Kapitel 498 - "11 Supernovae"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bevor sich jetzt hier alle über die Aussage aufregen, dass es jemanden geben soll, der 100mal stärker als Luffy ist, sollte man vielleicht erstmal abwarten, wer diese Aussagen getätigt hat. Wenn es z.B. Okta war, ist es wahrscheinlich, dass er dies nach Luffys Fähigkeiten im Kampf gegen Arlong beurteilt, d.h. es gar nicht richtig einschätzen kann.

    Und das 100 Mille noch Anfängerlevel ist, wurde schon in Band 25 gesagt (Whitebeard zu Rockstar).
  • Lol, immer mal langsam mit den jungen Pferden xD

    Bisher wissen wir noch nicht wirklich viel. Dass mit dem 100mal stärker könnte genau so gut eine reine Redewendung sein, schließlich weiß dort niemand von Ruffys Fähigkeiten. Und wenn man mal überlegt, was hat Ruffy denn schon offiziell auf der GL geleistet? "Lediglich" die Stürmung einer Insel mit vielen Marinesoldaten. Es ist weder allgemein bekannt dass Ruffy Croco und Moria erledigt hat noch dass beim Sturm auf EL die stärkste Killertruppe der Weltregierung besiegt wurde. Ich sehe hier durchaus Parallelen zu Jaya denn auch dort wurde Ruffy maßlos unterschätzt, ähnliches könnt ich mir hier auch vorstellen. Aber erst mal abwarten auf weitere Infos.^^
  • Schon klar wissen wir nicht 1. wer es sagt 2. woher dieser das wissen will 3. und auf welchen Maßstab er Ruffy legt.
    Aber der Gedanke alleine wäre doch cool^^weil wenn ich ehrlich bin würde sowas einfach mal richtig gut sein wenn Ruffy und co. mal nen kleinen dämpfer bekommen und nicht immer die unangefechteten kämpfer sind und so.
  • Also man sollte wirklich abwarten, "100mal" muss übertrieben sein, dass ist denke ich klar.
    Und an der Stelle an der gesagt wird, dass jemand da sein soll, der noch ein höheres Kopfgeld hat als Luffy, musste ich zwangsläufig an DoFlamingo denken^^
    Wär zwar wieder ein schon bereits bekannter Chara, aber imo einer der interessansten!
    Zumindest erinnert das ganze jetzt schon an Jaya und das war doch einer der schönsten Arcs, da sind wir uns denke ich alle einig :)

    Aber frag mich was noch alles passiert, der Spoiler gibt mir ein bisschen zu wenig für ein Kapitel her.
  • Mαđυillαiи schrieb:

    Also man sollte wirklich abwarten, "100mal" muss übertrieben sein, dass ist denke ich klar.
    Und an der Stelle an der gesagt wird, dass jemand da sein soll, der noch ein höheres Kopfgeld hat als Luffy, musste ich zwangsläufig an DoFlamingo denken^^
    Wär zwar wieder ein schon bereits bekannter Chara, aber imo einer der interessansten!
    Glaub nicht, dass Flamingo damit gemeint sein könnte, so wie ich es verstanden hab ist einer der 9 "Rookies" auf dem Archipel stärker als Luffy. Flamingo wird wohl keiner unterschätzen, er hat ja immerhin das höchste bekannte Kopfgeld der Samurai!
    Außerdem wird er sehr wohl berühmt sein, da er ja auch eine recht starke Teufelsfrucht hat (sowas wie ne "Marionetten-Frucht" glaub ich..).
    Ich denk es werden wohl 9 bisher total unbekannte Piraten sein 8)
  • @bvechd:
    Nun, es wird aber gesagt:
    But there's also one guy worth even more than Luffy

    D.h., ein (anderer) Pirat auf dem Shanbody Archipel ist mehr wert als Luffy und der einzig bekannte ist nunmal DoFlamingo.. aber es war auch sowieso nur Spekulation bzw. ein Gedanke von mir.

    btw, ist schon auffällig, dass es neun Rookies sind, wo doch die SHB jetzt auch aus neun Mitgliedern besteht.. aber gut, könnte nur eine Finte von Oda sein, warum sollten sie einen Kampf anfangen.
  • Der Typ muss nicht Flamingo sein, sondern könnte auch einfach Jimbei sein, der ja immerhin in der Nähe sich durchaus aufhalten könnte, aufgrund der geographischen Lage. Selbst wenn er ein Fischmensch ist, würden die Adligen wohl kaum einen Samurai wie dreck behandeln wollen.


    Da aber nicht explizit gesagt wurde, dass dieser Typ ein Samurai ist (das wäre wohl noch mal extra erwähnt worden), muss man nicht unbedingt davon ausgehen.
  • Mαđυillαiи schrieb:

    btw, ist schon auffällig, dass es neun Rookies sind, wo doch die SHB jetzt auch aus neun Mitgliedern besteht.. aber gut, könnte nur eine Finte von Oda sein, warum sollten sie einen Kampf anfangen.
    Also dass mit allen neunen gekämpft wird ist wohl doch sehr unwahrscheinlich, da Nami, Lysop, Chopper, Robin wohl nur sehr schwer gegen solche 100 mios-Typen standhalten könnten ;)
    Vllt. wirds ja den ein oder anderen Kampf gegen 2-3 dieser Leute geben, aber nicht gegen alle.

