Storyentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • hi alle zusammen ich hab grad die letzten paar theorien zum weitergehen der geschichte ab 550 gelesen und wollte nun mal eine meiner theorien dazu bei´tragen alle gehen ja jetzt auf einmal davon aus das ruffy und ace keine brüder sind aber hat nich mal wer daran gedacht das eventuell dragon und roger brüder sein könnten. das würde dann auch rogers bitte an garp erklären sich um ace zu kümmern sozusagen als bitte vom sohn an den vater. und wenn das so ist wären ruffy und ace zumindest vettern und da sie zusammen aufgewachsen sind bezeichen sie sich gegenseitig als brüder. is nur so ne idee von mir^^



    und zu der bevorstehenden schlacht und dem thema wer dort wohl überleben wird kann ich nur sagen meines wissens nach ist seit beginn der storyline niemand gestorben in allen gezeigten kämpfen haben stets alle beteiligten überlebt oder errinnere ich mich da grad falsch?

    das würde heisen das auch diesmal warscheinlich alle überleben nur kann es sein das manche so sehr eistecken müssen das sie nicht mehr in der lage sind in zukunft als pirat/samurai/admiral oder sonnst was an der story teilzunehmen (WB ist ja schon angeschlagen man bedenke die krankensachwestern die ihn umgeben) ich für meinen teil finde gerade das an one piece klasse dadurch das niemand getötet wird wenn er einen kampf verliert können diese chars wieder auftauchen man siehe buggy, crocodile, mr2, mr3, mr1.



    soviel zu meinen wirren gedanken rund um one piece :P
    <(*.*)> <(+.+)> <(~.~)> <(".")> <(°-°)> <('.')> <(^.^)> <(-.-)>



    These are my Frinds and they are watching you.
  • Zu dem Thema Verwandschaften:
    [...] aber hat nich mal wer daran gedacht das eventuell dragon und roger brüder sein könnten.

    falls das denn so stimmen sollte, dann wäre es nur mütterlicher Seits möglich. Denn sonst wäre Gol D. Roger der Sohn von Monkey D. Garp, da er der Bruder von Monkey D. Dragon sein soll und hätte damit den Namen seiner Mutter angenommen etc. . Das wäre dann wieder für meinen Geschmack etwas zu undurchsichtig und würde die ganze Verwandschaftstheorie nur verkomplizieren.

    Das nur zu meinem Vorposter, jetzt aber zu meiner Idee was passieren könnte:

    Es wird ja viel gemunkelt um Ruffy's anstehendes Powerup und mir ist da eine Parallele zu Dragon Ball in den Sinn gekommen. Dort erhält Goku sein Powerup indem er den Tod von Kuririn miterlebt, dadurch seine ganze Wut entfesselt und sich in den Super Saiya-jin verwandelt. Da Haki bekanntlich auch etwas mit der Super Saiya-jin Aura gemeinsam hat, könnte es durchaus passieren das das Selbe mit Ruffy und Ace passiert. Das heisst Ruffy wird das erste Mal sein Königshaki in vollem Ausmaß einsetzen, vielleicht auch unbewusst. mMn wird Ace auch hingerichtet, um die Parallele zu seinem Vater zu wahren.
  • @ Member of CP9 : Da gebe ich dir Recht, Ruffy muss nicht alle besiegen, doch würde die Weltregierung fallen gäbe es trotzdem kaum noch coole Kämpfe. Wer soll sich den noch Ruffy in den Weg stellen wenn alle tot sind? Ich bin mir zu 90% sicher, dass die Weltregierung nicht komplett fallen wird.

    @ 666Ace666: Ich dachte die Dreimacht ist erst vollständig, wenn alle Samus, die Marine und die 4 Kaiser zusammen wären. Außerdem kann ich nicht gut englisch und habe diesen Satz noch nie zuvor gelesen ^^ meiner Meinung nach ist WB stark, aber wird nicht die Marine fetzen!!!



    Was ich gut fände (Habe ich aber auch schon erwähnt) wäre wenn Smoker gegen Croco kämpfen würde. Wer weiß wie viele in WB's Bande und bei der Marine noch Logiafüchte haben. Aber was mich wundert ist, dass die Samurai ganz vorne stehen... die werden doch nicht gleich alle sterben oder? Und wenn WB es nicht an ihnen vorbeischafft ist es sowieso gelaufen.
  • Wieso sollte Croco gegen die Marine kämpfen, wenn er doch Whitebeard fallen sehen will. Wiederspricht sich doch total :rolleyes:

    Ich denke eher, dass sich Ruffy's Truppe bald auflösen wird und viele ihr eigenes Ding durchziehen.

