Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @monkey-d-e

    alles schön und gut doch ich glaube nicht das das so einfach sein wird.Also da wird ruffy denke ich mal noch gegen paar vizeadmiräle kämpfen müssen

    und warum soll senghok drauf gehen oder kuma oder flamingo also das sind doch charactere die für die neue welt super geignet sind.

    es wird ja immer behauptet das wb stirbt aber es könnte doch auch sein das er den krieg gewinnt und überlebt ?

    also höchstwahrscheinlich wird er draufgehen meinen die meisten.ich glaube aber so einfach wird das wohl nicht sein denn marco ist wohl so stark wir ein admiral und jozu wird dann wohl auch stark sein und über die anderen weiss man ja kaum etwas!!!
  • monkey-d-e schrieb:

    folglich denk ich mir, dass es WB piratenbande nicht mehr geben wird auch net unter nem neuen käptain. Das wär auch untüpisch für OP, da ja die Bande in erster Linie, dass Ziel hat den Traum des Käptain zu erfüllen. Stirbt er stirbt auch der Traum und die Bande. Und ausserdem is der Käptain der, der die Crew zu dem was sie is geformt hat und wenn er tod und man nen neun kätain wählt, dann is es auch ne ander Bande. Und ausserdem net mal die Bande von Roger hat unter ner neueun Leitung weiter existiert. Wenn die net, wer dann.


    Das kann man so nict stehen lassen, weil die SHB hat auch eigene Träume wie Sanji sein ALL Blue etc., Ruffy ist der Captain klar und vielleicht löst sich die Bande auf wenn er mal nicht mehr ist, aber wenn WB stirbt und BB noch fröhlich in der gegend rumhüpft denke ich das WBs Bande ihn zur Strecke bringen will und zusammenbleibt. Man kann das halt nicht so verallgemeinern, GR Bande ist wenn ich das richtig im Kopf habe schon vorher aufgelöst worde von GR selbst (bin mir aber nicht sicher in dem Punkt)
    Ansonsten stimme ich zu was die Invasion von Ruffy angeht, aber denke nicht das er auf Garp trifft, der bleibt keine vier Tage an dem Ort
    A Laser beam of Epicness
  • Da ich fest die Theorie vertrete, dass jede Coverstory irgend einen Sinn hat und Oda sie einfach für Dinge benutzt, die er nicht in Kapitel unterbringen will, halte ich auch die Verlegung von Crocodile, Mr. 1, Mr.2 und Mr3. nach ID für jeher geplant.

    Im WJK wurde es schon angedeutet. Mr. 2 würde Ruffy unterstützen bzw. Ruffy würde ihn befreien wenn sie sich treffen. Mr 3 ist die optimale Lösung um irgendwelche Seesteinhindernisse mit Schlössern (Gitter, Handschellen) loszuwerden (er formt aus Wachs einfach den Schlüssel). Crocodile wurde jetzt nochmal extra erwähnt. Auch wenn die endgültige Formulierung noch abzuwarten ist, wurde er jetzt erwähnt. Neben Ace und Jimbei soll er der Einzige sein, der diesen Höllentest da durchgestanden hat. Auch hier glaube ich, ist die Erwähnung ein Foreshadowing auf ein Auftreten in Kürze. Und Mr 1 ist ein exzellenter Kämpfer und kommt einfach so mit...^^

    Ich gehe fest davon aus, dass die ehemaligen Agenten und Croco im ID eine Rolle spielen werden.
    In wie fern sie frei kommen und durch welche Zustände, liegt in Odas Hand. Aber ich bin überzeugt, dass sie frei kommen werden. Zusammen mit vielen anderen Häftlingen.
    Außer Ace könnte Ruffy hier jeden Häftling befreien. Das ärgert die Marine und ist dennoch dramatisch für die Story, da er Ace nicht retten kann vor der Abfahrt aus ID Richtung Marineford.

    Joa, soweit meine Vorstellungen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass ID jetzt ein paar Kämpfe hergeben wird. OP wird sich in nächster Zeit also nur um Ruffy drehen und die SHB sehen wir erst viel später wieder.
    U.a. Magellan, dieser Löwenkopf und der Pharaotyp sind sicherlich nicht einfach so gezeichnet wurden bzw. erwähnt.

    ~ Mario
  • Da Impel Down in mehrere Etagen und Sicherheitsbereiche unterteilt ist und Ruffy ansich ja ein sehr gutmütiger Kerl ist schätze ich, dass er nun von Etage zu Etage vielleicht die Gefangenen befreien wird. Sicher wird er dabei auf einige Bekannte treffen, die ihm hilfreich zur Seite stehen könnten und ihm helfen, die tieferen Etagen zu erobern.

