Dein bestes One Piece Chapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dein bestes One Piece Chapter

      Da ja bald, das 500. Chapter von One Piece das Licht der Welt erblickt, wollte ich von euch wissen " Was war für dich, das bisher geilste Chapter von allen."

      Was machte das Chapter zu etwas besonderem?

      Eurer Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt werden..
      Heyyyyyyyyyyy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiser Gas ()

    • Welches war es denn für dich? Als Threaderöffner hättest du uns ruhig in deine Kreativitätswelten einweihen können. ^^ Und bestes/geilstes Chapter nach welchen Kriterien? Story, Emotion, Zeichnungen, Inhalt?

      Naja, wie dem auch sei, ich fand die Kriegserklärung an die WR nicht schlecht. Die Stimmung, die Perspektive, das Setting hat einfach alles zusammengepasst. Und emotional war es auch. War auch gut eingeleitet mit dem vorhergehenden FB.
    • Ich fand das Chapter, in dem Nami endlich Luffy um Hilfe gegen Arlong & seine Crew bittet sehr gut gelungen, wel sehr emotionalk und bewegend, gerade ihr Gefühlsausbruch ist doch wirklich gut gelungen, war glaube ich #81 oder so.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wie ich in meinem Anfangspost schrieb, eure Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, dass heisst es könnte alles mögliche sein. Als z.B Ich find das Chapter X geil, weil ich zum ersten Mal gesehen hab was One Piece ausmacht. Weiss nicht, ob das ein gutes Beispiel ist. :S

      Ich fand auch wie Kostja, das Chapter der Kriegserklärung geil , weil man hier richtig die Emotionen sah, wie alle staunten, dass ein Pirat es gewagt hat der Welt den Krieg zu erklären. Wie Robin danach schreit " IIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHH WIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLL LEBEN."
      Heyyyyyyyyyyy
    • Im Laufe der 10 Jahre und fast 500 Kapitel, die One Piece jetzt mittlerweile umfasst, fällt es mir schwer ein Lieblingskapitel zu benennen, weil es so viele besondere Momente gab, die ich einprägsam empfand

      Mir gefielen:

      -das Kapitel, in dem es zur Konfrontation zwischen Lysop und Ruffy kam, weil Oda es schaffte Lysop als gefährlichen Gener darszustellen, der seine eigenen Unsicherheiten zum ersten Mal aufgrund eine größeren Wunsches aufgab.

      -das Kapitel (Gear?), in dem Ruffy zum ersten Mal Gear 2nd gegen Blueno einsetzte und somit zum ersten Mal bewies, dass OP sich ab sofort in eine andere Richtung entwickeln würde

      -das Kapitel, in dem sich die Crew tränenreich von der Flying Lamb (Going Marry) verabschiedet

      -mir gefiel das Kapitel, in dem sie die Küste der Redline erreicht haben, weil man viele, viele Jahre einfach darauf gewartet hat, dass dies passiert.

      -mir gefiel das Kapitel, in dem Zorro sich zum Wohle Ruffys und der Crew opferte und die betsrafung von Kuma alleine aufnahm. Hier konnte man zum ersten Mal erkennen, wie wichtig Zorro eigentlich seine Nakama sind.

      -mir gefiel das Kapitel, in dem Brooks letzte Momente mit seiner Crew gezeigt wurden.

      Da sind nur einige Highlights und ich könnte noch mehr aufzählen.
    • Ohjee das is echt schwierig zu sagen... Mir gefielen so viele! :D
      Aber hier mal die schönsten wie ich finde:

      # 063 Never Die: Hier hat man das erste Mal richtig gesehen wie weit Ruffy in einem Kampf geht! Super Chapter! ^^
      # Die Arlong Park Chapter: Ich fand den Arlong Arc von den vorigen Arcs (also vor Enies Lobby ^^) am allerbesten. Er war richtig emotional und hat gezeigt was Ruffy für seine Nakama alles machen würde.
      # 153 Hilruk's Sakura: Die Szene im Mondschein mit dem Schlitten und der anshcließende Kirschbaum war einfach hammer schön!
      # 280 Floating: Obwohl der Kampf Ruffy vs. Enel schon ziemlich lahm war, fand ich das Chap wirklich cool!
      # 363 Aqua Laguna: Ein sehr schönes Chap, in dem Nami und Chopper nach Ruffy und Zorro suchen. Ich fand es hammer, als Nami Ruffy die Wahrheit über Robins Verhalten erzählt hat und dabei geweint hat. War richtig emotional ;(
      # 398 Proclamation of War: Dieses Chap war auch richtig emotional, als Ruffy der Weltregierung den Krieg erklärt hat und Robin anschließend geschrien hat, dass sie leben will. Hab da fast geheult ;(
      # 427 It's not Hell here: Super Endchapter für den Kampf Ruffy vs. Lucci. Richtig spannend, als sich Lysop Ruffy gezeigt hat und nach seinem Kapitän gerufen hat. Und natürlich auch als Ruffy Lucci besiegt hat. Gear 2 ist einfach hammer geil! :thumbup:
      # 481 Shadow Asgard: Ich fand es richtig geil, als sich die Strohhutbande zusammen Moria entgegen gestellt hat. Sowieso waren auch die vorherigen Chapter Strohhutbande vs. Oz richtig hammer! :!:
      # 497 Adventure on the Shabondy Archipel: Dieses Chapter war der Wendepunkt in One Piece. Ich hätte nie gedacht, dass Oda mal so aufdreht und einen Arc so einleitet. Besonders da man ja davon ausgehen kann, dass der Pirat am Schluss tot war und das gab es ja bisher noch nie in One Piece! Also durchaus ein wichtiges Chapter in der One Piece Ära!
      :thumbsup:
    • Mhh ich weiß nicht. Da waren doch schon viele Chapter die Klasse waren.
      Da wären zu ersten als Ruffy , Nami seinen Strohhut gibt und für die Kämpfen will gegen Arlong. Klasse Feeling kam da rüber.
      Desweiteren war auch das Chapter Klasse als Ruffy gegen Lysop gekämpft hat und dieser dann die Bande verlassen hat. War schon ein tränenreicher Abschied, der auch mitfühlend war. Genau so als Robin geschrieen hat, das sie Leben möchte. Auch sehr klasse. Da waren noch ne Menge mehr, aber die alle aufzuzählen würde imo zu lange dauern xD
    • Mir gefiehlen besonders die Kapitel, in denen eher andere Charaktere die Große Rolle spielten wie z. B. als die Samurai zum Gespräch über den nächsten Samurai waren (Jaya Arc) oder auch als Shanks von Ruffys erstem Kopfgeld erfuhren oder wie alle Freunde von der Crew die neuen Kopfgelder von Ruffy und Co. erfuhren kurz nach Water7. Auch der Kampf zwischen Ace und Blackbeard waren interissant und das Treffen von Whitebeard und Shanks. Auch das Auftauchen von Brook gehört zu meinen Favoriten.

      Spoiler anzeigen
      [Wie man die 11 Supernovae kennenlernte oder wie Ki Zaru auftauchte, auch wie die Samurai auf einen Tisch saßen waren tolle Chapter]

      :thumbsup:
    • Also mein Liebslingskapitel ist Nummer 398. Als die Strohhutbande der Weltregierung den Krieg erklärt, ich weiß nich, aber das hat mich mit gerissen und dann noch als Robin sagt das sie leben will, das hat mich entgültig begeistert. Das Kapi war echt super :thumbsup: .
      Och es gibt so viele tolle Kapitel, aber das ist eines der gelungensten, weil es wirklich die Freundschaft zwischen den Strohhutpiraten ausdrückt.

      Eines fällt mir jetzt auf Anhieb noch ein und das wäre das, als Garp die Faust auf Ruffy trifft und beide einpennen- ich hab mich weggegahauen :D und natürlich das wo es die neuen Steckbriefe gibt, wo Sanji nur gezeichnet istXD
    • Mein Lieblingskapitel (solang mir kein anderes einfällt ggg) ist 434, also das, in dem Shanks die Unterredung mit WB hat. Fand das klasse, da kamen zudem so viele Informationen auf Fragen, die man sowieso schon hatte (die Narbe, BB, usw.).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)