Kapitel 498 - "11 Supernovae"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fänd es auch nicht gut wenn einer von denen der SHB beitritt. Die gefallen mir alle in der Konkurentenrolle viel besser.
    Jetzt kommt endlich mal wieder Bewegung in die Story!
    Ich hoffe das wir von allen noch länger etwas haben, also Charaktere die nicht nur einen Arc wichtig sind.


    Mir gefallen aber bis jetzt alle so ziemlich gleich gut, also ich kann noch nicht wirklich sagen welchen ich am intressantesten finde.
    Vielleicht ganz knapp Drake, weil ihn die Marinevergangeheit intressant macht und etwas Capone, weil er sicher unterschätzt wird.


    So ich habe noch einpaar Theorien zu den Charakteren.
    Bei Ogouro wie gesagt die Sache mit den ehemaligen Priester von Skypia, also wurde vielleicht von Enel vertieben und beherrscht bestimmt das Mantora, benutz Diale usw.
    Jewelry Bonny errinert mich allein vom Auftretten her an Lucky Lou, auch die Namen sind vom Aufbau ähnlich. Vielleicht gibts da eine Verbindung zu Shanks.
    Kid und Killer haben so ziemlich den selben Stil wie die Bellami Piraten und sind auch genauso rücksichtslos.
    Apoo erinnert mich äusserlich an die Affenbande von Jaya, dieser eine Affe Shoujo war ja auch ein Sänger.


    Falls doch jemand noch zur SHB wechselt, hoffe ich dass es Bonny sein wird. Sie würde am besten in die Crew passen und es wäre mal wieder an der Zeit für ein weibliches Mitglied. Allerdings würde sie sich mit Ruffy ums Essen prügeln und wie reagiert Sanji auf eine schöne Frau mit einem Charakter wie Ruffy? ...hoffentlich bleiben die Supernovals selbsständig.
  • Huhu Leute,

    ich war zunächst auch davon überzeugt, dass die SHB gegen die Rookies one-on-one-Kämpfe haben wird. Nachdem ich aber das vollständige Chap gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass manche schon gegeneinander kämpfen. z.B.: Apoo vs. Kid, X-Drake vs. Killer vs. Urouge

    Da ich mir aber sicher bin, dass die SHB die Waffen auspacken muss, wird es wohl am warscheinlichsten zu Teamkämpfen kommen. Ein über 100.000.000 Berri Pirat, und dazu noch ein Kapain von einer kompletten Mannschaft is auch nen bischen heftig gegen jemanden wie Chopper oder Nami. Wenn aber Nami-chan und Robin-chan als Team fighten, könnten die das packen. Ausserdem müssen ja nicht alle der SHB feindlich gesonnen sein. Vielleicht helfen sich die Rookies zum Teil auch untereinander um z.B. einen Admiral in die Flucht zu schlagen. *_*

    Ich denke, dass nicht schon wieder ein neues Mitglied aufgetaucht ist. Mir würde ne neue Frau auch gut gefallen, aber ich halte es für unwarscheinlich. Auch Caime und dieser Seesstern wären zwar durchgeknallt genug für die Bande, aber auch irgendwie nutzlos.



    MfG, der Poeky
  • Ich halte es eg für ausgeschlossen, dass einer der neuen Charaktere der SHB beitreten wird. Sind entweder selbst kapitän einer mannschaft oder total nutzlos (Meerjungfrau, seestern) oder habenn dem piratenleben abgeschworen (Shacky).

    Ich denke, dass ein Kampf mit Kidd's Bande am wahrscheinlichsten ist, aufgrund deren Rücksichtslosigkeit, die Ruffy bestimmt wieder auf die Palme bringt. Zudem ist das soweit ich sagen konnte die einzige Bande, wo mit Trafalgar auch ein potenzieller Gegner für Zorro vorgestellt wurde (der Kerl kämpft sogar mit Schwert, wenn das mal kein Zeichen ist^^)

    gruß erbse
  • Naja Hawkins kämpft auch mitem Schwert aber im Endeffekt kommt es ja nur drauf an wer oder was sich zwischen die SHB und dem Coating stellt. Der muss aus dem Weg geräumt werden und nicht alles Supernovae die stress machen.
    Es gibt auf jeden Fall viele Konflikt-Möflichkeiten aber es muss nicht alles in einem Kampf enden. Immerhin wind die Aristrokraten nicht umsonst eingeführt worden und Reighly ist auch noch da^^
  • Also ob Hawkins mit nem Schwert auch so wirklich kämpft oder er es nur dabei hat wie viele andere will ich noch nicht sagen weil sein spitzname Magician vllt kämpft diesr auch ganz anders.
    Aber nach der ganzen zeit jetzt wünsche ich mir eich das die SHB keine der Novae plätet man kann sie vorstellen und sie dann als Gegner später einbauen oder manche vllt auch als verbündete wer weiß.
  • Ich finde ja Basil Hawkins am Besten, der hat irgendwie die coolste Ausstrahlung. Ich finde der sieht sogar ein bisschen aus wie Joey Jordison 8| ... aber naja wohl eher zufall. Dieser Trafalgar hat für mich den Eindruck als wäre er ein Emo, schon sein beiname "Dark Doctor" und seine schwarzen Augenringe lassen mich daraus schließen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basil Hawkins ()

