Kapitel 498 - "11 Supernovae"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fass mich kurz, ich bin sooooooo gespannt auf den weiteren Verlauf.
    Aristrokraten + 9 " Rookies" + Typ mit der Axt( glaube das es ein Admiral ist) + nächste Insel FMI = riesen One Piece Jahr.
    Ladys and Gentleman freut euch auf dieses Jahr.

    Chapter klingt gut, bin gespannt wie die Rockies heissen. Habe kein Problem mit dem 100 mal stärker als Ruffy. Mehr kann ich dazu nichts sagen
    Heyyyyyyyyyyy
  • Das mit den hohen Kopfgeldern finde ich etwas schade, da so die meisten Samurai als Versager dagestellt werden. Crocodile z.B. war nur 85 Mille wert, auch mit der Baroccfirma im Rücken höchstens 100 Mio. Ruffy konnte ihn auch nur besiegen, da er seine Schwachstelle kannte. Ich dachte die Samurai wären von der Gefährlichkeit schon vergleichbar.
    Ausserdem hat Moria doch auch erzählt, dass er gegen einen Kaiser gekämpft und knapp verloren hat (da seine Crew noch aus Lebenden bestand). Aber wenn man nach den neuen Angaben misst, müsste er schon am Eingang zur neuen Welt von Pirat XY verprügelt worden sein.

    Ich hoffe wirklich Oda sagt noch mal einpaar Worte zur Ermittlung der Kopfgeldmenge.
    Ein Satz wie "Nein, das Kopfgeld gibt nicht immer die Stärke eines Piraten an, sondern die aktuelle Gefahr die sie für die Weltregierung bedeuten" oder so, wurde mich zufrieden stellen.
    Ansonsten hört sich das Kapitel super an! Endlich mal einpaar Konkurenten für die SHB die keine direkten Feinde sind.
  • Vielleicht ist das 100* auch nur ein Übersetzungsfehler auf Grund der ungenauen Scans der wegen dem komischen Zahlensystem der Japaner und dessen Schreibweise schon häufiger vorkam?
    Dann heißt es vielleicht nur 10*, was in Relation (Okta sagt es..etc.) nicht soo übertrieben wäre.

    Zum Rest sag ich erst anch der kompletten Übersetzung etwas.

    ~ Mario
  • Naja Ruffy könnte auch wegen Dragon diese starke Bedrohungsordnung genießen. Er ist sehr nahe an Mary Joa und Dragon will sich mit ihm treffen. Der Standort und die Verbindung zu Dragon kann die WR falsch verstehen. Wäre natürlich krass wenn das in dem 500. Kapitel schon so wäre. Ich bin jetzt auch dafür, dass das "100x stärker als Ruffy" eine Redewendung ist. Wenn diese Person aber nun auch Dragon ist (was ich nicht glaube, weil er dort auf dem Präsentierteller wäre) kann man diese Definition wohl verstehen, auch wenn er wirklich nicht so viel stärker wäre. Auf jedem Fall soll diese Person über Ruffys momentanen Niveau liegen.
    Ich finde die Duval-Arc nicht so überflüssig. Ruffy knüpft Kontakte! Wenn sich das anhäuft kann das mal später sein Heer werden. Es kann aber auch einfach sein, dass Oda die Kapitel zur 500 noch füllen musste^^
    wie mein ITS-Lehrer zu sagen pflegte:"Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!"

    außerdem:"Du kämpfst wie eine Kuh!" und "Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe"
    (Monkey Island-Insider^^)
  • Also ich freu mich genauso wie ihr alle auf denn weiteren verlauf der Geschichte.
    Das Luffy und seine Leute nur kleine fische in der NW seien werden am anfang war spätestens seit Rockstar klar.
    Und dann ist noch ein dicker Fisch neben Jimbei in der nähe der SHB, wird bestimmt lustig.
    Das der eine Typ 100 mal stärker soll sein als Luffy könnt ich zumindestens auch glauben wenn ich den zusammenhang wüsste, wenn die Person wo das gesagt hat das einfach so gesagt hat wärs was anderes.
    Ich hoffe ja das mal wieder ein ordentlicher Kopfgeldjäger auftaucht. Aber lass ich mich mal überraschen^^