    Ich denke auch nicht, dass Dragon jetzt erscheint, da die Revos die jetzige Situation sicherlich anders ausnutzen werden.

    Den Vorschlag, dass Capone Whitebeard und einige andere evtl einschleust, finde ich jedoch sehr interessant. Bis jetzt weiß ja noch nicht, wo Wb ist. Vll ist er schon längst unter ihnen.
  • ich finde die Zusammenstellung der Truppe eh merkwürdig was die Gesinnung angeht. Klar, alle wollten sie fliehen, momentan aber spalten die sich in zwei Lager: Pro und Contra WB.
    Wie will Oda das auf einen Nenner bringen? Patriotische Rede? WB wird bestimmt nicht dulden das ein Croc hinter seinem Rücken herumkriecht, selbst wenn Iwa ihn in der Hand hat, suct er doch eine Möglichkeit die Truppe zu verraten. Buggy ist eh kein Gegner.
    Was ich nicht hoffe ist ein FB über Ace und seine Geburt, zumindest keine 5 Chapter lang wie bei Robin, eins würde da voll ausreichen oder wenn dann wenigstens nach dem Big Fight. Kann Jinbeis Aussage momentan auch nicht verstehen, erst jammert er rum das sie viel zu langsam waren und dann weiß er nicht mal wie sie durchs Tor sollen. Schade das Wb nicht schon da war und das Gate mal kurz engehaun hat.
    Denn mal eine Frage, was ist eigentlich links und rechts vom Tor? ne Mauer ? Das Tarai kommt mir nicht vor wie ein Kanal oder so mit befestigtem Ufer, sondern ist nur ne Strömung.
    A Laser beam of Epicness
  • Also für nächste Woche gibt es eg nur 2 Möglichkeiten. Entweder Oda fährt vom Tempo etwas zurück und es wird ein Durchschnittskapitel, was verständlich wäre, nach dem dieswöchigem Kapitel, oder er hält das Tempo bei und packt den nächsten Hammer aus.
    Vllt werden wir einen (hoffentlich) kleinen aber feinen FB von Ace oder Garp sehen, wo alles nochmal ein bisschen erleuchtet wird. Das würde erst mal für Ordnung sorgen, was an dieser Stelle nciht fehlplaziert wäre.
    Wenn es allerdings schon mit den Kämpfen anfangen würde, wär ich sicher die Letzte, die darüber betrübt wäre, es wäre aber zu vorschnell und überhastet. Das wäre nicht OP-like.
    Ein bisschen drum herum fehlt auhc noch. Das heisst jetzt nicht die räumliche Anordnung, sondern die einzelnen Leute, die anwesend sind. Wenn jetzt schon ein WB oä. auftauchen würden wär ich doch etwas orientierungslos.
    Alles in allem hat Oda die Woche ein paar schöne Punkte gebracht, an die er nächste Woche anknüpfen kann.

    Spoiler anzeigen
    * Ich hab heute ein paar Bücher durchgeblättert und bin auf den Satz gestoßen " Wenn wir uns das nächste mal treffen entscheidet sich wer PK wird." Da ist mir doch der nette größenwahnsinnige Buggy eingefallen, der im mom das Ziel hat PK zu werden und die 2 werden sich ja auch höchstwarscheinlich treffen :D :D * -> wehe das nimmt einer ernst ;) ich musste das einfach loswereden
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Kann Jinbeis Aussage momentan auch nicht verstehen, erst jammert er rum das sie viel zu langsam waren und dann weiß er nicht mal wie sie durchs Tor sollen.
    Ich weiß ja nicht, wo du dir das Chapter durchgelesen hast, (hab so eine Vermutung ;D) aber in Ikkis Skript steht nichts davon, dass Jimbei keine Ahnung hat, wie sie durch das Tor dreschen (oder hab ich was übersehen?). Er sagt wirklich, dass sie zu langsam sind, deshalb denke ich mal, er hat schon einen Plan, wie sie dadurch kommen, oder er bleibt einfach cool und verlässt sich auf die Situation, die sich vor dem Tor befindet. Wenn er wirklich sagen würde, dass sie zu langsam sind, dann würde er glaub ich auch nicht sagen, dass er schneller dort sein will. Wäre er dann nämlich schon am Tor, müsste er sich auch erstmal einen Plan zurechtlegen.

