wirklich unterdrückt, sogar Okta verkleidet sich, was nicht nur an seiner Piratenvergangenheit zu liegen scheint. Dann noch der komische Schattentyp, mit den Steckbriefen. Vielleicht ja wirklich ein Kopfgeldjäger? Umsonst wurde sicher nicht erwähnt, dass die besten K-Jäger der Welt auf Mary Joa sind. Nichts wird einfach so erwähnt :D

    Ja und die Aristokraten sind eben so richtig miese Hasscharaktere^^ Laut Okta muss jeder, also das Volk, vor denen auf die Knie gehen, wenn diese auftauchen. Wenigstens wurde durch Okta aufgeklärt, dass diese wirklich berechtigt sind eben die 3 Admiräle zu rufen, nicht irgendwelche gewöhnlichen. Ruffy wirkte auf der letzten Seite auch geschockt. Vielleicht überlegt er es sich ja wirklich zweimal, sich einzumischen, der Sicherheit seiner Leute zuliebe. Mal sehen wie lange er es aushält, still zu halten, oder ob irgendwelche Feinde zuerst auf die SHB aufmerksam werden, bevor die sich von sich aus bemerkbar machen. Am Ende wird es wohl sowieso darauf hinauslaufen diese Aristokraten zu vermöbeln^^
  • Frage mich, was es mit Oktas Wunde auf dem Kopf auf sich hat....

    Mir kam eben der GEdanke, dass die Tätowierung evtl. erneuert wurde und irgendwann aufeinmal rauskommt, dass Okta nun das Zeichen der Weltregierung auf der Stirn hat und ein Verräter ist...

    Aber naja Vermutung halt, heißt nix...

    Kapitel aber wieder sehhhr nice :)
  • Also den anfang fand ich öde vom Chap aber später wurde es richtig genial^^.
    Scheint so das Kidnapper die Piraten hohlen und als Sklaven verkaufen und die Aristrokraten ihnen dann irgendwelche drogen geben um sie untertan zu machen.
    Der Schattentyp scheint sehr stark zu sein da er von den 60 Mio berry überhaupt nicht beeindruckt ist und zum anderen weiß er wohl wies in der NW ist.
    Die aristrokraten kommen mir rüber wie so verwöhnte bengel
    Zur wunde ich glaub das ist keine Wunde er hat nur sein Zeichen abgedeckt damit die Aristrokraten es nicht sehen und ihn erkennnen.
  • woah... also erstmal isses geil, am freitag schon ne complette scanlation mit text zu haben. dann is das chapter wie gewohnt sehr geil. OP-typische insel, leute und fahrzeuge. fehlen eigentlich nur noch typische tiere und das alte feeling ist zu 200% zurück. die noblesse lässt ja ganz schön den helmeppo raushängen, nur ein WENIG härter. ich geh davon aus, dass die "hinrichtung" von devil d. nur der auftakt war und es nochmal ne spur härter wird, und zumindest ruffy nichmehr an sich halten kann.
    die sache mit oktas wunde is glaub ich noch von größerer bedeutung. immerhin hat er sich ruffy nicht erklärt obwohl er später offen zugibt, sich aus angst zu tarnen und zu verbergen dass er ein fischmensch ist.
    hiermit widerrufe ich also auch meine these, dass sein bekannter schiffsmanteler auch einer ist.
    ich bin sehr gespannt
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Joar, wirklich ein sehr geiles Chapter und es lässt für den weiteren Verlauf auf mehr hoffen. Allein schon das Setting sagt mir sehr zu, es ist schon erstaunlich was Oda bezüglich neuer und kreativer Orte immer wieder aus dem Hut zaubern kann. Und die Fortbewegungsmethode mit diesen Seifenblasenfahrzeugen finde ich auch eine sehr nette Idee. Tja, aber im Gegensatz zu diesem schillernden Äußeren sind die Vorgänge in der Stadt stark von Gewalt und Unterdrückung gekennzeichnet. Es ist schon wirklich ziemlich krass, dass dieser Pirat einfach auf offener Straße von den Aristotraken umgelegt wurde, ich würde dabei zwar nicht so weit gehen zu behaupten, dass sich damit nun eine Trendwende im Bezug auf Tode in OP abzeichnet, aber es besteht zumindest die Hoffnung darauf. Wie auch immer, bin ja gespannt ob der ältere Aristokrat seine Sammlung von Piratenkapitänen nach diesem Verlust wieder aufstocken will, vielleicht mit Ruffy und der der Axt-Typ im Schatten mit den ganzen Steckbriefen ist mir auch nicht ganz geheuer. Es scheinen sich auf jeden Fall ziemlich viele gefährliche Typen auf diesem Archipel herumzutreiben, das dürfte imo ziemlich bald Ärger geben.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Also der anfang des Chapter war schon Lustig und gegen ende ist geil geworden. Und wenn man mal dran denkt das die Typen da schon ziemlich krass drauf sind, wie muss das erst in der NW abgehen :D
    Der Schatten denn ihr meint kann eigentlich ziemlich viel sein. Kopfgeldjäger, Pirat oder ein Samu, vielleicht sogar ein Admiral. Obwohl ich bezweifle das ein Admiral irgendwo in ner Stadt auf ner Bank hockt und sich Steckbriefe reinzieht. 8|
    Irgendwie erinnert mich der Schatten an Chaka :cursing:
  • Gutes Chap kann man nur sagen ^^

    Das Haichi und Camie sich verkleiden müssen XD , naja man will ja nicht als Haustierenden (Haichi hat sogar sein Jimbei Tatoo überdeckt).
    Bei Zorro bahnt sich wohl wieder eine Verlauftour an, und diese Aristokraten sind ja wohl mal die grössten assis in One Piece , naja wenigstens ist mal eine Figur auserhalb eines Flashbacks gestorben.