    Die sache mit den Kopfgeldern gehört doch net hierher Leute, aber nagut mach ichs schnell.
    Man darf die normalen Piraten nicht mit der SHB vergleichen, weil die SHB noch nich so lange unterwegs ist wie manch anderer. Desweiteren werden normale Piraten wohl mordent und Plündernt von Insel zu Insel ziehen, ich denke das das Kopfgeld automatisch steigt je länger ein Pirat auf dem freien ist und sich der Piraterie hingibt.
    Ausserdem muss man vor denn riesigen zahlen nicht gleich fragen wie viel Geld die WR hat. Die WR gibt es schon seit 800 Jahren und da machen über 170 Inseln mit, wenn jede von diesen Inseln sagen wir mal 100.000 berry an die WR abdrückt kommt da schon einiges zusammen.
  • Hehe, endlich gehts wieder rund. Wird auch wirklich Zeit das wir mal wieder besser einschätzen können wo wir die SHB einordnen können. Mal gespannt wie schnell Ruffy und Co diese 9 100 Mio Typen wegghauen werden... ;)

    Nur der mysteriöse 100x-Ruffy-Typ wird warscheinlich eine große Nummer. Man darf gespannt sein...
  • Ich find mal wieder super, sofern ich das nach den paar Sätzen beurteilen kann, dass Oda die Fans wieder "auf den Teppich" zurückholt und klar sagt, dass die SHB zwar schon einiges geleistet hat, aber im Angesicht der NW immer noch Anfänger sind :D

    Find ich wirklich toll, die Jungens und Mädels haben noch einiges vor sich, gibt noch viel Platz für Entwicklungen aller Art.

    edit: Ach Bilder sind nun auch schon raus xD

    Die neun werden mal stylisch vorgestellt wie ich das den Spoiler Pics entnehmen kann ^^
    Und eine Frau ist auch dabei, nicht schlecht.

    Endlich auch mal eine Frau mit einem riesigen, über 100 Mille KG ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hekti ()

  • Die ersten Bilder sind da.

    Lol die Coverstory ist ja echt witzig. Jabura der durch einen Feuerring springt^^ Was wohl als nächstes kommt.

    Die Empfangsdame hab ich mir ganz anders vorgestellt. Es scheint aber endlich mal ein paar Infos über die Magnetströme zu geben, dass so manche Fragen bezüglich der Geographie in der OP Welt aufklären könnte. Ansonsten jede Menge neuer schräger Charas, die die 9 Rookies sein könnten. Ein paar erinnern mich irgendwie an ältere. Besonders der Mafiosi Typ erinnert mich ein wenig an Crocodile, na ja die spitze Nase mal weggelassen.^^

    Nicht schlecht bisher, die 9 scheinen wirklich was drauf zu haben. Nach dem was man da so sieht, freu ich mich schon richtig auf die Scanlation dazu :D
  • 9 Rookies? Ich denke da ist was falsch übersetzt worden.

    Hier mal die KGs der 9 Personen

    ワンピース 498話 11人の超新星
    扉絵 ジャブラの猛獣ショー なんでブルーノさんが盛り上げてんだ!!
    先週とはうってかわってルフィ達が賞金稼ぎに襲われています。ルフィ達当然一蹴
    で、13番GR店名『ぼったくりBAR』
    ハチ「レイリー、シャッキーいるか?」

    入ったら女の酒場店主がなんか金払わない客をシメてました。この方がシャクヤク(シャッキー) です
    結構開放的な性格でブルックが冷蔵庫から煮豆を漁ってても笑顔でした

    で、
    コーティング職人のレイリーはもう半年もここには戻ってないみたいです。
    で、賞金首の話になりまして。11人の億を越える賞金首がこのシャボンディ諸島に居るそうです。ルフィ達含 めて。ルフィは№2だそうです