    Könnt es sein, dass vllt. ein alter Freund mit dabei ist? ?(
    Mir fällt zwar keiner dazu ein...Aber wär bestimmt mal nett so ein Wiedersehen 8)
  • So Leute,

    als erstes mal wieder meine Übersetzung:
    Ruffys Gruppe trifft am Coating Laden ein.
    Sie treffen eine Frau.
    Sie unterhalten sich über verschiedene Themen.
    Auf dem Archipel halten sich zur Zeit 9 Rookies auf, die 100.000.000 Kopfgeld überschreiten, ausgenommen Ruffy und Zorro.
    Einer von ihnen ist sogar mehr Wert, als Ruffy.
    Ihre Namen und ihre Kopfgeldwerte tauchen auf.
    Dem Coating Handwerker, einem früheren Piraten, wird nachgesagt, dass er 100 mal stärker ist, als Ruffy.
    Battle Franky hat irgendwie einen teil ausgelassen, nämlich, dass die Namen uns die Kopfgelder der neun genannt werden! Zumindest hat Brankie es bekanntgegeben.

    Ach, es war sehr unterhaltsam gestern die ganzen Fanfic-Fake-Spoiler zu lesen, aber nun ist der echte da. Er ist zwar nicht so unlogisch und witzig, aber cool.

    Jop, mich erinnert das ganze sehr stark an die Jaya Arc und FMI wird dann hoffentlich so was cooles wie Skypia!
    Ikkis Skript ist online!!
  • @Ikki-kun: Ich glaub nicht, dass sich Oda von der Dynamik der Story wiederholen wird. Bei OP gabs bisher immer was neues. Ich freu mich aber tierisch auf den weiteren Verlauf der Story. Es wird immer interessanter und spannender. Was hat es eigentlich mit dem Ausdruck "legendäres 500. Kapitel" zu tun. Hat das Oda mal in ner FPS erwähnt oder wie?
    wie mein ITS-Lehrer zu sagen pflegte:"Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!"

    außerdem:"Du kämpfst wie eine Kuh!" und "Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe"
    (Monkey Island-Insider^^)
  • Puhh, klingt ja mal wieder nach einem richtig geilen Chapter. Es sind anscheinend einige krasse Typen auf dem Shabondy-Archipel, gleich 9 Typen mit einem KG von mehr als 100 Mio und einer sogar mehr als Ruffy, da stelle ich mir schon die Frage was der Typ für das KG alles getan hat, besonders in dem Hintergrund, dass wir ja wissen was Ruffy alles für seins machen musste. Ich bin auch auf diesen Handwerker gespannt, obwohl ich schon denke, dass die Geschichte mit den 100Mal stärker übertrieben sein wird, zumal wir auch nicht wissen wer das gesagt hat.

    BTW, "legendäres" Kapitel wird es nur genannt, da hier einige vermuten, dass im 500. etwas besonderes passieren wird, ich übrigens auch.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Auf der der Insel scheint es ja echt abzugehen. Erst die Aristokraten und nu auch noch gefährliche Piraten, wobei der eine angeblich 100 mal stärker ist als Ruffy. Und die Admiräle darf mann ja auch nicht vergessen, denn wenn die Aristokraten sagen:Kommt her! , dann kommen die auch. Und 10000 Meter ca unter der SHB ist ja eventuell auch noch Jimbei, ein Samurai ! Da hat Oda nu aber ne Menge fetter Gegner in der Nähe. Mal schauen was noch so kommt.! Auf die nähere Unterhaltung zwischen Ruffy und co. und der Frau aussem Laden. Das Archipel gefällt mir bisher gut !
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem der 9 Rookies eventuell ein Samurai gemeint sein könnte. Schließlich handelt es sich bei denen um Piraten und die Samurai sind nun mal als ehemalige Piraten zu betrachten und unbekannt sind sie ja nun auch wieder nicht.

    Interessant nur, dass Don Flamingo ja auf einer Insel ein Geschäft betreibt, dass sehr gut laufen soll. Damit könnte ja schon der Menschenhandel gemeint sein. Dann hätte er es damals auch nicht weit gehabt, zu dieser Versammlung zu kommen, wo ja fast keiner der 7 anwesend war. Würde wieder für ihn sprechen. Trotzdem nehme ich mal an, dass damit "echte" Piraten gemeint sind.

    Ich hoffe das Chap gibt auch so viel her wie das letzte. Wenn schon nicht Actionmäßig, dann doch mit richtig guten Infos, die vielleicht mal ein paar offene Fragen behandeln, bzw näher darauf eingehen.

    @Luffy de Luffy: Ja ich weiß^^ Ich hab damit ja auch Madvillain gemeint, der Don Flamingo auch noch in Betracht gezogen hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem der 9 Rookies eventuell ein Samurai gemeint sein könnte. Schließlich handelt es sich bei denen um Piraten und die Samurai sind nun mal als ehemalige Piraten zu betrachten und unbekannt sind sie ja nun auch wieder nicht.