    @Hinrichtung: Ob Ace jetzt wirklich sterben wird, hab ich erstmal keine Ahnung, was ich davon halten soll. Dass Ace Rogers Sohn ist, lässt ihn zu einer wichtigeren Person aufsteigen und sein Tod würde eine neue Ära hervorbringen (genau wie Gold Roger). Allerdings... ok, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein xD
    Bildet euch eure Meinung :P

    LaDarque, ich denke mal neben den Toren ist erstmal nichts. Die Strömung wird, denke ich mal, gegen das Tor strömen und dann nach außen wegfließen. Dessen beruf ich mich mal auf dieser Übersicht der drei Tore. Kannst ja mal bei OPwiki schauen unter Tor der Gerechtigkeit, das Bild mein ich xD

    Spoiler anzeigen
    P.S. Gehört hier nicht rein, aber ich wollt sagen, dass ihr mal bitte aufhören sollt mit diesen Verwandtschaftstheorien mit Garp und Roger xD Das nervt schon, dass ihr Ruffy und Ace wieder irgendwie miteinander verwandt machen wollt :P


    Tut mir Leid, LaDarque, aber was besseres fiel mir eben nicht ein :D, aber was soll schon großartiges neben den Toren sein? Für mich siehts zumindest so aus, als wäre da nichts, aber du hast recht, wenn da nichts wäre, könnte man eben mal schnell drumherumschippern. Entweder Herr Oda beehrt uns bald mal einen Einblick oder Erklärung in die Sache, oder es bleibt ein ungelüftetes Geheimnis, das er nicht preisgeben will ^.^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

  • oder

    Kaizoku schrieb:

    LaDarque, ich denke mal neben den Toren ist erstmal nichts. Die Strömung wird, denke ich mal, gegen das Tor strömen und dann nach außen wegfließen. Dessen beruf ich mich mal auf dieser Übersicht der drei Tore. Kannst ja mal bei OPwiki schauen unter Tor der Gerechtigkeit, das Bild mein ich xD


    Okay dann werden sie aber auf das Gate knallen und zerschellen, also wäre es doch angebracht das Jinbei kurz mal Flipper ruft, damit sie um das Tor gezogen werden ähnlich wie bei Sodom und Gomorrah bei der Franky Family und ihrem Schiff oder Boas Schiff. Das Monster vom Florian Dreieck wäre bestimmt eine passable Lösung
    A Laser beam of Epicness
  • Mir schwebt ja so einiges im Kopf rum was da wohl abgehen wird, Jimbei wird wohl mit seinem Fischmenschen-Juujitsu nenn mörder Tsunami bastelln der das Gate mal einfach Platt macht, Ruffy wird man dabei kurz sehen, in seiner typischen Position mit den Sternen in den Augen^^, dann wird die Gemeinschaft ihre Reise fortsetzten, WB wird die Welt mit einem Tatktischen Meisterwerk überraschen, Die Divisionen werden aufgeteilt, 1-3Divisonen werden Dank der Umantellung unter den Marineschiffen hin durch tauchen,vielleicht auch unter Wasser angreifen, 1-3weiter Divisionen befinden sich bereits im Marienford und machen sich dort bereit. In der ferne taucht dann langsam die Moby Dick auf, welche dann einfach mal vor den restlichen Marineschiffen ihren Buck öffnet, gespannt warten die Soldaten was da wohl raus kommt und zum vorschein kommt die fetteste Kanone die die Welt jetzt gesehen hat, ein paar Schüsschen hier ein paar Schüsschen da und von den Schiffchen ist keines mehr da^^, dann nähert sich WB und restliche Crew dem Marineford wo seine anderen Divisionen die dank Umantellunge hin gekommen sind, und wie Phönix aus der Asche aufstiegen bereits versuchen den weg frei zu räumen, und stürmen los wie Irrer, angetrieben vom nun angekommen WB der abgeht wie Schmitz Katze plättet 1-2 Samus vll Moria und Flamingo, im Innenhof legen dann die 1-3 anderen Divisionen los, Ruffy, Jimbei und Co kommen ebenfalls dann an, alle werden sich dann wohl langsam aber stetig zum Schafott vor kämpfen. Wo im Innenhof dann die Schlacht ihren Höhepunkt erleben wird, Ruffys Gemeinschaft trennt sich, WB wird wohl, muss fast auf einen Admiral treffen, wenn nicht sogar auf den Buddha persönlich, Boa Hancock wird Ruffy untersützen, Falkenaugen gar nicht so wirklich mitmischen, ein paar Parcifisten werden auftauchen, es wird einfach einen totales Schlachtfest. So etwas hat es noch nie gegeben und wird dementsprechend Gigantisch werden, die Welt wird noch Jahre davon sprechen, nur wie es letzendlich ausgeht mag ich mir nicht ausmalen..
  • Mit dem letzten Chapter ergeben sich immer noch einige sehr schwierige und offene Fragen..