    300000000 ルフィ
    300.000.000 Luffy            
    120000000 ゾロ
    120.000.000 Zoro            
    138000000 カポネ・ギャングヘッジ     イタリアのマフィアのボスみたいな方
    138.000.000 Capone An italian Mafia boss
    140000000 ジュエリー・ボニー        大食いのねーちゃん
    140.000.000 Juely Bonny A gluttony guy
    249000000 バジル・ホーキンス       ロンゲのすかしたにーちゃん
    249.000.000 Bajir Hawkins
    315000000 ユースタス・キャプテンキッド 一番賞金額高い割りに小物臭がする
    315.000.000 Eustrace Captian Kid
    198000000 スクラッチメン・アプー     どこのNo3の再来ですか
    198.000.000 Scratchman Up
    222000000 赤旗・X・ドレーク        一番海賊っぽい
    222.000.000 Red Flag X. Drake
    108000000 ウルージ             多分一番雑魚
    108.000.000 Uruuji
    162000000 殺戮武人・キラー        上の人は多分この人にやられそうです
    162.000.000 Massacre Soldier Killer
    200000000 トラファルガー・ロー      闇医者
    200.000.000 Trafalgo Rou

    で、賞金額の基準がどうたらこうたら・・・の話
    シャクヤク曰く、レイリーはルフィの100倍強いそうです

    おわり
  • Ich habe immer mehr das Gefühl, dass uns hier Kämpfe Rookies vs. Rookies bevorstehen. Vor Allem da eine Frau unter den 9 anderen ist, lässt mich hellhörig werden. Frage mich aber trotzdem was beispielsweise dieser Typ mit den 315 Millionen Berri KG bitte angstellt haben muss. Ruffy musste für seine 300 schon einen Samurai, zwei CP9-Agenten schlagen, einen Buster Call überleben und dabei Enies Lobby in Schutt und Asche legen. Der Sieg über Moria ist ja nicht mal bekannt geworden. Riecht nach Jaya-Reloded. Der Kid-Typ wird Ruffy begegnen, mit seinem KG prahlen und sich über Ruffy lustig machen.Da Ruffy aber versprochen hat keinen Ärger zu machen, wird er sich zurückhalten, solange bis der Camie (vermute ich mal) irgendwas antun wird. Die beiden kämpfen, Ruffy gewinnt, wird dabei einen der Agligen unglücklich treffen, sodass dieser einen Admiral kontaktiert, und ruffy und co. können noch rechtzeitig mit der aufgerüsteten TS zur FMI reisen. Der Admiral kriegt mit, was die SHB veranstaltet hat, KGs werden erhöht, etc.


    Die Frau im Laden, die Ruffy und co. treffen ,soll übrigen die Person sein, die 100mal stärker als Ruffy ist. Sie erzählt auch auf einem Bild irgendwas von den 7 Magnetströmen. Würde mich nicht wundern, wenn die der letzte Samurai wäre.
  • Also hat der eine Pirat, der mehr wert sein soll als Ruffy "nur" um 15 Mio mehr Kopfgeld als Ruffy selbst? Ich hatte etwas mehr erwartet.

    Übersetzungsfehler? Wenn es stimmt und diese Piraten als Rookies bezeichnet werden, dann zählt die SHB vor der NW also auch noch als "blutige" Anfänger. Damit setzt Oda die Erwartungslatte für die NW wirklich sehr hoch, jetzt bin ich so richtig gespannt wie's da abgeht.
  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Also hat der eine Pirat, der mehr wert sein soll als Ruffy "nur" um 15 Mio mehr Kopfgeld als Ruffy selbst? Ich hatte etwas mehr erwartet.

    Übersetzungsfehler? Wenn es stimmt und diese Piraten als Rookies bezeichnet werden, dann zählt die SHB vor der NW also auch noch als "blutige" Anfänger. Damit setzt Oda die Erwartungslatte für die NW wirklich sehr hoch, jetzt bin ich so richtig gespannt wie's da abgeht.
    Ich denke es kann sich nur um einen Übersetzungsfehler handeln. Jemand mit 250Mio ist sicher kein Rookie mehr. Der muss schon irgendwas gerissen haben um an Ende so ein KG zu haben. Finde diesesn Hawkins perfekt für Zorro. :D
  • So, hier meine Trans des Himajin Spoilers:

    Kapitel 498 "Die 11 Supernovas"