  • Trafalgar Law heisst afaik eigentlich 'Surgeon of Death' (also Chirurg des Todes) und nicht 'Dark Doctor', wobei mir letzteres besser gefallen würde. :J

    Finde auch, dass dies mal wieder ein echt starkes Kapitel ist. Der Mangel an echten Piraten in den letzten Arcs machte das ganze doch irgendwo ein wenig unoriginell, dafür sind die jetzt aufgetauchten umso cooler (mein persönlicher Favorit ist der DJ, schaut herrlich durchgeknallt aus...hat der eigentlich ne' Zahnspange?).
  • Basil Hawkins schrieb:

    Zitat von »Sanjislollypop«
    Trafalgar Law heisst afaik eigentlich 'Surgeon of Death' (also Chirurg des Todes) und nicht 'Dark Doctor', wobei mir letzteres besser gefallen würde. :J

    Ich habe eigentlich den Beinamen "Dark Doctor" von ihm gemeint ;)
    Und exakt diesen Beinamen meinte auch Sanjislollypop. Es kommt immer darauf an, wo du dein OP liest und welche Übersetzung du da hast.
    Laut Stephen ist in der Tat:

    - Page 18 -

    Law: We were just at a good part...
    Drake...
    How many men have you killed?

    From North Blue
    Captain of the Heart Pirates
    "Surgeon of Death" Trafalgar Law
    Bounty: 200,000,000 B
    Ist in diesem Fall eigentlich nicht so wild finde ich, nur klingt "Surgeon of Death" einwenig beunruhigender... imo.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Double-Plüsch schrieb:

    Sorry für offtopic, aber wann kommt das neue Chapter raus? Heute? Das komt mir vor wie ne Ewigkeit.


    Nun, im Grunde hat MnL absolut Recht. Es ist heute oder morgen mit den ersten verlässlichen Informationen zu rechnen. Diesmal hat es mit dem neuen Chapter so lange gedauert, weil in Japan die Golden Week war und Oda sich entsprechend frei genommen hatte ;)
  • Das hast du falsch verstanden^^ 3 Wochen deswegen, weil es in der 3 Woche weitergeht und jetzt sind wir in der 3 Woche. Also spätestens morgen ist das neue Chap draußen, hoffentlich bietet es wieder jede Menge Diskussionsstoff und Motive für die Coloristen^^

    Nächste Woche dann das 500ter Kapitel. Bin gespannt ob dieses Chap was durchleuchten lässt, was den Inhalt von dem heiß erwarteten 500sten betrifft.
  • Hä?

    Also heute Nachmittag wird der Brankie SPoiler mit einigen kurzen Infos erwartet.

    Morgen früh dürfte dann Himajins ausführliche Zusammenfassung mit Bildern auftauchen.

    Das komplette Kapitel (in letztes Zeit sowohl Raw, als auch englische Scanlation) erscheint dann Freitag abends.

    Also Dienstags Brankie Spoiler, Mittwochs Himajin Spoiler und Freitag das Kapitel.
    Ikkis Skript ist online!!
  • Achso, zum Glück hab ich das falsch verstanden xD

    Hatte schon befürchtet, dass ich noch eine Woche warten muss ^^


    Bin wirklich mal gespannt wie es weitergeht, ich hoffe, Oda lässt im neuen Kapitel einen schönen dicken Cliffhanger und beschert uns für die große 500 eine Bombe :)
  • So nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder "an Bord".

    Ich freue mich schon richtig auf das neue Kapitel. Nur kann ich mir echt nicht vorstellen was jetzt großes kommen könnte. Seit dem betreten des Shabondy Archipels kommen mir die Kapitel wie kleine Shots vor. Möglicherweise werden die nächsten 2 Kapitel (499 zum Aufbau von 500) extra lang.
    Auf jedenfall wird es mit OP nun wieder richtig rund gehen^^
  • Auf MH gibts doch schon eine kleinen Spoiler, zwar noch nicht übersetzt aber immerhin.
    Soviel ich da rauslesen konnte beträgt das Kopfgeld von Rayleigh um die 30'565'000'000 Berry, und ist somit eines der höchsten Kopfgelder überhaupt...
    Naja, mehr kann und will ich da nicht rauslesen xD

    Edit: argh, dachte das sei Thread Chapter 499