    Wie wollen Ruffy und co durch das Gate!?
    Ehrlich gesagt will mir nichts gutes bzw angemessenes dazu einfallen, xD...
    Eine Zerstörung durch eine physische Attacke würde ich nicht begrüssen und denke dazu sind diese Bollwerke auch einfach zu mächtig...
    Diese Tore sind gehören bestimmt zu den stabilsten Vorrichtungen, die die Marine zu bieten hat, denn damit wird das ultimative Dreieck vor Fremden beschützt!!!
    Alleine die Tatsache, dass sich ein Bon-chan "geopfert" hat,zeigt doch dass die Tore zu diesem Zeitpunkt, nur durch ein öffnen passiert werden konnten.
    Hätte ein Jimbei bzw ein anderer einen Weg gekannt, hätten sie Bon-chan ja mitnehmen können und einfach mal nen riesen Gate knacken^^^
    Also ich bin da echt gespannt,wie Oda das lösen wird bzw ob er es auch "elegant" lösen wird...

    Als zweites ist das Problem mit dem Auflauf bei Ace Hinrichtung...

    Es war klar, dass nicht nur 10 gegen 10 kämpfen werden, xD. Aber was da Oda an Marine aufgefahren hat, ist ja sowas von extrem...
    Ehrlich gesagt, weiß ich echt nicht wie man WB einschätzen muss, denn wenn sein Bande so krass sein sollte, dann wird der Kampf alles bisher gesehen in den Schatten stellen und OP kommt auf ein neues Level...
    Alleine die Aussage von Sengoku, dass jeder Samu schmerzhaft vermisst wird, stellt die WBB auf ein Level, dass mich doch wirklich heiss auf einen Fight macht...
    WB hat viele Leute, hat viele Schiffe, aber die Marine ist ihm trotzdem zahlenmässig weit überlegen... Wir sprechen hier von Elitekämpfern, die ein gewisses Level haben und ein Smoker ist keine Lusche, wie ich oft hier lese^^^

    Viele der Soldaten könnte man mit nem Hakischub aller Shanks ausnocken, aber es würden noch genug schwere Kaliber übrig bleiben und bei WBB gibts bis jetzt drei: WB, Marco und Jouza die wir richtig stark einschätzen können.
    Es werden dann noch Piraten in den Divisionen sein, die sich mit Vizes bzw Captains etc... anlegen können..

    Selbst ein Auftauchen von den ausgebrochenen Piraten aus dem ID stellen mich persönlich immernoch vor einer unlösbaren Aufgabe...

    Ehrlich gesagt, glaube ich zur Zeit nicht einen Sieg von WBB, ohne immense Verluste... Bei dem Setting sehe ich eher das Ende der WBB kommen und wichtige Leute seiner Crew werden hops gehen...
    Es wird der Marine aber auch extremen Schaden zugefügt werden, sodass sein Untergang noch über jahrzente in Erinnerung bleiben wird..

    Naja wie schon erwähnt, es kommen stürmische Zeiten in OP und bin mal gespannt wie wir es präsentiet bekommen, vllt kommt ja alles auch ganz anders,wie alle anderen so denken und Oda zieht einfach sein ding wieder durch^^^...
  • Mein Wunsch-chapter für 551:

    Man erhält endlich Information über die Konfrontation zwischen Roten Shanks und Kaido. Dabei wird man feststellen, dass es doch zu keiner Auseinandersetzung kam. Zusätzlich dazu wird gesagt, dass die beiden Kaiser sich auch in die Richtung zu MHQ machen. WBB soll 1 Stunden von den MHQ entfernt sein und über eine sehr große Streitmacht verfügen(es werden Zahlen genannt, damit man sie mit jene von der Marine vergleichen kann) und zudem wird die Streitmacht vorgestellt.