    Das meinte ich auch nicht, das bei den 9 ein Samu dabei ist!
    Ich habe Samu nur im Zusammenhang mit der Fischmenscheninsel gebracht, da da ja sicherlich Jimbei ist ! Nicht auffem Archipel ^^!

    ohh sry, dachte du meinst mich xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luffy de Luffy ()

  • Gabratan schrieb:

    Dass es noch andere 100mille typen gibt war klar, schließlich ist das der Sprung zur Neuen Welt. Dass es auch einen gibt mit mehr als 300 Millionen finde ich auch realistisch. Aber dass ein ehemaliger, nicht mehr aktiver Pirat 100mal stärker ist als Ruffy! Wow!!! Kann ich fast gar nicht glauben, denn das würde heißen, dass dann Whitebeard und Co ja nochmals 10-100 mal stärker sein könnten!!! Und wenn die Wirklich so stark sind, wäre ja alles auf der ersten Hälfte der Grand Line ein Witz, da könnte ja einer im Alleingang mal heben die Hälfte verwüsten. Entweder handelt es sich bei dieser Person um jemanden, der defenitiv in die top10 gehört, was auch zum "legendären Kapitel 500" passen würde, oder wir können uns schon einmal an Ausschweifungen in der Art eine DBZ in der Neuen Welt gefasst machen.


    Naja die sind doch auch so drauf, das Sie die erste GL Hälfte im alleingang verwüsten. Ich bezieh mich da auf Falkenauge. Der ist ja auch alleine gereist und hat Creek im alleingang platt gemacht und als er beim Samu treff auftauchte war sogar ein Flamingo angspannt. Denk mal die Typen auf der NW haben wirklich ein heftiges Kaliber.
    Zum Chap bin mal gespannt wer den diese neun andere Piraten sind und die Sache mit den KG´s ist halt ein bissle kompliziert. Mal nähere Informationen abwarten.
  • Hm, also es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass es wirklich Jemanden gibt, der 100 mal stärker sein soll, als Ruffy :/
    Immerhin ist die größte Sorge der WR laut eigener Angabe ja Ruffy.
    Warum sollte man sich wegen ihm so sehr sorgen, wenn es noch so viel mächtigere Piraten gibt.
    Vielleicht ist das ganze ja auch ein Märchen, was im Shabondy Archipel umgeht, um andere Piraten abzuschrecken xD
  • Denke auch nicht das unter den 9 Rookies ein Samu ist, warum sollten sie ihn so nennen. Bis jetzt find ich den Arc sehr schön, abgesehen von dem fast überflüssigem geplänkel mit Duval. Mal schauen ob es zu einem Kampf kommt, denke aber nicht da ja auch nicht gesagt wird ob die 9 Rookies aus einer Mannschaft sind. was mir bei Oda fehlt im Moment ist das er zwar mit Kopfgelder um sich wirft, aber nicht sagt für was sie das KG nun bekommen haben, damit man auch einen echten Vergleich hat.
    A Laser beam of Epicness
  • Pirate_King schrieb:

    Naja die sind doch auch so drauf, das Sie die erste GL Hälfte im alleingang verwüsten. Ich bezieh mich da auf Falkenauge. Der ist ja auch alleine gereist und hat Creek im alleingang platt gemacht und als er beim Samu treff auftauchte war sogar ein Flamingo angspannt. Denk mal die Typen auf der NW haben wirklich ein heftiges Kaliber.
    Zum Chap bin mal gespannt wer den diese neun andere Piraten sind und die Sache mit den KG´s ist halt ein bissle kompliziert. Mal nähere Informationen abwarten.
    Ihr dürft das nicht so ernst nehmen, was ich geschrieben habe. Es wäre einfach zu unlogisch, das würde das komplette Konzept der Dreimacht ad absurdum erklären. Ich wollte damit nur andeuten, dass es sich um eine Redenswendung oder eine Aussage von jemanden, der keine wirkliche Ahnung hat, handeln muss!

    Der Vergleich mit Falkenauge hinkt. Falkenauge hat eine Flotte aus dem East Blue plattgemacht, dem schwächsten der Weltmeere. Falkenauge war damals auch nur am Anfang zu hoch überlegen. Dass er heute noch überlegen wäre, bezweifle ich nicht, aber nicht mit so einem riesigen gigantischen Abstand. Aber das ist eigentlich offtopic.

    Mich hat nur der Gedanke geschockt, wenn es denn wirklich so wäre, dass jemand doch recht unwichtiges im Verhältnis zu den großen Mächten der Welt, 100mal so stark wäre als Ruffy jetzt. Da müssten nämlich Leute wie Whitebeard mit einem Fingerschnipsen ein Loch in die Redline reinhauen können.

    Aber vielleicht ist ja auch so etwas wie die körperliche Stärke gemeint und bei dem Typ handelt es sich um einen Elbanriese oder einem Verwandten derer...
    SHUT UP, MIMSY!!!