    Möchte mal Hancock's Gesicht sehen, wenn sie mit Momonga, Garp und den Wachen bei Ace ist und plötzlich ein Soldat anrennt und den Anwesenden mitteilt, dass alle oberen Stockwerke unter der Kontrolle der revoltierenden Gefangenen stehen und so ein Bengel mit Strohhut die Leute anführt.

    Wachen: 8|

    Momonga: :evil:

    Hancock: "Ruffy wollte doch nichts dummes anstellen!" :love:

    Garp: "Das hat er eindeutig von seinem Vater!" :D

    Ace: "Tja, das ist mein Brüderchen." ^.^
  • Es ist ja schön, dass hier viele so eine rege Phantasie haben, aber bitte lasst eure Mini-FanFics nicht hier aus. Das ist eigentlich nur Spam. Dies gilt nicht nur hier für Onizuka, sondern auch für alle Anderen, die sich Gespräche der Protagonisten ausdenken und diese hier ablassen. Schreibt doch eine FF, oder postet das im Spambereich, danke.
  • Dass Ruffy und Buggy sich nun von Etage zu Etage weiterkämpfen müssen,find ich gut,da so die Spannung gut aufgebaut wird.Dies erinnert mich an Dragonball,wo sich Son-Goku und Vegeta auch einmal durch alle Etagen durchkämpfen mussten um dann schlussendlich zu Boo zu gelangen und da Oda ja ein bekennender Dragonballfan ist,denke ich dass er das gleiche hier auch machen wird.Das Ruffy die Hilfe von Jimbei und Sir Crocodile bekommen wird,ist ja wohl klar,denn sie wollen so schnell wie möglich aus ID fliehen.Ich frage mich nur,wieso Sir Crocodile in der 5 Etage ist,da sein Kopfgeld die 100 Millionen ja nicht überschreitet.Das heisst wohl,dass sein Kopfgeld erhöht wurde.Ausserdem würde ich es ganz gut finden,wenn sowohl Buggy als auch Hancock in die Shb eintreten.
  • Erstmal kann man die ehemaligen KGs der Samus nicht werten, denn sie sind eingefroren. Dann ist Croco auch noch ein Logia-User. Wie wir an Ace gesehen haben, scheinen die Verbrecher in der 5. Etage alle in Einzelhaft zu sein, während die Verbrecher weiter oben zusammengepfercht sind. Imo heißt das Isolation für Logia-User und alle ab einem gewissen Stärkegrad, da sie sonst leicht zum Chef einer größeren Gruppe würden, allein wegen ihrer Fähigkeiten.

    Warum sollte Luffy Croco eigentlich rauslassen? Weil er ihn lieb bittet, oder ihm verspricht, dass er nie wieder eine Nation in einen blutigen Bürgerkrieg führt? Bei Buggy und Bon Clay kann ich eine Zusammenarbeit einsehen, da sie keine menschenverachtenden Intentionen haben. Beide sind ein wenig böse, aber keine skrupellosen Massenmörder. Zu Jimbei kann ich nichts sagen. Der bleibt eine Wundertüte.

    Imo werden sich unsere Freunde auf ID mit einem Schiff aufmachen, und sich auf dem Archipel trennen. Ace sollte meiner Meinung nach sterben, da er ja keinen Traum mehr hat, aber Oda wird das nicht mitmachen, also wird er allein von dannen ziehen. Buggy sucht seine Crew, oder findet sie auf dem Archipel und Luffy trifft sich mit der kompletten SHB auf der TS. Dort werden vielleicht ein paar FBs zu sehen sein zu den einzelnen Abenteuern. Interessant sind ja vor allem Robins, Namis und Frankys Abenteuer, da wir hier wichtige Infos erhalten könnten. Choppers, Brooks, Sanjis und Usopps Abenteuer waren ja mE eher Funabenteuer und Zorro wird die 4 Tage geratzt haben. Das bei ihm jemand bekanntes ist, der auch von der Insel möchte, war ja klar, da Zorro eher zu Enel auf den Mond gelaufen wäre, als es bis zur einzigen Haustür zu schaffen. Perona soll hier der Sidekick sein und ihn zum Archipel begleiten, von wo aus sie sich mit Moria, Absalom, oder sonst wem zusammentut.

