Kapitel 498 - "11 Supernovae"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja, hört sich alles sehr vielversprechend an bisher in dem Chapter, mal sehen was sich noch so alles entwickelt... 8)
    Aber iwie glaub ich kaum, dass es auf dem Shabondy Archipel zu größeren Kämpfen kommt, dazu passt die umgebung iwie nicht so richtig :S
    Ich fänd's besser, wenns dann auf der FMI zu nem richtigen showdown kommt, wo evtl. Jimbei ein guter gegner wäre...Auch die Aussicht auf einen Admiral, die durch dummheiten von zorro oder luffy nicht sehr unwahrscheinlich ist, klingt positiv, man muss ja nicht gleich selbst kämpfen ( :P ), sondern man könnte schnell abhauen und evtl. einen dieser 9 rookies zum schuldigen machen...
    So bekämen wir neue Bilder von nem Admiral(am besten nicht blaufasan...) und es käme zu keiner Niederlage, auf was es wohl hinauslaufen würde 8)
  • Hui,
    Die Kerle und Mädels schauen ja mal richtig heftig aus.
    Möchte nur zu gerne wissen, was die alles drauf haben und Ziele haben.
    Leider befürchte ich, dass aber die Charakterentwicklung und der Anzahl dieser Personen leiden wird. Denn soviele neue auf einmal sieht man auch nicht alle Tage, die dann eben noch so stark sein sollen.

    Persönlich gefällt mit Law vom Design her am besten.
    Also was dann wohl alles erst auf Shinsekkai auf sie zu kommen wird. OMG

    9 neue an der Zahl und dann noch einer, den man noch nicht sehen konnte und der 100mal so stark wie Ruffi sein sollte. Hui, da kommt wieder ein cooles Arc auf uns zu.
    Ad Astra Per Aspera
  • Bin nun auch mal dazu gekommen mir die Bilder anzugucken und ich muss schon sagen, sehr nice. Besonders die anderen 9 Piraten gefallen mir von Charakterdesign doch ausgesprochen gut und ich finde es schon ziemlich krass, was die alle für abartige Kopfgelder haben. Ich bin ja mal gespannt wie das jetzt weiter gehen soll, Oda wird sich wohl kaum die Mühe machen diese Typen vorzustellen ohne das er noch irgendwas mit ihnen geplant hat.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • In der Tat, die 9 anderen "Supernovas" machen echt Appetit. Und das waren erst die Piraten. Wenn es wirklich normal sein sollte, dass so viele hochkarätige da herumlaufen, dann muss es ja auch massig erstklassige Kopfgeldjäger und Kidnapper geben.
    Und Leute, ich muss mich wohl doch der Hauptmeinung beugen: Es muss ein Admiral kommen! Denn was wäre denn das bitte für eine Autorität, wenn da 11 "Megeschurken" ungestört vor der Nase der Weltregierung herumstreunern. Ergo, es wird verdammt viel Stress geben...^^
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Da die 9 ebenfalls Piraten sind, und somit nicht den Weg durch Mary Joa werden gehen können, werden sie auch den Umweg über die FMI gehen müssen, was bedeudet, dass diese wohl ebenfalls Hilfe von Riley benötigen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Riley, der sicherlich bald auftauchen wird, seine Leistungen als eine Art Gewinn zur Verfügung stellen wird, für denjenigen, der sich von allen 11 am Würdigsten erweist, es auch wirklich in der New World packen zu können.
  • Das klingt gar nicht mal so abwegig! Reilly könnte ja für seine gute Manteler Arbeit berüchtigt sein, weshalb es am Ende alle auf seine Hilfe abgesehen haben. Und wenn man bedenkt, dass der Typ so eitel ist und sich mit seinem bisherigem Kopfgeld, dass sicher nicht ohne ist, noch nicht zufrieden gibt und extra unterwegs ist, um es noch aufzustocken, dann kann es schon seinem Charakter entsprechen, dass er nicht nur Geld annimmt. Ich bin bisher naiverweise davon ausgegangen, dass es umsonst sein wird, weil Okta mit ihm befreundet ist, aber so wäre es natürlich noch besser^^
  • Es wird entweder so laufen das er vllt die gegen ihn verlieren nicht durchlässt. Weil immerhin will er auch sein KG steigern immer noch xD warum auch immer ;) stolz halt xD.
    Und die wo es schaffen runter muss ja immern och durch die FMI vllt ist Jimbei sowas wie ein letzter prüfer.
  • Sieht nach einem netten Kapitel aus. Sei dahingestellt, ob nun Anfänger oder nicht. Wenn solche Typen, die prinzipiell im Verhältnis recht stark sein müssen, da a.) ein solches KG und b.) sie es bis zur Redline geschafft haben, dann frage ich mich, was die Weltaristokraten und die WR sonst noch so zu bieten haben, wenn sie sich hochdotierte Piraten a.) als "Haustiere"/Sklaven halten und b.) solche Piraten als "Rookies" bezeichnen.

