So, damit dieser Bereich nicht ganz einschläft, eröffne ich mal einen Thread über Vampire Knight, den wohl einzigen Shojo-Manga den ich aktiv verfolge, da mir die Story und auch das Artwork recht gut gefallen.
Kurze Inhaltszusammenfassung:
Leider nimmt die Story nur sehr langsam Fahrt auf. Am Anfang erscheinen einem Handlungsmotive bestimmter Personen wenig plausibel und auch die Beziehung von Kaname und Yuuki ist ein wenig undurchsichtig. Die meisten Geheimnisse werden erst sehr spät aufgeklärt, wobei ich sagen muss, dass man sich einige Dinge schon denken konnte( ich will jetzt nicht so viel spoilern).Dennoch gibt es auch am Anfang schon einige Spannungsmomente und überraschende Wendungen kommen auch nicht zu kurz.
Zum AW kann ich eigentlich nur sagen, dass es mir bis dato sehr gut gefällt. Man sieht die Mühe, die Hino da hineinsteckt. Auch überrascht mich immer wieder der Detailreichtum, auf den sie viel wert legt. Auch ihr Stil ist nicht ganz so "shojo-typisch", zwar haben die Mädchen größtenteils recht große Augen, aber das ist kein Vergleich zu Arina Tanemura. Die Jungs wirken alle etwas Bishonen, aber das lässt sich bei einem Shojo-Manga kaum vermeiden.
Noch ein kleines Artwork- Beispiel:
Bis jetzt sind 39 Kapitel erschienen. Der Manga ist noch nicht abgeschlossen.
Es wurde auch ein 26-teiliger Anime produziert, von dem bisher 2 Folgen ausgestrahlt worden sind.
Hierzulande wurde Vampire Knight bei Carlsen verlegt, bis jetzt sind 3 Bände erhältlich, Band 4 erscheint im August.
Kurze Inhaltszusammenfassung:
Wikipedia der freien Enzyklopädie schrieb:
Der Manga handelt von der Cross Academy, einer Schule, die als Schüler normale Menschen und Vampire aufnimmt. Die Day Class, deren normale Schüler die Schule tagsüber besuchen, wissen nicht, dass die Night Class in Wirklichkeit eine Gruppe von Vampiren ist, die nachts unterrichtet werden.
Die Hauptfigur ist das junge Mädchen Yūki Kurosu. Vor 10 Jahren wird sie von einem Vampir angegriffen, doch der reinblütige Vampir Kaname Kuran rettet sie. Daraufhin bringt dieser Yūki zur Cross Academy, deren Rektor sie adoptiert. Jahre später wird auch Zero Kiryū aufgenommen, Sohn einer Vampirjägerfamilie, deren Mitglieder mit Ausnahme von Zero von dem reinblütigen Vampir Shizuka Hiou getötet wurden. Zero will sich an Shizuka Hiou rächen, da diese seine Familie getötet hat.
Yūki und Zero sind die "Guardians" der Schule, die dafür sorgen, dass niemand von der Day Class vom Geheimnis der Night Class erfährt. Die nichtsahnenden Mädchen der Day Class himmeln die getarnten Vampire jeden Tag an und schleichen sich nachts hinaus, um die Eliteschüler zu sehen. Weil dies als gefährlich gilt, verhindern die beiden Guardians und Vertrauensschüler der Academy jeden Nahkontakt zwischen den Day Class- und Night Class-Schülern.
Leider nimmt die Story nur sehr langsam Fahrt auf. Am Anfang erscheinen einem Handlungsmotive bestimmter Personen wenig plausibel und auch die Beziehung von Kaname und Yuuki ist ein wenig undurchsichtig. Die meisten Geheimnisse werden erst sehr spät aufgeklärt, wobei ich sagen muss, dass man sich einige Dinge schon denken konnte( ich will jetzt nicht so viel spoilern).Dennoch gibt es auch am Anfang schon einige Spannungsmomente und überraschende Wendungen kommen auch nicht zu kurz.
Zum AW kann ich eigentlich nur sagen, dass es mir bis dato sehr gut gefällt. Man sieht die Mühe, die Hino da hineinsteckt. Auch überrascht mich immer wieder der Detailreichtum, auf den sie viel wert legt. Auch ihr Stil ist nicht ganz so "shojo-typisch", zwar haben die Mädchen größtenteils recht große Augen, aber das ist kein Vergleich zu Arina Tanemura. Die Jungs wirken alle etwas Bishonen, aber das lässt sich bei einem Shojo-Manga kaum vermeiden.
Noch ein kleines Artwork- Beispiel:
Bis jetzt sind 39 Kapitel erschienen. Der Manga ist noch nicht abgeschlossen.
Es wurde auch ein 26-teiliger Anime produziert, von dem bisher 2 Folgen ausgestrahlt worden sind.
Hierzulande wurde Vampire Knight bei Carlsen verlegt, bis jetzt sind 3 Bände erhältlich, Band 4 erscheint im August.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak777 ()