    So stelle ich mir das vor. Kann natürlich auch anders kommen. Luffy kann Ace nicht rechtzeitig befreien und muss ihm zum MHQ hinterher reisen. Dort sind zufälligerweise die anderen Strohhüte mit geilen PowerUps und mischen die Marine und Samus auf. Ace entkommt mit WB, Dragon stürzt die WR, Luffy wird PK, Zorro killt FA, Sanji killt Kuma und Hancock, Nami und Robin ziehen blank. Aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran....
  • meinst du Ruffy wird die Zeit haben bei jedem jetzt Richter zu spielen wen er raus lässt oder nicht, ich denke auch daser Ace nicht zu Gesicht bekommt und nun aus Not heraus beschließt sämtliche Gefangenen rauszulassen. Noch lässt er alle drin wie man gesehen hat, aber er muss ja auch wieder raus und das schafft er nur in dem er ein Chaos anrichtet, die Gefangenen rauslässt und ID in Gefahr bringt nun von Seekönigen (Jimbei lässt grüßen). Bei dem ganzen Trubel wird er schnell draußen sein, hat mit den BC Schiffen die übrig sind eine Transportmöglichkeit und eine Armee und alle sind sie wütend auf dei WR. Was gibt es für eine bessere Motivation. Trotzdem hoffe ich aber das bevor es losgeht in MH Ruffy mit WB ein Pläuschchen hält und die SHB wieder zusammenfindet.
    A Laser beam of Epicness
  • Ruffy hat Boa vesprochen kein unheil zu veranstallten und ich denke mal das er sein versprechen gegeben hat. Siehe kurzen gespräch mit Buggy :D :D Ja ich denke mal auch das Ruffy Ace nicht zu Gesicht bekommt. Aber werden wir ja sehen :D :D Zum schluss könnte ich mir denken das Ruffy und Buggy getrennte wege gehen. Er sucht seine alte Crew und Ruffy sucht seine Crew Mitglieder und dann auf zur NW :thumbsup: :thumbsup:
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Ich freu mich da echt riesig, Ruffy muss einfach ein paar alten Charas über den Weg laufen, das ist so, wenn er Bon Curry sieht, will er ihn auf jeden Fall befreien, das ist ein Muss für Ruffy, das ist seine Pflicht! Sir Croc wird er allerdings ins Gesicht spucken, wieso sollte er ihm einen netten Blick zuwerfen, Vivi ist sozusagen ein "Mitglied" der SHB und er hat ihr Königreich einfach alles was damit zu tun hatte verletzt, Ruffy hasst Croco bis auf die Knochen und wäre nicht umsonst fast draufgegangen wegen ihm, niemals wird er den um Hilfe bitte, auch umgekehrt wird es so nicht sein, Crocos Blut wird schon in Wallung kommen wenn er Ruffy sieht!!!

    Das sich Buggy und Ruffy aber iwann mal anfreunden könnten ist wieder was ganz anderes, da gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten, klar kann Buggy Ruffy nicht ausstehen, aber die gleichen Charakterzüge hat Ace auch ein bisschen, den Willen, den Schlaf usw. nur scheint er nicht so "dumm" wie Ruffy und mit Ace kam Buggy ja bekanntlich recht gut zurecht!! Meiner Meinung kam Buggy aber nur so gut mit Ace aus, weil er wusste das Ace einer der "Söhne" von WB ist, wäre dies nicht der Fall, hätte Buggy Ace erst mal gefragt was er auf seinem Schiff verloren hat, damals!!!

    Auch find ich das Buggy ein echt witziger Zeitgenosse ist, er würde so vom Chara her gut in die SHB passen, will aber dann doch auf der anderen Seite wieder den typschen Piraten verkörpern, den Schätze suchenden skrupelosen Piraten, den er aber nicht zu 100% ausfüllen kann, dann kommt sowas raus wie Buggy, ein Clown! Er ist nicht ganz böse, aber auch nicht ganz nett, und auf der einen Seite hat er bestimmte Merkmale die sogar mit Ruffy's übereinstimmen...
  • Ich würde meine Hoffnung auf eine "Rettet Ace-Arc nicht ganz so hochscharuben. Ich denke eher, dass dieses Szenario lediglich als Ausgangspunkt für einen "Rettet Hancock-Arc" sein wird. Sehen wir doch mal die Umstände an, die jetzt passieren. Hancock hat Seestein-Handschellen bereits an und befindet sich in Gesellschaft eines Vize-Admirals und der Gefängnisleitung. Sobald die Meldung durchsickert, dass Buggy der Clown und der mittlerweile berühmte Monkey D. Ruffy in ID Chaos veranstalten, wird sie unruhig werden und die Beherrschung verlieren. Sie selber sorgt sich im Grunde gar nicht so sehr um sich selbst zur Zeit, sondern ist so dermaßen in Ruffy verliebt, dass sie niemals seelenruhig dabei zu sehen wird, wie der Gefängnisdirektor zur Jagd auf ihn blasen wird. Sie wird definitiv ihre Maske im Verlauf der Arc gegenüber der Marine fallen lassen, und dann riesgige Probleme bekommen. Wohlmöglich wird sie, aufgrund des ausgebrochenen Chaos von ID, direkt nach Mary Joa geschafft, wo die Tenryiubituu erkennen, dass sie eine ehemalige Sklavin ist, und somit ihren Besitz an ihr zurückverlangen, was die WR in diesem Fall als Strafe auch gewähren würde.