    Es bleibt spannend. Oda reißt die Spannung wieder einmal extrem hoch und sie kommt einem noch stärker vor nach dem für viele eher schwachen TB. Bewusst von Oda so angerissen od. hat er sich nach dem TB noch mehr ins Zeug gelegt? :P
    Gruß,
    TSmoker
  • Es kann ja sein, dass Reiley dieses Turnier unter den Rookies veranstaltet, damit er die besiegten Kämpfer als selber besiegt einstreichen kann und somit sein Kopfgeld erhöht. Der Gewinner bekommt das Coating. Das wär dann ein kleines Budokai Tenkaichi für OP^^
    wie mein ITS-Lehrer zu sagen pflegte:"Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!"

    außerdem:"Du kämpfst wie eine Kuh!" und "Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe"
    (Monkey Island-Insider^^)
  • Einerseits finde ich die Idee nicht schlecht, aber andererseits würde es dann zu extrem in Richtung DB gehen ... naja bis jetzt hat Oda, mich zumindest, nicht enttäuscht, daher würde ich dieses Mal einfach nur Vertrauen, dass er was gutes draus macht :)
  • Hm, könnte dann auf so eine Art Davy Back Fight hinauslaufen, wo eben der Sieger das Coating bekommt und erlaubt wird weiterzureisen.
    Wenn ja, würde mich interessieren wie das ausschauen wird.

    Vielleicht so eine Art KO System. Ich nehme mal an, dass die 9 nicht in einer Crew sind, sondern wohl alle ihre eigene haben, bzw. vielleicht sogar Einzelgänger sind.
    Und wenn es eben auf so eine Art "Rookie Championship" hinausläuft, dann aber bitte wirklich reiner Kampf und nicht noch so teilweise Albernheiten wie im DBF.

    Und jetzt kommt dann die LANGE Wartezeit, bis zum nächsten Chapter. :cursing:
    Ad Astra Per Aspera
  • Interessant wird in der Tat das Ergebnis, ob die Supernovas sich nun kennen, mögen oder sich bekämpfen werden.
    Manche, so siehts zumindest aus, sind als Paar unterwegs.

    So weit ich verstanden habe, gibt es nur eine Stelle um die Redline zu überqueren. Was, wenn diese Piraten alle über verschiedene, separate Magnetströme kamen, also einen ähnlichen Weg wie Ruffy gegangen sind, eigene Banden haben usw. Erreicht man nun diese Stelle erhält man die Bezeichnung Supernova. Unter ihnen wird der Sieger ausgetragen, der mit seiner Bande dann über die FMI zur NW darf.
  • Gute Idee das würde auch heißen das auf der NW Qualität statt Quantität zählt^^.
    Und das würde IMO bedeuten das auf der NW wenige Piraten sind (also können wir wohl auf mehr Marine Kämpfe hoffen) aber wenn dann mal einer da ist dieser Gewaltig ist.
  • Was ich bisher so aus den Pics interprtiert habe, ist, dass Rotflagge X. Drake der Captain von Urouge und Massaker Soldat Killer ist,auch wenn sie kurz gegeneinander kämpfen. Ich sehe dies als Trainingskampf an, weil sie danach sofort aufhören. Jewelry Bonney und Capone Gang Bege dürften auch in einer Bande sein, da beide am Essen sind. Trafalga Law könnte ihr Captain sein, weil ich irgendwie glaube, dass die Gürtelschnalle von Bonney so aussieht wie die Tätowierung auf der Brust von Trafalga. Eustrace Captain Kid und Scratchman Apoo sind klar in einer Crew, wobei Kid, wie der Name schon sagt, der Captain ist. Bagil Hawkins kann ich noch nicht so stark einordnen. Wegen der Reihenfolge (Zuerst Hawkins, dann Kid und Apoo) denke ich aber mal, dass er zu Kids Bande gehört. Somit hätte jede Bande 3 Personen, die den Rookie/Supernova-Status genießen können. und es gäbe 3 Kapitäne über 200.000.000 Berry. Wie seht ihr das denn?
    wie mein ITS-Lehrer zu sagen pflegte:"Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!"

