Elban und die Riesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Elban und die Riesen

      Elban, Elban, mit dem Kahn nach Elban^^

      Huah, hier geht es um Elban, die Insel der Riesen und auch um die Riesen allgemein...
      Als ich mal Elban in die Suche eingab, gab es nur einen Thread wo das erwähnt wurde und somit wra klar, dass der dringenst her muss.


      IMO wird Oda den Riesen und auch eben Elban noch ne bedeutendere Rolle zukommen lassen, als viele glauben. Allein schon die Tatsache, dass Ruffy's Opa allem Anschein nach ein Riese ist, weist darauf hin. Zwar kommt dieser nicht aus Elban, aber es wäre mal interresant zu sehen, warum er die "Elbaner" nicht mag usw... Auch die Tatsache, dass er Boogey und Woogey in EL aus der Versenkung geholt hat, ist IMO eine Art Foreshadowing, dass das Thema Elban nochmal wichtig wird. Außerdem wollen Lysop und Ruffy da beide unbedingt hin.
      Ich persönlich kanns kaum erwarten, bis wir endlich die Insle der Riesne sehen werden.



      Was meint ihr dazu?
    • Sie ist glaub ich die 2 größte Insel der Grandline heißt es, auch noch ein Pflichtziel: Villa!!! Oda sagte selbst, dass die Insel noch kommt auf der es immer mehr Pushversuche gibt!!!

      Elban...
      Manche Wissen dass ich mich auf diese Insel am meisten Freue. Was wohl auch daran liegt, dass endlich mehr über diesen Mysteriösen Kriegsgott der alles für sie löst berichtet wird!!!!

      @Cutty
      Warum sollte Jaguar D Sauro ( Oder Saul) Nicht aus Elban kommen? Er sagte nur dass man ihn nicht mit diesen Riesen vergleichen soll, mehr nicht!!!
    • Falls sie bald wirklich auf die Insel Elban eintrudeln, könnte das der Anfang einer neuen langen Saga werden. Die Möglichkeit besteht dann auch, dass sie ein Riesen als neues Mitglied bekommen könnte, was dann bedeutet, dass sie auch ein neues Schiff brauchen, da die Flying Lamb sicherlich zu klein wäre. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf dem Arc.
      Weitere Geheimnisse wie das Rätsel um Ruffys Großvater könnten da auch gelöst werden ... ich habe so das Gefühl er könnte ein Riese sein.^^
      Natürlich fail xD


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Original von Cutty Flam
      IMO geht es nach Water7/Enies Lobby folgendermasen weiter:
      1. Überquerung der Red Line
      2. Fischmenscheninsel
      3. Elban

      Dannach denke ich mal geht's um die Wurst: Piraten gegen WR


      Also dass nach enies lobby die red line kommt, glaub ich auch. Ich aber glaub dass da zwischen auch noch mini sagen (Davy Back fight) kommen und elban noch vor der fischmenschen insel kommt.

      Jo, ich weiß nicht wieso, aber ich glaube dass in Elban wieder ein Sky Islander ist der der oberrhaupt ist und wie in Sky Pia Gott gewnannt wird. *roffl*
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • So hier habt ihr mal ein etwas besseres Bild von eurem 'kleinen' Jaguar D. Sauro und nein das dahinter eingekreiste ist nicht Sauro, sondern Nico Robin:



      Und wie ihr sehen könnt ist er nicht kleiner als die bisher bekannten Riesen :eyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

    • Was machen Woogey und Boogey eigentlich? Die könnten doch nach dem SHB Abenteuer auf Little Garden wieder Richtung Elban egsegelt sein. Den Etarnel Pot müssten sie noch haben...
      Wer sagt Sauro stammt nicht aus Elban?

      Es wird jediglich gesagt man solle ihhn nicht mit diesen kriegserfreuten Riesen vergleichen soll.

      Das stand sogar schon in mehreren Threads^^

      Ich denk schon, dass wir B und W wieder sehen. Ihre Waffen sind zerstört und der Kampf ist eigentlich beendet...
    • Zu Boogey und Woogey:
      Doch sie sind immer noch am kämpfen. Ziemlich am Anfang der Coverstory von Miss Golden Week sah man ein Extra-Bild auf dem gezeigt wird wie die beiden kämpfen. Ein Bild müsste ich jetzt erst einmal raus suchen gehen ...
    • Naja.. der konkrete Wortlaut aus stephens translation war ja:

      Sauro: Let me warn you, don't confuse me with those Erbaf barbarians.
      Everyone knows about them, so they think we're all just like that.
      But there are peaceful giant tribes, too.