    Tja, und Ruffy? Der wird, nach der er Ace befreit hat, zusammen mit ihm und auch Buggy, der widerum sein Schiff wiederfinden will, sich auf dem Weg nach shabondy und dmait auch nach mary Joa machen, um Hancock zu retten und die übliche Maid in Nöten-Rettung durchzuziehen. Bei dem verlauf wäre es auch gut möcglcih Ace am kampf WB vs. WR teilhaben zu lassen, und trotzdem draufgehen zu lassen. Halt aber in einer monumentalen Schlacht, und nicht auf dem Schaffot
  • Meinst du nicht das wäre zu viel rettet den oder den oder den Kram? Und Hancock ist ja keine Unbekannte und die Nobels haben sie auch bestimmt schon erkannt auf irgendeinem KG Foto oder dergleichen, wenn es sie denn überhaupt noch intressiert. Nein ich hoffe die Rettet Ace Nummer wird die letzte Rettungsaktion werden der SHB, denn irgendwann wird es auch langweilig wenn andauernd jemand von der SHB gefangengenommen wird und die durch jetzt sonst wie Festungen einreissen müssen um ihn wiederzubekommen. Man kann auch anders Geschichten aufbauen als jetzt so einen einfachen Plot zu benutzen und das auch noch so kurz hintereinander dreimal, denn TB war ja auch nix anderes als "Ich hol mir alles zurück" Teil, nur diesmal waren es Schatten. Ich denke nicht das Hancock die beherrschung verliert, sie ist ne gute Schauspielerin wir man auf AL gesehen hat und schon weil sie Angst hat das sie dann Ruffy garnicht mehr wiedersieht wird sie dicht halten und sich erst mal an Ace hängen. Was mich letztlich mehr interessiert ist was Kuma so treibt und in wie weit er das mit Hancock und Ruffy geplant haben kann. Wenn man von der These ausgehen kann das Ruffy jedesmal von einm Familienmitglied gerettet wurde wenn er einen Marine nicht besiegen konnte muss Kuma ja entweder verwandt mit ihm sein oder er ist mit der Monkey Familie eng verbunden (Vielleicht hat Opa Garp ja noch ein Töchterchen) :rolleyes:
    A Laser beam of Epicness
  • Vielleicht bin ich auch nur ein wenig sexistisch, aber bei weiblichen Figuren in OP habe ich grundsätzlich immer die Befürchtung, dass diese als Maid in Nöten irgendwann enden wird. Mit Nami ist es so geschehen, mit Robin ist es so geschehen und auch bei Vivi war es so. Auch Hancocks Vergangenheit als Sklavin wurde sicherlich nicht einfach so erwähnt, wenn das nicht irgendwann noch mal eine Rolle spielen würde. Ich denke einfach, dass da noch was kommen wird.

    Wäre eine Rettungsaktion originell? Nein. Glaube ich aber das es trotzdem passieren wird? Ja, dass tue ich.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Wohlmöglich wird sie, aufgrund des ausgebrochenen Chaos von ID, direkt nach Mary Joa geschafft


    Ich kann mir auch vorstellen, dass Hancock noch Probleme bekommen wird, aber bestimmt nicht jetzt und warum sollte sie ins Marinehauptquartier geschafft werden? Mal ehrlich, wenn im ID in absehbarer Zeit unkontollierbares Chaos ausbrechen sollte, dann haben die dortigen Soldaten was besseres zu tun, als Hancock extra wegzueskortieren, da wäre es zehnmal wichtiger Ace wegzuschaffen. Außedem würde es storytechnisch imo vollkommen deplatziert wirken, wenn Hancock jetzt zu sehr ins Rampenlicht geführt wird. Sollte Oda sie als Mitglied planen, dann hat er nach dem ganzen Auflauf auch noch mehr als genug Zeit, mehr aus ihrer Vergangenheit rauszuholen, denn die Geschichte mit den Tenryuubito und den Sklaven scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein, ich sage nur Fisher Tiger. Jetzt soll sich die Story mal auf Ace und die Hinrichtung konzentrieren.

    Ich denke viel mehr, dass Ace abtransportiert wird, um den Verzweiflungsfaktor zu heben und die Sache mit der Hinrichtung noch voll auszukosten. Auch wird Oda für den Aufeinanderprall der vorgestellten Charaktere bestimmt ein ordentliches Setting haben wollen und dazu eignet sich imo Marinefort besser als ein Unterwassergefängnis. Boa könnte Ace unmittelbar folgen, da sie ja im Krieg ohnehin eingesetzt werden soll, wäre das auch ganz normal. So kann sie Luffy im Moment wohl am besten helfen, wie genau könnte sie dann ja am Hinrichtungsort entscheiden, oÄ Denn momentan mit ihren Seesteinhandschellen das Gesicht zu verlieren wäre nicht sehr ratsam, so fällt sie Luffy nur unnötig zur Last und ich schätze sie, trotz ihrer Liebesorgien schon so ein, dass sie sich dessen auch bewusst ist.
  • Also Boa ist ganz klar bis jetzt ein Stilmittel gewesen Ruffy ins ID zu bekommen, mehr nicht! So siehts aus und nicht anders, das Boa und Ruffy mehr miteinander zu tun hatten und auch viel gejoked wurde muss man nicht gleich als zukünftigen Eintritt in die SHB interpretieren, wie war es denn mit Perona? Mit Margarete, eine Spur noch für den Eintritt? Nö! Hier dieser Arc ist WB, BB und Ace gewidmet, er ist für die Großen, ein spezielles Ereignis, das große eben. Das sich mit Boa noch was entwickeln kann, seh ich ja ein, aber das dies offentsichtlich ist sollen einige endlich mal vergessen, ohne Scheiß!!! Nur weil Ruffy gesagt hat er wird nie vergessen was sie für ihn getan hat und ihr helfen, das hat Ruffy schon zu x Personen gesagt, siehe Bon Curry Mr.2, muss das gleich wieder als Diskussion ausschlagen für zukünftiges Mitglied???? Lasst doch mal Boa Boa sein und wartet ab, es geht hier immo in diesem Arc um Ace und erstmal nichts anderes, alles andere ist eine Nebengeschichte und wird sicherlich niemals zu einem Haupt-rettet Boa-Arc, bitte ey!
  • Also Boa ist ganz klar bis jetzt ein Stilmittel gewesen Ruffy ins ID zu bekommen, mehr nicht!



    ich möchte dich an den Satz erinnern das sie gesagt hat ich werde dich immer begleiten egal wohin. Sonst würde sie sterben. Ist das nur lüge oder warum kann sie nicht mehr zurück zu ihre Heimat ;)
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Also, ich würde da auch nicht zuviel hineinintepretieren. In OP wurde schon vieles gesagt und Luffy hat schon so einiges versprochen. Klar, Boa hat das gesagt, aber das gilt ja nur für den Verlauf ihrer "Liebe" und das dass ja wohl nicht ewig so laufen kann, ist ja klar. Wenn die so wie die ist, joinen würde, wäre es doch Generve pur. Auch würde das doch total vom Schema abweichen, plötzlich joint ein Samurai, der vorher ja sozusagen über eine Insel geherrscht hätte, so im Vergleich zu einer Nami oder einem Usopp, ich weiss ja nicht.
  • aber man weiß ja nie was noch alles in OP passiert. Ich sage nur ist wie bei Robin ;) erst sagte man ja das sie nicht gejoint wurde weil sie auch erst miesen charakter hatte und nun ist sie Mitglied der SHB ;) daher würde ich noch nicht sagen das boa nicht joint wird.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffy1983 ()

  • Nach dem Stand des aktuellen Chaps, glaube ich das Buggys Rolle folgende ist.
    Buggy wurde ja offiziel gefangen genommen (Ruffy hat sich reingeschlichen, bis jetzt weiß niemand von der Marine von seiner Anwesehnheit). Da nun Ruffy und Buggy ja schon die Zwecksgemeinschaft gegründet haben denke ich mal, dass sie zusammen versuchen werden Ace daraus zuholen. Wenn ihnen das gelingt denke ich mal das man das Buggy "ankreiden" wird womit er ein ordentliches Kopfgeld Upgrade erhalten würde (Ausbruch aus Impel Down und dazu mit dem wichtigsten Gefangenen der Welt). Dafür dürfte aber niemand Ruffy zu Gesicht bekommen (Die "Blue Glory" schließ ich mal aus, weil ich noch nicht weiß wie sie wirklcih ticken).