    außerdem:"Du kämpfst wie eine Kuh!" und "Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe"
    (Monkey Island-Insider^^)
  • ja, jetzt scheint was weiter zugehen! Für mich sieht das Chap bisher so aus wie die einführung in ein Battle Royal, denn ich denke nicht, dass man die ganzen Charas noch oft antreffen wird. ich halte den "Trafalgar Law" Typen mit seinen 200 Mil. ja wür ein Mitglied von Don Flamingo. Sonst finde ich die Barkeeperin njoch recht cool, eineMischung aus Cindry und Bellemere, soche Frauen braucht die SHB! Sonst find ich die aussage, dass wer 100mal stärker sein soll als Ruffy doch für sehr übertrieben, auch wenn die Info so stimmt. Man soll sich bitte vorstellen was das für ein Monster sein soll, Ruffy hat den anführer der stärksten CP9 und Moria vor kurzem geowned, da istb es einfach zu unglaublich, dass jemand 100mal so stark sein soll, zumndest theoretisch; viell. ist es dann ein "Buddha" wie der Flottenadmiral^^.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • ich vermute auch stark, dass uns eine art wettrennen zur FMI bevorsteht. das letzte mal, dass ich eine solche fülle an offenbar wichtigen charakteren gesehen habe, war in naruto, als die teams für die chu-nin-prüfung vorgestellt wurden und auch da ging es danach direkt los.
    ich vermute, dass die piraten bald auf den trichter kommen werden, möglichst viele konkurrenten schon vor der NW ausschalten zu wollen, weil sie nicht wissen, was dort genau auf sie wartet. trafalgar law scheint mir wirklich der interessanteste unter den supernovas zu sein. die anderen prahlen offenbar zu sehr mit ihrer kraft, aber das sind vorerst persönliche empfindungen.
    ich bin hochgradig gespannt
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Bei AP ist nun eine komplette Trans erschienen, klingt schon alles interessant!
    Komischerweise sind alle in einer anderen Bande, einer sogar von den Sky Islands (ob der Enel kennt ^^)

    Mal ein Ausschnitt aus der Trans mit den Namen:

    Spoiler anzeigen

    West Blue Native - Leader of the Firetank Pirates
    Capone Gang Bege - Bounty 138,000,000 Belli

    South Blue Native - Captain of the Bonney Pirates
    "Big Eater" Jewelry Bonney - Bounty 140,000,000 Belli

    North Blue Native - Captain of the Hawkins Pirates
    "The Magician" Basil Hawkins - Bounty 249,000,000 Belli

    Grand Line Native - Captain of the On Air Pirates
    "Roar of the Sea" Scratchmen Apoo - Bounty 198,000,000 Belli

    South Blue Native - Captain of the Kid Pirates
    Eustass Captain Kid - Bounty 315,000,000 Belli

    North Blue Native - Captain of the Drake Pirates
    Red Flag X Drake - Bounty 222,000,000

    Sky Island Native - Captain of the Fallen Monk Pirates
    "Mystery Monk" Urouge - Bounty 108,000,000 Belli

    South Blue Native - Fighting crewman of the Kid Pirates
    "Massacre Man" Killer - Bounty 162,000,000 Belli

    North Blue Native - Captain of the Heart Pirates
    "Dark Doctor" Trafalgar Law - Bounty 200,000,000 Belli
  • also ich bin am meisten auf die 2 von der Kid's Piratenbande gespannt. ausserdem haben sie irgendwie nen bezug auf ruffy und zorro. der captain hat mehr Kopfgeld als Ruffy und Killer hat mehr kopfgeld als zorro. von daher würde ich von nem fight zwischen diesen vieren erstmal ausgehen.

    wobei mich die anderen Piraten auch sehr intressieren. den die haben auch nicht ohne weiters einfach so alle ein kopfgeld über 100 Millionen Berry.

    ich hoffe zumindest das wir bald die ersten richtigen käämpfe und natürlich auch teufelskräfte sehen. wobei wenn der eine schon the magician im namen hat hat er bestimmt von ner teufelsfrucht gefressen.

    was natürlich auch gut sein kann, ist das sich der eine oder andere pirat mit ruffy und den anderen zusammenschliest und gegen die adligen und den rest fighten werden.

    auch wie gern würd ich in die zukunft schauen wie es weitergeht.

    oda schafft es einfach immer die spannung für ein neues chapter zu erhöhen. ichliebe dich oda !!!!
  • Nachdem ich das Kapitel ein wenig hab setzen lassen, muss ich sagen, es ist wirklich eine sehr gute einleitung für wahnsinnig spannende Folgekapitel. Die Möglichkeiten wie es weiter geht sind immens. Das Wort Rookie ist ja jetzt auch geklärt, es sind Supernovas :D, dass spricht für mich schon mehr den Anspruch der Piraten an.

    Und wenn man sich das so überlegt wo die SHB gerade ist, ist es ja auch ganz logisch dass die Kopfgelder so hoch sind. Anders wäre man garnicht so weit gekommen, da muss man schon etwas drauf haben und sammelt halt dementsprechend Kopfgelder. Der eine Kapitän kommt also von Sky Island, überrascht mich nicht, da Enel ja damals auch von einer anderen Sky Island Insel in das Reich von Ganford kam. Damit dürfte auch klar sein, dass dieser Kapitän wohl über enige starke Diale verfügt.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass Ruffy der stärkste ist, da in seinem einige Kracherevents nicht vorgesehen sind. Man wird sehen, jeder Gegner ist anders und daher ist auch jeder Kampf anders zu sehen, das Beste Beispiel dafür ist ja der Kampf von Lyssop und Ruffy gewesen. ein körperlicher Schwächling wie Lyssop konnte mit Taktik und intelligenter Kampfführung einen sehr guten Eindruck erwecken.

    Sorgen mache ich mir wegen Law, der ist also Doktor und hat 200 Mille KG, der hat sicher einige böse Techniken auf Lager.