    Luffy und die anderen probieren vergebens das Tor zu öffnen.

    MHQ wird darüber geredet ob es war ist, dass Ace wirklich der Sohn von G.R. sein kann. Es werden noch andere Charaktere vorgestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

  • Zum Tor:

    Da würde es immer noch die möglichkeit Boa geben. Wenn sie es wirklich schafft sich irgendwie von den restlichen 4 Samurais los zueisen könnte sie das Tor für Ruffy öffenen. Problem: Sie weis nicht das er da ist.

    Ansonsten fällt mir auch nichts ein wie Ruffy & co das Tor aufbekommen sollen. Mit rein physischen Attacken hätten sie woll keine Chance.

    Zum Kampf WBB vs. Marine:

    Ich glaub WB hat seine Reihen sicher noch irgendwie verstärkt hat. Außerdem wird er kaum so blöd sein und einfach frontal auf das MHQ zusegeln. Zu dem wissen wir nicht welche Teufelskräfte WB zu Verfügung hat. Irgendeine Überraschung wird Oda schon für uns haben.

    Mit Haki wird er wahrscheinlich nicht weit kommen. Das sind Elitesoldaten. Die fallen sicherlich nicht so einfach um.

    Intressant wird auch sein wie WB mit den Riesen fertig wird.


    Wenn Oda wirklich vorhat das WB als Sieger aus dieser Schlacht hervorgehen zu lassen wird das eingreifen einer 4. bisher unbekannten Kraft immer wahrscheinlicher. Sei es nun Shanks der Ace ebenfalls retten will oder seien es die Revolutionäre die die ganze Situation ausnützen wollen.

    So oder so wird das der bisher geilste, spannenste und vor allem blutigste Arc in der Geschichte von One Piece
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Mit Haki wird er wahrscheinlich nicht weit kommen. Das sind Elitesoldaten. Die fallen sicherlich nicht so einfach um.


    Nun mit Königshaki wird er auch nicht antworten, da nimmt er schon etwas zerstörisches wie gegen Shanks. WB hat schließlich nichts zu verlieren. Je länger er angreift desto mehr besteht die Gefahr das Ace einfach so hingerichtet wird, auch ohne den Coundown von drei Stunden abzuwarten.
    Intressant wäre tatsächlich wenn WBdie Coatingvorrichtung nutzt und direkt auftaucht vor dem MHQ und dann einmal kurz reinhaut, damit ein Chaos entsteht, indessen Verlauf man vielleicht Ace retten wird. Ich denke nicht das es das Blutigste Kampf wird. Man siehe da nur EL an, wo sie mehr oder weniger einen Buster Cal überlebt und was sonst noch. Oa hat nicht mal eine meldung gegeben viele gestorben sind ebenso wenig wie bei ID. Aber ich erwarte das das MHQ nach her in Trümmern liegen wird. Wenn eine vierte Macht auftaucht dann nicht direkt beim MHQ sondern eher in MJ oder die Brücke von Tequila Wolf muss ja irgend wohin führen
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:


    Ich denke nicht das es das Blutigste Kampf wird. Man siehe da nur EL an, wo sie mehr oder weniger einen Buster Cal überlebt und was sonst noch. Oa hat nicht mal eine meldung gegeben viele gestorben sind ebenso wenig wie bei ID.


    Stimmt schon aber wie viele Marinesoldaten waren auf EL stationiert? 10.000 wenn ich mich recht erinnere. Und selbst die Wurden fast alle evakuiert.


    LaDarque schrieb:

    Wenn eine vierte Macht auftaucht dann nicht direkt beim MHQ sondern eher in MJ oder die Brücke von Tequila Wolf muss ja irgend wohin führen


    Dann wird WB nicht mal in die nähe von Ace kommen. Du hast selbst gesagt das Ace Chancen sinken wenn WB zu lange Kämpft. Aber ohne eine unterstützende 4. Macht wird WB besiegt sein bevor die am Schaffot überhaupt merken das er da ist.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Was Smoker betrifft: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass er eigentlich auch ein Admiral sein oder wenigstens einen höheren Rang haben könnte? Ich denke er hat sich nur immer den Befehlen widersetzt und sich die kleinen Fische vorgenommen, da er ja auch auf dem East Blue stationiert war. Aber schon allein, dass er Logiakräfte hat ist meiner Meinung nach ein Zeichen, dass er mehr auf dem Kasten hat, als wir alle glauben.



    Was die Sache mit Croco angeht: Egal ob er nur gegen WB kämpfen will oder nicht, die Marine wird ihn bestimmt nicht auf ihrer Seite akzeptieren, daher muss man auch damit rechnen, dass er gegen diese kämpft... außerdem hat er doch sogut wie gar keine Chance gegen WB oder aber auch Aokiji (Ich meine damit Blaufassan, weiß leider nicht genau seinen Namen).



    Bin echt gespannt was passieren wird und auch welche Rolle die Samuri haben werden.
  • Normalerweise würd ich dir jetzt eine Moralpredigt von wegen "Les dir die letzten Beiträge bzw. Seiten durch." oder irgendwie sowas, aber dieses Thema wurde schon länger nicht mehr genannt, deshalb will ich mal nicht so sein ^^. Aber ich kann dir versichern: Dieses Thema wurde schon ein Dutzend mal durchgekaut, Kotero.

    Ja, er könnte normalerweise wegen seiner Stärke, seiner Fähigkeiten und seinem Gerechtigkeitssinn Admiral sein, er hätte definitiv das Zeug dazu. Und du hast recht, es liegt an dem Befehlwidersetzen. Aus keinem anderen Grund ist er "nur" Flotillenadmiral. Aber es könnte sein, dass sich das nach dieser Schlacht ändert ... sofern er überlebt ^^ (und dessen können wir uns ja sicher sein :D).

    Was Crocodile oder auch Jimbei angeht: Die sind aufgrund ihrer Aktion längst bei den "Gerechten" unten durch. Die könnten nie und nimmer wieder zurückkriechen, so nach dem Motto "Es tut mir Leid, es wird nie wieder passieren. - Wenn das so ist, komm wieder zurück." Die würden, sobald sie auftauchen, attackiert, mit allem, was sie haben. Das wäre ihr Ende. Aaber sie haben ja Unterstützung vom "zukünftigen Piratenkönig" ^^ und von einer Hundertschaft an Gefangenen, die sicher keine Weicheier sind und kämpfen können (doch, selbst Buggy :D).

    Das große Ereignis wird eine Schlacht, wie man sie sicher in der OP-Welt seit der Gründung der Weltregierung nicht mehr erlebt hat.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Ich bin echt gespannt wie das mit Kuma ist, immerhin wurde er zweimal dabei erwischt die SHB erstmal nicht getötet zu haben und aktiv bei der Fluch geholfen zu haben. Sengok hat gewütet ohne Ende als erfuhr das Ruffy im ID rumfuhrwerkte statt tot zu sein. Kuma sagt zwar das er nur der WR gehorcht, aber in der WR lässt sich sowas gefallen, grade weil ein Tenryubuito ziemlich ramponiert wurde. Ich bin mir nicht zu 100 % Prozent sicher den Original Kuma vor mir zu haben in ch 550.

    ich rechen in den nächsten Chaptern wieder mit Focus auf Ruffy, immehin sind noch viele Dinge ungeklärt geblieben und ein Gespräch mit WB wäre auch nicht übel. Wenn er denn schon sterben könnte, kann man den alten auch mal etwas ausführlicher darstellen
    A Laser beam of Epicness
  • Ich denke man wird jetzt erstmal sehen, wie Ruffy mit den anderen am Marinehauptquatier anlegt und dann mitten in den Krieg hineinplatzt, so dass man den bisherigen Kampf nur mit eine paar Flashback sieht und Ruffy sofort versucht sich zu Ace durchzukämpfen. Und sobald die Coverstorys der Strohhüte durch sind, wird man wohl bald sehen, wies sie sich auf den Rückweg (zum Saboady-Archipel) machen.
    Ace wird wohl überleben - Gott (...äh Oda) weiß, wie - Whitebeard sterben und Ace wird sich mit den Überlebenden seiner Bande zurückziehen und Ruffy eventuell noch vom Marinehauptquatier wegbringen.
    Dieser wird sich dann wohl zum Saboady-Archipel aufmachen und von dort aus, vielleicht mit Rayleighs Hilfe, auf die Suche nach seinen Freunden machen, die dann aber hoffentlich auch so alle zusammenfinden. Denn die Strohhutbande sollte geschlossen zur Fischmenscheninsel. Sobald sie in der Neuen Welt sind, werden sie wohl ein "Standardabenteuer" erleben, bevor es mit der Hintergrundsgeschichte wieder weitergeht.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
  • ich frage mih schon seit ID warum Ivankov Ruffy ein 24h Power Doping gegeben hat. Zu diesem Zeitpunkt war Ace noch iD und 7-8 Stunden bis zur Hinrichtung. Warum hat Oda jezt diesen zweiten Countdown eingeführt mit Ruffys Doping. Sollte es etwa nicht gesund sein die üblichen 3 Tage auf einer Insel (SA) rumzuhängen und vor diesem Zeitpunkt von der GL zu fliehen. Oder ist das nur der Zeitpunkt an dem er seine SHB wiedertrifft, bevor er einpennt.
    A Laser beam of Epicness
  • Ruffy ist also kurz vor Marineford. Fragt sich erstmal, was er da bewirken kann. Das er da irgendwas großes macht, sei es einen starken Gegner zu plätten oder ein Hakiausbruch (zu viele Hakitheorien in letzer Zeit gehört :o ) steht außer Frage, da er seit SA eigentlich nur noch einstecken musste.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Ruffy nach seinem großen Auftritt durch zu große Anstrengung ersteinmal zusammenklappt und das Hormon von Iva nicht mehr wirkt. Da er Ace retten wollte, könnte er ja noch seine Mischung aus Gear 2/3 bringen, wodurch sich ein kleiner Weg zum Schafott bietet und sogar das Schafott zerbricht, bevor Ruffy dann endgültig bewusstlos zu Boden fällt. Ace wäre somit unter den Trümmern vom Schafott und jemand könnte ihn in dem Staub und Durcheinander unauffällig "wegzwitschen". An wen denke ich wohl? Kuma. Der verhält sich in letzter Zeit so seltsam wie ein fliegendes Klavier. Oda könnte alles mit ihm Vorhaben und bevor Ruffy dann endgültig unter den Massen der Riesenkaliber abkratzt, wird er auch noch von Kuma zum SA weggeschleudert. Ruffy hätte einen starken Eindruck bei den Massen in Marineford hinterlassen, indem er den entscheidenen Teil zur Rettung von Ace beigetragen hätte, so denke ich jedenfalls (jaja, ich und meine Wunschvorstellungen :rolleyes: ). Zusätzlich hätte WB vor seinem Tod, der ist unausweichlich!, einen verwunderten Gesichtsausdruck, wer denn dieser kleiner Lausbub von Strohhut war, der denn da mal eben ein paar Soldaten und No-Name-WBP weggefegt hat. Ruffy wäre wieder auf dem SA und würde dort erstmal genesen, bis er dann aufwacht und durch die ganze Insel erfährt, dass der Exekutierte Portgas D. Ace plötzlich verschwunden ist. Dieser wäre erstmal froh dass Ace wohl nicht hingerichtet wurde und kann sich auf die Suche nach seinen Nakama machen.

    Knackpunkte wären natürlich Boa, die dann alleine, mehr oder weniger, auf dem Schlachtfeld zurückbleibt, und Jimbei, welche beide als die zukünftigen SHP angesehen werden. Die dann in die weitere Story einzubauen und entweder BH oder J joinen zu lassen wäre schon etwas schwierig. Aber das wäre es nach dem Krieg wohl auch. Auch das Motiv Kumas wäre NOCH unklar, aber Oda wäre nicht Oda, wenn er nicht sowieso schon alles geplant hatte (muss er ja).

    Was haltet ihr davon? Storyablauf gleich in der Luft zerreissen? Finde ich durchaus realistisch (naja, mit etwas Wunschdenken :whistling: ). Der merkwürdige Kuma könnte soetwas bewerkstelligen und man wäre vom großen Ereignis umgeschwenkt und hat trotzdem ein paar große Kaliber in Aktion gesehen. Die Trennung der SHB ist eh schon so lange her, die sollten sich solangsam mal wiederfinden ;(. Man kann ja auch nicht 20 Chapter auf Marineford rumdümpeln.

    Meinungen von euch. Könnt ja alles in Ruhe analysieren und auseinander nehmen, zustimmen oder in die Tonne kloppen :D