    Zu dem Typen mit dem Axt ding :

    Könnte wirklich einer der Admiräle sein , wen man sich im Manga (weiss nicht mehr genua welcher band) die stelle ansieht wo Robin erklärt wer die Admiräle sind , bemerke ich( für meinen Teil) das die Statur des Gelben Affen ganz gut zu dem Axttypen passen könnte !

    Aber erstmal warten was die nächsten Wochen noch so passiert !
  • eine frage die sich mir gerade aufgedrängt hat, als ich die aufteilung der bande durchgegangen bin, wäre, ob es auf dem shabondy archipel wirklich zu kämpfen kommen wird. sehen wir uns das ganze doch mal an:

    an bord zurück geblieben:
    lysop: kämpferisch wäre was zu holen gewesen, einsatz gegen die aristokraten unwahrscheinlich
    franky: er hätte die aristokraten vielleicht angegriffen (-> emotionalität)
    sanji: er hätte die aristokraten sicher angegriffen (mindestens unter der bedingung, dass eine frau angegrffen wird)

    auf der insel unterwegs:
    ruffy: wird sicherlich noch aktiv werden
    nami: eher unwahrscheinlich
    brook: auch eher unwahrscheinlich
    robin: aktivität fraglich
    okta + kamy + pappaq: sicherlich nicht, da sie es sind, die vor den folgen warnen

    sologang:
    zorro: könnte aktiv werden

    fazit: es wird zu keiner größeren auseinandersetzung kommen. das heißt, es geht umso schneller richtung FMI
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Mir mal die Scanlation durchgeschaut. Ich hatte ja vorher schon erwähnt das mir das Shabondy Archipel vom Design her gut gefällt. Auch der Einstieg war super. Neue Fahrzeuge, neue Bösewichter. Die Aristokraten werden sicherlich auch auf der FMI noch eine Rolle spielen und mit Jimbei auffer FMI wirds dann da ja wohl mal voll angehen.
    Ruffy konnte sich dieses Chapter schon kaum noch zurückhalten nicht loszulegen. Bald , wenn die Aristokraten mehr zeigen wird auch Okta ihn nicht mehr aufhalten können. DIe WR und Marine ist Ruffy sowieso egal!.
    Das Chapter zu lesen hat aufjedenfall richtig Spaß gemacht und freue mich schon auf die nächsten Spoiler ^^
  • @ luffy de luffy: du hast mich da grad auf ne idee gebracht:
    jimbei ist doch sozusagen der chefe der FMI, wer würde ihm diesen titel schon streitig machen. die aristokraten sind ja auf die fischmenschen nicht allzu gut zusprechen, im klartext ist ihnen daran gelegen, diese zu versklaven, sonst hätte sich okta nicht verhüllen müssen. die frage ist nun, ob sich eine "überlegene rasse", wie die fischmenschen sich das gefallen lässt. das lässt rückschlüsse auf jimbei zu.
    entweder ist ihm die verfolgung seiner brüder ziemlich egal, oder er geht dagegen (also gegen die WR indirekt) vor oder er steht unter der fuchtel der admiräle, wagt also nicht, einzugreifen.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ich bin jetzt echt gespannt wer von der SHB als erster mit dem Ärger anfängt, sind ja alle so schön auf der Insel verteilt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Ruffy vor irgendjemanden auf die Knie fällt. Und wenn jetzt beispielweise Zorro auf die Aristokraten trifft, weiß der auch nicht, wie sich die Bürger vor diesen zu verhalten haben. Natürlich würde er auch nicht auf die Knie vor irgendwem gehen. Dasselbe trifft auf den der SHB Rest zu.

    Jedenfalls wird auf der letzten Seite sehr schön beschrieben, wie die Weltregierung zustande gekommen ist. Wenn man es mit den Infos die man bis jetzt hat vergleicht, klingt es für mich so, als ob sich diese 20 Könige mit ihrer Streitkraft damals irgendwie gegen das mächtigste aller Königreiche verbündet hätten, um es dann gemeinsam zu stürzen. Und danach wurde die WR gegründet die zu vertuschen versucht, wie und warum das vorgefallen ist. Passt genau zu dem was Kleeblatt damals gesagt hat. Ob Robin was darüber gewusst hätte? Ich denke mal es war Absicht, dass sie bei der Szene nicht anwesend war und mit Nami auf Shopping Tour ist. Ihre Reaktion wäre interessant gewesen.