    Ruffys Gruppe trifft auf Grove 13 an der "Battakuri Bar" ein. [TN:Battakuri bedeutet Abzocke.]
    Okta:"Reilly, Shacky, seid ihr da?"
    Als sie eintreten bringt die Barkeeperin gerade einen Kunden zum bezahlen.
    Diese Person ist Shakuyak (Shacky). Sist sehr hübsch und hat einen sehr offenen Charakter.
    Brook sucht im Kühlschrank nach gekochten Bohnen und lächelt, als er welche findet.
    Der Coating Handwerker Reilly ist schon seit einem halben Jahr nicht mehr da. Er will mehr Kopfgeld!
    Auf dem Shabondy Archipel gibt es 11 Personen, deren Kopfgeld
    100.000.000 überschreite, Ruffy eingelschlossen. So wie es aussieht ist
    er die Nummer 2.


    Ruffy: 300.000.000 Berry
    Zorro:120.000.000 Berry
    Capone Gang Bege: 138.000.000 Berry
    Jewelry Bonney: 140.000.000 Berry
    Bagil Hawkins: 249.000.000 Berry
    Eustrace Captain Kid: 315.000.000 Berry
    Scratchman Apoo: 198.000.000 Berry
    Rotflagge X. Drake: 222.000.000 Berry
    Urouge: 108.000.000 Berry
    Massaker Soldat Killer: 162.000.000 Berry
    Trafalgar Law: 200.000.000 Berry


    Das ist laut Shakuyak das Durchschnittskopfgeld hier. Es scheint
    wirklich zu stimmen, als ob Reilly 100 mal stäerker als Ruffy ist.
    Die Bilder sind auch echt der Hammer! Oda ist ein Genie!
    Ikkis Skript ist online!!
  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Also hat der eine Pirat, der mehr wert sein soll als Ruffy "nur" um 15 Mio mehr Kopfgeld als Ruffy selbst? Ich hatte etwas mehr erwartet.

    Übersetzungsfehler? Wenn es stimmt und diese Piraten als Rookies bezeichnet werden, dann zählt die SHB vor der NW also auch noch als "blutige" Anfänger. Damit setzt Oda die Erwartungslatte für die NW wirklich sehr hoch, jetzt bin ich so richtig gespannt wie's da abgeht.
    Wobei Rockstar ja nicht ohne Grund mit seinen 94 Millionen nichtmal als richtiger Azubi betrachtet wird in Shanks Crew. Ich befürchte, dass es mit den KGs so ausarten könnte in One Piece, wie mit den Kraftleveln bei DBZ. Wenn man mit 300 millionen KG mehr oder weniger nicht ernst genommen wird, dann müssen Leute wie WB KGs haben, die weit in die Milliarden gehen. Das lässt die ganze erste Hälfte der GL komplett lachhaft aussehen, und wertet die Samurais, die alle bisher nicht viel mehr KG bei ihrem Eintritt haten, doch recht schwach aussehen.

    Kurz OT:

    Ich frage mich auch gerade, warum BB überhaupt bis ganz zum Anfang der GL gefahren ist (Drumm), um sich auf die Suche nach starken Piraten zu machen, wenn es die doch offensentlich am Shabondy-Archipel zu Hauf gibt? Vor allem, warum er versuchen wollte mit einem 100 Mio-Piraten den Samurai-Posten zu ergattern, wo die doch nicht mal ansatzweise ernst genommen werden. Für mich ein Logikfehler.
  • Ja die Kopfgelder sind schon ordentlich die wir hier zu sehen bekommen.
    Ich glaube nicht, dass die SHB hier großartig gegen diese Piraten antritt.
    Vielleicht trifft Zoro auf den Schwertheini mit den 249 mio, vielleicht wird dies ein gleichwertiger rivale sein, wer weiß das schon.
    Ich glaube auch, dass diese Piraten durch Verbrechen oder Siege gegen angehende Vizeadmiräle oder starke Marinesoldaten solche KGs bekommen haben.
    Da sind einige Raudis dabei, die sicher wie richtige Piraten durch die GL ziehen. Alle scheinen hoch ambitioniert zu sein, weil sie so ein Kopfgeld haben, aber wahrscheinlich werden die meisten auf dem Archipel schopn nieder gestreckt. Ich glaube kaum, dass die wirklich großen Piraten in der NW es zulassen, dass alle diese "Rookies" in Richtung NW los segeln. Da wird sicher noch ordentlich durchgesiebt.
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass Ruffy mit der einen oder anderen Bande dort Freundschaft schließt und gemeinsam gegen ein "Rookie-Säuberungs-Trupp" kämpft.

