Schwimmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hey schwimmt hier niemman oder was ist los!! wir haben es hier mit dem meer zu tuen!! ok ruffy kann vielleicht nicht schwimmen, aber andere!! achja wir wollten zu meinem hobby zurück kommen also was ich sagen wollte: ich bin leistungsschwimmerin und habe fünfmal pro woche training. so und jetzt wollt ich mal von euch wissen ob hier auch jemand ist der schwimmer ist!!

      ganz liebe grüße vivi
      genieße dein Leben, solange du es kannst!!^^
    • Also schwimmen ist schon ne feine entspannende Sache. Ich habe auch mal im Verein geschwimmt, bis es dann ein bissel knapp alles wurde mit Schule, Examen, Nebenjob und anderen Hobbys xD! Aber trotzdem so im Sommer im Meer oder See zu schwimmen ist schon cool !
      Ach ja ganz stolz bin ich auf mein Deutsches Jugendschwimmabzeichen - Gold ^^!
    • Na ja,
      Schwimmen tue ich schon weil es zum Wasserball Training dazu gehört, aber begeistert bin ich nicht davon zumindest nicht wenn es um Konditionstraining/Leistungsschwimmen geht. Noch dazu sind meine Freistillzeiten auf 50m und 100m echt schlecht geworden. Schaffe nur noch 29. Zeiten auf 50m und 1,03. auf 100m früher war ich 3-4 Sekunden schneller. Liegt wohl daran das ich nicht mehr so Wasserschlüpfrig bin wie mir 15-16 Jahren xD. Noch dazu muss ich auch nicht so schnell sein, weil das nicht meine Aufgabe ist in der Mannschaft, dafür haben wir zwei top Leute einer war sogar Juniorenmeister auf 50 und 100m Rücken. Sagmahl @ZorrinaxD was hast denn so für Zeiten ? Als Leistungsschwimmerin musst ja echt gut sein oder ?
    • ja ok dann bin ich aber immer noch nicht so gut wie du!! also ich find
      die zeiten echt krass da kann mein bruder noch mithalten ich aber
      nicht:P

      also ich schwimm auf 5om krauel eine 32 und auf 100m eine 1:11 aber auf
      meiner hauptlage also brust schwimme ich auf 50m n 39 und 100m eine
      1:25 sind so meine bestzeiten ist aber trotzdem janz jut :P

      wie oft hast du denn training??@ Neror
      genieße dein Leben, solange du es kannst!!^^
    • Dreimal die Woche hab ich Training wobei bei die hälfte davon Konditionstraining ist, aber zu den Zeiten lol des ist doch nicht schnell was ich schwimm habt ihr den niemanden der Zeiten im bereich von 24-27 Sekunden schwimmt ? Also dann muss man sich fragen warum es bei euch Leistungsschwimmen heißt xD. Ne aber die Zeiten sind bei dir nicht besonderst gut also auf Kraulen. Da fehlt noch recht viel Training sry aber so seh ich das … :D
    • Wow, endlich outen sich hier auch mal Schwimmer/innen ! ^^

      Was sind das für Zeiten! Das muss noch besser werden :D
      Da ich bei der Wasserwacht bin, sag ich das jetzt mal so ^^
      Hier zählt jede Sekunde.
      Aber fragt mich nicht wie schnell ich Schwimm, sagen wir einfach schnell genug ^^
      Wobei wir Trainieren meist auch mit Kleidung und verschiedenen Rettungsmitteln ( alla Baywatch xD )

    • Wow, hier sind ja viele Leistungsschwimmer, ich mach nichts wie Training oder Wettkämpfe, aber ich bin trtzdem ziemlich gut, Top3 der der Schule^^. Mein Vater war mal Österreichmeister und ist jetzt ist er auch noch ziemlch gut.Meine Lieblingsstil ist Kraul und Brust.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • @ Neror

      Hey du bist ja auch männlich:P

      nein ich weiß ich konnt ein bisschen schneller schwimmen!! Aber
      trotzdem find ich mich gut für meinen Jahrgang in brust war ich einmal
      Hamu´burger Meisterin.

      mein bruder konnte es sicher mit dir aufnehmen:P

      naja liebe grüße VIVI
      genieße dein Leben, solange du es kannst!!^^
    • Neror männlich ??????
      Neror is nicht mal ein Mensch xD

      haste mal ein Bild von ihm gesehn ^^, Neror ist ein SuperHyper Mega Schrank xD
      vom Planeten = ( aihhhh caramba )

      @Zorinna
      nicht schlecht ! ^^


      @ Neror
      jetzt hauste mich net falls ma uns in augsburg sehen oda xD

    • ich muss mal sagen, ich find das normale leistungsschwimmen echt zum schlafen xD
      rettungsschwimmen is viel spannender :D
      ich mein, ich hab mir mal das training angeschaut es is penetrantes hin und her-hin und her-hin und her- und zur abwechslung nochmal hin und her xD
      das is echt zum einschläfern :sleeping:

      @rolly roger: ich mag zwar die wasserwacht nicht, aber find gut, das sich hier noch ein rettungsschwimmer rumtreibt^^

      edit: hoffe niemand nimmt mir meine meinung über leistunsschwimmen übel 8|
      moin^^ ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Chopper ()

    • Ähem,

      Wo wir hier grad beim outen von Rettungsschwimmern sind...

      Ich bin auch einer! Wasserwacht rulet nunmal! xD

      Ach, bei uns war das Training eigentlich ziemlich entspannt, bis die Ossis kamen. Unser neuer Trainer ausm Osten haut richtig rein!

      Ach, ich freu mich wieder in 2,5 Monaten an der Ostseeküste hocken zu dürfen und dafür noch (ne menge) Geld zu kassieren. Fürs rumsitzen und aufm Strand glotzen, nebenbei jeden Abend Party und so ein junger Rettungsschwimmer am Strand gibt schon was für die holde Weiblichkeit her! xD

      Zurück zu schwimmerischen Leistung. Jo, vorletztes Jahr beim Bundeswettbewerb zweiter mit der Herrenmannschaft (die jüngste unter allen) und vorletztes mal mit Jugend III ebenso.^^
      Auch sonst war Düsseldorf eigentlich immer gut dabei. Scheiß Dahlem ist noch vor uns, aber die Schwimmstreber werden wir auch noch knacken. (angeblich haben die 6 mal Training pro Woche) Ich hab zweimal die Woche Training.^^

      Das wars fürs erste von meiner Seite! xD
      Ikkis Skript ist online!!
    • Hab ich doch glatt den Bereich hier vergessen und das wobei ich doch 3 mal die Woche mich nass machen muss^^. Anlässlich der Schwimm WM in Rom wollt ich den Bereich wieder etwas aufleben lassen.

      Wasserball
      Männer:
      Fang ich also mit dem Wassersport welchen ich selber betreibe an Wasserball. Die Deutschen sind ins Viertelfinale eingezogen und haben gegen Montenegro 9:8 gewonnen, dabei fehlte ihnen sogar ein wichtiger Spieler Heiko Nossek (ein Arsch mit dem ich schon öfters in der Bundesliga zu tun hatte) der als Rückraumschütze in der Nationalmannschaft fungiert. Leider denk ich nicht das da noch mehr gehen wirt sry, Deutschland ist nicht einen Wasserball Nation.

      Frauen:
      Deutschlands Wasserballerinnen haben Heute bei der Schwimm-WM in Rom ihr erstes Platzierungsspiel gegen Neuseeland 8:7 gewonnen. Als nächstes kommt Italien und die Klasche xD.

      Schwimmen

      Eine kleine Sache noch, zurzeit fallen ja die Rekorde wie Schießbudenfiguren, das lieg aber nicht nur am reinen können der Athleten sonder auch zum großen teil ein ihren Anzügen. Des halb tut es mir in der Seele leid wenn beispielsweise ein Rekord geknackt wirt der seit vielen Jahren schon bestand hat und ohne Anzug erreicht wurde. Ich selber hab mich von Speedo mit einer Hose ausstatten lassen um dem Bein Rasieren zu entgehen und muss verblüfft feststellen, das etwa 1,5 Sekunden auf 50m und bis zu 3 auf 100m drin sind dabei hab ich nur ne Hose. Somit sollte man die Weltrekorde die zuzeit fallen eher mit einem weinenden und lächelnden Auge sehen. Tja, und jetzt kommt der Hammer diese Deppen (Schwimm-Weltverband) haben jetzt entschieden sie zu verbitten aber ohne die Zeiten zu Löschen die mit diesen Anzügen erreicht worden sein. Bedeutet in den nächsten 30Jahen wirt wohl kaum noch ein Rekord gebrochen krass ausgedrückt.

      25km Gold für Angela Maurer in 5:47:48 Stunden
      400m Männer Gold für Paul Biedermann in 3:41,11 Minuten WR
      4x100m Staffel Frauen Silber für Daniela Samulski, Petra Dallmann, Daniela Schreiber und Britta Steffens in 3:31,01 Minuten
      WR auf 100m für Britta Steffens mit 52,22 Sekunden

      Soweit von mir xD
    • ich bin mal gespannt auf 200 F morgen, biedermann vs phelps.... das könnte DAS rennen der WM werden. hängt davon ab inwieweit der paule mithalten kann aber das halbfinale heute stimmt doch ganz positiv, auch wenn phelps sich mächtig einen abgechillt hat.

      so, und diese dummsülzer kommentatoren sowohl bei zdf und eurosport haben ja sowas von null ahnung... einziger schrott was die verzapfen
    • Ich hatte in den frühen jugendjahren auch mal mehr oder weniger den Schwimmsport betrieben. Nach einiger Zeit hatte ich dann das auch beendet, denn organisatorisch lief auch nichts richtig im damaligen Verein... Ich hätte den Verein wechseln können, aber so angagiert wollte ich dann doch nicht sein^^
      Ich denke letztendlich ist die Entscheidung doch richtig,denn wenn ich mir die Profis alle anschaue, ist man als kleinerer Kerl, so wie ich nicht mehr in der Lage mitzuhalten. Der Super Mario des Schwimmens^^

      Letztendlich schaue ich gerne Schwimmwettbewerbe und finde den Sport an sich immernoch gut... Die Entscheidung mit den Anzügen hätte man vorher klären müssen, entweder man lässt sie zu oder aber man schwimmt damit weiter...
      Ich kann Neror da nur zustimmen, dass das eine echte schweinerei ist, wenn man das verbietet aber die zeiten nicht streicht...
      Wie erwähnt wurde, sieht man deutlich welche quantensprünge man mit den modernen Anzügen machen kann...
      Siehe DSV Athleten, die jetzt wieder mitschwimmen können!!!

      Ehrlich gesagt, hätte man das mit den Anzügen von vornherein verbieten müssen und somit werden zukünftigen Athleten die Chance genommen, jemals an diese Zeiten zu kommen... Falls sie diese jedoch erreichen sollten, dann kommt natürlich wieder der Dopingvorwurf!!!

      So wo wir bei Doping sind: Ich denke nicht dass der Schwimmmsport vom Doping nicht aussen vor steht, denn hier ist oft , vor allem bei den Männern, eine so enge Konkurenz, dass man gar nicht mehr vieles durch technik herauskitzeln kann...
      Also wie bei anderen Sportarten, ich schaue mir das gerne an, aber immer mit einem fragenden Auge, aber von vornherein jemanden zu beschuldigen kommt für mich nicht in die Tüte... Ehrlich gesagt kann man hier nicht sagen, dass ich mir Schwimmen anschaue, weil dass der einzige saubere Sport ist, denn mit so einer Aussage, kann man von heut auf morgen auf die Schnauze fallen...
    • So, wie ich es vorausgesagt habe, haben die Deutschen Wasserballer heute verloren und zwar gegen niemand geringern als die USA, 8:5 stand es am Schluss. Ist aber auch keine Schande wenn man mal die Hünen mit ihren Monsterhänden sieht, die Amis sind da schon besser im in Fight, da hätte ein Nossek als Rückraumschütze doch etwas gebracht, tja schade. Ich tippe auf die Kroaten als neue und alte Weltmeister. Meine Mannschaft hatte im April mit ihnen Trainingslager in Polen und was die da uns gezeugt haben hat echt schon krass Reingehauen, denk nicht das wenn die in Topform sind auch nur eine Mannschaft was ausrichten kann gegen die.


      Aber jetzt der Biedermann lecko mio, hat der den Phelbs vielleicht weg geboomt hehe. Mir ist ja glatt das Herz stehen geblieben als ich die Zeit sah fast 1,5 Sekunden schneller und Neuer Fabelweltrekord in 1:42,00 Minuten RESPEKT. Hätte der gute Biedermann gewusst was geht, da bin ich mir sicher, hätte er sich auch noch zu anderen Strecken noch angemeldet.

      100m Rücken Silber für Helge Meeuw in 52,54 Sekunden

      Medaillenspiegel :

      G: S: B
      1 China 7 5 9
      2 Russland 7 5 3
      3 Deutschland 5 2 0
      4 Italien 3 1 4
      5 Großbritannien 3 1 1
      6 USA 2 6 1
      7 Australien 2 4 3
      8 Spanien 1 6 2
      9 Japan 1 0 0

      Morgen wirt dann noch mal richtig spannend, da die Parade Strecken kommen also wehr schön wenn ein Paar zuschauen würden.