      Gut, muss nich heißen, dass er von Elban kommt, man könnte es jedoch imho stark vermuten..
    • Natürlich kommt der aus Elban, denn es gibt nur einen Ort für Riesen, denn sonst wären die wie Fischmenschen welt bekannt wenn es mehrere inseln mit Riesen gibt, ausserdem ist dass eine Insel, denn wenn es Kriegsgott von Elban heißt dann ist der bestimmt nicht nur Gott eines Dorfes! ;)
      Aber dann müssten sie von der gleichen Insel kommen, vieleicht gibt es ja 2 Dörfer auf der Insel: Dass der Krieger und dass der friedfertigen! Naja, klingt zwar etwas seltsam aber kan man sich vorstellen!^^
    • Das war auf little garden, Boogey und Woogey legten ihre See-könige nebeneinander und dass sind die Felsen die heute auf Little Garden sind. Also muss das auf little Garden gewesen sein.
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Dass mit den Mädchen war doch nicht auf Little Garden, wie sollen denn auf dieser Insel bitte Menschen überleben, die werden doch Gefressen, ausserdem wenn Oimo und Karssee wüßten, dass ihre Cheffe auf Little Garden sind, warum dann erst sich von der WR verarschen lassen?
    • Joa, die Szene find ich eben etwas komisch....
      Ich glaub zwar auch nicht das dies auf Little Garden war wegen den Bergen usw. aber plötzlich liegen dort die Dinos rum...und das Mädchen fragt welches von dennen grösser grösser ist?!

      Weiss auch nicht x.x
    • Was, wenn das Mädchen mit auf dem Schiff war?

      Woogey und Boogey hatten ja eine Bande, zu der auch Oimo und Karsee gehörten. Nunja, dann haben sie auf Little Garden halt gemacht und dann kam die Frage.

      Jo..

      Ne Bande mit Riesen --> Was wollen da olle Dinos?
    • Hey, 8000 Riesen... Mit euch gehen die Pferde durch.

      Der Spruch von Lysop wird wahr werden. Doch mit Sicherheit anders als wir uns das vorstellen.

      Ich denke mal so:

      Der letzte Schlacht beginnt:
      Der Marine und WR kommt mit einer Armee.
      Da stellt sich Lysop in den Vordergrund mit Rücken zu dieser Armee und sagt:

      "Ich habe 8000 Mann hinter mir...."

      So ungefähr wird das IMO sein.

      Aber nun wida B2T
    • @Cutty Flam
      Oimo und Karsee waren zu Beginn des Streits ja dabei.Da der Kampf aber zu lang dauerte(inzwischen schon 100 Jahre),fuhren sie ohne ihre Kapitäne zurück nach Elban.Auf dem Weg dorthin,könnte sich die Mnnschaft doch getrennt haben,sodass nur Oimo und Karsee noch zusammen geblieben sind.Kurz darauf könnten die beiden die Marine getroffen haben,die ihnen erklärte,sie hätten die beiden Kapitäne gefangen genommen.Sie glaubten ihnen und wurden so die Torwächter von Enies Lobby.
    • Denke dass von dort Morias Spezies kommt und die sich an Ruffy rächen wollen.


      Hmm also 1. Glaube ich kaum,dass Moria von Elban stammt!
      und 2. glaube ich kaum(falls doch ja) sich diese an Ruffy rächen wollen...

      zu 1. Denke mal beziehst deine Meinung aus seiner Größe,aber nach den letzten Bildern der essenden Samus könnte man dann auch spekulieren,dass Flamino oder Blackbeard von Elban kommen...
      zu 2. Selbst wenn Moria wirklich von Elban stammen sollte...dann glaube ich kaum,dass Moria sich bei diesen ausgeheult hat über das was passiert ist. Denke, dass außer mitglieder der WR/Marine,der SHB und dann halt Laura etc. niemand etwas von seiner Niederlage weiss und da er jetzt in den letzten Chaps wieder aufgetaucht ist wäre ne Rache unnötig...

      Dass die SHB nach Elban kommt glaube ich jedoch auch,dazu wurde sie schließlich bedeutend aufgebaut :)
      Dass sie in der NW liegt steht noch garnicht fest,aber alles andere fänd ich blöd,denn so langsam will ich dass die SHB zur New World kommt . Hoffe dass nach dem Arc die FMI kommt,dann die New World und irgendwann dann Elban.
      Und Oimo und Karsee werden wir sicher auch wieder sehen :)

      MfG SiMiT!
    • Nun ja, das Elban absolutes Muss ist für uns Fans weiß Oda ja selber. Wird auch garantiert in der NW liegen die Insel weil da muss die SHB einfach noch vorbei. Alles im allen denke ich das in diesem Arc Lysop wieder mehr in der Vordergrund rücken wird, er hatte es ja immer sehr mit den Riesen..xD

      Das mit Moria glaube ich wohl eher kaum, das es auf Elban eine Art böse Spezies gibt und diese dann Ruffy fertig machen wollen..wenn Oimo und Karsee mit von der Partie sind wäre das ja sowieo bisschen Quatsch!

      Was Morias Größe und Kuma's angeht, die sind schon Riesen, aber richtige? Ich weiß nicht so recht, glaube kaum das diese von Elband stammen, und BB ist einfach ein riesen Mensch, ein bisschen kleiner wie WB vielleicht den ich als Halbriesen einschätze und Flamingo ist auch größer wie ein nomraler Mensch ich sehe ihn so wie Garp, Bellamy in dieser Kategorie von der Größe her!
    • Man sollte hier nicht jedem Zentimeter hinterherschreien. Es ist nunmal ein anerkanntes stilistisches Mittel, Macht durch Größe darzustellen. Denn BB war nur ein wenig größer als Luffy und Ace. Dass gerade BB und DQDF größer dargestellt wurden (vor allem als die Marinetypen) hängt mE damit zusammen, dass diese beiden sich anschicken, die Dinge ordentlich ins Rollen zu bringen. DQDF verschenkt sin Auktionshaus, um mehr Spass haben zu können, man denke an bellamy, und BB, nun, wegen ihm findet sich doch die Hochzeitsgesellschaft zusammen. Damit meine ich nicht, dass ein FA jetzt verdammt schlecht ist; nur, das er hier nicht so eine große Rolle spielen wird.

      ZUM THEMA: Wie RG sagt, Elban muss kommen. Nicht nur wegen Usopp, der vom Können ja kein Upgrade braucht, er ist ja schon ein Meisterschütze. Er will ja ein tapferer Krieger der See werden. Und bei den Riesen hat er immer am meisten dazugelernt. Dort schöpft er Courage. Also ein absoluter Muss-Arc, aber eben nicht nur für Usopp. Auch für Robin, da sie ja zufällig Sauros Verwandte treffen könnte. Zorro kreuzt vielleicht die Schwerter mit John Giant. Als ich sein Schwert sah, dachte ich echt, der braucht weder Haki noch TF; mit dem Ding schafft der auch 23 Schiffe zu versenken.
      Es gibt sicher einige gute Ansätze, die Oda vielleicht auch mit reinbringt, Luffy gewinnt ein Wettessen gegen eine Elbanfrau und wird dank dieser Leistung Elbaner ehrenhalber^^.
      Elban stelle ich mir aber eher als Einleitung für einen großen Arc vor. Denn bisher waren die Elbaner eigentlich ein Gute-Laune-Volk, egal was sie erdulden mussten. 100 Jahre Kampf oder 50 Jahre Torwachen für die Marine, daraus hätte man ganze Mangas voller Hass, Spnnung und Hoffnung machen können, aber Oda sieht sie eben als rauhbeinige Wikinger und so werden wir sie auch weiterhin sehen.

      Morias Volk als genauer Gegenpol der Elbaner... wer will denn eine ganze Armee von dem sehen^^.
    • Wenn Oda Elban nicht einbaut, bin ich herbst enttäuscht :D . Aber ernsthaft: Elban MUSS dabei sein, sonst hätte das ganze Gerede von wegen "Ich muss unbedingt nach Elban" von Lysop und die Einstimmung von Ruffy, dass " ... er unbedingt da mit muss" ... das passt 1. nicht zum Stil Oda's und 2. würde er eine ganze Fangemeinschaft gegen sich haben ;) .

      Aber nun zum Thema: @Richard the Pony: Deine Theorie ist schon mal recht gut, wirklich ... nur der Teil mit John Giant ist mir etwas schleierhaft, weil: Wieso sollte John Giant zur Rieseninsel Elban fahren? Dass er Riese ist, ist kein Grund. Es müsste dann schon was vorfallen, dann käme er sicherlich, da er wohl als einziger die Riesen Paroli bieten könnte.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das die SHB so früh auf einen Kaiser treffen wird, wäre ziemlich Überraschend und ich glaub da auch iwie nicht dran *fg*
      Aber ich denke mal, dass Lolas Mutter eine der 4 Kaiser ist und zur Zeit auf der Insel der Riesen, ob sie selbst eine ist ka. Die SHB wird wohl iwie vom Kurs abkommen sein, es dauert zu lange bis der Log sich neu ausgerichtet, oder sie haben sonst iwelche Probleme und Nami erinnert sich an die VivreCard und sie segeln zu Lolas Mutter, welche ihnen aus der Klemme hilft.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.