    Auf jeden Fall ist das alles ziemlic brisant. Ich glaube zudem, dass es nicht wirklich akut viele Piraten gibt die da extrem höhere KGs haben. Denn die Yonkou herrschen ja über die NW, sprich sie sind dort die unangefochtenen Herrscher mit ihrer Mannschaft. Also ich sehe das ganze noch nicht so überpowert.

    Mal schauen wie sich das alles entwickelt. Stimmt es, dass nächste Woche kein Chapter raus kommt????
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich frage mich auch gerade, warum BB überhaupt bis ganz zum Anfang der GL gefahren ist (Drumm), um sich auf die Suche nach starken Piraten zu machen, wenn es die doch offensentlich am Shabondy-Archipel zu Hauf gibt? Vor allem, warum er versuchen wollte mit einem 100 Mio-Piraten den Samurai-Posten zu ergattern, wo die doch nicht mal ansatzweise ernst genommen werden. Für mich ein Logikfehler.
    Sehe ich auch so, wird imo ein Logikfehler gewesen sein, selbst ein Oda unterläuft das eine oder andere Plothole, aber gut, ist ja jetzt nicht so dramatisch.

    Bin ja auf die Barkeeperin gespannt, darüberhinaus dürften die Steckbriefe auch noch sehr geil werden, hach, kommt so richtig OP-Stimmung ala Jaya auf, wird/ist ein richtig feiner Arc bisher!
    Allerdings frage ich mich ja schon, was für extreme Ausmaße die KGs in der New World haben müssen, weiß noch, dass im Kopfgelder-Thread mal vermutet wurde, dass ein WB oder Dragon ein KG von maximal ca. 1mrd haben, aber wie das nun aussieht, scheinen die Obergrenzen der Kopfgelder um einiges angehoben zu werden.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Eine Statistik mit den Kopfgeldern wäre nicht schlecht, um zu wissen wer wo anzusiedeln ist. Die dürfte es aber spätestens erst in der NW geben. Wenn wir Glück haben verschaffen vielleicht die nächsten Kapitel etwas mehr Einblick, ich wage es aber zu bezweifeln. Genau so wie ich anzweifle, dass Oda sich immer über alles so viel Gedanken macht wie wir^^ Ich will ja auch, dass sich die NW von der ersten Hälfte irgendwie abstempelt, aber es sollte die letztere wirklich nicht als lächerlich hinstellen. Vielleicht machen wir uns da momentan auch nur zu viele Sorgen xD

    Nochmal zur Coverstory: Jeder wird wohl irgendwas aufführn und seinen Teil zum Geldeintreiben beisteuern. Fehlen also noch Eule und Kalifa. Zu gut Jaburas Gesichtsausdruck im Hintergrund^^ Wie tief kann man sinken xD, ob ein Lucci das auch für seine Kollegen getan hätte? Ich hoffe wirklich, dass die Coverstory, besonders da sie gerade jetzt ja lustig verläuft, am Ende doch ein ernstes Ende aller Anschluss zu den Revolutionären, oder irgend sowas in der Art haben wird. Wäre ja nicht die erste, die doch nicht nur der Unterhaltung dient, sondern auch Dinge ins rollen bringt, die später für die Story noch mal wichtig sein können. Sieht momentan sehr vielversprechend aus! Ich denke nicht mehr, dass die am Ende doch so was wie einen Zoo (wohl eher Zirkus) oder ähnliches eröffnen^^ Die Coverstory hat bis jetzt jedenfalls noch richtig viel Potenzial ordentlich zu enden.

    Ich frage mich nur wer der SHB jetzt das Schiff herrichten soll, ist dieser Reilly ja anscheinend nicht da, um irgendwo Scheiß zu bauen und sein Kopfgeld zu erhöhen. Ich denke man kann davon ausgehen, dass er nicht so dumm ist und das vor den Augen der WR macht und sich deshalb etwas weiter auf den Weg (NW?) gemacht hat. Die Info mit 100x stärker als Ruffy mag ja vielleicht doch stimmen, aber so blöd und ausgerechnet vor den Aristokraten Ärger anzuzetteln, dass will ich mal ausschließen. Die Barkeeperin finde ich jedenfalls jetzt schon ziemlich symphatisch. Wenn man ihr ins Gesicht schaut, bekommt man das Gefühl, dass die schon richtig was erlebt hat und auch viel Erfahrung hat.

    Die 9 neuen Piraten und das Design teilweise hat mich echt umgehauen. Wie viel Phantasie kann man eigentlich haben?xD Der Mafiatyp ist ja zu gut, er musste ihm auch noch unbedingt den Namen Capone geben, um das Bild abzurunden^^ Die andern sehn auch echt stark aus, nur tu ich mir etwas schwer jedem den dazugehörigen Namen und Kopfgeld zuzuordnen. Am symphatischsten und harmlosesten wirkt auf mich ja dieser jüngere, sitzende Pirat, der so ein ähnliches Zeichen wie Bellamy's Merkmal auf dem Hemd hat und im Hintergrund ein Schwert an der Wand lehnt. Na ja, aber das Aussehen hat ja nichts zu sagen wie wir wissen. Ich kann's kaum erwarten zu erfahren, inwiefern die alle noch ne Rolle spielen werden, besonders da die ja, denke ich mal, nicht zusammengehören und auf der Insel verstreut sind.

    Das mit dem Namen und Kopfgeld zuordnen hat sich erübrigt, steht ja überall so schön in "nicht japanischen Schriftzeichen" im Hintergrund des jeweiligen Typen dabei xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

  • Jaja, wenn man durch die Kopfgelder der SHB und die der "Rookies" darauf schließen kann, wie stark die sind und alle als Anfänger gelten, graut es mir echt ein wenig vor der NW. Denn wenn alle aufeinmal so verdammt viel stärker sind, dann ist das Konzept der Dreimacht doch kaum noch gegeben. Gut, es sei denn, die beiden besiegten Samurai zählen eher zur unteren Messlatte. Obwohl selbst ein Crocodile eine Menge mitmischen würden, solange keiner seine Schwachstelle kennt. Ich bin jedenfalls echt gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt und hoffe auch in der Tat, dass die erste Hälfte nicht zu Schießbudenfiguren verkommen. Anderseits haben wir von den Admirälen ja noch nicht wirklich viel gesehen, auch von manchen Vizeadmiral. Außer zwei Samurais etwas genauer, konnte man bei zweien (jetzt dreien mit BB) das Ausmaß erahnen, von Flammingo lässt nur rätseln und von den anderen beiden wissen wir nichts...
    Wie gesagt, ich hoffe inständig, dass 100mal stärker in einer "Jaya"-Situation endet oder das man das schon als die oberste Messlatte ansehen kann. Denn sonst würde sich das für die Tops wie schon gesagt in 200-1000mal (hatte sogar kurz hier mal 10000 stehen xD) stärker als Ruffy enden. Und das wäre einfach eine viel zu krasse Steigerung und würde echt in den Exzessen von DBZ münden, was dem Manga meiner Meinung nach nicht gut tun würde...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • So, eben mal die Spoilerpics angeschaut, wow, die Rookies gefallen mir vom Design her eigtl. alle, gerade ein Trafalgar Law, Bagil Lawkin oder auch eine Jewelry Bonney gefalen wirklich sehr, Captain Kid (der mit 315mio Beli) sieht ja recht dezent psychopatisch/aggro aus. Aber vom Design her sind die alle top, die COverstory, jut, irgendwie muss man sich ja über Wasser halten, oder? xD Darüberhinaus frage ich mich ja schon, wo sich besagter Coater aufhällt, ist er doch unterwegs, weil ihm sein Kopfgeld anscheinend nicht hoch genug ist...
    Ach ja, wir sind nicht bei DB, von daher wird das Kopfgeld von dem Coater schon angemessen sein, sollte man auf jeden Fall nicht allzu wörtlich nehmen.
    BTW: Ihr habt die Kammer von Raum & Zeit vergessen, eignet sich auch noch gut zum trainieren, aber genug spam!




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche